Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag PoF bringt neue Gefechtstruhen ins WvW

Guild Wars 2 News
    PoF bringt neue Gefechtstruhen ins WvW
    Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Die neuen Gefechtstruhen werden die alten ersetzen und enthalten dann ein Analogon zu den Beweisen der Heldentaten. Ungeöffnete alte Truhen werden weiterhin die Beweise liefern. Auch die Händler für diese Währung bleiben  zugänglich.

"We will be adding a new currency that is similar to Proof of Heroics that will allow you to buy new sigils, runes, recipes, and hero points from PoF."

"There will be a new skirmish chest with the new currency in them."

"You will still be able to purchase everything you can now with Proof of Heroics.

"All skirmish chests earned before PoF launch will contain Proof of Heroics. All skirmish chests earned after will have the new currency."

Quellen: offizielles GW2-Forum

2. Skeleton Sorcerer
    Userid
    117828
    Ich bin begeistert...
    [ironie off]

Silmar, du scheinst mal wieder Recht zu behalten.
    Fehlt jetzt nur noch, dass man die bisher gesammelten Heldenpunkte auch nicht in PoF nutzen koennen wird.

3. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Alecco
    Userid
    19712
    Heimatserver
    Gandara
    also alle spieler zum start auf dem gleichen level zu haben ist schlecht?
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

4. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Es hat nicht jeder den Nerv die Heldenpunkte zu farmen. Manche finden das unspaßig und hätten gerne Möglichkeiten das zu umgehen.
    Als WvWler muss man jetzt erstmal ein bisschen auf den alten Build spielen, bevor man genug Punkte gefarmt hat. Wäre schon schöner den Krempel direkt freischalten zu dürfen, wenn man noch genug Truhen hat.

Was ist mit Spielern ohne PoF? Bekommen die die alten Truhen oder die neuen?

5. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Es ist ganz klar: bestimmte grind-Dinge in PoF soll jeder Spieler ganz von vorne grinden, ohne Vorsprung. Die neuen Beweise der Heldentaten sind offenbar "abwärtskompatibel", d.h. einmal erworben können die neuen auch in HoT verwendet werden, die alten jedoch nicht für PoF.

Die Beweise zielen auf die Heldenpunkte, und wahrlich, ich sage euch, man wird nach dem Release von PoF fürwahr die Spezialisierungen nur noch mit den Heldenpunkten aus den Kampagnen ausbauen können, aus denen sie kommen. Basis-Spezialisierungen nur noch mit Tyria-Heldenpunkten, HoT-Spezialisierungen nur noch mit HoT-Heldenpunkten, PoF-Spezialisierungen nur noch mit PoF-Heldenpunkten. Was mit den dann sinnlos gewordenen Heldenherausforderungen in Alt-Tyria geschieht, weil man mit 80 ja bereits genügend Punkte geschenkt erhält, keine Ahnung. Vermutlich nur noch Relikte zum vervollständigen der Karte. Oder man muss wieder wie früher zumindest einen Teil dieser Punkte erspielen, um auf 80 alles freischalten zu können.

6. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Hallelujah.

Achso, Ködelbert zieht sich zurück. Damit ist GW2 offiziell tot, wenn der beste Content im Spiel "abgeschaltet" wird.

7. Skeleton Sorcerer
    Userid
    117828
    Zitat:

also alle spieler zum start auf dem gleichen level zu haben ist schlecht?

Gegenfrage: waere es so verkehrt, die neuen Gebiete auch direkt mit den neuen Spezialisierungen spielen zu koennen, anstatt, erst die Story mit den alten Spezis zu spielen, dann die Heldenpunkte grinden zu muessen, um dann irgendwann mal auch die neuen Spezis spielen zu duerfen?

Ich werd mir die Heldenpunkte auf jeden Fall ueber`s WvW freischalten.
    Warum sollte ich das nicht mit den Beweisen tun duerfen, sondern mit der zigsten neuen Waehrung?
    Die alte Waehrung, die Beweise, hab ich noch zu Hauf da liegen - auch gerade im Hinblick auf PoF war ich in der letzten Zeit aktikver wie sonst gewesen - die werden jetzt (fast) wertlos und stattdessen darf ich von neuem Grinden.
    *seufz*
    Wen sollte es stoeren, wenn ich mir die Heldenpunkte mit den alten Beweisen freischalte?
    Warum muss ich stattdessen jetzt erstmal nach dem Release ca jeweils ein bis zwei Wochen pro Char warten, bevor ich mir die dann mit den neuen Beweisen freischalten kann?
    Wer hat davon jetzt irgendetwas?
    Herausfordernder, spannender, oder spassiger wird`s fuer mich dadurch nicht wirklich.
    Und fuer alle anderen, moechte ich wetten, auch nicht...

Edit:
    Und zum Start von PoF werden so oder so nicht alle Spieler auf dem gleichen Level sein - ist zwar ne nette Phrase, mehr aber auch nicht.
    Selbst wenn, wie Silmar und ich argwoehnen, nur PoF-Heldenpunkte zum Freischalten der PoF-Spezis genutzt werden koennten, waere da immer noch die Tatsache, dass Nicht-HoT-Spieler nicht ueber die HoT-Spezis verfuegen und es deshalb schwerer haben werden, da ihnen die Damage fehlt.
    Haben Silmar und ich Unrecht, dann wuerden Nicht-HoT-Spielern auch noch die ueberzaehligen 150 Heldenpunkte aus HoT fehlen.
    Also vergiss das mit deinem "alle Spieler auf einem Level" ganz schnell wieder.

Edit2:
    Zitat:

Was ist mit Spielern ohne PoF? Bekommen die die alten Truhen oder die neuen?

Auch die werden ab Release die neuen Truhen bekommen.
    Da die abwaertskompatibel sind, werden sie sich darueber weiterhin alles kaufen koennen, was sie auch jetzt schon mit den Beweisen kaufen koennen.
    Die Reiter mit den PoF- Sachen werden allerdings erst mit der Aktivierung von PoF freigeschaltet.
    Genauso war es ja auch bei HoT - auch wenn man HoT noch nicht gekauft hatte, bekam mam die Truhen mit den Beweisen und konnte sich allerdings erst die HoT-Heldenpunkte freischalten, wenn man HoT gekauft hatte.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub die Vanilla-heldenpunkte konnte man damit schon frueher freischalten.
    Geändert von Rima1 (09.09.2017 um 21:42 Uhr)

8. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Alecco
    Userid
    19712
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Es hat nicht jeder den Nerv die Heldenpunkte zu farmen.

DU beschwerst dich doch immer über zu wenig gruppenkontent im spiel. jetzt gibt es dadurch wieder gruppeninhalt (wvw, HP trains) und du kommst mit so einer blödsinnigen aussage. also echt...

Zitat:

Die Beweise zielen auf die Heldenpunkte, und wahrlich, ich sage euch, man wird nach dem Release von PoF fürwahr die Spezialisierungen nur noch mit den Heldenpunkten aus den Kampagnen ausbauen können, aus denen sie kommen. Basis-Spezialisierungen nur noch mit Tyria-Heldenpunkten, HoT-Spezialisierungen nur noch mit HoT-Heldenpunkten, PoF-Spezialisierungen nur noch mit PoF-Heldenpunkten. Was mit den dann sinnlos gewordenen Heldenherausforderungen in Alt-Tyria geschieht, weil man mit 80 ja bereits genügend Punkte geschenkt erhält, keine Ahnung. Vermutlich nur noch Relikte zum vervollständigen der Karte. Oder man muss wieder wie früher zumindest einen Teil dieser Punkte erspielen, um auf 80 alles freischalten zu können.

nein, ab PoF wird es immer die kombination core game HP + erweiterung nummer x HP geben. weil das das maximum ist, das ein "nur HoT" oder ein "nur PoF" spieler erreichen kann. und darauf müssen sie rücksicht nehmen.

Zitat:

Gegenfrage: waere es so verkehrt, die neuen Gebiete auch direkt mit den neuen Spezialisierungen spielen zu koennen, anstatt, erst die Story mit den alten Spezis zu spielen, dann die Heldenpunkte grinden zu muessen, um dann irgendwann mal auch die neuen Spezis spielen zu duerfen?

andere gegenfrage: wie hab ich es geschafft gleich am anfang von HoT nach meinen ersten drei HP in verdant brink mit meinem neuen elite spec zu spielen? nach deiner aussage hätte ich das ja erst machen können nachdem ich DS komplettiert und mordremoth gekillt habe... war aber nicht so. schon komisch.

die entscheidenden sachen der elite specs, waffe und neue mechanik (meistens F-skills), werden gleich zu anfang freigeschaltet.

Zitat:

Warum muss ich stattdessen jetzt erstmal nach dem Release ca jeweils ein bis zwei Wochen pro Char warten, bevor ich mir die dann mit den neuen Beweisen freischalten kann?

musst du ja nicht. DU entscheidest dich das so zu machen wie du willst. aber dann beschwer dich nicht, das es für dich länger dauert, denn man wird die neuen elite specs wohl wieder mit nem HP train in 1-2 stunden komplett freispielen können. (nach ca. ner woche wenn man die masteries gemaxt hat) genauso wie es jetzt in HoT ist.
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

9. Skeleton Sorcerer
    Userid
    117828
    Zitat:

nein, ab PoF wird es immer die kombination core game HP + erweiterung nummer x HP geben. weil das das maximum ist, das ein "nur HoT" oder ein "nur PoF" spieler erreichen kann. und darauf müssen sie rücksicht nehmen.

???
    Dein Satz steht nicht im Gegensatz zu Silmars Vermutung.
    Ja, es wird ein Max fuer nur PoF-, bzw nur HoT-Spieler geben.
    Na und?
    Sagt nichts darueber aus, ob evtl ab PoF nur PoF-Heldenpunkte fuer PoF-Spezi genommen werden koennen, wie Silmar argwoehnt.
    Zitat:

andere gegenfrage: wie hab ich es geschafft gleich am anfang von HoT nach meinen ersten drei HP in verdant brink mit meinem neuen elite spec zu spielen? nach deiner aussage hätte ich das ja erst machen können nachdem ich DS komplettiert und mordremoth gekillt habe... war aber nicht so. schon komisch.

Dir ist aber sehr wohl gewusst, dass die urspruengliche Planung vorsah, dass man 400 HP brauchen sollte fuer die Elitespec, oder?
    Erst auf massiven Druck der Comm hin, senkte man die Kosten auf 250 HP.
    Haetten sie die urspruengliche Planung durchgezogen, waere der Ablauf genau der von mir beschriebene gewesen.
    Die Einfuehrung der neuen Beweise laesst zudem vermuten, dass nur mit PoF-Heldenpunkten man die PoF-Spezis freischalten koennen wird.
    Denn ohne das macht die Einfuehrung einer neuen Waehrung eigendlich ueberhaupt keinen Sinn.
    Und dann waere fuer PoF der Ablauf genau so, wie von mir weiter oben beschrieben.
    Zitat:

musst du ja nicht. DU entscheidest dich das so zu machen wie du willst. aber dann beschwer dich nicht, das es für dich länger dauert, denn man wird die neuen elite specs wohl wieder mit nem HP train in 1-2 stunden komplett freispielen können. (nach ca. ner woche wenn man die masteries gemaxt hat) genauso wie es jetzt in HoT ist.

Der Gegensatz ist hier nicht: entweder im WvW alles freischalten und deswegen warten muessen, oder ins PvE gehen und alles direkt haben, sondern entweder direkt mit den Beweisen, so man sie denn angespart hat, alles freischalten, oder warten, bis man genuegend neue Beweise ergrindet hat.
    Trains/Zerg/Blobb laufe ich grundsaetzlich nur im WvW.
    Im PvE hab ich das oefters mal ausprobiert, aber ich kann dem wirklich nichts abgewinnen, bzw ich finde es gibt kaum etwas nervigeres und oede-langweiligeres.
    En Freispielen der Heldenpunkte im PvE kommt fuer mich also in keinster Weise in Frage - zumindestens nicht, wenn da wieder Champs an den Stellen campen, wovon leider wieder auszugehen ist.
    Aber wie gesagt: darueber beschwere ich mich ja garnicht - sollen sie da von mir aus jeweils 5 Champs hinklatschen.
    Solange ich die Moeglichkeit habe, mir die ueber`s WvW freischalten zu koennen, juckt mich das nicht.
    Warum ich jetzt aber neue Beweise grinden muss und die alten in die Tonne kloppen darf, darauf hast du mir noch keine Antwort gegeben.
    Das ist es, worueber ich mich beschwere.
    Zumal ich, wie gesagt, befuerchte, dass man nur per PoF-HP die PoF-Spezis freischalten koennen wird.
    Wenn ich zum freischalten auch die alten Beweise nehmen koennte, wuerde damit niemandem geschadet, niemandem etwas weggenommen, niemand zurueckgesetzt und andersherum, niemand hat etwas davon, dass ich jetzt die neuen Beweise grinden muss, ausser ich selbst ne ganze Menge nervigen Aufwand und ne Quelle neuen Aergers mehr.
    Zitat:

DU beschwerst dich doch immer über zu wenig gruppenkontent im spiel. jetzt gibt es dadurch wieder gruppeninhalt (wvw, HP trains) und du kommst mit so einer blödsinnigen aussage. also echt...

Mal abgesehen davon, dass ich den daraus resultierenden Gruppencontent fuer`s WvW nun beim besten Willen nirgends erkennen kann - Trains sind nun wirklich alles, aber kein Gruppencontent - auch nicht die HP-Trains.
    Das ist stumpfsinniges Nebeneinanderhergelaufe, aber hat doch mit Gruppencontent wie Dungeons, Fraktale oder Raids nichts gemein.
    Geändert von Rima1 (10.09.2017 um 00:43 Uhr)

10. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von FFreak Beitrag anzeigen
    Hallelujah.

Achso, Ködelbert zieht sich zurück. Damit ist GW2 offiziell tot, wenn der beste Content im Spiel "abgeschaltet" wird.

zieht er sich wirklich zurück? wird ja langsam auch mal zeit...ich sag nur eins...braindamaged.

11. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Zitat:

Zitat von FFreak Beitrag anzeigen
    Hallelujah.

Ach, den gibts immer noch?
    Ich hab schon vor Paar Jahren gesagt das Knödelbert der Endgamecontent in GW2 ist^^
    Joaa, nun ist GW2 wirklich dead

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

12. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Alecco Beitrag anzeigen

Dann hast du meine vergangenen Beiträge zu der Thematik nicht verstanden. Grob zusammengefasst: ich bin der Meinung, dass ein anonymer open world zerg kein Gruppencontent ist.
    Kannst aber auch gerne mal die Raidcommunity fragen, warum die nun ausgerechnet raids braucht und nicht einfach Tequatl oder dreiköpfiger Wurm spielt.

Zitat:

Zitat von Rima1 Beitrag anzeigen
    Denn ohne das macht die Einfuehrung einer neuen Waehrung eigendlich ueberhaupt keinen Sinn.

Doch. Um zu verhindern, dass die WvW Spieler die Truhen der letzten Monate nutzen um alles direkt am ersten Tag freizuschalten. Fände ich allerdings nicht so tragisch, hätte man durchaus erlauben können.
    GW2 ist aber ein grindbasiertes Spiel. Wenn die Spieler sich dem entziehen sind sie vermutlich nach 10-20 Stunden mit PoF fertig. Und dann?
    Deswegen wird Anet schon dadrauf achten, dass es genug zu farmen gibt. Dazu gehören auch die Heldenpunkte.

13. Avicara Brave Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Seemannsrast
    Mal kurz ne Verständnisfrage:

Kann man nicht sowieso alles direkt am ersten Tag freischalten? Mein Ele hat 363 unspent hero points. Das sollte doch locker reichen um sofort die Elite spec komplett freischalten zu können. Also kann man sich einfach alle Heropoints holen, die durch die alten Proofs of Heroic kaufbar sind und kann direkt am ersten Tag auf allen Chars die Elitespecs freischalten.

14. Skeleton Sorcerer
    Userid
    117828
    @ freesteiler:
    1. Niemand weiss, wieviel Heldenpunkte die PoF-Elitespecs kosten werden. Koennten auch 400, oder 500, oder noch mehr sein, sodass man mit den 364 maximal unspend nicht auskommen wuerde.
    2. Niemand weiss bisher, ob die alten Heldenpunkte ueberhaupt fuer die PoF-Elitespecs genutzt werden koennen, oder ob man dafuer ausschliesslich PoF-Heldenpunkte nehmen muss.

15. Necrid Horseman
    Userid
    20982
    Gab es nicht vor einer Weile die Aussage, man hätte aus HoT gelernt, daß die Spieler nicht erst ewig warten und mit einer angefangenen Elite-Spezialisierung spielen wollten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen