Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Neue Infografik zu GW2

Guild Wars 2 News
    Neue Infografik zu GW2
    Guild Wars 2 - News

Mit dem Start der Erweiterung erhalten wir auch eine neue Infografik mit interessanten Statistiken rund um GW2.

"Zum Start von Guild Wars 2: Path of Fire™ möchten wir uns bei allen Fans von Guild Wars 2 bedanken. Danke für eure Unterstützung, Begeisterung, Kreativität und euren Gemeinschaftssinn! Es sind nun schon fünf Jahre vergangen, seit die ersten Helden Tyria im Jahr 2012 betreten haben – und es werden noch mehr! Wir freuen uns, zusammen mit euch die abenteuerliche Reise in die Kristallwüste und nach Elona anzutreten.

Zur Feier des Jahrestags haben wir ein paar unterhaltsame Statistiken erstellt, die zeigen, welchen Weg die Spieler in Guild Wars 2 zurückgelegt haben. Wir fühlen uns geehrt, dass wir es gemeinsam mit euch auf dieser Reise so weit gebracht haben. Am Horizont wartet bereits eine strahlende Zukunft!"

Quellen: Blogpost

2. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    mhh....40 Herzchen im Durchschnitt.

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    8 Stück pro Charakter sogar nur.
    Die XP reicht um 2 Millionen Charaktere auf 80 zu leveln.
    Die Herzen reichen damit 1,5 Mio Charaktere alle abgeschlossen haben. (gut, cih hab jetzt auch mehr Charaktere auf 80 als Map Komplettierungen

Ich denke die Infografik ist mit allen Mitteln künstlich aufgebläht, also jeder Charakter der mal ne Stunde existiert hat um im PvP was zu probieren ist da mit drin. Schlüsselfarmen sollte man auch nicht vergessen.
    Auch die 11 Millionen werden wohl eher Lifetime Franchise Sales sein, oder f2p mit drin haben.

Alles in allem, sollte an dem Schild aber ein "nicht dran kratzen" Aufkleber dran sein.

4. Jungle Troll Benutzerbild von kaelion
    Userid
    11034
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Ungewöhnlichste Combo - Charr Widergängerin. Vielen Dank das der Widergänger nun genau dieses Produkt als Legende bekommen hat. :-/ Hätte man diese Datenbankabfrage mal vor den Entwurf der neuen Legende gestellt...

5. Jade Armor Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Natürlich ist so eine Grafik mit allen Tricks aufgehübscht. Man wird sich auch sehr viele Gedanken dadrum gemacht haben welche Punkte man nun aufführt und welche nicht.

Ich finde die Herzchen sehr interessant. Wenn ich deine 1,5 Millionen "mögliche Mapabschlüsse" mal als Ausgangspunkt nehme hat GW2 in seiner gesamten Existenz bisher nur 1,5 Millionen Spieler gehabt, die überhaupt so aktiv waren die Welt einmal zu erkunden.

Und das dürfte schon eine verdammt positive Interpretation zu Anets Gunsten sein. Wenn auch nur 10% davon die Map mit einem zweiten Charakter abgeschlossen haben, dann müsste man direkt ~140.000 Spieler abziehen und käme nur noch auf 1,36 Millionen. Die meisten Spieler die ich kenne haben die Welt mehrfach abgeschlossen - und teilweise auch mehr als zwei oder dreimal. Also alleine in den Mehrfachabschlüssen steckt eine gewaltige Unsicherheit, die die Zahl der "Weltabschlussspieler" locker halbieren könnte.
    Dazu kommt, dass neue Spieler/Accounts vermutlich auch ein paar Herzchen machen, bevor sie aufhören. Selbst wenn sie das Spiel nach 1 std wegwerfen. Wenn man auch hier mal beispielhaft alleine 5 Herzchen für die 11 Millionen Accounts veranschlagt, dann sind nur noch 1,25 Millionen weltabschlüsse möglich. Also auch hier wird deutlich, dass die Zahl der kurfristig aktiven Accounts die einfach mal drei vier Tage aktiv waren ruckzuck die Herzchenzahlen nach oben getrieben haben könnten - und die realen Mapabschlüsse damit erheblich weniger sind.
    Denkbar wäre auch, dass die neuen Herzchen der LS Karten ebenso mitgezählt wurden. Das alleine würde die Herzchenzahlen etwas aufblähen - und wenn mehrfachabschlüsse zählen sogar erheblich.

Für mich weist die Anzahl der Herzchen darauf hin, dass GW2 über seine gesamte Lebensdauer vermutlich deutlich unter einer Million aktive Spieler hatte. Erfahrungsgemäß hören die meisten Spieler innerhalb der ersten paar Monate auf. Soweit ich weiß geht man normalerweise von ca. 33% der Spieler aus, die ein Spiel überhaupt durchspielen. Das kann man so auf die "bleibt aktiv" Zahlen nur bedingt übertragen, aber es sollte schon eine grobe Richtung andeuten. Ich würd dadrauf tippen, dass es was bei 100.000 aktiven Spielern gibt. Ist natürlich gestocher im Nebel, können auch doppelt so viele sein. 1 Million oder ähnliches wirds jedenfalls bei weitem nicht sein.
    Geändert von FFreak (24.09.2017 um 05:43 Uhr)

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Es deuten schon länger die Zeichen darauf hin, dass die GW2 Spielerschaft klein, aber sehr konsumbereit in Sachen Mikrotransaktion ist.
    Es sind ja doch 15 Millionen Euro im Quartal an Einnahmen. Bei 500.000 Spielern würde da jeder im Schnitt 10€ im Monat ausgeben, damit das zusammenkommt.
    Ich gehe eher davon aus, dass es inzwischen mehr f2p Spieler sind, die früher Geld im Shop lassen aber vor 80 das Interesse verlieren, was auch der Grund ist, warum bei JEDER Kopie von PoF ein Level 80 Boost beiliegt.

7. Thorn Stalker Benutzerbild von xXAragornXx
    Userid
    14599
    Wäre das erste Studio, welches negative Zahlen als Werbung hernimmt. Klar sind die Zahlen genauso aufgehübscht wie wenn man die Leute nach ihrem Jahresgehalt fragt

Ich finde die 5,3 Mrd Ehrenabzeichen am beeindruckendsten und hätte mir noch gewünscht wieviele Legs geschmiedet wurden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Gehe zu:

Lesezeichen