Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Wählt eure Waffen in der finalen Abstimmung für „Gestaltet eine Waffe“

Guild Wars 2 News
    Wählt eure Waffen in der finalen Abstimmung für „Gestaltet eine Waffe“
    Guild Wars 2 - News

Aus 900 Einsendungen wurden nun 20 Waffen für das Finale ausgewählt. Glückwunsch an die Finalisten!

"Wir haben mehr als 900 fantastische, von Spielern erstellte Designs für den „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb 2017 erhalten und sie auf 20 Beiträge eingegrenzt. Jetzt seid ihr dran, uns zu sagen, mit welcher Waffe ihr in Guild Wars 2 in die Schlacht ziehen würdet. Die drei Designs, welche die meisten Stimmen erhalten, werden als Inspiration für neue Waffen im Spiel dienen.

Glückwunsch an alle Finalisten!

Klickt hier, um eure Stimme abzugeben. Die Abstimmung endet am Freitag, 10. November, 18:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PDT)

Vielen Dank an alle, die ihre Designs eingereicht haben."

Quellen: Blogpost

2. Ice Golem Benutzerbild von Kardo Kantiran
    Userid
    105500
    IGN (GW1)
    Kannsie Machen
    IGN (GW2)
    Serena Kantiran
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    welche die meisten Stimmen erhalten, werden als Inspiration für neue Waffen im Spiel dienen. Na sollange es nicht wieder Waffen wie

oder

die lediglich einem 8 Jährigen gefallen würden werden, soll es mir recht sein.

Kardo Kantiran
    Kiara Kantiran
    Kannsie Machen
    Karan Gonozal
    Azrael Kantiran

3. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Ich würde keine dieser Waffen haben wollen. Der Stab in Bild 3 geht ja noch halbwegs, aber ansonsten... puh.

4. Ice Golem Benutzerbild von Veishoul
    Userid
    55050
    Das tragische ist vermutlich, daß sämtliche andersartigen Konzepte von Anet aussortiert worden sind.
    Das heißt, daß die Favoriten eher Anet gefallen und nicht der Community.
    Es gibt da nichts, was es nicht schon irgendwie gab.
    (Mal außer Acht gelassen, daß die spielinternen Abläufe bestimmte Kriterien voraussetzen.)
    Man dreht sich im Kreis.

Trotzdem alle Achtung für die Arbeit, die sich die Leute gemacht haben.

5. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    Ich muss sagen, dass mir schon ein paar der Designs gefallen haben. Solange Anet sie nicht wieder mit Effekten überlädt...

6. Hydra Benutzerbild von Cesc23
    Userid
    81392
    Ich weiß noch der BDS damals in GW1, der war glaub ich auch von so einem Wettbewerb. Das war was *.*
    ...Proud Officer der Gilde: Next Trade Generation [御貿財]...
    ...Proud Ex-Officer der Gilde: Kind Of A Really Big [Deal]...

7. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Ich ziehe weiterhin den Bo-Stab vor.

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von ToxicSnake
    Userid
    75030
    Wenn ich mir hier https://en-forum.guildwars2.com/disc...-submission/p1die Waffen anschaue die es nicht geschafft haben.. muss ich mich fragen wer die Finalisten gewählt hat und nach welchen Kriterien.. Zum Beispiel die Axt (ziemlich weit oben im Thread) oder das wunderschöne Schwert auf dem grauen hintergrund, warum haben die es nicht geschafft..?
    Geändert von ToxicSnake (03.11.2017 um 01:52 Uhr)

9. Jungle Troll Benutzerbild von kaelion
    Userid
    11034
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

Zitat von ToxicSnake
    Wenn ich mir hier https://en-forum.guildwars2.com/disc...bmission/p1die Waffen anschaue die es nicht geschafft haben.. muss ich mich fragen wer die Finalisten gewählt hat und nach welchen Kriterien.. Zum Beispiel die Axt (ziemlich weit oben im Thread) oder das wunderschöne Schwert auf dem grauen hintergrund, warum haben die es nicht geschafft..?

Puh, die (r)ausgewählten Beiträge hätte ich mir wohl besser nicht angeschaut... Die Finalisten finde ich sehr durchwachsen und auch wenn es die Teilnehmer viel Mühe gekostet haben mag, sie könnten mich allesamt nicht überzeugen. Das scheint aber auch nicht wichtig zu sein denn im Mittel reihen sie sich sehr gut in die bestehenden Waffenkonzepte ein. Mittlererweile drölfzig Skins im Spiel und dennoch erwische ich mich immer wieder wie ich die Garderobe durchgehe und bei gewissen Waffengattungen nicht eine Waffe finde, welche den wow!-Effekt auslöst. Irgendwie Schade. Man kann es ja nichteinmal auf die 3D-Modelle der Waffen schieben. Kaum etwas ist so außergewöhnlich das es nicht auf bestehende Modelle passen würde. Fragwürdige Jury...

GW1 Glacial Blade, Katana (1H), Jade Sword, Greater Etched Sword, Fellblade, Eternal Sword, Shadow Blade... das sind auf die schnelle einfach nur ein paar alte Schwerter die mir einfallen... ohne großes Blingblang aber dafür wesentlich schicker in meinen Augen als 95% der 1Händer in GW2. Designtechnisch ist man bei GW2 sehr festgefahren. Ob das nun ein Buttcape ist, überdimensionierte Wings/Rückenteile oder zB Großschwertpaddel. Da scheint sich also auch mit einem "Design a..." Contest nix zu ändern. Schade.

10. Sand Elemental Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Ich glaube die Axt mit den sechs Göttern wäre ingame leider nicht wirklich zur Geltung gekommen. Selbst auf dem Bild muss man schon genau schauen um alle Details zu sehen. (Den Speer in Richtung Abaddon hab ich erst gesehen, wie ich mir den Text zu durchgelesen habe) Auf einer grösseren Waffe wie Stab, Grossschwert oder meinetwegen Hammer, wäre das Konzept besser aufgegangen. So Toll das Ding aussieht, aber es gibt auch sowas wie "overdesign" und die Axt gehört eindeutig dazu.

11. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    Zitat:

Zitat von Zodiark Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Axt mit den sechs Göttern wäre ingame leider nicht wirklich zur Geltung gekommen. Selbst auf dem Bild muss man schon genau schauen um alle Details zu sehen. (Den Speer in Richtung Abaddon hab ich erst gesehen, wie ich mir den Text zu durchgelesen habe) Auf einer grösseren Waffe wie Stab, Grossschwert oder meinetwegen Hammer, wäre das Konzept besser aufgegangen. So Toll das Ding aussieht, aber es gibt auch sowas wie "overdesign" und die Axt gehört eindeutig dazu.

Und man muss außerdem immer daran denken, dass im Spiel Details verloren gehen und die Waffen auch deutlich kleiner sind.

12. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wieviele Details dennoch im Spiel vorhanden sind, merkt man aber immer wieder dann, wenn ein Cosplayer erzählt, was er alles gebastelt hat, um sein Kostüm herzustellen.

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Le Sho
    Userid
    102815
    Die Pantheon Axt ist genial!

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Exses
    Userid
    110518
    IGN (GW1)
    Exses the Chaoslord
    IGN (GW2)
    Èxses, Räehlgar Isohukei
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ja sind nen paar interessante Sachen bei, hab mein Beitrag mal auch dazu gesetzt. Da der es auch nicht in die aus wahl geschaft hatte. Naja ich habe meine Einsendung auf meinem Tablet gezeichnet und auch kein großes Talent für Details, und da ich mehrfach meine Arbeit überarbeitet hatte weil ich ständig immer weiter von dem Konzept in meinem Kopf abgewichen bin, und am ende aus Zeitmangel nur das draus geworden ist was es ist.

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von ToxicSnake
    Userid
    75030
    Bei der Pantheon Axt habt ihr schon recht.. da wären wahrscheinlich leider zu viele Details verloren gegangen. Allerdings das Schwert von Zidane.9824 finde ich einfach super schön und sehe auch keine große Probleme warum das inGame nicht genau so gut ausschauen soll. Aber was solls... er hats nicht im top 20 geschafft

Und ja.. denke auch, dass wir in GW2 zu viele überdimensionierte Waffen haben (gerade Großschwerter... die meisten sehen aus wie Surfboards für mich; dazu was witziges: als ich mal erzählt habe, dass ich mir Foerfire's Essence craften will, hat mich ein bekannter, der kein GW2 spielt, nur GW1 gefragt "soll dein Charakter damit kämpfen oder willst ihn da kreuzigen?" - dabei ist genau dieses Großschwert eins der schilchten Skins ). Ausserdem finde ich die Schulterteile teilweise unbrauchbar.. weil auch meist viel zu groß.

Edit: @ Exses, Schade...! Wäre ein schöner Meele Staff gewesen, davon haben wir leider nicht viele in GW2. Sry aber wenn ich die ganzen Diebe mit Nevermore sehe, geht es für mich richtung Tierquälerei
    Geändert von ToxicSnake (05.11.2017 um 15:17 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Gehe zu:

Lesezeichen