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  1. Wartower.de Staff
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    Kodasch [DE]

    Beitrag Update vom 7. November

    #1
    Guild Wars 2 News
    Update vom 7. November
    Guild Wars 2 - News

    Das heutige Update bringt die angekündigten Änderungen an Klassenbalance. Einige Änderungen werden deutliche Auswirkungen auf Raidgruppen haben.

    "Lebendige Welt

    • Die Tore des Verrückten Reiches schwinden allmählich – Halloween nähert sich seinem Ende. Das diesjährige Halloween-Fest endet am 8. November um 18:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PST), also schließt noch schnell eure Erkundungen ab und tauscht eure Candy-Corn-Kolben ein.

    Welt-Feinschliff

    Kristalloase

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Choya-Piñata nach einem Scheitern
      des Events „[Bonus] Haltet die Choya-Piñata auf, bevor sie entkommt!“
      besiegt werden konnte.

    Domäne Vaabi

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Beherrschungspunkt-Dschinn im Brand
      mehrere Schild-Pylonen erzeugen konnte.

    Löwenstein

    • Ein Fehler wurde behoben, der es bestimmten NSCs ermöglichte, zusammen mit
      den Schwarzlöwen-Händlern die Podien zu besteigen, was die Interaktion mit
      ihnen erschwerte.

    Allgemein

    • Einige neue Sammlungs-Erfolge für Path of Fire™ Skins wurden hinzugefügt.

    • Verbrauchbare Karmaboni, die in Path of Fire Events abgeworfen werden,
      werden jetzt automatisch verwendet, sobald sie in das Inventar aufgenommen
      wurden. Alte Exemplare müssen manuell verwendet werden. Es gibt sie jedoch
      nicht mehr als Beute.

    • Belohnungen für einige größere Events in Path of Fire, darunter „Zorn der
      Schlangen“ und „Aufstand der Junundu“, wurden überarbeitet.

    • Mit einem Rechtsklick auf eine Wackeltruhe nehmt ihr automatisch den Inhalt
      der Truhe an euch, wenn kein Gegenstand zur Auswahl steht. Dies ist bei den
      meisten Erfolgen und Belohnungspfaden der Fall.

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Rezeptbücher für aufgestiegene
      Rüstung Handwerksrezepte für exotische Waffe boten.

    • Der Halloween-Erfolg „Mode des Verrückten“ wurde in die Kategorie „Mode“
      verschoben, damit er auch nach Ende des Halloween-Festes verfügbar bleibt.

    • Mehrere Gegenstände können nicht mehr im Kampf, von Stufe-1-Charakteren oder
      in Tutorial-Instanzen eingesetzt werden, da sie den Fortschritt von Spielern
      in der persönlichen Geschichte blockieren können.

      • Zu diesen Gegenständen gehören der Passierschein „Lilie des Elon“, die
        Klage des Speermarschalls und die Portal-Schriftrollen nach
        Zentraltyria.
    • Pulsierende Brandfunken können jetzt mit allen Handwerksberufen hergestellt
      werden.

    • Der Altehrwürdige Verwalter im Kristallhochland bietet jetzt zusätzliche
      Handwerksrezepte an. Außerdem wurden die Kosten für einige ältere
      Gegenstände angepasst.

    • Der nutzlose Gegenstand „Schwarzer Diamant“, der keine wirkliche Verwendung
      in Handwerksrezepten fand, wurde aus den Beutetabellen entfernt. Der
      Gegenstand wurde durch ein nützliches Handwerksmaterial desselben Namens
      ersetzt.

      • Der alte Gegenstand sowie das accountgebundene Brandfunken- und
        Sonnenuntergangs-Juwel können bei einigen Händlern in der Freien Stadt
        Amnoon gegen das nützliche Handwerksmaterial „Schwarzer Diamant“
        eingetauscht werden.
    • Die Belohnungen aus Truhen, darunter der Vergrabene Schatz und der
      Überlegene vergrabene Schatz, wurden überarbeitet.

    • Es wurden Fehler behoben, die verhinderten, dass einige Sammelobjekte der
      Begräbnis-Waffensammlung und -Rüstungssammlung die richtigen Materialien
      gewährten:

      • Die monsterspezifischen Elegie-Mosaiken können jetzt für eine Einheit
        der Elegie-Mosaik-Währung verbraucht werden.

      • Aufgeladene Edelsteine für die Sammlung „Ehrt das goldene Herz“ gewähren
        jetzt 20 Handelsverträge, wenn sie verbraucht werden.

    • Das Material zur Herstellung aufgestiegener Begräbnis-Waffen und -Rüstungen
      wurde hinzugefügt. Ihr findet das neue Intakte Mosaik überall dort, wo ihr
      Elegie-Mosaiken verdienen könnt: bei legendären Kopfgeld-Aufträgen, beim
      Überlegenen vergrabenen Schatz und bei bestimmten größeren Events in der
      Kristallwüste.

    • Ansehen-Kaufleute in der Kristallwüste haben jetzt neue Rezepte im Angebot.

    • Die Abtei-Forscherin Elisa hat jetzt neue Rezepte im Angebot.

    • Die Fähigkeit zum Verkauf von Haufen elonischer Handelsverträge an Händler
      wurde entfernt.

    • In Rezepten der Schreiber für Path of Fire Matrizen werden jetzt 50
      gewöhnliche Quarzkristalle anstelle eines Aufgeladenen Quarzkristalls
      verwendet.

    • Ein Fehler bei den Animationsgeschwindigkeiten des Mini Springer-Reittiers
      wurde behoben.

    • Ein Fehler bei der Marschallischen Wertekombination (Kraft, Heilung,
      Zustandsschaden und Präzision) wurde behoben. Es sollten jetzt die
      entsprechenden Werte bereitgestellt werden, wenn die Wertekombination
      ausgewählt oder in aufgestiegener Ausrüstung verwendet wird.

    Fraktale

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Körperliche Umwandlung“ im letzten
      Bosskampf im Zerschmetterten Observatorium manchmal nicht ordnungsgemäß
      ausgelöst wurde.

    Persönliche Geschichte

    „Das Opfer“

    • Die strengere Durchsetzung der Regeln bezüglich der Reittier-Nutzung von
      Spielern und NSCs auf dem Höhepunkt dieser Instanz wurde aktiviert, um
      mögliche Verzögerungen zu verhindern.

    „Bestie des Krieges“

    • Sohothin-Fertigkeiten entfernen jetzt Tarnung vom Spieler.

    • Spieler, die sich ihren Freunden anschließen, können jetzt Belohnungen für
      den Abschluss des Kapitels verdienen.

    Gegenstände

    • Die Grafik der „Fesseln des Wahnsinns“ wurde überarbeitet, um die
      Kettenbeschaffenheit dieser Handschuhe zu verbessern.

    Klassen-Fertigkeiten 

    Allgemein:

    Mehrere der neuen Gegner in Path of Fire verfügen über Angriffe, die den
    Spieler hochschleudern können. Im Rahmen dieses Updates passen wir verschiedene
    betäubungsbrechende Fertigkeiten an, damit sie in der Luft verwendet werden
    können. Bestimmte Arten von Fertigkeiten, wie zum Beispiel Schattenschritte und
    Fertigkeiten, die Kreaturen herbeirufen, sind von dieser Änderung ausgenommen.
    Es würde zu unerwünschtem Gameplay-Verhalten führen, wenn sich diese
    Fertigkeiten in der Luft einsetzen ließen.

    • Betäubungsbrechende Fertigkeiten: Viele betäubungsbrechende Fertigkeiten
      wurden überprüft und können jetzt in der Luft eingesetzt werden.
      Betäubungsbrecher, die zu unerwünschtem Verhalten führen könnten, lassen
      sich nicht in der Luft verwenden.

    • Provozieren: Dieser Zustand hat jetzt die richtige Umwandlung und verwandelt
      sich in 2 Sekunden Widerstand. Beachtet bitte, dass Betäubungsbrecher
      Priorität gegenüber Zustandsumwandlung haben.

    • Überlegene Rune des Aufwieglers: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
      Rune die Zustandsdauer anstelle des Zustandsschadens anzeigte.

    • PvP: Path of Fire Elite-Spezialisierungsrunen wurden dem PvP hinzugefügt.

    • Rune des Wächters: Diese Rune hat jetzt eine interne Erholzeit von 2
      Sekunden.

    • Barriere: Die Dauer bis zum Beginn des Verfalls wurde von 1 Sekunde auf 2
      Sekunden erhöht. Die Zeit bis zum Verfall der Barriere wurde von 4 auf 3
      Sekunden reduziert.

    Elementarmagier:

    Das Schwert des Webers ist im Vergleich zu verschiedenen Waffen der
    Kern-Spezialisierung Elementarmagier etwas zu schwach geraten. Aus diesem Grund
    verstärken wir in diesem Update verschiedene Schwertfertigkeiten zur
    Verbesserung ihrer Schadenswerte. Des Weiteren wird „Erdschild beschwören“ zu
    einer Quelle für Barrieren überarbeitet. Das passt unserer Ansicht nach gut zu
    den Erdfertigkeiten dieser Fertigkeit. Zu guter Letzt werden wir ein paar Builds
    abschwächen, die Schaden an größeren Zielen exponentiell erhöhen.

    • Fertigkeiten

      • Polarischer Hieb: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden
        um 0,24 Sekunden reduziert.

      • Kristalliner Schlag: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit
        wurden um 0,24 Sekunden reduziert.

      • Feuerschwinger: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden
        um 0,24 Sekunden reduziert.

      • Clapotis: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden um 0,24
        Sekunden reduziert.

      • Aufsteigende Flammen: Der physische Schaden des ersten Einschlags dieser
        Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.

      • Ätzender Schlag: Der physische Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um
        20 % erhöht. Der Schaden an brennenden Gegnern wurde um 14 % erhöht.

      • Pyrovortex: Diese Fertigkeit pulsiert jetzt alle 0,33 Sekunden anstatt
        jede Sekunde. Die Anzahl der Pulse wurde von 3 auf 6 erhöht.

      • Feuriges Großschwert – Flammenwelle: Es können jetzt andere Fertigkeiten
        während der Animation dieser Fertigkeit aktiviert werden.

      • Feuriges Großschwert – Geringere Feuereruption: Die Erholzeit dieser
        passiv aktivierten Fertigkeit wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.

      • Erdschild beschwören: Die beschworene Waffe verwendet jetzt die neue
        Verbesserung „Tektonische Verschiebung“. Solange sie aktiv ist, gewährt
        sie jede Sekunde eine Barriere.

      • Erdschild beschwören – Steinhülle: Diese Fertigkeit gewährt jetzt
        zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2 Sekunden „Tektonische
        Verschiebung“, wenn ein Angriff erfolgreich geblockt wurde. Der
        physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.

      • Erdschild beschwören – Magnetschub: Der physische Schaden dieser
        Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Zusätzlich zu den bisherigen Effekten
        wird dem Benutzer zu Beginn der Fertigkeit jetzt 4 Sekunden lang
        Magnetaura gewährt.

      • Erdschild beschwören – Magnetschild: Diese Fertigkeit gewährt jetzt
        zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2 Sekunden lang Tektonische
        Verschiebung für jeden getroffenen Gegner. Die Wirkzeit dieser
        Fertigkeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.

      • Erdschild beschwören – Verkrüppelndes Schild: Diese Fertigkeit
        verursacht jetzt doppelten Schaden sowie 2 Stapel Blutung für 10
        Sekunden (pro Ziel), wenn der Benutzer unter dem Einfluss der Barriere
        steht.

      • Erdschild beschwören – Schild-Schmetterschlag: Der physische Schaden
        dieser Fertigkeit wurde um 17 % erhöht.

      • Frostbogen beschwören – Eissturm: Diese Fertigkeit hat jetzt eine
        Abkühlzeit von 0,25 Sekunden pro Gegner, wenn sie gegen
        Nichtspieler-Gegner eingesetzt wird. In dieser Zeit kann der Gegner
        nicht erneut von der Fertigkeit getroffen werden.

      • Arkane Macht: Die Anzahl der Stapel, die Verbündeten gewährt werden,
        wurde von 4 auf 2 reduziert. Der Benutzer dieser Fertigkeit behält beim
        Wirken 4 Stapel.

    • Eigenschaften

      • Letzte Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft ausgelöste Fertigkeit
        wurde in „Geringerer arkaner Schild“ umbenannt.

     

    Ingenieur:

    Der Schwerpunkt der Updates am Ingenieur liegt auf dem Holoschmied und der
    Optimierung der Synergie zwischen dem Photonenschmiede-Modus und anderen
    Fertigkeiten. Zu diesem Zweck erhält das Schwert einige Verbesserungen. Sie
    sollen Rotationen optimieren und das Ansammeln von Hitze wertvoller machen.
    Darüber versehen wir mehrere Holoschmied-Fertigkeiten mit Komboabschlüssen, um
    ein Zusammenspiel mit den verschiedenen Feldern des Ingenieurs zu ermöglichen.

    • Holoschmied-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
      Sie verwenden jetzt Berserkerhafte, Marodierende und Marschallische
      Optionen. Durch diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten
      Schulterstücke und Waffen zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte
      erneut auswählen.

    • Fertigkeiten

      • Sonnen-Schneide/Sonnen-Zerfetzer/Leuchtsäbel: Die Hitzeboni, die die
        Chance auf kritische Treffer erhöht haben, wurden entfernt. Ein neuer
        Hitzebonus wurde hinzugefügt. Er erhöht den Schaden ab einer Hitze von
        50 um 10 % und ab einer Hitze von 100 um 20 %.

      • Leuchtsäbel: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.

      • Brechungs-Klinge: Der Klingenprojektilschaden wurde um 25 % erhöht. Von
        dieser Fertigkeit abgefeuerte Projektile zählen jetzt als
        Projektil-Komboabschlüsse. Die Projektilbreite und Effektgröße wurden
        erhöht.

      • Strahlender Bogen: Die Wirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert. Die
        Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.

      • Holo-Sprung: Die von dieser Fertigkeit gewährte Eile oder
        Supergeschwindigkeit wird jetzt am Ende anstatt am Anfang des Sprungs
        gewährt.

      • Photonenblitz: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Komboabschluss
        mit einer Chance von 20 %.

      • Holografische Schockwelle: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
        Explosions-Komboabschluss. Die Fertigkeit springt jetzt auf die
        Unterbrechungserholzeit anstelle der vollen Erholzeit, wenn sie vor
        Erzeugung der Schockwelle unterbrochen wird.

      • Kühlmittel-Entladung: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
        Explosions-Komboabschluss. Die Kühledauer wurde von 2 auf 4 Sekunden
        erhöht.

      • Kauterisieren: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 2 auf 3 erhöht.
        Die Anzahl entfernter Zustände ab einer Hitze von 50 wurde von 4 auf 6
        erhöht.

      • Photonenwand: Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.

    • Eigenschaften

      • Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft abgefeuerte
        Projektile sind jetzt Projektil-Komboabschlüsse mit einer Chance von
        20 %.

      • Sonnen-Fokussierungslinse: Der von dieser Eigenschaft gewährte Effekt
        erhöht jetzt auch den Schaden eurer nächsten Angriffe um 10 %.

      • Photonensprengmodul: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.

      • Hitze ablassen: Der Schaden wurde um 120 % erhöht. Die Anzahl der
        Brennen-Stapel wurde von 3 auf 1 reduziert. Die Brenndauer wurde von 3
        auf 6 Sekunden erhöht.

    Wächter:

    In diesem Update konzentrieren wir uns auf die Verwendbarkeit von Mantras des
    Aufwieglers, die unserer Meinung nach momentan etwas zu schwach sind. Durch eine
    Vergrößerung des Radius dieser Fertigkeiten hoffen wir, ihre Verwendung zur
    Unterstützung von Gruppen in Verbindung mit den vorhandenen Foliant-Fertigkeiten
    zu erleichtern. Zudem werden wir die internen Erholzeiten einiger Eigenschaften
    des Aufwieglers anpassen, um sie untereinander besser zu synchronisieren.

    • Aufwiegler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
      Sie verwenden jetzt Viperhafte, Wegweisende und Marschallische Optionen.
      Durch diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
      zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.

    • Fertigkeiten

      • Foliantfertigkeiten des Aufwieglers bewirken jetzt gegenseitig eine
        Abkühlzeit von 0,5 Sekunden beim Ausrüsten.

      • Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der das ordnungsgemäße Zurücksetzen
        der Mantra-Aufladungen beim Reiten verhinderte.

      • Mantra der Flamme: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
        450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.

      • Mantra der Lehren: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
        450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.

      • Mantra der Befreiung: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
        450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.

      • Mantra der Wirksamkeit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300
        auf 450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180
        erhöht.

      • Mantra des Trostes: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
        450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.

      • Mantra der Wahrheit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
        450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.

    • Eigenschaften

      • Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
        diese Eigenschaft Vergeltung gewährte, wenn die aktiven Fertigkeiten
        „Wohltuende Atempause“ und „Erfrischende Atempause“ des Mantras des
        Trostes verwendet wurden.

      • Schwur des Befreiers: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von
        12 auf 8 Sekunden reduziert.

      • Strammes Tempo: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf
        8 Sekunden erhöht.

      • Schnellfeuer: Die durch diese Eigenschaft gewährten Stapel von „Die
        Asche der Gerechten“ wurde von 2 auf 1 reduziert. Die interne Erholzeit
        dieser Eigenschaft wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.

      • Repressalie: Ein Fehler wurde behoben, durch den fälschlicherweise
        erhöhter Schaden für Schwert- und Speerangriffe angezeigt wurden.

    Mesmer:

    Der Schwerpunkt des heutigen Updates für den Mesmer liegt auf der Axt des
    Illusionisten. Wir haben mehrere Fehler und Aussetzer bei Animationen behoben,
    durch die sich die Waffe unter Umständen nicht so ausgeglichen anfühlte wie
    vorgesehen. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass sich die Kamera bei
    Fertigkeiten, die euch per Schattenschritt zu Punkten in der Nähe eures Ziels
    führen, neu ausrichtet. Diese Fertigkeiten werden versuchen, eure Kamera nach
    dem Schattenschritt hinter eurem Charakter auszurichten, damit ihr euer Ziel
    besser im Auge behalten könnt.

    • Illusionist: Neue UI-Effekte wurden hinzugefügt. Sie zeigen an, ob der
      Illusionsmantel aktiviert ist.

    • Fertigkeiten

      • Automatischer Axtangriff: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte,
        dass Fertigkeiten inmitten der Angriffssequenz eine spürbare Verzögerung
        vor der Aktivierung aufwiesen.

      • Verweilende Gedanken: Die Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.
        Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit eine falsche Wirkzeit
        anzeigte. Eine Wiederaufladezeit von 0,2 Sekunden zwischen den Einsätzen
        dieser Fertigkeit wurde hinzugefügt, um eine versehentliche doppelte
        Aktivierung zu verhindern.

      • Äxte der Symmetrie: Diese Fertigkeit dreht die Kamera jetzt nach dem
        Schattenschritt in Richtung eures Ziels. Diese Fertigkeit nimmt jetzt
        auch eine Überprüfung der Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Die
        maximale Distanz zum Ziel nach dem Schattenschritt wurde um 20 %
        reduziert.

      • Illusionärer Hinterhalt: Die Dauer des Illusionsmantels wurde auf 1
        Sekunde erhöht und somit an andere Fertigkeiten angeglichen. Diese
        Fertigkeit berücksichtigt jetzt bei der Bestimmung der maximalen
        Schattenschrittdistanz zum Ziel die von euch geführte Waffe. Die
        minimale und maximale Distanz vom Ziel bei der Berechnung von zufälligen
        Schattenschritten wurde geändert. Diese Fertigkeit dreht die Kamera
        jetzt nach dem Schattenschritt in Richtung eures Ziels.

      • Imaginäre Äxte: Die Suchdistanz für den Folgeangriff wurde um 20 %
        erhöht. Die Anzahl der Konfusionsstapel der Spielerversion dieser
        Fertigkeit wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht (Klone verursachen weiterhin
        1 Stapel). Der Schaden wurde um 20 % erhöht. Der Benutzer dieser
        Fertigkeit muss nicht mehr in Richtung des Ziels blicken.

      • Trügerischer Berserker: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75
        Sekunden reduziert.

      • Chaosvortex: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht. Der
        Projektilschaden wurde um 20 % erhöht. Die Zustände Konfusion und Pein
        wurden entfernt. Diese Fertigkeit verursacht jetzt Blutung (2 Stapel für
        6 Sekunden), Brennen (1 Stapel für 3 Sekunden) und Verwundbarkeit (3
        Stapel für 5 Sekunden).

      • Ausflug: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
        Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit erkannt wurde.

    • Eigenschaften

      • Gespiegelte Äxte: Ein Fehler wurde behoben, der die Erschaffung der
        Bonusaxt durch Klone verhinderte.

        • Trügerische Sucheraxt: Die Suchdistanz für den Folgeangriff wurde um
          20 % erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht. Die Winkelabweichung
          wurde reduziert.

        • Trügerische Wirbelaxt: Die Peindauer wurde von 2 auf 3 Sekunden
          erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht.

      • Sandscherben: Eine falsche Beschreibung wurde korrigiert. Es wird nun
        der tatsächliche Wert in Höhe von 3 Stapeln Blutung für 4 Sekunden
        angegeben.

      • Wüsten-Verzerrung: Ein Fehler wurde behoben, der das Erscheinen von
        Spiegeln verhinderte, wenn „Verzerrung“ während eines Sprungs aktiviert
        wurde.

    Nekromant:

    Der Schnitter aus Heart of Thorns™ erfährt in diesem Update einige erhebliche
    Änderungen. Sie drehen sich vorwiegend um den „Schleier des Schnitters“. Wir
    haben den Schaden aller Schleier-Angriffe drastisch erhöht und gleichzeitig die
    Lebenskraftverbrauchsrate während des Schleiers angehoben. Ziel dieser
    Änderungen ist es, den Schnitter mehr Schaden austeilen zu lassen. Dafür muss er
    in puncto Verteidigung ein paar Abstriche machen. Im Zusammenhang mit diesen
    Anpassungen werden wir auch einige zu schwach geratene Schleier-Eigenschaften
    überarbeiten. Ihre Kraft soll sich auf bestimmte Spitzen beim Eintritt und
    Verlassen des Schleiers konzentrieren.

    • Fertigkeiten

      • Blut ist Kraft (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser Fertigkeit
        wurde auf das WvW ausgeweitet und verwendet jetzt die kürzere Erholzeit
        von 20 Sekunden.

      • Tödliche Kühle (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser Fertigkeit
        wurde auf das WvW ausgeweitet und verursacht jetzt 1 Stapel Blutung für
        8 Sekunden bei der Anwendung von Kühle.

      • Sandschatten manifestieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
        Ziele dieser Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem
        Pestbringer, der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten. Es wurden
        Back-End-Änderungen vorgenommen, um die Priorität der Sichtbarkeit von
        Schatten zu erhöhen.

      • Schändliche Gunst: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
        Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
        der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.

      • Sand-Kaskade: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
        Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
        der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.

      • Grelle Säule: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
        Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
        der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.

      • Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
        Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
        der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten. Der Schaden pro
        Treffer dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Peindauer pro Puls
        dieser Fertigkeit im PvE wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.

      • Schleier des Schnitters: Der Lebenskraftverbrauch wurde von 3 % auf 5 %
        pro Sekunde erhöht.

        • Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.

        • Lebenshieb: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.

        • Lebensschnitter: Der Schaden wurde um 25 % erhöht. Der
          Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde von 2 % auf 1,5 % reduziert.

        • Sturmangriff des Todes: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.

        • Seelenspirale: Der Schaden wurde um 40 % erhöht. Die Giftdauer wurde
          von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Anzahl der
          Wirbel-Komboabschlüsse dieser Fertigkeit wurde von 6 auf 4
          reduziert.

        • Sense des Henkers: Der Schaden an Zielen mit mehr als 50 %
          Lebenspunkten wurde um 33 % erhöht. Der Schaden an Zielen mit
          weniger als 50 % Lebenspunkten wurde um 30 % erhöht. Der Schaden an
          Zielen mit weniger als 25 % Lebenspunkten wurde um 28 % erhöht.

      • Verlöschendes Zwielicht: Der Schaden wurde um 8 % erhöht.

      • Sandwoge: Diese Fertigkeit kann vor Erstellung des Portals nicht mehr
        von anderen Fertigkeiten abgebrochen werden. Ein Problem wurde behoben,
        das dazu führte, dass die angezeigte Wirkzeit nicht mit der
        tatsächlichen Wirkzeit übereinstimmte.

      • Kühlende Sense: Der Schaden wurde um 21 % erhöht.

    • Eigenschaften

      • Ansturm des Schnitters: Die Verringerung der Wiederaufladezeit von
        Schleierfertigkeiten berechnet sich jetzt pro Ziel, das durch
        „Lebensschnitter“ getroffen wurde.

      • Zerfetzender Schleier: Diese Eigenschaft wurde in „Den Schmerz erwecken“
        umbenannt. Diese Eigenschaft gewährt euch beim Eintritt in den Schleier
        5 Sekunden lang 5 Stapel Macht und bewirkt, dass eure Macht auf Stufe 80
        pro Stapel 40 Kraft und 20 Zustandsschaden gewährt.

      • Macht des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
        diese Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
        Pestbringers ordnungsgemäß Macht gewährte.

      • Dhuumfeuer: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
        Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des Pestbringers
        ordnungsgemäß Brennen zufügte.

      • Unnachgiebige Entladung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
        diese Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
        Pestbringers ordnungsgemäß Verwundbarkeit zufügte.

      • Boshafter Geist: Der von dieser Eigenschaft verursachte Angriff wandelt
        jetzt 2 zusätzliche Segen bei Zielen mit weniger als 50 % Lebenspunkten
        um.

      • Unheiliger Märtyrer: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde
        geändert. Sie lässt den Nekromanten beim Eintritt in den Schleier jetzt
        bis zu 5 Zustände von 5 Verbündeten in einer Reichweite von 600 um den
        Nekromanten ziehen. Beim Verlassen des Schleiers verbraucht der
        Nekromant bis zu 3 Zustände. Dabei wird jeder Zustand in 7 % Lebenskraft
        umgewandelt.

      • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft gewährt jetzt während des
        Schleiers die passiven Effekte für alle ausgerüsteten Siegel. Es spielt
        dabei keine Rolle, ob sich diese Siegel vor dem Eintritt in den Schleier
        beim Wiederaufladen befanden. Die Verringerung der Wiederaufladezeit um
        20 % wurde entfernt. Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass sich alle
        Siegel bei aktiviertem Schleier pro Sekunde um 4 % aufladen.

      • Seuchensendung: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde geändert.
        Sie bewirkt jetzt, dass euer erster Angriff nach Eintritt in den
        Schleier zwei Zustände auf euer Ziel überträgt.

    Waldläufer:

    Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit einiger der neuen
    Tiergefährtenangriffe in Path of Fire haben wir uns auch die
    Seelenwandler-Haltungen vorgenommen, die unserer Meinung nach etwas bearbeitet
    werden mussten. Zudem werden wir die Anzahl der Ziele, die durch Geister
    beeinflusst werden, beim Waldläufer erhöhen. Auf diese Weise hoffen wir
    Schlachtzuggruppen zu entlasten, die das Gefühl haben, stets zwei Waldläufer pro
    Gruppe aufnehmen zu müssen, um komplett abgesichert zu sein. Zu guter Letzt
    nehmen wir eine bedeutende Änderung an „Anmut des Landes“ vor und machen aus der
    spezifischen Verbesserung dieser Eigenschaft einen standardisierten
    Machtzuwachs. Die Eigenschaft ist selbst nach bereits erfolgten Reduzierungen zu
    dominant. Für die Eigenschaft einer Spezialisierung, deren Schwerpunkt ansonsten
    auf Heilung und Unterstützung liegt, gewährt sie Gruppen zu viel Bonusschaden.
    Zusammen mit den Änderungen an der „Phalanx-Stärke“ des Kriegers und den
    Wirkungsfeuer-Eigenschaften des Scharfschützen, möchten wir mehr Klassen sehen,
    die in der Gruppe in bedeutendem Maß Macht bereitstellen können.

    • Seelenwandler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden
      überarbeitet. Sie verwenden jetzt Marschallische, Viperhafte und
      Marodierende Optionen. Durch diese Änderung werden eure aktuell
      ausgerüsteten Handschuhe und Waffen zurückgesetzt und ihr müsst eure
      bevorzugten Werte erneut auswählen.

    • Fertigkeiten

      • Bestienmodus: Wird während der Verschmelzung ein Reittier genutzt, so
        bleibt der Verschmolzen-Status erhalten. Sobald ihr absteigt, wird der
        Bestienmodus wieder aktiviert. Ein Fehler wurde behoben, durch den der
        Tiergefährte eines Waldläufers vorübergehend verstaut wurde, wenn er
        während der Verschmelzung den angeschlagenen Zustand annimmt.

      • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt ihre Verbesserung, die nicht
        geblockt werden kann, jetzt einem Waldläufer im Bestienmodus.

      • Scheiterhaufen: Die Brenndauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert.

      • Wirbelnde Verteidigung: Der Schaden wurde um 15 % erhöht.

      • „Halt Wache!“: Diese Fertigkeit gewährt ihre Verbesserungen jetzt einem
        Waldläufer im Bestienmodus.

      • „Suchen und Retten!“: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass
        diese Fertigkeit einen Verbündeten zu euch zieht und wiederbelebt,
        solange der Bestienmodus aktiviert ist.

      • Wetzstein: Die durch die Stapel dieser Fertigkeit gewährte Blutungsdauer
        wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.

      • Wassergeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Wassergeist beeinflusst
        werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Frostgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Frostgeist beeinflusst werden,
        wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Sonnengeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sonnengeist beeinflusst
        werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Steingeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Steingeist beeinflusst werden,
        wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Sturmgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sturmgeist beeinflusst werden,
        wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Geist der Natur: Die Anzahl der Ziele, die vom Geist der Natur
        beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

      • Saat des Lebens: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit wurde um 18,5 %
        reduziert. Die Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um 21,5 %
        erhöht.

      • Greifenhaltung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40
        Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel, die für das Ausweichen
        vor einem Angriff gewährt werden, wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht.

      • Geierhaltung: Die Rate, mit der eure Angriffe die Treffereffekte dieser
        Fertigkeit auslösen können, wurde um 100 % erhöht. Die Macht- und
        Giftdauer wurden von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die
        Lebenspunkteschwelle-Komponente dieser Fertigkeit wurde entfernt. Die
        Fertigkeit gewährt jetzt Macht und fügt bei jedem Treffer Gift zu.

      • Moahaltung: Die von dieser Fertigkeit gewährten Segen wurden um eine
        8-sekündige Regeneration ergänzt. Die Effektdauer der Moahaltung wurde
        von 8 auf 10 Sekunden erhöht.

      • Rudel aus einem Wolf: Die Frequenz, mit der ihr zusätzliche Treffer
        landen könnt, wurde um 100 % erhöht. Die Verzögerung vor dem
        zusätzlichen Treffer wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Der
        Schaden von Treffern dieser Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.

    • Tiergefährten

      • Felsgazelle – Kopfstoß: Diese Fertigkeit bewegt sich jetzt während des
        Angriffs auf das Ziel zu, damit der Tiergefährte es besser verfolgen
        kann.

      • Felsgazelle – Sturmangriff: Die Aktivierungsdauer dieser Fertigkeit
        wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde
        erhöht, damit die Felsgazelle die angegebene Reichweite von 900 häufiger
        zurücklegt. Die Gazelle bewegt sich jetzt durch Ziele hindurch und kann
        pro Sturmangriff bis zu 3 Gegner treffen.

      • Felsgazelle – Tritt: Diese Fertigkeit wurde erheblich beschleunigt. Ihre
        Angriffe starten jetzt nach 0,5 Sekunden.

      • Iboga – Zehrendes Beißen: Bei dieser Fertigkeit bewegt sich die Iboga
        jetzt auf ihr Ziel zu und erholt sich zwischen den Angriffen deutlich
        schneller.

      • Schrumpfender Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
        diese Eigenschaft die F2-Fertigkeiten von Felsgazelle, Iboga und
        Jacaranda beeinflusste.

    • Eigenschaften

      • Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
        Eigenschaft die F2-Fertigkeiten der Tiergefährten der Path of Fire
        Region beeinflusste.

      • Unaufhaltsame Vereinigung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
        dass diese Eigenschaft bei der Aktivierung des Bestienmodus eine
        Betäubung unterbricht.

      • Bedrückende Überlegenheit: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde
        klarer formuliert, um den prozentualen Vergleich ihrer Boni
        herauszustellen.

      • Leitwolf: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen
        Effekten die Dauer von Haltungsverbesserungen, die dem Waldläufer bei
        Verwendung einer Haltungsfertigkeit gewährt werden um 50 %.

      • Grasgrünes Muster: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit, die durch diese
        Eigenschaft aktiviert wird, wurde um 18,5 % reduziert. Die
        Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um 21,5 % erhöht.

      • Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt keine spezifische
        Verbesserung mehr. Sie gewährt jetzt 8 Sekunden lang 4 Stapel Macht für
        bis zu 10 Verbündete im Bereich der „Himmlischer Avatar“-Fertigkeiten.

    Widergänger:

    Die Begleithand-Schwertwaffe hatte beim Widergänger so etwas wie eine
    Identitätskrise. Während das Schwert in der Haupthand vor allem eine
    Offensivwaffe ist, wirkt es in der Begleithand so, als wolle es gleichzeitig
    eine Defensiv- und Hilfswaffe sein. Wir überarbeiten beide Fertigkeiten dieser
    Waffe, um sie klarer zu einer guten offensiven Option als Begleithand-Waffe zu
    machen. Außerdem haben wir uns die Eigenschaftenreihe „Beschwörung“ genauer
    angesehen und einige der schwerer zu nutzenden Eigenschaften, basierend auf den
    Energieschwellen, entfernt. Sie wurden durch neue Eigenschaften ersetzt, die
    sich um Energieverwaltung und Legendenwechsel drehen und diese Reihe thematisch
    somit gut ergänzen.

    • Abtrünnigen-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
      Sie verwenden jetzt Himmlische, Viperhafte und Trauernde Optionen. Durch
      diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
      zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.

    • Fertigkeiten

      • Vorbereitung des Duellanten: Diese Fertigkeit ist für das
        Begleithand-Schwert des Widergängers nicht mehr verfügbar.

      • Fesselnde Welle: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Zusätzlich zum
        anfänglichen Schlag führt sie jetzt bis zu 5 Angriffe gegen zufällige
        Gegner im Gebiet aus. Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde auf
        1 Sekunde reduziert und sie erhöht sich jetzt bei allen Zielen um
        1 Sekunde pro getroffenem Ziel. Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde
        um 20 % reduziert. Der Schaden der Bonusangriffe beträgt jeweils 25 %
        von dem des anfänglichen Schlags. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde
        auf 15 Sekunden gesetzt, die Energiekosten betragen 10.

      • Zupackender Schatten: Diese Fertigkeit wurde in „Tödlicher Schlag“
        umbenannt und ihre Funktionsweise wurde überarbeitet. Beim Aktivieren
        der Fertigkeit macht der Widergänger jetzt einen Schattenschritt auf
        sein Ziel zu, bis zu einer Distanz von 600. Dann führt er einen Schlag
        aus, der den Gegner für 3 Sekunden kühlt und verlangsamt. Zudem gewinnt
        er Wut. Wenn der Angriff trifft, kann der Widergänger sofort einen
        zweiten Angriff ausführen, der großen Schaden anrichtet. Die Erholzeit
        dieser Fertigkeit beträgt 20 Sekunden und die Energiekosten liegen
        ebenfalls bei 20.

      • Pfad des Blutbanns: Die von dieser Fertigkeit pro Schlag verursachte
        Blutungsdauer wurde von 7 auf 8 Sekunden erhöht.

      • Siebenfachschuss: Die pro Pfeil verursachte Peindauer wurde von 4 auf
        7 Sekunden erhöht.

      • Stimmungsdämpfer: Die pro Intervall verursachte Brenndauer wurde von 2
        auf 3 Sekunden erhöht. Die pro Intervall verursachte Verlangsamungsdauer
        wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.

      • Heldenhafter Befehl: Der Grundwert an Macht, den diese Fertigkeit pro
        Stapel von „Kallas Kampfeslust“ gewährt, wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel
        erhöht.

      • Befehle von oben: Die Dauer des von dieser Fertigkeit pro Intervall
        gewährten Tatendrangs wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.

      • Widerhallende Eruption: Die Menge der von dieser Fertigkeit verursachten
        Pein wurde von 5 Stapeln für 10 Sekunden auf 4 Stapel für 8 Sekunden
        reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der beim Hinbewegen auf das Ziel
        für Inkonsistenzen sorgte. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen
        konnte, dass Angriffe mehrerer Widergänger mit dieser Fertigkeit ein
        Ziel verfehlten.

    • Eigenschaften

      • Bleibendes Vermächtnis: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr die Zahl der
        maximal möglichen Stapel von „Kallas Kampfeslust“. Sie steigert jetzt
        den Effekt von „Kallas Kampfeslust“ von 30 Wildheit und 2 %
        Zustandsschaden auf 50 Wildheit und 3 % Zustandsschaden. Außerdem erhöht
        sie die durch „Heldenhafter Befehl“ pro Stapel von „Kallas Kampfeslust“
        gewährte Macht von 2 auf 3.

      • Strahlende Wiederbelebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der von
        dieser Fertigkeit verursachte Effekt das falsche Symbol anzeigte.

      • Geladene Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt eurer
        neuen Legende jetzt 25 Energie zusätzlich, wenn ihr beim Beschwören 10
        oder weniger Energie habt.

      • Verhüllende Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Lied der
        Nebel“ umbenannt. Das Beschwören einer Legende wirkt durch die
        Eigenschaft einen legendenabhängigen Zauber. Diese Eigenschaft hat mit
        „Aufgewühlte Nebel“ den Platz getauscht.

      • Equilibrium: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Geistersegen“
        umbenannt. Sie gewährt euch und nahen Verbündeten einen
        legendenspezifischen Segen, wenn ihr eine neue Legende beschwört.

      • Grausame Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in
        „Kraftvolle Beharrlichkeit“ umbenannt. Durch sie richtet ihr um 7 %
        erhöhten Schaden an, während ihr eine aktive Erhaltungsfertigkeit habt.
        Herold-Erhaltungsfertigkeiten gewähren einen Bonus von 2 % und können
        gestapelt werden. Diese Eigenschaft hat mit „Reinigende Kanalisierung“
        den Platz getauscht.

      • Zornige Erwiderung: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde von 2 auf 5
        erhöht. Für diese Eigenschaft müsst ihr jetzt die Quelle der Wut sein,
        um Macht zu erhalten.

    Dieb:

    Bei diesem Update für den Dieb geht es vor allem um die Spezialisierung des
    Scharfschützen und um die Behebung von Fehlern, die ihn daran hinderten, sein
    volles Potenzial auszuschöpfen. Auch „Wirkungsfeuer“ wurde leicht vereinfacht,
    da wir das Gefühl hatten, dass die Beschränkung der Reichweite beim zweiten
    Machtset und der geringe Radius der Machtvergabe diese Eigenschaft schwer
    einzusetzbar machten. Diese Verbesserung sollte es zusammen mit Änderungen bei
    „Phalanx-Stärke“ (Krieger) und „Anmut des Landes“ (Druide) mehreren Klassen
    ermöglichen, Gruppen Macht zu gewähren. Eine wichtige Spielbalance-Änderung in
    diesem Update ist die Anpassung von „Ungehinderter Kämpfer“. Diebe und damit
    auch Draufgänger sollen im Kampf zwar schwer zu fassen sein, doch das
    Fluchtpotenzial durch diese Eigenschaft war ein wenig zu hoch.

    • Fertigkeiten

      • Scharfschütze, gestohlene Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten können jetzt
        beim Springen und in Verbindung mit Fertigkeiten, die Sprünge in die
        Luft ermöglichen, eingesetzt werden. Ein Fehler wurde behoben, durch den
        gestohlene Fertigkeiten verschwendet werden konnten, wenn sie auf andere
        Ziele als euer Scharfschützenziel gewirkt wurden. Gestohlene
        Fertigkeiten werden jetzt immer auf euer Scharfschützenziel gewirkt,
        selbst wenn es nicht euer aktuelles Ziel ist.

      • Gewehr: Alle Gewehrfertigkeiten, die Projektile abfeuern, werden jetzt
        versuchen, euch dem Ziel zuzuwenden, bevor sie entscheiden, ob sie
        aktiviert werden sollen.

      • Rückzug des Todes: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um
        klarzustellen, dass ihr mit dieser Fertigkeit einen Schattenschritt weg
        von eurem aktuellen Ziel macht. Die Verlässlichkeit von Schattenschritt
        in Gebieten mit komplexem Gelände wurde verbessert.

      • Urteil des Todes: Diese Fertigkeit fügt ihren Bonusschaden jetzt nur
        noch eurem markierten Ziel zu. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde
        aktualisiert.

      • Freie Aktion: Diese Fertigkeit kann jetzt verwendet werden, um „Knien“
        abzubrechen, wenn der Spieler durch eine gegnerische Fertigkeit in die
        Luft geschleudert wird. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen
        konnte, dass diese Fertigkeit nicht alle der aufgeführten Zustände
        entfernte.

      • Verfluchte Kugel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
        Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Zerfetzender Schatten“
        funktionierte. Der Segen-Diebstahl von „Zerfetzender Schatten“ geschieht
        vor der Segen-Verderbnis.

      • Verteidigung des Banditen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde
        von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

      • Bindender Schatten: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung der
        Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Bei dem verzögerten Angriff
        wurden die Beschränkungen hinsichtlich Reichweite und Sichtbereich
        entfernt.

      • Schattenverschmelzung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
        diese Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit erkannt
        wurde.

    • Eigenschaften

      • Flinkes Schlitzohr: Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
        jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.

      • Ungehinderter Kämpfer: Wenn mit dieser Eigenschaft einschränkende
        Zustände aufgehoben werden, verliert der Dieb jetzt für 4 Sekunden
        sämtliche Ausdauerregeneration. Direkter Ausdauererwerb bringt weiterhin
        die volle Höhe ein. Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
        jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.

      • Improvisation: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
        Eigenschaft zusammen mit Munitionsfertigkeiten funktionierte. Sie stellt
        bei betroffenen Fertigkeiten jetzt 1 Anwendung wieder her.

      • Erneuernder Blick: Der beschreibende Text wurde zur Klarstellung
        aktualisiert.

      • Nicht nachlassen: Die fehlerhafte Erholzeit in der Beschreibung der
        Fertigkeit wurde entfernt.

      • Perfektionist: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um klarzustellen,
        dass Segen nur bei Erreichen der maximalen Anzahl von Bosheitsstapeln
        gewährt werden. Diese Eigenschaft wird nicht ausgelöst, wenn die
        maximale Anzahl von Bosheitsstapeln beim Gewinnen von Bosheit bereits
        erreicht ist. Die interne Erholzeit wurde entfernt.

      • Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft wurde mit einer internen Erholzeit von
        1 Sekunde versehen. Sie gewährt jetzt unabhängig von der Distanz um den
        Spieler und um das markierte Ziel herum Macht, aber sie kann einem Ziel
        nur einmal pro Aktivierung der Eigenschaft Macht gewähren. Die gewährte
        Macht wurde von 10 Stapeln für 15 Sekunden auf 8 Stapel für 12 Sekunden
        reduziert. Der Radius, innerhalb dessen Macht gewährt wird, wurde von
        240 auf 360 vergrößert.

    Krieger:

    Die Axt des Kriegers ist vielleicht stärker auf Schaden ausgerichtet als jede
    andere Waffe im Spiel. In einigen Fällen hatte der Einsatz bestimmter
    Fertigkeiten allerdings einen geringeren Schaden zur Folge. Die
    Axt-Verbesserungen in diesem Update sollen sicherstellen, dass jede Fertigkeit
    im Vergleich zum automatischen Angriff eine Schadenserhöhung darstellen kann,
    damit die Axt den ihr zukommenden Platz als Schadenswaffe für Krieger
    einnimmt. Außerdem haben wir die Funktionalität von „Berserkerhaltung“ und
    „Ausgeglichene Haltung“ auf stärkere Wirkung in kürzerer Zeit normalisiert: So
    werden lange Phasen vermieden, in denen Stabilität und Widerstand verkettet
    werden können. Und schließlich reduzieren wir noch die Machtdauer von
    „Phalanx-Stärke“. Diese Eigenschaft ist eine Kernkomponente vieler
    Schlachtzuggruppen, doch wir hatten das Gefühl, dass ihre Mächtigkeit wegen der
    stärkeren Verbreitung anderer Machtquellen ein wenig zurückgenommen werden
    musste, damit auch andere Optionen in Betracht gezogen werden. Wir behalten das
    alles gut im Blick und justieren weiter, wo es nötig ist.

    • Fertigkeiten

      • Zyklonaxt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.

      • Axt werfen: Diese Fertigkeit richtet jetzt 50 % mehr Schaden an, wenn
        das Ziel weniger als 50 % seiner Lebenspunkte hat, oder 100 % mehr
        Schaden, wenn das Ziel weniger als 25 % seiner Lebenspunkte hat.

      • Wirbelnde Axt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 %
        erhöht.

      • Bolas werfen: Die Munitions-Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde
        von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

      • Ausgeglichene Haltung: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
        Die Stabilitätsdauer wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Das
        Anwendungsintervall des Effekts wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde
        reduziert. Diese Fertigkeit macht euch jetzt immun gegen kritische
        Treffer.

      • Berserkerhaltung: Die Dauer wurde von 9 auf 4 Sekunden reduziert. Der
        Adrenalingewinn pro Puls wurde von 3 auf 7 erhöht. Der Widerstand pro
        Puls wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladezeit
        wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert. Ein Konsistenzproblem, das die
        Anwendung des Effekts manchmal verzögerte, wurde behoben.

      • Natürliche Heilung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit
        eine falsche Anzahl von Segen entfernte. Außerdem wurde ein Fehler
        behoben, durch den das Entfernen mehrerer Segen weniger Stapel „Einsicht
        des Angreifers“ gewährte als beabsichtigt.

      • Köpfen: Ein Fehler wurde behoben, der die Stoßwelle dieser Fertigkeit
        versagen ließ, wenn der anfängliche Angriff das Ziel tötete. Ein Fehler
        wurde behoben, durch den die Stoßwelle weniger Schaden verursachte als
        angegeben. Ein Fehler wurde behoben, durch den die Stoßwelle weniger als
        5 Ziele traf.

      • Axt werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung der
        Fertigkeit die Munitions-Wiederaufladezeit nicht aktualisierte, wenn die
        Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Axtbeherrschung“ ausgerüstet
        wurde.

      • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit hat jetzt einen anderen Effekt,
        wenn sie von Feinden eingesetzt wird.

      • Voller Konter: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP und WvW von 8 auf
        12 Sekunden erhöht.

    • Eigenschaften

      • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den Schaden
        physischer Fertigkeiten, sondern stattdessen den Schlagschaden des
        Kriegers für 5 Sekunden um 33 % (10 % im PvP), wenn eine physische
        Fertigkeit eingesetzt wird.

      • Phalanx-Stärke: Die von dieser Eigenschaft gewährte Machtdauer wurde von
        6 auf 4 Sekunden reduziert.

      • Rache-Konter: Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde nur im PvP und
        WvW von 5 auf 3 reduziert.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    Saison 9 beginnt heute!

    Spieler mit dem Rang Platin 2 (1.600) und höher können sich bei Matches mit
    Rangwertung nicht mehr in eine Duo-Warteschlange einreihen, solange eine Saison
    läuft.

    Die folgenden Amulette wurden hinzugefügt:

    • Avatar

      • Kraft, Präzision: 1050

      • Heilung, Vitalität: 560

    • Trauernd

      • Kraft, Zustandsschaden: 1050

      • Präzision, Wildheit: 560

    • Verheerer

      • Kraft: 1200

      • Heilung, Konzentration: 900

    • Marschall

      • Kraft, Heilung: 1050

      • Präzision, Zustandsschaden: 560

    • Säbelrassler

      • Kraft, Präzision: 1050

      • Zustandsschaden, Vitalität: 560

    • Zauberer

      • Kraft, Zustandsschaden: 1050

      • Vitalität, Präzision: 560

    Die folgenden Runen wurden hinzugefügt:

    • Weber

    • Holoschmied

    • Aufwiegler

    • Illusionist

    • Seelenwandler

    • Scharfschütze

    • Abtrünniger

    • Bannbrecher

    Welt gegen Welt

    Allgemein
    • Beweise der Heldentaten und Zeugnisse von Heldentaten können jetzt in der
      PvP-Lobby verwendet werden.

    • Die Reichweite des Öltopfs beträgt jetzt 800.

    Ewige Schlachtfelder
    • Der Ogerwacht-Kanal hat eine größere Überarbeitung erfahren.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Ein neues Skin-Set für Treibsand-Waffen ist für begrenzte Zeit beim
      Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
      Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im
      Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.

    • Der neue Reittier-Skin „Umgeschmiedeter Kriegshund“ ist für begrenzte Zeit
      für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.

    • Die Schwarzlöwen-Stallungen öffnen ihre Tore und bieten neue
      Reittier-Adoptionslizenzen an. Mit jeder Lizenz könnt ihr euch einen
      zufälligen Reittier-Skin aus den Schwarzlöwen-Stallungen holen, und sie sind
      für jeweils 400 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Mode“
      erhältlich.

    Verbesserungen

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Rätselhafte Sande“-Truhe überarbeitet und
      bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.

      • Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche kehrt mit der
        Schwarzlöwen-Materialien-Tasche: Elona zurück. Sie wurde als neuer
        garantierter Gegenstand hinzugefügt.

      • Die neue „Wilde Magie“-Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist als ungewöhnlicher
        Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

      • Das „Gefallener Balthasar“-Paket bleibt als ungewöhnlicher Beuteabwurf
        erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

      • Die Ley-Linien-Waffensammlung ist als seltener Beuteabwurf erhältlich,
        solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

      • Die Traumdistel-Waffensammlung ist als superseltener Beuteabwurf
        erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

    • Die Mini-Sammlungen „Maguuma-Serie 1“, „Lebendige Welt Saison 1“ und
      „Drachendiener“ können für begrenzte Zeit mit Schwarzlöwen-Tickets für
      Miniaturen erworben werden. Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils
      125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.

    • Exklusive Haarfarben, Augenfarben und Accessoirefarben werden bei Benutzung
      eines Kompletten Umstylingkits oder eines Frisierkits jetzt nach Farbton
      sortiert.

     CLIENT FÜR MAC

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charakterporträts von verschiedenen
      UI-Elementen verschwanden.

    • Ein Fehler wurde behoben, der Hardware des Typs Intel HD Graphics 3000
      betraf und unter bestimmten Umständen zu Abstürzen führen konnte.

    • Ein Fehler wurde behoben, der bestimmte UI-Ansichten mit vielen Elementen
      (wie etwa die Ansicht der Gilden-Dekorationen) abstürzen lassen konnte."

     

    Quellen: offizielles GW2-Forum

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  2. Inferno Imp Benutzerbild von Bad Ghost
    Userid
    72679
    Registriert seit
    03.2008
    #2
    Hallo Peng - Ich spiel den Nec Grundsätzlich als Schnitter Build und fand den dmg immer als enorm.
    Aber mit den Push dürfte der absolut übel sein. Die 2% Lebensreduzierung pro Tick sind da absolut zu vernachlässigen.
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen .

    Die PvP Team Änderung begrüße ich. Ich hoffe das das unsäglich durchziehen erschwert wird.
    Was man in dem Rang da schon erlebt hat an Leuten – ohne Worte

    Nun hat Adam nach Jahren endlich ein richtiges Item Bild während Kevin immer noch warten muss .

    Und die Pet Shop (Boys)Skins sind natürlich auch wieder neu da. 2000 Gems für 1 Schakal Skin – halleluja
    Mit Zitat antworten

  3. Wind Rider Benutzerbild von Mongo Monki
    Userid
    27333
    Registriert seit
    05.2006
    #3
    Zitat:

    Zitat von Bad Ghost Beitrag anzeigen
    2000 Gems für 1 Schakal Skin – halleluja

    Und dennoch werden den Skin genug Spieler kaufen...

    Wäre es so wie beim Halloween-Skin-Paket gewesen, 5 geänderte Mounts im Paket zum Preis von 2k Gems, okay, aber nur 1 Mount? Nope, ty.

    *edit*
    Frage zu den Adoptionslizenzen (Holy Moly, 30 Lizenzen für 9600 Gems und dann auf 7 Tage limitiert, um schön Kaufdruck aufzubauen), die immer ein zufälliges Reittier freischalten: Angenommen man hat bereits alle umgefärbten Mounts freigeschaltet, bekommt man dann garantiert das neue Warhound-Mount? Wenn ja, Gem-Umtauschkurs-Adé...

    *edit2*
    Okay, scheinen nur die umgefärbten Standard-Reittiere drin zu sein: https://wiki.guildwars2.com/images/3...se_Preview.jpg
    _______________
    "You're feeding it", Logan said, while backing away from the destroyer that stalked him.
    "You might as well attack a Krytan with a baguette!"
    - J. Robert King

    "Meinungen sind wie Socken, niemand weiß nie wohin sie verschwinden und einige wissen nicht einmal wo sie herkommen." - 4thVariety
    Geändert von Mongo Monki (08.11.2017 um 09:09 Uhr)
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  4. Jungle Troll Benutzerbild von kaelion
    Userid
    11034
    Registriert seit
    10.2005
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    #4
    Ohne die einzelnen Patches jetzt alle schon im Spiel getestet zu haben. Es liest sich unterwältigend. Die einzige Klasse wo ich zumindest die Tendenz nachvollziehen kann (zwar sicher nicht das was die Community gefordert hat aber immerhin lässt sich hier noch das Wort Balance gebrauchen - der Schnitter schließt wieder zum Pestbringer auf - Balance von HoT zu PoF wenn man so möchte).

    Beim Krieger war ich erstaunt das wahrlich einmal ein paar Werte nach unten gingen. Allerdings relativiert sich das sehr schnell wieder. ~Halbierung der Effektdauer bei Halbierung der Wiederaufladezeit... gg! Ok der Krieger kann nicht mehr so lang am Stück im Godmode "rumrennen", gut das er zwischendurch immernoch super "rumrennen" kann über derbe passive Heilung verfügt, schnell ist, diverse andere Blocks nutzen kann und dennoch mit die stärksten und am einfachsten zugänglichen Schadensmods nutzen kann. Wo andere klassen eine Burstkombo aus zum Teil 4-6 Skills in wirklich gut getimter und schneller Abfolge abfeuern müssen reicht dem Krieger eine Fertigkeit und bäm 100% mehr Schaden. Naja ich für meinen Teil bleibe dabei, es braucht Konter für Haltungen, ...Rundumschlag ach das waren ArenaZeiten...
    _______________
    "People demand freedom of speech as a compensation for the freedom of thought which they never use"
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