Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59
Autor Thema
  1. Salving Cactus
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich möchte meine Meinung gerne auch noch dazu kundtun. Ich finde das diese ganze Rettungsaktion unnötige Arbeit ist und meiner Meinung nach hätte man jetzt wirklich mal einen Schlussstrich ziehen sollen als das man weiter händeringend versucht den Wartower am leben zu halten. Zu mal ja nichtmal 100% übernommen werden. Dazu kommt dann die Frage wer in Zukunft sich mal um die Pflege des Towers kümmert und ob man nichtmal auf weitaus neuere Website Modelle bzw. Foren zurückgreifen sollte. So wie der Wartower jetzt da steht wird er auch zukünftig keine Sprünge machen. Vielleicht wäre sogar ein kompletter Neuanfang sinnvoll gewesen. Die ganzen Baustellen die es jetzt schon gab werden nicht verschwinden und ich würde es gut finden wenn man vielleicht auch mal einen Strategieplan zum zukünftigen Wartower vorstellt.

Ich stehe dem ganzen Wechsel noch sehr skeptisch gegenüber. Denn so weiterlaufen wie bisher wäre für den Wartower ein Schrecken ohne Ende. Und das hat er nicht verdient.
    Geändert von Phoenixfighter (19.02.2018 um 03:38 Uhr)

2. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Maschinengeist
    Userid
    108226
    IGN (GW2)
    Lina Macharius
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von loup du nord Beitrag anzeigen
    Danke für die Bekanntgabe des Plans. Wird die Fertigkeitsdatenbank mit übertragen, bzw. der GWBB-Code von alten Beiträgen und auch neuen Beiträgen funktionstüchtig bleiben?

Was das alte Forum betrifft, sollte der GWBB-Code nach dem Transfer weiterhin funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, kann man das leicht reparieren. Wie das mit dem neuen Forum aussieht, können wir noch nicht sagen. Da sind wir vielleicht auf diejenigen angewiesen, die Hilfe angeboten haben.

Zitat:

Zitat von numma_cway Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, wenn die Handelsforen gelöscht werden. Machen die denn so viel aus? Zur Not nur die Anhänge löschen, wobei auch die interessant sein könnten.

Innerhalb der Datenbank machen sie einiges aus und wirken dabei am entbehrlichsten. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass jemand auf Seite 5887 der Nahkampfwaffen geht, um zu nachzuschauen, wie viel man 2006 für Oni-Dolche bezahlt hat. Diese Bereiche zu behalten, wirkt mehr wie ein Bonus für die allergrößten Nostalgiker.

Das heißt übrigens nicht, dass es keine Bereiche für User geben wird, in denen gehandelt werden kann.

Zitat:

Außerdem frage ich mich, was beim Wartower ohne Forum 11 GB groß sein soll. Da ist doch nichts auf der Hauptseite...

Audio- und Bilddateien. Die Podcast-Formate, die Galerie und die Grafiken innerhalb der Artikel im Speziellen. Letztere sind aber auch überhaupt nicht für das Web optimiert.

Zitat:

Zitat von Luthi Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf eine funktionale Rettung (gern im kleinen Format) sind wir wahrscheinlich alle gewillt auch Abstriche zu machen ... Dann fehlt eben was. Besser, als wenn plötzlich wirklich alles weg ist. Natürlich ist es schade um einzigartige Formate und Unterforen - aber das sind wirklich Nischen, auf die ich vor dem Hintergrund einer Rettung liebend gern verzichte.

Die Formate bleiben alle so erhalten, wie sie sind. Wie es zur Zeit aussieht, müssen wir sie auch nicht auf YouTube auslagern (was nicht heißt, dass das keine gute Idee wäre).

Zitat:

Zitat von Phoenixfighter Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Meinung gerne auch noch dazu kundtun.

Du kannst deine Meinung haben, aber...

Zitat:

Dazu kommt dann die Frage wer in Zukunft sich mal um die Pflege des Towers kümmert und ob man nichtmal auf weitaus neuere Website Modelle bzw. Foren zurückgreifen sollte.

...das wurde beides in diesem Thread geklärt.

Zitat:

So wie der Wartower jetzt da steht wird er auch zukünftig keine Sprünge machen. Vielleicht wäre sogar ein kompletter Neuanfang sinnvoll gewesen. Die ganzen Baustellen die es jetzt schon gab werden nicht verschwinden und ich würde es gut finden wenn man vielleicht auch mal einen Strategieplan zum zukünftigen Wartower vorstellt.

Dazu hat sich Sharyn ebenfalls schon geäußert, einschließlich der Tatsache, dass es unehrlich und unprofessionell wäre, große Zukunftspläne zu schmieden, um die sich niemand kümmert.

Zitat:

Denn so weiterlaufen wie bisher wäre für den Wartower ein Schrecken ohne Ende. Und das hat er nicht verdient.

Das sehen andere Benutzer anders und nur deswegen machen wir das überhaupt. Inzwischen kostet der Wartower nur noch Geld und bringt keins mehr ein. Du kannst dir also sicher sein, dass wir das nicht für uns tun.

3. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    @Sharyn & Maschinengeist: Top. Danke für die Müh'.

4. Wartower.de Staff
    Userid
    72453
    Zitat:

Zitat von numma_cway Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, wenn die Handelsforen gelöscht werden. Machen die denn so viel aus? Zur Not nur die Anhänge löschen, wobei auch die interessant sein könnten.

Zitat:

Zitat von Maschinengeist Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Datenbank machen sie einiges aus und wirken dabei am entbehrlichsten. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass jemand auf Seite 5887 der Nahkampfwaffen geht, um zu nachzuschauen, wie viel man 2006 für Oni-Dolche bezahlt hat. Diese Bereiche zu behalten, wirkt mehr wie ein Bonus für die allergrößten Nostalgiker.

Ich bin hier tatsächlich Maschinengeists Meinung. Der Nutzen für aktive/halbaktive/Wiederkehrer würde im Gegensatz zu den meisten Guides im Außenposten gegen 0 gehen.
    Dazu kommt die sehr starke Fluktuation der Preise zur Zeit.
    Evetuell wäre es möglich alle Beiträge ab einem gewissen Datum zu behalten (die "neueren" sollten tatsächlich nur einen kleinen Teil ausmachen), aber ich habe keine Ahnung ob das technisch machbar ist.

5. Wartower.de Staff
    Administratorin
    Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    IGN (GW2)
    Sharyn
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Soul of Dark Hearts Beitrag anzeigen
    Evetuell wäre es möglich alle Beiträge ab einem gewissen Datum zu behalten (die "neueren" sollten tatsächlich nur einen kleinen Teil ausmachen), aber ich habe keine Ahnung ob das technisch machbar ist.

Das ist alles møglich, besonders nach ZAMs Einstellungstuning. Aber ich persønlich habe keine Vorstellung davon, wie weit man da zurueckgehen sollte. Fuer mich sind die Beitræge eigentlich auch alle entbehrlich.

Camelot Unchained | Finnland > Schweden

6. Hill Giant Benutzerbild von Marv
    Userid
    21681
    IGN (GW1)
    Avelin Von Arantia
    IGN (GW2)
    Vrambo
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich schätze die offene und professionelle Kommunikation hier sehr. Und es gibt mir zu denken, unter wie viel Druck ihr gestanden haben müsst, dass diese nun erst jetzt so richtig möglich ist (ich denke da an Threads wie "auf einmal gehen sie alle etc.).

Danke für die Mühen. Mir wäre es nicht so wichtig gewesen, alles (light) zu archivieren. Aber mich haben fünf Leute angeschrieben, die es super finden. Also muss da wohl was dran sein :]

7. Restless Corpse Benutzerbild von werner2013
    Userid
    118068
    IGN (GW1)
    koeln poll
    super das ihr weiter macht !! ein dickes danke dafür

8. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Da ich mir selbst vorwerfe, dass ich damals (Mai 2013), als wir uns hier alle nur noch gehetzt und gefetzt haben, nicht konstruktiv genug war:

Ist es aktuell möglich euch irgendwie zu helfen? Kann "man" was tun? Brötchen schmieren oder so?
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony
    Geändert von Luthi (21.02.2018 um 02:37 Uhr)

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Hyo
    Userid
    40932
    Toll, dass es weitergeht! Vielen Dank Sharyn und Maschinengeist und auch Danke an GW2Community!

10. Salving Cactus Benutzerbild von Oooded
    Userid
    20190
    IGN (GW1)
    ..,-
    gefühlschaos. danke an sharyn und den rest derjenigen, die sich hinter den erhalt klemmen.

Zitat:

Zitat von Sharyn Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind die Beitræge eigentlich auch alle entbehrlich.

DAS sehe ich allerdings anders

e

d
    o

11. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Da geht's doch bloß ums Handelsforum.

12. Minotaur Benutzerbild von Schocko
    Userid
    11226
    Ich habe den Eindruck, dass das Forum gerad wesentlich schneller läuft!

Oder liegt das bloß an der Uhrzeit?
    Geändert von Schocko (22.02.2018 um 04:29 Uhr)

13. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Schocko Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass das Forum gerad wesentlich schneller läuft!

Oder liegt das bloß an der Uhrzeit?

Geht mir auch so - und jetzt ist es nicht mehr mitten in der Nacht.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

14. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Maschinengeist
    Userid
    108226
    IGN (GW2)
    Lina Macharius
    Heimatserver
    Gandara
    An der Uhrzeit sollte es schon seit einigen Jahren nicht mehr liegen. Es fehlen jetzt aber 5 Millionen Beiträge, die Datenbank ist wesentlich kleiner und wir haben alle Wartungsfunktionen benutzt, die wir gefunden haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59
Gehe zu:

Lesezeichen