Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 144
Autor Thema
  1. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy

Beitrag Guild Wars 2: Wie war das jetzt noch mal genau... ?

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Wie war das jetzt noch mal genau... ?
    Wartower.de

In den letzten Tagen häuften sich die unterschiedlichen Meldungen zu Guild Wars 2. Der Elementarmagier wurde als spielbare Klasse vorgestellt und es gab erste Einblicke ins Kampfsystem. Klar warfen all die neuen Informationen auch neue Fragen auf. Eric Flannum (Lead Designer für Guild Wars 2) gab auf die wichtigsten von ihnen Antwort - Unter "weitere Infos" findet ihr eine Übersetzung des Blogeintrages:

hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos

Alle Fragen könnt ihr euch ausführlich nochmals im englischen Original durchlesen.
    Geändert von DeBussy (06.05.2010 um 19:29 Uhr)

2. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    84533
    zu 5. also ma anet.. ich fand grade diese Aussenposten geschichte grade geil in Guildwars 1 als ständlich darauf zu wwarten das irgendwelche gegener respawnen die mit einem noch 10000 andere töten wollen -.-
    d.h. man kann gw2 die ersten 4 monate nicht spielen weil die server zu sind und alle vor deiner nase rumrennen

3. Stone Summit Crusher
    Userid
    100855
    Zitat:

Zitat von Wolf Legoar Beitrag anzeigen
    zu 5. also ma anet.. ich fand grade diese Aussenposten geschichte grade geil in Guildwars 1 als ständlich darauf zu wwarten das irgendwelche gegener respawnen die mit einem noch 10000 andere töten wollen -.-

Ich denke, dass ArenaNet dieses Problem mit Sicherheit im Auge hat und eine Lösung dafür in GW2 bereits implementiert hat. Ich meine sie wollen ein Spiel erschaffen, dass einem jederzeit Spaß macht! Also werden die das wohl schon so umsetzen, dass du, wenn du willst, die ganze Zeit metzeln kannst. :P

MfG Rayzer

4. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von Lady Spin
    Userid
    30482
    Ich bin überzeugt, dass die Entwickler in die richtige Richtung gehen. Sind ja keine "Noobs", auch wenn das einige der Community meinen....

Lassen wir uns überaschen Bin ganz gespannt, wann es dann schlussendlich losgehen wird

5. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich mache mir immernoch sorgen um das was Guild Wars in PvE wie PvP groß und beliebt gemacht hat. Build Wars ...
    Aber okay, es kann auch gut werden, man muss gucken.

Zitat:

Guild Wars 2 wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht in einer Gruppe gespielt, sondern der Charakter kann auch alleine seine Aufgaben meistern.

Adieu Spielsystem das Guild Wars so genial gemacht hat. Adieu Zeiten in denne man in Tor des Wahsinns oder Feste Donnerkopf 1 Stunde einen Monk gesucht hat. Adieu ... Gruppen ergeben nur dann Sinn, wenn man sie braucht.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony
    Geändert von Luthi (06.05.2010 um 02:04 Uhr)

6. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    Zitat:

Zitat von Wolf Legoar Beitrag anzeigen
    d.h. man kann gw2 die ersten 4 monate nicht spielen weil die server zu sind und alle vor deiner nase rumrennen

Ähm... ok, ich nehme an, ich habe mich unklar ausgedrückt (das ist diplomatisch für: "Les doch was ich schreibe!")

Andere Spieler können dir keine Mobs wegschnappen, so wird das in GW2 nicht laufen. Die Welt ist offen. Und wenn du zusammen mit 50 anderen an einer Eventposition stehst erkennt der Server das und passt die Inhalte dynamisch an (siehe entsprechende andere Antwort). Im Klartext bedeutet das a) es werden immer genügend Gegner zur Verfügung stehen, und egal wieviele sich mit dir zusammen um das selbe Event bemühen, wenn du deinen Teil dazu beträgst, bekommst du deinen entsprechenden Lösungs-Anteil.

Entsprechend soll das auch mit dem Loot und den Erfahrungspunkten ablaufen. Nicht ein Spieler, der zuerst den Gegner angreift, bekommt diesen für sich "eingelogged" sondern alle Spieler die ernsthaft geholfen haben den Mob zu töten, bekommen einen Anteil an der XP und der Beute. ArenaNet will dass ihr euch explizit von der Vorstellung trennt wie Lootvergabe und Mob-Bindung z.B. derzeit in WoW gehandhabt wird - so soll es nicht laufen.

Gerade in der Anfangszeit kann dieses System ordentlich was reißen, eben wenn 100e Spieler im Stargebiet auf der gleichen Stelle hocken. Denn dann (so stelle ich mir vor), kommen auch Welle um Welle wütender Zentauren, die den Bauern ihr Getreide zertrampeln wollen.
    Geändert von DeBussy (06.05.2010 um 01:54 Uhr)

7. Restless Corpse
    Userid
    13173

i-Wars

Eines wird (für mich persönlich LEIDER) deutlich:

aus Guild Wars wird i-Wars.

War der Charakter in GW 1 ohne seine Gruppe nichts als ein kläglicher Wurm gegen übermächtige Mobs und musste sich in Teamarbeit mit anderen oder aber mit geschickt gebastelten Team-Builds und seinen Helden durch die Welt schlagen, so hat man nun einen All-In-One-Stand-Alone-Hero der WOW-mäßig ein einsames Monster nach dem anderen zerlegt.

Ich möchte an Guild Wars die Gruppendynamik und den ordentlichen Speed, schnelles Hack and Slay und die Wucht der Kämpfe.

Ich habe leider die Befürchtung, dass es in GW 2 einsamer und langsamer wird.

8. Hill Giant Benutzerbild von Feli-Chan
    Userid
    32256
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Mhh.. Man wird quasi gezwungen eine Selbstheilung mit zu nehmen.. Ich mache mir langsam Sorgen, dass es keine richtige Mönchklasse mehr geben wird.

9. Sand Elemental Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Das nicht vorhandene bzw. nicht notwendige Gruppensystem macht mir auch Sorgen... Ich hoffe, dass es dennoch Gebiete oder Instanzen gibt, in denen man nur als Gruppe bestehen kann. Ansonsten sehe ich keinen nennenswerten Grund eine Gilde zu gründen und mit Freunden zu spielen... Naja, mal sehen wo uns das hin fürht. ^^

10. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Feli-Chan Beitrag anzeigen
    Mhh.. Man wird quasi gezwungen eine Selbstheilung mit zu nehmen.. Ich mache mir langsam Sorgen, dass es keine richtige Mönchklasse mehr geben wird.

Wir haben eben im TS darüber gesprochen, dass es wohl wirklich keinen Monk / Healer / reinen Supporter, Buffer, ... geben wird. Dann wird GW aber nicht gekauft. Denn dann kann ich auch Metin 2 spielen
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

11. Salving Cactus Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Zitat:

Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
    Adieu Zeiten in denne man in Tor des Wahsinns oder Feste Donnerkopf 1 Stunde einen Monk gesucht hat. Adieu ...

...denn Mönche wird es eh nicht geben. Es wurde gesagt, es gibt drei Casterklassen und die sind bereits aufgelöst: Ele, Mesmer (Oder was soll das hier sonst sein?), Nekro (steht wohl im Artbook).

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz

12. Narr Benutzerbild von Kaira
    Userid
    38369
    Oha, das klingt ja super!

Ich kann aber echt nicht verstehen wie ein MMORPG gehen soll ohne einen Heiler? Imba selfhealfertigkeiten?

13. Entangling Roots
    Userid
    13850
    Zitat:

Zitat von numma_cway Beitrag anzeigen
    ...denn Mönche wird es eh nicht geben. Es wurde gesagt, es gibt drei Casterklassen und die sind bereits aufgelöst: Ele, Mesmer (Oder was soll das hier sonst sein?), Nekro (steht wohl im Artbook).

Es wurde schon in einem recht frühen Entwicklungsstadium gesagt dass es keinen Mesmer in der Form geben wird wie man ihn aus GW kennt. In wieweit sich das nun geändert hat sei mal dahingestellt, nein, ich weiß nicht mehr wann und wo das war...ist langer her, jedenfalls war es eine Aussage von A-Net. Oder ich habe einfach nur zu viele Alpträume?

/Edit: Nur weil eine Klasse im Artbook steht heißt es nicht dass es diese als spielbare Klasse gibt. Kann ja auch etwas sein dass nur für Gegner bzw. NPCs vorgesehen ist?
    Geändert von Cloudst (06.05.2010 um 02:26 Uhr)

14. Skeleton Sorcerer
    Userid
    37386
    Skillsystem scheint mull zu sein. Es soll anfangern und faulen helfen ein Build auf die Beine zu stellen. Und angeblich millionen Kombonationen. Hmm sag ich nur dazu.
    1. Wenn ich in GW2 bei einem Eis-Drachenschwert und einem Feuer-Drachenschwert 5 mal die gleichen skills bekomme. Dann ist das fur mich eine absolute no go und ich kauf mir kein GW2. Da sind die eine Million möglichkeiten beschrenkt auf die 5 funf anderen skills die nochmal eingeschrankt auf elite und heil skill ist. Aber wenn man fur jedes Schwert eine eigene skillbar aufstellt dann ist das intressant fur mich. Muss ich ja auch nach der richtigen waffe auschau halten. "CCG paradigm" so sind auch CCG aufgebaut.

2.Keine Instanzen mehr. Gibt genug spiele mit pk und ks. Die werden es nicht verhindern können weil es die natur einer perm welt ist. Kommt ein High lvl und zersabelt alle monster nur um die low lvls zu argern.

3. Kein Gruppenzwang mehr. Da sag ich einfach nur mull. Wofur MMO spielen wenn keine Gruppe mehr nötig ist. Wofur Gilde Grunden. Gibt genug MMOs in die ich gespielt haben und die haben alle das selbe Ende. Das ich solo gespielt habe und keine Gilde hatte weil ich es nicht nötig hatte mich zu gruppieren. Anti-social ist das spiel auf jedenfall aber mal uberraschen.

4. Auf Wartower gabs mehr als genug spieler die Ihre bedenken fur PvP ausgedruckt haben. Und in dem Artikel steht nix uber PvP wiedermal. Fur mich siehts so aus das der Open-Beta auch kein PvP anbieten wird. Kein PvP kein GW2.

5. Wenn ich in GW2 eingesperrt auf einem Server spielen muss dann ist das auch ein no go. GW ist einzigartig mit seinem Serversystem. Weltweites spielen ist möglich. Und ich möchte das die möglichkeit des Serverwechsels fur jeden spieler möglich bleibt. Und ein internationaler server wo jeder jdentrifft.
    Geändert von Deaths (06.05.2010 um 02:34 Uhr)

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Meine Spekulation bislang:

Scholars: Elementalist, Necro, Assassin.
    Adventurers: Mesmer, Gunner, Waldi
    Soldier: Krieger, Hellebardentyp.

Kein Monk, aber einen der Kriegshämmer in die Pfoten zu nehmen, könnte faktisch bedeuten, dass man zum Monk im GW1 Sinne wird. Anstatt auf einen monk-Monk zu warten, schiebt man einfach jemandem der schon da ist, die Monk Arschkarte zu, ist viel eleganter. Mesmer haben wir schon so viele in den Trailern gesehen, dass die wohl dabei sind. Wäre auch reichlich dumm die zu streichen, ist immerhin DIE GW Klasse die nicht nur ein Fantasy Allgemeinplatz ist.

Im GDC Video waren Designskizzen von kompletten Waffensets zu sehen, das wären dann: Stecken, Fokus, 2 Hand Stab, Pistole, Muskete, Hammer, Axt, Schwert, Zweihänder, Streitkolben, Kurzbogen, Langbogen, Hellebarde, Dolche, Schild, Fackel und Horn.
    Geändert von 4thVariety (06.05.2010 um 02:30 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 144
Gehe zu:

Lesezeichen