buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
1104  
  Forum Beiträge: 8.042.527  
Forenuser:
119.543  
  Forum Themen:
1.082.116  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















 
Willkommen auf Wartower.de...
... der ersten und größten deutschsprachigen Guild Wars & Guild Wars 2 Community.

 

 Letzte News News Archiv - RSS 
 Letzte Posts
 News @ buffed.de





Guild Wars 2 News
LoreSpecial: Staffel I der Lebendigen Geschichte - Teil 2
geschrieben von al'Ellisande am 24.04.2014, 23:15
Wartower - TowerTalk

Hier kommt der zweite Teil der Zusammenfassung der ersten Staffel der Lebendigen Geschichte. al'Ellisande hat sich wieder mit Angel McCoy, Scott McGough und Bobby Stein zusammengesetzt und der widrigen Technik getrotzt.

Über die zweite Staffel haben die drei Autoren erwartungsgemäß nichts gesagt. Nur soviel: die Protagonisten der ersten Staffel werden wir nicht aus den Augen verlieren und auch die Leylinien werden weiter untersucht. Achja...es wurde ein Drache geweckt ;)

 

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk LoreSpecial: Staffel I der LS - Teil 2

(01:00:50, download mp3)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Kostenloser Schwarzlöwentruhen-Schlüssel
geschrieben von Lord Walek am 24.04.2014, 13:51
Ach, übrigens...

Zur Zeit schenkt euch ArenaNet einen Schwarzlöwentruhen-Schlüssel im Item Shop. Falls ihr im Laufe des Tages also noch irgendwann online kommen solltet, vergesst nicht ihn abzuholen. Das Angebot findet ihr im Item Shop unter dem Reiter "Aktionen".

Kommentare (9)







Guild Wars 2 News
Offizielles Statement zum Mega-Server
geschrieben von Lord Walek am 23.04.2014, 17:56
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Update Nr. 2 (23.04.2014): Das Mega-Server-System wurde mittlerweile auf alle Karten ausgeweitet.

Update Nr. 1 (23.04.2014): Vor einigen Minuten äußerte sich unser Community Manager Ramon Domke zur aktuellen Lage des Mega-Servers:

Hallo alle miteinander,

Vorweg: Ja, dies ist nur eine “Wasserstandsmeldung”, um euch zu zeigen, dass wir nach wie vor euer Feedback lesen und nach wie vor an dem Megaserver-System arbeiten. Ich möchte an dieser Stelle auf ein paar Punkte eingehen:

  • Die Sprachfilterfunktion die wir am Freitag mit einem Hotfix eingeführt haben, ist eine kurzfristige Übergangslösung um die größten Anfeindungen von Spielern untereinander zu reduzieren. WICHTIG: Wenn euch ein Spieler beleidigt, meldet diesen Spieler bitte mit der ingame Funktion (Namen im Chat rechtsklicken und entsprechende Option wählen) – Guild Wars 2 möchte ein freundliches Zusammenspiel fördern – Beleidigungen haben dort keinen Platz. Bitte berücksichtigt aber, dass zwischen Meldung und einer eventuellen Handlung eines GMs mehrere Tage verstreichen können.
  • Insbesondere auf das Feedback von großen Gilden und Serverorganisationen nehmen wir größte Rücksicht. Es ist nicht in unserem Interesse euch mit dem Megaserver-System das organisieren großangelegter (oder zeitlich kritischer) Events und Missionen unmöglich zu machen. Wie genau eine eventuelle Lösung des Problems aussieht, kann ich euch allerdings momentan noch nicht nennen.
  • Wir untersuchen derzeit detailliert das Megaserver-System in Hinblick auf Rollenspieler. Geringfügige Anpassungen am Algorithmus – insbesondere in Städten – wurden bereits vorgenommen, um das “Heimatgefühl” nicht gänzlich verschwinden zu lassen. Aber auch hier sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen.
  • Die Infrastruktur von Guild Wars 2 ist grundlegend unterschiedlich zu Guild Wars 1 – auch in Hinblick auf die Hardware. Das Megaserver-System reduziert in keiner Weise die vorhandene Server-Hardware, durch das wegfallen einiger Karten (die auf Null-Last gelaufen sind) wird die Serverlast nun auf stärker bevölkerte Karten umgeschichtet. Es handelt sich hier also nicht um den Versteckten versuch Serverkosten zu sparen – die im Jahresetat übrigens im unteren Prozentsatz rangieren.
  • Wir werden die Zeiten für Weltbosse – insbesondere der drei Großen: Tequatl, Wurm und Karka Königin – nochmals überarbeiten, um für europäische Spieler ein besseres Zeitfenster anbieten zu können.
  • Wir werden die maximale Spielerzahl pro Karte genau im Auge behalten und gegebenenfalls Anpassungen daran vornehmen, wieviele Spieler vom Megaserver-System auf die selbe Karte gesteckt werden.
  • Die Entwickler arbeiten momentan aktiv an weiteren Verbesserungen des Megaserver-Systems – und wir nehmen euer Feedback beständig weiter auf. Insbesondere das europäische Feedback, da hier der Sonderfall mit den unterschiedlichen Sprachen auftritt. Postet also bitte weiter – wir hören zu.

Beste Grüße
und herzlichen Dank für eure rege Beteiligung an der Community.

Quellen: offizielles Forum

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
Tower Talk: 3x28,5
geschrieben von Friday am 19.04.2014, 16:25
Wartower - TowerTalk

Schon wieder ist eine neue Woche um, und schon wieder haben sich 4th variety, Friday und Lord Walek und Aladdin(Darx) zu einer neuen Folge des Tower Talks zusammen gefunden. In dieser Folge geht es unter anderem und ausschließlich um das letzte Feature-Update. Durch das Fehlen von erfahrenen Personal gibt es hin und wieder einige Tonpatzer - um einen Ausgleich zu schaffen wurde der Quaggansong an's Ende der Aufnahme hinzugefügt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.

Und natürlich auf eure Teilnahme bei den nächsten Sendungen - meldet euch bei uns.

 

TowerTalk 3x28,5:

(00:33:58½, download mp3)

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Update zum Mega-Server
geschrieben von Lord Walek am 19.04.2014, 08:24
Guild Wars 2 - News

Mit dem Feature Update wurde unter anderem das Mega-Server-System auf einigen Karten eingeführt. Eigentlich sortiert das System die Spieler nach Kriterien wie Gruppe, Freunde, Gilde, Heimatwelt und Sprache. Leider funktioniert Letzteres nicht zufriedenstellend, denn vorallem Nachts und in den Morgenstunden werden häufig auch anderssprachige Spieler auf die eigene Kartenkopie sortiert. Normalerweise freuen sich die meisten Spieler über viele Mitspieler, aber in diesem Fall stören sich etliche Community-Mitglieder an dem daraus resultierenden internationalen Kartenchat. Zudem wird von manchen Spielern auch von Beschimpfungen gegenüber ihrer Herkunft berichtet.

Mit dem HotFix von heute Morgen wurde nun eine Überganslösung für dieses Sprachproblem aufgespielt.

Megaserver

  • Eine Chat-Option wurde hinzugefügt, die standardmäßig aktiviert ist. Durch diese Option werden nur Nachrichten von Spielern angezeigt, die dieselben Client-Spracheinstellungen benutzen.
    • Diese Option wird sowohl für die Kanäle /Karte und /sagen als auch für den Kanal /Team im Rand der Nebel verwendet. Andere Kanäle sind davon nicht betroffen.
    • Nachrichten von Spielern in eurer Freundesliste werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die von eurer Heimatwelt kommen, werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die sich in einer Gruppe befinden, werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die Mitglied in derselben Gilde sind, werden immer angezeigt.
    • Erinnerung: Falls Spieler im Chat beleidigende oder unverschämte Worte benutzen, meldet sie bitte durch einen Rechtsklick auf ihren Namen im Chat und wählt die Option „Melden“ aus.
    • Das Blocken von Spielern funktioniert auf dieselbe Art wie bisher.

Sonstige Fehlerbehebungen vom 19.04.14  Sonstige Fehlerbehebungen vom 19.04.14
 

Quellen: offizielles Forum

Kommentare (104)


Guild Wars 2 News
Update zum Turnier der Legenden
geschrieben von roter_mantel am 18.04.2014, 23:53
Guild Wars 2 - News

Um der riesigen Nachfrage gerecht zu werden, werden nun je 64 Teams in Nordamerika und Europa eingeladen. In zwei KO-Runden werden die 16 besten Teams ermittelt, die dann die schon bekannte Finalrunde bestreiten. Die 32 besten Teams bekommen jeweils den Lama-Finisher.

Die Startzeiten wurden auch verändert:

Turnier der Legenden in Europa: 26.–27. April

Wettbewerb beginnt um 12 Uhr MESZ
Stream beginnt um 16 Uhr MESZ (10 Uhr EDT)

Turnier der Legenden in NA: 03.–04. Mai

Wettbewerb beginnt um 12 Uhr EDT
Stream beginnt um 16 Uhr EDT (10 Uhr MESZ)

 

Im Juni oder Juli soll ein weiteres Turnier stattfinden, an dem voraussichtlich noch mehr Teams teilnehmen können.

 

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
LoreSpecial: Staffel I der Lebendigen Geschichte - Teil 1
geschrieben von al'Ellisande am 18.04.2014, 22:34
Wartower - TowerTalk

Scarlett kennt ihr, aber bei dem Rest der Lebendigen Geschichte seid ihr euch nicht mehr so sicher? Da kann euch geholfen werden! al'Ellisande hat sich virtuell mit Angel McCoy, Scott McGough und Bobby Stein zusammengesetzt und die Ereignisse in Tyria nachvollzogen. 

Eine Besonderheit war sicherlich die Möglichkeit im Rahmen der Wahlen von Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge direkten Einfluss auf den Verlauf der Geschichte zu nehmen. Diese neue Form der Interaktion zwischen Spielern und Entwicklern kam nicht nur hier gut an, sondern auch bei ArenaNet. 

 

Im Teil 1 der Zusammenfassung kommen die vier bis zum "Zwischenfall im Zwielicht". Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk LoreSpecial: Staffel I der LS - Teil 1

(00:36:39, download mp3)

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Ready Up am 18. April um 21:00 Uhr
geschrieben von roter_mantel am 18.04.2014, 12:40
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Anstatt zu Hause zu trauern, müssen Josh Davis und Hugh Norfolk im Studio die neuste Folge von Ready Up absolvieren. Es gibt Aktuelles zum Turnier der Legenden und Kommentare zum laufenden WvW-Turnier. Als besonderer Gast kommt Anne He aus der lokalen Cosplayer-Szene. Ob sie wohl die Passion Christi im Studio nachstellen?

 

Quelle: Seattle Cosplay

Außerdem gibt es ein Voting zum Sieger des europäischen Turniers.

Wie immer wird alles auf http://www.twitch.tv/guildwars2 übertragen. Hier ist die aktuelle Folge. Der Teil mit dem Cosplay ist jetzt auch verfügbar.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (1)







sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 1 / 2

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de