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Guild Wars 2 News
KDB Daewoo Securities: Vorhersagen zu HoT
geschrieben von roter_mantel am 27.04.2015, 20:33
Guild Wars 2 - News

Rund drei Wochen vor dem nächsten Quartalsbericht haben sich die Analysten von KDB noch einmal NCsoft vorgenommen. In Bezug auf  die neue Erweiterung treffen sie folgende Vorhersagen:

  • Man rechnet weiterhin mit einem Start im dritten Quartal.
  • Der Vorverkauff soll im zweiten Quartal starten (3 bis 4 Monate vor dem offiziellen Start)
  • Man nimmt 2-4 Millionen verkaufte Exemplare an
  • Man rechnet mit einem Umsatz von 60 US-Doller pro Kopie (Dies könnte Käufe von Edelsteinen mit einschließen).
  • Die Entwicklungskosten stecken schon in den Arbeitskosten. Die zusätzlichen Kosten wie Werbung und Boxen wertden mit 30 Millionen Won taxiert.
  • Bei den Prognosen zum Umsatz für 2015 wurde nichts verändert.

 

Quellen: Analystenbericht

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Guild Wars 2 News
Die nächste geschlossene Beta steht vor der Tür!
geschrieben von roter_mantel am 27.04.2015, 18:23
Guild Wars 2 - News

Um an der nächsten geschlossenen Beta teilnehmen zu können, hat sich Arenanet eine besondere Methode ausgedacht. Ab dem 28. April lassen Gegner in der Trockenkuppe und der Silberwüste Portale fallen die den Zugang zur Beta gewähren.

Viel Glück beim Farmen der Portale!


"Ab morgen, dem 28. April 2015, könnt ihr bei euren Abenteuern in der Maguuma-Einöde ein rätselhaftes Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels finden. Schnappt euch eine dieser besonderen Trophäen und ihr erhaltet Zugriff auf das nächste PvE-Event der geschlossenen Beta von Guild Wars 2: Heart of Thorns™.

Nur für begrenzte Zeit hinterlassen die Gegner in der Trockenkuppe und der Silberwüste seltene Portale. Ihr könnt diese aber nicht mit anderen Spielern tauschen, also bringt Freunde mit, damit sie ihre eigenen Portale sammeln können. Falls ein Portal in einem Sandsturm landet oder von einem vorbeifliegenden Verwüster verschlungen wird, ist das halb so wild. Den Beta-Zugang erhaltet ihr bereits, wenn der Gegner den Gegenstand abwirft. Der Gegenstand selbst ist nicht für die Teilnahme erforderlich.

Mehr Informationen bekommt ihr in unserem HoT Beta FAQ. Viel Spaß bei der Portalsuche!"

 

Quellen: Blogpost

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Guild Wars 2 News
Überarbeitung des himmlischen PvP-Amuletts
geschrieben von roter_mantel am 25.04.2015, 22:34
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Durch das neue System der Spezialisierungen werden Attribute von den Spezialisierungen auf die Ausrüstung verlagert. Dies betrifft auch die PvP-Amulette. In diesem Zusammenhang wird auch das himmlische PvP-Amulett überarbeitet. Es könnte eine Abschwächung der Werte um 10% stattfinden. Der endgültige Wert der Reduktion steht laut Josh Davis aber noch nicht fest.

"The amulets will be rebalanced to compensate for the loss of stats originally gained from trait lines.

This is probably as good of a place as any to mention that we’ll also be using this opportunity to rebalance PvP’s celestial amulet to be slightly less effective. We’re probably looking at a 10%~ decrease in overall stats, but this number can change as we draw closer to releasing the core specialization changes."

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Guild Wars 2 News
Ready-Up-Marathon: Mitschrift
geschrieben von roter_mantel am 24.04.2015, 20:57
Guild Wars 2 - News

21:10: Wir starten mit über 4.000 Zuschauern in den Marathon

  • Es gibt keine Infos zu den Elite-Spezialisierungen!
  • Alle Infos sind nicht final!
  • Das System soll das schnelle Ändern der Spezialisierungen und Traits erlauben. Außerdem hat man zusätzlich seine ausgesüsteten Fertigkeiten im Blick. Dies soll bessere Übersichtlichkeit garantieren.
  • Man braucht 465 Heldenpunkte um alles freizuschalten. Die Spezialiseirungen benötigen jeweils 60 Heldenpunkte und die Fertigkeitslienien je 35.
  • Reines Leveln auf 80 gewährt 400 Heldenpunkte. Ingesamt lassen sich einschließlich der Heldpunktsherausforderungen (rund 200) rund 600 Punkte erspielen.
  • Die Kern-Spezialisierungen kommen vor der Erweiterung!!
  • jede Freischaltung im Spezialisierungspfad kostet 5 Heldenpunkte.
  • Fertigkeiten werden in einer festen Reihenfolge freigeschaltet
  • Nächste Woche wird die erste Elite-Spezialisierung vorgestellt. Es ist nicht der Druide
  • Man wird nur eine Elite-Spezialisierung ausrüsten können.
  • Alle fünf Stufen bekommt man ab Stufe 11 am Anfang 10 Punkte (später 20) zum Verteilen.
  • Größere Änderungen an den Zuständen jenseits der höheren Stapel wurden angedeutet. Besonders eine Änderung an Gift wurde angedeutet. Es wird stapelbar sein!
  • Schnelligkeit ist nun ein Segen und kan somit entfernt und auch verdorben werden
  • Brennen wird bald stapelbar sein!
  • Es wird eine accountweite Währung eingeführt, die die Fertigkeitspunkte im Zusammenhang mit der Schmiede ersetzt. Die Währung wandert in den Geldbeutel!
  • Das Medizin-Kit des Ingenieurs bekommt zwei neue Fertigkeiten!
  • Das Mörser-Kit ist nun tragbar.
  • Reichweite der Granaten wurde reduziert auf 900!
  • Elitefertigkeiten am Werkzeuggürtel liegen nun auf F5!
  • F5 von Elixier X produziert eine Herde von Moas.
  • Der Hobosack wird entfernt.
  • Geister des Waldläufers können nicht mehr herumlaufen.

Eigenschaften der alten Klassen (laut den Schnappschüssen von Dulfy)

Elementarmagier

Feuer

Luft

Erde

Wasser

Arkan

 

Dieb

Tödliche Künste

Kritische Schläge

Schattenkünste

Akrobatik

Betrugskunst

 

Wächter

Eifer

Ausstrahlung

Wertschätzung

Ehre

Tugenden

 

Ingenieur

Sprengstoff

Schusswaffen

Erfindungen

Alchemie

Werkzeuge

 

Mesmer

Beherrschung

Zweikampf

Chaos

Inspiration

Illusionen

 

Nekromant

Bosheit

Flüche

Todesmagie

Blutmagie

Seelensammlung

 

Waldläufer

Schießkunst

Gefechtsbeherrschung

Überleben in der Wildnis

Naturmagie

Tierbeherrschung

 

Krieger

Stärke

Waffen

Verteidigung

Taktik

Disziplin

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Guild Wars 2 News
Anmeldephase zum 3. Turnier der Legenden ist eröffnet!
geschrieben von roter_mantel am 24.04.2015, 18:42
Guild Wars 2 - News

Wer teilnehmen möchte, kann sein Team nun anmelden.

"Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Digital Professional Sports das 3. Turnier der Legenden präsentieren zu dürfen. Schaut gleich hier für Nordamerika und hier für Europa vorbei und meldet euer Team an! Denkt daran: Pro Region werden 64 Teams zugelassen. Bei der Anmeldung gilt es also, schnell zu sein. Das Turnier für Europa findet am Samstag, dem 23. Mai statt, das Turnier für Nordamerika am Samstag, dem 30. Mai. Weitere Infos zum Turnier und zu den Zeiten werden rechtzeitig vor dem Event von Digital Professional Sports bekanntgegeben.

In der Ankündigung dieser Woche erfahrt ihr mehr über das 3. Turnier der Legenden.

Viel Glück! Wir sehen uns in den Nebeln!"

Update 25. April:

Wegen des großen Ansturms an Teams wird das Teilnehemerfeld auf 128 Teams pro Region erhöht!

"Yesterday, we were absolutely flooded with sign-ups, filling our quota of 64 teams per region mere hours following sign-ups being opened. We are very aware that many teams did not make it in time to solidify a slot in the Tournament.

As such, we are very excited to announce that we have expanded the Tournament to allow for 128 teams per region!

Teams that have been waitlisted as of yesterday up until this post will find that they will be taken off that list and moved to the tournament bracket. All teams that were already signed up and earned a spot in the bracket will keep their spots, with no need to sign up again.

Congratulations to the teams who signed up and got spots in the bracket as well as to the teams who have been moved off of the waitlist! To those of you who are interested in participating still, you still have a chance! The sign-ups have been opened back up for the expansion and the waitlist will remain active if the maximum team count is hit again.

We are very excited for this and we look forward to seeing all of you compete in what will be the largest Guild Wars 2 tournament ever hosted. Please note we will not be expanding this tournament any further."

Josh Davis versichert, dass nun die 64 besten Teams ein Lama erhalten.

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Guild Wars 2 News
Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars
geschrieben von roter_mantel am 24.04.2015, 18:22
Guild Wars - News

Ramon Domke stellt uns heute das Quiz vor, das anlässlich des 10. Geburtstgas von Guild Wars veranstaltet wird. Insgesamt wollen 10 Fragen richtig beantwortet werden. Die Aktion endet am 29. April um 8:59 Uhr MESZ.

"Guild Wars wurde am 28. April 2005 veröffentlicht. Und um dies zu feiern, haben wir für euch ein Quiz mit 10 Fragen zum 10.Geburtstag erstellt. Und, ihr konntet es euch bestimmt denken, es wird auch 10 Gewinner geben!
Preise? Gibt es natürlich auch! Die Gewinner, die unter allen richtigen Einsendungen zufällig ausgewählt werden, erhalten einen tollen Guild Wars Preis.

Schaut hier vorbei https://de.surveymonkey.com/s/NJPMTTY und versucht euch an den 10 Fragen zu Guild Wars. Das Quiz beinhaltet Fragen zur Geografie und Geschichte von Guild Wars sowie zu guten wie bösen Charakteren.

Die offiziellen Regeln zum Quiz posten wir gleich in einem Forum-Betrag unter dieser Ankündigung.

Auf die Plätze! Fertig! … Das Quiz endet am 29. April 2015 um 08:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT)."

Quellen: Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

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Guild Wars 2 News
Frage-und-Antwort-Marathon auf Twitch
geschrieben von roter_mantel am 23.04.2015, 15:53
Guild Wars 2 - News

Am 24. April um 21:00 Uhr MESZ startet ein mehrstündiger  Marathon, in dessen Verlauf alle Klassen vergestellt und Fragen aus den Foren und dem Twitch-Chat beantwortet werden. Man rechnet mit mindestens vier Stunden. Bereitet euch auf eine lange Nacht vor!

"Heute haben wir euch einen Vorgeschmack auf die brandneuen Spezialisierungen gegeben. Sicher habt ihr einige Fragen, die sich nicht so leicht im Blog beantworten lassen. Was das angeht, haben wir gute Nachrichten für euch. Am Freitag gibt es einen Twitch-Livestream mit einer Frage- und Antwort-Runde. In der mehrstündigen Sonderfolge erwarten euch Isaiah Cartwright, Jon Peters und weitere Mitglieder des Game Design-Teams, das die neuen Spezialisierungen in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ erstellt.

Wir beantworten Fragen aus den Foren und dem Twitch-Chat, also werft einen Blick in unsere Foren und postet eure Fragen (auf Englisch).

Ready Up geht am Freitag, dem 24. April um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) auf unserem Guild Wars 2-Twitch-Kanal live auf Sendung. Bei einer Sendungslänge von mindestens vier Stunden widmen wir uns jeder einzelnen Klasse. Wir freuen uns auf euch!"

Udate:

Die Fragen könnt ihr hier posten.

"Hi all,

Tomorrow I’ll be hosting a multi-hour AMA session with members of the design team where we’ll be focusing on deep-diving the newly announced specialization system. As part of this, we’ll also be giving you a first look at the reworks of traits, including a number of skill/mechanic changes that will be going live with this system. We have a lot of stuff to talk about. This also means we’ll be going over every single trait in their current iteration in our development environment. I’ll be pulling your questions out of Twitch chat, this forum post, and posts all over the forums and having our design team address them.

You can find more information on the specialization changes (part one) here: https://www.guildwars2.com/en/news/specializations-part-one-a-primer/

Tomorrow’s livestream will start at 12pm PST at http://www.twitch.tv/guildwars2"

Quellen:

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Guild Wars 2 News
Spezialisierungen – Teil 2: Belohnungspfade und Elite-Spezialisierunge
geschrieben von roter_mantel am 23.04.2015, 15:21
Guild Wars 2 - News

In diesem Blogpost wird die Freischaltung der Spezialisierungen und Fertigkeiten erklärt:

 

"Neben unserem Blog-Beitrag zu den Spezialisierungen erfahrt ihr hier auch, wie Eigenschaften und Fertigkeiten in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ freigeschaltet werden. Wir verraten euch ebenfalls, wie ihr an Elite-Spezialisierungen kommt. Durch sie entdeckt Ihr ganz neue Seiten an eurer Klasse!

Belohnungspfade von Klassen

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Das alte System zur Freischaltung von Fertigkeiten und Eigenschaften geht in ein neues System über. Die Belohnungspfade von Klassen sind eine Reihe von Fertigkeiten, Eigenschaften, Spezialisierungen und Gegenständen, die zusammen ein neues Freischaltungssystem ergeben. Ihr schließt nicht mehr bestimmte Inhalte ab, um etwas freizuschalten, sondern verwendet Heldenpunkte, um die neuen Belohnungspfade freizuschalten.

Heldenpunkte sind begrenzt. Ihr verdient sie beim Stufenaufstieg und in Heldenherausforderungen (diese entsprechen den derzeit verfügbaren Fertigkeitsherausforderungen). Ein Charakter der Stufe 80, der noch keine Heldenherausforderung abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, genügend Fertigkeiten, Spezialisierungen und Eigenschaften für die Erstellung mehrerer kompletter Builds freizuschalten. Ein Charakter, der bereits einen guten Teil der Heldenherausforderungen abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, alle Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Kern-Eigenschaften freizuschalten. PvP-Spieler müssen nichts mehr freischalten, denn alle Fertigkeiten und Eigenschaften stehen ihnen automatisch zur Verfügung, wenn das Herz der Nebel betreten wird.

Alte Fertigkeitspunkte, die über die maximale Anzahl der durch Stufenaufstieg und Fertigkeitsherausforderungen verdienten Punkte hinausgehen, werden in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt. Gegenstände und Aktivitäten mit denen ihr zuvor wiederholt Fertigkeitspunkte verdienen konntet, geben euch nun ebenfalls Handwerksmaterialien.
Es wird drei Kategorien von Belohnungspfaden geben, die die Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Elite-Spezialisierungen abdecken.

Belohnungspfade von Kern-Spezialisierungen

Mit diesen Belohnungspfaden werden die Spezialisierungen und alle zugehörigen Neben- und Haupt-Eigenschaften freigeschaltet. Für jede Kern-Spezialisierung gibt es einen Belohnungspfad. Insgesamt sind es fünf pro Klasse. Der Wassermagie-Belohnungspfad eines Elementarmagiers schaltet zum Beispiel Folgendes frei:

  • Beruhigender Nebel (Experten-Neben-Eigenschaft)
  • Heilende Welle (Meister-Neben-Eigenschaft)
  • Aquatisches Wohlwollen (Großmeister-Neben-Eigenschaft)
  • Beruhigendes Eis (Experten-Haupt-Eigenschaft)
  • Durchbohrende Scherben (Experten-Haupt-Eigenschaft)
  • Anhalten, Fallenlassen und Rollen: (Experten-Haupt-Eigenschaft)
  • Beruhigende Unterbrechung (Meister-Haupt-Eigenschaft)
  • Reinigende Welle (Meister-Haupt-Eigenschaft)
  • Übung des Aquamanten (Meister-Haupt-Eigenschaft)
  • Reinigendes Wasser (Großmeister-Haupt-Eigenschaftß)
  • Kraftvolle Aura (Großmeister-Haupt-Eigenschaft)
  • Ertragreiche Kraft (Großmeister-Haupt-Eigenschaft)

Bitte denkt daran, dass wir aktuell noch im Entwicklungsstadium sind. Es kann also sein, dass sich die tatsächlichen Änderungen im Spiel von den hier gezeigten unterscheiden.

Belohnungspfade von Kern-Fertigkeiten

Mit ihnen werden alle Fertigkeiten einer Kategorie freigeschaltet. So schaltet der Siegel-Belohnungspfad eines Kriegers folgende Siegel frei: Siegel der Heilung, Siegel der Macht, Siegel der Wut, Siegel der Ausdauer, Dolyak-Siegel und Siegel der Rage.

Elite-Spezialisierungen

Da sind wir endlich. Als wir von Nekromanten mit Großschwertern sprachen und von Waldläufern, die zu Druiden werden, waren das Beispiele für Elite-Spezialisierungen. Das sind die brandneuen Spezialisierungen für Charaktere ab Stufe 80. Mit ihnen werden neue Waffen, Mechaniken, Fertigkeiten und Eigenschaften für bestehende Klassen in Heart of Thorns eingeführt.

ranger-druid

Neue Waffen

Mit jeder Elite-Spezialisierung erhält dein Charakter einen neuen Waffentyp. Mit der Druiden-Spezialisierung kann der Waldläufer den Stab als Waffe verwenden. Eine andere Klasse erhält endlich den heiß ersehnten Hammer. Jeder Spieler kann also mit seiner Klasse einen neuen Kampfstil meistern. Klassen erhalten eine Waffe für die Haupt- oder Begleithand. Alle Waffen sollen der jeweiligen Klasse ein neues Spielverhalten eröffnen. Um eine dieser neuen Waffen auszurüsten, müsst ihr die entsprechende Elite-Spezialisierung freischalten und sie eurem Charakter verleihen.

Neue Fertigkeiten

Fast jede Elite-Spezialisierung erhält ein komplettes Set neuer Fertigkeiten: eine Heilfertigkeit, vier Hilfsfertigkeiten und eine Elite-Fertigkeit. Widergänger erhalten eine Heilfertigkeit, eine Elite-Fertigkeit und ein paar Hilfsfertigkeiten des gleichen Typs. Eine bestimmte Spezialisierung ermöglicht den Einsatz von Fallen. Dank der Elite-Spezialisierung einer anderen Klasse erhält ein Charakter sechs Rufe. Um eine der neuen Waffen auszurüsten, müsst ihr die entsprechende Elite-Spezialisierung mit eurem Charakter trainieren und sie ihm verleihen. Wir werden auch ein paar bestehende Arten von Fertigkeiten wie Rufe und Fallen wiederverwenden, um das Zusammenspiel mit dem Runensystem zu verbessern.

Neue Mechaniken

Moment, es kommt noch mehr! Wir werden auch ein paar grundlegende Änderungen an den Klassen vornehmen, die von der Elite-Spezialisierung abhängen, die dem Charakter verliehen wurde. Wolltet ihr nicht auch schon immer eine Möglichkeit finden, mit der ihr die ganze Lebenskraft nutzen könnt? Wie wäre es mit einem neuen Weg, Illusionen zu zerstören? Das sind ein paar der Änderungen, die ihr für eure Lieblingsklasse erwarten könnt.

Neue Eigenschaften

Zu guter Letzt kommen zu den Elite-Spezialisierungen noch neue Eigenschaften hinzu, die denen der Kern-Spezialisierungen ähnlich sind. Eine Elite-Spezialisierung beansprucht einen eurer drei Spezialisierungsplätze. Dafür könnt ihr drei Neben- und neun Haupt-Eigenschaften verwenden. Was haltet ihr von einer Eigenschaft, die bei jedem Ausweichen einen Zustand entfernt? Ich persönlich bin begeistert von der Großmeister-Eigenschaft, die meinem Charakter eine Trotz-Leiste verleiht.

Wird es noch mehr Neuerungen geben?

Wenn Heart of Thorns an den Start geht, erhält jede Klasse eine Elite-Spezialisierung als Ergänzung zu den fünf Kern-Spezialisierungen. Builds, die das neue System verwenden, beschreiben wir folgendermaßen:

  1. Ich bin ein {Klasse}. Meine Spezialisierungen sind {Spezialisierung 1}, {Spezialisierung 2} und {Spezialisierung 3}. Das heißt dann: Ich bin ein Waldläufer. Meine Spezialisierungen sind Schießkunst, Überleben in der Wildnis und Tierbändigung.
  2. Ich bin ein {Elite-Spezialisierung}. Meine Spezialisierungen sind {Spezialisierung 2} und {Spezialisierung 3}. Das heißt dann: Ich bin ein Druide. Meine Spezialisierungen sind Naturmagie und Gefechtsbeherrschung.

Vorerst könnt ihr Charakteren nur eine Elite-Spezialisierung verleihen. Das funktioniert aber genauso einfach wie das Wechseln von Eigenschaftspunkten: Verlasst einfach den Kampf und wählt eure neue Elite-Spezialisierung. Alternativ könnt ihr es auch im Herz der Nebel im PvP-Modus ausprobieren. Dieses System ist erweiterbar. Ihr könnt also schon wild über künftige Spezialisierungen spekulieren, obwohl die ersten Spezialisierungen noch nicht einmal erschienen sind.

Belohnungspfade von Elite-Spezialisierungen

Diese Belohnungspfade schalten alles für die Elite-Spezialisierung frei: Waffen, einzigartige Mechaniken, Fertigkeiten und Eigenschaften. Mit ihnen erhaltet ihr auch Gegenstände wie neue Runen, Sigillen, einen schicken Skin für eure neuen Waffentypen und einen Skin für einen Ausrüstungsgegenstand (in der Regel für eine Kopfbedeckung oder für die Schultern). Wenn ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns kauft, erhaltet ihr im PvP-Modus automatisch Zugriff auf alle Elite-Spezialisierungen.

Und fertig!

Das war eine Zusammenfassung der Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen. Am Freitag, dem 24. April beantworten wir ab 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) eure Fragen live in einer Frage- und Antwort-Runde auf unserem Twitch-Kanal. Eure Fragen sammeln wir vorab in unseren Foren. Wir freuen uns auf euch!"

Quellen: Blogpost

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