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Guild Wars 2 News
CDI Gilden: Unterthema Gildenhallen eröffnet
geschrieben von roter_mantel am 30.09.2014, 14:02
Guild Wars 2 - News

Mit etwas Verspätung hat Chris Whiteside das Unterthema Gildenhallen zur Diskussion und Vorschlagssammlung freigegeben. Wer also klare Vorstellungen von den Funktionen und Leistungsmerkmalen einer Gildenhalle hat, kann díese im Thread formulieren.

Es gelten weiterhin die für eine CDI üblichen Verhaltensregeln.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (43)


Guild Wars 2 News
GW2 kostenlos testen! Digitale Editionen 50% günstiger!
geschrieben von roter_mantel am 23.09.2014, 12:01
Guild Wars 2 - News

Was Dataminer schon lange ausgegraben haben und in China in eigener Form schon vorhanden ist, kommt jetzt doch nicht so schnell zu uns: kostenlose Testaccounts. Als Trost kann man vom 25. September 9:01 Uhr MESZ bis zum 2. Oktober 8:59 Uhr MESZ  nach Registrierung einen üblichen Testzugang nutzen und GW2 kostenlos testen. Das NPE wird die Neulinge nun gut ans Spiel heranführen.

Weitere Infos zum Thema gibt es hier.

Es gibt noch einige Restriktionen für die Testaccounts:

  • Man kann nur Post an Personen schicken, die einen in der Freundesliste haben.
  • Man kann nur  Personen anflüstern, die einen in der Freundesliste haben.
  • Der Kanal /Karte ist deaktiviert.
  • Man kann nichts im Handelsposten verkaufen.
  • Man kann maximal zwei Charaktere erstellen.
  • Testaccounts haben keinen Zugang zum Edelsteinshop oder zum Währungstausch.
  • Man kann nur den Rand der Nebel nutzen im WvW.

Update

Bis 6. Oktober 8:59 Uhr MESZ sind die digitalen Editionen wieder um 50% im Preis reduziert!

Quellen: Seite zur Registrierung

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Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 auf der Eurogamer Expo
geschrieben von roter_mantel am 18.09.2014, 19:01
Guild Wars 2 - News

Arenanet wird sehr aktiv sein auf der kommenden Eurogamer Expo. Jeden Tag wird es Livestreams geben, in denen verschiedene Aspekte von GW2 präsentiert werden. Aus diesem Grund fallen am 19. September und 3. Oktober die gewohnten Streams aus.

Die Sendetermine der Streams von der Eurogamer Expo stehen schon fest:

Donnerstag, 25. September, 14:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr BST): Was ist Spieler gegen Spieler?
Donnerstag, 25. September, 17:00 Uhr MESZ (16:00 Uhr BST): Was ist Guild Wars 2?

Freitag, 26. September, 14:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr BST): Points of Interest
Freitag, 26. September, 17:00 Uhr MESZ (16:00 Uhr BST): Was ist Welt gegen Welt?

Samstag, 27. September, 14:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr BST): Was ist die Lebendige Welt?
Samstag, 27. September, 17:00 Uhr MESZ (16:00 Uhr BST): Tequatl Bosskampf

Sonntag, 28. September, 15:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr BST): PvP-Schaukampf

Der reguläre Zeitplan für Livestreams von Guild Wars 2 wird am 10. Oktober um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) wieder aufgenommen.

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Weitere Overwolf-Wettbewerbe während des WvW-Turniers
geschrieben von roter_mantel am 16.09.2014, 01:57
Guild Wars 2 - News

Nachdem der erste Wettbewerb einige interesssante WvW-Apps für Overwolf kreiert hat, folgen nun zwei weitere Wettbewerbe im Rahmen des WvW-Herbstturniers. Zu gewinnen gibt es Edelsteine oder Produkte von Steelseries.

WvW-Streaming

Um in diesem Wettbewerb zu siegen, musst du im Wettbewerbszeitraum über Overwolf Welt gegen Welt von Guild Wars 2 auf deinem Twitch-Kanal streamen und dabei die höchste Anzahl an gleichzeitigen Zuschauern erzielen. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält Zubehör von SteelSeries und eine Prämie von 8.000 Edelsteinen! Durch die Teilnahme am Wettbewerb und das Streamen über die Overwolf-App wird euer Beitrag automatisch auf der Rangliste von Overwolf angezeigt.

Weitere Details und Infos zur Teilnahme findet ihr auf der offiziellen Seite zum Wettbewerb von Overwolf!

 

WvW-Kriegsberichterstatter

Im zweiten WvW-Wettbewerb von Overwolf geht es darum, ein „Kriegsberichterstatter“-Video zu erstellen, das die Ereignisse der letzten Wochen im WvW-Herbstturnier kommentiert! Nutzt die Overwolf-App, um eure „Kriegsberichte“ zum Welt gegen Welt auf YouTube zu teilen und dadurch am Wettbewerb teilzunehmen. Jede Woche wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner gekürt; Diese Person erhält 5.000 Edelsteine. Die Beiträge werden vom Guild Wars 2 Community-Team bewertet.

Weitere Details zur Teilnahme findet ihr auf der offiziellen Seite zum Wettbewerb von Overwolf!

Bin gespannnt, wie viele sich zur Teilnahme ködern lassen.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (55)


Guild Wars 2 News
Das erwartet uns bis zum 4. November
geschrieben von roter_mantel am 12.09.2014, 11:32
Guild Wars 2 - News

Arenanet hat uns verraten, wie sie die Lücke bis zur Fortsetzung der zweiten Staffel am 4. November füllen wollen.

Den Anfang macht das WvW-Herbstturnier, das heute Abend startet. Es endet am 10. Oktober. Details findet ihr auf der neu gestalteten Seite zum Turnier. Eine Kollektion der schönsten WvW-Videos aus der Community ist nun auch erhältlich.

An diesem Wochenende starten auch die Qualifikationsturniere für das Turnier des Ruhms. Bis Anfang Oktober kann man an jedem Wochenende Mannschaften auf ihrem Weg zu den 50.000 $ anfeuern. Details findet ihr hier. Ab dem 17. September kann man auch die Qualifikationsturniere in China verfolgen.

Am 21. Oktober öffnet der Wahnsinn wieder seine Pforten. Das Halloween-Events hält allerlei bereit.

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
[Update] Colin Johansons Stellungnahme zum NPE
geschrieben von roter_mantel am 11.09.2014, 18:24
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Nach dem aktuellen Aufstand wegen des neuen Leveling-Systems (NPE: New Player Experience) hat Colin eine Stellungnahme abgegeben.

  1. Es gibt Bugs im System. Manche Dinge, die nach der ersten Freischaltung immer aktiv sein sollten, sind es nicht. Daran wird gearbeitet.
  2. Die Freischaltung von normalen Fertigkeiten und der Elitefertigkeit hat sich zu weit nach hinten verschoben. Das wird korrigiert
  3. Dinge wie WvW und PvP können auch schon vor Freischaltung der Menüpunkte betreten werden. Hier wurden Fehlinformationen gestreut.
  4. Manche Dinge wurden geändert, um ein besseres Gefühl von Charakterfortschritt und angemesssener Fortschrittsgeschwindigkeit zu gewährleisten.
  5. Sie arbeiten an der Verbesserung des Spielerlebnisses bei Erstellung mehrerer Alts. Mehr dazu, wenn es spruchreif ist.
  6. Colin stellt im gleichen Thread auch klar, dass das chinesische VIP-System nicht zu uns kommt.

Hier ist Colins Stellungnahme im Original. Ramon hat auch eine Übersetzung angefertigt.

 

Hey folks,

Wanted to pop by and give another update on where we stand, as well as to help provide some information on some of the more common misconceptions we’ve seen floating around as well:

- There are bugs! We’ve seen the content direction system (the little arrow) pointing people at super high level maps when it shouldn’t, some systems/features not unlocking as intended for all characters on your account once your first learns them, some systems level gated that aren’t intended to be, balance issues where certain levels appear to be very out of whack, etc. As I mentioned earlier in this thread, our team is working to figure out what happened here and fix these as quickly as possible.

- There is misinformation: Numerous systems that show up in the level up guide that teaches you about things in the game when you gain levels are not locked out, the system simply tells you they exist in the game to help give you a better list of things you can do. Just because it’s included in the level up guide, doesn’t mean it’s actually locked out. You can dodge from level one, jumping puzzle from level one, etc. There also appear to be a lot of folks chiming in who haven’t actually played with any of the system, and are making claims that aren’t remotely true.

- There are some things happening at the wrong levels. Things like utility skills and elites are intended to come at approx. the same time they used to in actual game time, we sped up leveling for levels 1-15 and had them slide back in levels a bit to offset that pacing, they are not currently where we want them to be in the level up system. This was an oversight, and will absolutely be fixed.

- Not all of these changes were made as ways to teach the game, some of them are to provide a better sense of pacing, reward and progression. Early on we want to give a sense that you’re rapidly gaining new abilities, rewards, and learning new things as you level up. We added the level up reward messages, and the actual rewards themselves, and took abilities you’d usually use around that point in total game hours and presented them as unlocks (or things we teach that are already unlocked) to help give a better sense of pacing and progression.

With the addition of the new rewards, messaging, and level up screen to make leveling more exciting: we also wanted to make sure you had that feeling of excitement more often early on in the game, and presented new learning on a more regular cadence. So we greatly sped up leveling from levels 1-15. Many of the things unlocked at later levels are earned at about the same time period you used to start using them in the old system in actual real game time, we just staggered them out across the levels since we sped up leveling to make the game feel more rewarding early on.

- In general, this system is intended to be not only better for new players, but our hope is by the time it’s all in place you’ll find via the better rewards from levels 1-80 via the level up guide, the better rewards from personal story, the faster leveling from 1-15, and the ability to toggle the content direction system to help you with map complete will make this a better for experienced players as well.

- Over a years worth of testing with new players found we were absolutely able to keep them both more engaged, and more likely to return to keep playing Gw2 as a result of the intended system. That is at the end of the day, a win for all of us since all of you need more people to play with! However: if we find in the live environment that isn’t true and we’re not retaining new users better, we’ll absolutely both share that information with you, and continue to iterate to make it better. We keep very real time metrics of player retention for new users, and we’ll know very quickly how effective the work we’ve done is. I want to make it clear: what we used to have absolutely wasn’t good enough for our standards of retaining new users. Before we do some of the other things we want to do with Gw2, we had to fix this, period.

- Finally, I want to add that a few things (hello traits!) are things that can be improved for players who make multiple alts, we’re aware of this, and though company policy prevents us from discussing what’s in development: I can say we know Gw2 can be an even better game for people who love making alts in the long run, more info: when it’s ready™.

Update von Gaile Gray zu dem Thema NPE:

The devs have been reviewing your feedback on the New Player Experience. While some bug fixes have already been made, the team will be making other updates in the future to address:

  • Plot holes and story inconsistencies that may have been introduced with story realignment
  • Replacing the missing profession mechanics UI for the Ranger and Mesmer professions
  • Investigating issues that prevent players from retaining some skills (heal, utility, and elite) that they had previously unlocked
  • Addressing an issue with bundles that prematurely unlocked utility and elite skills

Other aspects of the NPE are being examined, and your constructive feedback is welcome and appreciated.

Es werden also mit der Zeit Ungereimtheiten  in der persönlichen Geschichte und andere Bugs wie fehlende Schnittstellen für die Begleiter/Illusionen von Mesmer und Waldläufer oder vorzeitige Freischalten von Fertigkeitenplätzen beseitigt. Feedback ist weiterhin erwünscht.

Quellen: offizielles GW2-Forum

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Guild Wars 2 News
CDI zu Gilden eröffnet mit dem Unterthema: Logistik und QoL
geschrieben von roter_mantel am 11.09.2014, 01:38
Guild Wars 2 - News

Chris Whiteside hat die Gilden-CDI nun offiziell vom Stapel gelassen. Der erste Themenblock befasst sich mit der Logistik (Kommunikation, Mitgliederverwaltung etc) unf QoL-Änderungen an bestehenden Systemen. Chris hat auch Regeln aufgestellt zum Ablauf und Format der Diskussion. Damit soll die Initiative in geordneten Bahnen ablaufen. Wer sich im Englischen gepflegt, konstruktiv und kurz ausdrücken kann, ist herzlich eingeladen.

Was die CDI ist und leistet und was nicht, ist hier noch einmal zusammengefasst:

CDI Rules:

1: This initiative is all about discussion.

2: We will not be disclosing information pertaining to what is currently in development.

3: Anger and emotion will have less impact than intelligent discussion.

4: Together we will share and evolve design philosophies which will impact how we develop the game moving forward.

5: Aggression and disrespect to a fellow community member or developer will not be tolerated, and in the extreme could lead to the shutting down of the initiative.

6: The teams primary focus is work toward the development of GW2 and therefore posting of discussion and commentary may not be as frequent as you like. Please do understand that the initiative is taken very seriously by us all and that we will be reading the discussions and joining in as often as it is possible to do so.

7: Off topic posts will be deleted.

Please note this is not a competition, either between yourselves or the developers in regard to one up man ship. The point of this Initiative is to work together to make the game better.

Note: We will disclose the ideas we do or don’t like as a group but we will not discuss schedules or timing around implementation.

P.S: I may wait a day before starting to post to allow the discussion to evolve naturally. I will try to do summaries (CDI members feel free to help out to if you like that kind of thing) and will be constantly keeping up to date with the discussion. Just because I don’t post all the time doesn’t mean I am not reading it.

Chris

Quellen: Gilden-CDI

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Guild Wars 2 News
Fortsetzung der zweiten Staffel am 4. November
geschrieben von roter_mantel am 10.09.2014, 18:20
Guild Wars 2 - News

Nachdem das Feature-Pack für allerlei Gesprächsstoff sorgte, wurde heute auch der Termin für die weiternj teile der zeiten Steffel verkündet. S02E05 startet am 4. November. So bleibt genug Zeit, um sich mit den neuen Features und dem Wvw-Turnier zu beschäftigen. Halloween wird auch noch vor der 5. Episode stattfinden.

 

Das Bild lässt auf eine neue Karte hoffen, die wir erkunden können. Massively hat eine kurze Nachricht dazu erhalten. Man erfährt dort auch nichts Neues. Vielmehr wird noch einmal kurz auf das sabotierte Gipfeltfeffen und die Vision Bezug genommen.

The fate of Tyria hangs in the balance. The world's races are uniting against the Elder Dragon Mordremoth. Their first lesson – there is no sanctuary.

At the culmination of the first half of Season 2, Tyria's leaders had gathered for a secret summit at the Grove, at the base of the sylvari's sacred Pale Tree. They proved an easy target for Mordremoth's forces, facing a surprise attack by the Shadow of the Dragon.

Tyria's heroes are now scattered across the world but in pursuit of one goal: how to bring the battle to Mordremoth. The secret may lie in a vision delivered by the Pale Tree moments after she was badly wounded by the Shadow of the Dragon.

What did the vision mean, and will a united Tyria be enough to thwart the threat from this powerful Elder Dragon?

The fight continues...

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