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Guild Wars 2 News
Offizielle Seite zum All-Star-Turnier auf der gamescom
geschrieben von roter_mantel am 30.07.2014, 21:37
Guild Wars 2 - News

Auf der Seite erfährt man neben den Preisen und den Profilen der Spieler auch die Termine der Ansetzungen:

14. August 15:00 Uhr MESZ: China gegen Europa

15. August 17:00 Uhr MESZ: Nordamerika gegen China

16. August 18:00 Uhr MESZ: Europa gegen Nordamerika

Quellen: All-Star-Turnier

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Guild Wars 2 News
Update-Notes vom 29. Juli
geschrieben von roter_mantel am 29.07.2014, 22:33
Guild Wars 2 - News

Solange die Events verbugt sind, können wir einen Blick auf die Notizen werfen. Neben den üblichen Veränderungen an den Beschreibungen von Fertigkeiten und weiterem Feinschliff gibt es folgende Höhepunkte:

  • Aus den Truhen in der Trockenkuppe kann man mit etwas bis unheimlich viel Glück drei verschiedene Drachen erhalten.
  • Die Rezepte zu den Ambrit-Waffen geben nun Auskunft darüber, was sie herstellen.
  • Gentt verkauft nun drei "Sandige Beutel mit Ausrüstung" für ein unidentifiziertes versteinertes Insekt.
  • Im Shop gibt es für 500 Edelsteine ein Schraddel-Mini.
  • Für 900 Edelsteine gibt es einen Portalstein, der einen direkt in die Heimatinstanz portet und wieder zurück.

 

 

Quellen: Update-Notizen

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Guild Wars 2 News
Tagebuch eines Reisenden ‒ Barouk Vagar ist wieder zurück
geschrieben von roter_mantel am 26.07.2014, 21:27
Wartower - Kolumne

Es war lange still um Barouk Vagar und seinen Adler. Nun ist sein Tagebuch auch auf dem Wartower wieder zu lesen:

 1. Episode der zweiten Staffel: Barouk Vagar trifft Zephyriten   1. Episode der zweiten Staffel: Barouk Vagar trifft Zephyriten
 

 2. Episode - Barouk Vagar trifft Legendären Sand-Riesen   2. Episode - Barouk Vagar trifft Legendären Sand-Riesen
 

Wir danken dem Autor Il leone für seine schöpferische Kraft und Leidenschaft!

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Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Fusselig
geschrieben von 4thVariety am 26.07.2014, 20:07
Wartower - TowerTalk

Podcasten am Abend, erquickend und labend denken sich diese Woche al'Ellisande und Klaus und liefern sich einen Showdown der Assassin's Creed Videos: Freerunner vs. Rockhymne. Während Klaus gespannt auf den nächsten Teil der Living Story wartet bot sich etwas Zeit in die Destiny Beta reinzuschnuppern,  bei der sich bei genauer Betrachtung herausstellt, dass GW2 und Borderlands inzwischen sehr einflussreiche Spiele geworden sind. Elli verbrachte dagegen die Wartezeit in der Natur mit Begrünen im Ingress-Sinn und hat die Landesgrenze als Demarkationslinie zwischen Grün und Blau festgelegt.

Nach einem kurzen Blick auf die News der Woche, wird sich noch ein wenig über den runden Tisch ausgetauscht und wir halten fest, dass beim betrachten von Sinn und Unsinn des runden Tisches jetzt nicht so viel Unsinn dabei ist, selbst wenn die Kernzielgruppe nicht bei den jederzeit nachlesbaren Foren liegt.

 

TowerTalk 3x10: Fusselig 


(00:53:43, download mp3)

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Guild Wars 2 News
TOL2: 2. Qualifikationsrunde startet am 26 Juli um 20:00 Uhr MESZ
geschrieben von roter_mantel am 26.07.2014, 16:24
Guild Wars 2 - News

Am heutigen Samstag findet das zweite Qualifikationsturnier statt. Bekanntestes Team dürfte wohl Team Mist sein, das All-Star-Team aus Europa. Wer die erste Runde übersteht, bekommt das exklusive Lama-Mini.

Sputti & Co von Guildnews übertragen das Turnier ab 21:00 Uhr live auf ihrem Kanal bei Twitch

Es gibt auch wieder Edelsteine und drei Lamas, die unter den Zuschauern verlost werden. Näheres findet ihr hier.

 

Qualifiziert haben sich in Europa Team MIST und Enhanced Gaming. Glückwunsch!

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Guild Wars 2 News
Die Teilnehmer des All-Star-Turniers stehen fest
geschrieben von roter_mantel am 25.07.2014, 23:41
Guild Wars 2 - News

Crouch hat in der neuesten Episode von Ready Up die Teilnehmer am All-Star-Turnier verkündet.

 All-Stars China

Gio, Nocturne, Loveyoumuji, Mrtime und Captain Hook

All-Stars NA

Kaypud, Supcutie, Zombify, Zoose und Phantaram

All-Stars EU

Tage, Denshes, Sizer, ROM und Helseth (alle Team Mist)

Irgendwie ein großer "Mist"...

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Skill Bar: Die Änderungen für Ingenieur und Waldläufer
geschrieben von roter_mantel am 25.07.2014, 22:04
Guild Wars 2 - News

Wie angekündigt hat uns Karl eine große Menge an Änderungen präsentiert.

Ingenieur:

Superschraubenschlüssel: Verkrüppelung wird  in Schraubenschlüssel wefen und Prügeln integriert. Dafür gibt der Trait nun +10% Schaden auf den Schrauschlüssel

Immer bereit: der Trait bekommt eine Öllache um den Ingenieur herum hinzu, die Gegner 4 s zu Boden wirft.

Elitevorräte: Elixier X gibt nun + 50% Bewegungsgeschwindigkeit; längere Wirkdauer wurde entfernt.

Tornado ist nun ein Blitzfeld. Man verschießt Blitze, da Tornado auch ein Komboabschluss: Wirbel

Explosive Geschütztürme: Rückstoß wurde auf 150 verringert

Raketenturm: höhere Geschwindigkeit der Rakete. Sie folgt jetzt dem Ziel.

Flammenwerfer

Flammenstrahl: +33% Schaden

Flammenexplosion zünden: nun Komboabschluss: Explosion

Flammenwand: Schaden pro Puls

Luftexplosion: +0.25 s Zauberzeit

Elixier R: - 0.25 s Zauberzeit, füllt Ausdauer auf und entfernt Unbeweglichkeit

Elixier C werfen: entfernt nun zwei Zustände

Persönlicher Rammbock abfeuern: +20% Schaden

Gegengift fallenlassen: entfernt nun Unbeweglichkeit, falls vorhanden, automatisch

Analysieren: gibt dem Ziel 6 s enthüllt

Klebriger Schuss: 50% schnelleres Projektil

A.E.D: entfernt nun alle Zustände und allen Schaden, wenn man die Auslöseschwelle erreicht.

 

Waldläufer:

Siegel des Tierbändigers: wird entfernt; Siegel haben den Effekt des Traits nun automatisch.

Predator's Onslaught (neu): Gegner mit Kühle, Verkrüppelung oder Unbeweglichkeit erhalten nun 10% (Waldi) und 5% (Tierbegleiter) mehr Schaden

Wind lesen: gibt nun zusätzlich +10% Angriffsgeschwindigkeit

Läufer-Verteidigung: nun 20% Auslösewahrscheinlichkeit

Zerfetzende Angriffe: wirkt nun bei allen Tieren

Stabilitätsausbildung: wirkt nun bei allen Tieren

Einschüchterungstraining: wirkt nun bei allen Tieren, die angreifen

 

Langbogen

Langdistanzschuss: 0-500 Reichweite: +17% Schaden; 501-100: +7% Schaden

Schnellfeuer: Zauberzeit nun 2,5 s

Sperrfeuer: Zauberzeit um 0,5 s reduziert

Großschwert

Kraftstich: +10% Schaden

Zermalmen: trifft nun 5 Ziele in 220 Radius

Sturzangriff: man weicht nun aus während der Angriffssequenz

Gegenangriff: Aftercast reduziert

Hefthieb: nun 1,5 s betäubt und benommen

Fass!: fügt nun 6 s enthüllt zu

Umschlingen: 60 s Abkühlzeit; 5 s Dauer anstatt 20 s

Axt

Abprallen: jeder Treffer gibt nun 3 s Macht

Pfad der Narben: Projektil fliegt nun 25% schneller

Schwarzbär: Schwächendes Gebrüll um physischen Angriff ergänzt. Ingoriert nicht mehr Bolcken und Ausweichen

Eisbär: Eisiges Gebrüll bekommt die gleichen Änderungen

Quellen: Ready Up und Skill Bar

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Guild Wars 2 News
24. Juli 17:00 Uhr MESZ: Runder Tisch mit Ramon zu WvW
geschrieben von roter_mantel am 24.07.2014, 13:29
Guild Wars 2 - News

Um 17:00 findet heute ein öffentlicher Runder Tisch zum Thema WvW statt. Interessenten können der TS-Sitzung auf gw2ts.de oder bei "Guild Waves" folgen. Zuhörer können nichts sagen und auch nicht Ramon anpingen.

Der Runde Tisch soll Feedback sammeln und ist keine Bestellung bei Subito Pizza mit Expresslieferung.  Ramon bündelt Feedback und Vorschläge und leitet es direkt an die Entwickler weiter.

Guildnews war so fleißig und hat die Wünsche des  Runden Tisches schon zusammengefasst.

Wir finden dort auch Ramons Zusammenfassung, die an die Entwickler geleitet wird:

  • World vs World
    • Edge of the Mist considered very positive - especially to alleviate pressure on the other maps
      • Players and organizers are very happy that devs listened to beta feedback
      • Players would like to see living world changes in Edge of the Mist (non WvW-related)
    • Commander System Suggestions:
    • different colors
    • different assignments:
      • commander only visible to other commanders
      • for the same guild
      • the same group etc.
    • Account-wide commander
    • Commander symbol should always be on the same height (regardles of norn or asura characters)
    • Spam filter should not restrict commanders from organizing via chat
    • hotkeys to throw siege weapons
    • minimap symbols / rally points
  • WvW point ticks should depend on average player numbers per map to provide a fairer and more level battlegorund
  • defending a point is still not valuabe
  • longer standing structures reward more points (and WXP)
  • events reward similar points if point would be turned regulary
  • The amount of golems per map / place is considered overpowered
  • Suggestion to base transfer costs not based on population but on ranking
  • Lords should not be able to be rezed by banners and player skills (or get a debuff to prevent perma-rezing)
  • Mercenary trait line considered too unrewarding
  • Players would like to see more variation for match-ups
  • Rewards for second and third place considered too low
  • Spring Tournament: Tier should be considered when calculating points
  • Upgrading should be able to be paused or canceled (from claiming guild etc.)
  • improving structure should award additional points (tier 1 to 3)
    • higher tier structures should award more benefits / better defendable
  • Match-ups / Worlds:
  • Upgrading of Structures:
    • Especially gates on higher tiers
  • Hiring repairmen at higher tiers that repair structures automatically after x amount of time
  • Players would like to manually carry supplies and put them into depots (player run caravans)
  • higher tier caravans still considered free loot
  • Doylacs should visually reflect the amount of supplies they carry
  • Timers for waypoints should be visible from the world map
  • Keeps and Towers: installed siege weapons should be movable on higher tiers
  • Vendors are considered not very usable upgrades
  • resource camps should be able to be upgraded too
  • Blueprints:
  • Players who build a Golem should be able to oust Pilots that “steal” them from underneath
  • Timer for siege weapons - maybe make them into events (visible timer, activities to prolong the timer)
  • rams or trebuchets should be able to re-pack them after use (for a certain amount of time / or give some resources back)
    • This idea is intended to help smaller groups
  • Additional blueprints for movable siege weapons
  • Dredge-Tank to let players bypass a zerg (for example)
  • Mystic Forge: bulk creation of blueprints
  • Edge of the Mist rewards good AP
  • Regular WvW play is considered non-rewarding for AP
  • King of the Castle: 25.000 times to capture the castle seems impossible
    • players would like more sensible AP / tracks for WvW
  • WvW achievements:
  • Many long-term achievements
  • Season-achievements
    • but lack of mid-time achievements
  • After  1300 (mastery points) nothing to do with them - provide alternative use for excess points
  • Players would love to be able to block or absorb projectiles again
  • Players below LvL 80 should scale better (two stat sets / three stat sets scaling) (to mitigate backlash)
  • smaller groups have a problem to defend agains large groups because of the AoE cap of 5 ( Zerg deals 100% damage to 5 man group / 5 man group only targets 5 players of zerg)
  • class balancing in WvW considered problematic - especially in regard of tactical roles (example: thief can stealth 5 players, mesmer can stealth large groups) - stealthed Dolyacs are still visible on the map
  • Players would love to pick up their loot even while dead (as this is punishing for players who fought and concentrated on the battle).
  • API for character name to display account name and homeworld (to help organizers to defend against TS spies)
  • API for leaderboards
  • Buff timer from lords to be visible on world map (to avoit two monitor setups for commanders and players)
  • how fast do points tick
  • how fast does capping a point go
  • what devices have internal player cooldowns
  • Achievements in WvW:
  • Skill Points in WvW:
  • Player requests:
  • API:
  • Players are confused about certain game mechanics:
  • Players would love a heat map to see where most players walk on WvW maps, where the most siege weapons are build - like an infographic for “two years of WvW”
Additional Notes
  • Players would love to buy additional Skins, Weapons etc. for WvW-Emblems
  • Displayable titles based on WvW progress
  • WvW rank finishers
  • individual borderlands / different maps and styles (even promoting different styles of battle)
  • bloodlust mechanic could be different for each borderland and give different buffs
  • alternate ways to capture structures: Events, special “super weapons” etc.
  • Players would love a more accurate display of remaining time per match
  • Centaur and Skritt events on borderlands should have the same value as the Ogres on the Eternals

Quellen: Stream

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