buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.093.682  
Forenuser:
120.327  
  Forum Themen:
1.095.662  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2004|03



Neue Bilder/Wallpaper
Die Waldläuferin
geschrieben von Savage am 19.03.2004, 07:56
Wartower.de

Das GW Entwickler Team hat soebend den ersten Screenshot einer Waldläuferin veröffentlicht - mit dem Hinweis, dass es nur eine Erscheinungsmöglichkeit des Charakters ist. Also wird man bei den Charakteren wohl auch viel an ihrem Äusseren einstellen können (Haare, Gesicht, Größe, etc...), damit eine gewisse Individualität in das Spiel kommt. Das war aber auch zu erwarten, schließlich gehört es zu den RPG spielen dazu wie die Milch zum Milchmann . Der Screenshot steht euch zur größeren Ansicht in der Galerie bereit.

Kommentare (0)


Notiz
Neues Forum bald verfügbar
geschrieben von BFLanger am 14.03.2004, 18:56
Wartower.de
Wir sind noch dabei die Beiträge vom alten Forum manuell in das neue Forum zu übertragen. Wenn dies abgeschlossen ist, voraussichtlich morgen, wird das neue, bessere Forum, ein vBulletin 2.3.4, online gehen und das alte Forum ersetzen. Falls ihr euch wundern solltet, warum so viele Threads momentan im Forum geschlossen sind: Das sind die Threads, die bereits transferiert wurden.

Update: Das neue Forum ist online. Ihr müsst per "PW vergessen" ein neues Passwort anfordern, um euch einloggen zu können.

Mit dem neuen Forum wird es auch 8 festgeschriebene Forenregeln geben, auf deren Einhaltung der WarTower-Staff und natürlich insbesonders die Moderatoren so gut wie möglich Acht geben und gegebenenfalls einschreiten.
Kommentare (0)







Neue Bilder/Wallpaper
Erster Screenshot einer Nonne ;-)
geschrieben von BFLanger am 14.03.2004, 16:01
Wartower.de
In der Screenshot-Galerie von GuildWars.com gibt es den ersten Screenshot der weiblichen Variante der Mönchklasse zu sehen und damit auch den ersten Screenshot der Mönchklasse überhaupt. Ob der weibliche "Mönch" in der lokalisierten Version wirklich Nonne heißen wird, bleibt abzuwarten. Das Wort "Nonne" wirkt auf mich jedenfalls ziemlich antiquiert und langweilig und passt meiner Meinung irgendwie nicht richtig in ein actiongeladenes Fantasy-Onlinespiel. Was meint ihr?

Danke an Halan für den News-Hinweis.

Update: Vindicare hat den Begriff "Ordensschwester" als Vorschlag für den weiblichen "Mönch" eingebracht. "Ordensschwester" passt gut und ist weitaus stimmiger als "Nonne"!
Kommentare (0)


Schaaf-News
Channel #wartower im QuakeNet
geschrieben von BFLanger am 11.03.2004, 21:58
Wartower.de
Dank uA][Crash gibt es jetzt den IRC-Channel #wartower im QuakeNet. Dort kann man sich direkt mit Leuten aus der WarTower-Community unterhalten. Ich denke, dass der Channel den Spam, der ja im Forum momentan sein Unwesen treibt, ein bisschen eindämmen wird. Wenn die Top-3 der User mit den meisten Beiträgen über 70% der Beiträge in nur wenigen Tagen verfasst hat, sollte man sich schon Gedanken machen.
Wenn ihr noch keinen IRC-Client installiert habt oder vielleicht sogar wechseln wollt, dann empfehle ich euch IceChat (www.icechat.net). Es ist ein Open-Source-Client, mit dem man theoretisch zu unendlich vielen IRC-Servern connecten kann, ohne IceChat mehrfach zu starten. Er ist auch frei von Werbung. Ihr könnt ihn euch hier kostenlos herunterladen. Wenn ihr in den WarTower-Channel wollt, müsst ihr, wenn ihr IceChat gestartet habt, einfach unten rechts unter "Favorite Server List" auf den Eintrag mit dem Server "irc.quakenet.org" doppelklicken und dann unten in die Textzeile "/join #wartower" eingeben. Wenn ihr es noch einfacher haben wollt, dann tragt doch "#wartower" in die AutoJoin List ein. Die könnt ihr aufrufen, indem ihr in der "Favorite Server List" auf den QuakeNet-Eintrag rechtsklickt, dann "Edit Server" auswählt und unter der Registerkarte "Additional Settings" die Untergruppe "AutoJoin List" auswählt. Dort angelangt tragt ihr einfach "#wartower" ein und klickt auf "Add". Fortan müsst ihr einfach nur noch auf den QuakeNet-Eintrag in der "Favorite Server List" doppelklicken und schon könnt ihr in #wartower loschatten. :-)
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Interview bei GameZone.com & zwei neue Screenshots
geschrieben von BFLanger am 10.03.2004, 15:10
Wartower.de
Michael Lafferty von GameZone.com hat ein Interview mit Gaile Gray, der Communitymanagerin von ArenaNet geführt. Es wird noch einmal betont, dass Guild Wars kein herkömmliches MMORPG ist, sondern den Schwerpunkt klar auf den Wettkampf der Spieler und Gilden untereinander legt. So betont das Spielprinzip auch die Fähigkeiten des Spielers selbst und nicht nur die seines Charakters, anstatt wie in herkömmlichen MMORPG die Spieler zu belohnen, die einfach nur am meisten Zeit in das Spiel investiert haben. Damit auch neue Spieler eine Chance haben, ist das Skillsystem so ausgelegt, dass man anfangs sehr schnell aufsteigt und so zu den alteingessenen relativ schnell aufschließt. Es wird mit der Zeit sehr viel schwieriger neue Skills für seinen Charakter zu erwerben. Somit soll das Spiel auch für Gelegenheitsspieler interessant sein. Gaile nennt das Beispiel, dass man mal eben 15 Minuten vor dem Abendessen reinschauen könnte und sofort eine kurze Mission macht, anstatt wie in herkömmlichen MMORPG über 10.000 Meilen virtuelles Gelände wandern zu müssen, um die passenden Monster zu finden bzw. eine Quest zu machen. Das Spiel ist sehr auf Spielspaß ausgelegt, man wird auch nicht mit Makros Tag ein, Tag aus Holzhacken oder ähnliches. Es wird auch kein Craftingsystem geben, also die Herstellung von Gegenständen durch Spielercharaktere. Guild Wars ist ganz auf den Kampf, die Missionen und die Storyline fixiert.
Der Kampf in Guild Wars ist natürlich in Echtzeit und hat mehr Ähnlichkeiten mit Diablo als mit traditionellen MMORPGs. Aber entscheidend für das Ergebnis eines Kampfes ist, wie man die Skills (Fähigkeiten) zeitlich abgepasst einsetzt, die man für eine Mission ausgewählt hat und dabei auch noch auf seine Lebenspunkte und den Energievorrat (Mana?) achtet und nicht nur stumpfes Losdreschen. Übrigens gibt es bei jedem Skill nur ein Level, also entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Wer das ganze Interview lesen möchte, kann gerne bei GameZone.com vorbeischauen. Wir werden das Interview gebenenfalls komplett übersetzen.

Außerdem gibt es in der Galerie von GuildWars.com zwei neue prächtige Screenshots zu bestaunen. Das eine zeigt wohl auf jeden Fall einen Krieger mit Schwert und Schild, das andere eventuell einen Ranger, obwohl man aufgrund der schweren Rüstung auch auf einen Krieger schließen könnte.

Kleines Update: Interessant ist vielleicht auch, dass Gilden für eroberte Territorien Belohnungen bekommen, möglicherweise "Steuern" in Form von Gold oder Gegenständen.

Quellen:
E-Mail von Gaile Gray
GameZone.com
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Wartower.de als Alpha Tester!
geschrieben von Savage am 06.03.2004, 12:40
Wartower.de
Und erneut muss ich euch mitteilen: Good News everyone! Wir wurden zum Alpha Test eingeladen und können, sobald wir die Accounts erhalten auch schon loslegen. Ich denke dann können wir so einiges mehr an Infos zu GW schreiben. Anscheinend hat die ständige Arbeit und vorallem das Layout der Seite überzeugt. Hier das Schreiben der Communitymanagerin von ArenaNet:

... We would like to invite you to join our Alpha Test for Guild Wars...

So if you are interested in joining the alpha test, please fill out the form and I ll then return the NDA&AoI for your signature. (This is a Non-Disclosure and Assignment of Inventions agreement). When that is returned along with a form of official identification, we ll be happy to set you up with an account!

Leider ist die Seite nach dem Software-Update immer noch etwas chaotisch und unangepasst. Das liegt daran, dass wir gerade am Forum arbeiten. Aber sobald dieses fertig wird, geht es auch auf der Seite weiter. :)
Kommentare (1)


Neue Bilder/Wallpaper
Neuer Screenshot: Bone Dragon
geschrieben von BFLanger am 05.03.2004, 01:52
Wartower.de
ArenaNet hat wieder einen neuen Screenshot veröffentlicht. Diesmal ist es ein Bone Dragon (Knochendrache). Ob er nur ein gefährlicher Gegner ist oder ob der Nekromant bzw. die Nekromantin in der Lage ist getötete Drachen wiederzuerwecken und sie als untote Diener für sich kämpfen zu lassen?
Kommentare (0)


Schaaf-News
Update der Software!
geschrieben von Savage am 04.03.2004, 22:02
Wartower.de
wie ihr alle sicherlich schon gemerkt habt, sieht der Wartower nicht mehr so aus wie früher . Da wir gerade das System upgedatet haben, müssen wir noch das alte Layout einbinden. Ich hoffe das Forum bekommen wir heute noch hin und die Seite dann vollständig in einpaar Tagen.
Kommentare (0)


Update-News
Good news everyone!
geschrieben von Savage am 03.03.2004, 10:56
Wartower.de
Erstmal in eigener Sache: Mittlerweile wurden wir in die Guild Wars Fanseitenliste von ArenaNet mit aufgenommen und sind damit dort die erste deutsche Community Seite ( Link ). In der nächsten Zeit setzen wir alles in Bewegung um auch als Alpha Tester mitzuwirken und euch mehr Infos zum Spiel liefern zu können. Weiterhin findet man uns jetzt auch über Google und adere Suchmaschienen. Anscheinend waren die Suchroboter fleißig gewesen ;).
Langsam wächst auch die Community. Da dies immer noch ein Zwei-Mann Projekt ist, suchen wir Unterstützer in Sachen News und Artikel schreiben. Also wer sich für eine der Aufgaben berufen fühlt einfach eine kurze Bewerbungs Mail an Boris schicken.

Da unsere Screenshotbestände noch nicht ausreichend gefüllt sind, hier nochmal drei weitere wunderschöne Screenshots:

Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Die Schöne und das Biest?
geschrieben von BFLanger am 01.03.2004, 15:03
Wartower.de
Vor kurzem hat ArenaNet den ersten Screenshot einer Nekromantin veröffentlicht.
Einige Zeit zuvor wurde die NPC-Rasse der Charr vorgestellt, eine Art Bison oder Stier, die auf zwei Beinen läuft und scharfe Krallen hat. Auf dem Screenshot ist ein "Charr Stalker" zu sehen, der vor einer Art Höhlenbehausung in einer schneebedeckten Landschaft steht.
Beide Screenshots könnt ihr in unserer Screenshot-Galerie bewundern.


Kommentare (0)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 53

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 
 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de