buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.075.731  
Forenuser:
120.071  
  Forum Themen:
1.089.391  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|03



Notiz
Netzwerk: SpellForce 2 - Shadow Wars Review bei gamona.de
geschrieben von Savage am 31.03.2006, 12:01
Wartower.de
Konnte man früher getrost davon ausgehen, dass im ersten Quartal des Jahres nur mittelprächtige Spiele auf den Markt kommen, belehrt uns 2006 eines besseren. Star Wars: Empire at War, Schlacht um Mittelerde 2 und The Elder Scrolls IV: Oblivion seien hier nur als Beispiele genannt. Ab dem 07.04. steht auch SpellForce 2 - Shadow Wars in den Regalen der Händler und buhlt um die Gunst der Käufer. Bei unserem Host gamona.de erfahrt Ihr in einem ausführlichen Review, warum SpellForce 2 nicht in eurer Spielesammlung fehlen sollte. Nachfolgend schon einmal ein kurzer Ausschnitt:

Noch so ein Monstertitel! Nachdem wir uns letzte Woche noch gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten, wer denn nun den Test zu The Elder Scrolls IV: Oblivion schreiben darf, fing das Spielchen in dieser Woche wieder von vorne an. Mord und Totschlag in der gamona Redaktion, bloß mit dem Unterschied, dass dieses Mal die Anzahl potentieller Täter weitaus höher war, schließlich stürzten sich sowohl Strategie- als auch Rollenspiel-Fans auf SpellForce 2 - Shadow Wars.[...]

[...]Wir möchten daher an dieser Stelle auf Einzelheiten verzichten und uns stattdessen ausführlich mit SpellForce 2 beschäftigen. Ehre wem Ehre gebührt!
Kommentare (1)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche
geschrieben von SteveDavies am 31.03.2006, 08:23
Wartower.de
Auf der offiziellen Guild Wars Homepage gibt es einen neuen Screenshot der Woche. Auf diesem sind die Belagerungsschildkröten zu sehen, die einigen Spielern sicherlich noch vom Beta Weekend bekannt sind.

Screen der Woche - Belagerunsschildkröten
Kommentare (8)







Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 30.03.2006, 19:36
Wartower.de
Wie uns unser User Jin Roh berichtete, waren Gaile Gray und der Frosch heute Morgen wieder in Löwenstein, wo sie wieder einige Fragen der Community beantworteten. Hier die wichtigsten Infos:
  • Die Arbeiten am Server werden bis auf den etwa vierstündigen Ausfall keine Auswirkungen auf das Gameplay haben.
  • Sowohl die die Normale, als auch die Collectors Edition, werden lediglich 2 neue Charakterslots geben (wenn man seinen alten Account weiterbenutzt).
  • Nur wer Factions besitzt, wird auch die neuen Rüstungen nutzen können.
  • Die Verbesserungen im Handelsystem werden frühstens mit Factions kommen.
  • Gaile dementierte, dass es jemals monatliche Kosten geben wird.
  • Ebenso werden auch in Zukunft keine Drittprogramme erlaubt sein.
  • Gaile will vielleicht morgen noch einmal vorbeischauen.
Kommentare (19)


Update-News
Spielupdate vom 29.03.2006
geschrieben von SteveDavies am 30.03.2006, 12:30
Wartower.de
Es wurde ein neues Spielupdate in Guild Wars mit zwei neuen Siedlungen eingespielt. Dazu gibt es auf der offiziellen Homepage die folgende Mitteilung:
Achtung, Mitbürger von Tyria,

Zweifellos habt ihr bereits mit Bedauern die vielen Flüchtlinge gesehen, die durch den verheerenden Konflikt, der im Süden Canthas tobt, ihre Heimat verloren haben. Ohne den noblen Einsatz der von uns angeworbenen Helden müssten diese armen Seelen eine weitere kalte Nacht in schmutzigen Rinnsteinen verbringen.
Die Nebo Terrasse wurde von Mukesh dem Gnadenlosen und seiner niederträchtigen Horde von Untoten gesäubert. Die heimatlosen Kurzicks schlagen dort, während ich zu euch spreche, ihr Lager auf. Des Weiteren wurde die vom berüchtigten – und abscheulich riechenden – Smuush Fatfist angeführte Ettinbande zerschlagen, so dass eine Luxon Siedlung in der Provinz Nordkryta errichtet werden kann.
Auf Anordnung des Weißen Mantels erkläre ich sowohl die Nebo Terrassen als auch die Provinz Nordkryta als geeignet für Besiedlung und Handel.

Löwengardist Neiro


Kommentare (35)


Neue Bilder/Wallpaper
Wallpaper der Woche
geschrieben von SteveDavies am 30.03.2006, 08:42
Wartower.de
Das neue Wallpaper der Woche zeigt uns  ein gerendertes Bild einer Assassine vor einem Ausschnitt des Factions Film-Trailer. Es steht sowohl auf der offiziellen Homepage als auch in unserem Wallpaper Bereich zur Verfügung: LINK

Wednesday Wallpaper 30.03.06 - Assassine
Kommentare (4)


Notiz
Guild Wars bei GIGA-TV
geschrieben von AmunRa am 29.03.2006, 20:55
Wartower.de
An diesem Samstag (1. April) wird es auf GIGA-TV wieder ein zweistündiges Special zu Guild Wars geben. Dabei wird es unter anderem einige Schaukämpfe der Gilden Milites Mortis Elite, Metu Mortis und Love The Game, mit anschließender Diskussion über PvP, Taktiken und Builds geben. Selbstverständlich wird auch der deutsche Community Coordinator Martin Kerstein anwesend sein, um uns knapp einen Monat vor dem Release noch ein wenig von Factions zu zeigen, sowie einige Fragen zu beantworten. Der Schwerpunkt wird dabei auf den neuen Inhalten und Missionstypen liegen. Außerdem wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem ihr einige Preise gewinnen könnt.
GIGA-TV empfangt ihr über Astra Digital, sowie per Livestream auf giga.de.

Also nicht verpassen, und am Samstag von 20-22Uhr GIGA-TV einschalten!
Kommentare (95)


Schaaf-News
Guild Wars gewinnt Preise
geschrieben von Indigo am 29.03.2006, 13:22
Wartower.de
Auf mmog.onlinewelten.com waren Spieler aufgerufen, in mehreren Kategorien über ihr beliebtestes MMORPG abzustimmen. Guild Wars konnte dabei folgende Preise erringen:


Erster Platz: Best Graphics

Erster Platz: Best PvP
 

Zweiter Platz: Best MMOG

Zweiter Platz: Best Gameplay

Gratulation und herzliche Glückwünsche auch von uns an die Entwickler von Guild Wars.
Kommentare (60)


Notiz
Gilde der Woche #42
geschrieben von SteveDavies am 29.03.2006, 09:09
Wartower.de
Bei der aktuellen Ausgabe der Gilde der Woche wird die Gilde Lost in the Labyrinth [LITL] vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Gilde mit MItgliedern aus der Tschechischen Republik und der Slowakei. Diese hat ca. 35 Member und wurde hauptsächlich aus dem gemeinsamen Interesse an Gildenkämpfen heraus gegründet. Neben den üblichen Mitgliederprofilen stellt uns LITL auch ein komplettes GvG Build zur Verfügung.

Die ausführlichen Artikel gibt es HIER (Deutsch) bzw. HIER (Englisch).
Kommentare (4)


Notiz
Guild Wars Serverwartung am 30.03.2006
geschrieben von SteveDavies am 29.03.2006, 08:43
Wartower.de
Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, wird Guild Wars am 30. März zwischen 00:00 Uhr PST (08:00 Uhr GMT) und 04:00 Uhr PST (12:00 Uhr GMT) wegen geplanter Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Die ausführliche Mitteilung gibt es hier: LINK
Kommentare (36)


Notiz
Wartung & Erweiterung des Supports
geschrieben von Indigo am 28.03.2006, 13:04
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Guild Wars Seite bekannt gegeben wurde, wird es im Laufe des Tages aufgrund von Wartungs- und Erweiterungsarbeiten vermutlich zu Ausfällen einiger Einrichtungen des Supports kommen.
Der Supportbereich der Guild Wars Webseite und der Hilfe-Bereich der PlayNC Webseite werden heute zwischen 14:00 und 18:00 MESZ einer Erweiterung/Wartung unterzogen. Es ist möglich, dass Kunden nicht auf die Knowledge Base, "Fragen Sie uns" und "Meine Daten" Bereiche während dieses Wartungsfensters zugreifen können. Bitte schickt alle Berichte und Support-Anfragen während dieses Zeitrahmens direkt an guildwars@plaync.com. Eure Fragen und Berichte, die während diese Zeitrahmens eingehen, werden gesammelt und bearbeitet, sobald die Wartung beendet ist.

Quelle
Kommentare (0)


Schaaf-News
Neue Umfrage & Zusammenfassung der Guild Wars Story
geschrieben von AmunRa am 27.03.2006, 17:55
Wartower.de
Das Factions Preview Event (FPE) ist am heutigen Morgen zu Ende gegangen und somit ist auch unsere bisherige Umfrage überfällig. Nachdem wir zuvor die Stimmung vor dem FPE erfahren wollten, interessiert uns nun, wie euch das FPE gefallen hat.

Viel Spaß beim Voten.


Des weiteren haben wir nach langem Leerlauf einen neuen Artikel fertiggestellt. In diesem haben wir die Story vom 1. und 2. Kapitel für euch zusammengefasst. Aber Vorsicht: Wer das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte besser die Finger von diesem Artikel lassen, da so einiges an Spannung verloren geht.

Zum Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (31)


Notiz
Netzwerk: Oblivion Review bei gamona.de
geschrieben von Savage am 27.03.2006, 16:28
Wartower.de
2006 könnte ein gutes Jahr für Rollenspieler werden und zwar nicht nur für MMO-Fans. Neverwinter Nights 2, Silverfall, Gothic 3 und natürlich The Elder Scrolls IV: Oblivion lassen auf einiges hoffen. Letzteres steht bereits seit kurzem in den Regalen der Einzelhändler und wurde nun von unserem Host gamona.de auf Herz und Nieren getestet. Was das lang ersehnte Rollenspiel wirklich taugt, erfahrt Ihr im ausführlichen Review. Nachfolgend schon einmal ein kurzer Ausschnitt:
Montag, der 20. März 2006 - Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion hat ihren Weg in unsere Redaktion gefunden und wird sofort installiert. Schnell sagen wir alle privaten Treffen ab, denn jetzt wird nächtelang gezockt! Schließlich wissen wir bereits nach unserer ersten großen The Elder Scrolls IV: Oblivion Session bei Take 2 in München, dass eine geballte Ladung Rollenspiel auf uns wartet! Doch wie gut ist die deutsche Version wirklich?
Kommentare (17)


Notiz
Factions Preview Event Feedback Thread
geschrieben von SteveDavies am 27.03.2006, 12:14
Wartower.de
In unserem Forum gibt es unter diesem LINK einen Thread, in dem ihr eure Verbesserungsvorschläge/-wünsche in Richtung ANET äußern könnt. Wir bitten um rege Beteiligung, da dieses Beta Wochenende ja auch hauptsächlich stattfand, um Feedback von den Spielern zu erhalten.

Kommentare (5)


Notiz
Ende des Factions Preview Events
geschrieben von SteveDavies am 27.03.2006, 10:29
Wartower.de
Das Factions Preview Event ist mit dem Erscheinen des Drachens Kuunavang in den Hauptstädten beendet worden. Leider verlief das Abschlussevent nicht ganz fehlerfrei. Der Drache reagierte offensichtlich nicht mehr, wenn er von Spielern umstellt war und Gaile Gray mußte sogar mit Banns drohen, um die anwesenden Spieler von ihm weg zu bewegen. Nachzulesen ist dies in den Foren von GWOnline.

  Der Drache Kuunavang beim Factions Preview Event.  
Kommentare (65)


Frosch-News
Gaile Besuche in Cantha
geschrieben von SteveDavies am 27.03.2006, 09:39
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, besuchte Gaile Gray mehrmals den Martplatz in Cantha während des Factions Preview Events.

Hier die Zusammenfassung:
  • es wird einen Film vom Abschlussevent des FPE's geben
  • das Abschlussevent wird sowohl in Cavalon als auch in House zu Helzer stattfinden
  • alle Drops, gezähmte Tiere etc von Cantha werden mit Ende des FPE's gelöscht
  • die hohe Anzahl der Leaver bei 12v12 Kämpfen wird untersucht
  • es wird über einen "Bereit"-Button vor Missionsbeginn nachgedacht
  • Gaile wird den Wunsch der Spieler, weitere Charakterslots bzw. Lagerplatz zu kaufen weitergeben


Kommentare (12)


GWLD
Sieger der Überraschungspakete
geschrieben von Indigo am 27.03.2006, 04:22
Wartower.de
Die 6. Spielwoche ist beendet und wie angekündigt, kühren wir die beiden Gewinner der Guild Wars Factions Überraschungspakete.

Unsere Glückwunsche gehen an die Gilden "Der Schwarze Mantel" aus der 1. Liga und "Good Luck And Die" aus der 2. Liga.



Zu unserer Freude dürfen wir zusätzlich verkünden, dass sich die Anzahl der Pakete verdoppelt hat und somit jede Gilde nicht mehr nur 4 sondern 8 Pakete erhalten wird.

Wie sicherlich schon einige vermutet haben, handelt es sich bei den Überraschungspakten natürlich um GW Factions Pre-Order-Pakete, welche wir den Ligaverantwortlichen der beiden Gewinnergilden zuschicken werden. Dazu benötigen wir noch Eure Kontaktadressen, welche Ihr uns bitte an gwld@wartower.de sendet.


Update:
Leider mußten wir den Gewinner aus der 2. Liga korrigieren, da "Good Luck And Die" ihre Ergebnismeldung erst heute einreichen konnte. Daher ist leider nicht mehr die Gilde "Vagabunden des Schabernack" auf dem 1. Platz sondern "Good Luck And Die". Zwar herrscht augenscheinlich Gleichstand zwischen den Gilden, jedoch hatte "Good Luck And Die" das Spiel gegen "Vagabunden des Schabernack" gewonnen.



Grüße,
Eure Ligaleitung.
Kommentare (14)


Frosch-News
Gaile Gray besucht den Marktplatz in Cantha
geschrieben von SteveDavies am 25.03.2006, 02:02
Wartower.de
Wie uns User JackMcDaniel in seinem Post mitgeteilt hat, ist Gaile Gray am frühen Abend auf dem Markplatz in Cantha erschienen. Nachfolgend die Zusammenfassung:

  • Sie arbeiten an Kapitel 3, aber dieses ist noch streng geheim. Es wird aber, wie bereits erwähnt, neue Welten, neue Monster und neue Quests in diesem Kapitel geben.
  • Es wird neue Gildehallen geben
  • In Zukunft wird es auch möglich sein zu heiraten, aber wann genau weiß sie noch nicht.
  • Man muss in einer Gilde und Teil einer Allianz sein um einige Teile des Factions Pre Event sehen zu können
  • Gaile bittet darum das eventuelle Fehler und Bugs dem Support gemeldet werden. Man kann auch Screenshots einsenden, da diese akzeptiert werden.
  • Der Cinematic Trailer ist das Intro zu Guild Wars Factions.
  • Eine Linux- bzw. Konsolenversion sind nicht in Planung, aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.
  • Fakt ist das es Änderungen im Handelssystem geben wird. Das Auktionshaus ist eine dieser Änderungen.
  • Soweit Gaile weiß, wird es im Riss auch Rüstungen für die beiden neuen Klassen geben.
  • Updates werden schon vor dem Release von Factions aufgespielt. Welche genau konnte sie nicht sagen.


Vielen Dank an Talantas für die Übersetzung und natürlich an User JackMcDaniel für den Hinweis!
Kommentare (35)


Notiz
FAQ zur Guild Wars Weltmeisterschaft
geschrieben von SteveDavies am 24.03.2006, 23:15
Wartower.de
Auf der offiziellen Guild Wars Homepage wurde ein FAQ zur Guild Wars Factions Weltmeisterschaft veröffentlicht, welches ihr unter dem folgenden LINK finden könnt.
Kommentare (1)


Notiz
Factions Beta Event
geschrieben von SteveDavies am 24.03.2006, 11:41
Wartower.de
Heute ist pünktlich um 08:55h das Factions Preview Event gestartet. Bei diesem Event haben alle Besitzer einen Guild Wars Prophecies Accounts und natürlich die Besteller der Preorder von Factions die Möglichkeit, Guild Wars Factions zu testen. Außerdem können Besitzer eines Accounts bis zu drei Freunde einladen mit ihnen zu spielen.

Wir bitten alle teilnehmenden Spieler, die ihre ersten Eindrücke schildern wollen, dies in diesem Thread zu tun: FPE Sammelthread

Kommentare (60)


Schaaf-News
Neue Umfrage und Update der Gildenhallen
geschrieben von AmunRa am 23.03.2006, 18:16
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Umfrage von euch wissen wollten, wie zufrieden ihr mit dem Balance update wart, haben wir passend zum morgigen Start des Factions Preview Event eine neue Umfrage gestartet. So intressiert uns, ob ihr euch auf das FPE freut. Zur Auswahl stehen "Auf jeden Fall!", "Ich werd' mal reinschauen", "Keine Lust/Zeit" und "FPE? Was ist das?".

Viel Spaß beim Voten!


Des weiteren wurde unser Artikel zu den Gildenhallen aktualisiert. Dank unserer Users Godguard, können wir euch nun statt der bisherigen Skizzen, detaillierte Karten der Gildenhallen präsentieren. Vielen Dank in diesem Zusammenhang noch einmal an Godguard!
Kommentare (16)


ESL
ESL: 1. Runde des Premier Championship
geschrieben von First Revenant am 23.03.2006, 17:39
Wartower.de
Der Championship geht in die nächste Runde. In Runde zwei dürfen wir gleich drei deutsche Gilden begrüßen. Es wurden 3 harte Kämpfe absolviert, doch jetzt stehen die Teilnehmer für Winner- und Loserbracket fest. Wie man jedoch in der Statistik sehen kann hatte eine deutsche Gilde das Glück eines Freiloses, da die Gilde Ancient Phoenix den Premiership verlassen hat, um sich Voll und Ganz auf die offizielle Leiter konzentrieren zu können.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den Spielen. Möge die beste Gilde gewinnen.

Weitere Informationen zur Runde 1, sowie Spielpläne der nächsten Runde könnt ihr wie immer auf der ESL-Seite nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Ausführliche Beschreibung des Updates für Factions verfügbar
geschrieben von SteveDavies am 23.03.2006, 13:35
Wartower.de
Auf der deutschen Guildwars Homepage ist bereits eine ausführliche Beschreibung der Features des Beta Events verfügbar. Außerdem wurden mit diesem Update wiederum kleinere Bugs behoben.

Zur ausführlichen Beschreibung: LINK
Kommentare (19)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 23.03.2006, 12:53
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, waren Gaile Gray und der Frosch am heutigen Tage wieder einmal in Löwenstein. Hier die Zusammenfassung:

  • es wird Rüstungen für Assassine und Ritualist geben, die mit Riss-Rüstungen vergleichbar sind
  • Reisen zwischen Cantha und Thyria sind möglich (wenn man beide Spiele hat), man steigt mit seinen bereits hochgespielten Charakteren an einem bestimmten Punkt der Storyline ein
  • an diesem Wochenende beginnt man mit 20 Skills pro Klasse, wenn ein Assassine bzw Ritualist erstellt wird
  • am Betawochenende freigeschaltete Skills bleiben auf dem Account erhalten
  • es wird Möglichkeiten geben, gute PvE Spieler zu erkennen. Ob es sich bei diesem Erkennungszeichen um eine Art Emote handelt, wird nicht verraten
  • es wird verschieden Arten von neuen Pets in Factions geben; u.a. verschiedene Tiger, Krabben und einen Kranich
  • an diesem Wochenende wird jede einzelne Gilde als Allianz gezählt (man kann sich also am Betawochenende nicht zusammenschließen). Echte Gildenallianzen aus bis zu 10 Gilden sind somit erst mit Release möglich
  • es wird in Cantha neue High Level Gebiete ähnlich dem Riss oder der Unterwelt geben, welche aber noch anspruchsvoller sein sollen
  • es wird weiterhin über Auktionshäuser nachgedacht
  • Allianzen werden den Namen der Gilde tragen, die die Allianz gegründet hat
  • es wird nach dem Release neue Gildenembleme geben
  • in Cavalon bzw House zu Helter (Hauptstädte in Cantha) wird es ein Abschlussevent des Beta Events geben
  • es wird zwei neue Minions (einer Elite) für den Nekro geben
  • es wird um am Freitag, 8:00h GMT, wichtige Neuigkeiten geben. Diese werden auf der offiziellen Homepage zu finden sein
  • es gibt taktische Unterschiede zwischen den Fraktionen
  • alle Drops für Beta Chars in Cantha werden gelöscht


Kommentare (33)


Neues Video
Guild Wars Factions Film steht zum Download bereit
geschrieben von SteveDavies am 23.03.2006, 10:47
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage stellt uns ANET im Filmbereich einen neuen Trailer zu Guild Wars Factions zum Download bereit:
Hier die Mitteilung dazu:

Wir sind stolz, euch den offiziellen Guild Wars Factions Film-Trailer zum Download anzubieten. Dieser aufregende Film versetzt euch 200 Jahre in die Vergangenheit, und wir werden Zeuge des ultimativen Verrates durch den Erzschurken Shiro Tagachi, und den verheerenden Ereignissen, die das Antlitz von Cantha für immer verändern werden. Den Film könnt ihr euch in der von euch gewünschten Auflösung hier herunterladen.


Kommentare (74)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche
geschrieben von SteveDavies am 23.03.2006, 10:34
Wartower.de
Auf der offiziellen Guildwars Homepage gibt es wieder einen neuen Screenshot der Woche zu sehen. Es wird uns ein weiteres Gebiet in Cantha präsentiert: Die Jayaklippen. Dabei handelt es sich um ein neues Questgebiet.



Screen der Jayaklippen


Den Screenshot könnt ihr hier finden.
Kommentare (1)


Neues Video
Neuer Trailer zu Guild Wars Factions
geschrieben von Savage am 22.03.2006, 21:01
Wartower.de
Soeben erreichte uns ein neuer Trailer zu Guild Wars Factions. Mit einer Länge von ca. zwei Minuten wird uns ein kleiner Einblick in die Welt Cantha gegeben.

Es gibt eine hochauflösende und eine niedrigauflösende Version. Also am besten gleich runterladen und anschauen.

HighRes Trailer | LowRes Trailer
Kommentare (17)


Notiz
Offizielle deutsche Seite in neuem Design & detaillierte Infos zum FPE
geschrieben von AmunRa am 22.03.2006, 17:37
Wartower.de
Nachdem vor einiger Zeit bereits die offizielle US-Seite in neuem Design erstrahlte ist es nun endlich soweit und auch die deutsche Website erstrahlt im neuen Design!

Hier gelangt ihr zur offiziellen deutschen Website


Des weiteren wurde am heutigen Tag auch einige detaillierte Informationen zum FPE veröffentlicht. Neben den bereits bekannten Informationen (wir berichteten am gestrigen Abend), erfahren wir einige Details über die Missionen, sowie über die Allianz-Kämpfe.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (15)


Notiz
Gilde der Woche 41: Capita Cerberi
geschrieben von SteveDavies am 21.03.2006, 21:37
Wartower.de
In der neuesten Ausgabe der Gilde der Woche wird uns diesmal die deutsche Gilde Capita Cerberi vorgestellt, welche sich auf zur Zeit Platz 14 der weltweiten Ladder befindet.

Die ca. 40 Mitglieder zählende Gilde zählt damit nicht nur zu einer der erfolgreichsten deutschen Gilden, sondern ist zudem auch eine der ältesten.

Neben der den Profilen einiger Mitglieder stellt uns CC außerdem ein bereits auf die neuen Klassen abgestimmtes Build, welches nach dem deutschen Physiker Heisenberg benannt ist, vor.

Die ausführliche Vorstellung findet ihr hier (Deutsch) bzw. hier (Englisch).
Kommentare (32)


Notiz
Informationen zum Factions Preview Event
geschrieben von AmunRa am 21.03.2006, 19:12
Wartower.de
Der deutsche Community Coordinator Martin Kerstein hat uns freundlicherweise ein paar Informationen zu dem vom 24.-27. März stattfindenden Factions Preview Event zukommen lassen:
  • Man beginnt auf Stufe 20
  • Man beginnt mit 20 Fertigkeiten und spricht dann mit einem NSC, um eine sekundäre Klasse auszuwählen
  • Wenn ihr eine sekundäre Klasse gewählt habt, erhaltet ihr weitere 20 Fertigkeiten
  • Es wird möglich sein 2 Handlungsmissionen zu spielen (Der ewige Hain und Gyala-Brutstätte)
  • Es wird möglich sein, 2 Kompetitive Missionen zu spielen (Fort Aspenwood und der Jadesteinbruch)
  • 15 Quest-Gegenden können erforscht werden
  • Gilden müssen eine Fraktion wählen
  • Einer Allianz kann man in den jeweiligen Hauptstädten beitreten (Haus zu Heltzer/Kuricks und Cavalon/Luxons), indem man mit dem Fraktions-Botschafter spricht.
  • Allianzen-Schlachten weren 12 gegen 12 geführt, in je drei Kampfverbänden aus jeweils 4 Spielern
  • Gildenhallen, Lagerverwalter und das Kampfarchipel stehen nicht zur Verfügung.
  • Schiffsreisen zwischen den Kontinenten sind nicht möglich
  • Herausforderungs- und Elite-Missionen stehen nicht zur Verfügung
  • Während des Events freigespielte Gegenstände und Fertigkeiten bleiben für den Account freigespielt
  • Nach dem Event werden alle neu erstellten Factions-Charaktere auf Stufe 1 zurückgesetzt, und das Inventar gelöscht.
Hier geht es zum offiziellen Statement.
Kommentare (33)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland - GdWD
geschrieben von First Revenant am 21.03.2006, 17:43
Wartower.de
Wir, der Wartower, haben ein neues Projekt. Ausschlaggebend für diese Idee ist der 1000ste Eintrag in unserer Gildenhalle. Wir möchten allen Gilden, die einen Eintrag in unserem Gildenindex haben, hatten und haben werden für das Vertrauen danken und ihnen die Möglichkeit geben sich anderen Communitymitgliedern ein wenig genauer vorzustellen. In Anlehnung an die offizielle Reihe von GuildWars.com - Guild of the Week, wollen wir mit unserem Projekt den deutschsprachigen Gilden eine Plattform für Vorstellungen anbieten.

Wir wollen damit auch kleineren, unbekannteren Gilden die Chance geben sich in der großen Welt von Guild Wars vorstellen zu können.

Weitere Informationen findet ihr hier.
Kommentare (6)


Notiz
Interview mit Jeff Strain auf der Game Developers Conference
geschrieben von SteveDavies am 21.03.2006, 08:37
Wartower.de
Gaming Steve hatte die Möglichkeit auf der Game Developers Conference ein Interview mit Jeff Strain zu führen und stellt dieses HIER im MP3 Format zum Download bereit.
Kommentare (18)


Frosch-News
Gaile und der Frosch wiedermal in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 19.03.2006, 12:29
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, waren Gaile Gray und der Frosch wiedermal auf Besuch in Löwenstein, wo sie wieder die Fragen der Community beantworteten. Hier die wichtigsten Infos:
  • Beim FPE (Factions Preview Event) werden wir 4 High-Level Missionen spielen können. Davon werden je zwei Storymissionen und Kompetitive Missionen sein.
  • Bei den Kompetitiven Missionen wird man bereits mit einer Allianz auf ein großes Schlachtfeld geschickt werden, auf dem man strategisch wichtige Aufgaben, wie z.B. das erobern von Objekten, erfüllen muss. Das andere Team wird das gleiche versuchen, jedoch werden die NPCs der Hauptgegner sein
  • Der Spieler wird außerdem die Möglichkeit haben, hunderte neuer Fertigkeiten auszutesten und bereits für seinen Accoutn freizuschalten.
  • Neben den Missionen werden wir auch etwa 15 Questgebiete betreten können.
  • ArenaNet ist sich bewusst, dass es weiterhin Probleme mit dem Sound gibt. Sie arbeiten fieberhaft an einer Lösung.
  • Man wird die neuen Tänze vermutlich schon am FPE bewundern können.
  • Es wird in Factions zwar neue Gildenhallen geben, diese werden wir aber beim FPE noch nicht besichtigen können.
  • Gegenstände die man am FPE finden wird, werden nach Ende des Events wieder gelöscht werden um die Balance nicht zu gefährden.
  • Gaile ist sich zwar nicht 100% sicher, glaubt aber, dass wir am FPE bereits die neuen Rüstungen testen können.
  • Beim FPE wird man aufgefordert werden einen Factions-Charakter zu erstellen. Dieser wird bereits Level 20 sein und etwa 20 Fertigkeiten besitzen. Nach wahl der Sekundärklasse wird man etwa 20 weitere Fertigkeiten zur Verfügung haben.
  • Riss- und Prestige-Rüstungen werden die gleichen bleiben, jedoch werden vermutlich neue "High-Level" Rüstungen hinzugefügt werrden.
  • Allianzkämpfe werden 12 gegen 12, mit jeweils 3*4 Spielern stattfinden.
  • Es wird keinen zusätzlichen Slot für das FPE geben, man wird also einen Charakter löschen, bzw. einen neuen Account erstellen müssen.
  • Gaile warnt davor, die FPE-Charaktere als Lagerplatz zu benutzen. Diese Charakter werden nach dem Event gesperrt, und das gesamte Invantar gelöscht werden.
  • Die Verbesserungen am Handelssystem werden beim FPE noch nciht enthalten sein.
  • Gaile spricht davon, dass es vermutlich Änderungen bei einem Rüstungsset geben wird, bei dem ein Teil die Wirkung des ganzen Sets hat (vermutlich ist hierbei die Ritter- und Ascalon-Rüstung gemeint).
  • Es wird in den nächsten Wochen einen Rüstungsdesign-Wettbewerb geben.
  • Es gibt kein Weiß und wird vermutlich in nächster Zeit auch kein Weiß geben. Gaile will aber trotzdem nachfragen.
  • Das FPE wird mit einem Ereignis enden.
  • Es ist bisher nichts über das 3. Kapitel bekannt, ArenaNet will jedoch daran festhalten alle 6 Monate ein neues Kapitel zu veröffentlichen.
  • Der Gildenumhang wird nach Gailes Wissensstand die Fraktion, der man angehört wiederspiegeln.
  • Man wird seine Fraktion zwar jederzeit verlassen können, dies wird aber einige Folgen haben.
  • Gaile glaubt nicht, dass der Preis für Prophecies fallen wird.
  • ArenaNet arbeitet an PvE-Belohnungen. Was wir darunter zu verstehen haben ist aber nicht bekannt.
  • Gaile bedauert, dass auf Grund der proffessionellen Farmer, die normalen Spieler bestraft werden, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit.
  • Beim FPE wird es noch keine Elite-Missionen zu sehen geben.
  • Es wird defintiv eine Wiedereinstiegs-Funktion geben. Wann ist jedoch noch nicht bekannt.
Kommentare (102)


Notiz
5. Runde der PvP-Hilfsaktion startet in wenigen Stunden!
geschrieben von AmunRa am 19.03.2006, 01:52
Wartower.de
Insgesamt 8 "Unterrichtseinheiten" liegen nun schon hinter uns und noch immer ist kein Ende in Sicht, denn die PvP-Hilfsaktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. So besteht am heutigen Tag um 15Uhr, sowie am Mittwoch, den 22.03. um 18Uhr, für alle PvP-Neulinge die Chance, unter Anleitung von erfahrenen Spielern einen kleinen Einführungslehrgang im PvP zu absolvieren. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen, ist am jeweiligen Zeitpunkt im von Wartower.de gesponsorten TS-Server der PvP-Hilfsaktion (Server-IP 213.239.200.92:8766) anwesend zu sein, wo ihr dann in Gruppen eingeteilt werdet.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (16)


Notiz
Neues Interview mit Jeff Strain auf Gamecloud
geschrieben von SteveDavies am 18.03.2006, 11:12
Wartower.de
Auf Gamecloud gibt es ein neues Interview mit Jeff Strain. Dort berichtet er von
  • neuen Monstern
  • neuen Klassen
  • dem Guild Wars Erfolg
  • neuen Missionen und anderen interessanten Dingen über Factions


Wir bedanken uns bei User prophetofiluna für den Hinweis, den ihr hier finden könnt.
Kommentare (7)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche
geschrieben von SteveDavies am 17.03.2006, 08:39
Wartower.de
Der Screenshot dieser Woche zeigt aus eine Kampfszene auf dem erstarrten Jademeer.

Screenshot der Woche - 17.03.2006
Kommentare (18)


Frosch-News
Gaile besucht Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 16.03.2006, 12:00
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, hat sich Gaile Gray wieder in Löwenstein eingefunden und uns die folgenden Neuigkeiten mitgebracht:

  • Die Gründe des Serverrollbacks wurden nochmals erläutert
  • es gibt noch keine Infos zu neuen Berufen/Klassen in Chapter 3
  • es wird neue "High-Level" Rüstungen geben, die sich Assassine und Ritualist verdienen können
  • die exclusiven Tanz Emotes wird es ausschließlich mit der Collectors Edition von Factionsgeben
  • es wird auch für PvM Spieler Möglichkeiten geben, ihr Können zu beweisen (evtl. spezielle Emotes?)
  • Bereits aufgestiegene Charaktere werden nicht in den gleichen Gebieten wie neue Charaktere in Cantha beginnen, aber die Storyline wird für beide passen
  • die Preorder ist über die eine Verrechnung mit Factions für alle kostenfrei
  • es wird wohl eine Art Abschlussevent des Beta Wochenendes geben
  • sehr wahrscheinlich werden fast alle neuen Skills am Beta Wochenende verfügbar sein
  • evtl. wird man mehr Optionen der Charaktergestaltung haben (z.B. Färben der Haare, Schmuck etc)




Kommentare (51)


ESL
ESL Premiership Tournament gestartet!
geschrieben von AmunRa am 15.03.2006, 22:44
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, wurden Ende Februar mit dem 2. Laddershot die Teilnehmer des ESL Premiership Tournament bekanntgegeben. Leider haben nicht alle qualifizierten Teams ihre Teilnahme bestätigt, so dass nach einer Nachnominierung nur 7 Teams am Turnier teilnehmen. Vor allem aus deutscher Sicht ist das Teilnehmerfeld sehr erfreulich, denn mit Clan Brotherhood, Milites Morties Elite, Der Schwarze Mantel und Forged Identities (Legion der V) nehmen insgesamt 4 deutsche Teams teil.
Gespielt wird im Double Elemination (best of 3). Wer einmal verliert ist somit nicht automatisch ausgeschieden, sondern kann sich immer noch durch das Loserbracket bis ins Finale kämpfen. Für jeden Spieltag wird 1 Woche angesetzt.

Alle Informationen, sowie die Paarungen der 1. Runde könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (3)


Update-News
Update behebt Soundprobleme
geschrieben von SteveDavies am 15.03.2006, 15:17
Wartower.de
Wie der offiziellen Guild Wars Homepage zu entnehmen ist, gab es heute wieder ein kleineres Update, welches die
folgenden Probleme behoben hat:

- Ein Fehler, der dazu führte, dass einige Benutzer Sound-Aussetzer hatten, wurde behoben
- Einige Sound-und Leistungsprobleme auf den Feuerinseln wurden behoben
- Ein Fehler, der dazu führte, dass DirectSong nach dem ersten Titel nicht weiterspielte, wurde behoben
Kommentare (18)


Notiz
Gilde der Woche #40
geschrieben von Indigo am 15.03.2006, 02:11
Wartower.de
Die Reihe "Gilde der Woche" wird 40. Diesmal stellt sich die Gilde Crossing Tyria [CT] vor, deren Mitglieder sich auf der Community Fansite des gleichen Namens gefunden haben. Sie sollen insbesondere für ihren Humor und ihre Hilfsbereitschaft bekannt sein.

Die komplette Vorstellung findet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Der Guild Wars Art Contest der Gothic Gilde
geschrieben von AmunRa am 14.03.2006, 19:29
Wartower.de
Die Gothic Gilde veranstalt ab dem heutigen Tag einen Art Contest, zu dem alle Spieler von Guild Wars herzlich eingeladen sind. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen ist euren lieblings Guild Wars
Charakter von Hand zu malen, bzw zu zeichnen
, ihn einzuscannen und mit Ingame-Namen bis zum 28.04.06. an folgende Emailadresse zu senden: gewinnspiel@gothicgw.de.

Selbstverständlich gibt es dabei auch etwas zu gewinnen. So werden für den 1. Platz 100 Platin, für den 2. Platz 75 Platin, für den 3. Platz 50 Platin sowie zwei mal 25 Platin für die Sieger eines Überraschungspreises vergeben. Die Gewinner werden dann 2 Wochen nach Ende des Einsendeschlusses im MMORPG-Radio bekannt gegeben

Kommentare (117)


Frosch-News
Gaile und der Frosch in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 14.03.2006, 10:20
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, waren Gaile Gray und der Frosch wieder in Löwenstein und haben sich natürlich zu den Ereignissen der letzten Nacht geäußert:

- auf den europäischen Servern gab es ein Problem. ANET verschob daraufhin das Spiel auf andere Server. Leider wurden bei diesem Verschieben die Daten der Händler nicht übertragen. Dadurch kam es dann zum Crash des kompletten Handelssystems

- der Frosch deutete erneut an, dass IWAY evtl weiter generved wird

- die CE Tänze sind für Ritualisten bzw. Assassine unterschiedlich

- auch für Assassine und Ritualisten wird es "Riss-Rüstungen" geben

- Allianzschlachten werden im Rahmen 16 gegen 16 laufen

- die Bemühungen gegen professionelle Farmer werden verstärkt

- die Systemanforderungen von Factions werden sich nicht wesentlich von den Anforderungen für Guild Wars unterscheiden

Kommentare (54)


Notiz
Bericht zur Factions Preview Party
geschrieben von SteveDavies am 14.03.2006, 09:09
Wartower.de
Auf der offiziellen Guild Wars Homepage gibt es heute einen ausführlichen Bericht über die Guild Wars Factions Preview Party, welche im Science Fiction Museum in Seattle, Washington stattfand.

Die eingeladenen Spieler hatten alle die Möglichkeit Guild Wars Factions zu spielen. Dazu wurde eigens ein neuer Modus "Sealed Play" getestet, der es den Spielern erlaubte, aus einem sehr limitierten Skill- und Itempool ihre Charatere zu erstellen.

Dieses Art des Spiels verhindert natürlich das Spielen mit "Standard PvP" Charakteren und macht sie sehr interessant. ANET beabsichtig diese Spielart im Sommer 2006 in Factions einzuführen.

Den ausführlichen Artikel in englischer Sprache findet ihr hier: LINK
Kommentare (8)


Notiz
Offizielle Erklärung von ANET zum Server Reset
geschrieben von SteveDavies am 14.03.2006, 08:31
Wartower.de
Auf der offiziellen Guild Wars Homepage wurde die folgende Erklärung zum Crash des Handelssystems und dem nachfolgenden Serverreset veröffentlicht:

Mitteilung an die Spieler:

Wie Sie eventuell schon gehört haben, gab es bei uns technische Probleme, welche es notwendig machten, die Server am Montag den 13.03.06 um etwa eine Stunde zurück zu setzen. Unsere Entscheidung wurde dadurch herbei geführt, dass in einem kurzen Zeitraum viele Items zu lächerlich niedrigen Preisen beim Händler gekauft wurden.

Der Eingang dieser Items in die Wirtschaft des Spiels hätte alle Items des Spiels entwertet und unser Wirtschaftssystem zerstört. Wir fühlen uns jedoch dazu verpflichtet, die Wirtschaft des Spiels und somit auch die Gegenstände auf Ihrem Account mit allen notwendigen Mitteln zu schützen.

Wir entschuldigen uns hiermit für alle Unannehmlichkeiten, die durch das Reset eventuell entstanden sind.

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und sicherstellen, daß es nicht mehr zu einem weiteren Vorfall dieser Art kommt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das Guild Wars Team



Die Erklärung in englischer Sprache findet ihr hier: LINK
Und nun gibt's das ganze auch in Deutsch: LINK
Kommentare (20)


Notiz
Server werden wegen Handelscrash resettet
geschrieben von SteveDavies am 14.03.2006, 00:12
Wartower.de
Wie der offiziellen Guildwars Seite zu entnehmen ist, werden die Guild Wars Server wegen eines Crashes im Handelssystem auf den Stand vom 13.03.2006, 22:00h zurück gesetzt.

"Due to a server error, Guild Wars experienced an unintentional reset of the traders. For nearly an hour, traders were selling items at unrealistically low prices. Due to the harmful impact that such an event would cause to the game economy, we are rolling back the entire state of the game to shortly before the problem began, that is, to 1:00 p.m. Pacific Time, 21:00 GMT."
Update: "We estimate that the game will be accessible at approximately 8:30 p.m. PST tonight (04:30 GMT)."

Übersetzung:
"Aufgrund eines Serverfehlers erfuhren die Händler in Guild Wars einen unbeabsichtigten Reset. Für etwa eine Stunde verkauften sie Gegenstände zu unrealistisch niedrigen Preisen. Da ein solches Ereignis tiefgreifende negative Einflüsse auf die Wirtschaft haben würde, wird ein Backup des gesamten Spiels von 1:00 p.m. Pacific Time, 21:00 GMT, 22 Uhr unserer Zeit eingespielt werden."
Update: "ANet vermutet, dass Guild Wars ungefähr um 8:30 p.m. PST tonight, 04:30 GMT, 05:30 Uhr unserer Zeit wieder verfügbar sein wird."
Kommentare (244)


Notiz
Weiterer Ansporn für Topgilden
geschrieben von AmunRa am 13.03.2006, 21:35
Wartower.de
Neben dem Kampf um die Weltmeisterschaft ist ein weiterer Ansporn für die Topgilden bekanntgegeben worden. So wird die beste Gilde der momentan laufenden Saison die Möglichkeit haben auf der E3 2006 live und gegen Bezahlung zu spielen und dabei selbstverständlich auch die Entwickler zu treffen. Dies ist die erste und wohl auch nicht letzte besondere Belohnung im Laufe der Weltmeisterschafts-Saison. Wir dürfen also gespannt sein.

Alle Informationen dazu könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Update behebt Fehler im Aufstieg der Helden
geschrieben von AmunRa am 13.03.2006, 20:51
Wartower.de
Vor etwa einer halben Stunde wurde ein kleines Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Bei dem nur einige KB großen Update handelt es sich um die Behebung eines Fehlers im Aufstieg der Helden. So ist es von nun an wieder Möglich den Aufstieg zu betreten, nachdem vorher nach dem Sieg über die NPCs kein weiterkommen war.
Kommentare (14)


Frosch-News
Gaile Gray in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 13.03.2006, 11:41
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, war Gaile Gray heute erneut in Löwenstein. Es gab die folgenen Neuigkeiten:

- ob Level Requirements für Rüstungen eingeführt werden, steht noch nicht fest
- Spieler, welche bei den Endausscheidungen der Saison teilnehmen wollen, müssen durchgehend bei der Teilnehmeden Gilde gewesen sein
- 1on1, welches auf Screens zu sehen war, gibt es lediglich auf Testservern und wird in der Retail Version vorerst nicht enthalten sein
- die Server für Factions werden am 27.04., 07:01h (GMT) für Preorder Kunden bzw. am 28.04., 07:01 (GMT) für Käufer der Retail Version geöffnet
- Allianzen bzw Fraktionen können ähnlich wie die Gilden geändert/gewechselt werden
- es wird keinen extra Char Slot für die Collector's Edition geben
- die Kampfzonen für Cantha und Thyria werden auf einem gemeinsamen Kampfarchipel sein
- Die Preorder Items sind weltweit gleich
- an der Reconnect Option für Spieler wird weiterhin gearbeitet
- es wird spezielle Belohnung für kompetitive Spieler geben, welche sehr beliebt sein werden
- an Auktionshäúsern bzw. anderen Verbesserungen des Handelssystems wird weiterhin gearbeitet
- es wird ein weiteres großes Balance Update nach dem 3. April geben

Das komplette Chatlog findet ihr hier: LINK
Kommentare (40)


Update-News
Erneut kleineres Spielupdate
geschrieben von SteveDavies am 12.03.2006, 02:13
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Seite von Guildwars nachzulesen ist, wurden auch heute weitere Dateien zur Vorbereitung des Factions Preview Events per Streaming in das Spiel eingefügt.
Kommentare (56)


Update-News
Update behebt kleinere Fehler
geschrieben von AmunRa am 11.03.2006, 12:16
Wartower.de
Heute Morgen wurde wieder ein kleines Update auf die Server von Guild Wars gespielt. So reagiert die Statue von Glint in Droknars Schmiede wieder auf Spieler, ein Fehler in der Mission "Riff der Stille" wurde behoben und das "Siegel der Wiederbelebung" funktioniert wieder korrekt.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (40)


Schaaf-News
Factions: Inhalte der Standard- und Collector's-Box
geschrieben von Indigo am 10.03.2006, 21:31
Wartower.de
Soeben wurden auf guildwars.com die Inhalte der Factions-Standard- und -Collector's-Box veröffentlicht.

Inhaltsangabe der europäischen Collectors Edition:
  • 2 Spiel-CDs
  • Soundtrack CD
  • Beidseitiges Poster: Karte von Cantha in Farbe und Guild Wars Factions Poster
  • Handbuch
  • Schnellreferenzkarte
  • Einzigartiges Ritualisten-Stoffbild
  • Spektakuläres Artbook
  • Schreibtisch-Kalender
  • Mouse-Pad
  • Aufkleber
  • Spielaktivierungskarte zum Sammeln
  • Exklusive Tanz-Emotes für die Ritualisten- und Assassinen-Klasse im Spiel
  • Bonus Code für zusätzliche Musik


Inhaltsangabe der europäischen Standard Edition:
  • 2 Spiel-CDs
  • Beidseitiges Poster: Ritualist und Assassine
  • Handbuch
  • Schnellreferenzkarte
  • Spielaktivierungskarte zum Sammeln
Kommentare (64)


Schaaf-News
Guild Wars: Factions Release-Datum bekanntgegeben
geschrieben von Indigo am 10.03.2006, 19:00
Wartower.de
Wie heute auf den Seiten der PcGames bekanntgegeben wurde, steht das Release-Datum nun offiziell fest.

Guild Wars: Factions wird am 28. April 2006 starten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Martin Kerstein, NCsoft German Community Coordinator, der den Termin, wenn auch nicht in unserem Forum, bereits bestätigt hat.

Im Laufe des Tages soll, so schrieb er, auch eine offizielle Meldung auf de.guildwars.com erscheinen.

Wir fiebern diesem Termin sicherlich genauso wie ihr mit großer Spannung entgegen und freuen uns nun umso mehr auf das Preview-Weekend am 24. März 2006.


Update: Die offizielle Pressemitteilung ist hier zu finden.
Kommentare (22)


Update-News
Gameupdate 10.03.2006
geschrieben von SteveDavies am 10.03.2006, 13:06
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Guild Wars Seite zu lesen ist, wurde heute ein weiteres Gameupdate vorgenommen.

So werden bereits jetzt einige Karten von Cantha in Vorbereitung auf das Faction Preview eingepatched. Ferner gab's es kleinere Änderungen des NPC Verhaltens bei "Sieg oder Tod". Außerdem wurden erneut einige Bugs behoben.

Eine komplette Liste der Änderungen findet ihr hier (auf Englisch) bzw. hier (auf Deutsch)
Kommentare (36)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche zeigt Feste Maatu und das Hochland
geschrieben von AmunRa am 10.03.2006, 07:31
Wartower.de
Pünktlich zum Donnerstag erreicht uns auch heute wieder ein brandneuer Screenshot der Woche. In dieser Woche dürfen wir die Feste Maatu und das Hochland bewundern, welche in einer der ländlicheren Gegenden Canthas zu finden sind. Wie gewohnt findet ihr den Screenshot auch in dieser Woche wieder in unserer Gallerie.


Screenshot der Woche - Feste Maatu / Hochland - 09.03.06
Kommentare (8)


Notiz
Belohnungen für die besten Gilden bekannt!
geschrieben von AmunRa am 09.03.2006, 22:48
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, sind die speziellen Belohnungen für die besten Gilden bekannt. So erhalten die Gilden auf den Plätzen 2-16 einen silbernen Saum um den Umhang, während die beste Gilde eine goldenen Umrandung erhält. Im gegensatz zum goldenen Saum, sind die Silbernen jedoch nur temporär und müssen in jeder Saison neu erspielt werden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (12)


Frosch-News
Gaile Gray besucht erneut Löwenstein!
geschrieben von Link am 09.03.2006, 20:06
Wartower.de
Heute war es wieder einmal soweit. Gaile Gray besuchte die Spieler in Löwenstein und versorgte uns mit sämtlichen Neuigkeiten:

  • Es wird ein drittes Kapitel geben, denn seit September wird an einem solchen gearbeitet
  • In Cantha wird es über 50 neue Quests geben, aber in Tyria werden keine neuen zu erfüllen sein
  • Das Freunde- und Kommunikationssystem wird ausgearbeitet
  • Am Freitag wird Gaile uns vorraussichtlich neue Infos geben
  • Noch gibt es definitiv keine Reittiere.
  • Die KI der Henchman/Gefolgsleute wird verbessert.
  • Es wird für die Allianz einen neuen Chat-Channel geben.
  • Die Programmier von GW können sich für ihre Accounts keine Items ercheaten.
  • Auktionshäuser wird es in dieser Form leider nicht geben, aber trotzdem wird das Handelssystem vereinfacht und verbessert.
  • Es wird vielleicht die Möglichkeit geben 1on1 Kämpfe auszutragen
  • Gaile fragt sich, warum IWAY noch nicht so geblockt wurde, wie sie gedacht hatte.


Zum kompletten Log, die auf GWOnline.net gepostet wurde (auch wieder in lila ;) ) gelangt ihr Hier
Kommentare (36)


Update-News
Gilde der Woche #39
geschrieben von AmunRa am 08.03.2006, 07:36
Wartower.de
Nach einer kurzen Auszeit erreicht uns in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Die 39. Ausgabe kommt dabei mit einem Knaller, dem Weltmeister The Last Pride [EvIL]. So erfahren wir einiges über die Gilde, ihre Taktiken und erhalten einen Einblick in die Mitglieder der Gilde.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Notiz
Elite Fansite Interview bei GWOnline
geschrieben von AmunRa am 07.03.2006, 22:32
Wartower.de
Auf GWOnline wurde am heutigen Tag ein Interview mit ArenaNet veröffentlicht. Darin wurden die Fragen der Community zu Factions beantwortet. So erfahren wir unter anderem einiges über das Balancing der neuen Fertigkeiten, Updates für das erste Kapitel, Rollenspiel und vieles, vieles mehr. Hier ein kleiner Auszug:

"We will not be substantially changing existing skills in order to add the Assassin and Ritualist to the character choices. At one point, I wondered about that, as well, and considered whether we might decide to shift even a whole attribute tree to a new profession. However, that's really not in the cards, nor is it necessary. The Ritualist and the Assassin compliment the core professions, and yet their skills and spells are uniquely their own. That’s not to say we won’t continuously examine the game for any imbalances, and adjustment accordingly. And naturally we will engage in the refreshing process that rebalances and skill tweaks and adjustments bring to the PvP scene, in particular. But major shifts to accommodate these new professions have not been designed."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (14)


Notiz
Start der neuen PvP-Saison!
geschrieben von AmunRa am 07.03.2006, 19:50
Wartower.de
Heute morgen um 9Uhr war es endlich soweit, die 1. Saison der Factions Meisterschaftsserie hat begonnen! An diesem Zeitpunkt wurde die Ladder neu gestartet, sowie die Bewertung von Gildenkämpfen wieder aktiviert. Die erste Qualifikationsrunde der Guild Wars Factions Weltmeisterschaft geht vom 07. März bis zum 03. April, und die Playoffs werden vom 08. April bis zum 13. April stattfinden.

Alle Informationen zu den Qualifikationsrunden könnt ihr hier nachlesen.
Wartower.de wünscht allen Gilden viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (6)


Update-News
Factions Exklusiv bei Wartower.de: Infos + 8 x Screenshots
geschrieben von Savage am 06.03.2006, 19:21
Wartower.de
In Zusammenarbeit mit unserem Hoster gamona konnten wir einige exklusiv Infos und Screenshots zu der bevorstehenden Erweiterung Guild Wars Factions ergattern. Beschrieben werden die acht Klassen von Cantha und die Einflüsse die zu ihrem Aussehen und ihrer Art geführt haben. Zudem gibt es noch ein paar Happen zum Factions-Preorder-Pack. Wir wollen nicht zu viel verraten, lest am besten selbst. zum Artikel

EDIT: Auf IGN.com ist nun der selbe Artikel in englischer Sprache erschienen der zusätzlich noch zwei Bilder von den Items im Factions-Preorder-Pack enthält.

zum Artikelzum Artikelzum Artikel
Kommentare (63)


Woow/Sensation
Wartower.de Teamspeak-Sponsoring
geschrieben von Savage am 04.03.2006, 19:13
Wartower.de
Wartower.de Teamspeak-SponsoringNach langer Vorbereitung ist es nun soweit. Wartower.de sponsert den Teamspeak Server für eure Gilde!

Chatten im Spiel ist eine sehr mühsame Art der Kommunikation und bringt vor allem im PvP deutliche Nachteile. Wartower.de sponsert nun eurer Gilde einen eigenen kostenlosen Teamspeak Server.

Das Angebot:
  • eigenen kostenlosen Teamspeak2-Server mit eigener Adresse 213.239.200.92:XXXX
  • 30 Slots
  • kein Trafficlimit
  • Webadmin zur Verwaltung des Servers

Die Anforderungen an eure Gilde und weitere Informationen zum Teamspeak-Sponsoring sind hier zu finden. Worauf noch warten? Jetzt eigenen Teamspeak-Server beantragen.
Kommentare (27)


Notiz
Aktion: "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" geht in die 4. Runde
geschrieben von AmunRa am 05.03.2006, 03:23
Wartower.de
Nach bereits 6 erfolgreichen Trainingstermin ist an ein Ende nicht zu denken und so geht die PvP-Schulung "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" am heutigen Abend in die 4. Runde. Die Termine in dieser Woche sind der 05.03. um 15 Uhr sowie Mittwoch, den 08.03. um 18 Uhr. An diesen Termin habt ihr wieder die Chance, von erfahrenen Spielern in das PvP eingeführt zu werden. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen, ist an den angegebenen Terminen auf dem Wartower.de TS-Server im Channel "Aktion PvP-Nachwuchs" anwesend zu sein.

Alle Informationen könnt ihr auch hier nocheinmal nachlesen.
Kommentare (13)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu RF Online
geschrieben von Savage am 05.03.2006, 09:35
Wartower.de
Online-Rollenspiele liegen derzeit voll im Trend. In Europa ist diese Entwicklung bekanntlich noch relativ neu, machte doch erst World of Warcraft das Genre richtig bekannt. In Asien dagegen sind MMORPGs schon seit längerem populär. Ein Beispiel hierfür ist RF Online, welches in Asien bereits seit zwei Jahren höchst erfolgreich betrieben wird. Codemasters bringt diesen SciFi-Manga Mix mit einem Schwerpunkt auf PvP ab dem 10. März auch endlich auf den deutschen Markt. Durch eine neue Fansite im gamona Netzwerk möchten wir euch das Spiel nun etwas näher bringen.

RF Online bricht mit den Traditionen bekannter MMORPGs und beinhaltet einen frischen Mix aus Science Fiction, Manga und PvP-Massenschlachten. Tief in einer fernen Galaxy, auf dem Planeten Novus, herrscht ein bitterer Krieg zwischen drei Rassen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Accretia sind eine futuristische Roboter-Rasse, die Bellato Union verfügt im Kampf über riesige Mechs und die Holy Alliance Cora ist eine mystisch angehauchte Fantasyrasse, die vor allem auf Magie setzt.. Schließe dich einer von ihnen an und kämpfe einen erbitterten Kampf um Rohstoffe. Neben diesen PvP-Elementen bietet RF Online allerdings auch zahlreichen PvE-Content, der den Spieler über Stunden an den Bildschirm fesselt.


Einigen unter euch wird es sicherlich schwer fallen sich unter RF Online etwas vorstellen zu können. Mit diesen Screenshots könnte es etwas leichter werden:



Auf der RF Online Seite findet Ihr neben tagesaktuellen News, Guides und Übersichtskarten natürlich auch ein Forum, das auf eure Beiträge wartet. Schaut einfach mal vorbei und informiert euch über das "neue" MMORPG.
Kommentare (4)


Update-News
Kleine Nachbesserungen durchgeführt
geschrieben von AmunRa am 04.03.2006, 13:54
Wartower.de
Nach dem gestern bereits das Balance Update erschien, wurde am heutigen Morgen ein weiteres Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Dabei handelt es sicht um kleinere Nachbesserungen. So wurden einige Fehler in Fertigkeiten (IWAY scheint trotzdem weiterhin auf Tiere zu wirken), sowie einige Interfacefehler behoben.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (40)


Schaaf-News
Neue Umfrage zum Balance Update
geschrieben von AmunRa am 04.03.2006, 02:12
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Umfrage von euch wissen wollten, welche der beiden neuen Klassen ihr spielen werdet und sich die Antwortmöglichkeit "beide" knapp vor der "Assassine" durchsetzen konnte, ist es nun wieder an der Zeit für eine neue Umfrage. Diesmal wollen eure Meinung zum Balance Update hören. Zur Auswahl stehen "Ich kann nicht mehr farmen!!!", "Alles Mist!", "Hatte mir mehr erhofft", "Kann mit leben" und "Klasse!".

Frohes Abstimmen!
Kommentare (71)


Frosch-News
Gaile Gray erneut in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 03.03.2006, 20:41
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, ist Gaile soeben erneut im internationalen Distrikt von Löwenstein erschienen.

Es gab folgende Neuigkeiten:
  • Über 1on1 wird nachgedacht, jedoch gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, wann es integriert sein wird.
  • Am kommenden Freitag werden sowohl der Inhalt der Standard und der Collectors Edition veröffentlicht werden.
  • In Kapitel 3 wird es erneut eine neue Landschaft geben, dies wird jedoch ganz sicher nicht der Weltraum sein.
  • Es wird weiterhin an der Reconnection Option gearbeitet.
  • Die Preorder Box wird es ab dem 07. März geben (hier ist vermutlich die amerikanische Box gemeint), Online Preorder wird für Europa evtl erst ab Montag möglich sein
  • An Verbesserungen der Henchies wird weiterhin gearbeitet.
Kommentare (12)


Frosch-News
Gaile Gray zum ersten Mal in Lila
geschrieben von AmunRa am 03.03.2006, 14:40
Wartower.de
Pünktlich zum neuen Update war auch Gaile Gray wieder anwesend um die Fragen der Community zu beantworten. Zum ersten Mal war ihre Schrift dabei in Lila (wir wissen: Gaile liebt Lila) zu sehen. Im nachfolgenden haben wir die Informationen, welche von der GWOnline-Community zusammengetragen wurden, für euch zusammengefasst:
  • Die Collectors Edition wird vermutlich limitiert sein.
  • Soweit Gaile weiß, werden Allianzen aus bis zu 10 Gilden bestehen können.
  • Gaile bestätigt, dass selbstverständlich verschiedenen Familienmitglieder ein Emblem einreichen kann.
  • Gaile spricht erneut davon, dass sich dem Lagproblem in einigen Gebieten angenommen werden wird.
  • Es wurde erneut von vielen Verbesserungen im Handelssystem gesprochen, welche momentan in Arbeit sind.
  • Eine "Kick"-Funktion müsste gut durchdacht werden, da mit ihr viel Missbrach getrieben werden könnte.
  • Die Dropreduktion greift lediglich bei extremen Farmen. Dies soll in erster Linie porfessionelle Farmer stoppen, nicht aber Farmen an sich zersstören.
  • Die Maximale Teamgröße wird zwar bei 8 bleiben, kann aber in gewissen Gebieten (Stichwort Allianz) erhöht werden.
Kommentare (33)


Notiz
Und noch ein Interview mit Jeff Strain
geschrieben von AmunRa am 03.03.2006, 11:28
Wartower.de
Jeff Strain ist zur Zeit ein vielbeschäftigter Mann. Neben einigen Presseevents wird seine Zeit in den letzten Tagen auch immer wieder von Interviews eingenommen. So wurde uns heute mitgeteilt, dass auf MMOG-Welten ein Interview mit ihm veröffentlicht wurde. Neben bereits bekanntem, sind vor allem die Informationen zum Allianzsystem und den Gildenhallenverbesserungen sehr interessant. Hier ein Ausschnitt:

"Es wird neue Gildhallen für die Factions geben. Diese werden allen Gilden zur Verfügung stehen und die Gilden müssen nicht an den Allianzkämpfen oder den competitive Missionen teilnehmen, um dort Zugang zu erhalten. Weiterhin wird es Gilden möglich sein verschiedene Dienstleistungen für ihre Gildenhalle zu kaufen:
Xunlai Agent
Dye Trader
Crafting Material Trader
Rare Material Trader
Rune Trader
Scroll Trader
Skill Trainer
Priest of Balthazar
Merchant
Weaponsmith"


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier
Kommentare (22)


Update-News
Das lang erwartete Balance-Update ist endlich da!
geschrieben von SteveDavies am 03.03.2006, 09:12
Wartower.de
Wie gestern bereits von Gaile Gray angekündigt, wurde nun das heiß erwartete Update an Guild Wars vorgenommen. Es wurden einige neue Gegenstände hinzugefügt, Bugs behoben und eine sehr große Anzahl von Skills verändert. Im PvM Bereich wurde das Farmen in der Wüste erschwert und im PvP Bereich die "Standard Builds" Gale Warrior (Anhebung der Energiekosten von Gale), Boon Prot (opfern von 20% der Lebenspunkte beim Blutopfer) und natürlich die Skills IWAY (kein Triggern mehr bei Minions, erhöhte Angiffsgeschwindigkeit von 25%), Orden des Vampires (kein Triggern mehr bei bereits vorhandenen Nekro Verzauberungen) und der Verkrüppelungsschuß (erhöhte Energiekosten) "generved", um nur einige Beispiele zu nennen.

Eine ausführliche Auflistung der Änderungen findet ihr hier (in Englisch) bzw. hier (auf Deutsch)

Update:
Fertigkeitsveraenderungen wurden in die SkillDB eingetragen. Wer Fehler findet, der soll diese bitte in diesem Thread melden oder First Revenant eine PN schreiben.
Kommentare (150)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche zeigt Fort Aspenwood
geschrieben von AmunRa am 03.03.2006, 01:41
Wartower.de
Soeben wurde ein neuer Screenshot der Woche veröffentlicht. Darauf dürfen wir eine Assassine vor dem Fort Aspenwood, welches eines der neuen PvP-Areale sein wird, bewundern. Wie gewohnt findet ihr den Screenshot auch diesmal wieder in unserer Gallerie.

Sreenshot of the Week - 02.03.2006
Kommentare (7)


Frosch-News
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 02.03.2006, 23:16
Wartower.de
Auch am heutigen Abend lies es sich Gaile Gray nicht nehmen, dem internationalen Distrikt 1 in Löwenstein einen Besuch abzusatten. Dabei kamen wieder einige interessante Informationen zu Tage, welche von unserem Neuling Talantas zusammengetragen wurden:
  • Es wird in den nächsten 24 Std ein Update geben, dieses Update wird in jeder Hinsicht eine Menge guter Sachen enthalten.
  • Gaile ging auf die Lagproblematik der letzten Tage ein. Sie versprach, dass daran gearbeitet werden wird.
  • Eure Gegenstände werden auch nach dem Release von Factions bestehen bleiben und nicht gelöscht.
  • Wer die Guild Wars Sammleredition kauft, erhält die göttliche Aura für alle seine Charaktere und nicht nur für die 6 bisher bestehenden.
  • Man soll von allen EULA Verstössen wenn möglich Screenshots an den Support senden.
  • "Gildenspringer" werden für die Playoffs gesperrt, weswegen es sich empfiehlt, sich noch vor dem Beginn der neuen Saison für eine Gilde zu entscheiden.
  • Gaile bestätigte erneut dass
    • IWAY durch das System abgeschwächt wird.
    • Leute die gegen Geld ihre Items oder Platin verkaufen, gebannt werden.
    • Man mit Factions alleine nur 4 Charakterplätze, aber bei einem Zusammenschluss mit dem bestehenden Account 6 Charakterplätze zur Verfügung hat.
    • Man an einem Wiedereinstiegssystem arbeite, welches es zulässt das man nach einem Disconnect wieder in das vorherige Spiel einsteigen kann. Nur wann es kommen wird, das weiß sie noch nicht.
    • Skills, die bisher kaum genutzt werden, wieder zum Leben erweckt werden um das Spiel interessanter zu gestalten.

Kommentare (53)


Notiz
Interview mit LuM und Idiot Savants
geschrieben von AmunRa am 02.03.2006, 21:44
Wartower.de
Die GWWM ist vorbei, der Gewinner steht fest, doch die Guild Wars Faction Meisterschaftsserie steht in den Startlöchern. Aus diesem Anlass hat sich ArenaNet entschlossen, die Teilnehmer des GWWM-Finales noch einmal zu interviewen. Den Auftakt bilden die beiden Gilden Lamer's Ultimate Majority und Idiot Savants.

Hier gelangt ihr zum Interview mit Lamer's Ultimate Majority und hier zum Interview mit den Idiot Savants.
Kommentare (0)


Notiz
Online Pre-Order: Teilnehmende deutsche Händler bekannt!
geschrieben von AmunRa am 02.03.2006, 19:14
Wartower.de
Wie der deutsche Community Coordinator Martin Kerstein soeben in unseren Foren bekannt gab, sind die am Preorder-Programm teilnehmenden Händler bekannt. Bei diesen Händlern könnt ihr somit ab Morgen die Online Preorder erhalten:

4u2play
Amazon.de
EB Games
Igames
Onlinewelten
Spielegrotte.de

Es ist davon auszugehen, dass die Online Preorder in Zusammenhang mit der Vorbestellung von Factions vergeben werden, informiert euch aber genau ob dies wirklich zutrifft.
Kommentare (38)


Notiz
Jeff Strain spricht über Factions
geschrieben von AmunRa am 02.03.2006, 18:46
Wartower.de
Wie wir von unseren User 4thVariety erfahren, hat die englischsprache Seite Eurogamer ein Interview mit Jeff Strain über Factions, sowie die Zukunft von Guild Wars getätigt. So erfahren wir neben bereits bekannten Fakten, auch etwas über die insgesamt 5 Missionstypen, welche wir in Factions bestreiten werden. Hier ein Ausschnitt:

"The Alliance missions are one of five new mission types you'll find in Guild Wars Factions. First up there are the Elite missions, which offer a serious challenge for role-playing characters - but reward comes in the form of some seriously valuable loot.

Co-op missions will see multiple teams joining together to complete objectives, while Competitive missions, Strain explains, "Play like a real-time strategy game - resource nodes, supply lines, trying to take strategic points around the map... [It's] kind of separate from the Factions features." The competitive missions, he says, are in there "just because there's a lot of demand for it, because it's cool and because it's fun."

And finally, Challenge missions are all about earning high scores for display on the GW leaderboard. In one such mission, for example, you're tasked with keeping a group of villagers who are under attack alive - the longer they stay breathing, the more points you score. "


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (5)


Update-News
Wartungsarbeiten an Gildenhalle & TS-Server abgeschlossen
geschrieben von Savage am 02.03.2006, 15:16
Wartower.de
Die Wartungsarbeiten an der Wartower.de Gildenhalle, sowie am TeamSpeak Server sind abgeschlossen.

Gildenhalle
Die Gildenhalle wurde in ihrer Struktur grundlegend verändert.
  • von nun an können sich Gildenmitglieder selbst in eine Gilde eintragen, sofern sie das Gildenpasswort kennen. Achtung, die Gildenpasswörter müssen erstmal gesetzt werden!
  • um alle Funktionen der Gildenhalle nutzen zu können, muss man im Forum über Cookies eingeloggt sein
  • jeder registrierte Nutzer, kann maximal nur einer Gilde beitreten
  • das selbstständige Verlassen einer Gilde wird bald möglich sein

TeamSpeak Server
  • Gildenchannel müssen nun über die Gildenhalle bestellt werden
  • alle Gildenchannel sind wieder hergestellt

Bei Fragen steht das Feedback-Forum bereit, wo bereits zahlreiche Fragen beantwortet wurden. Zudem ist eine Gildenhallen-Anleitung mit häufig gestellten Fragen verfügbar.
Kommentare (6)


Notiz
Gildenemblem-Wettbewerb bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 01.03.2006, 23:47
Wartower.de
Nachdem bereits Ende letzten Jahres bekannt war, dass neue Gildenembleme von der Community im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt werden sollen, ist es nun endlich soweit. Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, gibt ArenaNet der Community die Chance, aktiv an Guild Wars mitzuarbeiten und ihre Entwürfe im späteren Spiel wiederzufinden. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen, ist euren Entwurf auf ein maximal 210x297mm großes Blatt Papier zu drucken, die Rückseite mit eurem Namen, Alter und Adresse zu versehen und bis zum 07. April an folgende Adresse zu senden:

Guild Emblem Contest
NCsoft Europe Ltd.
Mocatta House, Trafalgar Place
BN14DU, Brighton
United Kingdom


Die insgesamt 12 Gewinner werden ihre Entwüfe dann kurz nach dem Release von Factions im Spiel wiederfinden und zusätzlich noch ein exklusives Guild Wars T-Shirt erhalten.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (16)


ESL
ESL Spring Cup Series
geschrieben von AmunRa am 01.03.2006, 22:09
Wartower.de
Wie in jedem Jahr findet auch diesesmal wieder die Spring Cup Series in der internationalen Sektion der ESL statt. Wie in vielen anderen Spielen wird auch die Guild Wars Sektion in diesem Jahr zum ersten mal daran teilnehmen. Bei den Spring Cup Series handelt es sich um ein rein internationales Event.

Die ESL wird dabei mit einem Guild Wars 8on8 Cup und mit einem 4on4 NPC Cup an den Start gehen. Beide Spring Cups haben ein limitiertes Teilnehmerfeld. Am 8on8 Cup können sich maximal 32 Teams einschreiben, für den 4on4 NPC Cup stehen 64 Plätze zur Verfügung. Beide Cups werden im Single Elemination (best of 3) ausgetragen.

Die Einschreibung zu beiden Cups beginnt am Donnerstag, 02. März 2006 ab 12:00 Uhr MEZ und endet am 12. März 2006 um 12:00 Uhr MEZ. Um 20:00 Uhr beginnt dann der 1. Spieltag in beiden Spring Cups 06.

Alle weiteren Informationen und Links zur Einschreibung findet hier in englischer Sprache.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Wartower.de TS-Server offline
geschrieben von AmunRa am 01.03.2006, 20:29
Wartower.de
Auf Grund eines zu behebenden Fehlers ist unser TS-Server momentan offline. Wie lange die Arbeiten dauern werden ist noch nicht abzusehen, wir bemühen uns jedoch um eine möglichst schnelle Lösung.

Wir bitten euch den Ausfall zu entschuldigen.
Kommentare (5)


Notiz
Gilde der Woche #38 und ein kleineres Update
geschrieben von SteveDavies am 01.03.2006, 08:31
Wartower.de
In der aktuellen Ausgabe der Gilde der Woche wird uns die amerikanische Gilde Bring Back the Rifts (Rift) vorgestellt. Rift besteht zurzeit aus 17 Mitgliedern, deren Hauptaugenmerk auf PvP liegt.

Die Gilde, welche in der aktuellen Ladder auf Rang 6 liegt, legt recht großen Wert darauf, mit selbstentwickelten Builds zu spielen, die nicht wie alle anderen sind. Neben einem detaillierten GvG Build und den Spielerprofilen gibt uns die Gilde Rift noch einige allgemeine PvP Tipps mit auf den Weg.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier: LINK

Außerdem wurde ein kleineres Spielupdate aufgespielt, welches dafür sorgt, das die Arenen auf dem Kampfarchipel für neue Accounts nun nach 5 anstatt nach 6 aufeinderfolgenden Siegen freischaltet werden: LINK
Kommentare (9)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 1 / 15

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de