buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
1105  
  Forum Beiträge: 8.041.130  
Forenuser:
119.526  
  Forum Themen:
1.081.762  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|04



Frosch-News
Gaile Gray wieder in Cantha
geschrieben von AmunRa am 30.04.2006, 12:24
Wartower.de
Wie auf GWONline zu lesen ist, war Gaile Gray in der heutigen Nacht wieder in Kaineng und dem Shin Jea Kloster, wo sie die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Einmal mehr wurde Stufe 20 als das absolute Maximum bestätigst.
  • Gaile glaubt, dass es im 3. Kapitel neue Emotes geben wird.
  • In der Woche des 15. Mai werden die Gewinner des Gildenemblem-Wettbewerbs belanntgegeben.
  • Gaile glaubt zu wissen, dass es noch vor Halloween ein weiteres Ingame-Event geben wird.
  • Das Allianzsystem wird in den nächsten Tagen endlich verfügbar sein.
  • Es wird zwar weiterhin an den Verbesserungen des Handelssystems gearbeitet, noch ist aber weder klar ob dies in Form eines Auktionshaus geschehen wird, noch wann damit zu rechnen ist.
  • Gaile wird definitiv bei der Games Convention in Leipzig anwesend sein.
  • Bei der PAX (Penny Arcade Expo - 25. - 27. August in Bellevue, Washington) werden offenbar viele sehr interesannte Infos preisgegeben werden.
  • Geburtstagsgeschenke werden automatisch in das Inventar des Charakters gelegt, wenn er ein jahr existiert. Sie bleiben solange erhalten bis der Spieler sie verkauft/vernichtet und können sowohl gehandelt, als auch in "Massen" genutzt werden.
  • Gaile glaubt, dass es in nächster Zeit die "offline nachrichten" wieder geben wird.
  • Wird nach Ende des Frühstarter-Events (2. Mai um 9Uhr) kein gültiger Factions-Key eingegeben werden die Charakter deaktiviert. Die 2 zusätzlichen Slots bleiben jedoch noch 10 Tage erhalten.
  • Gaile spricht davon, dass inaktive Charakternamen gelöscht werden.
  • Auch in den USA gibt es offenbar Probleme mit der CE. Gaile verspricht aber, dass soetwas nie wieder vorkommen wird.
Kommentare (43)


ESL
ESL: Start des Wallpaper Contests!
geschrieben von AmunRa am 29.04.2006, 20:08
Wartower.de
Wie bereits angekündigt wurde am heutigen Tag der ESL Wallpaper Contest offiziell gestartet. Anders als gewohnt ist also bei der ESL nicht Teamspiel und Taktik, sondern vielmehr Kreativität und geschickter Umgang mit Grafikprogrammen gefragt.

Wenn ihr also denkt dieser Herausforderung gewachsen zu sein, müsst ihr lediglich bis zum 14. Mai 2006 um 23:59Uhr ein Wallpaper erstellen und an die ESL schicken. Dabei muss das Wallpaper allerdings folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Thema PvP/GvG in Guild Wars: Factions
  • eingearbeitetes ESL Logo
  • Internationaler Wallpaper mit der URL http://www.esl.eu/eu/guildwars/
  • min. Größe: 1024x768 Pixel
  • Format .JEPG oder .BMP


Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (7)







Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Dark Age of Camelot
geschrieben von Savage am 29.04.2006, 17:53
Wartower.de
Genau zwei Wochen nach dem Start der Warhammer Online Netzwerkseite geht heute eine weitere Page zu einem MMORPG aus dem Hause Mythic Entertainment an den Start. Die Rede ist natürlich von Dark Age of Camelot, welches seit vier Jahren auf dem Markt ist und noch immer zahlreiche Fans zu begeistern vermag. Eine Vorstellung ist eigentlich fast überflüssig, trotzdem wollen wir die DAoCNetwork.de Webmaster Plasmacy und Viveca zu Wort kommen lassen:

Dark Age of Camelot - der Kampf der drei Reiche: miteinander, gegeneinander und inmitten voller Gefahren, Abenteuern und aufregenden Missionen. Dieses Spiel, von seinen Fans nur kurz DAoC genannt, fesselt bereits seit über vier Jahren eine treue Gemeinschaft um sich. DAoC ist ein MMORPG der alten Schule auf technisch aktuellem Stand. Viele Klassenkombinationen mit noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten laden den Spieler zum experimentieren ein.

...

Zur Vollständigkeit haben wir natürlich auch einige Bilder vom Klassiker vorbereitet. Die Grafik mag schon einige Jahre auf dem Buckel haben, braucht sich aber trotzdem nicht vor neueren Konkurrenten zu verstecken:



Genug der Worte, schaut doch einfach mal auf der DAoC Netzwerkseite oder im dortigen Forum vorbei und informiert euch über einen wahren Klassiker des MMO-Genres. Das dortige Team freut sich auf euren Besuch.
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: Titan Quest Preview bei gamona
geschrieben von Savage am 29.04.2006, 17:42
Wartower.de
Rollenspiel-Fans kommen derzeit bei gamona voll auf ihre Kosten. Zum einen ist heute der zweite Teil der großen Warhammer Online Interviews erschienen (den ersten Teil findet Ihr übrigens hier). Zum anderen ist ebenfalls heute ein Preview zum hoch gehandelten Action-Rollenspiel Titan Quest aus dem Hause Iron Lore Entertainment veröffentlicht worden.

Die Jungs von gamona waren beim Publisher THQ live vor Ort und konnten sich selbst ein Bild vom Hoffnungsträger machen. Hält Titan Quest das, was es verspricht? Die Antwort erhaltet Ihr in der ausführlichen Vorschau. Nachfolgend schon mal ein kurzer Ausschnitt als Vorgeschmack:

Titan Quest zieht eindeutlich auf Diablo-Fans ab, das ist mehr als offensichtlich. Sämtliche Features des großen Vorbildes wurden übernommen, teilweise verbessert und in eine moderne Hülle gepackt. Ob das Gameplay auch auf Dauer überzeugend kann, wird allerdings erst ein Langzeittest zeigen. Sicherlich wäre eine Online-Plattform ähnlich dem Battle.net wünschenswert, aber auch ohne dieses Feature dürfte Titan Quest zu den absoluten Highlights des Sommers gehören. Durch die mitgelieferten Level- und Quest-Editoren erwarten uns zahlreiche Eigenkreationen aus der Community, die für weiteren Spielspaß sorgen werden. Wer Diablo 2 geliebt hat, sollte sich den Namen Titan Quest zumindest vormerken. Kurz vor dem Release im Juni 2006 soll es übrigens auch eine Demo geben. Wer durch unsere Vorschau noch nicht hellhörig geworden ist, darf sich dann gerne selbst vom tollen Gameplay überzeugen.
Kommentare (0)


Notiz
Geburtstagsgeschenke für eure Chars!
geschrieben von AmunRa am 29.04.2006, 13:08
Wartower.de
Wiedereinmal hat ArenaNet ein kleines Goodie in die Welt von Guild Wars eingefügt, dass vor allem die treuen Spieler betreffen wird. So erhält jeder Charakter zu seinem 1. Geburtstag ein Geburtstagsgeschenk, in dem eine Miniaturversion eines Monsters aus der Welt von Guild Wars enthalten ist, welches ihr selbstverständlich auch "Gassi" führen könnt. Das Geburtstagsgeschenk erscheint automatisch in eurem Inventar, sobald euer Charakter seit einem Jahr existiert und kann mit einem Doppelklick geöffnet werden.

Kommentare (244)


Notiz
Neues zur Guild Wars Factions Collectors Edition
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 23:56
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website neue Informationen zu Guild Wars Factions Collectors Edition bekanntgegeben. So arbeitetete NCsoft mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln an einer möglichst schnellen Lösung des Lieferproblems. Diese Bemühungen scheinen auch zu einem Ergebnis geführt haben, denn laut den Informationen von NCsoft wird die CE bei uns voraussichtlich ab heute, bzw. Morgen (28., bzw. 29.04.) bei führenden Händlern verfügbar sein.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (19)


Schaaf-News
Neue Umfrage und kleine Änderung der Forenstruktur
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 22:41
Wartower.de
Jetzt, da Factions endlich veröffentlicht wurde, ist es natürlich an der Zeit für eine erste Auswertung der allgemeinen Stimmung. Aus diesem Grund haben wir soeben eine neue Umfrage gestartet. Nachdem wir in der letzten Umfrage wissen wollten, mit wie vielen von euch auf der Games Convention ins Leipzig zu rechnen ist, wollen wir nun wissen, wie euch Factions bisher gefällt. Zur Auswahl stehen dabei die Antwortmöglichkeiten "Ein Meisterwerk!", "Gut", "Geht so", "Zu schwer!" und "Eine Enttäuschung!".

Also nichts wie los und abgestimmt!


Außerdem haben wir eine kleine Änderung an der Forenstruktur vorgenommen. So wurde das "Gildenlager" in Das Stadtzentrum umbenannt und "Das Stadttor", "Die Gildenhalle", sowie "Suche Gilde" sind nun unter Das Haus der Abenteurer, Die Halle der Gilden und Das Haus der Suchenden zu finden. Des weiteren haben wir das Forum Die Halle der Allianzen hinzugefügt, in der ihr eure Allianz vorstellen, sowie euch auf die Suche nach einer solchen begeben könnt.
Kommentare (1)


Neues Video
Neues Ingame-Video von Factions
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 20:47
Wartower.de
Pünktlich zum heutigen Start von Factions erreicht uns soeben ein neuer Ingame-Film. Darin sind neben den wunderschönen Landschaften Canthas auch einige der dortigen Anwohner zu sehen. Sowohl die freundlich gesinnten, als auch die Bösartigen. Wie gewohnt ist das Video auch diesmal wieder in 2 Qualitätsstufen (43,3MB und 103MB) vorhanden.



Zum Video gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (5)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #4
geschrieben von First Revenant am 28.04.2006, 19:31
Wartower.de
Eine weitere Gilde der Woche Deutschland findet ihren Platz auf unserer Seite. In dieser Ausgabe, der ersten seit dem 2. Kapitel, stellt sich eine der wenigen österreichischen Gilden, der Guild Wars Community vor. Wir freuen uns euch im 4. Interview die Gilde Austrian Templer - [AT] ein wenig näher vorstellen zu können.

Viel Spaß beim lesen wünschen Euch die Austrian Templer und Eurer Wartower.de Team!

Gilde der Woche Deutschland #4
Kommentare (7)


Notiz
Erneutes Gameupdate (28.04.2006)
geschrieben von SteveDavies am 28.04.2006, 15:19
Wartower.de
Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, wurde heute erneut ein Update in Factions eingespielt. So ist der Kontinent Cantha nun für alle Charaktere geöffnet und der Tag der Tengu beendet.

Die folgenden Änderungen wurden durchgeführt:
  • Es können nun unbegrenzt parallele Trainingskämpfe in der Gildenhalle gestartet werden
  • alle seltenen Rüstungsteile die droppen, enthalten nun auch die entsprechenden Runen
  • ein neues Kommando /resign wurde eingeführt


Zur Guild Wars Updates Seite: LINK
Kommentare (10)


Notiz
Verpackungsfehler bei der Collectors Edition
geschrieben von SteveDavies am 28.04.2006, 09:53
Wartower.de
Aufgrund eines Verpackungsfehlers beim deutschen Distributor Flashpoint, fehlt in der Collector's Edition von Factions leider das angekündigte Stoffbild des Ritualisten. Einige Händler bitten daher zur Zeit, den Key der CE per Email an Flashpoint zu senden, damit das fehlende Stoffbild übersandt werden kann. Martin Kerstein, der deutsche Community Coordinator, bittet jedoch erstmal darum, zu warten, da NCSoft Europe schnellstmöglich eine zentrale Schnittstelle einrichten wird, über die man als Besitzer der CE das Stoffbild nachbestellen kann.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich informieren. Zu den Einzelheiten bei Wartower: LINK
Kommentare (23)


Woow/Sensation
Die Tore sind geöffnet!
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 09:00
Wartower.de
Auf den Tag genau ein Jahr ist es nun her, dass Guild Wars Prophecies nach 5-jähriger Entwicklungszeit endlich veröffentlicht wurde und damit den ersten Schritt zu einem der meistverkauften Spiele 2005 tat.

Trotz des großen Erfolgs war ArenaNet jedoch alles andere als untätig. Neben dem großen Sommerupdate war ein großer Teil des Team mit einem ganz anderen Projekt beschäftigt, welches nun endlich offiziell veröffentlicht wurde. Kein Zweifel, die Rede ist von Factions, dem 2. Kapitel von Guild Wars. Nachdem gestern lediglich Besitzer eines Preorder-Keys Zugang zu Factions hatten, stehen die Server ab sofort für alle Spieler offen.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal bei ArenaNet und NCsoft, sowie vor allem bei euch - unseren Usern - bedanken. Ohne euch wären wir nie zu dem geworden was wir heute sind und selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unser Möglichstes geben, um euch mit den neusten Informationen aus der Welt von Guild Wars zu versorgen.

Viel Spaß und Erfolg in Cantha wünscht euch euer Team von Wartower.de!

Kommentare (30)


Frosch-News
Gaile Gray diesmal in Cantha
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 09:00
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray in der heutigen Nacht in Cantha anzutreffen, wo sie abermals die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Es gibt bisher immernoch kein genaueren Informationen zur Gildentruhe, man wird uns jedoch zu gegebener Zeit darüber Informieren.
  • Gaile fordert dazu auf, jegliche Fehler an den Support zu senden.
  • Ab heute wird man endlich die Allianz-Funktion nutzen können.
  • Laut Gaile ist die Ritterrüstung nun endgültig gefixt (sprich die Absorbtion wirkt nur noch auf das jeweils getroffene Teil)
  • Gaile denkt, dass jeder der eine CE vorbestellt hat, sie in den nächsten Tagen in Händen halten wird.
  • Das Zusammenlegen von Accounts ist weder möglich, noch geplant.
  • Gaile entschuldigt sich dafür, falsche Informationen verbreitet zu haben (die "alten" Klassen werden nämlich - anders als angekündigt - keine neuen Emotes erhalten).
  • Wenn der Vollversionskey nicht eingegeben wurde, werden die Charakter lediglich deaktiviert, die Gegenstände etc. bleiben aber bis zur aktivierung erhalten.
Kommentare (22)


Notiz
Wer steckt hinter Factions?
geschrieben von AmunRa am 28.04.2006, 08:40
Wartower.de
Ihr habt euch schon immer die Frage gestellt, wer denn nun alles hinter Guild Wars Factions steht? Ihr wolltet wissen, wer eigentlich für die Hintergrundgeschichte verantwortlich ist? Ihr habt euch immer gefragt ob Gaile alleine in ihrer Abteilung arbeitet? Jetzt werden all diese Fragen beantwortet, denn auf der offiziellen englischen Website wurden die Factions Credits veröffentlicht. Darauf zu finden sind nahezu alle Personen, die in irgendeiner Weise mit der Entwicklung von Factions in Verbindung stehen.

Zu den Credits gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (6)


Neue Bilder/Wallpaper
8 neue Screenshots veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 27.04.2006, 21:18
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website 8 neue Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sind darauf 4 neue Gildenhallen, sowie 4 Städte aus Factions, welche den bisherigen Tag perfekt abrunden und die Vorfreude auf alles noch kommende weiter steigen lassen. Aber seht selbst:

Screenshot - 27.04.06
Screenshot - 27.04.06
Screenshot #1 - 27.04.2006
Screenshot #2 - 27.04.2006
Screenshot #3 - 27.04.2006
Screenshot #4 - 27.04.2006
Screenshot #5 - 27.04.2006
Screenshot #6 - 27.04.2006
Kommentare (7)


Woow/Sensation
Guild Wars Factions: Frühstarter-Event gestartet!
geschrieben von AmunRa am 27.04.2006, 08:59
Wartower.de
Endlich ist es soweit: Guild Wars Factions ist da!

Genau ein Jahr nach dem Guild Wars Pre-Release-Event findet nun das Factions Frühstarter-Event statt und gewährt allen glücklichen Besitzern eines Pre-Order-Keys 24 Stunden vor dem offiziellen Release des 2. Guild Wars Kapitels Einlaß ins Spiel.

Nun heißt es, Spiel starten und die neue Welt erkunden!

Darüber hinaus wird der Jahrestag mit einem zusätzlichen Event gefeiert, dem Tag der Tengu. Zu Ehren der Tengu wird es an diesem Tage in Cantha für alle Spieler mit Pre-Order-Key eine besondere Questreihe mit besonderen Belohnungen geben, die es sicher alle Wert sind, gelöst zu werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß am heutigen Tage, genießt ihn und die noch dünn besiedelte Welt des 2. Kapitels. Schon ab morgen werden neue Massen an Spielern Cantha stürmen und den anfänglich von Ruhe und Gelassenheit geprägten Kontinent in ein dicht bevölkertes Gebiet mit regem Treiben verwandeln.


Euer Wartower.de Staff
Kommentare (152)


Update-News
Riesenupdate zu Factions!
geschrieben von AmunRa am 27.04.2006, 08:42
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Update auf die Server von Guild Wars gespielt, welches eine Menge Neuerungen bringt. So wurden offenbar bereits alle relevanten Daten für das heutige Frühstarter-Event aufgespielt, welche aber erst um 9:01Uhr freigeschaltet werden. So ist bereits beschrieben wie man nach Cantha reist und am Tag des Tengu Event teilnimmt.
Außerdem wurden neben den lang erwarteten Balanceänderungen auch einige weitere Neuerungen integriert. So wurden die Rüstungen aus Prophecies teilweise angepasst, Gildeninternes Training ist von nun an genauso Möglich, wie das Erwerben von NPCs für die Gildenhalle, Gildenlord und Geisterheld werden von nun an schlagkräftiger zu Werke gehen und auch an den Gegenständen wurden einige Änderungen vorgenommen. So wurde die Qualität von goldenen und lilanen Waffen erheblich verbessert und auch die PvP-Charaktere dürfen sich über ein größeres Sortiment an Waffen freuen.

Die komplette Liste der Änderungen finden ihr hier (bisher nur in englisch).
Kommentare (58)


Notiz
Collector's Edition in erhöhter Auflage
geschrieben von SteveDavies am 27.04.2006, 08:30
Wartower.de
Die Collector's Edition von Guild Wars Factions wird lt. einer Mitteilung der offiziellen Homepage in höherer Stückzahl produziert. Da ArenaNet die Nachfrage deutlich unterschätzt hat, wird diese neue Auflage der CE um den 30. Juni in den Geschäften erhältlich sein.
Kommentare (4)


Notiz
Erweitertes Head Start Event zum Start von Factions
geschrieben von SteveDavies am 27.04.2006, 08:22
Wartower.de
Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, gibt es für alle Besitzer eines Preorder Keys ein erweitertes Head Start Event. Dieses Event wird sich sofort an das Endes des "Tag des Tengu" Events anschließen und endet am 02. Mai. Arena
Net will sich damit bei allen Preorder Kunden bedanken und zeitgleich brauchen die Käufer der Collectors Edition sich auch weniger Sorgen zu machen, ob ihr Spiel nun auch fristgerecht geliefert wird.
Kommentare (8)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Shiros Verrat
geschrieben von AmunRa am 26.04.2006, 21:22
Wartower.de
Wiedereinmal zeigt der Kalender Mittwoch an und so erreicht uns auch heute wieder ein neues Hintergrundbild der Woche. In dieser Woche dürfen wir unseren Desktop dabei mit einem dramtischen Moment aus dem Guild Wars Factions Filmtrailer verschönern. Zu sehen ist darauf Shiros Verrat, der Mord am Kaiser, wodurch das Unheil seinen Lauf nahm. Wie gewohnt findet ihr das Hintergrundbild auch in dieser Woche wieder in unserer Gallerie.

Hintergrundbild der Woche - 26.04.06
Kommentare (12)


ESL
ESL Premiership: And the winner is...
geschrieben von AmunRa am 26.04.2006, 20:49
Wartower.de
Nach vielen Wochen der Kämpfe, des Jubels und auch der Betrübniss ist es nun endlich soweit: Der Sieger des 1. ESL Guild Wars 8on8 Premier Championship steht fest!

Trotz einer Niederlage gegen Clan Brotherhood konnte sich Der Schwarze Mantel im Loserbracket behaupten und stand damit im Finale erneut dem Team von Clan Brotherhood gegenüber. Nachdem der erste Kampf klar an Clan Brotherhood ging, meldete sich Der Schwarze Mantel im zweiten Kampf auf heimischem Boden eindrucksvoll zurück. Doch auch diese Bemühungen waren letztendlich vergebens, so dass Clan Brotherhood am Ende mit 2:0 als Sieger und somit auch als Champion des 1. ESL Guild Wars 8on8 Premier Championship feststand und das Team von Der Schwarze Mantel auf den 2. Platz verwies.
Herzlichen Glückwunsch!

Das alles könnt ihr in ausführlicherer Form auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (1)


Notiz
Guild Wars Factions kommt in den Handel
geschrieben von AmunRa am 26.04.2006, 19:56
Wartower.de
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung, welche vor kurzem auf der offiziellen Website bekanntgegeben wurde, wird über den bevorstehenden Release von Factions berichtet. Neben einigen Informationen zum Frühstarter-Event und den Neuerungen lässt vor allem die Ankündigung einiger Überraschungen wieder viel Raum für Spekulationen.

Zur Pressemitteilung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (24)


Update-News
Neues Update bringt wichtige Neuerungen
geschrieben von AmunRa am 26.04.2006, 08:59
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Update auf die Server von Guild Wars gespielt. So wurden bereits jetzt die Titel in das Heldenmenü eingefügt, welche jedoch erst ab dem Release von Factions endgültig verfügbar sein werden. Außerdem ist es von nun an nicht mehr Möglich ein Team nach Ablauf der Zeit noch zu töten (wie z.B. in der Halle der Helden oft mit Rand der Auslöschung geschehen). Des weiteren wurden einige Verbesserungen an den Questmarkern, sowie an der DirectX 9-Unterstützung getätigt.
Zu guter letzt hält Löwengardist Neiro einige interessante Informationen für uns bereit und auch Waffen mit +5 Energie scheinen wieder erhältlich zu sein.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (133)


Notiz
Neue Matchreports und PvP Artikel
geschrieben von SteveDavies am 25.04.2006, 08:31
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage gibt es neue Artikel zu den verschiedenen Kampfarten in Guild Wars. Sie geben einen interessanten Überblick über das 8 vs. 8 am Aufstieg des Helden/Tombs bzw. das 4 vs. 4 in der Zufalls-/Teamarena oder auch den Allianzkämpfen. Diese Artikel sind (bisher) leider nur auf Englisch verfügbar. Zusätzlich gibt es auch neue Matchreports.

Zur Übersichtsseite: LINK
Kommentare (8)


Notiz
Charakter-Slots für das Frühstarter-Event bereits verfügbar!
geschrieben von AmunRa am 24.04.2006, 17:21
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website bekanntgegeben wurde, wird man bereits während dem Frühstarter-Event Zugriff auf die 2 neuen Slots haben. Vorausgesetzt ihr habt den Preorder-Code zu eurem bestehen Account hinzugefügt, werdet ihr die Slots in der Zeit vom 27. April, 09:01Uhr – 29. April 09:01Uhr frei nutzen können. Danach werden Cantha-Charaktere, sowie jegliche Inhalte von Factions nicht mehr zur Verfügung stehen, bis ihr den Key der Vollversion eingegeben habt. Die Charakter-Slots hingegen werden eine Gnadenfrist von 10 Tagen erhalten, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, einen Key einzugeben und sie damit permanent zu machen.
Kommentare (94)


Notiz
Lieferdatum der CE Edition verschoben - Amazon.de
geschrieben von First Revenant am 24.04.2006, 17:04
Wartower.de
Amazon.de hat in den letzten Stunden bekannt gegeben, dass sich die Auslieferung der Guild Wars Factions - Collector's Edition ein wenig verschieben wird.

Der Artikel soll nun am Donnerstag, den 27. April bei uns Eintreffen und wird dann umgehend an Sie versendet. Obwohl wir den Artikel gleich nach Erhalt an unseren Transportdienst uebergeben, kann es sein, dass Sie ihn ein bis zwei Tage nach dem offiziellen Erscheinungsdatum (dies wäre Freitag, der 28. April 2006) erhalten.


Ein weiterer Hinweis von Amazon.de wurde mit der Lieferverschiebung angegeben. Es wird voraussichtlich keine Guild Wars Factions - Collector's Edition im Warenangebot mehr geben. Der Artikel ist ausverkauft und kann momentan nicht nachbestellt werden. Wer seine Bestellung stornierten sollte, der kann diese nicht erneut bestellen. Achtet darauf, auch wenn die Wut im Bauch über die Verspätete Lieferung groß ist.

Wer also noch Gedanken hegt sich die CE zu kaufen, der sollte sich an andere Bezugsquellen wenden. Welche es genau gibt erfahrt ihr im Wirtshaus, in folgendem Thread.
Kommentare (50)


Update-News
Wartungsarbeiten an den Servern am Mittwoch!
geschrieben von AmunRa am 24.04.2006, 15:42
Wartower.de
Wie auf der offiziellen englischen Website nachzulesen ist, wird der Hoster der europäischen Server am Mittwoch, den 26.04. einige Serverwartungen durchzuführen. Die Wartungen sind für den Zeitraum von 6Uhr - 6:30Uhr geplant. Während dieser Zeit kann es zu Ausfällen der Server kommen, wofür sich ArenaNet schon im vorraus entschuldigen möchte.

Die komplette Meldung könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (10)


Schaaf-News
Gewinner des Fotowettbewerbs
geschrieben von Indigo am 24.04.2006, 03:54
Wartower.de
Eure Einsendungen zum Fotowettbewerb stellten zum einen, aufgrund ihrer hervorragenden humorvollen Darstellung, die Lachmuskulatur der Juroren auf eine harte Probe und zum anderen riefen sie anerkennendes Staunen ob der investierten Arbeit in aufwendige Kostüme hervor.

So erreichten folgende Fotos die Top2 und werden von uns mit jeweils einer Factions Pre-Order-Box belohnt.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.


Gladiatoren-Rüstung

Mönch

Leider sind uns von den beiden Siegern keine Forennicks bekannt sondern nur die RL-Daten, daher bitten wir Euch, uns neben Eurer Adresse für die Zusendung der PO-Boxen auch Eure Forennicks mitzuteilen. (indigo@wartower.de)



Desweiteren haben es noch diese 3 Fotos unter die Top5 geschafft.
Auch diesen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme.


Gwens Flöte

Krieger

Prestige-Rüstung


Wir hoffen, dass auch Euch die Bilder so viel Spaß machen wie uns. Wir für unseren Teil haben uns jedenfalls sehr darüber gefreut, dass wir neben eindrucksvollen Bildern auch humorvolle Darbietungen zu sehen bekamen.

Vielen Dank auch an die Teilnehmer, deren Fotos wir leider nicht veröffentlichen konnten.
Kommentare (69)


ESL
ESL: Turnier- und Contestvorschau
geschrieben von AmunRa am 23.04.2006, 10:46
Wartower.de
Die erste Premiership ist noch nicht ganz zu Ende, da Erreicht uns schon die Meldung einiger kommender Events. In der gestern veröffentlichten Turnier- und Contestvorschau erhalten wir einen kurzen Einblick in 4 kommende Turniere und Contests. Hier ein kleiner Ausblick:
  • Wallpaper Contest: Dieser Contest wird mit dem Release von Factions starten und eure Kreativität fordern. Erstellt ein Wallpaper in der größe 1024*768 Pixel und gewinnt vielleicht einen der kleinen Preise. Weitere Information dazu werden demnächst bekanntgegeben.


  • Guild Wars:Factions Release Cup: Dieser ab dem 1. Mai stattfindende Cup wird mit insgesamt 64 Teams im Double Elimination ausgetragen werden. Auch hier wird es neben der Eintragung in die Hall of Fame einige Preise zu gewinnen geben. Informationen dazu werden demnächst bekannt gegeben.


  • 4on4 NPC Weekend Cup Series: Hierbei wird es alle 2 Monate ein Turnier mit 32 Teams geben. Die zwei besten Teams gelangen dabei jeweils ins Finale, dass Ende des Jahres stattfinden wird. Bereits am 13./14. Mai 2006 wird das erste Turnier ausgetragen werden. Anfang Mai können wir uns auf weiteren Informationen freuen.


  • Premier Championship 8on8 - Saison 2: Zu guter letzte wird auch die ESL Premiership eine Neuauflage erfahren. Mit einem geänderten Regelwerk wird die zweite Saison etwa gegen Ende Mai/Anfang Juni an den Start gehen.


Das alles könnt ihr in ausführlicher Form auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (1)


Notiz
Nicht vergessen: Morgen wieder PvP-Schulungen!
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 22:05
Wartower.de
Nachdem es dank Ostern ein wenig ruhig um die PvP-Hilfsaktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" wurde, ist es nun endlich wieder soweit. Morgen um 15Uhr, sowie am Mittwoch um 18Uhr habt ihr die Chance, von erfahrenen Spielern in das PvP eingeführt zu werden. Die Schulungen finden dabei im Aufstieg der Helden statt und werden etwa 4 Stunden in Anspruch nehmen. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen, ist zur jeweiligen Zeit auf dem TS-Server der Aktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" mit der IP wartower.de:8766 anwesend zu sein, wo ihr dann eingeteilt werdet.

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch auch euer Team von Wartower.de.
Kommentare (18)


ESL
ESL Premiership: Finalpaarung steht!
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 18:03
Wartower.de
Nachdem bereits am 13.04. Clan Brotherhood als erster Finalist des ESL 8on8 Premiership feststand ist nun das Ergebnis des Loserbracket bekannt. Dort standen sich im Finale Milites Mortis Elite und Der Schwarze Mantel gegenüber. Nach nur 2 Kämpfen stand Der Schwarze Mantel als Sieger fest und verwies damit Milites Mortis Elite auf den 3. Platz.
Im Kampf um den 1. Platz stehen sich nun erneut Der Schwarze Mantel und Clan Brotherhood gegenüber, deren erste Begegnung mit einem 2:1 Sieg für Clan Brotherhood endete. Wir dürfen also gespannt sein, vor allem, da Der Schwarze Mantel zwei Best of 3 gewinnen muss um den Sieg in Händen zu halten.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (4)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 15:58
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, waren Gaile Gray und der Frosch der heutigen Nacht wiedermal in Löwenstein, wo sie die Fragen der Community beantworteten. Hier die wichtigsten Informationen:
  • Der Frosch hat von Titeln gehört (siehe Gamespot Artikel).
  • Der Frosch und auch Gaile sprechen von einer Belohnung für jene, die als erste Cantha betreten werden. Hiermit ist das "Tag des Tengu" Event gemeint (wir berichteten).
  • Man wird nur mit einem Preorder-Key zugang zum Event haben.
  • Das Event wird in Cantha stattfinden.
  • Die Titel des Charakters werden teilweise humoristischer Art sein. Gaile gibt als nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel "Gorgeous George, Expert Cartographer" (Anmerkung: George ist Gailes Katze).
  • Es wird wohl ein Slotlimit geben, dies wird jedoch irgendwo über 10 liegen.
  • Fraktionspunkte werden sowohl persönlichen Nutzen, als auch Nutzen für die Gilde haben.
  • Die Verbesserungen am Handelssystem werden erst nach dem Release integriert werden. Das Auktionshaus ist dabei immer noch nicht vom Tisch.
  • Neben den Match-Reports wird es in der nächsten Woche wohl auch Videos der Kämpfe geben.
  • Neben der Gildenladder wird is in Zukunft verschiedene "Ranglisten" in verschiedenen "Disziplinen" geben. Genaueres wollte Gaile nicht bekanntgeben.
  • Bereits am 27.04. wird man mit den 2 zusätzlichen Slots starten können, doch Vorsicht: Wenn innerhalb von 10 Tagen kein gültiger Vollversionskey eingegeben wurde, werden diese Slots zusammen mit allen Factions-Charaktern deaktiviert werden, bis ein Key eingegeben wurde.
  • Es wird an einem RSS-Feed für die englische Seite gearbeitet.
  • Die Wiedereinstiegsfunktion ist weiterhin in Arbeit und wird wohl auch erst nach dem Release integriert werden.
  • Es wird wohl mindestens 10 neue Gildenembleme geben, wenn nicht noch mehr.
  • Das Zusammenlegen von bestehenden Accounts wird auch weiterhin nicht möglich sein.
  • Es gab wohl Lieferprobleme mit der CE. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies auch für uns gilt.
  • Laut Gaile wird es das sogenannte HOD-Schwert (ein Schwert mit +5 Energie und Verlängert Verzauberungen um 20%) wohl nicht mehr wieder geben.
Kommentare (49)


Notiz
Interview zu Factions bei Gamespot
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 15:16
Wartower.de
Auf Gamespot.com wurde gestern Nachmittag ein neuer Artikel zu Factions veröffentlicht. Bei diesem Interview mit James Phinney und Eric Flannum erfahren wir einiges über PvE-Titel, PvP- und PvE-Inhalt, Gildenallianzen, Verbesserungen der Gildenhallen, den Kontinent Cantha, die neuen Klassen und vieles, vieles mehr. Hier ein Auszug:

"Titles are intended to give players recognition for extraordinary achievements. Some titles are associated with a player's account, such as "champion," which recognizes your achievements in guild-versus-guild combat. Some titles are associated with individual characters, such as "Tyrian Explorer," which recognizes your persistence and ingenuity in visiting every possible nook and cranny in the continent of Tyria."


Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Woow/Sensation
Tag des Tengu Event vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 15:13
Wartower.de
Wie auf der offiziellen englischen Website zu lesen ist, wird es einen weiteren Vorteil für Preorder-Besitzer geben. So werden diese am Tag vor dem offiziellen Release (27.04.06) an einem besonderen Event teilhaben können, dem Tag des Tengu. Dabei wird das einjährige Ende des Tengu-Krieges gefeiert. Doch ausgerechnet hierbei werden die Naga wiederkehren und es liegt am Spieler diese zurückzuschlagen.
In mehreren Quests wird der Spieler die anstürmenden Horden zurückschlagen müssen um dadurch Naga-Klauen zu erlangen. Diese wird er dann im Shing Jea Kloster zu tragbaren Tengu-Masken verarbeiten können, welche nur an diesem Tag zu bekommen sein werden und für immer verfügbar sein werden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier (bisher nur in englisch) nachlesen.
Kommentare (58)


Notiz
E3 Herausforderung bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 22.04.2006, 14:55
Wartower.de
Wie wir bereits wissen, wird auf der Electronic Entertainment Expo (E3) der Gewinner der ersten GWFW-Saison, The Last Pride [EvIL] einige Schaukämpfe abhalten. Nun bietet ArenaNet insgesamt 9 Gilden die Möglichkeit gegen die Nr. 1 anzutreten. Bei der sogenannten E3 Herausforderung werden diese 9 Gilden in einem jeweils 20 minütigem Kampf dem Team von The Last Pride [EvIL] gegenüberstehen. Wer über die komplette Zeit durchhält, oder gar gewinnt, kann sich über einige interessante Preise freuen!

Alle Informationen dazu, sowie die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (11)


Notiz
GWFW-Serie: Aktueller Punktestand veröffentlicht.
geschrieben von AmunRa am 21.04.2006, 17:01
Wartower.de
Nachdem wir bereits seit Montag das Ergebnis der 1. GWFW-Sasion kennen, wurde in der heutigen Nacht der aktuelle Punktestand veröffentlicht. Wie nicht anders zu erwarten führt The Last Pride [EvIL] die Rangliste mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten War Machine [WM] an.

Die komplette Liste, sowie eine kurze Erklärung zur GWFW findet ihr hier.
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshots einiger neuer Monster veröffentlicht.
geschrieben von AmunRa am 20.04.2006, 20:19
Wartower.de
Wenige Minuten ist es erst her, dass auch der offiziellen Website Screenshots einiger neuer Monster veröffentlich wurden. Zu sehen sind auf diesen insgesamt 6 Bildern einige bizzare und gefährlich anmutende Kreaturen, die unseren Helden das Leben zur Hölle machen wollen. Aber seht selbst:

Monsterscreen #1- 20.04.2006
Monsterscreen #2- 20.04.2006
Monsterscreen #3- 20.04.2006
Monsterscreen #4- 20.04.2006
Monsterscreen #5- 20.04.2006
Monsterscreen #6- 20.04.2006
Kommentare (38)


Notiz
Zusätzliche Charakterslots bald käuflich zu erwerben!
geschrieben von AmunRa am 20.04.2006, 20:06
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website zu lesen ist, wird es ab diesem Sommer möglich sein, zusätzliche Charakterslots für seinen Accoutn zu kaufen. Für 8,99€ erhält man dabei einen vollwertigen Charakterslot, welcher Zugriff auf die kompletten Inhalte des Accounts haben wird. Diese Slots werden dabei rein optional sein. Pro neuem Kapitel wird es weiterhin "kostenlose" Slots geben.

Mehr als das ist bisher jedoch noch nicht bekannt, so dass wir uns noch ein wenig auf weitere Informationen gedulden werden müssen.
Kommentare (247)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #3
geschrieben von First Revenant am 20.04.2006, 18:01
Wartower.de
Heute ist Donnerstag, und was sagt uns das? Genau, es ist wieder an der Zeit für eine Gildenvorstellung. In der 3. Ausgabe unserer Gilde der Woche Deutschland stellen wir euch eine der wohl bekanntesten Deutschen Gilden vor. Wir freuen uns, euch ein Interview mit Clan Brotherhood präsentieren zu dürfen.

Eine Gilde, die seit Beginn an Guild Wars spielt und bis jetzt eine hohe Beständigkeit ausweißt. Vertreten in der offiziellen Leiter, der ESL und natürlich auch in unserer Liga, zeigt der Gewinner der ersten GWLD-Saison konstante Leistungen und Erfolge. Wer mehr über die Gilde Brotherhood erfahren will, der liest sich am besten ihr Interview durch.

Viel Spaß beim lesen!
Kommentare (12)


Notiz
Neues Feature: Match Reports
geschrieben von SteveDavies am 20.04.2006, 08:42
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage werden uns als neues Feature Spielberichte der aktuellen Playoffs zur Verfügung gestellt. Bisher befinden sich dort die Matchreports zu den Spielen War Machine [WM] - I Guild I [iGi] und The Last Pride [EvIL] - The Benecia Renovatio [Reno].

Zu den Matchreports: LINK
Kommentare (8)


Update-News
Updates an den Servern
geschrieben von SteveDavies am 20.04.2006, 08:33
Wartower.de
Laut Mitteilung der offiziellen Homepage werden auch weiterhin Updates an den Servern zur Vorbereitung des Factions Releases vorgenommen: Gameupdates
Kommentare (14)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild der Woche
geschrieben von SteveDavies am 20.04.2006, 08:26
Wartower.de
Das Hintergrundbild der Woche, welches sich auf der offiziellen Homepage befindet, zeigt uns diesmal eine Konzeptzeichnung eines Nomadenlagers.

Ihr findet das Hintergrundbild wie üblich in unserer Galerie: LINK

Konzeptzeichnung eines Nomadenlagers
Kommentare (4)


Notiz
Neue Guild Wars Kapitel in Arbeit
geschrieben von SteveDavies am 19.04.2006, 16:21
Wartower.de
In den Foren von Gamespot zeigt sich Jeff Strain optimistisch, dass Guild Wars Kapitel 3 noch vor Ende dieses Jahres veröffentlicht wird. Ebenso befindet sich Kapitel 4 bereits jetzt in der Planungsphase. Für ausreichend Guild Wars Nachschub scheint also gesorgt.

Zur Mitteilung: LINK
Kommentare (75)


Notiz
Balance Update verschoben
geschrieben von SteveDavies am 19.04.2006, 16:05
Wartower.de
Wie den Foren von GWOnline zu entnehmen ist, wird es vorerst kein Balance Update geben.

Das Balance Update soll nun nicht wie von Gaile Gray angekündigt zwischen Saison eins und zwei, sondern erst zwischen Saison zwei und drei der GWFWM erfolgen.

Die komplette Mitteilung von Gaile Gray findet ihr hier: LINK
Kommentare (39)


Notiz
Gilde der Woche #45
geschrieben von SteveDavies am 18.04.2006, 22:48
Wartower.de
Diese Woche wird uns auf der offiziellen Homepage die Gilde Guardians of Ethereal Night vorgestellt. Es handelt sich um eine recht große Gilde mit 86 Mitgliedern, welche zwischen 10 und 45 Jahren alt sind. Das Hauptziel der Gilde ist Spaß am Spiel, d.h. es wird weniger Wert auf Ränge/Platzierung gelegt und eher darauf geachtet, eine starke Gemeinschaft zu haben. Neben den üblichen Spieler Profilen gibt es in dieser Vorstellung eine RPG Diskussion.

Die ausführliche Vorstellung findet ihr hier: LINK
Kommentare (4)


Notiz
Ladder Freeze beendet
geschrieben von SteveDavies am 18.04.2006, 16:10
Wartower.de
Die offzielle Guild Wars Ladder ist nicht mehr eingefroren.

Somit startete heute die zweite Saison der GWFM, die vom 18. April bis 15. Mai läuft. Wir wünschen allen Gilden viel Glück bei der Jagd nach Punkten!
Kommentare (10)


Notiz
EvIL gewinnt die erste Saison der GWFW!
geschrieben von AmunRa am 17.04.2006, 19:32
Wartower.de
Am heutigen Mittag war es endlich soweit, die Entscheidung in den Playoffs der 1. GWFW-Saison ist gefallen. Wie auch schon bei der Weltmeisterschaft konnten sich die Teams von The Last Pride [EvIL] und War Machine [WM] gegen alle anderen Gilden durchsetzen und standen sich abermals im Finale gegenüber. Auch hier stellte EvIL ihre allgegenwärtige Dominanz zu keinem Zeitpunkt in Frage.
Bereits im ersten Kampf auf der Eisinsel musste sich WM nach langem Kampf am Flaggenstand zurückziehen, so dass der Kampf nach langer Belagerung der feindlichen Basis durch EvIL kurz nach "Sieg oder Tod" endgültig entschieden war.

Kurz darauf ging es im zweiten Kampf auf gleichem Terrain ähnlich souverain zu. Trotzt anderer Taktik konnte sich WM nicht durchsetzen und musste bereits in den ersten Minuten schmerzliche Verluste hinnehmen. Nach etwa 10 Minuten Spielzeit hatte sich der Kampf zwar größenteils ausgeglichen, doch WM konnte nicht wirklich aus der Defensive ausbrechen, so dass auch dieses Spiel trotz nochmaligem Aufbäumens von WM letztendlich nach knapp 37:30 Minuten zu Gunsten von EvIL entschieden wurde.

Es besteht also fast kein Zweifel daran, dass mit EvIL und auch WM beim Weltmeisterschaftsfinale im Rahmen der Games Convention in Leipzig zu rechnen ist.

Alle Informationen zu den Playoffs, sowie eine grobe Aufstellung der jeweils genutzten Builds könnt ihr hier (bisher nur in englisch) nachlesen.
Kommentare (29)


Update-News
Wartower.de Teamspeak umgezogen
geschrieben von Savage am 16.04.2006, 21:38
Wartower.de
Der Wartower.de Teamspeak Server erfreut sich stetig wachsender Besucherzahlen und deshalb ist er nun auf einen neuen Rechner umgezogen. Das einzige was sich ändert ist die Adresse unter welcher der Server nun erreichbar ist:


Neue Serveradresse: ts.wartower.de


Das Passwort wurde entfernt. Man kann also wieder wie gewohnt ohne Passworteingabe mit dem Server verbinden. Der Alte Server wird zum 20. April hin runtergefahren. Wir bitten euch deshalb jetzt schon auf den neuen Server umzusteigen.

Eine weitere Änderung betrifft den Service rundum Teamspeak von Wartower.de. Gildenchannel werden nicht mehr eingerichtet, da dies einen hohen Verwaltungsaufwand mit sich bringt und diese ohnehin kaum genutzt werden. Die alten Gildenchannel bleiben erhalten und werden langsam abgebaut, sofern sie einen Monat lang nicht benutzt werden.

Um den Wegfall der Gildenchannel zu kompensieren haben wir die Anforderungen für das Teamspeak-Server Sponsoring gesenkt. Von nun an reichen bereits 10 Mitglieder um einen Antrag auf einen eigenen TS-Server stellen zu können.

Falls noch Fragen offen sein sollten, können diese am besten als Kommentar zu diesen News abgegeben werden.
Kommentare (7)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu Warhammer Online
geschrieben von Savage am 16.04.2006, 16:02
Wartower.de
Pünktlich zum Osterfest geht heute eine neue Seite im gamona Netzwerk an den Start. Auf waor.de findet Ihr ab sofort alle Infos zum kommenden Blockbuster Warhammer Online: Age of Reckoning aus dem Hause Mythic Entertainment. Die meisten von euch werden diesen Titel bestimmt schon kennen, trotzdem haben wir für euch nachfolgend eine Beschreibung des Webmasters eQuin:
Stellt euch vor es ist Krieg, und ihr seid mittendrin. Im richtigen
Leben mehr als unvorstellbar, aber nicht so in Mythics neuestem Werk. Hier steht man freiwillig morgens gegen 7:00 Uhr auf, trifft sich unter anderem mit seinen Freunden und Gildenkollegen und zieht los, die gegnerische Festung zu stürmen, nur um seinem eigenen Reich die nächsten Stunden einen gewissen Vorteil zu verschaffen.

Eine schöne Vorstellung und vorraussichtlich auch für Ende 2007 zum Nachspielen geplant. Dann soll nämlich W.A.R erscheinen und damit ein MMOG, welches in die Fußstapfen seines erfolgreichen Genrevertreters Dark Age of Camelot treten wird. Diesmal jedoch wird das RvR (Reich gegen Reich) Prinzip noch weiter verstärkt und steht somit gänzlich im Mittelpunkt der Geschichte.

Auf waor.de sollt ihr in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle rund um
W.A.R finden, mit allen Informationen und einem Forum, das ab sofort für euch bereit steht und hoffentlich reichlich genutzt wird. In diesem Sinne, schärft eure Waffen, kanalisiert eure Zaubersprüche, eine dunkle und schonungslose Welt erwartet euch, eine Welt ohne Gnade, mitten im ewigen Kampf zwischen der Ordnung und dem Chaos.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Wir haben daher natürlich auch einige Ingame-Screenshots vorbereitet, die einen besseren Eindruck von Warhammer Online: Age of Reckoning vermitteln sollen:



Alle MMO- bzw. Warhammer-Fans sollten einfach mal auf der neuen Warhammer Online Seite vorbeischauen und sich im dortigen Forum registrieren. Das dortige Team freut sich auf euren Besuch.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Ein Frohes Osterfest wünscht euch...
geschrieben von AmunRa am 16.04.2006, 14:48
Wartower.de
Heute ist es endlich wieder soweit: Es ist Ostern! Zeit des Ostereiersuchens und der kleinen Leckereien. Vor allem für die Kinder ein schönes Fest, doch auch manch Erwachsenem macht es noch immer Spaß die Ostereier zu verstecken, oder zu suchen. Zu diesem Anlass möchten auch wir von Wartower.de es uns nicht nehmen lassen euch mit den besten Wünschen in dieses Fest zu schicken:

Frohe Ostern wünscht euch das gesamte Team von Wartower.de!


Kommentare (34)


Notiz
PvP-Hilfsaktion verschiebt sich!
geschrieben von AmunRa am 16.04.2006, 14:37
Wartower.de
Normalerweise wären in wenigen Minuten die Schulungen der PvP-Hilfsaktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" gestartet, doch auf Grund des Osterfestes hat sich das Orgnationsteam dazu entschlossen, die Termine um eine Woche nach hinten zu verschieben. Die nächsten Hilfsaktionen starten somit am Sonntag, den 23.04. um 15 Uhr und Mittwoch, den 26.04. um 18 Uhr, zu denen jeder Lernwillige herzlich eingeladen ist.

Alle Informationen zur Aktion könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (15)


Frosch-News
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 15.04.2006, 14:03
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, stattete die Community Managerin von ArenaNet, und allen als Gaile Gray bekannt, der Community erneut einen Besuch ab, bei dem sie wieder einige Fragen beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Die Tänze der Collectors Edition (CE) werden sich von denen der Standart Edition (SE) unterscheiden. In diesem Zusammenhang wurde auch etwas von Backround-Tänzern erwähnt.
  • Das Design-Team weiß über den Wunsch nach speicherbaren Charakter-Templates bescheid.
  • Charakter, die dank der Preorder bereits einen Tag früher starten können, werden selbstverständlich nicht einen Tag später gelöscht werden. Sie werden ebenso auch bestehen bleiben, wenn der Spieler den Code der Vollversion erst einige Tage später eingeben kann.
  • Die Verbesserungen im Handelssytem werden erst nach dem Release von Factions implementiert werden.
  • Etwa am 17. April wird das Balance-Update aufgespielt werden.
  • Es wird definitiv an einer Wiedereinstigsfunktion gearbeitet.
  • Auf der Games Convention werden wir bereits das 3. Kapitel zu sehen bekommen.
  • Die KI von Tiergefährten und Gefolgsleuten steht definitiv auf der Verbesserungsliste. Dazu gehören auch Befehle u.ä.
  • Es gibt Überlegungen den Zugang zu Unterwelt und Riss auch anderweitig zu ermöglichen.
  • So weit Gaile weiß wird es auch im 3. Kapitel neue Klassen und Rassen geben. Ob man auch andere Rassen spielen können wird, bleibt aber unbekannt.
Kommentare (41)


Notiz
Guild Wars Fertigkeiten-Anstecker vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 15.04.2006, 13:44
Wartower.de
Die sogenannten Fertigkeiten-Anstecker (etwa 3cm großen viereckigen emaillierten Anstecker, welche die Symbole einige der beliebtesten Fertigkeiten in Guild Wars zeigen), welche vom Weltmeister The Last Pride ausgewählt wurden, werden in diesem Sommer ihr Debüt auf den verschiedensten Veranstaltungen haben. So sollen sie erstmals im Mai auf der E3 zu sehen sein und danach auch auf der Games Convention und anderen Veranstaltungen vorgestellt werden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (30)


Woow/Sensation
Wartower.de Storycontest: Platz 1
geschrieben von First Revenant am 14.04.2006, 18:00
Wartower.de
Die Reise zum Steinkreis von Denravi
Eine dunkele Nacht in der Stadt Ascalon, ein einsamer Schreiber an seinem Lagerfeuer. Eine junge Frau, mehr tot als lebendig, die ihm mit ihren letzten Kräften ein paar Blätter Pergament in die Hand drückt.

Lest mit Symon die Geschichte einer Gruppe Abenteurer, eine Geschichte von Tod, Verrat und einer langen und beschwerlichen Reise.


Diese Geschichte hat es geschafft den 1. Platz im Wartower.de Storycontest zu erlangen. Sie hat die Jury in jeder Hinsicht überzeugt.

Sie überzeugt vor allem durch ihren gelungenen Schreibstil und die liebevollen Detailschilderungen, die aber nicht langweilig werden. Ebenfalls sehr gelungen ist die Darstellung der teils zerrissenen Gefühle und Gedanken des Protagonisten und das Einbeziehen der Gefolgsleute in die Geschichte.

Positiv ist auch noch anzumerken, dass sie als einzige Geschichte frei von Stil- und Rechtschreibfehlern war.

Eine sehr gute Arbeit, die ohne Zweifel den ersten Platz im Wettbewerb verdient hat.

Da diese Geschichte den ersten Platz belegt, haben wir hier noch die persönlichen Statements aus der Jury zu dieser Geschichte:

Statement von Maria Ruderoff:
Die Geschichte „Die Reise zum Steinkreis von Denravi ist für mich die eindeutige Gewinnerin des Story Contests. Daran gab es keinen Zweifel.

Besonders beeindruckt hat mich der sehr gute Schreibstil des Autors und die Art, wie er es schaffte, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Auch das Einbeziehen der Gefolgsleute in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Für mich haben sie plötzlich ein ganz reales Bild und eine Gedankenwelt bekommen. Sie sind mehr als nur die Leute, die irgendwo am Rand stehen und hinter dem Namen „Gefolgsmann / Gefolgsfrau stehen haben.

Positiv am Rande zu erwähnen ist auch noch, dass die Geschichte als einzige von allen frei von Rechtschreibfehlern gewesen ist.


Statement von ntk:
Ich fand die Geschichte einfach nur geil, um es kurz auszudrücken. Es ist sehr beeindruckend, wie der Autor die Gefolgsleute in diese Geschichte eingebaut hat. Für mich, als Leser, entstand eine völlig neue Beziehung zu den Gefolgsleuten, vor allem, weil ich direkt danach mit ihnen ins Spiel bin.
Jeder, der diese Geschichte liest, wird sofort feststellen, dass es die einzig wahre Gewinnergeschichte ist. Und ich hoffe, dass andere Leser, so wie ich, eine neue, emotionale Verbindung mit den Gefolgsleuten aufbauen können.


Zur kompletten Geschichte gelangt ihr hier.
Kommentare (40)


Notiz
Netzwerk: gamona.de sucht leitenden Redakteur sowie Praktikanten
geschrieben von Savage am 14.04.2006, 17:01
Wartower.de
Das Onlineportal gamona.de ist aktuell auf der Suche nach einem leitenden Redakteur und bietet auch wieder zwei Praktikantenstellen an. Vorausgesetzt werden bei der Praktikantenstelle gute Microsoft Office Kenntnisse, zudem sind Erfahrungen im Community-Bereich und eine Affinität zu MMO-Spielen von großem Vorteil. Das Praktikum findet in den gamona-Büros in Berlin statt und ist auf sechs Monate begrenzt. Solltet Ihr interessiert sein, erhaltet Ihr hier nähere Infos zur Bewerbung und auch zur Stelle der leitenden Redakteurs.
Kommentare (1)


Notiz
Erinnerung: Art Contest der Gothic Gilde
geschrieben von AmunRa am 14.04.2006, 14:44
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, veranstaltet die Gothic Gilde momentan einen Art Contest, bei dem es eine nicht geringe Menge Platin zu gewinnen gibt. Trotz reger Teilnahme wurden wir gebeten, noch einmal an diesen Contest zu erinnern, denn seit seinem Start ist bereits ein Monat ins Land gezogen. Doch keine Panik, denn bis zum 28.04.06 habt ihr die Chance eure Zeichnungen an gewinnspiel@gothicgw.de zu senden und damit am Wettbewerb teilzunehmen.



Alle Information, sowie die Teilnahmebdingungen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (0)


Frosch-News
Gaile besucht Löwenstein (14.4.06)
geschrieben von Link am 14.04.2006, 02:45
Wartower.de
Heute war es wieder soweit, Gaile Gray besuchte die internationalen Distrikte von Löwenstein:

  • Die neuen Screenshots der Factions Rüstungen dienen als "Sampler" und es sind irgendwelche Rüstungen aus dem Add-On
  • Die lang ersehnten PvE-Belohnungen/Emotes werden noch vor dem Start bekannnt gegeben
  • Sie sagt, dass sie mit Designern über die Art des Zugangs zur Unterwelt oder zum Riss gesprochen hat und diese vielleicht geändert wird. Vielleicht müssen wir ja demnächst nicht mehr 1Platin dafür ausgeben
  • Ein weiteres Mal erwähnt sie, dass die 12v12 Allianz-Kämpfe aus 3 Teams á 4 Spielern bestehen. Der Grund für die weitere Wiederholung der Info ist die häufige Frage
  • Sie hat die vielen Anfragen auf Rüstungs-"Sets" aufgenommen. Sie meint, dass sie selber sich sowas nicht leisten könnte :)
  • Es wird keine Mounts in Factions geben, aber vielleicht in der Zukunft
  • Die Allianz wird gegebenenfalls so kenntlich gemacht: "Max Mustermann [Gilde]{Allianz}", also als weiteres Tag. Fest steht das aber noch nicht.
  • Es wird definity kein Osterevent geben, aber Factions kommt ja in 2 Wochen
  • Für die Top-Gilden, die Städte und Außenposten halten gibt es spezielle Belohnungen, die sie untereinander teilen können
  • Gaile würde in näherer Zukunft sehr gerne die Skillsets, also gespeicherte Builds, in GuildWars sehen
  • Auf der GC in Leipzig werden wir schon etwas von Kapitel 3 zu sehen bekommen
  • Sie weist darauf hin, dass man es bitte melden soll, wenn sich ein Spieler als GM oder ANet Mitarbeiter ausgibt
  • Anpassung vom Charakter (wie zB. Frisur ändern) wird es vielleicht eines Tages auch für die Haustiere/Pets geben
  • Das Balance-Update wird nach Abschluss der Saison erscheinen
  • Es wird eigentlich kein Update wie "Hochofen der Betrübnis" im letzten Sommer geben, weil ANet hart an Kapitel 3 arbeitet
  • Es wird Updates geben, aber nicht in diesem Ausmaß
  • Sie meint, dass Kapitel 3 nochmal ganz andere Elemente ins Spiel bringt
  • An der KI von Pets und Henchies und insgesamt wird gearbeitet. Wir werden bald einige Änderungen sehen


Die beiden Teile des kompletten Logs findet ihr hier:
Teil1
Teil2

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei dem User zeeZ bedanken, der Live vor Ort war und den Log erstellte.
Kommentare (42)


Neue Bilder/Wallpaper
Die versprochenen Screenshots der neuen Rüstungen!
geschrieben von Link am 14.04.2006, 01:41
Wartower.de
Gaile hatte uns ja mehrfach versprochen, dass wir heute die neuen Rüstungen von GuildWars: Factions zu Gesicht bekommen. Und wie auf der offziellen Homepage zu lesen ist, dürfen wir dies nun tun.

Zu sehen sind Screenshots von 16 neuen Rüstungen - Von Assasin bis Krieger. Schaut einfach mal in die Galerie
Kommentare (49)


Notiz
NCsoft Community Team bei ShoutedFM
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 20:50
Wartower.de
Nachdem der deutsche Community Coordinator Martin Kerstein bereits bei Giga zu sehen war, werden wir ihn auch bald hören können. Denn das Internet-Radio Shouted FM hat es geschafft Martin Kerstein, sowie die CC's von Auto Assault und City of Heroes/City of Villans zu überreden, sich einem kleinen Kreuzverhör zu stellen. So werden diese drei am Ostermontag um 18Uhr anwesend sein, um auch "ihr" Spiel ein wenig vorzustellen. Außerdem wird es noch einige Überraschungen und Ostergeschenke geben.

Also nicht verpassen und am 17.04. um 18Uhr Shouted FM einschalten!
Kommentare (3)


Woow/Sensation
Wartower.de Storycontest: Platz 2
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 18:01
Wartower.de
Die Sterne Tyrias
Begleitet die Waldläuferin Malinoah und ihre vier Gefährten auf ihrem langen und gefährlichen Weg durch Tyria. Erlebt ihre Abenteuer und erfahrt, in welche Gefahren sie sich begeben. Erhaltet Einblick in ihre innersten Gefühle, Gedanken und Ängste.

Werden sie die ihnen gestellten Aufgaben erfüllen oder am Ende doch scheitern ? Ihr Schicksal liegt in einer ungewissen Zukunft...


Diese Geschichte hat es geschafft den 2. Platz im Wartower.de Storycontest zu erlangen.

Olivia präsentiert uns eine gute, durchdachte Geschichte mit einem klaren Handlungsablauf. Sie überzeugt durch liebevolle Detaildarstellungen, aber vor allem durch die interessanten und realistischen Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin und ihrer Begleiter.

Die Rechtschreibung ist aber leider ein wenig zu kurz gekommen. Wir empfehlen ihr daher, beim nächsten Mal, die Geschichte von einer weiteren Person Korrektur lesen zu lassen. Ein paar Absätze mehr wären ebenfalls wünschenswert gewesen, da der Text so an Übersicht verliert.

Wir gratulieren Olivia zu diesem wohl verdienten 2. Platz.

Zur kompletten Geschichte gelangt ihr hier.
Kommentare (20)


ESL
ESL Premiership: Clan Brotherhood im Finale
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 18:01
Wartower.de
Auch das ESL 8on8 Premiership wendet sich langsam dem Ende zu und so freuen wir uns umso mehr, dass es Clan Brotherhood als bisher erste Gilde geschafft hat das Finale zu erreichen. Durch einen hart erkämpften 2:1 Sieg gegen Der Schwarze Mantel müssen sie nun nur noch eine letzte Hürde zum Titel nehmen. Doch auch Der Schwarze Mantel hat noch eine realistische Chance, wenn er im Loserbracket gegen den Gewinner des Kampfes Hawks of Ascalon -vs- Milites Mortis Elite einen Sieg erringen kann.

Das alles und noch ein wenig mehr könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (4)


Notiz
Factions Soundtrack schon jetzt bei Direct Song!
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 17:28
Wartower.de
Noch knapp 2 Wochen, dann können wir endlich in die Welt von Guild Wars: Factions eintauchen, doch bereits jetzt steht auf Direct Song der Soundtrack zum Kauf bereit. Für $9,99 (etwa 8,25€) erhaltet ihr die Berechtigung den 57 minütige Soundtrack herunterzuladen und abzuspielen. Natürlich wird euch auch eine kleine Hörprobe geboten, so dass ihr nicht Blind (bzw. Taub) kaufen müsst.

Alle weiteren Informationen, sowie den Soundrack selbst findet ihr auf der Seite von Direct Song.
Kommentare (5)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #2
geschrieben von First Revenant am 13.04.2006, 15:40
Wartower.de
Eine Woche ist vergangen seit wir euch unsere erste Gilde der Woche Deutschland vorgestellt haben. Nun ist es an der Zeit euch den nächsten Kandidaten vorzustellen. Es handelt sich um die Silent Hunters - [SH], die wirklich ein Vorbild für so manch andere Gilden sein können. Sehr passend finde ich die Beschreibung einer Gilde:

Eine Zunft, auch Gilde genannt - von althochdeutsch „zumft“ (zu ziemen) - ist eine ständische Körperschaft von Handwerkern, Gewerbetreibenden, Onlinespielern und anderen Berufsgruppen (Notare), die im Mittelalter entstand und bis ins 21. Jahrhundert existierte.

Die Zunft galt allgemein für die handwerklichen Berufe, wobei die Gilde vor allem der Zusammenschluss von Händlern, Onlinespielern und Gewerbetreibenden zur wechselseitigen Hilfe war.


Viel Spaß beim lesen des Interviews.
Gilde der Woche Deutschland #2
Kommentare (9)


Schaaf-News
Erinnerung: Wartower.de Fotowettbewerb
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 14:27
Wartower.de
Da bisher nur sehr wenige Bilder bei uns eingegangen sind, möchten wir hiermit noch einmal an den Wartower.de Fotowettberwerb erinnern. Dabei ist eure Kreativität gefragt: Macht ein Bild zum Thema Guid Wars - z.B. ein in die Haare rasiertes Guild Wars, oder eure selbstgebastelte Todesklinge - und schickt es im JPG-Format bis zum 21.04.06 um 23:59 an Indigo@wartower.de.
Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um ein Bild aus einem Spiel, oder eine Grafikbearbeitung handeln darf.
Zu Gewinnen gibt es für die 5 besten Bilder jeweils die Ausstellung ihrer Bilder auf dem Wartower. Die Schöpfer der zwei besten Bilder erhalten zusätzlich jeweils eine Guild Wars: Factions Preorder Box.

Woraus also warten? Nehmt die Kamera zur Hand und knipst los!
Kommentare (4)


Neue Bilder/Wallpaper
Neuer Hintergrund der Woche
geschrieben von AmunRa am 13.04.2006, 13:27
Wartower.de
Wie auch am Mittwoch zuvor, erreichte uns gestern in den späten Abendstunden ein neuer Hintergrund der Woche. In dieser Woche dürfen wir unseren Desktop dabei mit einer Konzeptzeichnung einer canthanischen Stadt verschönern. Wie gewohnt findet ihr das Wallpaper auch in dieser Woche wieder in unserer Gallerie.


Kommentare (4)


Woow/Sensation
Wartower.de Storycontest: Platz 3
geschrieben von AmunRa am 12.04.2006, 18:00
Wartower.de
Der Weg einer Mönchin
Der alte Abt Phisäus leitet ein Kloster in Ascalon. Um ihren Kindern eine bessere Lebensgrundlage geben zu können, geben einige Bauern sie in der Abtei des Phisäus ab, damit sie eine Ausbildung zu Mönchen erfahren können. Schließlich kommt sein Rabe angeflogen und bringt den alten Abt noch einmal kräftig ins Schwitzen...


Diese Geschichte hat es geschafft den 3. Platz im Wartower.de Storycontest zu erlangen.

Obwohl es die kürzeste der fünf Gewinnergeschichten ist, ist es eine sehr schöne Geschichte. Problematisch ist nur, dass das ein Kapitelchen einer wohl längeren Geschichte ist und natürlich in Sachen Informationsaustausch aufgrund der Länge nicht mit den anderen Geschichten mithalten kann. Zugute kommt dem Autor jedoch, dass seine Geschichte rechtschreibfehlerfrei ist.

Die Jury gratuliert Glen Raven herzlich zum 3. Platz.


Zur kompletten Geschichte gelangt ihr hier.
Kommentare (23)


Frosch-News
Gaile Gray erneut zu Besuch in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 12.04.2006, 06:26
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray in der heutigen Nacht wieder in Löwenstein, wo sie wieder einige Informationen herausgab. Hier die wichtigsten Infos:
  • Gaile glaubt nicht, dass das Mitgliederlimit einer Gilde angehoben werden wird, da durch Allianzen das Problem großer Gilden sehr gut lösbar sein wird.
  • Es wird nicht bestätigt, ob die Lagertruhe vergrößert werden wird, oder nicht. In jedem Fall werden Änderungen daran vorgenommen werden.
  • Gaile glaubt nicht, dass Missionen jemals nicht instanziert sein werden.
  • Innerhalb dieser Woche wird Gaile einen Artikel zum Rollenspiel veröffentlichen.
  • Gaile glaubt, dass eine breit gefächerte Anzahl von Fertigkeiten durch das Balance Update verändert werden.
  • Gaile erinnert daran, dass am Donnerstag Scrennshots zu einigen neuen üstungen veröffentlicht werden sollen.
  • Das Balance Update wird in der nächsten Woche durchgeführt werden.
  • Gaile spricht davon, dass in der letzten Woche viele Accounts auf Grund von Botusing gesperrt wurden.
  • An der Wiedereinstiegsfunktion wird weiterhin gearbeitet.
  • Gaile wird definitiv in Leipzig dabei sein.
Kommentare (44)


Neues Video
Offizielles FPE-Video veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 12.04.2006, 06:09
Wartower.de
Wie bereits von Gaile Gray angekündigt, ist in der heutigen Nacht ein offizielles Video zum Factions Preview Event (FPE) veröffentlicht worden. Neben dem großen Finale des FPE werden wir dabei auch Kämpfe und Tänze bewundern können.

Das Video findet ihr in drei verschiedenen Auflösungen unter diesem Link.
Kommentare (11)


Update-News
Gilde der Woche #44
geschrieben von AmunRa am 11.04.2006, 22:58
Wartower.de
Schon wieder ist eine Woche ins Land gezogen und so erreicht uns auch an diesem Dienstag wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei die Gilde The Lost Haven [LH] - deren Entstehungsgeschichte bis in die frühen Beta-Tage zurückreicht - näher beleuchtet. Neben einigen Tipps für das Erfolgreiche bestehen im PvE werden auch wieder einige Mitglieder dieser PvE-orientierten Gilde vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Wartower.de Storycontest: Platz 4
geschrieben von AmunRa am 11.04.2006, 18:00
Wartower.de
Das Obsidianherz
Xycharis Dyalur reist mit höllischem Tempo durch die Zittergipfel. Dank seiner Schlittenhunde ist er in der Lage den Steingipfeltruppen hinter ihm mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen. Sein Ziel ist der Signalfeuerposten, der einzige Schutz vor den Steingipfeltruppen, die ihn aufgrund des Obsidianherzens, das er sich im Hochofen der Betrübnis unter den Nagel gerissen hat, verfolgen und zur Strecke bringen wollen. Schließlich kommt es zur großen Schlacht im Signalfeuerposten, die er mit den Zwergen und einigen Kameraden gewinnen kann. Nun erfahren er und sein Freund Ovyntarus, den er im Signalfeuerposten ebenfalls antrifft, was es mit diesem Obsidianherz auf sich hat, und was ihnen noch bevor steht...


Diese Geschichte hat es geschafft den 4. Platz im Wartower.de Storycontest zu erlangen.

Die Geschichte von unserem Braubruder ist eine sehr spannende und interessante Geschichte. Sie ist nicht allzu lang und dennoch überzeugt sie durch die tolle Story und dem guten Schreibstil. Leider wurde auch hier das Augenmerk auf die Rechtschreibfehler sehr gering gehalten, was ein flüssiges Lesen doch behindert und der Geschichte einen Rang unter den höheren Positionen verwehrt.

Dennoch gratuliert die Jury Braubruder von ganzem Herzen dem Autor zum vierten Platz im Storycontest.

Zur kompletten Geschichte gelangt ihr hier.
Kommentare (30)


Woow/Sensation
FPE Follow Up: Fragen & Antworten
geschrieben von Indigo am 10.04.2006, 20:44
Wartower.de
Soeben wurde uns von ArenaNet eine Zusammenstellung einiger Fragen & Antworten, die nach dem Factions Preview Event aufkamen und ursprünglich für die koreanische Presse bestimmt waren, zugeschickt.

Nach einer kurzen Übersetzungszeit präsentieren nun auch wir euch neben den anderen Elite-Fansites diese höchstinteressanten Informationen.

Unter anderem werden Fragen zu Allianzschlachten, Faction-Punkten und Quests geklärt.

Hier geht's zum Artikel.
Kommentare (40)


Schaaf-News
Geburtstags-Event von Fans und Fanseiten
geschrieben von Savage am 10.04.2006, 21:05
Wartower.de
Guild Wars Fanseiten und Fans feiern ArenaNet's ersten Guild Wars Geburtstag, um die Arbeit des Entwicklerteams gebührend zu würdigen. Eine große Anzahl von Fanseiten hat sich zusammengeschlossen um dem Entwicklerteam ein Geschenk zu machen. Daher bitten wir die Community um die Teilnahme an diesem einzigartigen Event.

In der Zeit vom 10. bis 20. April habt ihr die Möglichkeit einen Dollar zu spenden und auf diese Weise ArenaNet für das großartige Spiel Guild Wars zu danken.

Für die Spende haben wir den gemeinsahmen PayPal Account gwfansites@gmail.com eingerichtet. Da weder ArenaNet noch NCSoft daran beteiligt sind, kommt das Geschenk einzig und allein von den Fans. Wir werden euch über das Event ständig auf dem Laufenden halten. Der Betrag der die benötigte Summe übersteigt, wird für einen wohltätigen Zweck nach Wunsch der Entwickler verwendet.

Teilnehmende Fanseiten: CrossingTyria.com, Guild Wars Hungarian Arena, Guild Wars Info, Guild Wars Manager, Guild Wiki, Guild-Hall.net, GuildWars.Ogaming.com, GuildWars.pl, GuildWars.se, GuildWarsGuru.com, GuildWarsRealm.net, GW.Coldfront.net, GW.JeuxOnline.info, GWDGA.de.vu, GWOnline.net, Wartower.de und die Fans.

Kommentare (80)


Woow/Sensation
Wartower.de Storycontest: Platz 5
geschrieben von AmunRa am 10.04.2006, 18:00
Wartower.de
Die Risskönigin
Marroc Proudfoot, der Sohn der glorreichen Evennia von der Glänzenden Klinge möchte sich mit einer würdigen Braut verheiraten. Es strömen Frauen aus aller Lande zum Steinkreis von Denravi, um seine Braut zu werden.
Sogar aus Cantha macht sich ein kleines Gefolge der Luxons auf den Weg nach Löwenstein, da ihre Siedlung von den Kurzick zerstört wurde und sie nur noch aufs Meer fliehen können. Taniko soll sich nicht nur ihrer Liebe wegen, sondern auch aus politischen Gründen mit Marroc verheiraten, doch angekommen am Steinkreis geschieht etwas unerwartetes...


Diese Geschichte hat es geschafft den 5. Platz im Wartower.de Storycontest zu erlangen.

Es ist die längste Geschichte von allen, und hat eine wohl durchdachte Story. Leider ist bei der Länge der Geschichte das Augenmerk auf Rechtschreibfehler verloren gegangen und teilweise kommt die Story nur schleppend voran. Dennoch ist die Geschichte eindeutig wert, einen Platz unter den Top 5 innezuhaben.

Die Jury gratuliert der Autorin Dragon_Touch zu dieser tollen Platzierung.

Zur kompletten Geschichte gelangt ihr hier.
Kommentare (15)


Frosch-News
Gaile und der Frosch besuchten Tyria
geschrieben von Link am 10.04.2006, 15:08
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, besuchte Gaile zusammen mit dem Frosch wieder die Spieler von Guild Wars und versorgte uns mit Informationen:


  • Gaile meint, dass sie vom "Guild Emblem Contest" bisher nur die amerikanischen Einsendungen gesehen hat, aber sie alle sehr gut findet und, dass der Wettbewerb sehr gut läuft
  • Der Frosch hofft, dass es Hasenohren geben wird
  • Er will das, dass das IWAY Gemetzel endet
  • Gaile weist erneut darauf hin, dass der neue Timer im Spiel nur dazu da ist, die Spieler darauf hinzuweisen, wie schnell die Zeit vergeht. Es wird keine Einschränkungen von Stats oder Items geben
  • Es wird zum Start von Factions ein Event geben und da GuildWars bald 1 Jahr alt wird, hofft Gaile mit den Spielern in Cantha zu feiern
  • Ein Button, der das aufheben von Items automatisiert wird es nicht geben, aber Gaile guckt, was für Verbesserungen geplant sind
  • Das Spiel GW: Factions kann man auch über NCSoft kaufen von irgendwo in der Welt
  • Das FPE Video kommt am Dienstag abend
  • An Gilden Features wird auch gearbeitet, wie z.B. das Bearbeiten von Gildenhallen oder die Memberliste
  • Gaile sagt noch, dass die Items, die EvIL benutzt nicht zu unfair sind, sie sehen nur anders aus, ähnlich wie auch die Coke Items, die manche Spieler besitzen
  • Die Wiedereinstiegsfunktion wird bald kommen. Sie werden sie sofort hinzufügen, egal wann das sein wird
  • Am Donnerstag werden wir erneut ein paar neue Rüstungen bewundern dürfen
  • Auktions- und Handelshäuser, sowie andere Handelsverbesserungen kommen irgendwann
  • Gaile und der Frosch werden auch in Cantha die großen Städte besuchen
  • Gaile meint, dass die Teams bei Allianzkämpfen nicht aus 12 Leuten bestehen, sondern aus 4x3
  • Sie wünscht uns zum Abschluss noch einen guten Start in die neue Woche
  • Auf die Frage, ob in GuildWars eine Z-Achse eingeführt wurde, wurde mit NEIN geantwortet. Bisher war es so, dass Fallen auf Brücken auch ausgelöst wurden, wenn man selbst unter diesen lang läuft. Der Frosch und Gaile sagten daraufhin, dass man die Fallen als taktisches Element nutzen soll (Leiden heilen/Restore Conditions/etc).



Den kompletten Frog-Talk findet ihr im folgenden GWOnline-Thread: Klick
Kommentare (29)


Woow/Sensation
Neue Klassenbeschreibungen
geschrieben von First Revenant am 09.04.2006, 20:45
Wartower.de
Im Februar hatten wir Euch dazu aufgerufen, uns von Euch verfasste Klassenbeschreibungen zuzuschicken, aus denen wir die besten dann auf unserer Website und in den Klassenforen veröffentlichen.

Nach etwas über einem Monat harter Lesearbeit und hitziger Diskussionen im Auswahlgremium haben wir uns nun für die Gewinner entschieden.
Neben der Erwähnung als Autoren der Klassenbeschreibungen erhalten sie zusätzlich Avatare und Benutzertitel, die sie im Forum verwenden können.

AtomrofldeathstarDux Plebium
ElementarmagierKriegerMesmer
 
Holy SmaragdStarfoxAiyana
MönchNekromantWaldläufer


Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Autoren.
Ein besonderes Lob geht hierbei an Aiyana, die uns mit ihrer Waldläuferbeschreibung völlig vom Stuhl gerissen hat.
An dieser Beschreibung können sich andere Autoren sicherlich ein Beispiel für die Zukunft nehmen.
(Verbesserungen an den Beschreibungen können uns die Autoren jederzeit zusenden.)

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer, deren Beschreibungen es leider nicht geschafft haben.
Wir hoffen aber, dass Ihr auch an zukünftigen Wettbewerben dieser Art teilnehmen werdet.


Euer Wartower.de Staff.
Kommentare (44)


Frosch-News
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 09.04.2006, 12:12
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray wiedermal in Löwenstein, wo sie wieder einige Fragen der Commuity beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Gaile hat gehört, dass einige Spieler die Namen von Fansite-Mitarbeitern nachahmen, um unter deren Namen zu Betrügen. Gaile kündigt keine Gnade für solche Spieler an und bittet jeden, dessen Name auch nur ähnlich mit dem eines Fansite-Mitarbeiters ist, diesen zu löschen.
  • Betrüger sollten immer an den Support gemeldet werden. Am besten mit Screenshots, Uhrzeit (und Zeitzone), Ort und Name des Betrügers.
  • Es ist nicht Möglich Gold, oder Gegenstände wiederherzustellen. Die Gefahr des Missbrauchs wäre zu groß.
  • Überführte Betrüger werden nicht verwarnt, sie werden sofort gesperrt.
  • Namen, die gegen die Verhaltensregeln verstoßen können geändert werden, dies gilt jedoch nur für diese Namen. Ein Umbenennen ohne Verstoß ist nicht möglich.
  • So weit Gaile weiß, werden die Allianzschlachten nicht wie beim FPE ablaufen.
  • Nächsten Donnerstag werden wir einige neue Rüstungen aus Factions zu sehen bekommen.
  • Gaile denkt, dass das Smurfing durch die kürzeren Saisonzeiten immer unattraktiver wird.
  • Auf der E3 werden einige Informationen über das 3. Kapitel bekanntgegeben werden.
  • Auch auf der Games Convention in Leipzig wird das 3. Kapitel vorgestellt werden. Vielleicht wird es bis dahin sogar schon eine spielbare Demo geben.
  • Es wird darüber nachgedacht, ob man in Zukunft Extra-Lagerplatz und Charakterslots gegen Bargeld erwerben können wird.
  • Nächsten Freitag werden wir über einige kommende Events informiert werden.
  • Die neuen Gildenembleme werden im Mai ins Spiel integriert werden.
  • Der neue Spieltimer (jede Stunde im Spiel erhaltet ihr eine Meldung wie lange ihr schon spielt) ist nur informativer Natur. Niemand wird aus dem Spiel geworfen werden, nur weil er zu lange spielt.
  • Am Dienstag erwartet uns das Video vom FPE-Finale.
  • Die Möglichkeit Haare und Gesichter auch nach der Erstellung zu ändern wird vielleicht in der Zukunft realisiert werden, jedoch noch nicht in Factions.
  • Das Aggro-Problem (Stichwort: Buchfarmen) ist eines derer Dinge, die gelöst werden müssen.
  • Das zweite Kapitel hat nur auf Grund des großen Sommerupdates, sowie der nicht vorhandenen vollen Teamstärke so lange gedauert. In Zukunft soll etwa alle 6 Monate ein neues Kapitel veröffentlicht werden.
  • Im nächsten Jahr wird es vielleicht ein Oster-Event geben. Auch zu Halloween und Weihnachten sind wieder Events geplant.
  • Die Lagertruhe wird sehr bald verbesset werden.
  • Es wird Verbesserungen im Handelssystem geben, was jedoch nicht unbedingt durch ein Auktionshaus geschehen muss, aber sehr wohl sein kann.
  • Gaile hat nichts von Reittieren gehört. Weder in Factions, noch in der Zukunft.
  • Es wird in jedem Fall neue Gildenhallen geben.
Kommentare (60)


Schaaf-News
Start des Wartower.de Fotowettbewerbs!
geschrieben von AmunRa am 08.04.2006, 16:13
Wartower.de
Pünktlich zum Start von Guild Wars: Factions - dem 2. Kapitel von Guild Wars - veranstaltet der Wartower einen kleinen Wettbwerb. So wollen wir eure Kreativität in Form eines Fotowettbewerbs sehen. Macht ein Bild, z.B. von euch als euer Charakter verkleidet, einem Guild Wars-Kuchen, oder, oder, oder. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und sendet euer Werk im JPG-Format bis zum 21.04.06 um 23:59Uhr an Indigo@wartower.de . Einzige Voraussetzung ist, dass das Bild nicht aus einem Spiel, oder eine sonstige Grafikbearbeitung stammen darf und selbstverständlich keinen pornographischen, oder sonstwie gesetzeswidrigen Inhalt haben darf.

Neben der Ausstellung der besten 5 Bilder auf dem Wartower dürfen sich die Schöpfer der beiden besten Bilder über je eine Guild Wars: Factions Preorder Box freuen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!
Kommentare (21)


Schaaf-News
Kleines Menüupdate und neue Umfrage
geschrieben von AmunRa am 08.04.2006, 15:59
Wartower.de
Nach langer Zeit haben wir das Navigationsmenü von Wartower.de einmal mehr ein wenig verändert. So ist alles über TS & IRC nun rechts oben zu finden, das Newsarchiv befindet sich im Kasten "Letzte News" und das Umfragen-Archiv ist direkt unter der Umfrage zu finden.
Neu sind hingegen die Punkte zum RSS-Feed im Kasten "Letzte News", zu unserer Aktion "Gilde der Woche Deutschland" (GdWD) und eine Auflistung unserer "Jobangebote" unter Jobs die unter "Sonstiges" zu finden ist.


Außerdem haben wir eine neue Umfrage gestartet. Nachdem aus der letzten Umfrage hervorging, dass über 50% der User mit dem FPE zufrieden waren, wollen wir nun von euch wissen, ob ihr bei der Guild Wars Factions Weltmeisterschaft (GWFW) (24. - 27. August auf der Games Convention in Leipzig) Live dabei sein werdet. Zur Auswahl stehen "Auf jeden Fall!", "Weiß nicht", "Zu weit weg :(", "Keine Lust/Zeit" und "GWFW?"

Viel Spaß beim Voten!
Kommentare (4)


Notiz
Inhalt der Guild Wars Edition 06
geschrieben von SteveDavies am 07.04.2006, 09:16
Wartower.de
Wie bereits vor zwei Tagen in den Wartower News angekündigt, ist die Guild Wars Edition 2006 nun im Handel erhältlich.

Eine ausführliche Produktbeschreibung bzw. die Beschreibung des Inhalts der neuen Edition findet ihr HIER (Deutsch) bzw. HIER (Englisch).

Guild Wars Edition 06
Kommentare (48)


Woow/Sensation
Guild Wars Factions WM findet in Leipzig statt
geschrieben von SteveDavies am 06.04.2006, 11:56
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Homepage soeben mitgeteilt wurde, findet die diesjährige Guild Wars Factions Weltmeisterschaft von 24.-27. August 2006 in Leipzig statt. Aufgrund der großen Fangemeinde in Europa hat sich NCSoft entschieden, einen europäischen Austragungsort zu wählen.

Die Endausscheidung wird im Rahmen der „GC Games Convention“ ausgetragen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Preisgeld in Höhe von 100.000$ und weitere Sachpreise zu gewinnen.

Freuen wir uns also darauf, im August die besten Guild Wars Gilden der Welt in Deutschland begrüssen zu dürfen!

Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier: LINK
Kommentare (52)


Update-News
Spielupdate 06.04.2006
geschrieben von SteveDavies am 06.04.2006, 10:23
Wartower.de
Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, gab es heute ein weiteres Spielupdate. Dieses betrifft erneut die Auseinandersetzungen zwischen den Luxons und Kurzicks. Ferner wurde das Accountverwaltungs-Intferace geändert und ein kleineres Soundbug behoben.

Die ausführliche Beschreibung der Änderungen findet ihr hier: LINK (bisher nur auf Englisch)
Kommentare (44)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild der Woche
geschrieben von SteveDavies am 06.04.2006, 08:24
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage gibt es auch heute wieder einen neuen Hintergrund der Woche. Auf diesem Bild sind ein Ritualist, das Jademeer und das boshafte Antlitz von Shiro Tagachi zu sehen.

Wednesday Wallpaper vom 05.04.2006
Kommentare (14)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #1
geschrieben von First Revenant am 06.04.2006, 00:02
Wartower.de
Es ist soweit! Die erste Gilde der Aktion Gilde der Woche Deutschland - GdWD wird euch hiermit vorgestellt. Es handelt sich um die Gilde Jesters of Death. Die Jesters haben ihr Augenmerk auf den PvP-Bereich gelegt, wo sie schon in einigen Schlachten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Wenn ihr jetzt aber denkt, die Jesters können nur gegen andere Spieler bestehen und sind den Gefahren der Monsterwelt nicht gewachsen, dann liegt ihr falsch. Erfahrt mehr über JoD und ihre Verbindung zu dem Spiel Guild Wars.

Gilde der Woche Deutschland #1
Kommentare (16)


Notiz
Netzwerk: Neuigkeiten aus dem gamona Netzwerk
geschrieben von Savage am 05.04.2006, 15:00
Wartower.de
Wieder einmal wird es Zeit über den Tellerrand hinaus zu blicken und auf einige interessante Themen innerhalb des gamona Netzwerks aufmerksam zu machen. Auf geht's!

SpellForce 2 - Shadow Wars Gewinnspiel
Diese Woche steht ganz im Zeichen des Spellforce 2 - Shadow Wars Releases. Ab dem 07.04. steht der lang ersehnte JoWood und Deep Silver Titel endlich in den Regalen des Einzelhandels. Pünktlich dazu hat unser Host gamona.de für euch zusammen mit den beiden genannten Publishern genau das richtige Gewinnspiel im Programm, bei dem Ihr unter anderem eine hübsche Dunkelelfe für euer Zimmer gewinnen könnt. Ihr müsst lediglich eine einfache Frage beantworten und etwas Glück haben.


Dungeons & Dragons Online: Stormreach Review
Ebenfalls heiß ersehnt war das MMO Dungeons & Dragons Online: Stormreach, welches kürzlich erschienen ist. Unser Host gamona.de hat den Titel genauestens unter die Lupe genommen und ein ausführliches Review veröffentlicht. Einen kurzen Auszug aus der Einleitung möchten wir euch nicht vorenthalten:
Ein MMORPG im Korsett des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Klingt nach einem gewagten Unterfangen. Ob das gut gehen kann? Wer in Dungeons & Dragons Online: Stormreach ein Rollenspiel der Extraklasse erwartet, darf sich freuen. Wer ein neues MMORPG sucht, wird umdenken müssen.

Wer die ganze Wahrheit wissen will, sollte sich den Test durchlesen.


Star Trek Online FAQ Update
Es kommt relativ selten vor, dass sich englischsprachige Entwickler für die deutsche Community interessieren. Umso erfreulicher ist der aktuelle Fall bei Star Trek Online, wo die Entwickler von Perpetual Entertainment gerade dabei sind die offizielle FAQ auf den neuesten Stand zu bringen.

Executive Producer Daron Stinnett hat diesbezüglich auch bei unserer Netzwerkseite sto.gamona.de angefragt und bittet die deutsche Community um Hilfe. Eure Fragen könnt Ihr im dafür vorgesehen Thread niederschreiben. Dies kann dabei sogar in deutscher Sprache passieren, was einigen Usern bestimmt entgegenkommen sollte, fällt das Formulieren in der Heimatsprache doch zumeist leichter. Den Link zum besagten Thread findet Ihr am Ende der Meldung.
Kommentare (0)


Notiz
Guild Wars Edition 06 erhältlich
geschrieben von SteveDavies am 05.04.2006, 09:56
Wartower.de
Seit kurzem ist die Guild Wars Standard Edition 06 im Handel erhältlich. Diese enthält spezielle Bonus Items. Es geht hierbei laut Martin Kerstein, dem deutschen Comminity Koordinator, um die begehrten Coke Items, die bisher den Koreanern vorbehalten waren.
Dabei handelt es sich um die Guild Wars Box für 2006, die die alten Boxen (Standard und Special Edition) ablöst. In dieser Box befindet sich ein Code, der Bonusgegenstände freischaltet. Die Gegenstände, die man mit diesem Code freischaltet, sind die Gegenstände, die man in Asien bei dem Cokeplay-Event bekommen hat.


Um an diese Items zu kommen, muß man sich also die Guild Wars Edition 06 kaufen, welche dann wiederum zwei Codes enthält. Mit dem enthaltenen Bonuscode kann man sich dieses Bonusitems auch für einen bestehenden Account freischalten.

Weitere Details, wie z.B. die Stats der Items, findet ihr hier: Wartower News

Eine ausführliche Beschreibung des Inhaltes der Guild Wars Edition 2006 findet ihr nun auch auf der offiziellen Homepage: LINK
Kommentare (35)


Notiz
Gilde der Woche #43
geschrieben von SteveDavies am 05.04.2006, 08:54
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage wird uns die Gilde Keepers of the Shadow Empire (KSE) als Gilde der Woche vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine große "Spaßgilde" mit ca. 80 Mitgliedern, die aller über "Mundpropaganda" zur Gilde
gekommen sind. Neben der üblichen Vorstellung eines PvP Builds mit dem Namen Barrage Pet Build, gibt es auch wieder einige Memberprofile zu sehen.

Die komplette Vorstellung findet ihr hier: LINK (in Englisch) und nun auch auf Deutsch: LINK
Kommentare (0)


Frosch-News
Gaile und der Frosch erneut in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 05.04.2006, 08:39
Wartower.de
Laut den Foren von GWOnline waren Gaile Gray und der Frosch erneut im internationalen Distrikt von Löwenstein anzutreffen, wo sie geduldig Rede und Antwort standen:

  • es wird evtl neue Skins für die verschiedenen Rüstungen geben
  • weitere Individualisierung des eigenen Charakters wird wohl erst später möglich sein
  • Wetter Einstellungen für die eigene Gildenhalle ist nicht in der Planung
  • die Collectors Edition von Factions ist limitiert
  • es ist kein Oster Event geplant
  • Gaile ist nicht bekannt, ob man auf die Spielerlisten aller Allianzmitglieder in Factions zugreifen kann
  • neue Arten von ingame Kommunikation (Postfach) werden beim Release von Factions noch nicht realisiert sein, sind aber in Planung
  • die Gildentruhe wird beim Start von Factions ebenfalls noch nicht realisiert sein
  • ein wird evtl. ein neues Feature "Allianz der Woche" auf der offiziellen Homepage geben
  • ob Änderungen bei der Teamzusammenstellung in Allianzkämpfen durchgeführt werden, ist nicht bekannt. Evtl. wird das System des FPE's beibehalten
  • der Gewinner der Playoffs wird einen goldenen und die folgenden 15 Gilden einen silbernen Rand an ihrem Umhang haben

Kommentare (34)


Schaaf-News
Das Wartower-Team erhält Zuwachs!
geschrieben von AmunRa am 04.04.2006, 18:46
Wartower.de
Mit dem heutigen Tag ist der Wartower um 4 neue Moderatoren reicher. Nachdem sie ihre Probezeit erfolgreich absolvieren konnten, freuen wir uns nun ganz besonders, Talantas, anpera, Don King P. und Darrean in unserem Team begrüßen zu können. Sie werden uns in Zukunft in einigen unserer Foren tatkräftig unter die Arme greifen, um euch das Forenleben weiterhin so angenehm wie Möglich zu gestalten.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Kommentare (30)


Notiz
Ende des Gildenemblem Wettbewerbs rückt näher
geschrieben von SteveDavies am 04.04.2006, 08:47
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage wird nochmals auf das näher rückende Ende des  Gildenemblem-Wettbewerbs hingewiesen. Der Einsendeschluss für Vorschläge ist der 07. April 06 (Poststempel).

Näheres zum Wettbewerb findet ihr hier: LINK
Kommentare (0)


Update-News
Kleineres Spiel Update
geschrieben von SteveDavies am 04.04.2006, 08:31
Wartower.de
Gestern gab es wiederum ein kleineres Spielupdate, in dem die Unterstützung für die neuen Bonus Gegenstände der Guild Wars 06 Edition (Europa) eingespielt wurde.

Die Mitteilung dazu findet ihr hier: LINK (bisher nur auf Englisch verfügbar)
Kommentare (105)


Notiz
Pressemitteilung von ANET zum Factions Preview Event (FPE)
geschrieben von SteveDavies am 04.04.2006, 08:21
Wartower.de
Die offizielle Guild Wars Homepage enthält nun eine Pressemitteilung zum Factions Preview Event.

Insgesamt nahmen mehr als 500.000 Spieler am FPE teil und verbrachten dabei ca. 3.000.000 Stunden online. Somit gehört das FPE zu einem der größten Vorschauevents in der Geschichte des Computerspiels.

Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier: LINK
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 03.04.2006, 13:33
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray am heutigen Morgen wieder in Löwenstein zu Besuch, wo sie wieder geduldig die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Die speziellen Umhänge für die besten Gilden werden vermutlich nach den Playoffs vergeben werden.
  • Gaile hofft, dass sie nie wieder einen Rollback haben werden.
  • Laut Gaile ist das Soundproblem nun endlich gefunden und wird im Laufe der Woche behoben werden.
  • Nach dem 13. April wird es ein weiteres Balance Update geben.
  • Es gibt noch immer keinen Termin für eine Wiedereinstiegsfunktion, es wird aber definitiv daran gearbeitet.
  • Das FPE hat nur einen kleinen Teil der neuen Welt gezeigt. Das endgültige Spiel wird bedeutend größer sein!
  • Gaile gibt zu, dass es wohl einen Serverfehler gegeben hat, durch den ein älteres Backup aufgespielt werden musste.
  • Es wird wohl bereits darüber nachgedacht etwas gegen "Leaver" zu unternehmen.
  • Vor dem Release von Factions wird das Interface verändert werden.
  • Es wird wohl noch keine Friseure in Factions geben, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft.
  • Gaile ist sich sicher, dass die Spieler die neuen PvE-Belohnungen lieben werden.
  • Der Gildenemblem-Wettbewerb wird am 7. April enden.
  • Spieler Gamemaster müssten sehr sorgsam ausgewählt werden, sowie das ganze Programm sehr gut organisiert werden. Der Aufwand wäre enorm und trotzdem bleibe ein enormes Risiko.
  • Es wird neben "normalen" Gegenständen, auch neue grüne Gegenstände geben.
Kommentare (63)


Notiz
Ende der aktuellen Laddersaison!
geschrieben von AmunRa am 03.04.2006, 13:17
Wartower.de
Am heutigen Morgen um 9Uhr ist die aktuelle Laddersaison zu Ende gegangen. Im Rahmen der Guild Wars Faction Meisterschaftsserie werden dabei die besten 16 Gilden an den Playoffs teilnehmen, wo sie Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln können. Die Playoffs finden dann vom 8. - 13. April statt.
Ab dem 18. April werden Gildenkämpfe wieder gewertet werden. Bis dahin hat wieder eine Zeit des sorglosen Testens begonnen, denn Niederlagen führen von nun an nicht mehr zu Punktabzug.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (11)


Schaaf-News
Gewinner des Storycontest stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 01.04.2006, 16:49
Wartower.de
Einen Monat ist es bereits her, als die letzten Geschichten für den Storycontest eingetroffen sind. Es war still geworden um den Contest, doch nun erwartet euch eine frohe Botschaft!
Nach einem Monat harter Lesearbeit und harter Bewertung sind die Top 5 Gewinnergeschichten gefunden und gekürt.
Nun müssen nur noch die letzten Vorbereitungen getroffen werden und dann können wir die Gewinnergeschichten ab dem 10.04. veröffentlichen!
Wer wird die Preise absahnen? Wer wird leer ausgehen? Seid gespannt, denn der Tag X rückt näher.

Euer Storycontest Team, Maria Ruderoff und ntk
Kommentare (11)


Notiz
Petition besorgter Eltern wird von NCsoft anerkannt! (Aprilscherz)
geschrieben von AmunRa am 01.04.2006, 00:34
Wartower.de
Entwarnung: Aprilscherz

Wir alle wissen es: Guild Wars macht süchtig!
So ist es nicht verwunderlich, dass NCsoft immer häufiger Beschwerden von besorgten Eltern erhält, deren Kinder Guild Wars den schulischen Verpflichtungen vorzogen, was in einigen Fällen einen erheblichen Leistungsabfall zur Folge hatte.
Da NCsoft jedoch sehr stolz auf die Auszeichnung zum Pädi in Silber 2005 ist und möglicherweise entstehende Gerichtskosten sparen möchte, wird in den nächsten Wochen ein neues System eingeführt werden, das vielen Spielern von WoW vielleicht bekannt vorkommen wird. So wird es den Eltern demnächst möglich sein, den Account über ein passwortgeschütztes Webinterface für gewisse Zeiträume (z.B. während der Schulzeit) zu sperren. Der Spieler wird somit nur noch in den von den Eltern festgelegten Zeiträumen spielen können.
Kommentare (196)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 9 / 54

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de