buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.093.562  
Forenuser:
120.326  
  Forum Themen:
1.095.621  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|05



Notiz
State of the Game #4
geschrieben von AmunRa am 30.05.2006, 22:30
Wartower.de
Mit ein wenig Verspätung erreicht uns auch in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. In dieser Woche wird dabei das Grundlegende erstellen eines GvG-Builds näher beleuchtet. Jonathan Sharp geht dabei auf die drei meistverwendeten Buildarten ein und gibt wichtige Tipps. Dieser Artikel ist damit allen GvG-Anfängern wärmstens zu empfehlen und wirklich lesenswert.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


Notiz
Änderungen des Balance-Updates bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 30.05.2006, 19:13
Wartower.de
Zwar wird das Balance-Update erst im Laufe der Woche veröffentlicht werden, aber bereits jetzt wurden die Änderungen veröffentlicht. So werden vor allem Assassinen und Ritualisten von diesem Update betroffen sein. Während der Ritualist als großes Gewinner aus den Änderugen hervorgeht, muss die Assassine vor allem im Bezug auf Schattenschritt-Fertigkeiten einen Schritt kürzer treten. Während die anderen Klassen jeweils nur kleinere Änderungen erfahren, gehen Waldläufer und Nekromanten sogar gänzlich leer aus.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr dabei hier
Kommentare (81)







Update-News
Guildwars Update 30.Mai
geschrieben von 4thVariety am 30.05.2006, 08:22
Wartower.de
Heute erreicht uns ein Update, an dem keiner etwas auszusetzen haben dürfte.

  • Ein Exploit, der es erlaubte Gildenschlachten mit mehr als 8 Spielern im Team zu bestreiten, gehört der Vergangenheit an.
  • Ein Bug, der den Geisterhelden daran hinderte Relikte in Empfang zu nehmen, ist auch Geschichte.


Hier der Link zum deutschen Originalwortlaut.
Kommentare (25)


Notiz
Statement von Gaile zum Kampf gegen die Bots!
geschrieben von AmunRa am 30.05.2006, 02:09
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, hat Gaile Gray noch einem Stellung zum Kampf gegen Bots und den daraus resultierenden Accountsperrungn genommen. Darin geht sie unter anderem auch auf Anschuldigungen seitens der Community ein und kündigt harte Zeiten für alle Botnutzer an. Hier ein kleiner Auszug:

"We'll continue to take action. We have partners on three continents working on this project. (One of my team members really enjoys "Bot Hunting," as he calls it, and offers about daily to help out.) We have flown in support team members to train them on the fine art of bot smiting. We have our legal team alerted to closing bot-related sites, when possible. If you think you see no difference in the number of bots now, imagine what you would see without all those extraordinary efforts!"


Das komplette Statement findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (56)


ESL
ESL Factions Release Cup: Ende der 1. Runde & Preise bekannt!
geschrieben von AmunRa am 30.05.2006, 00:07
Wartower.de
Nachdem auf Grund der geringen Teilnehmerzahl die erste Runde des ESL Factions Release Cup mit nur einem einzigen Kampf und einem 2:0 Sieg für Sarmatae Atavi über Small Gods zu Ende ging, ist nun die Zeit der Ruhe endgültig vorbei. Denn mit dem Start der 2. Runde sind nun alle Gilden gefordet und hochklassige Namen wie Esoteric Warriors, no Clue und Team Union versprechen viel Spannung.
Außerdem wurden nun endlich die Preise veröffentlicht, die sich wirklich sehen lassen können.

Alle Informationen zum Factions Release Cup und auch zu den Preisen findet ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Start der 3. GWFW-Saison angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 29.05.2006, 01:01
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, wird die Ladder am Dienstag, den 30.05. um 10Uhr wieder geöffnet werden, womit auch die 3. GWFW-Saison starten wird. Selbstverständlich wird vor dem Start ein Ladderreset stattfinden, um allen Gilden die gleichen Chancen zu geben. Nach dem Ende dieser 3. Saison am 26. Juni und den darauffolgenden Playoffs werden die insgesamt 5 Gilden feststehen, die zur Weltmeisterschaft nach Leipzig eingeladen werden, wo sie die letzten Kämpfe um den Titel austragen werden.

Alle Informationen zur GWFW könnt ihr auch unter diesem Link noch einmal nachlesen.
Kommentare (2)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #8
geschrieben von First Revenant am 29.05.2006, 00:15
Wartower.de
Diese Woche, wenn auch etwas verspätet, wollen wir euch eine weitere Gilde der Woche Deutschland präsentieren. In diesem, dem 8., Interview stellt sich euch die Gilde Good Luck and Die - GLAD vor. Einige werden sie vielleicht aus einem der vielen Bereiche in denen GLAD vertreten ist kennen. Die Gilde spielt unter anderem in unserer Wartower.de Liga, der ESL und natürlich auch in der offiziellen Leiter mit. Wer jetzt allerdings denkt GLAD ist eine reine PvP-Gilde, der täuscht sich gewaltig. Denn auch den PvE-Bereich beherrschen die Mitglieder von GLAD und lehren den Monstern das fürchten.

Des weiteren dürft ihr euch über eine lustige Aufnahme freuen.

Viel Spaß beim lesen!
Gilde der Woche Deutschland #8
Kommentare (8)


Notiz
Esoteric Warriors [EW] gewinnen das Finale der 2. GWFW-Saison!
geschrieben von AmunRa am 28.05.2006, 20:40
Wartower.de
Nach insgesamt 3 Spielen ist die Entscheidung endgültig gefallen: Die Esoteric Warriors [EW] gehen als Sieger aus dem Finale der 2. GWFW-Saison hervor. Mit einem knappen 2:1 konnten sie in diesem Finale den Sieg gegen Irresistible Blokes [iB]für sich verbuchen. Nachdem [EW] im ersten Spiel gleich mit einem Sieg startete, hatten sie sich im zweiten Spiel offenbar verkalkuliert und so kam es zu einem Entscheidungsgefecht, dass man wohl eher als "Spikewettkampf" bezeichnen kann. Letztendlich konnten sich [iB] nicht gegen ihren Gegner behaupten und müssen sich damit mit dem 2. Platz zufriedengeben.
Doch macht euch am besten selbst ein Bild. Die drei Spiele stehen auch noch weiterhin im Beobachtungsmodus bereit.

Herzlichen Glückwunsch wünscht Wartower.de!
Kommentare (21)


Notiz
GWFW Saison 2 Playoffs: Finale, o-oh, Finale, o-o-o-oh!
geschrieben von AmunRa am 28.05.2006, 16:34
Wartower.de
Nachdem am gestrigen Abend das Halbfinale in den Playoffs der 2. GWFW-Saision ausgetragen wurde, geht es heute um 17Uhr bereits ins Finale.
Da bereits The Last Pride [EvIL] in der ersten Runde ausgeschieden war, rechnete man fest mit dem Vizeweltmeister War Machine [WM]. Doch auch hier gab es eine Überraschung, denn mit einem klaren 2:0 setze sich das Team von Irresistible Blokes [iB] gegen seinen Gegner durch und bestreitet damit nun das Finalspiel gegen die Esoteric Warriors [EW], welche sich in einem spannenden 2:1 gegen Sacrament of the Waooru [SotW] durchsetzen konnten.

Irresistible Blokes [iB] vs. Esoteric Warriors [EW], ein Finale mit dem wohl die wenigsten gerechnet haben. In einer knappen halben Stunde geht es los!

Kommentare (16)


Notiz
GWFW Saison 2 Playoffs: Die Entscheidung rückt näher!
geschrieben von AmunRa am 27.05.2006, 13:55
Wartower.de
Heute ab 17Uhr ist es soweit: Die Entscheidung in den Playoffs der 2. GWFW Saison stehen an. So werden am heutigen Abend im Halbfinale die Kämpfe Sacrament Of The Waooru [SotW] vs. Esoteric Warriors [EW] und War Machine [WM] vs. Irresistible Blokes [iB] ausgetragen, aus denen dann die Finalpaarung ermittelt wird. Dieses wird dann am Sonntag, den 28.05. um 17Uhr stattfinden. Neben dem Kampf um die Ehre geht es dabei vor allem um die wertvollen Weltmeisterschaftspunkte.
Es steht uns also wieder ein Wochenende voller spannender Kämpfe ins Haus.

Alle Informationen zu den Playoffs könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (12)


Update-News
Guildwars Update 26. Mai: Titeljäger aufgepasst!
geschrieben von 4thVariety am 27.05.2006, 09:20
Wartower.de
Heute gibt’s ein Update für alle Spieler mit Beschützerinstinkten, Anhänger des Großmeister-Kartographen Titels, sowie für alle Verschwörungstheoretiker, die behaupten Anet hätte den Riss, bzw. die UW „generft“.

  • Besitzer beider Kampagnen können mit Ihren Charakteren nun alle Missionen betreten. In den Missionen, die neu hinzugekommen sind, gibt es allerdings keine Skillpunkte als Belohnung für das erfolgreiche abschließen.
  • Ein Bug, der verhinderte, dass im Riss und der Unterwelt Ektos bzw. Scherben droppen, wurde behoben.
  • In einigen Quests gab es Verbesserungen und Bugfixes. Die betroffenen Questen sind: Näher an den Sternen, Zum Tahnnakai Tempel, Die Rückkehr des Yeti, Vermisse Tochter, Trink aus dem Kelch der Verdorbenheit, Weigerung zu trinken, Ein unwillkommener Gast und Der Schnabel der Dunkelheit
  • Der „Typus“ von Truhen die im Raisu Palast zu finden sind wurde geändert. [Anm.: Der Name ist weiterhin „Verbotene Truhe“]
  • Zum Schluss noch ein kleines Koreanisches Soundupdate.


Hier die Links zum englischen und deutschenOriginalwortlaut.

Edit: Deutsche Questnamen und Link zur offiziellen dt. Updatemeldung hinzugefügt.
Kommentare (54)


Schaaf-News
Artikel zu Titeln und Gefolgsleuten, sowie Update der beiden neuen Klassen!
geschrieben von AmunRa am 26.05.2006, 19:34
Wartower.de
Wieder einmal waren unsere Redakteure nicht untätig und haben für euch an einigen neuen Artikeln gearbeitet. So können wir euch gleich zu Anfang eine Übersicht aller bekannten Titel präsentieren, in der ihr alles Wissenswerte über die verschiedenen Titel erfahren könnt. Des weiteren ist die Auflistung der Gefolgsleute ebenfalls Aktualisiert worden und bietet euch nun auch für Factions die Fertigkeiten, sowie Standorte der Gefolgsleute. Zu guter letzt sind auch die Klassenbeschreibungen von Assassine und Ritualist endlich fertiggestellt und bieten euch die Grundinformationen zu den beiden neuen Klassen.
Solltet ihr Fehler, oder fehlende Details entdecken, meldet diese bitte im Feedback-Forum.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Artikeln ein wenig helfen können.
Kommentare (12)


Notiz
Über 1000 Accounts geschlossen & Zusätzliche Gewinner des Gildenemblem-Wettbewerbs
geschrieben von AmunRa am 26.05.2006, 19:17
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website bekanntgegeben wurde, hat ArenaNet im Kampf gegen Bots innerhalb einer Woche über 1000 Accounts von Botnutzern gesperrt. ArenaNet wird auch weiterhin mit aller Härte gegen diese Spieler vorgehen um auch weiterhin eine einigermaßen solide Ingame-Wirtschaft gewährleisten zu können.


Außerdem wurden die 25 zusätzlichen Gewinner des Gildemeblem-Wettbewerbs ausgelost. Diese wurden per Zufall aus allen Teilnehmern ausgelost und können sich nun jeweils über einen Fertigkeiten-Anstecker freuen. Auch die Liste der ehrenvollen Erwähnungen wurde um 2 Embleme reicher.

Beide Listen könnt ihr unter diesem Link begutachten.
Kommentare (50)


Notiz
Matchreport: [EvIL] vs. [Wi] (#2) & Gespräch mit Jeff Strain bei GameDaily
geschrieben von AmunRa am 26.05.2006, 15:47
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde wieder ein neuer Matchreport aus den Playoffs veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den Kampf I Black Widow I [Wi] vs. The Last Pride [EvIL], über den damit zum 2. Mal berichtet wird. Neben einem etwas anderen Blickwinkel wird aber wieder auf die Builds und Taktiken beider Teams eingegangen.

Zum kompletten Matchreport gelangt ihr dabei hier.


Des weiteren hat GameDaily den Mitbegründer von ArenaNet, Jeff Strain, getroffen und einige Fragen bezüglich des Verkaufsmodells von Guild Wars gestellt. Selbstverständlich kam diesbezüglich auch wieder des 3 Kapitel zur Sprache, über das wir im Sommer wohl mehr erfahren werden. Hier ein kleiner Auszug:

"We will continue to fully support Guild Wars and Guild Wars Factions with balance changes and features, like new ways to join parties," said Strain. "We will not, however, be working on new missions... those sorts of things will be part of new campaigns. We have two development teams working on a staggered release schedule, so we'll have a new campaign out every 6 months. We also have a 'Live' team which makes sure that content is constantly being added, often for holidays like Halloween and 'Winter's' day. So people can expect a lot of incoming content."


Zum kompletten Gespräch gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Matchreport: [WM] vs. [Char]
geschrieben von AmunRa am 25.05.2006, 13:04
Wartower.de
Nicht mehr lange ist es hin, bis die Playoffs der 2. Guild Wars Factions Weltmeisterschafts-Saison in die 3. Runde gehen, da erreicht uns noch ein weiterer Matchreport aus den vorherigen Runden. Diesmal wird dabei der Kampf zwischen War Machine [WM] und We Still Pwn Charr [Char], noch einmal durchleuchtet. Wie gewohnt erfahren wir dabei einiges über die eingesetzten Builds, sowie Taktiken.

Hier gelangt ihr zum englischsprachigen Matchreport [WM] vs. [Char].
Kommentare (4)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Jade Steinbruch
geschrieben von AmunRa am 24.05.2006, 20:46
Wartower.de
Auch an diesem Mittwoch dürfen wir unseren Desktop mit einem neuen Hintergrundbild der Woche verschönern. In dieser Woche dürfen wir dabei eine Assassine bewundern, die eindrucksvoll vor der Konzeptzeichnung des Jade Steinbruchs posiert. Wie gewohnt findet ihr dieses Hintergrundbild auch wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Wiche - 24.05.06
Kommentare (15)


Notiz
Matchreport: [EvIL] vs. [Wi]
geschrieben von AmunRa am 24.05.2006, 09:45
Wartower.de
Dieser Kampf sorgte für Furore, denn dem Team von Black Widow [Wi], war in der 1. Runde der Playoffs das Unmögliche gelungen: Mit einem klaren 2:0 hatten sie als Außenseiter den amtierenden Weltmeister The Last Pride [EvIL] geschlagen. So lies es sich auch ArenaNet nicht nehmen, Adam Sunström damit zu beauftragen einen Matchreport dieses spektakulären Kampfes anzufertigen. Dabei wird auf die Builds beider Kämpfe, sowie auch die taktischen Züge der beiden Teams eingegangen.

Zum kompletten englischen Matchreport gelangt ihr hier.
Kommentare (12)


Update-News
Guildwars Update 23. Mai
geschrieben von 4thVariety am 24.05.2006, 07:52
Wartower.de
Das heutige Update behebt größtenteils kleinere Bugs, mit einer Ausnahme.

  • Verbotene Schlüssel, kann man ab sofort auch kaufen. Der Händler im Raisu Palast verkauft diese für 600g.
  • Ein Bug wurde beseitigt, der in manchen Außenposten für heftige Lags sorgte.
  • Ein weiterer Bug, der Spieler ohne Prophecies am Betreten des Risses und der Unterwelt hinderte, ist ebenfalls weg.
  • Der Händler im Zin Ku Korridor verkauft ab heute auch Obsidian und Phantomschlüssel.
  • Der Händler im Tahnnakai Tempel freut sich über seinen neuen Namen.
  • Die Koreaner freuen sich über das Update in der koreanischen Übersetzung.
  • Schließlich freuen wir uns alle über den verbesserten Spam Filter.
  • Kein Update wäre komplett ohne Questupdates; auf der heutigen Update Liste: „Ein Treffen mit dem Kaiser“, „Zum Tahnakai Tempel“, „Die Schattenklingen“, sowie die Klassiker „Luxon Nachschub“ und „Duell der Häuser“ .


Hier der Link zum englischen Originalwortlaut.
Kommentare (33)


Notiz
Factions Review bei Gamona
geschrieben von AmunRa am 24.05.2006, 00:16
Wartower.de
Auch bei Gamona war man nicht untätig und hat die Welt von Guild Wars Factions dem aufmerksamen Blick der Tester ausgesetzt. Herausgekommen ist dabei ein äußerst lesenswertes Review, welches neben den Stärken auch auf die Schwächen von Guild Wars eingeht. Geteset wird während des Artikels nicht nur das Spiel selbst, sondern auch die Ausstattung der Verpackung, sowie der technische Aspekt werden beachtet. Abergundet wird das ganze durch einige schöne und passende Screenshots.


Zum kompletten Review gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Frosch-News
Gaile Gray besucht Kaineng
geschrieben von AmunRa am 24.05.2006, 00:07
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray nach einer kleinen Pause wieder in Kaineng, wo sie die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Soweit Gaile weiß, werden die neuen Gildenembleme innerhalb des nächsten Monats implementiert werden.
  • Wenn Farmgebiete entfernt werden, dann nur um professionelles Farmen (mit dem Zweck das gefundene gegen echtes Geld zu veraufen) einzudämmen.
  • Gaile fragt sich, ob einige Titel noch unentdeckt sind.
  • ArenaNet ist bereits gegen Bots vorgegangen und wird dies auch weiterhin tun.
  • Innerhalb der nächsten Wochen wird es Möglich sein, alle Missionen in beiden Kampagnen zu spielen. [Anm.: vorausgesetzt man besitzt auch beide Kampagnen]
  • Ingame-Nachrichten wurden zwar diskutiert, aber es gibt keine Pläne, dies in der nahen Zukunft zu entwickeln.
  • Gaile bestätigt die Berichte, Kapitel 3 wäre nordafrikanisch angehaucht.
  • Der "Lag Demon" wurde wohl endlich gefunden und wird in einem Update entfernt werden. [Anm.: Guild Wars war in letzter Zeit oftmals von Lags geplagt]
  • Die Stapelbarkeit von Schriftrollen wird nicht die letzte Änderungen am Lagerplatz sein. Gaile weiß zwar nichts genaueres, aber es sind noch weitere Verbesserungen in Planung.
  • Die alten Rüstungen, sowie einige Waffen werden definitiv angepasst werden. Dies wird jedoch nicht durch einen NPC, sondern automatisch geschehen. Allerdings werden wir uns wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen.
  • An der Verbesserung des Lagerplatzes wird wie bereits erwähnt gearbeitet, ebenso an der Vergrößerung, womit jedoch nicht in nächster Zeit zu rechnen sein wird.
  • Es gibt auch weiterhin keinen Zeitplan für eine Wiedereinstiegsfunktion. Es wird jedenfalls nicht vor dem 3. Kapitel damit zu rechnen sein, vermutlich nichteinmal mit dem ihm.
  • Minigames wurden zwar bereits angesprochen, sind aber nicht fest eingeplant.
  • Es gibt noch kein Releasedatum für das 3. Kapitel, auch ein genauer Monat ist nicht bekannt.
  • Features wie das Haarfärben, oder Friseure werden sicher nicht in nächster Zeit den Weg ins Spiel finden.
  • Es wird in zukunft alternative Eintrittsmöglichkeiten zu den Elite-Missionen geben. Dies wird aber wohl einige Monate in Anspruch nehmen.
  • Es wird vermutlich in der nächsten Woche ein weiteres Balance-Update geben.
  • Die neuen Klassen des 3. Kapitels werden definitiv neue Emotes bekommen. Ob das Design-Team jedoch genug Zeit finden wird, auch neue Emotes für die alten Klassen einzbauen bleibt abzuwarten.


Diese Zusammenfassung ist eine möglichst sinngemäße Übersetzung aus den Logs dieses Threads. Es wird keine Garantie auf Richtigkeit, sowie Vollständigkeit gegeben.
Kommentare (49)


Notiz
Gilde der Woche #49 & Gewinner des Gildenemblem Wettbewerbs vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 23.05.2006, 23:10
Wartower.de
Wie schon in den Wochen zuvor, erreicht uns auch am heutigen Abend wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche lernen wir dabei die Gilde Guild Wars Lationo [GWL], welcher der gleichnamigen Website entsprangen. Die Gilde stellt dabei eines ihrer PvP-Builds vor und gewährt uns einen Einblick in ihre Mitgliederliste.

Zur kompletten Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier (bisher nur in englisch).


Außerdem wurden nach langer Wartezeit nun endlich die Gewinner des Gildenemblem Wettbewerbs vorgestellt. Aus über 1000 Einsendungen wurden dabei die besten Ausgewählt und so können sich 16 Spieler zu den glücklichen Gewinnern zählen. Neben den Siegern dürfen sich aber auch noch 25 zufällig ausgewählte Teilnehmer über jeweils einen Fertigkeiten-Anstecker freuen.

Die komplette Liste der Sieger, sowie deren Einsendungen könnt ihr unter diesem Link bewundern.
Kommentare (6)


Notiz
Netzwerk: Netzwerkseite zu Lord of the Rings Online
geschrieben von Savage am 23.05.2006, 22:04
Wartower.de
Die E3 in Los Angeles liegt gerade hinter uns und neben weiteren Genre-Größen gehörte der Auftritt von Lord of the Rings Online definitiv zu den absoluten Highlights im MMO-Sektor. Schon sehr bald wird die Beta starten und noch in diesem Jahr soll die Online-Umsetzung der Tolkien Bücher dann auf den Markt kommen.

Mit der neuen gamona Netzwerkseite zu LotRO wollen wir allen Fans noch vor dem Start der Beta eine neue Anlaufstelle bieten. Wenn Ihr aktuelle News und zahlreiche Hintergrundinfos sucht, seid Ihr bei uns genau richtig. Wem das Spiel bisher noch kein Begriff ist, der findet nachfolgend eine kurze Einleitung:

Wer kennt sie nicht? Die Geschichte des Hobbits Frodo Beutlin, welcher mit seinen Freunden loszieht um Saurons Herrscher-Ring in den Feuern des Schicksalsberges zu vernichten. Die meisten von euch haben sicherlich das Buch gelesen oder die Filme gesehen. Große Fans vielleicht sogar beides.

Mit Lord of the Rings Online wagt sich Turbine an ein gigantisches Projekt und erfüllt somit vielen Fans einen Kindheits-Wunsch. Ende 2006 soll das MMO Lord of the Rings Online: The Shadows of Angmar auf den Markt kommen...

Selbstverständlich gibt es auch wieder was für eure Augen, in Form von drei Screenshots:



Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal auf der Lord of the Rings Online Netzwerkseite und im zugehörigen Forum vorbei, wo Ihr mit eurem normalen gamona Account mitdiskutieren könnt. Das LotRO Team freut sich auf euren Besuch.
Kommentare (5)


Notiz
Factions stürmt die Verkaufscharts!
geschrieben von AmunRa am 23.05.2006, 20:21
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, ist Factions auch knapp einen Monat nach Release äußerst Erfolgreich. In Europa und Nordamerika führt Guild Wars teilweise seit Wochen die Verkaufscharts an und auch die Presse ist von Guild Wars Factions begeistert. Insgesamt also ein Riesenerfolg für Guild Wars, der vielleicht auch unter anderem auf die steigende Beliebtheit von Onlinerollenspielen zurückzuführen ist.

Zur Pressemitteilung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (9)


GWLD
NCsoft Europe schickt euch zur GWFW!
geschrieben von AmunRa am 23.05.2006, 15:30
Wartower.de
Mit Freuden können wir euch heute mitteilen, dass der Sieger der Guild Wars Liga Deutschland (GWLD) einen ganz besonderen Preis erhalten wird. Nachdem bereits bei der letzten Guild Wars Weltmeisterschaft ein Team aus Taiwan die Ehre hatte, gegen den frischgebackenen Weltmeister The Last Pride [EvIL] anzutreten, wird diese Ehre nun einer deutschen Gilde zuteil:

Wir von Wartower.de freuen uns wahnsinnig bekanntgeben zu dürfen, dass NCsoft Europe 8 Spieler des Siegers aus der 1. Liga zur Games Convention nach Leipzig einladen wird, wo sie gegen den frisch gekrönten Guild Wars Weltmeister, im Anschluss an das Finale, live antreten werden. Anreise und Eintritt zur Games Convention sind dabei selbstverständlich inklusive. Zwar ist bisher nichts näheres bekannt, aber möglicherweise ist neben dieser Ehre auch noch ein wenig mehr zu gewinnen.

Wartower.de und NCsoft freuen sich auch weiterhin auf viele spannende Kämpfe um diesen wirklich fantastischen Preis!
Kommentare (25)


Notiz
Kleine Infohappen zum 3. Kapitel bei Golem.de
geschrieben von AmunRa am 23.05.2006, 14:05
Wartower.de
Auf Golem.de wurden am heutigen Morgen die bisherigen Informationen zum 3. Kapitel zusammengefasst. So wird das - ebenso wie Factions - eigenständige Kapitel voraussichtlich auf den Namen Guild Wars: Nightfall hören und in einer nordafrikanisch/persisch angehauchten Welt spielen. Ebenso werden wohl wieder zwei neue Klassen enhalten sein und auch an Grafikverbesserungen soll gearbeitet werden. Ein wichtiger Punkt im neuen Kapitel soll laut Golem.de auch das Rollenspiel sein, welches weiter ausgebaut werden soll.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (49)


Notiz
GWFW Saison 2 Playoffs: 2 Matchreports veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 23.05.2006, 10:51
Wartower.de
Nachdem am Sonntag das Teilnehmerfeld erneut halbiert wurde und nun mit War Machine [WM], Esoteric Warriors [EW], Irresistible Blokes [iB] und Sacrament Of The Waooru [SotW] lediglich 4 Team übriggeblieben sind, hat auch ArenaNet zwei Matchreports aus der 2. Runde veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Kämpfe Sacrament Of The Waooru [SotW] vs. I Black Widow I [Wi] und Irresistible Blokes [iB] vs. Rus Corp [RUS], welche beide auf verwendete Builds und Taktiken durchleuchtet werden.

Zum Matchreport [SotW] vs. [Wi] gelangt ihr dabei hier, sowie zum Kampf zwischen [iB] und [RUS] unter diesem Link. Bisher sind die Matchreports nur auf englisch verfügbar.
Kommentare (3)


Notiz
State of the Game #3
geschrieben von AmunRa am 22.05.2006, 22:33
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. Diesesmal wird der Schwerpunkt dabei auf sogenannte Pressure-Builds und deren Veränderungen durch Factions gelegt. Hierbei wird ein Build mit all seinen Fertigkeiten, sowie den Erklärungen zum jeweilugen Charakter genauer beleuchtet.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


ESL
ESL: Start des Factions Release Cup & Ende des Wallpapercontests!
geschrieben von AmunRa am 21.05.2006, 21:00
Wartower.de
Mit dem heutigen Tag ist es endlich soweit: Der ESL Factions Release Cup ist gestartet! Doch gleich zu Anfang eine schlechte Nachricht. Statt wie geplant 64 Teilnehmer, konnten nur 17 Gilden für diesen Cup gewonnen werden, welche dafür aber nicht zu verachten sind. So befinden sich neben Gilden wie Clan Broterhood und no Clue auch die Esoteric Warriors in der Teilnehmerliste. Uns erwartet also ein Turnier, das zwar kleiner als gedacht ausfallen wird, aber sicher nicht minder spannend!

Alle Informationen zum Factions Release Cup könnt ihr auch hier nachlesen.


Außerdem ist der ESL Wallpaper Contest nach einer harten Entscheidungsphase endlich zu Ende gegangen. Aus einer Flut von Wallpapern, die bereits am ersten Tag einsetze und bis zum Schluss anhielt, hatte das Team der ESL die Qual der Wahl, die besten 3 Wallpaper herauszusuchen.
Hier die Gewinner:



Weitere Informationen zum Contest könnt ihr auch hier erhalten.
Kommentare (17)


Notiz
Guild Wars World Ranking
geschrieben von AmunRa am 21.05.2006, 19:24
Wartower.de
Wie uns von unseren Partnern bei der ESL mitgeteilt wurde, hat es Guild Wars nun auch zu einem World Ranking beim bekannten amerikanischen Portal Amped eSports geschafft. Damit steht Guild Wars auf einer Stufe mit beliebten Titel wie Counter-Strike, Battlefield 2, Quake IV und Halo 2. In diesem Zusammenhang werden nun regelmäßig die Top Teams der Welt gelistet und auf den aktuellen Stand gehalten werden. Neben dem offiziellen World Ranking, wird es dabei auch ein User World Ranking geben, bei dem die Nutzer bestimmen können, welches ihre Nr. 1 ist.

Zur offiziellen Top 10 gelangt ihr dabei hier, sowie zur Top 10 der User über diesen Link.
Kommentare (6)


Schaaf-News
Anhäufung von Beschwerden über Wartower-Mitarbeiter
geschrieben von AmunRa am 21.05.2006, 16:15
Wartower.de
Immer wieder erreichen uns in den letzten Tagen Meldungen, dass ein Mitglied des Wartower.de-Teams Ingame für eBay-Auktionen werben würde, andere Spieler unter Androhung eines Banns erpressen würde, oder gar versuche, einen Gegenstand aus dem Handel regelwidrig zu erwerben. Diese Meldungen sind um so schmerzlicher, da es sich dabei um Betrüger handelt, die durch solche Aktionen offenbar dem Wartower und seinen Mitarbeitern schaden wollen.

Niemand aus dem Team darf gegen Regeln (seien es unsere oder die des Betreibers) verstoßen oder mit dubiosen Begründungen von euch Gold/Gegenstände fordern oder anderweitig seine Position / Funktion aunutzen. Ebenso würde eine Videoproduktion o.ä., die offiziell von uns veranstaltet würde, einzig und allein in unseren Foren, oder als News bekanntgegeben werden. Solltet ihr trotzdem eine entsprechende Anfrage / Aufforderung erhalten oder euch anderweitig ein entsprechend auftretender Spieler auffallen, so scheut euch bitte nicht einen Beweis in Form einer E-Mail, oder PM hier im Forum zu fordern, bzw. das betroffenen Teammitglied selbst darauf anzusprechen.

Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen solche Betrüger vorgehen, um eine weitere Verbreitung dieser absolut üblen Masche zu verhindern. Hierfür wären auch entsprechende Screenshots hilfreich.
Kommentare (49)


Notiz
GWFW Saison 2 Playoffs: Erste Runde bringt eine Menge Überraschungen!
geschrieben von AmunRa am 21.05.2006, 13:29
Wartower.de
Gestern Nachmittag war es soweit, die erste Runde der Playoffs in der 2. GWFW-Saison wurde ausgetregen. Dabei kämpften bekannte Gilden wie The Last Pride [EvIL], Esoteric Warriors [EW], War Machine [WM] und auch Peace and Harmony [PnH] um den Einzug in die nächste Runde. Doch statt den üblichen Favoritensiegen gab es einige Überraschungen. So mussten sich neben Peace and Harmony [PnH] und den Idiot Savants [iQ] auch die amtierenden Weltmeister The Last Pride [EvIL] mit einem 0:2 gegen ihre Gegner geschlagen geben.
Am heutigen Tag ab 16Uhr geht es für die übriggebliebenen Gilde in die zweite Runde, aus der letztendlich nur 4 Gilden siegreich hervorgehen können.

Die komplette Liste der Spiele, sowie der Ergebnisse findet ihr hier.
Kommentare (12)


Notiz
GW Characters Guide auf GIGA!
geschrieben von AmunRa am 21.05.2006, 11:16
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche bereits ein Special zum PvP auf GIGA-TV lief, erwartet uns am heutigen Tag um 14Uhr ein GW Characters Guide. Darin werden nach unseren Informationen die verschiedenen Charaktere aus Guild Wars ein wenig näher vorgestellt. Wie von GIGA gewohnt, ist dabei eine Sendung zu erwarten, die lediglich den neueren Spielern noch einige Informationen bieten wird.

GIGA erreicht ihr über Astra Digital, oder den Livestream.
Kommentare (29)


Schaaf-News
neues Kartenmaterial + SkillDB Updates
geschrieben von First Revenant am 20.05.2006, 16:57
Wartower.de
Es wurden einige Updates im Contentbereich vorgenommen.

Kartenmaterial
Der User arilink hat euch und uns freundlicherweise eine komplett aufgedeckte Karte des Kapitels Factions erstellt. Als wäre das nicht schon genug, hat er zusätzlich noch eine Leerkarte, sowie eine Karte mit allen Elitefertigkeiten (Bosse/Name/Standort) erstellt. Ich denke das ist eine riesen Leistung, die uns allen sehr hilfreich sein wird.

Das Material findet ihr in unseren Kartensammlungen.

SkillDb
Wir haben unsere Fertigkeitendatenbank ein wenig aktualisiert. So wurden zum einen fehlende Fertigkeitenbilder hinzugefügt und veraltete Bilder erneuert. Weiterhin wurden die Beschreibungen und Werte der Assassinen- und Ritualistenfertigkeiten überarbeitet. Dabei hat uns der User Calduil sehr geholfen, indem er uns die Änderungen zugetragen hat.

Wer weitere Änderungen findet, der soll diese doch bitte per PN an First Revenant schicken oder in folgendem posten.


Hiermit möchte sich der gesamte Wartower nochmals bei den beiden bedanken. Super Leisung!
Kommentare (20)


Notiz
Gewinnspiel bei Gamestelevision
geschrieben von First Revenant am 20.05.2006, 15:44
Wartower.de
Wie soeben von unseren Partnern der ESL erfahren, veranstaltet der TV Sender Gamestelevision (G.TV) ein Gewinnspiel, bei welchem es um Guild Wars geht. Leider wurden bisher keine Preise bekanntgegeben, aber bei der einfachen Frage sollte man sich die 2 Minuten nehmen und eine Postkarte oder eine Email an folgenden Kontaktadressen schicken:

Einsendeschluss ist der 28.05.2006.

Folgende Frage müsst ihr beantworten:
"Wir heißt der Bösewicht der Cantha terrorisiert?"
  1. Shiro Tagachi
  2. Kojiro Hijuga
  3. Akira Takatsuka

Wem die Frage noch zu schwer ist, dem kann ich nur ans Herz legen einmal die Guild Wars Geschichte durchzulesen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim mitspielen.
Kommentare (16)


Notiz
ATI "Name the Monster" Wettberwerb & neues vom Gildenemblem-Wettbewerb
geschrieben von AmunRa am 20.05.2006, 12:33
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Webiste bekanntgegeben wurde, veranstaltet ATI einen Wettbewerb, bei dem es darum geht einm Monster einen Namen zu geben. Insgesamt gibt es dabei 4 Monster die zu bennen sind. Seit dem 15.05. ist bereits das 2. Monster zu bennen, was noch bis zum 22.05. möglich sein wird, danach kommt das nächste usw. Neben der Benennung eines Monsters gibt es dabei noch jeweils eine Grafikkarte All-in-Wonder X1900, sowie Guild Wars Factions zu gewinnen. Allerdings scheint eine Teilnahme nur aus den USA möglich zu sein.

Zum Wettbewerb gelangt ihr dabei hier.


Außerdem werden die Gewinner des Gildenemblem-Wettbewerbs am nächsten Mittwoch bekanntgegeben werden. Diese dürfen sich in diesem Zusammenhang auch noch über die beiden, auf der E3 vorgestellten Skill-Pins freuen.
Kommentare (20)


Update-News
Update 19. Mai, Versprechen des Assassinen gefällig?
geschrieben von 4thVariety am 20.05.2006, 09:10
Wartower.de
Eine kleine aber feine Liste von Updates hat heute das Spiel erreicht. Bei dem besagten Elite Spruch immer daran denken, dass es ein zusätzlicher Boss ist, nicht der Erste überhaupt der diesen Skill hat. Zur eigentlichen Liste:

  • Xuekao der Trügerische, ein Am-Fah im Pongmei Tal, hat nun eine neue Elitefertigkeit: das Versprechen des Assassinen.
  • Schriftrollen sind ab sofort stapelbar.
  • Einige Quests wurden verbessert.
  • Bei einigen wiederholbaren Quests [Nachschub, Duell der Häuser, Jade Arena] wurde der Schwierigkeitsgrad nachjustiert.
  • Kurzick Henchies haben eine veränderte Skillung bekommen.
  • Die Karpfen auf Luxon Seite haben auch Fertigkeiten dazugelernt.
  • Die Shing Jea Arena gibt nun die richtige Menge an Balthasar Punkten.
  • Den Gladiator Titel kann man nicht mehr länger in der Zaishen Arena verdienen.


Edit: Entschuldigung für den Fehler zu schreiben, dass den Skill der Yeti-Boss hätte. Das kommt davon wenn man angeblich bestätigte Informationen vom Wiki abschreibt ohne sie selber zu prüfen. Viele Spieler haben ja eine persönliche Beziehung zu Xuekao, von daher war es hoffentlich nicht so schlimm. Danke an diejenigen, welche mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Hier der Link zum englischen Originalwortlaut.



Kommentare (72)


Notiz
Matchreport der Woche: [iQ] vs. [Char]
geschrieben von AmunRa am 19.05.2006, 22:14
Wartower.de
Endlich haben wir es geschafft: Eine weitere Woche liegt hinter uns und das Wochenende steht vor der Tür. Das bedeutet wieder viel Zeit für spannende PvP-Kämpfe, oder was sonst noch Spaß macht. Die perfekte Einstimmung darauf bietet auch an diesem Freitag wieder der Matchreport der Woche, welcher diesmal von einem Kampf zwischen Idiot Savants [iQ] und We Still Pwn Charr [Char], der am 03. Mai stattfand, berichtet. Dabei wird vor allem auf die Builds, sowie die jeweiligen taktischen Spielzüge eingegangen.

Zum kompletten (englischen) Matchreport gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


Notiz
Guild Wars Babes auf Gamestar.de
geschrieben von AmunRa am 19.05.2006, 16:49
Wartower.de
Wie wir heute Morgen erfahren haben, steht die regelmäßige Wahl des Babes des Monats auf Gamestar.de diesmal ganz im Zeichen von Guild Wars. So habt ihr die Wahl zwischen der Assassine und der Ritualistin. Also nichts wie los und abgestimmt!

Zur Wahl des Babes gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (29)


Notiz
Information zum fehlenden Ritualisten Stoffbild
geschrieben von First Revenant am 18.05.2006, 19:18
Wartower.de
Wie wir soeben von Martin Kerstein erfahren haben gibt es eine Lösung zum Problem Stoffbilder. Es wurde eine Möglichkeit eingerichtet um diese nachträglich zu erhalten. Lest selbst...:
"Fehlende Ritualisten Stoffbilder

Für alle Kunden, in deren Guild Wars Factions Collectors Edition das Stoffbild des Ritualisten fehlt, haben wir nun ein Formular eingerichtet, damit euch dieses kostenlos zugesendet werden kann. Bitte füllt das Formular aus und lest die Anleitung dazu sorgfältig.

NCsoft Europe ist sich bewusst, dass dies zu Unannehmlichkeiten bei unseren Spielern geführt hat, und wir möchten uns nochmals in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen.

Hier findet ihr das Formular."

Wir hoffen, dass die Betroffenen ohne größere Probleme an ihre Bilder kommen und wünschen damit viel Spaß!
Kommentare (51)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #7
geschrieben von First Revenant am 18.05.2006, 19:10
Wartower.de
Am heutigen Donnerstag stellen wir euch erneut eine Gilde der Woche Deutschland vor. In diesem, dem siebenten Interview wird euch die Gilde Suchthengste - SH näher vorgestellt. Positiv fällt auf, dass auf Freundlichkeit und Harmonie großen Wert gelegt wird und nicht auf Krampf der Erfolg durchgesetzt werden soll. Dies zeigen auch die einzelnen Mitgliederprofile, die einiges über die Personen in der Gilde aussagen.

Zur Zeit ist es noch eine kleinere, eher unbekannte Gilde, die jedoch nichts gegen Zuwachs einzuwenden hat.
"[...] und hoffen das jetzt einige Spieler auf uns aufmerksam geworden sind und bei uns spielen wollen."

Viel Spaß beim lesen!
Gilde der Woche Deutschland #7
Kommentare (6)


Update-News
Spielupdate, Mittwoch 17. Mai
geschrieben von 4thVariety am 18.05.2006, 09:08
Wartower.de
Ein kleineres Update verbessert weiter die Spielbalance; die Änderungen sind:
  • Die Exploits in den Herausforderungsmissionen Zos Shivros und Aurios gehören der Vergangenheit an. Die High-Score Liste wurde dort wieder auf Null zurückgesetzt.
  • In den GvG-Schlachten bleiben die Tore jetzt nicht mehr manchmal geschlossen, wenn sie eigentlich alle offen sein sollten.
  • In den Altrum Ruinen kann ein einzelner Boss nicht länger mehrmals erscheinen.
  • Im Amatz Becken wurden die Monster besser positioniert.
  • In den Aurios Minen gibt es nur noch neun statt elf Kontrollpunkte.
  • Die Gildenhalle „Jadeinsel“ wurde ein wenig abgeändert.


Hier die Links zum englischen, bzw deutschen Originalwortlaut.
Kommentare (31)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Showdown im Tempel Teil 2
geschrieben von AmunRa am 17.05.2006, 22:07
Wartower.de
Der Blick auf den Kalender verrät uns: Es ist Mittwoch, womit es wie in den Wochen zuvor, wieder Zeit für ein neues Hintergrundbild der Woche ist. In dieser Woche dürfen wir unseren Desktop mit einer Vermischung zweier Szenen aus dem Filmtrailer, welche den Kampf im Tempel zeigt, verschönern. Wie gewohnt findet ihr das Hintergrundbild auch wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Woche - 17.05.06
Kommentare (3)


Neues Video
INC-Frostys Dance Video VI sucht Tänzer!
geschrieben von Savage am 17.05.2006, 18:01
Wartower.de
Lange haben wir von neuen Dance Videos nichts mehr gehört. Nun plant INC-Frosty in Zusammenarbeit mit Wartower.de den sechsten Teil seiner Serie.

Gesucht sind 45 Spieler die Lust haben beim "Dance Video VI" mit zumachen. Alle Teilnehmer erhalten als Belohnung 4 Platin, sofern sie bis zum Ende des Events noch anwesend sind. Zusätzlich wird es am Ende des Events noch eine Auslosung geben und folgende Preise kann man bekommen:

  • Platz 1: 30 Platin + ein grünes Item + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 2: 25 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 3: 20 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 4: 10 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 5: eine schwarze Farbflasche

Das Event wird am 28.05.06 gegen 16:00 Uhr beginnen und voraussichtlich 1-2 Stunden dauern.

Interessiert? Dann solltest du folgende Vorraussetzungen mitbringen und eine E-Mail mit den Namen deiner Charaktere an inc.white@web.de schreiben.

  • 1 freien Slot zur Erstellung eines Charakters
  • Teamspeak
  • GW Factions
  • keine Collector's Edition

Wir hoffen auf eure Unterstützung und werden das fertige Video hier auf Wartower.de präsentieren.
Kommentare (132)


Update-News
Gilde der Woche #48
geschrieben von AmunRa am 16.05.2006, 21:09
Wartower.de
Wie bereits gewohnt, dürfen wir uns auch an diesem Dienstag wieder auf einen neue Ausgabe der Gilder der Woche freuen. Hierbei wird jeden Dienstag eine ander Gilde aus Guild Wars näher beleuchtet. In dieser Woche traf das Los die PvP-orientierte Gilde Time is Running [OUT], welche vor allem aus Freunden, deren vorherige Gilde aufgelöst wurde, besteht. Neben der Vorstellung eines Builds, sowie einem Bericht eines denkwürdigen Kampfes, werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zur kompletten 48. Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Notiz
Zugangssystem für Elite Mission wird generalüberholt!
geschrieben von 4thVariety am 16.05.2006, 15:48
Wartower.de
Diese Aussage stammt von Gaile Gray selbst. Bevor aber alle zu schnell in Euphorie ausbrechen, lasst euch sagen, es wird leider etwas dauern. Die Designer nehmen es ernst und wissen wie wichtig es ist, sich dieser, von der Community geforderten, Sache anzunehmen. Als erste Zeitschätzung werden 1-2 Monate angegeben. Genaue Modalitäten der Veränderung kennt Gaile nicht, und sie vermutet, dass es auch die Designer noch nicht zu 100% wissen. Hier ein Auszug:

"The designers are working on an alternative means to allow access to the Elite Missions. Sorry, I don't have details. I don't even know if they fully have details. But addressing this concern is a prime objective, and the devs will develop a plan, implement for testing, and then roll it out live."


Gleichzeitig haben The Crusaders, die Allianz der Elite-Fansite Photics Cavalon erobert und bieten jedem freien Eintritt zur Elitemission an.

Das Originalzitat Gailes gibts hier.
Kommentare (108)


Notiz
Prophecies Missionen bald auch mit Factions-Charaktern spielbar!
geschrieben von AmunRa am 16.05.2006, 15:21
Wartower.de
Wie uns heute Mittag von unserem User zeeZ mitgeteilt wurde, hat Gaile Gray in den Foren von GWO eine erfreuliche Nachricht zum Thema Missionen herausgegeben. So wird man bei ArenaNet daran arbeiten, dass auch Factions-Charaktere alle Missionen aus Prophecies spielen können werden, um so auch den Tyria-Gegenpart zu den Titeln aus Factions erlangen zu können. Einzige Einschränkung wird dabei sein, dass die Belohnung aller Missionen vor Löwenstein deaktiviert, und damit für Factions-Charakter nicht erreichbar sein werden. Bis dies allerdings fertiggestellt sein wird, werden wir uns nach Aussage von Gaile wohl noch einige Wochen gedulden müssen. Hier ein Auszug:

"We are aware that players would like the opportunity to play through all the missions in both lands. Perhaps you want to help out a newer player, or a buddy who's starting a new character; it makes sense that you should be able to access that content. Maybe you're hoping to collect a long list of titles and earn what is rightfully yours, and at present, you cannot. You truly should not have to choose between Explorer of Tyria or Explorer of Cantha -- we agree! And no one should be unable to get the Kind of a Big Deal nod."


Zur kompletten Ankündigung gelangt ihr hier.
Kommentare (39)


Woow/Sensation
Der Wartower.de "15 Sekunden"-Wettbewerb
geschrieben von AmunRa am 15.05.2006, 19:28
Wartower.de
Nach dem großen Erfolg des Wartower.de Fotowettbewerbs freuen wir uns nun umso mehr, Euch einen neuen Wettbewerb vorstellen zu können. Wie auch in den Wettbewerben zuvor ist auch beim 15 Sekunden-Wettbewerb wieder Eure Kreativität gefragt.
Erstellt eine Video- oder Audiodatei, in der Ihr in exakt 15 Sekunden über ein auf Guild Wars bezogenes Thema redet. Dabei sollte sowohl eine kurze Vostellung eurerseits als auch das Thema, über das Ihr redet, am Anfang genannt werden. (Hierbei zählt die Zeit noch nicht.) Habt Ihr alles aufgenommen und darauf geachtet, dass Eure Antwort exakt 15 Sekunden beträgt, müsst Ihr die Datei lediglich bis zum 16. Juni 2006 23:59Uhr an indigo@wartower.de schicken und habt somit die Chance auf einen der folgenden Preise, die uns freundlicherweise von NCsoft zur Verfügung gestellt wurden:
  • Platz 1: 1x Guild Wars Factions Collectors Edition
  • Platz 2: 1x Guild Wars Factions
  • Platz 3: 1x Guild Wars Factions Strategieführer
  • Platz 4-6: je 1x Mini Aufsteller von Nika



Viel Erfolg wünscht Euch Euer Team von Wartower.de!
Kommentare (54)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #6
geschrieben von First Revenant am 15.05.2006, 19:21
Wartower.de
In diesem Interview stellt sich die Gilde Black Emperor - bE ein wenig genauer vor. Es handelt sich um eine kleine, beständige Gilde, die sich größenmäßig auch nur begrenzt erweitern will. Sehr passend dazu ihr Gildenmotto:
"Klein und fein - bE muss es sein."

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: Hm, es ist doch gar nicht Donnerstag. Das stimmt, und ihr habt nicht 3 Tage übersprungen. Jedoch handelt es sich mit dieser Ausgabe um die Vorstellung vom 11.05.2006, die wir durch ein organisatorisches Problem nicht zum eigentlichen Termin veröffentlichen konnten.

Nichtsdestotrotz wünschen wir viel Spaß beim lesen.
Gilde der Woche Deutschland #6
Kommentare (8)


Notiz
GWFW Saison 2: Teilnehmer der Playoffs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 15.05.2006, 19:08
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website bekanntgegeben wurde, stehen die Teilnehmer der Playoffs in der 2. Saison zur Guild Wars Factions Weltmeisterschaft fest. Nachdem heute Morgen um 10uhr die Ladder eingefroren wurde, werden die Teams nun noch ein wenig Zeit für letzte Verbesserungen ihres Spiels haben, bis am 20. Mai dann der Kampf um die Weltmeisterschaftspunkte startet. Neben den "üblichen Verdächtigen" wie z.B. The Last Pride [EvIL], War Machine [WM] und Esoteric Warriors [EW] kämpft dabei auch erstmals eine deutsche Gilde, namentlich Peace and Harmony [PnH], um die wertvollen Punkte, sowie ein spezielle Belohnung

Alle Informationen zur Guild Wars Factions Weltmeisterschaft könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (14)


Notiz
Kapitel 3: Neue Charakterklassen Gerüchteküche
geschrieben von 4thVariety am 15.05.2006, 15:59
Wartower.de
Auch die Gaming Website 1UP bekam auf der E3 ein Kapitel 3 Preview zu sehen. Deren Interpretation der ausgestellten Designskizzen der neuen Klassen, lautet wie folgt:

There were only two sketches of the new professions shown, one being a white robed woman wielding a wicked looking double bladed staff, and an unarmed bald monk-like man, possibly a bare-knuckle combat class


Hmm, ein Stab mit Klingen an beiden Enden und ein Glatzkopf ohne Waffen. Zugegeben, ein ziemlicher Unterschied zu dem was bei Gamespy zu lesen war.

Den ganzen Artikel gibts unter diesem Link..

Kommentare (46)


Notiz
PvP-Schlacht live bei GIGA!
geschrieben von AmunRa am 14.05.2006, 19:03
Wartower.de
Wie wir soeben durch unseren user Zyfox erfahren haben, wird GIGA-TV in der Sendung GIGA eSports Insight neben Worms auch eine Guild Wars PvP-Schlacht live Übertragen. Wer dabei gegen wen antritt ist bisher nicht bekannt, fest steht lediglich, dass dies am Montag, den 15.05. ab 20Uhr stattfinden wird.

GIGA könnt ihr über Astra Digital, oder den Livestream empfangen.

Update: Wie wir nun erfahren, wird Xandor vom Clan Brotherhood anwesend sein, um zusammen mit dem Moderator den wichtigsten Fragen zum neuen Kapitel auf den Grund zu gehen.
Kommentare (35)


Notiz
Statement von Gaile Gray zur wachsenden Kritik an ihren Besuchen!
geschrieben von AmunRa am 14.05.2006, 13:19
Wartower.de
Nicht nur bei uns, auch in den Foren von GWO wurde die Kritik an Gailes Besuchen immer lauter, so dass sie sich offenbar dazu genötigt sah ein offizielles Statement dazu abzugeben, welches das mögliche Ende der Besuche ankündigt. Gaile erklärt darin sowohl ihre Absicht, als auch die Folgen, die ein Ende der Besuche haben würde. Hier ein Auszug:

I believe in being in touch, and I thought a visit from the show floor at E3 would be fun. You know, a "hi there" and "how's it going in game?" and "this is what's happening at the show." Frankly, I missed being connected with the players. On the other hand, if people are going to count smilies and thereby denegrate genuine cheerfulness (petty, much?), if they're going to assess every word for "lies," looking always through the glass darkly, and if they're going to act so intentionally unkind, we can stop. If people who spend hours on the forums daily are going to moan every time they think there's no information (even when there is!), and if that core group is foolishly going to expect new information every visit, we can stop. If groups are going to continue to spam their questions, and if individuals remain resolute to use the visits to put forth their petty personal grievances, we can stop.


Zum kompletten Statement gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (244)


Notiz
Art-Contest der Gothic-Gilde: Bekanntgabe der Gewinner
geschrieben von AmunRa am 13.05.2006, 20:49
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren haben, stehen die Gewinner der Guild Wars Art-Contests, welcher von der Gothic-Gilde veranstaltet wird, bereits fest. Doch noch ist ein wenig Geduld gefragt, denn die Siegerehrung wird erst am Mittwoch, den 17.05. um 21 UHR Live im gildeneigenen MMORPG Radio stattfinden, wo auch der Ort der Ingame-Verleihung bekanntgegeben werden wird.



Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die Gothic-Gilde.
Kommentare (45)


Schaaf-News
Das Team erhält Zuwachs!
geschrieben von AmunRa am 13.05.2006, 19:11
Wartower.de
Mit dem heutigen Tag ist das Team von Wartower.de um 2 neue Mitarbeiter reicher. Mit feati und Rockzter ist dabei die schwer benötigte Unterstützung für die Redaktion eingetroffen, welche uns in nächster Zeit hoffentlich mit vielen neuen Artikeln und Datenbanken beglücken wird.

Willkommen im Team!
Kommentare (20)


Notiz
Favoritensieg und NCSoft Premieren auf der E3
geschrieben von 4thVariety am 13.05.2006, 17:08
Wartower.de
The Last Pride haben einmal mehr ihre derzeitige GvG Dominanz unter Beweis gestellt und auf der E3-Challenge die Konkurrenz in ihre Schranken gewiesen. Immerhin schafften es I Guild I, Bring Back the Rifts und Be Team den “Survivor”-Preis einzuheimsen. Der Titel für denjenigen der The Last Pride am schnellsten besiegen kann, blieb derweil unvergeben. Wer die genauen Ergebnisse nachlesen will, clickt bitte hier.

Die erste Premiere der E3 betraf Kapitel 3. Dieses spielt allen Berichten nach in einer Arabisch, Persisch, Nord-Afrikanisch angehauchten Umgebung. Vor zu viel Wüste braucht sich Niemand zu fürchten, es wurde von beeindruckender Stadtarchitektur und wunderschönen Grünanlagen gesprochen. Auch ein kurzer Blick auf neue Charakterklassen wurde erhascht. Zwei Designzeichnungen sollen Erinnerungen an die Fernsehserie „Bezaubernde Jeannie“ wecken, ein Stab dürfte ein deutliches Indiz auf eine magische Klasse sein. Zugegeben nicht viel Neues, aber immerhin ein Anfang. Namen wurden bislang nicht genannt. [Quelle: Gamespy]

Die eigentliche NCSoft Sensationspremiere war jedoch eine Andere. Zum ersten Mal hat NCSoft das Kunststück vollbracht, wegen eines zu hohen Lärmpegels auf ihrem Messestand, zu $5000 Strafe verdonnert zu werden und das Alles trotz vorheriger Warnung seitens der E3-Messeleitung. David Swafford von NCSoft nahm es gelassen und kündigte an aus eigener Tasche zu zahlen. Recht hat er. [Quelle: Kotaku]
Kommentare (7)


Neues Video
Video vom NCSoft Messestand auf der E3
geschrieben von 4thVariety am 12.05.2006, 01:17
Wartower.de
Wer sich schon auf der Games Convention in Leipzig über den Lärm beschwert, der ist sicherlich auf der derzeit stattfindenden E3 völlig falsch. Dort gesellt sich zum Hörsturz bestenfalls noch eine optische Reizüberflutung der besonderen Art. Kotaku sei Dank, gibt es hier den Videobeweis, dass NCSoft ihrer Politik bezüglich Tanz-Emotes in Videospielen, auch im echten Leben treu bleiben.

Bringt die Jungs von Mutaytor Ruhig mit nach Leipzig.
Kommentare (24)


Notiz
Infos zu Kapitel 3 bei Gamesdynamite
geschrieben von AmunRa am 11.05.2006, 22:13
Wartower.de
Wie wir soeben durch unseren User MeisterGhandi erfahren haben, hatten die Jungs von Gamesdynamite bei einem Pressetermin die Chance einige erste Informationen zu Kapitel 3 zu ergattern. So wird dieses offenbar in einer orientalisch angehauchten Welt spielen und - wie auch Factions - mindesten eine neue Klasse enthalten.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Konzeptzeichnung, die angeblich aus dem 3. Kapitel von Guild Wars stammen soll.

Konzeptzeichnung eines Wasserfalls


Zum kompletten Bericht auf Gamesdynamit gelangt ihr hier.
Kommentare (50)


Frosch-News
Neues von Gaile Gray
geschrieben von 4thVariety am 11.05.2006, 21:28
Wartower.de
Live von der E3, der größten Computer- und Videospiel-Messe der Welt, hat heute Gaile Gray Fragen der Community beantwortet.

  • Die Fähigkeit „Versprechen des Assassinen“ [Assassin’s Promise] ist wirklich im Spiel zu finden.
  • Gaile will gehört haben, dass der Charakter, welcher alte Rüstungen auf die neuen Werte anpasst, in Kaineng zu finden sein wird.
  • Pandas gibt es nicht als Tiergefährten
  • Gegen Bots und Spieler, die Sachen gegen echtes Geld verkaufen, wird weiter vorgegangen; die Flut von Bots in der Elona Mission ist bekannt.
  • Spieler, welche farmen, haben jedoch nichts zu befürchten. [Anm.: Gemeint ist: Kein Sperren des Accounts]
  • Käufliches Erwerben zusätzlicher Charakterslots wird in „den nächsten Monaten“ kommen
  • Verbesserte Gefolgsleute kommen definitiv „in der nahen Zukunft“.
  • Die „Minis“ können leider nicht in Städten und Gildenhallen angezeigt werden.
  • Gaile glaubt, am Ende der Saison könnte es zu Balance-Updates kommen, das ist keine definitive Zusage.
  • Wir wären überrascht über die Höhe der Prozentzahl derer, die Zugang zu den Elite-Missionen haben.
  • Kapitel 3 wird auf der derzeitigen E3 nur am Rand behandelt. Es gibt Artworks sowie Entwürfe für neue Monster zu sehen.
  • Kapitel 3 hat keine Science Fiction Thematik, bislang keinen Namen und noch kein Veröffentlichungsdatum.
  • Das Übertragen von Charakteren von einem Account auf einen Anderen, ist nicht geplant.


Der genaue Wortlaut aller Aussagen kannhier nachgelesen werden.
Kommentare (74)


Notiz
Netzwerk: Das neue gamona öffnet seine Pforten
geschrieben von Savage am 11.05.2006, 21:09
Wartower.de
Was lange währt, wird endlich gut. Nach vielen Monaten Entwicklungszeit ist vor wenigen Stunden die völlig überarbeitete Spieleinformations-Plattform gamona.de online gegangen. Zum Start des neuen Portals steht natürlich die diesjährige E3 in Los Angeles im Fokus. Unzählige Trailer warten darauf von euch mit vollem Speed heruntergeladen zu werden. Um diesen Service zu nutzen, müsst Ihr lediglich auf gamona.de registriert sein.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch etliche weitere tolle Funktionen, wie das neue Channel-System, die gamona Watchlist und endlich auch eine Kommentarfunktion. Leider ist zum Launch noch nicht alles fertig geworden. Dies hat allerdings auch seine Vorteile, könnt Ihr euch doch somit auf zahlreiche neue Features in den nächsten Wochen und Monaten freuen.

Das gesamte gamona Team lädt euch nun herzlich ein und wünscht viel Spaß beim gucken und stöbern.
Kommentare (1)


Notiz
Bekannter Fotojournalist sucht Guildwars Modelle.
geschrieben von 4thVariety am 11.05.2006, 19:44
Wartower.de
Robbie Coopers, Fotojournalist aus den USA, portraitiert schon seit Jahren Computerspieler und deren virtuelle Alter Egos. Nachdem bereits eine Ausstellung über Zocker aus aller Welt in ganz Europa zu sehen war, arbeitet er nun an einem neuen Buch.
Dazu ist er derzeit auf der Suche nach neuen Modellen. Alles was Ihr machen müsst um vielleicht dabei zu sein, ist ihm ein Bild von euch und eurem Lieblings-Charakter in GuildWars zu schicken. Schreibt ihm dazu auch etwas über Euch und eure Beziehung zu eurer Online-Persona.
Das ganze schickt Ihr, am besten auf Englisch, an diese Email-Addresse; als Betreffszeile wird gebeten „Alter Ego Submission – Ncsoft“ anzugeben.
Wer sich so gar nichts darunter vorstellen kann, findet hier ein Interview mit Robbie Cooper. Auch auf der offiziellen GuildWars Seite könnt Ihr einen Aufruf zur Beteiligung finden.
Kommentare (6)


Update-News
Update behebt Bug in den Aurios Minen
geschrieben von 4thVariety am 11.05.2006, 09:51
Wartower.de
Auch in den Aurios Minen sollten alle Probleme, die es mit dem Abschließen der Mission eventuell noch gegeben hat, dank des heutigen Updates, der Vergangenheit angehören.
Auf Englisch wie immer hier nachzulesen.
Kommentare (6)


Schaaf-News
Neue Datenbank online
geschrieben von Indigo am 10.05.2006, 23:17
Wartower.de
Es ist mal wieder so weit, wir möchten Euch eine neue Datenbank auf unserer Seite präsentieren. Hierbei handelt es sich um die Missionen-Datenbank.

In ihr sind bislang die Beschreibungen und Lösungen aller Missionen des 1. Kapitels enthalten. Aber natürlich werden wir auch die neuen Missionen aus dem 2. Kapitel zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Die MissionenDB findet Ihr nun im Menü unter der Rubrik Datenbank und direkt hinter diesem Link.


Euer Wartower.de Team.
Kommentare (22)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Naga-Dorf
geschrieben von AmunRa am 10.05.2006, 20:45
Wartower.de
Wie jeden Mittwoch erreicht uns auch am heutigen Abend wieder ein neues Hintergrundbild der Woche. Nachdem in den vergangenen Wochen vor allem Material aus dem Renderintro verwendet wurde, dürfen wir uns nun wieder über eine Konzeptzeichnung eines Naga-Dorfes freuen. Wie gewohnt findet ihr das Bild auch wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Woche - 10.05.06
Kommentare (3)


Frosch-News
Gaile spricht gnadenlosen Klartext in Kaineng
geschrieben von 4thVariety am 10.05.2006, 15:13
Wartower.de
Gaile Gray hat am Dienstag Morgen bereits dem Kaineng Zentrum einen Besuch abgestattet. Es war zwar proppevoll, dennoch gibt es keine 100%ige Überlieferung all ihrer Worte. Aber 95% sollten doch genügen. Darin war zu lesen:
  • Keine Aussage zur Gildenkiste, aber an solchen Dingen wird immer gearbeitet.
  • Gaile fände ein „/Tier streicheln“ Emote herzallerliebst.
  • Wir sollen auf einschneidende Änderungen achten, die schon bald und in gebündelter Anzahl kommen könnten.
  • Der Frosch entschuldigt sich dafür, jemals über Sinn und Zwecke von Saphiren und Rubinen auch nur spekuliert zu haben. [Anm.: Gemeint sind Rüstungen]
  • Die Designer entschieden sich in dabei für Materialen, welche im Zusammenhang mit Canthas Monstern stehen. [Anm.: Hier sind Monster-Augen und Klauen als Rüstungsmaterialien gemeint]
  • Saphire und Rubine haben also „dieses Mal“ keinen Nutzen, aber Gaile würde sie trotzdem behalten.
  • Gaile meint, Cantha Charaktere könnten deshalb nicht alle Missionen in Tyria machen, weil das ja sonst Problemen hinsichtlich Zeitreisen aufwirft. [Anm: Rurik tot, Rurik lebt etc.]
  • Zu diversen Treffen mit Fans, wird es gedruckte Artworks geben und dazu auch Signierstunden.
  • Auch Gaile denkt, dass mehr als 100p im Inventar eine Gute Idee wären.
  • Gaile gelobt, dass Anet es sich wirklich vorgenommen zu beeilen mit den zusätzlichen, für Geld zu kaufenden, Charakterslots.
  • Anet weiß, dass alle bessere Henchmen wollen, sie fänden es aber auch schlecht, wenn diese so gut würden, dass niemand mehr mit Menschen spielen will.
  • Gaile meint es nicht unhöflich, wenn sie über den Zugang zu Elitemissionen sagt: „sollten die nicht nur für die Elite sein? :)“
  • Sie schlägt daher Allen vor, die Angst des Identitäsverlustes beiseite zu schieben und größeren Allianzen beizutreten.
  • Gaile sagte dazu sinngemäß: „Dem Sieger gehört die Beute“
  • Das derzeitige System sei absichtlich so, Gaile sieht nur wenige Probleme damit.
  • An kleinen Gilden ist grundsätzlich nichts falsches, aber diese waren in dem Belohnungssystem [Anm.: Gemeint ist Zugang zu Elitemissionen] nicht vorgesehen.
  • Es ist durchaus fair, wenn die Belohnungen und deren „1337-ness“ nur einigen Wenigen gehört.
  • Es ist ihnen klar, dass Einige dem widersprechen, aber die Wünsche beider Seiten [Anm.: Echte Elite und „will gern in die Elite“ (?)] sind nicht vereinbar.
  • Ob Auktionshaus Ja oder Nein, hat das Designteam noch nicht entschieden, aber der Handel wird BESSER werden.
  • Xunlai Agenten sollen nach Ansicht des Designteams "BESSER", ihre Kiste jedoch nicht notwendigerweise größer werden.
  • Wir werden von Kapitel 3 überrascht sein.
  • Gaile vertritt die Ansicht, dass bei 12v12 Schlachten die Sache mit den 4er Teams sowohl strategischer sei, als auch besser zu koordinieren ist.

Auf Englisch ist das Ganze hier nachzulesen.
Kommentare (276)


Update-News
Kleineres Spielupdate behebt sehr ärgerlichen Fehler
geschrieben von 4thVariety am 10.05.2006, 07:47
Wartower.de
Wie unserem Forum zu entnehmen war, war seit dem letzten Update die Mission Arborstein mit einem Bug behaftet, der den Abschluss der Mission verhinderte. Dieser Fehler soll mit dem heutigen Update nun behoben sein. Weitere Änderungen betreffen vor allem die Herausforderungsmission Aurios Minen, dort wurde ein Bug hinsichtlich der Zeit gefixed und die Skills einiger Monster verändert. Diverse kleinere Quests erfuhren auch eine Änderung, darunter erneut das berüchtigte Duell der Häuser


Die komplette Liste der Änderungen gibts für euch wahlweise in Deutsch, oder Englisch.
Kommentare (20)


Update-News
Gilde der Woche #47
geschrieben von AmunRa am 09.05.2006, 21:47
Wartower.de
Der Kalender zeigt uns schon wieder Dienstag an und so ist es auch heute wieder Zeit für eine neue Gilde der Woche. In dieser Woche erhalten wir dabei einen kleinen Einblick in die französische Gilde Guilde des Pipo [PiPo]. Neben der Entstehungsgeschichte der Gilde und ihres Namens, werden auch wieder einige Mitglieder, sowie eines ihrer PvP-Builds vorgestellt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Notiz
Nähere Informationen zu den Geburtstagsgeschenken
geschrieben von AmunRa am 09.05.2006, 21:43
Wartower.de
Da es offensichtlich einige Verwirrung um die Geburtstagsgeschenke gab, wurde auf der offiziellen Website soeben ein Artikel zu diesen Geschenken veröffentlicht. Neben allgemeinen Informationen zum Erhalt und Nutzen der Minaturen, finden wir in diesem Artikel auch eine Liste aller erhältlichen Minaturen, sowie auch einige Bilder.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (17)


Update-News
Neues Spielupdate & State of the Game #2
geschrieben von AmunRa am 09.05.2006, 07:55
Wartower.de
In der heutigen nacht wurde wiedereinmal ein neues Update veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung betrifft dabei alle Käufer der Guild Wars Factions Collectors Edition. So können diese mit Hilfe des Befehls "/bonusitems" eine Miniaturversion des Drachen Kuunavang erhalten.
Des weiteren wurden einige neue Bossmonster in den Echowald, sowie die Jadeseen hinzugefügt, der Heiler-Gefolgsmann weiter verbessert und einige Fehler in Missionen und Quests behoben.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier (bis jetzt nur in englisch) und nun auch auf Deutsch: hier

Außerdem wurde eine weitere Ausgabe des State of the Game Artikels veröffentlicht. Darin gibt Christian Brellisford einen kleinen Einblick in die beiden neue Klassen, sowie einige mögliche Einsatzgebiete.

Zum kompletten (englischen) Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (70)


Notiz
RSS Feed nun auch auf der offiziellen US-Website
geschrieben von AmunRa am 08.05.2006, 21:43
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, hat nach den offiziellen europäischen Webseiten nun auch die offizielle US-Website ein RSS Feed bereitgestellt. Darüber könnt ihr bequem die aktuellen News und Updates abrufen.

Alle Informationen erhaltet ihr hier.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Serverausfall am gestrigen Abend
geschrieben von AmunRa am 08.05.2006, 07:54
Wartower.de
Wie einige von euch sicher bemerkt haben, war Wartower.de am gestrigen Abend ab etwa 21:30Uhr nicht erreichbar. Grund hierfür scheint ein technisches Problem gewesen zu sein. Wir hoffen, dass wir in Zukunft von weiteren Problemen verschont bleiben werden und bitten um euer Verständnis.

Euer Team von Wartower.de
Kommentare (23)


Notiz
PvP-Hilfsaktion vor dem vorläufigen Aus
geschrieben von AmunRa am 07.05.2006, 14:17
Wartower.de
Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die PvP-Hilfsaktion "Wir fördern unsren PvP-Nachwuchs" bis auf weiteres gestoppt wurde. Der Grund hierfür ist vor allem der akkute Lehrermangel, der einen reibungslosen Ablauf zu einem unmöglichen Unterfangen machte. Bla Blub Bla, der Hauptverantwortliche dieser überaus erfolgreichen Hilfsaktion, dazu:

"Wir bedauern, dass wir die Aktion unter den aktuellen Bedingungen nicht weiterführen können und möchten uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und natürlich auch Wartower.de für die Unterstützung bedanken.
Vielleicht werden wir die Aktion wieder neu ansetzen, doch dazu benötigen wir zum einen ein oder zwei neue Hauptverantwortlichen, die das ganze auch wirklich voll unterstützen wollen und zum anderen mindestens 20 Lehrer, die ihre Unterstützung auch über einen längeren Zeitraum garantieren können.

Wir hoffen, das wir vielen PvP-Anfängern etwas beibringen konnten und das es ihnen Spaß gemacht hat."


Auch wir von Wartower.de möchten uns bei Bla Blub Bla und allen anderen Mitwirkenden dieser Aktion bedanken und hoffen, dass wir bald über den erneuten Start der Schulungen berichten können.
Kommentare (26)


Notiz
Geschenke aus dem "Donate a Dollar"-Projekt angekommen!
geschrieben von AmunRa am 05.05.2006, 21:28
Wartower.de
Vor einigen Wochen sorgte das Projekt Donate a Dollar, bei dem es darum ging einen Dollar für ein Geschenk an ArenaNet zu spenden, für viele kontroverse Diskussionen und Kritik. Nun ist dieses Geschenk bei ArenaNet eingetroffen.
Wie auf der offiziellen englischen Website zu lesen ist handelt es sich dabei um einen Korb voll Süßigkeiten, sowie eine steinerne Dankestafel.
Die Freude bei ArenaNet war so groß, dass im Gegenzug ein kleines Dankesvideo gedreht wurde, in dem ein großer Teil des Teams ihren Dank zum Ausdruck bringt.

Zum kompletten Artikel über das Geschenk gelangt ihr hier.
Kommentare (19)


Notiz
Matchreport der Woche: Te vs. STD
geschrieben von AmunRa am 05.05.2006, 21:28
Wartower.de
Wie bereits gestern angekündigt erreicht uns am heutigen Tag der erste offizielle Matchreport der Woche. Berichtet wird dabei um den Gildenkampf zwischen Treacherous Empires [Te] und Stoned to Death [STD. Neben den Builds wird dabei vor allem auf die taktischen Züge eingegangen. Insgesamt ein sehr interessanter Matchreport voller Informationen.

Zum kompletten (englischsprachigen) Matchreport gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
Factions Review bei Extreme-Players.de
geschrieben von AmunRa am 05.05.2006, 19:32
Wartower.de
Auf der deutschsprachigen Spieleseite Extreme-Players.de/ wurde am heutigen Tag ein Review zu Guild Wars Factions veröffentlicht. Dort wird auf insgesamt 3 Seiten in einem flapsigen, aber doch lesenwerten Schreibstil auf nahezu alle Aspekte - vom Tutorial bis hin zu den Allianzkämpfen - eingegangen und ein letztendlich äußerst positives, wenn auch gut begründetes Fazit gezogen. Insgesamt also ein doch recht lesenswertes Review, dass vielleicht ein klein wenig mehr auf die Schwächen hätte eingehen müssen, aber in jedenm Fall einen guten Einblick in Guild Wars Factions bietet.

Zum kompletten Review gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Update-News
Erneutes Spielupdate
geschrieben von SteveDavies am 05.05.2006, 08:29
Wartower.de
Wie der offiziellen Guild Wars Homepage zu entnehmen ist, gab es erneut ein Spielupdate. Zu den Änderungen zählt zum Beispiel eine Verbesserung der Heiler NPC's und eine verbesserte Wegführung auf einigen Missionen bzw. erkundbaren Gebieten. Ferner wurden diverse Bugs behoben.

Eine ausführliche Beschreibung des Updates findet ihr hier (in Englisch): LINK und nun auch hier: LINK (Deutsch)
Kommentare (69)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot des Miniatur Kuunavang
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 23:14
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten hat sich ArenaNet etwas ganz besonderes für die schwer gebeutelten Käufer der Collectors Edition ausgedacht: Jeder Besitzer der Factions Collectors Edition wird - sobald alles fertiggestellt ist - eine Miniaturversion des Drachen Kuunavang erhalten. Diese kann innerhalb jeder Instanz aus dem Inventar geholt werden und läuft von nun an mit dem Charakter herum. Zwar erüllt dieser Drache keine wirkliche Funktion ist aber einfach nett anzusehen.
Um den baldigen Besitzern das warten noch ein wenig schwerer zu machen wurde soeben ein Screenshot des Minidrachens veröffentlich, aber seht selbst:

Miniatur Kuunavang
Kommentare (94)


Notiz
Zeitplan der E3-Herausforderung steht!
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 22:40
Wartower.de
Bereits vor einiger Zeit wurde die E3 Herausforderung offizielle Angekündigt (wir berichteten), wofür sich bis zum heutigen Tag hunderte von Gilden bewarben. Nun steht neben den 9 Gilden auch der Zweitplan fest, nach welchen die mutigen Herausforderer vom 10. - 12. Mai gegen den amtierenden Weltmeister The Last pride [EvIL] antreten werden. Jede Gilde die 20 Minuten durchhält, kann sich dabei über einige interesannte Preise freuen. Wem es gar gelingt den Weltmeister zu bezwingen darf sich über weitere Überraschungen freuen. Das Teilnehmerfeld der herausfordernden Gilden setzt sich dabei aus Teams aus aller Welt zusammen, die größtneteils aus den oberen Ladderbereich stammen und damit keinesfalls unterschätzt werden sollten.
Die Kämpfe werden zum einen Live auf der E3 in Los Angeles vor etwa 50.000 zuschauern, sowie auch mit 15Minuten Verzögerung im Beobachtungsmodus übertargen werden.

Zum kompletten Zeitplan, der Auflistung aller teilnehmenden Gilden, sowie auch den Regeln gelangt ihr dabei hier
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
12 Screenshots der neuen Gildenhallen veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 22:25
Wartower.de
Zwar wurden bereits in der letzte Woche einige Screenshots der Gildenhallen veröffentlicht, doch nun kommt es knüppeldick: Insgesamt 12 Screenshots, also 3 Bilder pro Halle wurden soeben veröffentlicht und warten nur darauf von uns in Augenschein genommen zu werden. Die Bilder findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie. Hier ein kleiner Ausblick:

Factions Screenshot #1 - 04.05.2006
Factions Screenshot #6 - 04.05.2006
Factions Screenshot #8 - 04.05.2006
Factions Screenshot #10 - 04.05.2006
Kommentare (5)


Notiz
Matchreport der Woche: EW vs. RUS
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 22:07
Wartower.de
Nachdem am gestrigen Tag mit dem State of the Game-Artikel bereits ein neues wöchentliches Feature eingeführt wurde, folgt nun bereits das nächste. Mit dem Matchreport der Woche werden wir jeden Freitag einen ausgewählten GvG-Kampf zweier Topgilden noch einmal nachlesen können.
In dieser Woche wird dabei über einen Kampf zwischen den beiden europäischen Gilden Esoteric Warriors [EW] und Rus Corp [RUS] berichtet. Neben einer groben Übersicht der Builds wird dabei vor allem auf die verwendeten Taktiken, sowie sonstigen Feinheiten eingegangen.

Zum kompletten Matchreport gelangt ihr hier (bisher nur in englischer Sprache).
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #5
geschrieben von First Revenant am 04.05.2006, 19:31
Wartower.de
Im 5. Interview der Aktion Gilde der Woche Deutschland begrüßen wir die Gilde The Spirit of Devona - TSoD. Ein Gilde, deren Mitglieder in vielen deutschsprachigen Ländern beheimatet sind. So finden wir zum Beispiel Deutsche, Schweizer und Österreicher unter ihnen.
"Wir sind die etwas andere Gilde. Wir versuchen es jedem Mitglied so passend wie möglich zu machen. Manchmal ist dies nicht möglich, aber wir bemühen uns sehr."

Wer mehr über die TSoD'ler erfahren will, der gelangt hier zum kompletten Interview.
Alle bisherigen Gilde der Woche Deutschland-Gilden findet ihr hier.
Kommentare (4)


Notiz
Fehlendes Stoffbild in der Factions Collector's Edition
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 18:45
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website bekanntgegeben wurde, arbeitet NCsoft momentan daran, allen Käufern der Collectors Edition das fehlende Stoffbild nachträglich kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Es wird dazu in Kürze nähere Informationen geben was ihr genau tun müsst, um dieses Stoffbild zugesandt zu bekommen.
Kommentare (19)


Woow/Sensation
Factions stürmt Verkaufs-Charts
geschrieben von 4thVariety am 04.05.2006, 10:18
Wartower.de
Die Britische Authorität in Sachen Verkaufs-Charts, die ELSPA listet Factions als das meistgekaufte PC-Spiel der Insel in der Woche vom 24. bis 29. April. Auch in Deutschland setzt sich Factions laut GfK an die Spitze, wie bei Gamona nachzulesen ist. Wir sagen Glückwunsch und warten gespannt auf die offiziellen Verkaufszahlen aus anderen Ländern.

Kommentare (20)


Frosch-News
Gaile wiedereinmal zu Besuch in Cantha!
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 02:52
Wartower.de
Wie in den Foren von GuildWarsguru zu lesen ist, war Gaile Gray vor etwa 2 Stunden erneut in Cantha, wo sie wieder die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Es wird bald einen "Upgrade-NPC" geben, bei dem man seine existierenden Waffen und Rüstungen kostenlos auf die neuen Werte upgraden kann.
  • Gaile weißt auf das Dankeschön für alle CE-Käufer hin (wir berichteten).
  • Gaile sind keine Pläne zur Änderung des Allianzchats bekannt.
  • Es wird keine Emotes für Titel geben.
  • Der Fehler in der Mission Vizunahplatz wird definitiv gefixt werden. Gaile ist sich jedoch nicht sicher ob das Update schon "Live" ist.
  • Gaile ist überrascht, dass es bisher offenbar keine Verwendung für Edelsteine gibt. Man hatte ihr gesagt sie hätten "irgendeinen" Nutzen.
  • Gaile hat nichts von Gwen in den kommenden Storys gelesen. Vielleicht wird sie für immer ein Rätsel bleiben.
  • Es ist noch nichts neues über Friseure bekannt. Zwar ist sich Gaile sicher, dass es irgendwann Friseure geben wird, jedoch wohl nicht in naher Zukunft.
  • Die Wiedereinstiegsfunktion, Verbesserung des Lagerplatzes und auch die Verbesserungen des Handelssystems sind in Arbeit, es ist jedoch nicht Möglich einen genauen Zeitpunkt für deren Veröffentlichung zu nennen.
  • Minispiele sind Dinge die ArenaNet gerne in das Spiel einbauen würde, jedoch fehlt dazu bisher schlicht und einfach die Zeit.
Kommentare (46)


Woow/Sensation
Dankeschön an alle CE-Käufer und Fotos der Launch-Party
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 00:36
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Webiste bekannt wurde, hat sich ArenaNet etwas ganz Besonderes für die Käufer der Collectors Edition einfallen lassen. Als Dank für die Geduld und ebenso als kleine Entschuldigung für die Lieferprobleme wird jeder Käufer eine Miniaturversion des Drachen Kuunavang erhalten. Dieser ist genauso wie die Geburtstagsgeschenke tauschbar und nicht an den Charakter angepasst. Laut Angaben von ArenaNet wird dieses Geschenk auf dem ersten Charakter - und nur auf diesem - verfügbar sein, mit dem ihr euch nach Implementierung dieses Features einloggt. Mit der "Auslieferung" dieser Geschenke ist allerdings erst in den nächsten 10 Tagen zu rechnen.


Des weiteren wurden einige Fotos der Launch Party veröffentlicht. Diese Feier zum Start von Factions fand in der Nacht des Frühstarter Events (27.04. 0:01Uhr Ortszeit in Bellevue, Washington) in den Büros von ArenaNet statt. Auf den Bildern sind dabei neben den Entwicklern und einigen Gästen auch ein Teil der Büroräume zu sehen.

Zur kompletten Gallerie gelangt ihr hier.
Kommentare (42)


Notiz
Factions heute bei GIGA Games
geschrieben von AmunRa am 04.05.2006, 00:20
Wartower.de
Wie uns unser User Kiss*of*Dragon soeben mitteilte, wird GIGA-TV heute (04.05.06) ab 22Uhr in der Sendung GIGA Games neben "Final Fight Streetwise" bei den Konsolen und "Battlefield 2 - Nations at War" im Maxx-Bereich auch über Guild Wars Factions im PC-Bereich berichten. Da es sich diesmal jedoch nicht um eine Sondersendung handelt, wird es vermutlich vor allem um die Bewertung des Spiels gehen. Auf Livegäste werden wir also vermutlich verzichten müssen.
GIGA-TV erreicht ihr über Astra Digital, oder per Livestream.

Also nicht verpassen und heute ab 22Uhr GIGA Games einschalten!
Kommentare (25)


Notiz
1. Ausgabe des State of the Game Artikels veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 03.05.2006, 21:48
Wartower.de
Mit State of the Game Artikel startet ArenaNet am heutigen Tag ein neues wöchentliches Feature. Jeden Montag sollen dabei Beobachtungen und alles weitere Interessante aus dem PvP eine Plattform erhalten. In der ersten Ausgabe - die ausnahmsweise an einem Donnerstag das Licht der Welt erblickt - geht es vor allem um die Trends und Builds aus dem letzten Jahr, sowie ein kleiner Ausblick auf die Auswirkungen von Factions.

Zum kompletten Artikel (der bisher nur in englisch verfügbar ist) gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Showdown im Tempel
geschrieben von AmunRa am 03.05.2006, 21:21
Wartower.de
Wie schon in den Wochen zuvor, erreicht uns auch am heutigen Tag wieder ein neues Hintergrundbild der Woche. In dieser Woche dürfen wir unseren Desktop dabei mit einer Szene aus dem Showdown im Tempel, bei dem Shiro von Kurzicks und Luxons gemeinsam bekämpft wird. Wie gewohnt findet ihr dieses Hintergrundbild auch wieder in unserer Gallerie.


Hintergrundbild der Woche - 03.05.06
Kommentare (3)


ESL
ESL Factions Release Cup: Einschreibung ab sofort möglich!
geschrieben von AmunRa am 03.05.2006, 20:34
Wartower.de
Nachdem beim Wallpaper Contest (wir berichteten) vor allem eure kreativen Fertigkeiten gefordert sind, wird die ESL nun ihrer eigentlichen Funktion als führende PvP-Liga wieder mehr als gerecht, denn mit dem Guild Wars Factions Release Cup steht uns erneut ein spannendes PvP-Turnier ins Haus. Bei diesem ab dem 21. Mai 2006 stattfindenden Turnier werden insgesamt 64 Teams im Double Elemination (best of 3) gegeneinander antreten und dabei erstmals die Neuerungen aus Factions nutzen können. Wir dürfen uns also auf viele neue Taktiken und Überraschungen freuen.
Ab dem heutigen Tag ist es nun möglich sich für dieses Turnier einzuschreiben und damit vielleicht auch bald um die tollen Preise zu kämpfen.

Alle Informationen, sowie die Teilnahmevoraussetzungen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Gilde der Woche #46
geschrieben von AmunRa am 03.05.2006, 01:05
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Woche auf Grund der Veröffentlichung von Factions vergebens warteten, erreicht uns in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei die amerikanische Gilde The Kansas City Hotsteppers [KCHS] vorgestellt. Diese Gilde existiert bereits seit den Anfängen von Prophecies und setzt sich größtenteils aus Mitgliedern des Penny Arcade Forums zusammen. Neben einer kurzen Einführung in die Spielweise dieser Gilde, werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zur kompletten Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier (bisher nur in englisch).
Kommentare (3)


Notiz
10-tägige Gnadenfrist genau erklärt!
geschrieben von AmunRa am 02.05.2006, 00:00
Wartower.de
Auf der offiziellen englischen Website wurde am heutigen Tag eine Erklärung zur 10-tägigen Gnadenfrist veröffentlicht. So wird man bis zum 9. Mai um 8:59Uhr zwar keinen Zugriff auf Factions, oder seine Factions-Charakter haben, dafür werden die 2 zusätzlichen Charakterslots durch Factions - vorausgesetzt sie sind noch unbenutzt - weiterhin nutzbar sein. Ihr könnt die Slots also z.B. zum Erstellen von PvP-Charaktern oder Ähnlichem nutzen.
Nach Ablauf der 10 Tage werden alle darauf befindlichen Charaktere lediglich deaktiviert und nicht gelöscht. Alle Gegenstände, Fertigkeiten, etc. bleiben erhalten und werden mit Eingabe eines gültigen Factions-Keys wieder aktiviert.

Die komplette Erklärung könnt ihr hier (bisher nur in englisch) noch einmal nachlesen.
Kommentare (30)


Notiz
Und wieder ein Interview mit Jeff Strain
geschrieben von 4thVariety am 01.05.2006, 20:47
Wartower.de
Neben einigen Dingen die bereits bekannt sind, hat das Just-Rpg.com-Interview vor allen eine sehr interessante Definition des Begriffes "Elite-Mission" aus Jeff Strain herausgelockt. Demnach gibt es dort "erheblich erhöhte Dropraten". Bevor ihr aber zu gierig werdet, denkt daran, dass nur die jeweils stärkste Allianz einer der beiden Fraktionen, Zugang zu einer der zwei Elitemissionen bekommt. So kontrovers dies sein mag, bietet der Rest des Interviews genug Argumente, damit Ihr noch mehr eurer Freunde von GuildWars Factions überzeugen könnt.
Kommentare (70)


Update-News
Kleines Update aktiviert Allianzsystem
geschrieben von AmunRa am 01.05.2006, 10:48
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wiedereinmal ein neues Update veröffentlicht. Dank dieses etwa 500KB großen Updates ist das Allianzsystem endlich funktionstüchtig. Bisher gibt es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme, ob alle allianzspezifischen Funktionen verfügbar sind.
Vielen Dank an unseren User Brötchen für diese Information.
Kommentare (30)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 10

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 
 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de