buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.094.154  
Forenuser:
120.339  
  Forum Themen:
1.095.838  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|09



Notiz
Nightfall Preview bei Gamespot
geschrieben von 4thVariety am 30.09.2006, 21:17
Wartower.de
Auf Gamespot ist ein Preview zu Nightfall erschienen. Neben der Vorstellung des Hero Systems kommt auch Jeff Strain kurz zu Wort. Dieser erzählt vom großen Erfolg des Nightfall Preview Wochenendes. Die Teilnehmer spielten im Schnitt viel länger als noch beim Factions Preview.

Berichtet wird auch von der anstehenden Entschleunigung des Gameplays in Nightfall. Der Fokus liegt mehr auf erforschendem Spielen, statt Gehetze von einem Kampf zum nächsten. Dank der Helden soll auch das Spielen mit nur ein oder zwei Freunden in den Vordergrund rücken. Rein optional, niemand wird dazu gezwungen! Abgerundet wird der Artikel von ein paar neuen Screenshots.

Den ganzen Artikel (auf Englisch) gibt’s hier.
Kommentare (10)


Notiz
Guild Wars sucht den Super-Fan!
geschrieben von AmunRa am 30.09.2006, 11:22
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website bekanntgegeben wurde, hat ArenaNet einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es 12 Einladungen zur Guild Wars Nightfall Launch Party, welche am 17. Oktober in Seattle, Washington stattfinden wird, zu gewinnen gibt.
Dies ist allerdings nur für ansässige Spieler interessant, da keine Reisekosten erstattet werden.

Alle informationen dazu könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (36)







Schaaf-News
State of the Game: PvE #7 - Gold, Gold, Gold !!!
geschrieben von AmunRa am 29.09.2006, 21:19
Wartower.de
Zwar ist Guild Wars bekanntlich ein relativ itemunabhängiges Spiel, trotzdem machen sich täglich tausende Spieler auf, um ihren Reichtum zu vergrößen, oder auf diesen hinzuarbeiten. Kein Wunder also, das unser fleißiger Redakteur 4thVariety dieses Thema aufgeschnappt und in eine neue Ausgabe von State of the Game: PvE verwandelt hat. Unter dem Titel Gold, Gold, Gold !!! wird dabei in gewohntem Stil auf die verschiedenen Möglichkeiten des Geld verdienens eingegangen. Vom Farmen, bis hin zum Betteln, alles wird beleuchtet. Natürlich ist der Artikel auch diesmal wieder mit einigen Bildern illustriert.

Zur kompletten 7. Ausgabe gelangt ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgabe sind unter diese Link zu finden.
Kommentare (17)


Notiz
Sieger des Nightfall-Gildenemblem-Wettbewerbs bekannt!
geschrieben von AmunRa am 29.09.2006, 21:18
Wartower.de
Auf der offizielle US-Website wurden soeben die Sieger des Nightfall-Gildenemblem-Wettbewerbs bekanntgegeben. Diese insgesamt 13 Embleme werden nach dem Start von Nightfall ins Spiel integriert und werden dort dann für jedermann nutzbar sein. Zwar ist auch diesmal wieder ein nich ganz so "ernstes" Bild unter den Gewinnern, der Biber bleibt jedoch noch ungeschlagen.

Die Einsendungen der Gewinner, sowie jene die es nur fast geschafft haben, findet ihr hier.
Kommentare (12)


Schaaf-News
Wartower Serverwartung am 05.10.06!
geschrieben von AmunRa am 29.09.2006, 21:03
Wartower.de
Auf Grund von routinemäßigen Wartungsarbeiten werden Wartower.de, sowie unsere Foren am Donnerstag, den 05.10.06 zwischen 09:30Uhr und 12:30Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten euch, diesen Ausfall zu entschuldigen und hoffen, dass alles problemlos über die Bühne gehen wird.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (3)


Notiz
Sealed Play für alle!
geschrieben von AmunRa am 29.09.2006, 20:46
Wartower.de
Seit einiger Zeit veranstaltet ArenaNet bei den verschiedensten Messen das sogenannte Sealed Play. Dabei wird 4 gegen 4 gespielt, wobei jedes Team nur mit einer begrenzten Anzahl zufälliger Fertigkeiten ausgestattet ist und daraus ein Build erstellen muss.
Nun hat man sich entschlossen dieses Trunierformat auch für den Privatgebrauch zur verfügung zu stellen. So sind nun alle fertigkeitenkarten herunterladbar um damit sein eigenes kleines Turnier zu starten.
Außerdem wurde das Sealed Play für künftige Events, bei den NCsoft Europe vertreten sein wird, angekündigt.

Alle Informationen zum Sealed Play, sowie die Fertigkeitenkarten findet ihr dabei hier
Kommentare (14)


Notiz
Gilde der Woche Deutschland #19
geschrieben von Indigo am 29.09.2006, 16:58
Wartower.de
Diese Woche präsentiert Wartower.de als 19. Auflage des Projektes Gilde der Woche Deutschland die Gilde Equality of Opportunity For All - EOFA.

"Wenn jemand ein erfahrener Spieler auf der Suche nach guten Aufstiegsmöglichkeiten und Ruhm im Gildenkampf oder im Aufstieg ist, dann ist er bei uns womöglich nicht genau richtig, denn diese Attribute bedeuten bei uns etwas, aber nicht alles. Uns geht es darum einen Kreis zu bilden in dem man sich einfach wohlfühlt, auch wenn es mal nicht so damit klappt eine Party für einen Gildenkampf aufzustellen. Am besten sollte man sich mal bei uns erkundigen ob man irgendwobei mitspielen kann und sich so seine Meinung bilden. Dann kann man uns ruhigen Gewissens beitreten oder eben nicht."


Viel Spaß beim Lesen des Interviews.
Kommentare (8)


Woow/Sensation
GC 2006 Erinnerungsfilm!
geschrieben von AmunRa am 29.09.2006, 14:50
Wartower.de
Martin Kersteins Kollege Jörg "Autobahnparker" Koonen hat in liebevoller Kleinarbeit sein Videomaterial gesichtet und für euch einen kleinen, ersten GC 2006 Erinnerungsfilm zusammengeschnitten. Es geht um den Community Day am Sonntag und um das Match zwischen Black Emperor und Izzy's Allstars. Falls ihr also in Erinnerungen schwelgen wollt, oder einen Eindruck erhalten wollt, was dort so passiert ist, schaut euch das Video an.

Viel Vergnügen dabei!
Kommentare (19)


Notiz
The Scribe #17
geschrieben von AmunRa am 28.09.2006, 22:40
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder eine brandneue Ausgabe vom Scribe diesmal steht alles im Zeichen des vergangenen Nightfall Preview-Event. So wird vom eigentlichen Event berichtet, die besten Sonnenspeer-Rekruten aufgelisten und auch hilfsbereite Spieler werden wieder geehrt.

Das alles könnt ihr hier finden.
Kommentare (5)


Notiz
Offizielle Ladder überarbeitet!
geschrieben von AmunRa am 28.09.2006, 20:17
Wartower.de
Wie soeben bekanntgegeben wurde, hat man sich ein wenig Zeit genommen und die offizielle Ladder einem kleinen Facelifting unterzogen. So sind nun klar ersichtlich wer Plätze gewonnen, oder verloren hat, man kann Einzelstatistiken der Gilden abrufen und auch die Übersetzung ist bereits verfügbar.
Außerdem wurde eine Ladder-Historie eröffnet, in der die Endstände vergangener Saisonen einzusehen sind.

Zur Ladder gelangt ihr dabei hier und zur Ladder-Historie hier.
Kommentare (13)


Notiz
Neues Feature: PvP Primer #1
geschrieben von AmunRa am 28.09.2006, 06:26
Wartower.de
Nachdem vor einiger Zeit mit State of the Game erstmals eine PvP-Artikelserie herausgegeben wurde und man sich dort vor allem an die erfahreneren Spieler wendete, will man nun vor alle die Neueinsteiger ansprechen. Mit der Erstellung einen PvP-Charakters ist dabei am gestrigen Abend die erste Ausgabe der neuen Serie PvP Primer erschienen. Hierbei wird zuert erklärt wie man seinen Charakter am besten Ausrüstet und warum Übung sehr wichtig ist.
Der PvP Primer wird von nun an immer Mittwochs erscheinen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (7)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche kehrt zurück!
geschrieben von AmunRa am 28.09.2006, 06:14
Wartower.de
Nach langer Pause ist es endlich wieder soweit: Das Hintergrundbild der Woche ist zurück! Gestartet wird dabei direkt mit einer Nahaufnahme des Derwischs, welche auch die Nightfall Standard Edition ziert. Somit habt ihr endlich die Möglichkeit euren Desktop im Nightfall-Design erstrahlen zu lassen. Wie gewohnt könnt ihr bei uns auch wieder ein Wallpaper-Pack herunterladen. Dazu müsst ihr einfach die Vorschau vergrößen und in das sich öffnende Popup kicken.

Hintergrundbild der Woche - 27.09.06
Kommentare (15)


Notiz
Alles was Ihr über MMOGs wisst, ist falsch!
geschrieben von 4thVariety am 27.09.2006, 21:08
Wartower.de
Behauptet zumindest Thomas Bidaux, einer der Mitbegründer der europäischen NCSoft Sparte. Die provokante Aussage ist der Titel seines Vortrages auf der London Games Summit, einer Convention speziell für die höheren Ränge der Spielebranche. Diese findet am 4. und 5. Oktober in London statt und wir halten unsere Augen und Ohren natürlich offen.

Vorerst gibt es ein Interview auf Englisch mit ihm, welches die Seite Gamesindustry.biz geführt hat und das vor lauter Nightfall News fast unter den Tisch gefallen wäre. NCSoft ist zwar bei weitem nicht mit ArenaNet gleichzusetzen, trotzdem dürfte das Interview für Viele interessant sein.
Kommentare (27)


Notiz
Yahoo! News-Tracker-Widgets
geschrieben von SteveDavies am 27.09.2006, 14:28
Wartower.de
Wie der offiziellen Guild Wars Homepage zu entnehmen ist hat NCsoft ein Set Widgets erschaffen, die mit der Yahoo! Widget-Engine funktionieren und uns immer mit den neuesten News zum gewünschten Spiel versorgen.

Die Meldung dazu findet ihr HIER und eine ausführlichere Beschreibung der Widgets könnt ihr HIER finden.
Kommentare (18)


Notiz
Ein weiteres Wochenende der verdoppelten Belohnungen!
geschrieben von AmunRa am 26.09.2006, 21:11
Wartower.de
Wir kennen das ja bereits aus der Zeit vor dem Nightfall Preview-Event, in der an jedem Wochenede eine andere Belohnung verdoppelt wurde. Nachdem es sich dabei zumeist um PvP-Belohnungen handelte, werden an diesem Wochenende die Erfahrungspunkte durch erbeuten von Elite-Fertigkeiten verdoppelt. Statt 250x die eigene Stufe, werdet ihr vom 29.09. ab 21Uhr bis 02.10. um 9Uhr 500x eure Stufe in Erfahrungspunkten erhalten, wenn ihr eine Elite-Fertigkeit erbeutet.

Hier gelangt ihr zum Originalwortlaut.
Kommentare (115)


Notiz
Gilde der Woche - Hells Hope
geschrieben von AmunRa am 26.09.2006, 20:26
Wartower.de
Wiedermal erreicht uns am heutigen Dienstag eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Bei diesem Feature wird in jeder Woche eine andere Gilde auf der offiziellen Website vorgestellt. In dieser Woche handelt es sich dabei um die amerikanische Gilde Hells Hope [Skul]. Neben der Gildenhistorie und sowie einer PvE- und PvP-Diskussion werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
Ladder-Anpassungen vorgenommen!
geschrieben von AmunRa am 26.09.2006, 06:41
Wartower.de
Wie bekannt sein sollte, gab es am Sonntag, den 24.09. ein tiefgreifendes Problem mit der Fertigkeit Siegel der Macht, was zu enormer Chancenverschiebung im PvP führte. Aus diesem Grund hat man sich bei ArenaNet dazu entschlossen, die Ladderspiele zwischen 9:01Uhr und 22:40Uhr nachträglich nicht zu zählen. Dies wird zwar sicherlich auch viele unbeteiligte Gilden treffen, unter dem Gesichtspunkt der Fairness sollte dies aber verschmerzbar sein. Hier der Originalwortlaut:

"s you may be aware, we experienced some technical issues on Saturday. Consequently, we need to remove the results of approximately 13 hours of Guild Wars GvG battles that took place between 00:01 AM and 13:40 PDT on Sunday, September 24th. We decided to make this adjustment because the overall tournament ladder integrity was at risk. During a portion of the Guild Wars Nightfall event, a game error appeared that allowed battles to be won unfairly. A large number of the battles that took place during the hours in question were impacted by the error. The outcomes of those battles, if left intact, would have devalued all of the true GvG effort put in by so many guilds this season and would have threatened the integrity of the tournament ladder.

Since the removal of these games would have a mathematical effect on the results of each subsequent match, we have recalculated the point results of all battles that took place past after the reset on Saturday and have adjusted them.

We have an absolute commitment to take whatever means necessary to protect the tournament ladder and, by extension, to protect the results of all the hard-fought battles played. We apologize for any inconvenience that this removal may have caused.

We will continue to remain diligent to assure that a repeat of this weekend's incident does not take place.

Thank you for your understanding,

The Guild Wars Team"
Kommentare (243)


Schaaf-News
Neue Umfrage zum Nightfall Preview-Event!
geschrieben von AmunRa am 25.09.2006, 22:34
Wartower.de
In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen wie ihr das Balance-Update fandet und die Antworten waren quer verteilt. Der Großteil entschied sich dabei für die Antwortmöglichkeit Geht so, dicht gefolgt von jenen, die das Update wohl gar nicht bemerkt hatten.

Nun, kurz nach dem Ende des Nightfall Preview-Events wollen wir von euch wissen, wie euch das Nightfall Preview-Event gefallen hat. Fandet ihr es Super, besser als Factions, nur es geht so, denkt ihr euch ArenaNet hat einen Käufer verloren, oder ist Nightfall? War da was? alles was euch einfällt?

Uns interessiert eure Meinung!
Kommentare (57)


Update-News
Update beendet das Nightfall Preview-Event! (25.09.06)
geschrieben von AmunRa am 25.09.2006, 22:10
Wartower.de
Soeben wurde das Nightfall Preview-Event mit einem Update beendet und das Spiel wieder auf den Normalzustand zurückgesetzt. Nightfall-Charaktere sind von nun an bis zum Nightfall Release, bzw. der Eingabe eines gültigen Nightfall Keys gesperrt und werden kurz vor Release zurückgesetzt. Dies bedeutet, dass der Charakter jeglichen Spielfortschritt verliert und wie ein neu erstellter Charakter anzusehen ist, sprich weder Ausrüstung, noch Fertigkeiten, oder Missionsfortschritte werden erhalten bleiben.

Zum Originalwortlaut gelangt ihr hier.
Kommentare (14)


Notiz
State of the Game - "Review" des Balance-Updates
geschrieben von AmunRa am 25.09.2006, 20:21
Wartower.de
Auf der offizielle US-Website wurde soeben eine neue Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit dem vergangenen Balance-Update und wirft dabei im besonderen eienn Fokus auf Änderungen in der Spielweise, die Änderung beim VoD und Änderungen bei den Klassen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (2)


Update-News
Update behebt einige Bugs (23.09.06)
geschrieben von AmunRa am 25.09.2006, 06:23
Wartower.de
In der heutigen Nacht, sowie gestern Morgen wurden wieder kleinere Updates veröffentlicht. So wurde zum einen ein Crashbug bei der Quest "Primary Training", der in der deutschen Version auftrat, behoben und zum anderen ein Fehler bei einer Fertigkeit, der im PvP gnadenlos ausgenutzt wurde.

Hier gelangt ihr zum Originalwortlaut.
Kommentare (71)


GWLD
Es geht los! Die GWLD startet in ihre 3. Saison!
geschrieben von Indigo am 24.09.2006, 21:50
Wartower.de
Nun ist es so weit: Morgen startet die 3. Saison der GWLD.
Die Spielpläne sind seit gestern erstellt und einsehbar, die Tabellen sind ganz frisch und zeigen durch rote und grüne Markierungen die Plätze an, welche am Saisonende ab- bzw. aufsteigen, ausserdem gibt es einen neuen GildenLogin, welcher über einige neue Funktionen verfügt, die euch hoffentlich die Arbeit erleichtern und den organisatorischen Aufwand verringern werden.

Beispielsweise geschehen die verbindlichen Terminfestlegungen von nun an über den GildenLogin und nicht länger im Forum der GWLD. Dieser Punkt ist wichtig, um die Pflicht zur Terminfestlegung, welche in den Regeln gefordert ist, zu erfüllen.

Mehr zu den Funktionen des GildenLogins und anderen Neuerungen könnt ihr hier finden. Diesen Thread solltet ihr auf jeden Fall lesen! Falls Fragen offen sind, könnt ihr diese umgehend im gleichen Thread stellen.

Ausserdem möchte ich noch einmal an die Charaktermeldung über den SpielerLogin erinnern. Alle Charaktere müssen gemeldet werden, damit sie spielberechtigt sind. Nach ihrer Meldung sind sie jedoch für eine Woche gesperrt, um spontane Gildenwechsel zur Unterstützung und Manipulation zu erschweren.
Für den Saisonstart werden heute Nacht alle Charaktere aktiviert. Die Sperre gilt somit erst für Charaktere, die nach diesem Zeitpunkt gemeldet werden.


Wir wünschen allen Gilden und ihren Spielern viel Spaß und Erfolg in der 3. Saison der Guild Wars Liga Deutschland.


Eure Ligaleitung
Kommentare (2)


Notiz
Probleme beim Einloggen!
geschrieben von AmunRa am 24.09.2006, 19:58
Wartower.de
Seit über einer Stunde berichten einige unserer Nutzer über Probleme beim Einloggen. So bleibt es bei den betroffenen Nutzer beim Loginversuch und auch die Fehlermeldung gibt keinen wirklichen Aufschluss über das Problem. Da dieses Problem aber nicht bei allen Usern auftritt, ist von einem Problem mit dem Provider auszugehen. Bestätigen lässt sich das bisher allerdings noch nicht, so dass es bei einer Vermutung bleibt.

Wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.


Update: Offenbar scheint nun wieder alles zu funktionieren. Woran es nun letztendlich lag ist bislang aber immer noch unbekannt.
Kommentare (168)


Schaaf-News
Update des Anfängerguides und Kartenmaterials!
geschrieben von AmunRa am 24.09.2006, 14:50
Wartower.de
Wieder waren unsere Redakteure alles andere als faul und haben die Aktualisierung des Wartowers fortgesetzt. So erstrahlt unser Kartenmaterial mit einer noch nackten Nightfall-Weltkarte, sowie der Karte der Insel Istan, dank unserer Users Southside nun in neuem Glanz.
Außerdem wurde dank unseres Users Dialya die GvG-Einführung unseres Anfängerguides aktualisiert und bietet nun alle wichtigen Informationen zum Gildenherrn, den Flaggen, VoD und vielem mehr.

Zum Nightfall-Kartenmaterial gelangt ihr dabei hier und die GvG-Einführung findet ihr hier.
Kommentare (12)


Woow/Sensation
Preview Event verlängert
geschrieben von 4thVariety am 24.09.2006, 09:21
Wartower.de
Klar gab es Probleme, Verzögerung, Abstürze, alles was eben passiert, wenn so viele Spieler auf neuen Code losgelassen werden. Damit ihr euch nicht zu sehr über die verlorene Zeit am Freitag ärgert, wird der Preview Event verlängert. Ihr dürft noch bis Montag, 21.00 Uhr in Elona spielen. Viel Spaß.

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier.
Kommentare (40)


Woow/Sensation
2 Nightfall ICQ5.1-Skins zum Download!
geschrieben von AmunRa am 23.09.2006, 13:20
Wartower.de
Dank unserer Users Tamil können wir euch heute etwas ganz besonderes präsentieren. Bereits knapp einem Monat vor dem Nightfall-Release könnt ihr bereits euren ICQ5.1-Client im Nightfall-Design erstrahlen lassen. Dabei stehen die beiden neuen Klassen Paragon und Derwisch zur Verfügung. Beide wurden in einem jeweils fantastischen Skin umgesetzte, der das Chatten mit ICQ gleich nochmal so schön macht. Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Den Paragon-Skin könnt ihr dabei hier herunterladen und den Skin des Derwischs findet ihr hier.
Kommentare (61)


Update-News
Update zum Eventstart (22.09.06) & Ingame-Trophäen aktualisiert!
geschrieben von AmunRa am 23.09.2006, 10:51
Wartower.de
Wie bereits bekannt startete gestern Nachmittag das lang erwartete Nightfall Preview Event mit einigen kleineren Problemen. Trotzdem wurden in mehreren Updates alle releavanten Daten auf die Server gespielt. Während des Events werdet ihr die Insel Istan erkunden können, Helden rekrutieren und bereits einige neue Dinge, wie z.B. Teile des neuen Interfaces bewundern können. Nach Ende des Events werden die Nightfall-Charaktere deaktiviert und zurückgesetzt werden, jedoch nicht gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Update findet ihr hier


Außerdem wurden die Ingame-Trophäen im großen Tempel des Balthasar aktualisiert. So findet ihr dort nun den neuen Weltmeister War Machine [WM], der dort mit all seinen Turniererfolgen aufgelistet ist.
Kommentare (29)


Woow/Sensation
Das Preview Wochenende hat begonnen
geschrieben von 4thVariety am 22.09.2006, 15:30
Wartower.de
Auf geht’s nach Elona, dem Land des dritten Spiels im Guild Wars Universum. Alle sind eingeladen, an diesem Wochenende nach herzenslust zu zocken. Gespielt wird in der Provinz Ishtan, die nur ein Teil des gesamten Spiels ist.

Egal ob ihr schon GuildWars schon zwei Jahre spielt, oder bislang nur davon gehört habt, ihr seid alle herzlich eingeladen am Preview-Event teilzunehmen.

Um einen neuen Account zu erstellen, benötigt ihr, neben einer gültigen E-Mail Adresse, das Spiel, welches es als kostenlosen Download gibt, sowie folgende, beliebig oft verwendbare, Nummer:


944NC-B1LJ4-MD6L9-718L6-1HM38



Guild Wars: Nightfall erscheint am 27. Oktober 2006, benötigt weder Vorkenntnisse noch weitere Guild Wars Produkte um voll spielbar zu sein und wird niemals monatliche Gebühren kosten. Bei allen weiteren Fragen hilft euch gerne die Community in unserem Forum weiter.


Update: Offenbar gab es einige Probleme mit den deutschen Servern, was aber inzwischen größtenteils behoben sein sollte.

Kommentare (163)


GWLD
Ende des Turniers & Start der 3. Saison
geschrieben von Indigo am 22.09.2006, 14:54
Wartower.de
Gestern, 2 Tage vor dem öffiziellen Ende des Eröffnungsturniers, sind die Entscheidungen gefallen, die zwei letzten Erstligisten haben sich qualifiziert:

Gruppe 1:Gruppe 2:
Revive TeammatesNewbs On Tour

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 1. Liga.


Auch die beiden Wildcard-Gewinner stehen fest, es sind Die Keller Kinder und Ende Der Vernunft, die sich in die 3. bzw. 4. Liga einreihen werden.

Somit sind nun alle 4 GWLD-Ligen vollständig mit 14 Gilden gefüllt und hoffentlich für eine spannende 3. Saison gerüstet und bereit.

Die Spielpläne sowie die neuen Gildenbereiche (GildenLogin) werden, so mir alles gelingt, morgen, Samstag, den 23.09.2006, erstellt und freigeschaltet. Sollte es dort zu technischen Problemen kommen, kann es sich jedoch auch ein wenig verzögern.
Der neue GildenLogin befindet sich nach wie vor in der Betaphase, bietet nun jedoch einige neue Möglichkeiten, die vermutlich noch den einen oder anderen Fehler enthalten können.
Wenn und falls Ihr ab Sonntag in Eurem GildenLogin also auf Fehler stoßt, bitte ich Euch, mir diese umgehend mitzuteilen, damit ich sie korrigieren kann.

Der Saisonstart ist Montag, der 25.09.2006. Bitte bis dahin noch einmal die Regeln verinnerlichen und sich auf die Terminabsprachen vorbereiten, die ab dieser Saison über den GildenLogin geschehen werden. Abschließende Informationen erhaltet Ihr mit der News zu den Spielplänen.


Eure Ligaleitung
Kommentare (8)


Frosch-News
Besuch vom Frosch [21. September]
geschrieben von 4thVariety am 22.09.2006, 10:43
Wartower.de
Der Frosch kam heute Nacht auf einen Spruch in Löwenstein vorbei. Zu den wichtigeren Informationen die wir von ihm erfuhren, gehört die Tatsache, dass sich ein weiterer Besuch des „Mad King“ abzuzeichnen scheint. Ansonsten nahm er viele Vorschläge in Sachen Kistenupgrades, Juwelen und Pizzabelägen entgegen. Kein wichtiges Gespräch, aber zum Start des Preview-Wochenendes wird er im internationalen Distrikt mit von der Partie sein.

Eine Aufzeichnung des ganzen gibt es dank Earnbrand Aelbwine unter diesem Link.
Kommentare (24)


Update-News
Start des Nightfall Preview-Events verschiebt sich!
geschrieben von AmunRa am 22.09.2006, 08:51
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website bekanntgegeben wurde, wurde der Start des Nightfall Preview-Events verschoben. Auf Grund von einigen kleineren Problemen wird man so wohl frühstens ab 14Uhr Elona betreten können. Man bedauert diesen Zwischenfall und hofft, das Event schnellstmöglich starten zu können. Hier der Originalwortlaut:

"The start of the Nightfall World Preview Event will be delayed by a few hours. We’ve discovered a corruption in the archives, and we’re pulling a full backup, after which we will then examine the error, make a correction, and the event will be on its way. At this point, we anticipate that the event will not start before 5:00 a.m. PDT (Noon GMT). We will update as soon as we have further information. Thank you for your patience and understanding."
Kommentare (669)


Notiz
Nightfall-Fertigkeiten vorgestellt [Tag 3]
geschrieben von AmunRa am 22.09.2006, 06:14
Wartower.de
Das dritte und letzte Update wurde aufgespielt und so sind auf der bereits bekannten Fertigkeiten-Preview-Seite nun noch eine wenig tiefgreifendere Informationen und Kombinationsvorschläge zu finden, die womöglich heute bereits teilweise erprobt werden können.

Zur kompletten Auflistung gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
The Scribe #16
geschrieben von AmunRa am 21.09.2006, 21:45
Wartower.de
Einmal mehr zeigt der Kalender den Donnerstag an und so erreicht uns auch heute wieder eine neue Ausgabe des Schreibers. Wieder einmal war man unterwegs um die neusten Informationen zu sammeln und so wird diesmal über das Tierreich in Elona und neue Gildensymbole berichtet. Natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Zur 16. Ausgabe gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


Notiz
Netzwerk: AoC Contest und SWG Radio-Show
geschrieben von AmunRa am 21.09.2006, 21:19
Wartower.de
Hallo liebe Community, wieder gibt es interessante Neuigkeiten aus den Weiten des gamona Netzwerks zu berichten. Auf euch warten tolle Preise und eine nigelnagelneue Radio-Show. Neugierig geworden? Dann lest weiter.

Zum einjährigen Bestehen veranstaltet die Age of Conan Netzwerkseite einen tollen Contest, bei dem es einige coole Preise zu gewinnen gibt. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müsst Ihr euch lediglich ein wenig in der Age of Conan Welt auskennen. Aber das dürfte ja für euch kein Problem sein, oder? Teilnahmeschluss ist übrigens der 23. September.

Auch unsere Freunde der Star Wars Galaxies Netzwerkseite können mit etwas Neuem aufwarten. Am Freitag startet um 18:00Uhr die erste deutsche Radio-Show zu Star Wars Galaxies, präsentiert von SWG/DE und melodyradio.net sowie LucasArts und Sony Online Entertainment. Schaltet einfach auf den Clubstream von melodyradio.net und feiert mit. Euch erwartet eine Reihe an Interviews über SWG, zahlreiche Gewinnspiele, Showeinlagen der heißen Entertainer und vieles vieles mehr. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf SWG/DE.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Ein Haufen neuer Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 21.09.2006, 20:24
Wartower.de
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind in unserer Galerie seit dem heutigen Morgen ein Haufen neuer Screenshots zu finden. Diese einmal mehr auf eindrucksvolle Weise die Vielseitigkeit und Schönheit von Elona. Neben Landschaften findet ihr dabei auch einige Kampfszenen. Hier einige Beispiele:

Kampfszene


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei hier
Kommentare (7)


Notiz
Heldensystem vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 21.09.2006, 19:53
Wartower.de
Kurz vor dem morgen startenden Nightgfall Preview Event erwartet uns heute ein wirklich großer Batzen neuer Informationen. So wurde auf der offiziellen Website ein detaillierter Artikel zum Heldensystem veröffentlicht. Darin erfahren wir neben einigen allgemeinen Informationen auch einiges über die Ausrüstung und Steuerung der Helden. So wird man im Laufe der Geschichte mehrere Helden durch erfüllen von Aufgaben "freischalten" können und dann in jedem Außenposten mit in seine Gruppe nehmen können. Man wird ihnen Fertigkeiten zuweisen können, ihre Ausrüstung anpassen, oder gar ihre Sekundärklasse ändern können. Außerdem lässt sich neben 3 verschiedenen Kampfmodi auch die Verwendung der Fertigkeiten steuern. Doch ich will hier nicht zu viel vorweg nehmen, lest am besten selbst.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (29)


Neues Video
Neuer Nightfall Ingame-Trailer!
geschrieben von AmunRa am 21.09.2006, 19:49
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neuer Nightfall Ingame-Trailer veröffentlicht. Darin kommen wir in den Genuss feinster Derwisch und Paragon-Action, welche mit dem grandiosen Soundtrack von Jeremy Soule unterlegt ist. Das Video ist dabei in zwei Qualitätsstufen verfügbar und versüßt uns die Wartezeit bis zum Start des Nightfall Preview Events.

Zum Download des Videos gelangt ihr hier.
Kommentare (25)


Woow/Sensation
NPC-Guide & Bündnisse
geschrieben von First Revenant am 21.09.2006, 19:43
Wartower.de

Wie bereits in meiner letzten News angekündigt - kommt heute der neue Inhalt, den ich Euch versprochen habe. Zuerst möchte ich mich aber bei FesraSonnenwind bedanken, der uns seinen Bündnis-Guide aus dem Forum zur Verfügung gestellt hat und wir so nur noch ein paar kleine Änderungen vornehmen mussten. Danke!

Natürlich möchte ich auch unserem Neuling Morgana, die den Bündnis-Guide von FesraSonnenwind ergänzt/vollendet hat, danken. Last but not least, möchte ich mich bei Killerbot bedanken, der sich sehr viel Mühe mit dem NPC-Guide gegeben hat und es auch als seine Abschlussarbeit betrachten kann. Wir begrüßen Killerbot jetzt als Vollmitglied bei uns. Glückwunsch!

Bündnis-Artikel
NPC-Guide

Kommentare (3)


Notiz
Neue Infos zur Zukunft von GuildWars
geschrieben von 4thVariety am 21.09.2006, 16:57
Wartower.de
Wie bereits zu lesen war, konnten einige japanische Fans ein Online Interview mit Mike o’Brian gewinnen. Dieses hat inzwischen stattgefunden. Hier die Zusammenfassung. Bitte denkt daran, nicht alles auf die Goldwage zu legen.

  • Upgrade-Händler, welche zum Beispiel 3/-1 Vampir Upgrades verkaufen, sind bei den Developern im Gespräch. Vielleicht soll es das mal geben.
  • Mehr Kistenplatz ist problematisch, wegen der Datenbank. GuildWars hat nur eine Einzige, im Gegensatz zu anderen MMOs, welche das „pro-Server“ regeln und so relativ kleine Datenbanken haben [Anm.: Nur halt sehr viele nebeneinander, aber das ist nicht das Problem]. Wegen der Größe und der Anzahl der Spieler sind solche Upgrades sehr schwierig zu implementieren. Allzu leicht könnte der Server deswegen überlastet sein und es gibt ja nur den einen. [Anm.: Der allerdings aus vielen vernetzten dezentralen Rechnern besteht]
  • Die Gildenkiste ist definitiv in der Entwicklung, ein Termin steht noch nicht fest. Es könnte sein, dass sie nach dem Nightfall Release nachgereicht werden muss.
  • Die 12 Helden, welche es in Nightfall zu erspielen gibt, sind eng mit der Handlung verwoben.
  • Neue Pets wird es nicht nur in Elona geben, auch Cantha wird weitere Pets bekommen.
  • Es gibt Pläne für ein Feature, welches erlauben soll, in Städten den genauen Inhalt seiner Fertigkeitenleiste mit Strg+Click an sein Team mitzuteilen.


Das Ganze ist, dank Unknown Entity, als englische Version auf GWO zu finden. Wer das japanische Original bevorzugt clickt hier .
Kommentare (46)


Notiz
Namen sämtlicher neuen Fertigkeiten einsehbar
geschrieben von 4thVariety am 21.09.2006, 11:42
Wartower.de
Erschafft einfach einen neuen PvP-Charakter und schon könnt ihr die Namen aller neuer Fertigkeiten sehen. Leider bleibt uns ihre Funktion verborgen. Hier gibt’s die komplette Liste auf englisch. Viel Spaß
Kommentare (58)


Notiz
Nightfall-Fertigkeiten vorgestellt [Tag 2]
geschrieben von 4thVariety am 21.09.2006, 10:39
Wartower.de
Die bereits bekannte Fertigkeiten-Preview Seite, hat ein Update bekommen. Nun sind alle Charakterklassen mit wenigstens einem Beispiel vertreten. Morgen um 9.00 Uhr ist dann die Stunde der Wahrheit.
Kommentare (18)


Neues Video
Videos von der Weltmeisterschaft
geschrieben von 4thVariety am 21.09.2006, 10:35
Wartower.de
Unter diesem Link findet ihr einen Satz Videos von den Spielern der Factions Weltmeisterschaft in Leipzig. Viel Spaß bei der Videoanalyse, die in diesem Fall ohne Jürgen Klopp auskommen muss.
Kommentare (0)


Update-News
Update Donnerstag, 21. September
geschrieben von 4thVariety am 21.09.2006, 10:11
Wartower.de
  • Im großen Tempel Balthasars stehen neue Trophäen
  • Im Beobachtermodus können automatisch Spiele, die zufällig aus der Liste gewählt werden, beobachtet werden.
  • Im Beobachtermodus kann die Benutzeroberfläche ausgeblendet werden.
  • Läuft GuildWars nur im Hintergrund, steht nun eine Option zur Verfügung, um die Musik während dieser Zeit auszuschalten.
  • Das Spiel merkt sich nun nach einem Kartenwechsel, wie ihr euere Fenster platziert hattet.
  • Ein Bug wurde behoben, der verhinderte, dass einige Monster Waldläuferfertigkeiten benutzten.
  • Pest Siegel überträgt Zustände wieder mit der korrekten Restdauer.


Weitere Updates in Vorbereitung auf den Preview Event
Diese gelten nur für die Dauer des Wochenendes. Erst mit Nightfall werden diese wiederkehren.
  • Die künstliche Intelligenz der Gefolgsleute wurde verbessert.
  • Neue Soundeffekte, welche Rüstungen betreffen, wurden hinzugefügt.
  • Durch den Einsatz von Fertigkeiten, kann der Gewinn an Adrenalin maximal verdoppelt werden.
  • Hörreichweite (Earshout-Distance) ist der Aggro-Kreis in euerem Radar
  • Die Anzahl der Zustände/Verhexungen, welche mit Gebot der Reinheit entfernt werden können, ist nun von eurem „Gunst der Götter“-Attribut abhängig.


Hier geht’s zum englischen Originaltext.
Kommentare (29)


GWLD
Änderung der Ligaeinteilung & 2 Wildcards
geschrieben von Indigo am 21.09.2006, 01:41
Wartower.de
Die 3. Saison der Guild Wars Liga Deutschland - [GWLD] steht nun kurz bevor, noch 4 Tage bis zum Startschuss, und doch ergeben sich noch einige Veränderungen.

Da das Turnier doch kürzlich noch einige Opfer gefordert hat, können wir nun noch 2 Wildcards für die 3. Ligaebene vergeben. Dies bedeutet, dass wir zwei Gilden, die nicht am Eröffnungsturnier teilgenommen haben, die Chance geben, an dieser Saison teilzunehmen. Einzige Bedinungen an diese Gilden sind die normalen Aufnahmekriterien, welche in der Erläuterung der Anmeldung zu finden sind.

Welcher Gildenanführer sich und seine Gilde also spontan in der Lage sieht, ab Montag an einer 14 Wochen dauernden Saison teilzunehmen und Spaß daran hat, sich mit anderen Gilden zu messen, der meldet sich so schnell wie möglich unter Angabe des Gildennamens, seines Forennicks und dem Betreff "GWLD-Wildcard" an die Ligaleitung der GWLD unter der E-Mail-Adresse gwld@wartower.de.
Die ersten beiden Gilden, die sich melden und die Aufnahmekriterien erfüllen, erhalten jeweils eine Wildcard, die an der Teilnahme der GWLD berechtigt. Diese Wildcard ist nicht übertragbar.


Ein weiterer Punkt in Zusammenhang mit den Opfern des Turniers, der nicht zu vernachlässigen ist, ist die veränderte Ligaeinteilung der Turniergilden.
Da Peace and Harmony - [PnH] die Liga vorzeitig verlassen hat, rückt nun der schlechteste Zweitplatzierte, Daemons of Prophecy - [deep], die als einzige Zweitplatzierte in die 3. Liga mußten, aus dieser in die 2. Liga auf.

Unseren herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen noch spannende Endrundentage bis zum Samstag und ein erholsames Wochenende vor dem Saisonstart am 25.09.2006.


Eure Ligaleitung
Kommentare (21)


Notiz
Nightfall-Fertigkeiten vorgestellt [Tag 1]
geschrieben von 4thVariety am 20.09.2006, 17:46
Wartower.de
Auf der offiziellen Guildwars Internetseite gibt es heute neue Fertigkeiten, welche in Nightfall enthalten sein werden, zu bestaunen. Die Fertigkeiten für Derwisch, Paragon und Mesmer sollen nur den Anfang darstellen, täglich sollen weitere vorgestellt werden.

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Derwisch wohl recht komplex mit Interdependenzen hantiert. Wer Angst vor fummelnden Waldläufern hat, nimmt zukünftig einfach einen Paragon mit und Mesmer werden ihre Energie bald ebenfalls ganz bequem mit Ätherwunder regenerieren. Wenn ihr weitere Meinungen habt, lass ich mich gern in der Diskussion zu dieser News belehren.

Den Link findet ihr ersteinmal hier.
Kommentare (40)


Notiz
Zugangscode für das Nightfall Preview Wochenende veröffentlicht
geschrieben von 4thVariety am 20.09.2006, 09:58
Wartower.de
Spieler, die bereits über einen gültigen Account verfügen, weil sie entweder Prophecies, oder Factions besitzen, benötigen diesen Code nicht.

Wer aber bislang kein GuildWars sein Eigen nennt, kann sich mit Hilfe der unten genannten Seriennummer einen Account erstellen, der während des gesamten Preview-Wochenendes gültig sein wird. Das Preview-Wochenende dauert von Freitag, dem 22. September 9.00 Uhr, bis Montag, den 25. September 9.00 Uhr und bietet allen Interessierten einen ersten Blick auf Guild Wars: Nightfall. Aus Gründen der Spielbalance, werden alle, für das Event erstellte (!) Charaktere, nach dem Wochenende wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt und das Inventar geleert.

Um einen Account zu erstellen, benötigt ihr, neben einer gültigen E-Mail Adresse, den Client, welchen es als kostenlosen Download gibt, sowie folgende Nummer:


944NC-B1LJ4-MD6L9-718L6-1HM38


Der Text von offizieller Seite ist hier zu finden. Jetzt bitte an alle weitersagen, die Ihr kennt.

Kommentare (31)


Notiz
ArenaNet veröffentlich neuen Nightfall-Artikel
geschrieben von 4thVariety am 19.09.2006, 19:42
Wartower.de
ArenaNet veröffentlichte heute einen sehr hübschen Promo-Artikel zu Nightfall, der die neuen Features des PvE und des PvP vorstellt. Der Kontinent Elona und seine Bewohner werden ebenfalls eingeführt. Last but not least, gibt es detaillierte Aufstellungen zum Inhalt der normalen Verkaufsversion, sowie der Collector’s Edition.

Den Artikel gibt’s hier auf deutsch. Ich empfehle euch trotzdem zusätzlich den englischen anzusehen, denn nur dieser ist mit zahlreichen Bildern und Videos der neuen Tänze ausgestattet. Viel Spass.
Kommentare (65)


Notiz
Angeschaut: Martin Kersteins Besuch bei Giga
geschrieben von 4thVariety am 19.09.2006, 08:10
Wartower.de
Für alle, die Giga gestern verpasst haben, gibt es hier die Kurzfassung. Martin war zu Besuch bei Giga und führte dort das Demolevel der Games Convention noch einmal vor. Dazu präsentierte er Infos zum Spiel. Für alteingesessene Wartower Cracks war das natürlich nichts neues. Das Programm richtete sich mehr an potentielle Anfänger. So halten sich die neuen Infos auch entsprechend in Grenzen.

Erwähnenswert sind vor allem die Monster-Respawns. Mancherorts wird es nicht mehr möglich sein alles leerzumetzeln. Stattdessen tauchen in bestimmten Zeitintervallen die Gegner wieder auf; aber nie an genau der gleichen Stelle. Die zweite Neuerung betrifft die Präsentation der Musik. So wird es in Nightfall einen fließenden Wechsel zwischen atmosphärischer Musik beim Erkunden und dramatischen Klängen im Kampf geben. Komponist ist, wie erwartet, Jeremy Soule.

Auf graphischer Seite war die neue Henchi-Steuerung, die sich unter dem Kompass befindet, zu sehen. PvP Spieler, die sich auf die Hero Battles freuen, dürfen schon mal anfangen ihre Koordination zu trainieren. Laut Martin wird man alle drei Hero-Gefährten, mit denen man loszieht, so genau Steuern können, wie seine eigene Spielfigur. PvE Spieler werden mit dem „Buddy-Gaming“ gelockt, bei dem zwei Freunde und ihre sechs Heroes, die Landschaft verunsichern.

Ein paar Screenshots des ganzen findet ihr hier. Mehr Qualität hat der Live-Stream leider nicht zugelassen und anders ist Giga für mich nicht zu empfangen.
Kommentare (103)


GWLD
Endrunde des Eröffnungsturniers
geschrieben von Indigo am 17.09.2006, 20:42
Wartower.de
Mit dem gestrigen Tage gingen die Vorrundenspiele des Eröffnungsturniers zu Ende und wie zu erwarten war, blieben einige Gilden aufgrund verschiedener Probleme auf der Strecke.
Somit läßt sich schon vorab verkünden, dass alle aktiven Gilden in der kommenden Saison an der GWLD teilnehmen werden. Gilden, die kein Spiel während des Turnier bestritten haben, sahen wir als inaktiv an und haben sie daher nicht übernommen.

Einige Gilden wollten es besonders spannend machen und erzielten mit anderen Gilden exakt gleiche Punktzahlen, was dazu führte, dass wir einige Auslosungen vornehmen mußten. Dies betrifft den 2. Platz der Gruppe 4, die Plätze 1-3 der Gruppe 8 und den schlechtesten Zweitplatzierten, der in die 3. Liga rutschen mußte.

Daraus ergibt sich diese vorläufige Einteilung der Turniergilden in die Ligen.

Ein Spiel in Gruppe 3, welches entscheidend für die Vergabe des ersten Platzes ist, steht noch aus, da es aufgrund diverser Probleme nicht früher stattfinden konnte.

Daher ist in der Gruppeneinteilung der Endrunde auch in der Gruppe 1 noch ein freier Platz zu finden, auf welchen der Gewinner der 3. Vorrundengruppe gesetzt wird.

Die Gruppen der Endrunde sowie die Verteilung auf die 3. und 4. Liga geschahen durch das Los.

Solltet Ihr Fehler entdecken, meldet diese bitte umgehend an die Ligaleitung. Alle Problemfälle, die Ihr in der Vorrunde gemeldet habt, sind berücksichtigt und die Entscheidungen/Ergebnise sowie die Gruppentabellen werden im Einzelnen im Laufe des Abends in den Gruppenthreads des Turnierforums zu finden sein.

Wir wünschen den Endrundenteilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Ausspielen der beiden ersten Plätze, die in die 1. Liga einziehen werden.
Allen anderen Gilden, deren Verteilung auf die Ligen bereits feststeht, wünschen wir eine erholsame Woche vor dem Beginn der Saison am 25.09.06.

Als kleine Vorwarnung möchte ich noch hinzufügen, dass in der kommenden Woche der GildenLogin größtenteils nicht erreichbar sein wird.


Eure Ligaleitung
Kommentare (11)


Notiz
Martin Kerstein auf Giga zu sehen
geschrieben von 4thVariety am 17.09.2006, 19:02
Wartower.de
Martin Kerstein, seines Zeichens der deutsche Community Koordinator bei NCSoft, wird am Montag, dem 18. September um 20.00 Uhr bei Giga zu Gast sein. Der genaue Inhalt der Sendung ist nicht bekannt. Mein Programmheft behauptet, dass zu dieser Zeit die Sendung „GIGA e-Sports“ mit „Tipps, Tricks und mehr für Anfänger und Profis & Neuvorstellungen“ zu sehen sein wird. Die Spekulationen über den Sinn dieses Satzes im Allgemeinen, sowie dessen Bezug auf Martins Besuch im Besonderen, mögen beginnen.

Edit: Inzwischen ist bestätigt was Nahe lag, es wird um Nightfall gehen.

Wer Giga nicht empfängt, für den gibt es den Livestream.
Kommentare (65)


Schaaf-News
Neue Umfrage!
geschrieben von First Revenant am 16.09.2006, 20:41
Wartower.de
Wir ihr sicher mitbekommen habt, gab es am 14.09.2006 eim Spielupdate auf den Guild Wars Servern. Viele Fertigkeiten wurden verändert und es wurden auch weitere Änderungen vorgenommen. Wir berichteten. Nachzulesen hier... .

Jetzt interessiert uns Eure Meinung zu diesem Update. Nutzt dazu die neue Umfrage und natürlich auch den entsprechenden Thread.
Kommentare (33)


Woow/Sensation
Update am Samstag, den 16.09.2006
geschrieben von First Revenant am 16.09.2006, 20:27
Wartower.de
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar von euch rollen. Es handelt sich nicht um ein Spielupdate auf dem Server, sondern einem Contentupdate auf dem Wartower.

Zum einen haben wir einige Inhalte überarbeitet und zum anderen haben wir neue Inhalte hinzugefügt. Hier eine Liste der Artikel und DB, bei den Fehler entfernt, neue Inhalte eingefügt oder bestehende Daten aktualisiert wurden.Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter. In den nächsten Tagen könnt ihr mit weiteren Inhalten rechnen.

Viel Spaß damit und vielen Dank vorallem an Cool-M und Calduil.
Kommentare (11)


Update-News
Noch eine Update (15.09.06)
geschrieben von AmunRa am 16.09.2006, 12:57
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht, welches folgende Änderungen brachte:
  • Die Gesichtergrafiken wurden aktualisiert [Anm.: womöglich sind damit Lippenbewegungen gemeint].
  • Es wurden weitere Vorbereitungen für das Nightfall Preview Event getroffen.
  • Ein Fehler beim Effektmonitor (Veränderung der Größe) wurde behoben.
  • Ein Fehler, der das Verhalten der NPCs bei VoD auf der brennenden Insel betraf, wurde entfernt.
  • Die Missionekarten (Hotkey "U") in folgenden Gebieten wurden aktiviert: Drachenhals, Vernarbte Erde, Hochofen der Betrübnis, Der Hof, Die Tiefe, Die Drachenhöhle, Die Halle der Helden, Die Unterstadt, Die Unterwelt und Urgoz Bau.


Den Originalwortlaut könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (29)


Notiz
State of the Game: PvE #6 Bewegungsfreiheit
geschrieben von 4thVariety am 15.09.2006, 19:20
Wartower.de
Diese Woche nehme ich mich der Bewegungsfreiheit an. Immer wieder gerät GuildWars von Spielern und Zeitungen gleichermaßen deswegen unter Beschuss. Ich will springen, ich will klettern, ich will fliegen, ich will ein Pony, schallt es im Wirtshaus. Na gut, will ich mir mal ansehen worauf das hinauslaufen würde…

Hier gelangt ihr dabei zum kompletten Artikel und unter diesem Link findet ihr alle bisherigen SotG: PvE.
Kommentare (32)


Frosch-News
Noch ein Besuch von Gaile Gray [14.09]
geschrieben von 4thVariety am 15.09.2006, 08:47
Wartower.de
Dank Mpidemie besitzen wir ein Log des Ganzen, welches ihr hier findet. Zunächst bewunderten alle Spieler ihre neuen Gesichter. Diese sind nötig, weil in den Nightfall-Zwischensequenzen, und vorerst nur dort, animierte Gesichter zu sehen sind. Kleinere Bugs wurden besprochen, die keine schlimmen Auswirkungen hatten. Es wird auch in den nächsten Tagen mit mehr Downloads im LoginScreen, zur Vorbereitung des Preview-Events, zu rechnen sein. Zu den japanischen Minipets wurde gesagt, dass diese nicht ewig exklusiv für Japan sein werden. Die Wiederverbindungsfunktion wird bereits programmiert, es ist aber noch kein Datum in Sicht, zu welchem sie fertig sein wird. Sie soll als allgemeines Update für ALLE erscheinen und nicht an ein Kapitel gebunden sein. Deutlich näher ist da schon das Hero-System, welches bereits nächste Woche bestaunt werden darf. Die Künstler unter euch können schon mal ihre Bleistifte spitzen, denn im Herbst soll uns wieder ein „Design-a-Weapon“ Wettbewerb ins Haus stehen. Zu der Verkürzung der Gildenkämpfe wurde gesagt, dass Anet sich wünscht, dass es schneller zur Sache geht und es ihnen in Leipzig doch manchmal etwas zu lange gedauert hat. Die Taktiken selbst, wurden dabei NICHT in Frage gestellt. Insgesamt war die Diskussion sehr locker und neben Leavern, ging es auch bisweilen über echten Käse. Leaver bekamen auch ordentlich ihr Fett weg. Neue Titel wird man nicht verraten, die Spieler sollen das selber herausfinden. Das war’s von Gaile, bis zum nächsten Mal lautet das Motto: Farmen-Gut, Botting-Böse.
Kommentare (51)


Notiz
Neue Infos zu Nightfall aufgetaucht
geschrieben von 4thVariety am 15.09.2006, 08:08
Wartower.de
Nachdem die berüchtigte November-Ausgabe der US-Zeitschrift PCGamer nun den Abonenten in den USA vorliegt, tauchen allerlei Informationen aus den darin zu findenden Nightfall-Preview auf. Dieses enthält MASSIV Spoiler. Wenn ihr euch davon nicht abschrecken lasst, dann findet ihr die Zusammenfassung hier. Meine Einschätzung, Ihr braucht die Spoiler gar nicht zu lesen, Nightfall wird prächtig, wir sehen uns am 27.10. dort. Wenn ihr mir nicht glaubt und die Spoiler euch nichts ausmachen, lest ruhig weiter. Ich hab euch gewarnt.

Unser Forumsmitglied Nike legt noch ein paar Spoiler oben drauf und bietet den Link zu einem
Gamestar-Online Preview an.
Kommentare (89)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #18
geschrieben von Indigo am 15.09.2006, 02:40
Wartower.de
Diese Woche möchten wir Euch eine Gilde vorstellen, die auf eine lange Geschichte bis in die Betazeiten von Guild Wars zurückblicken kann. Früh schon meldeten sie sich in unserer Gildenhalle an und konnten einige Mitglieder aus der Wartower-Community für sich gewinnen.

Als Gilde der Woche Deutschland #18 präsentieren wir Euch heute Knights of the Phoenix [KotP].

"Bei uns gibt es keine zu strengen Zwänge, niemand wird zu etwas gezwungen. Wir haben sehr viel Spaß in der Gilde und die Tatsache, dass sich immer wieder auch ehemalige Mitglieder bei uns melden (oder gar zurückkehren), um zu sehen, wie es bei uns weiterläuft, ist Zeichen genug, dass wir etwas Besonderes sind und nicht einfach irgendeine Gilde, die man an jeder Ecke findet. Wer also Wert auf eine gute Gemeinschaft legt, ist bei uns vollkommen richtig."

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Interviews und hoffen, dass den Knights of the Phoenix noch eine lange und erfolgreiche Zukunft bevorsteht.
Kommentare (13)


Notiz
Factions Concept Art
geschrieben von 4thVariety am 14.09.2006, 17:18
Wartower.de
Mitten während unseren Nightfall-Rausches, kommt da doch glatt die Seite ConceptArt.org daher und bombardiert uns mit Designskizzen aus Factions. Eine schöner wie die andere. Man weiß gar nicht mehr, was man als Hintergrund nehmen soll. Besitzer der „Faction Special Edition“ werden viele Skizzen bereits kennen, die Mehrheit möge eintreten und ihre bereits viel belastete Internetleitung heute noch etwas mehr schinden.
Kommentare (15)


Update-News
Gameupdate 14.09.2006
geschrieben von SteveDavies am 14.09.2006, 11:56
Wartower.de
Wie der offiziellen Guild Wars Homepage zu entnehmen ist, ging soeben ein weiteres Gameupdate live. Für die PvE Spieler ist sicherlich am interessantesten, daß nun auch die "Missionskarten" im Riss und der Unterwelt funktionieren. Ferner wurden einige Monstergruppen im Feuerring und der Eisscholle gepatched.

Aber auch für die PvP (GvG) Spieler gab es einige Änderungen:

So wurde ein Leibwächter und ein Archer bei den GvG's zugunsten zweier Knights entfernt. Diese Knights sind NPC's mit den Skills Arterienabtrennung, Schnittwunde, Siegel der Heilung und Kraftangriff. Außerdem wurde die Position der NPC's geändert und die Spielzeit bis "Sieg oder Tot" auf 20 Minuten verkürzt.

Für beide Seiten am interessantesten sind sicherlich die Balance Änderungen, die wiederum ein große Anzahl von Skills betreffen und die Tatsache, daß es nun einen neuen Login Bildschirm im Nightfall Design gibt.


Die ausführliche Liste der Änderungen findet ihr hier: LINK (in Englisch)
Kommentare (210)


Notiz
Nightfall Screenshots aus allen Winkeln der Erde
geschrieben von SteveDavies am 14.09.2006, 09:05
Wartower.de
Auf der ewigen Jagd nach neuen Screenshots, sind wir heute fündig geworden. Den Anfang macht die offizielle Thailändische Guildwars Seite mit einem Bild des Paragon. Untertreibung sieht anders aus. Weiter geht’s mit einem Packshot der japanischen Version. Gar nicht mal übel würde ich sagen. Ich geh davon aus, dass das Release Datum dort nicht stimmt, oder die Japaner eine Woche dringend benötigten Vorsprung bekommen. Ich drück euch weiter die Daumen für die HdH. In Sachen Modetrends Herbst 2006, stellt uns die taiwanesische Seite ein kleines Preview zur Verfügung. Einen männlichen Ele, sowie eine weibliche Nekromantin. Auch bei Nekromanten setzt sich langsam feines Tuch gegen organische Überreste durch. Auf der deutschen Seite gibt es ein Bild des „Grauen Riesen“ zu sehen. Dieses könnt ihr gleich bookmarken, denn auf dieser Seite werden bald die Magazine, in der er zu finden ist, aufgelistet werden. Den Abschluss bildet ein Thread der Seite Guildwarsguru. Dort ist man so frei, die der Previewbox beigelegten Screenshots zu posten. Ich mach mich mal schlau in wie weit das rechtlich auch bei uns in Ordnung gehen würde. Viel Spaß bei den Screens.

Kommentare (21)


Frosch-News
Neues vom Frosch und Gaile und dem Schreiber
geschrieben von 4thVariety am 14.09.2006, 08:40
Wartower.de
Gleich zu dritt wurden gestern Nacht die Spieler von Gaile Gray, dem Frosch und dem Schreiber mit Antworten versorgt. Zunächst berichtete Gaile, wie sehr es ihr in Deutschland und auf der Games Convention gefallen hat. Sie freut sich schon auf das nächste Mal.

Die Liste der Informationen ist heute nach deren Erscheinen geordnet, den Anfang machen Dinge der nahsten Zukunft. Das wäre vor allem das Skill-Balancing Update, welches ansteht. Die Liste, welche letzte Woche kursierte ist aber nicht 1:1 richtig. In welchen Punkten sie wie weit abweicht wurde nicht gesagt. Auf graphischer Seite erwartet uns der neue Login-Screen, sowie die Nightfall-Gui. Leider ist eine Retro-Look Funtion beim Login Screen, wegen der stark veränderten Optionen, nicht möglich. Mit einem Preview diverser Nightfall-Pets ist auch zu rechnen.

Kommen wir zu den Sachen die etwas weiter weg liegen. Zum Beispiel das Nightfall PvE Preview Wochenende. Dieses Spielt auf der Inselprovinz Istan, welche Ausschnittsweise schon auf der GC genossen werden durfte. Ähnlich wie andere Inselprovinzen, wie zum Beispiel Shing Jea, hat auch sie ein Piratenproblem. Mit Freude wurde vernommen, dass Elona größer als Cantha ist, was begehbares Gebiet angeht. Ein wenig kleiner wie Tyria allerdings. Die sichtbare Karte ist also nicht der alleinige Größenindikator, die Ausnutzung ist der Faktor und die wird diesmal besser sein. Alle Assassinen und Ritualisten unter euch werden hoffentlich mit Freuden vernehmen, dass es für sie in Elona neue Skills geben wird. Der genaue Tag, an dem sich der Zorn des Frosches über IWAY entlädt wurde nicht genannt. Das Zitat, „IWAY ist eine Abscheulichkeit unter der Sonne“, sollte uns jedoch zu denken geben.

Die Liste der Dinge, von denen es noch kein Erscheinungsdatum gibt, wird diesmal leider von der Build-Speicherfunktion angeführt. Sie wird kommen, auch wenn Gailes Aussagen vermuten lassen, dass es bis zum Release eine knappe Kiste wird. Ebenso sieht es mit dem „Grauen Riesen“ in europäischen Magazinen aus. Wer sich mal die Veröffentlichungsdaten der deutschen Zeitungen angesehen hat und mit einkalkuliert, dass die nicht einen Tag vorher gedruckt werden, kann sich denken worauf es hinausläuft. Laut Martin Kerstein kommen sie jedenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Preview Wochenende. Eigentlich gut so, die MiniPets als Werbung gleichzeitig zum Nightfall-Start ist auch nicht verkehrt. Die meisten Zeitungen liefern ihre November-Ausgabe zwei Tage vor dem Nightfall-Release aus, perfektes Timing also.

Noch weiter weg scheinen folgende Features zu sein. Da wäre die Kiste zu nennen, für die es zwar, laut Gaile, tolle Vorschläge, aber kein konkretes Datum gibt. Selbiges gilt für weitere Verbesserungen beim Handel und Möglichkeiten seinen Charakter Individueller zu gestalten. Ihr müsst das deswegen nicht abschreiben, solche Dinge dauern eben etwas länger. Anet hat nicht vor irgendwelche Schnellschüsse zu machen. Gleiches gilt für PvP-Modi der Zukunft. Es wird sie geben, Anet will PvP und PvE vorantreiben. Mike O’Brian arbeitet derweil an weiteren Bezahlmethoden für den Onlineshop. Im Gespräch sind PayPal oder eine virtuelle Währung wie bei Xbox-Live. Letzteres funktioniert im Prinzip wie Handy-Karten aus dem Automaten. Aufkratzen, eingeben, dann werden sie dem Play-NC Account gut geschrieben. Danach kann man sie im Onlineshop nach belieben abfeiern. Die, scherzhaft erwähnte, erhöhte Kompatibilität zu Großmüttern macht dieses System attraktiv. Ins Gras wird wohl eine Neuauflage des Halloween-Events beißen. Es würde sich einfach zu sehr mit dem Nightfall-Release ins Gehege kommen. Nach weiteren Events mit Mini-Spielen darf trotzdem Ausschau gehalten werden. Zu guter Letzt stelle man sich vor. Der Frosch sprach schon vorgestern zu uns und keiner hat ihm zugehört. Lieber Frosch, du musst nicht traurig sein, du bist unter den allmächtigen, unfehlbaren Wesen denen keiner Zuhört nicht allein. Wir haben so was auch grad in Bayern, der beschwert sich ebenfalls ständig, dass wir nicht machen was er sagt.

Wer jetzt immer noch nicht genug hat, kann sich das Log von Kamara auf GWO selber durchlesen.
Kommentare (21)


Notiz
Der Spaß geht weiter
geschrieben von SteveDavies am 14.09.2006, 08:23
Wartower.de
Auch für dieses Wochenende hat sich ANET es sich nicht nehmen lassen uns mit einem Special Event zu verwöhnen. Diesmal werden die Belohnungen für Allianzschlachten verdoppelt:
Während des kommenden Wochenendes (vom 15. – 18. September) – werden Allianzen Schlachten kräftig angekurbelt. Ihr erhaltet die doppelte Anzahl an Balthasar Belohnungen für jedes Ausschalten eines Gegners, doppelte Kurzick/Luxon Faction Punkte für jedes Ausschalten eines Gegners und doppelte Kurzick/Luxon Faction Punkte für jeden Sieg. Zusätzlich werden wir die Bewegung der Frontlinie beschleunigen, sie wird jede Stunde anstatt der normalen drei Stunden aktualisiert. Kommt und leistet uns Gesellschaft, der Spaß beginnt Freitag, 15. September um 21. Uhr MESZ.


Zur Mitteilung: LINK
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Weltweites Nightfall Preview Event
geschrieben von SteveDavies am 13.09.2006, 10:09
Wartower.de
In einer Pressemitteilung auf der offiziellen Homepage kündigt ANET das weltweite Guild Wars Nightfal Preview-Event an. Das Event beginnt am 22. September 2006 und dauert bis 25. September 2006.

Wir werden mit den neuen Klassen Derwisch und Paragon die Provinz Istani des Reiches Elona erforschen können und es werden auch neue PvP Arenen vorgestellt: die Sonnenspeer-Arena und die Churranu-Insel-Arena

Als zusätzlichen Bonus werden die wichtigsten Magazine sämtlicher europäischer Territorien Zugangscodes für eine exklusive Ingame-Miniatur des Grauen Riesen enthalten. Welche Magazine dies genau sein werden, wird zu späterem Zeitpunkt noch bekannt gegeben. Updates bzgl. des grauen Riesen findet ihr HIER

Die vollständige Pressemitteilung gibt es HIER und weitere Nightfall Screenshots könnt ihr in unserer Galerie finden.

Kommentare (49)


Notiz
Gilde der Woche #63
geschrieben von SteveDavies am 13.09.2006, 09:24
Wartower.de
Auf der offiziellen Guild Wars Homepage wird uns diese Woche die Gilde The Fishmongers [Fish] vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Smurf Gilde von I Guild I [iGi], die sich jedoch im Zuge der Auflösung von iGi als eigenständige Gilde in Guild Wars Welt etabliert hat.

Neben den üblichen Profilen einiger Mitglieder, gibt es auch wieder ein GvG Build, welches in diesem Falle recht offensiv ausgelegt ist.

Den vollständigen Artikel (in Englisch) findet ihr HIER.
Kommentare (0)


Notiz
Ein wenig Licht, und kein Dunkel mehr
geschrieben von 4thVariety am 12.09.2006, 18:53
Wartower.de
Den Anfang macht die gute Nachricht. Das PvE Preview Wochenende wurde nun auch offiziell bestätigt. Nachzulesen hier . Das Rätselraten um den Skin des Minipets ist auch geklärt. Wir werden ALLE einen „Gauen Riesen“ (Grey Giant) bekommen. Welcher Zeitung ihr den dafür benötigten Freischaltcode entnehmen könnt, wird noch bekannt gegeben; der Code wird in mindestens einer deutschen Publikation zu finden sein. Etwas widersprüchlicher geht’s beim Termin zu, an dem ihr das Minipet als Questbelohnung zum ersten Mal verdienen könnt. Nach Aussage der Pressemeldung (und der PC Gamer) ist dies schon zum Preview Event möglich. Nach Aussage von Gaile wird die erforderliche Queste NICHT Bestandteil des Preview Events sein.
  • It's safe to assume that (1) you will not get the miniature pet because (2) the mission that gives you the pet will not be part of the WPE because (3) we don't want it to go away when the characters are reset. Sorry to disappoint -- I want mine too!

Das Wartower Team hält euch natürlich auf dem Laufenden.

News Flash: Die Queste wird nach neuester Meldung doch schon während des PvE Preview-events zu absolvieren sein. Nach Abschluss des selbigen, wird es, wie ALLE NIGHTFALL ITEMS, aber gelöscht. Am 27. Oktober, können Besitzer des Freischaltcodes das Minipet erneut holen. Der Dank gebührt Gaile Gray, für die schnelle Antwort hier im Forum.
Kommentare (37)


Notiz
Noch mehr Promo-Minipets erblicken das Tageslicht
geschrieben von 4thVariety am 12.09.2006, 17:09
Wartower.de
So gesichtet auf der japanischen GuildWars Seite. Im Rahmen eines Japan-Only Turniers gibt es Mini-Pandas, Mini-Kanaxais und Mini-Inselwächter zu gewinnen. Auch ein weiterer „alter Bekannter“ taucht wieder auf. So konnten zwölf japanische Spieler bei einem Gewinnspiel nicht nur ein Online-Treffen mit Mike O’Brian gewinnen, sondern ein Chimärenprisma obendrauf. Danke an „unknown entity“ von GWO, der heute mein Japanisch-Übersetzer war.
Kürzliche Spekulationen, über den Sinn und Zweck von Minipets, sollten damit neues Feuer bekommen. Weiterhin unversöhnlich stehen sich Geburtstagspuristen und Promotionbefürworter gegenüber. Die Spannung um das Aussehen, des bereits angekündigten deutschen Minipets, steigt weiter.


Kommentare (58)


Notiz
Dort gibts die Nightfall Prerelease Box zu kaufen
geschrieben von 4thVariety am 12.09.2006, 14:24
Wartower.de
Frisch von Martin Kerstein, die offizielle Liste der Läden, in welchen es ab Freitag, dem 15. September, die Nightfall Prerelease Box zu erwerben gibt.

Deutschland
  • Amazon.de
  • 4u2play.de
  • Media Markt
  • Saturn
  • Karstadt
  • Müller
  • EB Games
  • Makro Markt
  • Pro Markt
Schweiz
  • World of Games - wog.ch

Die üblichen Verdächtigen also. Der Preis der Box variiert von Laden zu Laden, wird aber in JEDEM FALL vom Kaufpreis des finalen Guildwars:Nightfall abgezogen. Kann natürlich sein, dass ihr dazu erst renitent werden müsst, denn was weiß schon der durchschnittliche Angestellte eines dieser Läden von solchen Aktionen. Eine ausführliche Aufstellung des Inhaltes findet ihr auf der offiziellen Seite und natürlich hier, sobald wir eine in die Finger bekommen.
Kommentare (176)


Notiz
Start der neuen Laddersaison angekündigt
geschrieben von SteveDavies am 12.09.2006, 09:01
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage wird der Start einer weiteren Fun Saison angekündigt. Diese wird am 14. September um 19:00h starten und endet am 16. Oktober um 19:00h. Am Ende der Saison werden unter den Top 16 Gilden der Ladder wiederum Playoffs stattfinden, bei denen die teilnehmenden Gilden neben dem üblichen Gold-/Silberrand für den Umhang außerdem Guild Wars Nightfall und Skill/Item Freischaltcodes gewinnen können. Freuen wir uns also auf den Start der neuen Saison und wünschen allen teilnehmenden Gilden viel Glück bei den anstehenden Spielen.

Die vollständige Ankündigung und die Turnierregeln findet ihr HIER (in Englisch).
Kommentare (13)


Notiz
State of the Game Artikel - Warrior Train
geschrieben von SteveDavies am 12.09.2006, 08:47
Wartower.de
Im neuesten State of the Game Artikel "Warrior Train" beschreibt uns Autor Adam Sunstrom den Krieger Adrenalinspike. Mit Warrior Train ist dabei das Erscheinungsbild eines davonlaufenden Targets und mehrer
nachfolgender Krieger gemeint.

Neben den oft benutzten Krieger Standardskills werden auch einige taktische Gegenmaßnahmen/Skills genannt, um den Adrenalinspike des Gegners zu erschweren.

Den vollständigen Artikel findet ihr HIER (in Englisch).
Kommentare (0)


Notiz
Chinesiches Interview mit Mike O'Brien und Jeff Strain
geschrieben von SteveDavies am 11.09.2006, 09:33
Wartower.de
Guildwarsguru liefert uns die Übersetzung eines chinesischen Interviews mit Mike O'Brien und Jeff Strain.

Hier die wesentlichen Aussagen:
  • Level 20 und das 8 Fertigkeiten System sind Eckpfeiler von Guild Wars und es wird daran keine Änderungen geben
  • "Life Skills" wie z.B. Kochen oder Angeln, welche in anderen MMORPG's sehr beliebt sind, könnten in Guild Wars implementiert werden, um den Wiederspielwert neuer Charaktere zu erhöhen
  • Es wird über ein Kapitel mit chinesischem Style nachgedacht
  • Die Entwicklungszeit von Guild Wars beträgt ca. 10 Jahre (von der ersten Idee bis zur Fertigstellung)


Guild Wars befindet sich in China noch in der Closed Beta und soll noch vor Ende diesen Jahres in China erscheinen, wobei die Entwickler sehr optimistisch in Richtung des chinesischen Marktes blicken.

Das original Interview findet ihr HIER (in Chinesisch) und die englische Übersetzung HIER.
Kommentare (75)


Notiz
Nightfall PvE Preview Event
geschrieben von 4thVariety am 09.09.2006, 17:01
Wartower.de
Dank der PC-Gamer Abonenten, welche ihre November-Ausgabe (#154) schon erhalten haben, können wir vermelden, dass es einen Nightfall PvE Event geben wird. Dieser dauert nach unserer Zeitrechnung von Freitag, dem 22. September 22.00Uhr, bis Montag, dem 25. September 10.00 Uhr. Weiterhin ist die Methode angegeben, mit der man das „Grey Giant“ Minipet erhält. Dieses wird erst zum Preview Event erhältlich sein und involviert das Absolvieren einer Queste. Weil alle Items des Preview-Events nach Abschluss des selbigen gelöscht werden, wird DRINGENST davon abgeraten sich einen „Grey Giant“ gegen Gold zu kaufen! Das inzwischen begehrte Minipet solltet ihr erst nach dem Erscheinen von Nightfall am 27. Oktober im Spiel für Gold erwerben. Wer den entsprechenden Freischaltcode der PC Gamer besitzt, wird die Queste dann erneut erledigen dürfen.

Die PC Gamer wird ab Dienstag, dem 19. September zuerst in den USA in den Regalen stehen und wenig später auch in Deutschland zu beziehen sein. Buchhandlungen und Zeitungsläden an Bahnhöfen, welche etwas auf sich halten, sollten internationale Presse, wie diese, bestellen können. Eine Europäischen Version des Minipets wurde bereits Angekündigt. Wann, in welcher Zeitung und ob es auch ein „Grey Giant“ sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Kommentare (83)


ESL
ESL: Qualifikation der 2. internationalen Meisterschaft gestartet!
geschrieben von AmunRa am 09.09.2006, 14:20
Wartower.de
Die Sommerpause ist vorbei und so gehen auch bei der ESL langsam aber sicher wieder die Turniere los. Den ersten Schritt macht dabei die 2. internationale Meisterschaft, deren Qualifikation bereits am 1. September begonnen hat. Über die internationale Ladder habt ihr dabei die Chance, euch für die Finalspiele zu qualifizieren. Dazu wird es zu festgeleghten Zeitpunkten sogenannte Laddershots geben, bei denen das beste und noch nicht qualifizierte Team eine Einladung zu den Finalspielen erhält. Am Ende werden dann 4 Teams im Finale stehen, um den Kampf um den Titel untereinander auszutragen. Der erste Laddershot erfolgt am 1. Oktober 2006. Die weitere Laddershots folgen von diesem Zeitpunkt an alle 7 Tage, bis die 4 besten Teams ermittelt sind.

Das alles, sowie alle weiteren Infos könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Update behebt Fehler im Onlinestore (08.09.06)
geschrieben von AmunRa am 09.09.2006, 14:11
Wartower.de
Durch einen Fehler im Onlinestore war es manchen Spielern nicht Möglich, Accountupgrades zu kaufen. Dieser Makel wurde in der heutigen Nacht durch ein Spielupdate behoben, so dass nun alles funktionieren sollte.

Den Originalwortlaut könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (3)


Notiz
WM Statistiken veröffentlich
geschrieben von 4thVariety am 09.09.2006, 09:40
Wartower.de
Mal abgesehen von den ganzen WM-Builds, hat Anet eine umfassende Statistik zur WM veröffentlicht. Darin zu sehen ist welcher Spieler, in welchem Spiel, welche Fertigkeit, wie oft benutzt hat und ob er dabei unterbrochen wurde. Das Fachsimpeln zu diesem Thema sei hiermit ebenfalls eröffnet.
Den Link will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bislang gibt es diese Statistik nur auf Englisch.
Kommentare (16)


Notiz
Bald neue Angebote im Online Shops für PvP Spieler
geschrieben von 4thVariety am 09.09.2006, 09:28
Wartower.de
In der nahen Zukunft wird es die Freischaltpack in ihrer derzeitigen Form nicht mehr geben. Stattdessen werden sog. PvP Editionen der ersten beiden Kapitel erscheinen. Für den geneigten PvP Spieler ist es nicht mehr nötig das volle Spiel, mit dem von ihm nicht benötigten PvE Teil, zu kaufen und danach die Fertigkeiten per Freischaltpack zu aktivieren. Einfach im Online Shop die „Prophecies PvP Edition“ kaufen und loslegen. Der Name kann sich noch ändern, über eine Factions PvP Version wird auch nachgedacht. Die Freischaltpack für die einzelnen Klassen werden abgeschafft, potentielle Käufer sollten sich beeilen. Preise wurden noch nicht genannt. Die News wurde von Gaile Gray inklusive der Aufforderung zur Diskussion ausgeliefert. Los geht’s.
Kommentare (17)


Notiz
Das Organisierte Verbrechen hat Euch bereits im Blick
geschrieben von 4thVariety am 08.09.2006, 09:30
Wartower.de
MMO Spieler aufgepasst, Microsoft warnt euch vor einer neuen, dunklen Bedrohung. Vorbei die Zeiten, in welchen man, gut geschützt vor Terroristen und Flugzeugen, im Keller weilte. Jetzt hat es das organisierte (!) Verbrechen auf eure Accounts abgesehen und nirgends seid ihr sicher. Ob die Meldung, mit der Mircrosoft auch alle Entwickler warnen will, mehr mit dem baldigen Erscheinen von Vista und Live Anywhere zu tun hat, darf gerne hitzig diskutiert werden. Freunde der gepflegten Real-Satire finden die Artikel auf Deutsch und Englisch.
Kommentare (59)


Frosch-News
Ein Wort von Gaile
geschrieben von 4thVariety am 08.09.2006, 08:39
Wartower.de
Gaile Gray meldet sich bei Guildwarsguru zu Wort. Scheint so, als bräuchte sie eure Ideen für zukünftige Wochenend-Events.

Sie frägt: “Do you have ideas for a weekend mini-event? Please post your thoughts in this thread and you can be sure the designers will see them!“

Auf Deutsch: “Habt Ihr Ideen für ein Wochenend-Event? Bitte schreibt eure Gedanken in diesen Thread und Ihr könnt euch sicher sein, dass die Entwickler es sehen werden!

Wer von euch kein Guildwarsguru-Login besitzt, oder des Englischen nicht mächtig ist, der soll seine Vorschläge einfach in den Thread zu dieser News posten, das wird schon seinen Weg finden.
Kommentare (112)


Notiz
The Scribe #14
geschrieben von 4thVariety am 08.09.2006, 08:14
Wartower.de
Neues von ANets wandernden Schreiberling. Inhaltlich beschäftigt er sich mit dem 6v6 AdH Wochenende, sowie dem Kartographentitel, für welchen er einige Tipps gibt. Statt einzelnen Personen, werden diesmal vier Gilden herausgehoben, welche der Schreiber auf seinen PvP-Reisen traf. Den Artikel auf Englisch gibt es hier.
Kommentare (0)


Notiz
Die Liste der erfolgreichsten Computerspiele des 21.Jahrhunderts
geschrieben von 4thVariety am 07.09.2006, 14:27
Wartower.de
Die Seite „Next Generation“ hat sich die Mühe gemacht eine solche Liste zu erstellen; dabei ist gerade mal 2006! Unbedingt zu beachten ist, dass ausschließlich in den USA Zahlen erhoben wurden, nirgends sonst. Spiele aus dem letzten Jahrhundert werden ebenso wenig berücksichtigt. Auf Platz 23 kann man Guildwars finden, mit eine halben Million verkauften Exemplaren allein in den USA. Unter „Franchise Sales“ fallen Erweiterungen, da sieht man doch glatt, dass sich Factions sogar besser verkauft hat als das Original. Wenn das kein Erfolg ist.
Kommentare (25)


Notiz
Netzwerk: Neue F.E.A.R. Seite und tolle MMO-Wettbewerbe
geschrieben von Savage am 07.09.2006, 08:47
Wartower.de
In der zweiten Jahreshälfte 2005 wurde der Horror-Shooter F.E.A.R. veröffentlicht. Seitdem sind viele Spieler diesem Game verfallen. Kein Wunder, bei massenhaften positiven Bewertungen und Awards in diversen Magazinen und einem tollen Gameplay. Lediglich der Multiplayer-Part konnte nicht ganz überzeugen. Dies hat sich nun mit dem Release des kostenlosen Multiplayer-Shooters F.E.A.R. Combat, der auch ohne die Vollversion spielbar ist, schlagartig geändert. 19 offizielle Maps und insgesamt 10 verschiedene Spiel-Modi sorgen für reichlich Abwechslung.

Die neue gamona Netzwerkseite zu F.E.A.R. versorgt euch ab sofort mit den besten Custom Maps und interessanten Modnews zum Erfolgs-Shooter der Monolith Studios. Action-Fans sollten daher unbedingt mal vorbeischauen und sich informieren. Als kleinen Vorgeschmack haben wir für euch einige Screenshots rausgesucht, die hoffentlich Lust auf mehr machen.



Wer sich dagegen weniger für Shooter begeistern kann, darf sich über einige Wettbewerbe freuen, die derzeit im gamona Netzwerk veranstaltet werden. So gibt es auf der Vanguard Netzwerkseite zwei Keys für die aktuelle Beta zu gewinnen, die Ihr euch in einem Wallpaper- und einem Story-Contest sichern könnt.

Auch Warhammer-Fans kommen auf ihre Kosten und können einige Fan-Pakete abräumen. Dafür müsst Ihr lediglich etwas kreativ sein und bei den lustigen Wettbewerben der Warhammer Online Netzwerkseite teilnehmen. Wir drücken euch die Daumen!
Kommentare (13)


Notiz
Kleines Update behebt Bug im Online-Store
geschrieben von 4thVariety am 07.09.2006, 08:17
Wartower.de
Damit ist auch schon alles gesagt, was es zu wissen gibt. Der Bug hinderte einige Leute am Einkauf im Online-Store und ist nun behoben. Nachzulesen hier.
p.s.: Schon mal im Voraus: „Nein, ich finde zu dieser Meldung gibt es keine wirklich originellen Sprüche.“
Kommentare (6)


Notiz
Auch an diesem Wochenende wird fröhlich verdoppelt.
geschrieben von 4thVariety am 07.09.2006, 07:47
Wartower.de
An der Reihe sind Erfahrungs-Schriftrollen. Diese werden von Freitag 21.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr doppelt so oft droppen. Die Wirkungsdauer der Schriftrollen wird ebenfalls verdoppelt. Letzteres gilt für alle Schriftrollen, nicht nur diejenigen welche ihr am Wochenende gekauft oder gefunden habt.
Die offizielle Ankündigung gibt es unter diesem Link.
Kommentare (27)


Notiz
Inhalt des Nightfall Pre-Release Bonus Packs offiziell bekannt gegeben.
geschrieben von 4thVariety am 07.09.2006, 07:33
Wartower.de
Auf der offiziellen Seite könnt ihr seit heute nachlesen, was Käufer der Pre-Release Box alles erhalten. Als da wären:
  • Ein „Play Now“ Democode für einen 10h (während maximal 14 Tagen) Zugang zu Prophecies und Factions
  • Ein Bonus Code, welcher euch, nur in Verbindung mit Nightfall, einen zusätzlichen Charakterslot beschert.
  • Zwei Preorder Items, ein Speer für den Paragon und eine Sense für den Derwisch
  • Ein Mini Strategie Buch, Konzeptkunst, Screenshots, Desktophintergründe, Musik, und mehr. (Hört sich an wie eine Neuauflage der CD, die schon der Factions Preorder beilag)

Die Skins und Werte der Preorder Items gibt es hier zu bewundern. Kaufen könnt ihr das Ganze ab dem 15. September, die Kosten der Previewbox bekommt ihr beim Kauf von Nightfall als Rabatt angerechnet.
Kommentare (34)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #17
geschrieben von Indigo am 06.09.2006, 15:34
Wartower.de
Auch diese Woche möchten wir Euch wieder eine Gilde aus der deutschen Community vorstellen. Im Rahmen des Projektes Gilde der Woche Deutschland dreht sich in der 17. Ausgabe alles um Die Bruderschaft der Verdammnis.
"Unser Motto lautet: Morituri te salutant, das Motto der Gladiatoren im alten Rom. Für uns bedeutet das, dass wir genau wissen dass man sterben kann, natürlich fiktiv. Es wird immer einen Gegner geben, der stärker ist als wir. "

Die Bruderschaft der Verdammnis ist eine der bekannteren Gilden unserer Community und nimmt bereits seit der 1. Saison an unserer Liga, der GWLD, teil.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Interviews mit der Gilde der Woche Deutschland #17.
Kommentare (11)


Notiz
Update beendet AdH-Wochenende
geschrieben von 4thVariety am 06.09.2006, 12:19
Wartower.de
Nun ist es vorbei und Ihr dürft hitzig, aber flamefrei, diskutieren, ob es nun eine wenig sinnige Aktion, oder ein frischer Wind für diesen Spielmodus gewesen ist. Denkt daran, ANet hört hier alles mit und freut sich immer eure wohl artikulierten, fundierten Meinungen zum Thema zu lesen. Eine offizielle Liste mit Updates liegt derzeit nicht vor, wird wohl keine nennenswerten geben. Oder doch? Wer einen neuen Charakter erstellt, der darf bei der Wahl des Kapitel schon mal verzweifelt auf ein ausgegrautes „Nightfall“-Icon drücken. Hilft alles nichts, noch immer mehr als 1001 Stunde bis zum Release.
Kommentare (68)


Notiz
State of the Game Artikel "Guild Wars Factions Championship Wrap-Up"
geschrieben von SteveDavies am 05.09.2006, 09:34
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage gibt es einen neuen "State of the Game" Artikel von Harold J. Chow, welcher sich ausgiebig mit der Guild Wars Factions Weltmeisterschaft in Leipzig auseinander setzt. Es werden einige Builds und die Taktiken der teilnehmenden Gilden analysiert.

Der Artikel steht hier in englischer Version zur Verfügung: LINK
Kommentare (3)


Notiz
Wartungsarbeiten am 05.09.06
geschrieben von Indigo am 04.09.2006, 16:30
Wartower.de
Morgen, Dienstag, den 05.09.06, wird es voraussichtlich zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr zu Wartungsarbeiten an unserem Server kommen.

Dadurch werden sowohl die Seite als auch das Forum vorübergehend nicht erreichbar sein.

Wir bitten, dies zu entschuldigen, und erhoffen uns von diesen Arbeiten eine erste spürbare Verbesserung an der Geschwindigkeit des Forums. Ein bis zwei weitere Wartungsarbeiten werden in naher Zukunft folgen. Diese kündigen wir aber, wie gewohnt, vorher an.

Eurer Wartower.de Team
Kommentare (19)


Notiz
Exclusives Minipet in amerikanischer Spielezeitschrift
geschrieben von 4thVariety am 04.09.2006, 07:57
Wartower.de
Der November Ausgabe der US-Zeitschrift „PC Gamer“, Verkauf ab 19. September, wird ein exclusives Minipet namens „Grey Giant“ beiliegen. Dieses kann der Käufer der Zeitschrift per Freischaltcode seinem Account hinzufügen. Das Minipet verhält sich ansonsten wie jedes andere und kann im Spiel weiterverkauft werden. Wer jetzt schon innerlich rumheult, dass dieses Minipet nur einer US-Zeitung und keiner in Deutschland beiliegt, der hält mal kurz die Luft an. Denn die „PC Gamer“ könnt ihr sehr wohl in Deutschland kaufen. Bewegt euch also zur nächsten Bahnhofsbuchhandlung und bestellt euch euere Ausgabe(n) am besten heute; ich war schon dort. Passt auf, dass ihr dort explizit die US Zeitschrift "PC Gamer" bestellt!. Die „PC Gamer“ kostet 5.50€ und beinhaltet, neben dem Minipet, ein ausführliches Nightfall Preview mit bislang unbekannten Informationen. Viva la Globalizaciòn.

Update: Inzwischen hat Martin Kerstein für alle frohe Kunde: "Auch in Europa wird es diese Aktion geben, schaut öfter auf unserer offiziellen Homepage vorbei um zu erfahren, welche Zeitschrift euch damit beglücken wird." Ob es sich dabei auch um "Grey Giants" handeln wird, versucht der gute Martin noch herauszufinden.
Kommentare (161)


ESL
ESL: 2 Umfragen zu zukünftigen Cups
geschrieben von AmunRa am 02.09.2006, 16:26
Wartower.de
Nicht nur die Guild Wars-Welt, sondern auch die ESL wächst und wächst, und so hat man sich entschlossen auch die Community in die Entscheidung über zukünftige Cups mit einzubeziehen. Aus diesem Grund wurden 2 Umfragen erstellt, bei denen ihr zum einen über die Größe das Ausgangsseedings (16, 32, oder 64 Teams) und zum anderen über den Cup Modus (Single-, oder Double Elimination) abstimmen könnt. Das ganze sollte nicht mehr als 2 Minuten in Anspruch nehmen, also nichts wie los und abgestimmt!

Alle Informationen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (0)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #5 - Preview Panik
geschrieben von AmunRa am 02.09.2006, 14:40
Wartower.de
Die Games Convention ist vorbei und unsere Berichte fast alle fertiggestellt, doch die Games Convention bietet bekanntlicht weitaus mehr, als nur den NCsoft-Stand. So war unser Redakteur 4thVariety auf der Messe unterwegs um Material für die neuste Ausgabe von State of the Game: PvE zu sammeln. Somit berichtet er diesmal nicht nur über Guild Wars, sondern lässt die gesamte Messe und vor allem die Preview Panik noch einmal Revue passieren. So erfahren wir einiges über Spoiler, Gründe ein Spiel zu kaufen, Hypes und warum man auf all das am besten gar nicht hören sollte. Selbstverständlich enthält auch dieser Artikel wieder viele Bilder, welche den altbekannten Schreibstil zusätzlich unterstützen. Stiftung Wartowertest meint: Unbedingt lesen!

Hier gelangt ihr dabei zum kompletten Artikel und unter diesem Link findet ihr alle bisherigen SotG: PvE.
Kommentare (11)


Update-News
Update startet das AdH-Wochenende (01.09.06)
geschrieben von AmunRa am 02.09.2006, 00:12
Wartower.de
Um kurz nach 22Uhr wurde mit einem kleinen Update das angekündigte AdH-Wochenende gestartet. Von nun an ist die maximale Gruppengröße im AdH bei 6 Spielern und auch die Ruhmespunkte werden verdoppelt.

Nachlesen könnt ihr das ganze auch hier.
Kommentare (46)


Notiz
Laddermanipulation aufgedeckt!
geschrieben von AmunRa am 01.09.2006, 19:45
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen US-Website bekanntgegeben wurde, gab es in der letzten Fun-Ladder-Saison 3 Gilden, die sich durch ihr Verhalten der Laddermanipulation - wie hier beschrieben - schuldig gemacht haben. Da diese Manipulation während der Fun-Saison stattfand, werden diese Gilden disqualifiziert und erhalten dementsprechend auch keine Preise.

Hier könnt ihr das alles nochmal nachlesen.
Kommentare (55)


GWLD
Start des Eröffnungsturniers zur 3. Saison
geschrieben von Indigo am 01.09.2006, 19:20
Wartower.de
Die Gruppenauslosung ist beendet. Die Turnierregeln wurden durch die Leitung der Guild Wars Liga Deutschland fertiggestellt und mit den Gruppen zusammen veröffentlicht.
Alles ist bereitet, um in den kommenden 3 Wochen für spannende Wettkämpfe zwischen den Bewerbern zur 3. Saison der GWLD zu sorgen.

Das Turnier wird vom 04.09.06 bis einschließlich 23.09.06 andauern. Dabei dienen die ersten beiden Wochen den Vorrundenkämpfen und die letzte Woche den Entscheidungskämpfen um den Einzug zweier Gilden in die 1. Liga.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Turnier viel Erfolg und faire Kämpfe.

Mögen die Spiele beginnen!
Kommentare (12)


Frosch-News
Gaile besucht Kaineng (31.08.06)
geschrieben von AmunRa am 01.09.2006, 00:02
Wartower.de
Wie uns von unserem User JackMcDaniel soeben berichtet wurde, war Gaile Gray vor wenigen Minuten in Kaineng anzutreffen, wo sie vor allem über das Onlinestore-Update sprach. So wurde erklärt, dass diese PvP Freischalt Packs einzig und allein für PvP-Charaktere geben wird, ein PvE-Charakter wird keinen Nutzen davon haben. Des weiteren sprach Gaile davon, dass man definitiv über 6-Mann-Teams nachdenken wird, wie sie an diesem Wocheende bereits getestet werden. Auch die Frage nach einem Balance-Update wurde beantwortet. So wird es vermutlich innerhalb der nächsten Wochen ein Balance-Update geben, womit auch die Ladder wieder geöffnet werden wird. Außerdem wird das bilden einer Gruppe mit Nightfall vereinfacht werden. Über ein Halloween-Event, oder eine Nightfall PvE-Event konnte sie jedoch keine genauen Aussagen machen. Letzteres wird in jedem Fall stattfinden, beim Halloween-Event wird es auf Grund des Nightfall-Release noch geklärt. Wie gewohnt gibt es zu Handelsverbesserungen etc. keine genauen Informationen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von JackMcDaniel (Teil 1 | Teil 2). Es wird keine Garantie auf Vollständigkeit, sowie Richtigkeit gegeben.
Kommentare (37)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 1 / 4

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 
 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de