buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
1104  
  Forum Beiträge: 8.042.099  
Forenuser:
119.535  
  Forum Themen:
1.081.977  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|11



Notiz
Nightfall-Review auf Gameswelt!
geschrieben von AmunRa am 30.11.2006, 23:35
Wartower.de
Seit Nightfall vor etwas über einem Monat veröffentlicht wurde, haben bereits viele Magazine ihre Reviews veröffentlicht. So auch bei Gameswelt.de, wo gestern auch ein Nightfall-Review veröffentlicht wurde. In diesem doch recht kurzen Artikel geht der Autor dabei fast ausschließlich auf das Heldensystem, sowie die Grafik ein. Missionen, Quests und neue Klassen werden ebenso wie die Heldenarena nur am Rande behandelt.
Zwar kommt Guild Wars mit einer Wertung von 89% letztendlich sehr gut weg, der Artikel könnte aber definitiv ein wenig ausführlicher sein und wirkt, nicht nur auf Grund seiner Länge, ein wenig lieblos dahingeklatscht.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
The Scribe #25
geschrieben von AmunRa am 30.11.2006, 23:03
Wartower.de
Auch am heutigen Donnerstag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des Scribe. Wie immer wird dabei aus der Welt von Guild Wars berichtet, wobei die Themen in dieser Woche die neuen Elitegebiete und die sogenannte Wintergreen Challenge sind. Bei letzterem scheint es sich um ein Wettsystem zur momentan laufenden Saison zu handeln. Natürlich werden aber auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Den kompletten Scribe findet ihr dabei hier.
Kommentare (0)







Notiz
Nightfall auf Giga
geschrieben von 4thVariety am 30.11.2006, 16:31
Wartower.de
Am Freitag ab 20.00 Uhr hat Giga volle vier Stunden MMO im Programm. Zunächst wird es um irgendeine Expansion für ein anderes Online-Rollenspiel gehen. Die warten wohl schon über ein Jahr darauf, also lassen wir ihnen den Vortritt. Danach geht es um Nightfall. Einmal mehr werden die neuen Klassen detailliert vorgestellt, sowie die Heldenkämpfe vorgeführt und erklärt. Ein weiter Programmpunkt widmet sich den Elitefertigkeiten und verrät schamlos wie man diese bekommt.

Zu Gast ist Slashy von Guild-Wars.info und Profis haben es bereits bemerkt. Nein, er führt euch nicht sein "Super-Leet ein Mann Elona Elite-Missions Farm Build" vor. Die Sendung richtet sich eher an den geneigten Anfänger und wer sonst so Freitag-Abend daheim ist.

Die Ankündigung seitens Giga gibt es hier; wer kein Giga empfängt, für den gibt’s den Livestream.
Kommentare (17)


Notiz
Kapitel 4: Die Gerüchteküche beginnt genau hier
geschrieben von 4thVariety am 30.11.2006, 12:18
Wartower.de
Obskurer könnte es dabei nicht zugehen. Geht man davon aus, dass Leaks sich statistisch homogen über eine Firma verteilen, darf man sich nicht wundern. Wer jedoch nicht an Zufälle glaubt, der packt jetzt die Verschwörungstheorien aus und erinnert sich an Gailes Zitat von vorgestern: "Ich liebe Holland".

Schnitt, und schon sind wir bei einem Interview des holländischen Magazins PC Gameplay zum Nightfall Release. Dort schafft es der Moderator dem Interviewpartner ein paar kleine Infos über Kapitel 4 zu entlocken. Die Infos stammen nicht direkt von Anet, sondern "nur" vom holländischen Distributor Easy Interactive. Anet streitet ab, diese Person zu kennen, oder zu wissen warum diese Nightfall promotet und Infos verteilt. Gaile Grays offizielle Position ist: "Was redet der da, das wissen wir ja alles selber noch nicht"

Was, werdet ihr euch fragen. Spuck’s endlich aus! Ok: Nur ein neues Guildwars Kapitel im Jahr 2007, das im August und mit einer Maya/Azteken Thematik. Da, ich hab’s gesagt. Immer daran denken, alles Gerüchte, nichts offiziell, ArenaNet streitet alles ab; außer dass es Kapitel 4 geben wird.

Das Video (auf Holländisch) gibt es hier, ein Gruß geht an Inde von Guildwarsguru und sein Netzwerk holländischer Undercover-Zocker.
Kommentare (70)


Neue Bilder/Wallpaper
3 neue Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 30.11.2006, 07:50
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurden 3 neue Screenshots veröffentlicht. Bisher ist uns jedoch nicht bekannt wo diese aufgenommen wurden, denkbar wären die neuen Gebiete, welche am Freitag hinzugefügt werden sollen. Hier eine kleine Vorschau:

Offizieller Screenshot
Offizieller Screenshot
Offizieller Screenshot


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei natürlich in unserer Galerie
Kommentare (20)


Notiz
PvP-Primer #10 - Ausrüstung
geschrieben von AmunRa am 29.11.2006, 20:19
Wartower.de
Auch heute wird die PvP-Hilfe PvP-Primer wieder um eine weitere Ausgabe erweitert. Diesmal dreht sich dabei alles um das Thema Ausrüstung. Neben Rüstung und Runen werden dabei auch Waffen und Zweithandgegenstände angesprochen. Neben Tipps zu jedem Punkt werden auch unterstützende Fertigkeiten beschrieben und Freischalttipps gegeben.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Konzeptkunst aus Nightfall
geschrieben von AmunRa am 29.11.2006, 20:13
Wartower.de
Soeben wurde ein neues Hintergrundbild der Woche veröffentlicht. In dieser Woche könnt ihr euren Desktop dabei mit einer Konzeptkunst aus Nightfall, welches wie auch die beiden vorherigen Hintergrundbilder der Woche aus der Pre-release Box stammt, verschönern. Natürlich findet ihr dieses Bild auch in dieser Woche wieder in unsererGalerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild aus der Pre-Release-Box
Kommentare (7)


Notiz
Probleme bei Internetanbietern verhindern Verbindung zu Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 29.11.2006, 19:41
Wartower.de
Seit über einer Stunde ist es für einige unserer User offenbar unmöglich eine Verbindung zu Guild Wars-Server aufzubauen. Dies liegt aber nicht an den Servern selbst, sondern an einem Problem einiger Internetanbieter. Bisher sind uns dabei Probleme bei Versatel und 1&1 bekannt.

Sobald wir weitere Informationen haben, werdet ihr dies selbstverständlich erfahren.
Kommentare (154)


Notiz
Start des Wintersday Art Contest!
geschrieben von AmunRa am 29.11.2006, 06:03
Wartower.de
Wie Gaile Gray bereits bei ihrem Besuch am gestrigen Abend ankündigte, wurden am frühen Morgen die Details zum Wintersday Art Contest bekanntgegeben. Pünktlich zur baldigen Weihnachtszeit - auch wenn das Wetter bei uns noch keine wirkliche Weihnachtsstimmung zulässt - ist dabei wieder eure Kreativität gefragt. Malt ein Bild, bearbeitet einen Screenshot, oder ein Foto und achtet darauf, dass neben einem typischen Weihnachtsaroma auch ein Guild Wars-Bezug herrscht.
Habt ihr das geschafft, müsst ihr nur noch eure Daten in Form von Namen und Adresse, sowie den Namen mit dem euer Kunstwerk gegebenenfalls veröffentlicht wird (alle Angaben müssen in englisch sein) angeben und bis zum 14. Dezember an contests@arena.net senden.
Zu Gewinnen gibt es dabei für die 10 besten Bilder neben einer Auflistung auf der offiziellen Website noch folgende Preise:

  • 1. - 5. Preis: Je eine von den Entwicklern signierte Collectors Edition von Guild Wars Nightfall, sowie ein T-Shirt.
  • 6. - 10. Preis: Je eine von den Entwicklern signierte Standard Edition von Guild Wars Nightfall, sowie ein T-Shirt.
  • Ehrenhafte Erwähnungen: Eine bisher unbekannte Anzahl an ehrenhaften Erwähnungen ehrält neben der Auflistung auf der offiziellen Website auch jeweils ein volles Set der Fertigkeitenanstecker.


Das alles, sowie alle weiteren Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (14)


Update-News
Update für China! (29.11.06)
geschrieben von AmunRa am 29.11.2006, 05:43
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde abermals ein Spielupdate veröffentlicht. Hauptbestandteil sind dabei verschiedenste Vorbereitungen für den chinesischen Betatest, aber auch einige Crashbugs wurden behoben.

Das offizielle Changelog findet ihr hier.
Kommentare (8)


Frosch-News
Gaile Gray spricht zur Community! (28.11.06)
geschrieben von AmunRa am 28.11.2006, 22:08
Wartower.de
Gaile Gray ist momenten wieder in Kamadan, wo sie abermals zur Community sprach. Dank unseres User JackMcDaniel können wir euch dabei schon jetzt die Informationen des Besuchs liefern:
Hauptthema war dabei die Einführung der Elitemission am kommenden Wochenende. Zusammen mit dieser wird auch der Held Razah ins Spiel finden. Außerdem wird es dort neue Rüstungen und Waffen geben. Auch das Wintertags-Event wurde bestätigt. Bei diesem wird auch wieder die Schneeball-Arena zu finden sein. Weitere Informationen dazu werden vielleicht in einer Woche bekanntgegeben. Bereits in wenigen Stunden wird allerdings ein Wettbewerb gestartet werden. Zudem wurde bekanntgegeben, dass der Aufstieg der Helden weitere Änderungen zu erwarten hat. Darunter fällt auch eine Änderung bezüglich Helden im PvP. Des weiteren gab Gaile bekannt, dass die Japanischen Minipets in naher Zukunft in Form von Fan-Contests auch bei uns erlangt werden können. Das altbekannte Thema Wiedereinstiegsfunktion war auch wieder Thema das Besuchs. Hier scheint es so langsam voranzugehen, denn Gaile spricht von laufenden Tests.

Noch ist Gaile online, sollten weitere Informationen bekannt werden, wird dieser Newspost aktualisiert.
Kommentare (55)


Woow/Sensation
Wochenende bringt Domäne der Pein!
geschrieben von AmunRa am 28.11.2006, 21:08
Wartower.de
Wie auch in der Vergangenheit hält ArenaNet auch an diesem Wochenende wieder etwas besonderes für uns bereit. Doch statt eines Minievent öffnet diesmal die Domäne der Pein ihre Pforten. Ab dem 1. Dezember könnt ihr über die Halle der Geheimnisse in diese neue Elitezone reisen. Neben 4 separaten Gegenden findet ihr dort auch fast ein dutzend neuer Quests, neue Rüstungs-Verbesserungsmöglichkeiten, ein System zum Erwerb neuer Waffen und natürlich eine mitreißende Mission. Wenn das mal keine gute Neuigkeit ist!
Kommentare (117)


Notiz
Gilde der Woche - Everlasting Sacred Path [ESP]
geschrieben von AmunRa am 28.11.2006, 19:09
Wartower.de
Wie jeden Dienstag erreicht uns auch heute wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal darf sich dabei die Gilde Everlasting Sacred Path [ESP] über eine Vorstellung freuen. Neben der Gildenhistorie und der Eröäuterung eines PvP-Builds darf natürlich auch die obligatorische Vorstellung einiger Mitglieder nicht fehlen.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (1)


Notiz
eGames bewertet Nightfall mit 9/10
geschrieben von 4thVariety am 28.11.2006, 11:41
Wartower.de
Was die Wendy für Kleinmädchenträume über Pferde ist, will die eGames im Bereich Multiplayer, Online-Gaming und eSport für Jungs sein. Konsequenterweise gibt’s statt Bildern von Hengsten und Stuten Berichte über eSport Events und Photos übergroßer Preisgeldschecks. Ein sechs Seiten langer Nightfall Test darf auch nicht fehlen, schließlich besitzt das Heft einen satten MMO Bereich.

Leider bleibt der Artikel ein Muster ohne Wert, weil mehr als deutlich zu erkennen ist, dass die Preview Wochenenden einzige Basis der Berichterstattung waren. Zum Trost bekommt der Leser sog. Spielermeinungen serviert, immerhin verfasst von Mitgliedern der Fame Factory, Peace and Harmony und der Esoteric Warrior. Diese schwanken in der Qualität zwischen Weissagungen auf solider analytischer Basis (Stop Flaming | PnH) und Griffen in das Klo des Orakels (Alcar Ftw | EW). Die Jungs haben zu dem Zeitpunkt halt auch nicht mehr gespielt als ihr.

Mit Glück erwischt ihr noch eine der Erstausgaben 12/06, denn eigentlich liegt schon die aktuelle Ausgabe 1/07 am Kiosk. Gespannt warte ich, ob auch die bald erstmals erscheinende playVanilla etwas zu Nightfall zu sagen hat.
Kommentare (60)


Notiz
Erinnerung: Großer gamona-Adventskalender - Mitmachen und tolle Preise abräumen!
geschrieben von AmunRa am 27.11.2006, 23:24
Wartower.de
"Alle Jahre wieder" kommt nicht nur das Christkind, sondern auch eine Weihnachtsaktion von gamona.de. Schon letztes Jahr konntet Ihr beim großen gamona-Adventskalender tolle Preise gewinnen - dieses Jahr setzen wir noch einen drauf!

Unter dem Motto "Weihnachten im Leben eines ganz normalen Zockers" werden wir eine 24-teilige Bildergeschichte präsentieren. Am 1.12 geht es los, danach gibts jeden Tag ein weiteres Bild - bis zum großen Finale am 24. Dezember.



Euch laden wir dabei ein, mitzumachen. Schickt uns Bilder inklusive Kommentar und zeigt uns, wie Zocker "ihren" heiligen Abend verbringen. Ob es sich dabei um Fotos, Screenshots oder selbstgezeichnete Werke handelt spielt keine Rolle - die Einsendungen müssen nur zu unserem Thema passen. Und natürlich unterhaltsam sein, aber das versteht sich ja von selbst, oder? ;)

Die besten 24 Einsendungen werden zusammen mit dem Namen des Einsenders im gamona-Adventskalender veröffentlicht und mit einem Preis belohnt. Wir haben tief in unsere Wundertüte gegriffen und massenhaft Spiele, signierte Artworks, Actionfiguren und vieles mehr hervorgezaubert.

Das ist aber noch nicht alles: Ab dem 1. Dezember verlost gamona jeden Tag weitere tolle Preise - am 24. gibts den großen Hauptgewinn. Mitmachen kann jeder - egal, ob ihr euch an den Einsendungen beteiligt habt oder nicht.

Also: zündet die Kerzen an, lasst eurer Kreativiät freien Lauf und schickt uns eure Bilder - das gamona-Team freut sich auf eure Ideen!
Kommentare (2)


Notiz
Fansite-Kit Update!
geschrieben von AmunRa am 27.11.2006, 21:53
Wartower.de
Nach dem Update der Nightfall-Sektion hat ArenaNet nun auch das Fansite Kit auf den neusten Stand gebracht. Darin findet ihr neben Screenshots und Artworks natürlich auch die neuen Fertigkeitenicons. Alles in allem also eine wunderbare Sammlung auch für Gildenhomepages.

Das Fansite-Kit findet ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
State of the Game - Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 27.11.2006, 19:38
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe von State of the Game erschienen. In dieser Woche werden dabei die Heldenkämpfe näher beleuchtet. Neben den Karten, werden dabei auch einige Builds vorgestellt und einige Tipps zu Steuerung und Strategie gegeben.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Schaaf-News
Erinnerung: Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006!
geschrieben von AmunRa am 26.11.2006, 00:37
Wartower.de
Bereits vor fast 3 Wochen haben wir die Vorbereitungen zum Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006 gestartet. Viele Bilder sind bisher eingegangen und auch knapp 300 User haben bisher ihre Weihnachtsgrüße übermittelt, doch das ist noch nicht genug! Bis zum 6.12. habt ihr noch die Chance mit euerem Artwork Teil dieses Weihnachtsgrußes zu werden und auch der Grußthread wartet auf eure Teilnahme, immerhin gilt es die 634 Grüße aus dem letzten Jahr zu schlagen.
Worauf wartet ihr also noch?

Alle Informationen zum Weihnachtsgruß 2006 findet ihr dabei hier.
Kommentare (9)


Schaaf-News
Gefolgsleute Nightfalls aufgelistet!
geschrieben von AmunRa am 25.11.2006, 17:27
Wartower.de
Unsere Aktualisierung geht weiter! Nachdem wir vorgestern bereits die Artikel zu Waffen und Befähigungen auf den neusten Stand gebracht hatten, können wir euch nun die Gefolgsleute Nightfalls präsentieren. Neben einer Auflistung der einzelnen Gefolgsleute und deren Fertigkeiten findet ihr dabei auch wieder eine Verfügbarkeitsübersicht und einige Tipps.

Zum Artikel gelangt ihr hier und zu den anderen Kapiteln unter diesem Link.
Kommentare (13)


Notiz
Wie man den grauen Riesen bekommt...
geschrieben von AmunRa am 25.11.2006, 14:33
Wartower.de
Wie allseits bekannt sein sollte, ist in der aktuellen Gamestar, welche für Abonnenten bereits ab heute erhältlich ist, ein Code für die Freischaltung des grauen Riesen Minipets enthalten. Da dies aber ein wenig kompliziert zu sein scheint, hat unser User Gordon Freeman eine kleine Anleitung erstellt:

"
  • Als Vollversion liegt der GS das Spiel Panzers Phase 1 bei. Auf der DVD ist ein Key aufgedruckt, welches man zum Spielen braucht, aber auch zum Code holen für GW.
  • Geht einfach auf www.gamestar.de und gebt dort den Quicklink 3044 ein, um zur Seite zu gelangen, an dem ihr euren Panzers Phase 1 CD-Key eingebt.
  • Ihr bekommt einen Code und diesen müsst ihr einfach nur noch eurem GW-Account hinzufügen.
"
Kommentare (86)


Notiz
Update der Nightfall-Sektion auf der offiziellen Website!
geschrieben von AmunRa am 24.11.2006, 19:41
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde soeben die Nightfall-Sektion auf den neusten Stand gebracht. So findet ihr dort nun alles zum Thema Heldenfertigkeiten, Sonnenspeer und Lichtbringer Titeln, Sammlern und Segen der Götter. Außerdem wurde die Fertigkeitenliste aktualisiert.
Insgesamt eine recht interessante Ansammlung von Informationen, die bisher allerdings nur in englischer Sprache verfügbar ist.

Zur Nightfall-Sektion gelangt ihr dabei hier und zur Auflistung der Fertigkeiten unter Kommentare (8)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #11 - Grüne Items
geschrieben von AmunRa am 24.11.2006, 06:08
Wartower.de
Ein Blick auf den Kalender verrät uns das nahende Wochenende und so ist es nach 14 Tagen nun auch wieder Zeit für eine neue Ausgabe von State of the Game: PvE. In der nunmehr 11. Ausgabe behandelt unser Redakteur 4thVariety diesmal das hart umstrittene Thema grüne Items. Von den Anfängen, bis hin zur heutigen Marktsituation wird dabei alles aufgearbeitet und ihn gewohnt kritisch-ironischem Stil präsentiert. Natürlich wird der Artikel auch diesmal von einigen interessanten Bildern untermalt.

Die komplette 11. Ausgabe findet ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgaben könnt ihr unter diesem Link noch einmal durchsehen.
Kommentare (55)


Schaaf-News
Update der Waffen und Artikel zu Befähigungen!
geschrieben von AmunRa am 23.11.2006, 22:10
Wartower.de
Auch wenn vieles noch immer nicht auf dem neusten Stand ist, haben wir unsere Aktualisierung des Wartowers fortgesetzt. So erstrahlt unser Artikel zu Waffen in neuem Glanz und bietet neben den besagten Waffen und ihren Upgrades nun auch eine Übersicht der verschiedenen Inschriften. Außerdem haben wir einen neuen Artikel zu den neuen Befähigungen erstellt. Darin haben wir alle Befähigungen mit ihren Werten für euch aufgelistet.
Zu guter letzte haben wir diese beiden Artikel, sowie die Runen als Unterkategorie in den Link Upgrades gesetzt.

Den Artikel zu den Waffen & Inschriften findet ihr hier und die Befähigungen unter diesem Link.
Kommentare (13)


Notiz
The Scribe #24
geschrieben von AmunRa am 23.11.2006, 21:23
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht. Darin wird wie immer in Form einer Art Zeitung aus der Welt von Guild wars berichtet. Themen sind neben der obligatorischen Ehrung freundlicher Spieler, die Elitemissionen und ein Upgrade der Miniatur Varesh.

Zur kompletten Ausgabe des Scribe gelangt ihr hier.
Kommentare (14)


Update-News
Update behebt einige Fehler (22.11.06)
geschrieben von AmunRa am 23.11.2006, 05:46
Wartower.de
Auch in der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Update veröffentlicht. Darin wurden insgesamt 2 Fehler behoben. So kann man nun in den Team-Arenen wieder problemlos einer Gruppe beitreten und auch in der Quest "Reclaiming the Temple" wurden Fehlerkorrekturen und Verbesserungen vorgenommen.

Die Änderungen könnt ihr aber auch hier nachlesen.
Kommentare (9)


Notiz
PvP-Primer #10 - Das Zusammenspiel von Fertigkeiten
geschrieben von AmunRa am 22.11.2006, 20:30
Wartower.de
Seit einigen Wochen veröffentlicht man bei ArenaNet den PvP-Primer, eine Artikelserie für alle, die mit PvP angefangen haben, oder anfangen wollen. In der nunmehr 10. Ausgabe widmet man sich dabei dem Zusammenspiel von Fertigkeiten und stellt einige der beliebtesten Builds für Derwisch, Elementarmagier, Nekromant, Paragon und Krieger vor. Alle Builds sind recht bewehrt und stellen damit die perfekte Grundlage für jeden interessierten Spieler dar, auf die selbstverständlich noch aufgebaut werden kann.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier
Kommentare (5)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Paragon
geschrieben von AmunRa am 22.11.2006, 19:15
Wartower.de
Nachdem bereits in der letzten Woche ein Hintergrundbild aus der Nightfall Pre-Release Box veröffentlicht wurde, kommt das dieswöchige Hintergrundbild der Woche mit dem bekannten Bild des Paragon daher. Ihr findet dieses Bild auch in dieser Woche wieder in unsererGalerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild aus der Pre-Release-Box
Kommentare (9)


Notiz
Gamona aktuell: Killerspiele im Fadenkreuz
geschrieben von AmunRa am 22.11.2006, 15:39
Wartower.de
Das Thema Killerspiele ist seit dem Amoklauf von Emsdetten wieder in aller Munde, die Berichterstattung in den Medien und die Aussagen "unserer" Politiker irgendwo zwischen fragwürdig, inkompetent und verantwortungslos. Mit einer mehrteiligen Artikelreihe widmet sich gamona.de der Killerspiel-Debatte. Hintergründe, Presse- und Branchenstimmen werden für euch aufbereitet - Diskussion ausdrücklich erwünscht!

Folgende Artikel sind bisher erschienen:


Ebenfalls sehr interessant ist die Kolumne Debil durchs Spiel - Zerstören Games unsere Körper? zum Thema Spielkrankheiten. Ihr seht, gamona ist für euch immer am Puls der Zeit. Schaut doch einfach mal vorbei und beteiligt euch an den Diskussionen.
Kommentare (143)


Notiz
Update bringt unter anderem die Ebon-Staubaura! (21.11.06)
geschrieben von AmunRa am 22.11.2006, 05:57
Wartower.de
Während der Großteil von uns wohl schon schlief wurden die Server von Guild Wars abermals mit einem neuen Update gefüttert. Als eine der wichtigsten Änderungen sei gleich am Anfang die Ebon-Staubaura genannt, welche nun endlich auch im PvE erbeutet werden kann. Des weiteren wurden einige neue Gildenembleme hinzugefügt, der Befehl "/bonusitems" in "/bonus" und "/special" aufgeteilt, sowie einige Fehler in Questes, Missionen und Fertigkeiten behoben.

Alle Änderungen des knapp 5MB großen Updates könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (37)


Notiz
Kämpft mit euren Helden und Balthasar wird euch belohnen!
geschrieben von AmunRa am 21.11.2006, 21:27
Wartower.de
Die Heldenkämpfe erfreut sich bekanntlich nicht allzu großer Beliebtheit. Dies hat man offenbar zum Anlass genommen um das kommende Wochenendevent ganz im Zeichen dieser Arena zu gestalten. So erhaltet ihr ab Freitag, den 24.11 um 21:00Uhr für jeden erzielten Punkt und für jeden Sieg die doppelten Balthasarbelohnungen. Das Event endet wie gewohnt am Montag um 8:59Uhr.
Kommentare (39)


Notiz
Gilde der Woche - Gameamp Guides
geschrieben von AmunRa am 21.11.2006, 19:11
Wartower.de
Auch in dieser Woche wurde eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. In dieser Woche wird dabei die Gilde Gameamp Guides [AMP] auf der offiziellen Website vorgestellt. Neben der Gildenhistorie und einem PvP-Build werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Ein Haufen Nightfall-Reviews!
geschrieben von AmunRa am 21.11.2006, 18:41
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben eine Liste bisheriger Reviews veröffentlicht. Einige davon haben wir euch bereits vorgestellt, doch auch einige uns bisher unbekannte, aber nicht minder lesenswerte Artikel sind dabei. Auffällig ist dabei nur, dass Nightfall durchweg gute Kritiken bekam.

Die Liste der Reviews findet ihr dabei hier
Kommentare (4)


Notiz
Guild Wars Factions das Multiplayerspiel des Jahres?
geschrieben von AmunRa am 21.11.2006, 05:57
Wartower.de
Diese Frage stellt sich momentan die Jury des bekannten amerikanischen Billboard-Magazins kurz vor der Vergabe ihres 3. Digital Entertainment Media and Marketing Excellence award. Nominiert ist Guild Wars Factions dabei in der Kategorie Multiplayerspiel des Jahres, wo mit Dungeons & Dragons Online, sowie Second Life zwei harte Konkurenten warten. Die Gewinner werden dann im Rahmen einer großen Gala, welche am 29. November stattfinden wird, bekanntgegeben.

Alle Informationen zum DEMMX findet ihr hier.
Kommentare (27)


Update-News
Spielupdate behebt kleinen Fehler (20.11.06)
geschrieben von AmunRa am 21.11.2006, 05:48
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt. Dabei handelt es sich diesmal um die Behebung eines Fehlers in der Mission Jennurs Horde.

Den Originalwortlaut des Changelogs findet ihr hier.
Kommentare (26)


Notiz
State of the Game - Teamführung
geschrieben von AmunRa am 20.11.2006, 20:15
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website eine weitere Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. Diesmal geht es dabei um die Führung eines Teams. Neben dem sogenannten Callen werden dabei auch die Kommunikation und häufige Fehler angesprochen. Insgesamt wiedermal ein sehr lesenswerter Artikel, nicht nur für Teamleiter.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (13)


Notiz
Änderungen zur Wintersaison näher erläutert!
geschrieben von AmunRa am 17.11.2006, 19:07
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben ein neuer Artikel zu den Änderungen zur Wintersaison veröffentlicht. Darin spricht Michael Gills über die testweise Änderungen der Turnierregeln, wie z.B. die Anzahl der Gilden, oder Stichentscheidungen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (4)


Notiz
The Scribe #23
geschrieben von AmunRa am 16.11.2006, 21:17
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe des Scribe erschienen. Themen sind diesmal Elitemissionen, das "grüne" Wochenende und auch einmal mehr die Ehrung von hilfsbereiten Spielern.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Notiz
Vorgehen gegen Spam!
geschrieben von AmunRa am 16.11.2006, 17:00
Wartower.de
Martin Kerstein hat uns folgenden Text zukommen lassen:

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, dass der Spam im Spiel auf unerträgliche Weise zugenommen hat.

Ich möchte an dieser Stelle auf die Verstöße gegen die Vehaltensregeln und ihre Folgen" verweisen, insbesondere auf den Punkt

"Übertretungen im Spiel
Je nach ihrer Schwere führen folgende Übertretungen zu einem Punkt auf dem Account (vorübergehende Sperre) oder zu einer dauerhaften Sperre:
- Wiederholung im Spielchat ("Spamming")"



Spamming kann also eine Accountsperre von mehreren Tagen nach sie ziehen.

Wir werden verstärkt ein Auge auf diesen Verstoß gegen unsere Verhaltensregeln werfen.

Um euch unnötigen Ärger zu ersparen und das Spielen für alle zu einem Genuss zu machen, bedarf es gar nicht viel:

- benutzt die Chatkanäle für den Zweck, für den sie gedacht sind (Handel im Handelschat z.B.)
- behandelt eure Mitspieler mit demselben Respekt, den ihr auch für euch erwartet
- Regeln sind dafür da, damit es ein geordnetes Zusammenleben gibt – Guild Wars ist kein rechtsfreier Raum

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Kommentare (292)


Notiz
[DEV Umfrage]: Guild Wars Titel
geschrieben von Martin Kerstein am 16.11.2006, 13:38
Wartower.de
Wie ihr vielleicht wisst, was der Fertigkeitenjäger Titel in Guild Wars so ausgelegt, dass ihr mit jeder neuen Kampagne eine neue Stufe erreichen konntet, und es keine maximal erreichbare Stufe gab. Einige Spieler würden diesen Titel lieber Kampagnen-spezifisch haben, ähnlich wie die Kampagnen-spezifischen Erforscher-und Beschützer-Titel. Kampagnen-spezifische Fertigkeitenjäger Titel würden Spielern erlauben, mit jeder Kampagne einen Fortschirtt bei dem Titel "Eine Art große Sache" zu erzielen.

Wir denken darüber nach, diese Umstellung vorzunehmen, und wir würden gerne eure Meinung dazu hören. So würden die Änderungen eventuell aussehen:

  • Wir würden den existierenden Fertigkeitenjäger-Titel entfernen, und ihn durch drei Kampagnen-spezifische Titel ersetzen: Tyrischer Fertigkeitenjäger, Chantanischer Fertigkeitenjäger und Elonischer Fertigkeitenjäger. Einige Spieler, die 90 oder mehr Elite-Fertigkeiten erbeutet haben, dieses aber nicht innerhalb einer Kampagne getan haben, würden ihren Titel verlieren. Aber jeder, dem es Spaß macht, auf diese Titel hinzuarbeiten, erhalten Zugang zu drei Titeln mit einem maximalen Level.



  • Für diejenigen, die gerne die verschiedenen regionalen Titel sammeln, könnten wir so etwas wie einen "internationalen" Titel einbauen. Falls jemand zum Beispiel alle drei Fertigkeiten-Jäger Titel besitzt, dann könnte er auch einen "internationaler Fertigkeitenjäger" Titel bekommen. (mit der Veröffentlichung weiterer Kampagnen würden wir die Obergrenze dieses Titels anheben).
  • br>

  • Zur gleichen Zeit könnten wir auch internationale Erforscher und Beschützer Titel einführen. Diese würden an Spieler vergeben, die alle drei Kampagnen-spezifischen Titel der entsprechenden Art besitzen würden. Auch hier würde natürlich bei zukünftigen Kampagnen die Obergrenze angehoben werden.



  • Das Hinzufügen von drei neuen Max-Level Titeln würde es Spielern erlauben, weitere Fortschritte bei dem "Eine Art große Sache" Titel zu erreichen, und eventuell sehen wir Spieler mit dem "Die Leute kennen mich" Titel. Und natürlich würden wir, wenn sich die Anzahl der Max-Level Titel erhöht, auch weitere Stufen jenseits von "Die Leute kennen mich" einführen.


Die Abstimmung findet ihr oben – bitte teilt uns eure Meinung mit!
Kommentare (130)


Notiz
Arenanet will eure Meinung in einer Abstimmung
geschrieben von 4thVariety am 16.11.2006, 11:37
Wartower.de
Nicht hier, sondern auf Guildwarsguru. Gefragt wird, ob der Fertigkeitenjägertitel so bleiben soll wie er ist, und man niemals das Maximum erreichen wird, oder ob er als kapitelspezifischer Titel mit Obergrenze neu geboren werden soll. Dann würde er mit bis zu drei Punkten in die „Eine Art große Sache“-Wertung eingehen.

Derzeit schwingt das Pendel deutlich in Richtung Zerlegung des Titels. Eine totale Entwertung des „Eine Art große Sache“ Titels ist nicht zu befürchten, immerhin muss man erstmal die 30 Core Elites sammeln, dazu 61 Elites in Prophecies, 90 in Factions, 110 in Nightfall. Auf einem Charakter wohlgemerkt! Wer 2.910.000 Erfahrungspunkte hat, kann schon mal loslegen, die restlichen Erfahrungspunkte findet er dann unterwegs, pro gesammelter Fertigkeit gibt’s ja immerhin 5.000XP. Unterschätzt in keinem Fall den Zeitaufwand, den diese Titel nach einer potentiellen Änderung weiterhin darstellen.

Der "Eine Art große Sache" Titel würde weiter nach oben ausgebaut werden und Stufe 2 wäre für Hardcore-Spieler in realistischer Reichweite.

Zur Abstimmung gelangt ihr hier.
Kommentare (41)


Notiz
PvP-Primer #9 - Tipps für die Zufallsarenen
geschrieben von AmunRa am 15.11.2006, 20:15
Wartower.de
Auch in der aktuellen Woche ist wieder eine neue Ausgabe des PvP-Primer erschienen. Diesmal werden dabei Tipps und Tricks rund um die Zufallsarenen gegeben. So wird unter anderem darüber gesprochen wie wichtig es ist sein Team über das eigene Build zu informieren, Ziele zu Callen und auch ansonsten ist vieles zu lernen. Wie immer also ein sehr lesenswerter Artikel für all jene, die mit einem Start ins PvP liebäugeln.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (8)


Notiz
Der weibliche Derwisch in der Gamestar Babes-Abstimmung!
geschrieben von AmunRa am 15.11.2006, 19:52
Wartower.de
Wie wir von unserem User ei8th erfahren haben, steht bei Gamestar momentan der weibliche Derwisch zur Wahl zum Babe des Monats. Sie tritt dabei gegen eine Dame aus Two Worlds an. Also nichts wie los und dem weiblichen Derwisch zum Sieg verhelfen!

Zur Abstimmung gelangt ihr hier.
Kommentare (32)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Derwisch
geschrieben von AmunRa am 15.11.2006, 19:26
Wartower.de
Soeben wurde ein neues Hintergrundbild der Woche veröffentlicht. Zu sehen ist dabei ein Wallpaper aus der Pre-Release Box, welches einen weiblicher Derwisch vor einem gezeichneten Hintergrund zeigt. Natürlich findet ihr das Bild auch wieder in unsererGalerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild aus der Pre-Release-Box
Kommentare (9)


Notiz
Arena.Net antwortet auf eure Fragen
geschrieben von 4thVariety am 15.11.2006, 15:35
Wartower.de
Auf Guildwarsguru.com ist ein Thread von Gaile Gray aufgetaucht, in welchem jeder User eingeladen ist eine Frage zu stellen. Arenanet sieht sich alle an, wählt die Besten aus und beantwortet diese.

Die Antworten werden in einer wöchentlich erscheinenden Reihe von Interviews mit den Gründern von Anreanet veröffentlicht. Die erste Ausgabe steht uns Ende des Monats ins Haus und es sind ca. 3-4 Stück geplant.

Einsendeschluss ist schon heute um 21.00 Uhr, also nichts wie los. Den Thread findet ihr hier.
Kommentare (19)


Notiz
Es grünt so grün in der Wüste Elonas...
geschrieben von AmunRa am 14.11.2006, 21:25
Wartower.de
Wie soeben bekannt wurde, wird es auch an diesem Wochenende wieder ein kleines Event geben. Diesmal habt ihr dabei bei Bossmonstern in Elona (Nightfall) die dreifache Chance auf einen grünen Gegenstand. Start ist am Freitag, den 17.11. um 21Uhr und das Ende wird am 20.11. um 9Uhr eingeläutet.
Kommentare (102)


Notiz
Gilde der Woche - The Older Gamers
geschrieben von AmunRa am 14.11.2006, 19:17
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe der Gilde der Woche erschienen. Darin wird diesmal die Gilde The Older Gamers vorgestellt, welche neben ihrer Gildenhistorie und einer Vorstellung einiger Mitglieder auch eine Geschichte aus dem PvE bietet.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (2)


Notiz
Akteure für das Phoenix Materia Tanzvideo gesucht!
geschrieben von AmunRa am 14.11.2006, 19:12
Wartower.de
Unser User Rexxar ist momentan gerade dabei ein Tanzvideo zu organisieren. Zu diesem Zweck sucht er noch insgesamt 37 Tänzer, sowie 2 zusätzliche Kameramänner um alles gekonnt in Szene zu setzen. Außerdem werden edle Spender für eine mögliche Verlosung gesucht.

Alle Informationen zum Video, sowie den bisherigen Ablaufplan findet ihr hier.
Kommentare (4)


Notiz
State of the Game - Derwisch und Paragon
geschrieben von AmunRa am 13.11.2006, 21:38
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels veröffentlicht. Darin dreht sich diesmal alles um die beiden neuen Klassen Derwisch und Paragon. Neben einer Beschreibung der momentanen Einsatzgebiete werden dabei auch Tipps zu Gegenmaßnahmen gegeben.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (4)


Notiz
Netzwerknews: Großer gamona-Adventskalender
geschrieben von Savage am 13.11.2006, 18:25
Wartower.de
"Alle Jahre wieder" kommt nicht nur das Christkind, sondern auch eine Weihnachtsaktion von gamona.de. Schon letztes Jahr konntet Ihr beim großen gamona-Adventskalender tolle Preise gewinnen - dieses Jahr setzen wir noch einen drauf!

Unter dem Motto "Weihnachten im Leben eines ganz normalen Zockers" werden wir eine 24-teilige Bildergeschichte präsentieren. Am 1.12 geht es los, danach gibts jeden Tag ein weiteres Bild - bis zum großen Finale am 24. Dezember.



Euch laden wir dabei ein, mitzumachen. Schickt uns Bilder inklusive Kommentar und zeigt uns, wie Zocker "ihren" heiligen Abend verbringen. Ob es sich dabei um Fotos, Screenshots oder selbstgezeichnete Werke handelt spielt keine Rolle - die Einsendungen müssen nur zu unserem Thema passen. Und natürlich unterhaltsam sein, aber das versteht sich ja von selbst, oder? ;)

Die besten 24 Einsendungen werden zusammen mit dem Namen des Einsenders im gamona-Adventskalender veröffentlicht und mit einem Preis belohnt. Wir haben tief in unsere Wundertüte gegriffen und massenhaft Spiele, signierte Artworks, Actionfiguren und vieles mehr hervorgezaubert.

Das ist aber noch nicht alles: Ab dem 1. Dezember verlost gamona jeden Tag weitere tolle Preise - am 24. gibts den großen Hauptgewinn. Mitmachen kann jeder - egal, ob ihr euch an den Einsendungen beteiligt habt oder nicht.

Also: zündet die Kerzen an, lasst eurer Kreativiät freien Lauf und schickt uns eure Bilder - das gamona-Team freut sich auf eure Ideen!
Kommentare (15)


Notiz
Netzwerkarbeiten am heutigen Tag!
geschrieben von AmunRa am 11.11.2006, 13:01
Wartower.de
Vielleicht haben einige von euch schon mit vermehrten Lags zu kämpfen gehabt, doch wir haben nun auch die Erklärung dafür. Wie in einer Ingame-Ankündigung zu lesen ist, werden am heutigen Tag von 10-16Uhr Netzwerkarbeiten an den Guild Wars Servern durchgeführt, weswegen es zu kleineren Ausfällen kommen kann. Hier die Originalmeldung:

Kommentare (33)


Update-News
Spielupdate (11.11.06)
geschrieben von AmunRa am 11.11.2006, 11:40
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurden einmal mehr ein Spielupdate auf die Guild Wars-Server logelassen. So wurden unter anderem die zusätzlichen Charakterslots des Prerelease Bonus Packs für die Nightfall PvP-Edition aktiviert, die Fertigkeiten "Gemeinsam toben" und "Gemeinsam zuschlagen" endgültig der Beschreibung angepasst (sie funktionieren nun nur noch mit einem lebendigen Tiergefährten) und einige Fehler in Questen behoben.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr dabei hier.
Kommentare (18)


Notiz
PvP-Primer #8 - Paragon und Derwisch in den Zufallsarenen
geschrieben von AmunRa am 10.11.2006, 20:18
Wartower.de
Nachdem in dieser Woche bereits ein Blick auf die Premades geworfen wurde, ist heute ein neuer PvP-Primer mit den Thema Paragon und Derwisch in den Zufallsarenen erschienen. Wie der Titel bereits erahnen lässt, werden dabei Build- und Abrüstungsvorschläge, sowie ein paar Taktische Finessen vermittelt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Neues Video
Offizielles Halloween-Video veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 10.11.2006, 19:26
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben ein offizielle Halloween-Video veröffentlicht. Darin wird noch einmal ein kleiner Rückblick auf das vergangene Event gegeben. Das Video ist dabei in einer 54MB großen Zip-Datei herunterladbar.

Zum Video gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (12)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #10 - Rollenspiel
geschrieben von AmunRa am 10.11.2006, 06:05
Wartower.de
Ist Guild Wars ein MMORPG oder nicht? Diese Frage zieht sich nun schon seit Anbeginn durch die Community, doch nun hat sich unser Redakteuer 4thVariety daran gemacht, diese und auch einige andere Fragen in der neusten Ausgabe des State of the Game: PvE zu klären. Von Pen and Paper, bis hin zu den sogenannten RPGs der heutigen Zeit beleuchtet er dabei alles in gewohntem Stil, um sich dann am Ende der entscheidenden Frage zu stellen: Was ist Rollenspiel, was nicht.
Wie immer also ein recht langer, dafür nicht minder interessanter Artikel, der wie gewohnt auch durch einige Bilder aufgelockert wird.
So höret her edle Recken, diese Schriften, geborgen aus den Tiefen der Quellen des Wissens, werden euch Weisheit bringen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel und unter diesem Link zu allen bisherigen Ausgaben von SotG: PvE.
Kommentare (41)


Notiz
The Scribe #22
geschrieben von AmunRa am 09.11.2006, 21:21
Wartower.de
Auch in dieser Woche wurde wieder eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht. Themen sind in dieser Woche das Arenen-Event und die Einführung neuer Gildenembleme. Natürlich werden auch wieder ein paar freundliche Spieler geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Nightfall Review auf Eurogamer. (DE)
geschrieben von 4thVariety am 09.11.2006, 19:08
Wartower.de
Heute veröffentlichte die deutsche Version der Seite Eurogamer ihr Nightfall Review. Das Spiel kommt dabei wesentlich besser weg, als auf der englischen Version der selben Seite. Der Artikel ist keine Übersetzung, sondern ein völlig neues Review. Nightfall erhält nach einer Reihe nachvollziehbarer Argumente die Wertung 9/10.

Den Artikel findet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
NCsoft veröffentlicht 3. Quartalsergebnis 2006
geschrieben von AmunRa am 09.11.2006, 18:09
Wartower.de
NCsoft, unter anderem Publisher von Guild Wars, hat am heutigen Morgen die Finanzergebnisse des 3. Quartals 2006 veröffentlicht. Darin erfahren wir, dass es NCsoft mit einer Umsatzsteigerung von 16,4% besser als den je geht. Guild Wars kann dabei 14% des Umsatzes auf sich verbuchen und liegt damit noch vor City of Heroes/City of Villains.

Den kompletten Finanzbericht findet ihr hier.
Kommentare (14)


Notiz
PvP-Primer #7 - Premades
geschrieben von AmunRa am 08.11.2006, 20:39
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe des PvP-Primer erschienen. Darin wird sich in dieser Woche mit sogenannten Premades beschäftigt. So werden zu jeder Klasse einige Buildideen zusammen mit einigen taktischen Tipps gegeben.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (14)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Derwisch und Paragon
geschrieben von AmunRa am 08.11.2006, 19:19
Wartower.de
Wie gewohnt erreicht uns auch in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe des Hintergrundbild der Woche. In dieser Woche dürfen unseren Desktop dabei mit einem wunderschönen Bild von Derwisch und Paragon verschönern. Wie immer findet ihr dieses Bild natürlich auch diesmal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 08.11.06
Kommentare (10)


Frosch-News
Gaile und Frosch auf Kurzbesuch in Kamadan (08.11.06)
geschrieben von AmunRa am 08.11.2006, 06:08
Wartower.de
Wie uns unser User JackMcDaniel berichtete, waren Gaile Gray und der Frosch am heutigen Morgen wieder in Kamadan, wo einmal mehr Fragen aus der Community beantwortet wurde. Trotz der Kürze des Besuchs kamen dabei verhältnismäßig viele Informationen ans Tageslicht. So sprach sie in erster Linie über das Update, welches am heutigen Morgen veröffentlicht wurde, aber auch über Razah, den geheimnisvollen Helden, wurde gesprochen. Dieser wird zusammen mit den Elite-Missionen in einem großen Update in einigen Monaten veröffentlicht werden. Außerdem sprachen sie darüber, dass Inschriften bis auf weiteres den Waffen aus Elona vorbehalten bleiben werden und auch ein Strategieführer wird es vermutlich nicht geben, da sich das Spiel viel zu schnell ändert.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von JackMcDaniel aus diesem Thread. Wie immer gilt: Keine Garantier auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Kommentare (22)


Update-News
Update (08.11.06)
geschrieben von AmunRa am 08.11.2006, 05:52
Wartower.de
In der heutigen Nacht, wurde einmal mehr ein Guild Wars-Update auf die Server gespielt. Dabei gab es selbstverständlich wieder einige Änderungen die wir euch nicht vorenthalten wolle. So wurden 2 neue Inschriften mit dem Namen "Show me the money!" und "Measure for Measure" hinzugefügt, in PvE-Gebieten und Missionen wurde die Kollission zwischen Teammitgliedern (hierzu zählen auch Minions und Tiergefährten) abgeschalten und auch einige Fehler bei der Fertigkeitsbeschaffung wurden behoben.

Alle Änderungen des Updates könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (31)


Notiz
Balthasar in Spendierlaune!
geschrieben von AmunRa am 07.11.2006, 21:29
Wartower.de
Auch in Zukunft will man bei ArenaNet wohl am Prinzip der kleinen Wochenend-Events festhalten und so erwartet uns auch an diesem Wochenende ein weiteres Kapitel im Bereich Verdopplung. Diesmal erhaltet ihr in den Zufalls- und Teamarenen die doppelte Anzahl an Balthasar-Belohnungen. Start ist am 10. November 21:00Uhr und das Ende des Events am 13. November um 08:59Uhr.
Kommentare (29)


Notiz
Gilde der Woche - We Step on Puppies
geschrieben von AmunRa am 07.11.2006, 19:12
Wartower.de
Wie jeden Dienstag erreicht uns auch heute wieder eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Serie wird in jeder Woche ein andere Gilde offiziell von ArenaNet vorgestellt. In dieser Woche handelt es sich dabei um die Gilde We Step on Puppies [PuP], welche neben ihrer Gildenhistorie und der obligatorischen Vorstellung einiger Mitglieder auch ein PvP-Build für uns bereit hält.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier
Kommentare (3)


Woow/Sensation
Guild Wars auf dem Dragonmeet 2006!
geschrieben von AmunRa am 07.11.2006, 18:55
Wartower.de
Wie uns Martin Kerstein vor wenigen Minuten mitteilte, wird Guild Wars auch auf der diesjährigen Dragonmeet, welche am 10. Dezember von 10:00-18:00 BST (11:00-19:00 MEZ) in London stattfinden wird, vertreten sein. Dabei wird auch erstmals ein Sealed Deck Turnier in Europa veranstaltet werden, bei dem es auch einige Preise zu gewinnen geben wird.

Alle Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (3)


Neues Video
Videonachzügler vom ComicCon
geschrieben von 4thVariety am 07.11.2006, 17:41
Wartower.de
Die ComiCon2006 ist zwar schon etwas her, sie fand noch vor der Games Convention statt, trotzdem lässt es sich Norm von der PCGamer (Grauer Riese, na klingelt’s?) nicht nehmen in seinem Videopodcast die Aufnahmen vom NCSoft Stand nachzureichen.

Dort führt Michael Gills, Arenanet Turnierkoordinator, durchs Programm und stellt die Vorzüge von Guild Wars heraus. Sein Vortrag richtet sich ganz klar nur an Anfänger, Experten werden nichts in Erfahrung bringen, was sie nicht schon gewusst hätten. Höchstens ein bis zwei marginale Fehler bemängeln, aber das fällt auf der ComiCon nun wirklich nicht auf. Auswendig gelernte Vorträge gehören dort, wie auch auf der Games Convention, zum Standartrepertoire.

Hier der Link.
Kommentare (7)


Notiz
Preise des Winterfest Turniers im Detail
geschrieben von 4thVariety am 07.11.2006, 16:52
Wartower.de
Gaile Gray beglückt uns heute mit Informationen über die Items und Belohnungen des derzeitigen „Wintersfest Tournament“. Die Werte sind identisch zu denen aus dem letzten Jahr, auch diese Zuckerstangenwaffen wird man nicht mit Upgrades ausstatten könnnen

  • Axt, 10-10 Hiebschaden, keine Anforderung
  • Bogen ,15-15 Stichschaden, keine Anforderung
  • Dolche, 5-5 Stichschaden, keine Anforderung
  • Hammer, 15-15 Stumpf-Schaden, keine Anforderung
  • Stecken 10-10 Kälteschaden, keine Anforderung
  • Sense, 10-10 Hiebschaden, keine Anforderung
  • Schild, Rüstung 10, keine Anforderung
  • Speer, 10-10 Stichschaden, keine Anforderung
  • Stab 10-10 Kälteschaden, keine Anforderung
  • Schwert, 10-10 Hiebschaden, keine Anforderung


Wie die PvP Zuckerstangen ausgehändigt werden, steht noch nicht vollständig fest, aber man wird mit ihnen Handel treiben können. Zusätzlich wird auch für PvE-Spieler wieder die Möglichkeit bestehen diese zu erhalten. Genaue Bekanntgabe folgt noch.

Viel Erfolg im Turnier.

Anm: Puzzelt man die bislang verbreiteten Informationen zusammen, wird es darauf hinauslaufen, dass jeder seine Zuckerstangenwaffen im gewohnten Design Rot-Weiß bekommt. Die besten 32 Gilden des Winterfest Turniers bekommen, je nach Rang in den Playoffs, verschieden viele Zuckerstangen im speziellen Grün-Weiß Design.

Kommentare (13)


Notiz
Nightfall-Review auf Gamona.de!
geschrieben von AmunRa am 07.11.2006, 16:02
Wartower.de
Auf Gamona.de wurde am heutigen Mittag ein Review zu Nightfall veröffentlicht. Darin berichtet der Redakteur Nedzad Hurabasic sichtlich begeistert von seinen Spielerlebnissen. Neben den Grundlagen wird dabei sowohl auf die Neuerungen wie z.B. das Heldensystem eingegangen, als auch die Story ein wenig beleuchtet. Am Ende erwartet uns dann auch das erwartungsgemäß gute Fazit, in dem auch ein Gamona Award für Gameplay vergeben wird. Alles in allem ein interessantes Review, das selbstverständlich auch einige Schwächen aufzeigt.



Zum kompletten Review gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (9)


Notiz
Nightfall Handbuch (engl.) nun auch Online verfügbar!
geschrieben von AmunRa am 07.11.2006, 05:54
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde auf der offiziellen US-Website nun endlich das Nightfall Handbuch hochgeladen. Dieses richtet sich in erster Linie an jene, die Nightfall über den Online Store erstanden haben und somit nicht im Besitz einer gedruckten Anleitung sind. Die Anleitung, sowie auch die Schnellreferenzkarte stehen als PDF zum Download bereit und ohne jegliche Registration o.ä. herunterladbar. Wann mit den deutschen Handbüchern zu rechnen ist, bleibt aber abzuwarten.

Das Handbuch findet ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Notiz
State of the Game - Nightfall und PvP
geschrieben von AmunRa am 06.11.2006, 19:34
Wartower.de
Nightfall ist seit nun über einer Woche erschienen und so befasst sich auch der aktuelle State of the Game-Artikel mit den ersten Einblicken nach der Veröffentlichung. Neben den neuen Klassen spricht Christian Brellisford dabei auch über das Metagame, und wie es sich durch Nightfall verändern könnte. Außerdem werden auch einige Funktionalitätsverbesserungen angesprochen. Wie immer also ein lesenswerter Artikel, der diesmal sogar direkt in deutsch erhältlich ist.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (4)


Schaaf-News
Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006!
geschrieben von AmunRa am 06.11.2006, 17:22
Wartower.de
Wie viele von euch sicher noch wissen, haben wir im letzten Jahr nach einer Idee aus der Community unseren ersten Weihnachtsgruß an ArenaNet erstellt. Nun ist bald ein Jahr vergangen und auch Weihnachten ist nicht mehr allzu fern. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Nameless - einem der Hauptinitiatoren des letztjährigen Weihnachtsgrußes - die Vorbereitungen zum Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006 begonnen. Anders als im letzten Jahr wird es dabei keinen Screenhot geben, sondern wir wollen die Grußseite diesmal mit von euch erstellten Artworks verschönern. Aus diesem Grund hat Nameless bereits am heutigen Morgen einen Sammelthread erstellt, in den ihr bis zum 6.12. eure Meisterwerke einstellen könnt. Die besten Bilder werden dann zusammen mit einer Liste der Grüßenden und eventuell einem Gedicht, oder einer Kurzgeschichte auf einer von uns erstellten Website pünktlich zu Weihnachten an ArenaNet und NCsoft überreicht.
Also worauf wartet ihr noch? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und tragt euch in den Grußthread ein!

Zum Sammelthread für die Artworks gelangt ihr dabei hier und zum Grußthread unter diesem Link
Kommentare (22)


Notiz
Nightfall Review auf Eurogamer.net
geschrieben von 4thVariety am 06.11.2006, 17:22
Wartower.de
Auf Eurogamer findet man heute ein Nightfall „Review“. Author ist Jim Rossignol, der auch auf anderen Seiten, sowie in Englischen Print-Publikationen, seine Artikel über MMOs unterbringt. Kurz werden brav die Story, die tollen neuen Heldenfunktionen, sowie die Klassen vorgestellt. Wie ein einschlägig bekannter Fernsehmoderator, kommt auch er dabei nicht ohne Vergleiche mit „Ihr wisst welchem MMO“ aus. Seine Hauptkritikpunkte an Nightfall sind demnach, wen überrascht es, die Art der Fortbewegung, das klobige Handeln, sowie die Unfähigkeit des Authors sich in die Story hineinzuversetzen. PvP ist ihm zu komplex, wer will schon alle Skill-Beschreibungen lesen, und überhaupt sind die Kämpfe bei Guild Wars generell zu soft und fummelig; die Charaktere zu dürr. 7 von 10 Punkten.

Immerhin räumt er zum Abschluss ein, dass Alle, die seine vage Abneigung nicht teilen, bestimmt eine Menge Spaß haben werden und Guild Wars weiter wachsen wird. Er stellt zudem heraus, dass die Community von ArenaNet bekommt was sie will. “Einer musste das ja mal sagen“. Nur schade, dass du nicht der Erste bist...

Zum Arikel gelangt ihr hier, den Blog des Authors gibt’s unter diesem Link. Ich übergebe hiermit an AmunRa für weitere News.
Kommentare (18)


Notiz
Offizielles Statement zu Titelrängen und Elite-Missionen!
geschrieben von AmunRa am 06.11.2006, 06:11
Wartower.de
Gaile Gray, ihres Zeichens Community Managerin von ArenaNet, hat in den Foren von Guildwarsguru ein offizielles Statement zu den Titelrängen und Elite-Missionen abgegeben. So spricht sie davon, dass zwar einige Spieler eine Möglichkeit gefunden haben, den Sonnenpeer- und Lichtbringertitel auf die höchste Stufe zu bringen, es aber in Zukunft einen weitaus direkteren und ersichtlicheren Weg geben wird. Außerdem wurde nun definitiv bestätigt, dass es bisher keine Elite-Mission gibt. Hierzu wird es in naher Zukunft ein kostenloses Update geben, welches zwar nicht den Umfang eines großen Sommerupdates aus dem Jahre 2005 haben wird, aber trotzdem recht Umfangreich werden soll. In zukünftigen Updates sollen daneben auch einige Titel erweitert werden, sowie neue Features, von denen wir bisher noch nichts wissen, ins Spiel eingefügt werden. Ein genauer Zeitpunkt wurde aber allgemein nicht genannt, sie spricht von einem Zeitraum "in den nächsten Monaten", also vielleicht pünktlich zu Weihnachten, vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres. Hier ein kleiner Auszug:

"And, I’m happy to tell you, some planned Guild Wars updates include content and features that, frankly, you really don’t have a clue about yet, ‘cause we’re not talkin’. Some things the dev team has on the books for the not-too-distant future will present significant expansions of Nightfall content in the form of new missions, new gameplay options, and popular features, as well."


Das komplette Statement von Gaile könnt ihr dabei hier noch einmal in voller Länge nachlesen.
Kommentare (75)


Notiz
Ihr wollt Guild Wars antesten? Hier ist eure Chance!
geschrieben von AmunRa am 06.11.2006, 05:51
Wartower.de
Das Spielemagazin Computer Bild Spiele bietet momentan allen interessierten Spielern die Möglichkeit einen 10h Testaccount für Guild Wars Factions zu bekommen. Dazu müsst ihr lediglich eure Email-Adresse angeben und könnt dann 10 Stunden, bzw 14 Tage (was zu erst erreicht wird), das 2. Kapitel von Guild Wars antesten. Zwar gilt dieser Key wie bereits geschrieben nicht für das aktuelle Kapitel, aber für einen kleinen Einblick in die Welt von Guild Wars sollte es allemal genügen.

Hier gelangt ihr zur Anmeldeseite.
Kommentare (38)


Neue Bilder/Wallpaper
9 Halloween-Wallpaper von Alexspeed!
geschrieben von AmunRa am 05.11.2006, 20:25
Wartower.de
Halloween ist zwar schon vorbei, trotzdem wollen wir euch die Halloween-Wallpapern unsers Users Alexspeed nicht vorenthalten. Dieser hat sich die Mühe gemacht und einige seiner Screenshots zu fantastischen Wallpapern verarbeitet, welche ihr nun auch bei uns finden könnt. Auf insgesamt 9 Wallpapern ist dabei sowohl Kamadan, als auch Löwenstein in ihren jeweiligen Dekorationen zu sehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Halloween Wallpaper von Alexspeed
VR & RL Kontest November 2004 - Danke an lord-oliver!
Halloween Wallpaper von Alexspeed


Alle 9 Wallpaper findet ihr dabei in unserer Galerie
Kommentare (16)


Notiz
Talkshow bei Barry #1
geschrieben von AmunRa am 05.11.2006, 18:23
Wartower.de
Unser User Var Lowar hat am gestrigen Abend die erste Ausgabe seiner kleinen Talkshow bei Barry abgehalten. Als Gäste waren dabei Timotion, Tua (TthDDn), DaS_BrOt_2MaL und meine Wenigkeit anwesend um über einige aktuelle Themen zu reden. So wurde das Ki-Update genauso angesprochen, wie Helden und Änderungen im PvP und so vergingen die angesetzten 30 Minuten wie im Fluge. Zwar lief noch einiges nicht ganz optimal, aber für eventuelle zukünftige Ausgaben sind bereits Verbesserungen geplant.

Natürlich wollen wir euch das ganze nicht vorenthalten und so findet ihr hier den Mitschnitt des Talks.
Kommentare (21)


Notiz
GIGA zeigt Nightfall die 3.
geschrieben von AmunRa am 04.11.2006, 20:22
Wartower.de
Am Dienstag ab 20Uhr wird bei GIGA zum nun 3. Mal innerhalb kürzester Zeit Guild Wars Nightfall gezeigt werden. Als Gast wird dabei diesmal Slashy von Guild-Wars.info anwesende sein, um den Moderatoren mit Fachwissen unter die Arme zu greifen. Was dabei genau von Nightfall gezeigt wird ist allerdings nicht bekannt.

GIGA empfangt ihr über Astra Digital oder den Livestream.
Kommentare (27)


Notiz
Willkommen zum Error=13
geschrieben von 4thVariety am 03.11.2006, 20:26
Wartower.de
Vermutlich sind die GW Server erneut zu einer Stoßzeit zusammengeklappt. Besitzer von Accounts, welche in der Regionaleinstellung auf USA stehen, werden bestimmt schon bemerkt haben, dass das Spiel weiterhin geht. Vor rumfummeln sein eindringlich gewarnt, man kann nur fünf Mal die Region wechseln, Deutsche Distrikte sind dann ebenfalls Geschichte, zudem gestaltet sich die Downtime bei Guildwars meist sehr kurz.

Vielleicht findet ihr ja derweil in den Community Works eine sinnvolle Beschäftigung. Im Stadtzentrum gibt’s neue Mitspieler für konstruktives Zusammenspiel zu finden.

Destruktives Gequatsche findet sich hingegen im Thread zu dieser News, oder vielleicht doch nicht?
Kommentare (62)


Schaaf-News
Gut zu wissen #1 - Vaabische Handelsverträge
geschrieben von AmunRa am 03.11.2006, 14:49
Wartower.de
Neulinge werden zweifelsohne in den Außenposten eine Flut an Verkaufsangeboten bemerkt haben. Manchmal ist es jedoch genau anders herum. Plötzlich wollen Leute etwas kaufen, über dessen Wert man sich nicht bewusst war. Hier beim Wartower sind wir uns einig, dass das Ausnutzen der Unwissenheit anderer Nutzer zur persönlichen Bereicherung seine Grenzen haben sollte. Nicht dass wir den Krämerseelen unter euch nicht die Gewinnspanne gönnen. Wenn diese aber darauf basiert, dass unwissende Neulinge in einem Maße ausgenutzt werden, das uns übel aufstößt, schreiten wir ein. Aus diesem Grund werden wir ab sofort in unregelmäßigen Abständen unter dem Namen "Gut zu wissen" Tipps, Tricks und Hilfen für euch zusammenstellen.

Der Grund für unsere erste Ausgabe sind dabei Handelsverträge. Diese Items bekommt man als Questbelohnungen im Gebiet der Provinz Vaabi. Bei Vaabischen Handelsvertretern können diese gegen diverse Items und sogar seltene Handwerksmaterialien getauscht werden. Hier liegt der Hund begraben. So hat ein Rubin oder Sapphir, der für 7 Handelsverträge zu erhalten ist, einen reellen Wert von 5.000 Gold. Ein Handelsvertrag ist damit 714 Gold wert. Leider werden Anfänger derzeit sehr häufig auf Menschen treffen, welche aktiv versuchen diese Handelsverträge für 150g bis 250g pro Stück anzukaufen, um sich daran zu bereichern.
Der Wert der seltenen Materialien variiert von Tag zu Tag, als Faustregel geht einfach zu einem seltenen Materialhändler und seht den Preis eines Rubins oder Saphirs nach. Teilt den Preis durch sieben und ihr habt den Wert, den eure Handelsverträge wirklich darstellen.



Bei der großen Anzahl von vaabischen Questen sollten die Handelsverträge derzeit ein großer Geldsegen für alle Gelegenheitsspieler sein (und nicht eine Methode für erfahrene Spieler euch auszubeuten). Die Rubine und Saphire werden benötigt um bei Mateneh die krachteuren vaabischen Rüstungen zu schmieden. Für einen Satz dieser Rüstung, benötigt ihr 16 Rubine, 16 Sapphire, oder in Handelsverträgen ausgedrückt 224 Stück. Für die Anfänger unter euch sicherlich eine horrend hohe Summe. Für die erfahrenen Profis auf Dauer sicherlich machbar. Dabei Neulinge auszunutzen ist allerdings unzumutbar. Gebt den schönen vaabischen Rüstungen nicht den Ruf einer Scammer-Rüstung!


Alle Ausgaben von "Gut zu wissen" werdet ihr in Zukunft unter diesem Link finden. Verbreitet sie weiter, damit das Ausnutzen von Neulingen ein Ende hat!
Kommentare (88)


Update-News
Update, 2. November 2006
geschrieben von 4thVariety am 03.11.2006, 07:52
Wartower.de
Ein Update erreicht und heute, alles ganz harmlos. Die Stadtwerke von Löwenstein und Kamadan haben den Halloweenschmuck wieder entfernt. Dazu kleinere Bugfixes. Abgerundet durch ein von Teilen der Community gefordertes Update zur Desinfektion des Bildschirms von großen bunten Sachen und ein Handelsfensterupdate, um Betrügern in die Suppe zu spucken. Die Details:

  • Der Schadenstext skaliert ab jetzt in Relation zur Entfernung des Betrachters.
  • Überhaupt könnt ihr den Schadenstext jetzt auch wieder auf altes Niveau verkleinern
  • Quest NPCs machen weniger Body Blocks
  • Farben stapeln wieder normal.
  • Filmesequenzen und Fertigkeiten mit Aufrechterhaltung funktionieren wieder bugfrei.
  • Keine Helden mit zwei Elite-Fertigkeiten mehr; auch ein Bug.
  • Lichtbringer Titel deaktiviert jetzt ganz korrekt in PvP Spielen.
  • Identifizieren und Bergen geht jetzt auch während des Kampfes. Erste Horror-Geschichten über Pugs bereits gesichtet.
  • Noch ein kleines zuletzt übersehenes Skill-Update nachgeholt. „Exposed Defenses“ (dt. Entblößte Verteidigung?) wurde in der Dauer auf 5-20 Sekunden erhöht.
  • Im Handelsfenster gibt es keine Platinanzeige mehr, sondern nur noch hohe Goldbeträge.


Von offizieller Seite gibt’s die News hier, inklusive eines achtzeiligen experimentellen Gedichtes.
Kommentare (75)


Notiz
The Scribe #21
geschrieben von AmunRa am 02.11.2006, 21:38
Wartower.de
Vor kurzem ist eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht worden. Darin wird die Ankunft von Farblieferungen und der Besuch des Mad King behandelt und auch einige freundliche Spieler werden wieder geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
Nightfall bei GIGA-Games!
geschrieben von AmunRa am 02.11.2006, 12:49
Wartower.de
Am heutigen Abend ab 22Uhr steht bei GIGA einmal mehr Guild Wars Nightfall auf dem Programm. Dieses wird in der Sendung GIGA-Games neben Rainbow Six Vegas und der Vorstellung von 6 Mods für PES vorgestellt werden. Über Gäste oder ähnliches ist uns hierbei jedoch nichts bekannt, aber man darf gespannt sein.

GIGA empfangt ihr über Astra Digital oder den Livestream.
Kommentare (48)


Neues Video
Video zum Halloween Event 2006!
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 22:04
Wartower.de
Das Halloween-Event ist nicht einmal 24 Stunden vorbei, da können wir euch bereits ein fantastisches Video präsentieren. Wie auch schon im letzten Jahr hat unser Grafiker Timotion die Kamera zur Hand genommen und einige Impressionen des Halloween-Events in ein Video gepackt. Zu atmosphärischer Musik werden dabei die beiden Städte Löwenstein und Kamadan gezeigt, doch auch die Halloween-Gegenstände und der Mad King werden selbstverständlich nicht vergessen. Alles in allem ein Video, dass ihr euch unter keinen Umständen entgehen lassen solltet!



Mirror 1: Rapidshare (~76 MB/5:12 Minuten)
Mirror 2: YouTube
Kommentare (42)


Schaaf-News
Neue Umfrage zu den Guild Wars Events!
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 20:44
Wartower.de
Nachdem wir in unserer letzten Umfrage von euch wissen wollten, wie euer Ersteindruck von Nightfall war, ist es nun wieder Zeit für eine neue Umfrage. Diesmal wollen wir dabei wissen, welches Event ihr am besten fandet. Zur Auswahl stehen dabei Halloween 2005, Wintertag, Tag des Tengu, Drachenfest und Halloween 2006.

Viel Spaß beim Voten!
Kommentare (54)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Varesh
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 19:24
Wartower.de
Soeben ist wiedermal ein neues Hintergrundbild der Woche erschienen. In dieser Woche können wir unseren Desktop dabei mit einem Bild von Varesh verschönern, welche sich in die aus der CE bekannten Pose wirft. Wie Gewohnt findet ihr dieses Bild natürlich auch diesmal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 01.11.06
Kommentare (5)


ESL
ESL: Umstrukturierung des Guild Wars-Bereichs
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 17:01
Wartower.de
Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, konnte der Ladderbetrieb bei unserem Partner ESL nie wirklich Fuß fassen, und so hat man sich nun dazu entschlossen einen Teil der Ligen zu schließen und den Schwerpunkt vermehrt auf Turniere zu legen. In diesem Zusammenhang fällt der komplette deutsche Ladderbereich weg und erhalten bleiben lediglich die internationale 4on4 NPC Fun Ladder, sowie die internationale 8on8 Ladder. Im Bereich Turniere steht mit dem 8on8 X-Mas Cup bald das nächste Ereignis in den Startlöchern. Nähere Infos dazu wird es Ende November geben.

Das alles, sowie einige weitere Infos findet ihr hier.
Kommentare (7)


Frosch-News
Gaile und der Frosch beim letzten Besuch des Mad King (01.11.06)
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 15:40
Wartower.de
Wie uns von vielen unserer User mitgeteilt wurde, waren Gaile Gray und der Frosch am heutigen Morgen in Kamadan um dem letzten Besuch des Mad King beizuwohnen. Da sie vor allem zum feiern gekommen waren gab es nur wenige wirklich neue Informationen. So wurde erwähnt, dass Kamadan selbstverständlich in den nächsten Tagen wieder von der Halloween-Dekoration befreit werden wird. Außerdem sprachen sie ein wenig über die PvP-Edition, sowie enige der vergangenen Änderungen. Des weiteren wurde darüber gesprochen, dass man das Problem beim stapeln von Farben in den nächsten Tagen endgültig beheben will. Auch das Farmen wurde wieder angesprochen und so kam heraus, dass man nichts gegen "normales" Farmen hat, sicher aber gegen sogenanntes professionelles Farmen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von Black Bear Eye. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Kommentare (19)


Notiz
Gewinner des Halloween Art-Contest bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 01.11.2006, 05:59
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurden auf der offiziellen Website die Gewinner des Halloween Art-Contest bekanntgegeben. Neben einigen tollen Zeichnungen und Modellen, haben vor allem einige kreative Kostüme bei der Jury gepunktet. Insgesamt haben unsere Freunde jenseits des großen Teichs wiedereinmal gezeigt, welche Kreativität doch in ihnen Steckt!

Alle Gewinner könnt ihr euch dabei hier ansehen.
Kommentare (18)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 3

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de