buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.085.934  
Forenuser:
120.236  
  Forum Themen:
1.092.778  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|01



Schaaf-News
Community-Tag 2006/2007 - Reisebericht Tag 3!
geschrieben von AmunRa am 31.01.2007, 23:49
Wartower.de
3 Tage hatte ich in der vergangenen Woche die einmalige Gelegenheit ArenaNet im Rahmen des Community-Tag 2006/2007 in ihrem Studio in Bellevue, Washington zu besuchen.
Nachdem ihr bereits in den letzten Tagen die Reisebrichte von Tag 1 und 2, sowie alle sonstigen Besonderheiten erfahren konntet, folgt nun der 3. und letzte Tag. So erfahrt ihr einiges über unsere musikalischen Fertigkeiten, Altersbeschränkungen bei Alkohol und wie man stilecht zum Flughafen gelangt. Auch ein kleines Fazit darf natürlich nicht fehlen.
Außerdem wurden die letzten Bilder in die Galerie hochgeladen, die ihr nun auch dort bestaunen könnt.

Zum Reisebericht Tag 3, sowie allen anderen Berichten des Community-Tags gelangt ihr dabei hier
Kommentare (29)


Notiz
PvP-Primer #18 - Klärung einiger Spielmechaniken
geschrieben von AmunRa am 31.01.2007, 19:25
Wartower.de
Viele der Spielmechaniken erscheinen vor allem Neulingen komplex und undurchsichtig. Dem hat man sich nun angenommen und erklärt in der neusten Ausgabe des PvP-Primer einige der wichtigsten Mechaniken im Detail.
So erfahren wir z.B., was der Unterschied zwischen "befreundet" und "verbündet" ist, wie Lange ein Charakter zu Boden geworfen bleibt und wie groß die Reichweite von Verzauberungen ist. Insgesamt werden dabei 8 Mechaniken erklärt und weitere sind bereits angekündigt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (5)







Schaaf-News
Community-Tag 2006/2007 - Reisebericht Tag 2 & Tour durch die Designabteilung!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2007, 22:43
Wartower.de
Wie bereits angekündigt folgt nach dem gestrigen 1. Tag nun der Reisebericht zum 2. Tag meiner Reise zum Community-Tag. Dieser stellt auch gleichzeitig den eigentlichen Community-Tag dar, da hier neben einer Tour durchs Studio, der Fragerunde mit den Entwicklern und der Party am Abend der Tag voll ausgefüllt war. So erfahrt ihr z.B. was passiert wenn man 2 Chilischoten auf einmal isst und wie die Entwickler ihren Arbeitsplatz gestalten. Zusätzlich findet ihr natürlich auch wieder einige neue Bilder in unserer Galerie, sowie eine detaillierte Beschreibung der Tour durch die Designabteilung.
Den 3. und letzten Tag, sowie einige letzte Bilder werde ich dann morgen veröffentlichen.

Dies und alle bisherigen Artikel findet ihr hier.
Kommentare (53)


Notiz
The Testwochenende strikes back!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2007, 21:04
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, wird an diesem Wochenende ein weiteres Testwochenende stattfinden. Dabei werden wieder einige Änderungen am AdH und den Fertigkeiten aufgespielt werden, welche nach dem letzten Testwochenende noch einmal überarbeitet wurden. Diese Änderungen werden am Freitag um 21Uhr veröffentlicht werden und auch nach diesem Wochenende im Spiel verbleiben.
Allerdings bittet man auch diesmal wieder um euer Feedback, um eventuell noch nachbessern zu können.

Den Originalwortlaut der Ankündigung könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (99)


Notiz
Guild Wars Nightfall bestes MMOG beim Gamona Leser-Award!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2007, 19:16
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, fand bei unserem Hoster Gamona die Wahl zum Gamona Leser-Award statt, wo auch Guild Wars mehrfach nominiert war. Zwar hat es zum Spiel des Jahres nicht ganz gereicht, aber dafür geht der Titel in der Kategorie bestes MMOG ganz eindeutig und verdient an Guild Wars Nightfall.



Alle Ergebnisse des Leser-Awards findet ihr dabei hier.
Kommentare (11)


Notiz
Gilde der Woche - Sacred Forge Knights [SFK]
geschrieben von AmunRa am 30.01.2007, 19:08
Wartower.de
Wieder erreicht uns eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Hierbei wird auf der US-Website in jeder Woche eine andere Gilde vorgestellt. Dabei handelt es sich in dieser Woche um die Gilde Sacred Forge Knights [SFK], welche mit ihrer Gildenhistorie, einer PvE-Diskussion und einer Vorstellung der Mitglieder vorgestellt wird.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Community-Tag 2006/2007 - Reisebericht Tag 1 und vieles mehr!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2007, 00:51
Wartower.de
Wie ihr sicher bereits wisst, hatte ich an diesem Wochenende im Rahmen des von ArenaNet veranstalteten Community-Tags zusammen mit 6 Vertretern verschiedenster Elite-Fansites die einmalige Gelegenheit ArenaNet in ihrem Studio in Bellevue, Washington zu besuchen.
In diesen insgesamt knapp 3 Tagen durfte ich viel erleben und erfahren. Ich traf viele Menschen die ich bisher nur über das Internet kannte und vor allem erhielt ich einen viel tieferen Einblick in die Entwicklung von Guild Wars. Sehr interessant war dabei natürlich auch die Fragerunde mit den Entwicklern und auch die Ankündigung eines Events in Cantha sollte nicht vergessen werden.
So freue ich mich nun ganz besonders, euch heute den 1. Teil meines Reiseberichts, sowie die Ergebnisse der Fragerunde und Informationen zum Neujahrsevent in Cantha präsentieren zu dürfen.
In den kommenden 2 Tagen werde ich die weiteren 2 Reiseberichte, sowie einige weitere Informationen und natürlich auch Bilder veröffentlichen. Lasst euch überraschen!

Alle bisherigen Artikel und Bilder findet ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (55)


Notiz
State of the Game - Ein Reiseführer durch die Gildenhallen
geschrieben von 4thVariety am 29.01.2007, 19:54
Wartower.de
Diese Woche stellt euch Harold J. Chow kurz alle verfügbaren Gildenhallen vor. Im bislang nur auf englisch vorliegenden Artikel, wird kurz auf die Knackpunkte der Karten eingegangen und wie man mit ihnen umgeht.

Der Artikel richtet sich an Anfänger und ist hier verfügbar.
Kommentare (7)


Neues Video
Starnews 23: Berichterstattung zum Wintertag
geschrieben von 4thVariety am 29.01.2007, 13:32
Wartower.de
Starnews 23 ist eine neue, von Fans gemachte, englischsprachige Nachrichtenshow mit Infos und Liveschaltungen nach Kamadan, Löwenstein und Kaineng. Folge 1 beschäftigt sich mit dem Wintertag. Der Fokus der Sendung liegt auf Humor, fast alles wird kräftig durch den Kakao gezogen. Die Show als DSL Stream oder Download findet ihr auf der Starnews 23 Seite.
Kommentare (8)


Notiz
Cynamite Leserwahl zum Spiel des Jahres
geschrieben von 4thVariety am 29.01.2007, 07:40
Wartower.de
Unser User ova lässt euch wissen, dass der Cypress Verlag bis zum 11. Februar zur großen Leserwahl 2006 aufruft. Die Magazine Games Aktuell, Playstation 2 (OM), Play the Play Station, PC Powerplay und DvD Vision, wollen eure Meinung zum Spiel des Jahres 2006 wissen. Meine Antwort wäre in jedem Fall Nightfall, ich nehme an, das wäre auch mit eurem Gewissen vereinbar. Schlage also vor wir teilen das auch dem Cypress Verlag mit. Bei der Games Aktuell könnt ihr Nightfall direkt auswählen, bei der PC Poweplay tragt ihr es einfach im Feld für eigene Vorschläge ein.

Zur Meldung von Cynamite geht es hier
, die Abstimmungen hab ich oben direkt verlinkt.
Kommentare (11)


Notiz
Neue Runde der großen Onlineposse: Handel virtueller Gegenstände
geschrieben von 4thVariety am 28.01.2007, 15:13
Wartower.de
Was bislang geschah:
Zeit ist Geld und im Falle von Grind-MMOs wurde Zeit nach China outsourced. Statt selber Zeit zu investieren kauft man für harte Euros die Zeit (oder eher die Früchte eines Zeitinvestments) bei chinesischen oder koreanischen Goldfarmern. In Runde (1) brachte das fast alle Publisher auf die Palme, schließlich betrachten sie das als cheaten und die virtuellen Gegenstände zu jederzeit als die ihren. In Runde (2) nahm Sony den Handel selbst in die Hand, gegen eine Beteiligung versteht sich und nur um vor bösen Betrügern zu schützen. Sogar sanktionierte Onlinewirtschaftssysteme wie in SecondLife entstanden. In Runde (3) wollte die koreanische Regierung alle Geldwechsel realer Wons in virtuelle Goldbarren selber kontrollieren, was letzte Woche darin gipfelte, dass die koreanischen Goldfarmer ihrerseits eine Lobby gründeten. Die Digital Asset Distribution Promotion Association will in Korea die Interessen ehrlicher Goldfarmer vertreten.

Jetzt entschloss sich eBay dazu, in Zukunft den Verkauf virtueller Gegenstände auf ihrer Platform zu Untersagen. Als Gründe werden "nebulöse Besitzverhältnisse" angegeben. In ca. einem Monat soll die Bereinigung von solchen Angeboten abgeschlossen sein. Ganz heiß auf weiteren Online Handel virtueller Gegenstände sind derweil die Steuerbehörden dieser Welt, schließlich bedeutet mehr Handel auch immer mehr Steuereinnahmen für den Staat. Linden Dollars (Second Life Währung) sind Einkommenssteuerpflichtig! Den Wegfall von eBay werden die Händler virtueller Gegenstände sicherlich verkraften. Die steuerlichen Implikationen für den Fall, dass GW-Gold steuerpflichtig würde, weil ihnen aufgrund eines, von Anet sanktionierten, festen Tauschkurses ein realer Wert zugrunde liegt, könnte ArenaNet nicht verkraften. Ich warte gespannt wie es weitergeht.
Kommentare (42)


Neues Video
INC-Frosty's Dance Video 7!
geschrieben von Savage am 25.01.2007, 20:08
Wartower.de
Vor knapp drei Wochen haben wir zusammen mit INC-Frosty zum Dance Video 7 aufgerufen. Jetzt ist das Video endlich fertig und steht euch zum Download bereit. Diesmal haben es 100 Charaktere gleichzeitig auf die Leinwand geschafft. In keinem Video zuvor gab es solch große Formationen. Jetzt heißt es nur noch saugen und anschauen!

Wartower.de wünscht euch viel Vergnügen!

Mirror 1 (gamona.de)
Mirror 2 - 150MB (wartower.de)
Kommentare (192)


Woow/Sensation
Community-Tag bei ArenaNet!
geschrieben von AmunRa am 24.01.2007, 21:36
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, findet an diesem Wochenende ein Community-Tag bei ArenaNet in Bellevue, Washington statt. Zu diesem Ereignis hat ArenaNet Mitarbeiter der größten Fansites eingeladen, wovon insgesamt 6 Vertreter in Bellevue anwesend sein werden, darunter auch meine Wenigkeit als Vertretung des Wartowers.
Natürlich werde ich versuchen so viele eurer Fragen wie möglich zu stellen und viele Fotos schießen, welche ich dann im Laufe der nächsten Woche zusammen mit einem Reisebericht veröffentlichen werde.

Die offizielle Meldung zum Community-Tag findet ihr dabei hier.
Kommentare (28)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu Aion
geschrieben von AmunRa am 24.01.2007, 21:29
Wartower.de
Sicherlich werdet Ihr seit der E3 im letzten Jahr schon einmal über den Namen Aion gestolpert sein. Dahinter verbirgt sich ein neues MMORPG aus dem Hause [rot]NCsoft[/rot], welches vermutlich erst 2008 auf den Markt kommen wird. Nichtsdestotrotz will euch die neue gamona Community-Seite zu Aion schon jetzt über die weiteren Entwicklungsfortschritte auf dem Laufenden halten und euch über die Beta, bis zum Release und auch darüber hinaus begleiten.


Leider hat NCsoft bisher noch nicht allzu viele Details zu Aion veröffentlicht. Wir haben uns trotzdem bemüht, alle möglichen Infohäppchen zusammenzusuchen und euch kompakt zur Verfügung zu stellen. So gibt es, neben den ersten Features, unter anderem schon einige Details zu den Klassen und zur Welt von Aion.

Selbstverständlich haben wir euch auch wieder einige Screenshots rausgesucht, damit Ihr euch zumindest einen groben Eindruck von Aion machen könnt.



Das Aion-ToE Team freut sich auf euren Besuch auf der neuen Seite und natürlich auch im dortigen Forum. Sofern Ihr bereits über einen gamona-Account verfügt, könnt Ihr übrigens direkt loslegen und beim Aufbau der Community helfen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!
Kommentare (39)


Notiz
PvP-Primer #17 - Templates
geschrieben von AmunRa am 24.01.2007, 19:10
Wartower.de
Mit Nightfall kamen viele Neuerungen ins Spiel, so auch die Templates, welche nun auch ihren Platz in der PvP-Hilfe PvP-Primer gefunden haben. So wird im aktuellen Artikel vor allem die Funktion der Templates und wie man sie Importieren kann erläutert. Wäre dem nicht schon genug werden auch nochmal alle bisherigen Buildvorschläge als Templates bereitgestellt.
Alles in allem also wieder ein sehr hilfreicher Artikel, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (4)


Notiz
Wenn ihr noch auf der Jagd nach grünen Gegenständen aus Cantha seid...
geschrieben von AmunRa am 23.01.2007, 21:22
Wartower.de
...dann ist dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit für euch, denn nach dem AdH-Testwochenende findet in dieser Woche wieder eines der berühmt-berüchtigten Wochenend-Events statt. Diesmal wird dabei von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die Chance auf grüne Gegenstände in Cantha verdreifacht. Vielleicht findet ihr so endlich den Gegenstand auf den ihr schon die ganze Zeit gehofft habt, also nicht verpassen!
Kommentare (91)


Notiz
Guild Wars Spiel des Jahres bei MMORPG.com!
geschrieben von AmunRa am 23.01.2007, 21:14
Wartower.de
Wie soeben bekanntgegeben wurde, hat MMORPG.com bei ihrer diesjährigen Wahl zum Spiel des Jahres den Herausgeberpreis an Guild Wars verliehen. Damit setzte sich dieses vor EVE Online und World of Warcraft an die Spitze. Ihrer Meinung nach ist Guild Wars innovativ und unterhaltsam, während es stetig wächst und seine Fans zufrieden stellt. Dies stellt für sie den Grund dar, Guild Wars zum Spiel des Jahres 2006 zu wählen.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier gelangt ihr zur Siegerehrung.
Kommentare (9)


Frosch-News
Martin Kerstein hält Taiwan Benefiz Gala in Kamadan
geschrieben von 4thVariety am 23.01.2007, 20:07
Wartower.de
Die Spieler in Taiwan hatten besonderes Pech zum Wintertag Abschlussevent. Wegen eines Erdbebens waren sie leider den Tag über am Spielen gehindert. Damit sie nicht ganz leer Ausgehen, sammelte Martin Kerstein von der deutschen Community Geschenke, die in Kürze an die taiwanesische Community verteilt werden.

Zwar wurde Marin mit Anfragen zu den übliche Features überhäuft, doch gab es keine Auskünfte. Dafür eine umso deutlicher Warnung, dass Tradespamming, welches beim Support per Screenshot gemeldet wird, wirklich Konsequenzen hat. Derzeit (und das sind die nächsten 2-3 Wochen) ist Anet überwiegend mit der Auswertung der Daten und des vielen Feedbacks des AdH Testwochenendes beschäftigt.

Wir danken allen unseren fleißigen Loggern, aber heute war ich ausnahmsweise mal schneller.


Kommentare (53)


Schaaf-News
Neue Umfrage zum AdH-Testwochenende!
geschrieben von AmunRa am 23.01.2007, 19:52
Wartower.de
Das AdH-Testwochenende ist beendet, genau richtig also eine neue Umfrage zu diesem Ereignis zu starten. Nachdem wir in der letzten Umfrage wissen wollten, wie euch das Xunlai-Turnierhaus gefallen hat, und bei über 70% offenbar nicht ausreichend informiert wurden, wollen wir diesmal wissen wie ihr das Testwochende fandet. Seid ihr der Meinung so etwas sollte es öfter geben, fandet ihr es gut, aber zu kurz, wart ihr eher nicht begeistert, empfandet ihr es als sinnlos, hattet ihr keine Zeit/Lust, oder hört ihr hier zum ersten Mal von einem Testwochenende?

Uns interessiert eure Meinung!
Kommentare (36)


Notiz
Gilde der Woche - The Boat Crew [boat]
geschrieben von AmunRa am 23.01.2007, 19:22
Wartower.de
Wie gewohnt erreicht uns am heutigen Dienstag wieder ein neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche darf sich dabei die recht bekannte Gilde The Boat Crew [boat] über eine Vorstellung freuen. So werden neben der Gildehistorie und einer kleine PvE-Diskussion auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier,
Kommentare (0)


Update-News
Update (22.01.07)
geschrieben von AmunRa am 23.01.2007, 18:57
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde wieder ein Spielupdate auf die Guild Wars Server gespielt. Dabei wurden alle Änderungen des Testwochenendes rückgängig gemacht. Wann die Änderungen nun endgültig ins Spiel gelangen ist zwar noch nicht bekannt, von Gaile wurde jedoch ein Zeitraum von 2-3 Wochen angegeben.

Den Originalwortlaut der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (11)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #13 - SoloWars
geschrieben von AmunRa am 22.01.2007, 20:51
Wartower.de
Nach einer kleinen "Winterpause" freuen wir uns nun ganz besonders euch eine neue Ausgabe unserer Artikelserie State of the Game: PvE präsentieren zu können. In dieser Woche beschäftigt sich unser Redakteur 4thVariety mit dem allseits bekannten Problem des Solo-Spielens. So wird in gewohntem Stil zuerst die Situation in den vergangenen Kapiteln aufgeführt, bis es dann zur momentanen Problematik mit den Helden kommt. Auch ein kleiner Blick in die Zukunft wird nicht verscheut und so bietet dieser Artikel, zusammen mit den durchaus passenden Bildern, abermals eine gelungene Unterhaltung mit ernstem Hintergrund.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier und zur Übersicht aller bisherigen SotG:PvE unter diesem Link.
Kommentare (32)


Notiz
State of the Game - Ein weiteres GvG-Build im Detail
geschrieben von AmunRa am 22.01.2007, 19:35
Wartower.de
Bereits in der letzten Woche durften wir im Rahmen der PvP-Artikelserie State of the Game ein GvG-Build im Detail betrachten. In dieser Woche wird dies mit einem weiteren Build wiederholt, welches uns diesmal von Christian Brellisford präsntiert wird. Dabei handelt es sich im ein Build, welches auf 2 Melandru-Derwische und Spike-Schaden setzt und so doch sehr an den berühmt-berüchtigten Eurospike erinnert.
Wie gewohnt werden dabei neben den einzelnen Charakterbuilds auch wieder Tipps und Tricks im Umgang mit diesem Build gegeben.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile Gray in Kamadan [21. Januar 2007]
geschrieben von 4thVariety am 22.01.2007, 08:11
Wartower.de
Gaile schaute mal wieder vorbei, um nach dem Rechten beim Skillupdate zu sehen, wurde dennoch sofort mit den üblichen Fragen nach Mädchen, Mädchenhobbies und Auktionshäusern beschossen. Nein, niemand weiß wo Gwen steckt, wann und ob Reiten ins Spiel findet, oder Haareschneiden, oder Stadtklamotten kommen. Dafür wurde festgehalten, dass der Community die Schere bei den GvG Paarungen etwas zu weit auseinander geht zurzeit. Das wird die Devs beschäftigen, aber wenn niemand anderes da ist um ein Match zu bestreiten… Anders sieht es mit den Allianzschlachten aus, bei denen es schon mal passieren kann, dass Kurzick & Luxon warten müssen, obwohl es losgehen könnte. Es wurde mitgeteilt, dass die Diskussion der Devs, ob der AdH 6v6 oder 8v8 sein soll, noch weiter anhält. Die Community schlug vor, dass Teams doch auch mal ein Wochenende lang so zufällig wie in der Zufallsarena gebildet werden könnten.

Sodann drehte sich alles um Betrüger und ihre Maschen. Es ist eben nicht erlaubt im Spiel Dinge für harte Dollars zu verkaufen, weil nicht zuletzt 99,9% Spam und Betrug sind. Gleiches gilt für den Online Abverkauf von Accounts gegen Platin. Es wird gebeten solche Vorfälle per Screenshot und der Supportpage zu melden. Im Gegensatz zu ingame Meldungen bei Gamemastern hat sich bewahrheitet, dass so die Fehlerquote sehr gering ist und auch keine kindischen Denunziationsspielchen stattfinden. Auch die Foren werden wirklich gelesen, was Feedback und Trickbetrügereien aus dem Spiel angeht.

Zur Sprache kam wieder der Elona Waffendesign Wettbewerb, der in den Startlöchern steht. Zu dem Gerücht, dass Kapitel 4 Utopia genannt wird, wurde gesagt, dass dies nicht der Fall sei [Anm. vor ca. 9 Monaten wurde eine entsprechende Domain registriert]. Und schon war es wieder 03.00 Uhr Morgens Ortszeit Gaile, was die Gespräche über das Skillbalancing, einfärbbare Unterwäsche und 1001 Vorschläge für Pets beendete. Schließlich braucht Gaile ihren Schönheitsschlaf, denn diese Woche stehen laaaaange Meetings an um dieses Wochenende und das Feedback seitens der Community zu besprechen.

Der Dank für ein Log geht einmal mehr an JackMcDaniel.
Kommentare (30)


GWLD
Abschluss der 3. Saison der GWLD
geschrieben von Indigo am 20.01.2007, 21:58
Wartower.de
Mit dem 14.01.2007 ging zum dritten Male eine Saison der Guild Wars Liga Deutschland zu Ende.
Zwar konnten wir uns erneut einer gestiegenen Teilnehmerzahl erfreuen, jedoch blieb uns auch der altbekannte Schwund an Gilden während der laufenden Saison erhalten. So haben von gestarteten 55 Gilden nur 33 das Saisonende erreicht. Eine traurige Bilanz, an deren Veränderung wir seit jeher arbeiten und es weiterhin tun werden.
So gilt es, den neu eingestiegenen Gilden, welche durchgehalten haben, besonders zu danken und Ihnen zu einem erfolgreichen Abschluss Ihrer ersten Saison zu gratulieren.

Die Sieger und Aufsteiger stehen nun mit Ausnahme der 2. Liga alle fest. Jedoch werden wir sie erst offiziell ehren und auszeichnen, sobald auch in der 2. Liga die Entscheidung gefallen ist.
Dazu müssen sich Clan ELITE Force und Mundane fabulous Guards diese Woche noch einen Entscheidungskampf liefern. Das Los entschied dabei, dass Mundane fabulous Guards die Herausforderung zuerst ausspricht. Es gelten ansonsten die gleichen Rahmenbedingungen wie sie beim Eröffnungsturnier galten.
So lassen wir die "Spannung" noch bis zum nächsten Wochenende etwas steigen, auch wenn eigentlich schon fast jeder weiß, auf welchem Platz er steht.

Die Preise können dieses Mal einem Vergleich mit denen der letzten Saison nicht standhalten, soweit herrscht sicherlich allgemeine Übereinstimmung, aber sie sollen auch nur ein kleiner Bonus und nicht das eigentliche Ziel der Teilnahme an der GWLD sein. Wir bemühen uns aber auch in Zukunft, attraktive Preise für Euch bereitstellen zu können.
Dabei halten wir vor allem nach besonderen Dingen ausschau, die nicht für jedermann zugänglich sind, wie beispielsweise die Einladung zur G|C und das Spiel gegen das Allstar-Team im letzten Jahr, und weniger nach solchen Artikeln, die man überall im Laden kaufen kann.

Aus unserer Sicht verlief die 3. Saison nicht so reibungslos und planmäßig, wie wir es uns gewünscht hatten oder wie es die letzten beiden taten. Zur der zugrundeliegenden Problematik habe ich mich in diesem Thread umfassend geäussert und hoffe, dass dies zum allgemeinen Verständnis beiträgt.
Als Konsequenz werden wir mit größerer Sorgfalt und längerer Vorbereitungszeit an die kommende 4. Saison gehen. Dies bringt somit eine etwas längere Pause mit sich, die jedoch zwingend nötig ist.

Was die Zukunft bringen wird, ist noch nicht gewiss. Wir werden uns über den Umfang der Liga und einige Abläufe in der Saison einige Gedanken machen und versuchen, dort einige Verbesserungen durchzuführen. Als Beispiel sei die Terminfindung genannt, bei der mit fortschreitender Saisonlaufzeit die Motivation stark nachläßt.
Ein großer Dank gebührt hier auch den Ratsmitgliedern des Gildenrates der GWLD, den wir erstmals ins Leben gerufen hatten. Es lief zwar nicht alles rund und gab mehrere Knackpunkte betreffend der Kommunikation zwischen Rat und Ligaleitung, aber es kamen Ideen und Vorschläge ans Licht, die wir sicherlich als Grundlage für die Neuerungen/Änderungen verwenden werden.


Wir hoffen zum Abschluss der Saison und zum Anfang des neuen Jahres, dass in jedem Falle eine Sache, nein, sogar die wichtigste Sache erfüllt wurde, und zwar dass Ihr Spieler als Einzelne und als Gilde Spaß an den Spielen und am Wettkampf hattet. Denn schließlich ist das ja das primäre Ziel der Guild Wars Liga Deutschland.

Am nächsten Wochenende werden wir uns mit einer weiteren News melden, in der wir die Siegerehrung durchführen, Preise verleihen und den Abschluss der 3. Saison feiern werden.


Grüße,
Eure Ligaleitung.

Kommentare (1)


Schaaf-News
Aufräumaktion - Gildenindex - beendet
geschrieben von First Revenant am 20.01.2007, 02:23
Wartower.de
Endlich ist es soweit, die Aufräumaktion des Gildenindex wurde beendet. Von anfänglich ~2000 Gilden sind noch 451 übrig geblieben. Ihr könnt euch also vorstellen wie viel Arbeit das gemacht hat. Hoffentlich hat es sich für euch gelohnt. Alle Gilden, die jetzt noch im Index sind, müssten aktiv sein. Bei einer Verlustrate von 75% sollte es schon sehr hilfreich gewesen sein.

Wenn bei der Aktion eine Gilde gelöscht wurde, die noch existiert, dann tut es uns leid und wie würden euch bitten die Gilde erneut anzumelden. Weiterhin würde uns freuen, wenn in Zukunft alle Gilden gemeldet werden, die nicht mehr existieren.

Ich habe alle Gilden, die eine Mail an uns geschrieben haben im Gildenindex gelassen. Zusätzlich wurden auch alle Gilden der GWLD und Gilden, die mehr als 5 Mitglieder eingetragen haben überprüft, auch wenn sie nicht den „Vorschriften“ entsprechend gehandelt haben.

Wir hoffen euch hilft diese Aufräumaktion beim suchen einer Gilde.

Euer WT-Team

Bei Rückfragen bitte per PN an mich wenden.
Kommentare (18)


Woow/Sensation
Das Testwochenende hat begonnen
geschrieben von First Revenant am 20.01.2007, 02:07
Wartower.de
Ein bisschen später als ursprünglich angekündigt, nämlich um 23.22 Uhr, ging das heiß ersehnte Testwochenende los. Aus diesem Grunde haben wir auch ein AdH-Testwochenende Forum eingerichtet. In diesem Forum hat Martin Kerstin auch die deutschen Patchnotes gepostet. Zu finden
hier . Viel Spass beim Testen und diskutieren.
Kommentare (27)


Notiz
The Scribe #31
geschrieben von AmunRa am 18.01.2007, 21:15
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht. Diesmal dreht sich dabei wie zu erwarten war alles um des kommende AdH-Testwochenende, auf das noch einmal deutlich hingewiesen wird und auch der Wunsch nach Feedback wird noch einmal hervorgehoben. Außerdem wird über die Xunlai-Turnieragenten berichtet, welche die Preise des Xunlai-Turnierhauses verteilen und auch einige freundliche Spieler werden wieder geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (8)


Notiz
Netzwerk: gamona.de vergibt 8.000 Keys für die Vanguard-Beta!
geschrieben von AmunRa am 18.01.2007, 16:06
Wartower.de
Unser Host gamona.de vergibt in Zusammenarbeit mit dem deutschen Distributor Koch Media sage und schreibe 8.000 Keys für die aktuelle Vanguard: Saga of Heroes Beta.



Jeder registrierte gamona.de Benutzer kann sich einen Key zuschicken lassen – einfach auf den Button auf dieser Seite klicken! Die Vergabe der Keys läuft nach dem Prinzip "First Come – First Serve", sobald die ersten 3.000 Benutzer einen Key angefordert haben, wird die Vergabe automatisch gestoppt.

Übrigens, weitere Informationen zu Vanguard erhaltet Ihr auf der Vanguard Netzwerkseite, sowie im dortigen Forum, wo eine große Community bereitwillig eure Fragen beantwortet.

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß mit Vanguard: Saga of Heroes!

Update: Da die ersten 3.000 Keys nahezu vergeben sind, haben wir für euch 5.000 weitere organisiert. Insgesamt verlosen wir somit 8.000 Beta-Keys zu Vanguard: Saga of Heroes.
Kommentare (289)


Neues Video
Offizielles Wintertags-Video veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 17.01.2007, 21:24
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website ein offizielles Wintertags-Video veröffentlicht. In diesem knapp 3-minütigen Video dürfen wir noch einmal alle Highlight des Wintertagsevents erleben wie z.B. die Dekorationen und das große Finale, aber auch die große Party wurde eingefangen. Das Video Steht euch in den Größen 34MB und 52,8MB zum Download bereit.

Herunterladen könnt ihr es dabei hier.
Kommentare (19)


Notiz
PvP-Primer #16 - Builds für Bündniskämpfe
geschrieben von AmunRa am 17.01.2007, 19:12
Wartower.de
Wiedermal erreicht uns eine neue Ausgabe der PvP-Anfängerhilfe PvP-Primer. Diesmal dreht sich dabei alles um Builds für die Bündniskämpfe, die natürlich auch anderweitig ihre Verwendung finden. So werden insgesamt 3 Builds vorgestellt, wobei diese in mehreren Variationen für die verschiedensten PvP-Modi erklärt und zusammen mit einigen Tipps dargebracht werden. Besonders für die Zielgruppe eine wichtige Grundlage, auf die sich dann entsprechend aufbauen lässt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (4)


Notiz
Das Wochenende lädt zum testen ein!
geschrieben von AmunRa am 16.01.2007, 21:17
Wartower.de
Wie wir bereits in der letzten Woche erfahren durften, steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Testens. So werden wir nicht nur einige Änderungen an Fertigkeiten testen können, sondern auch die lange angekündigten Änderungen im AdH. Nach dem Wochenende wird ArenaNet das Feedback aus den Foren sammeln und ein paar Wochen später die Änderungen endgültig ins Spiel einbauen. Das Testwochenende findet dabei vom 19. Januar um 21 Uhr bis zum 22. Januar um 08:59Uhr statt. Also nicht verpassen, denn die Möglichkeit auf solche Änderungen direkten Einfluss zu nehmen bietet sich nicht oft!
Kommentare (108)


Notiz
Gilde der Woche - The Mutants [MU]
geschrieben von AmunRa am 16.01.2007, 19:09
Wartower.de
Nach einer kleinen Winterpause kehrt heute die Gilde der Woche zurück. Dabei wird auf der offiziellen US-Website in jeder Woche eine andere Gilde vorgestellt. Diesmal handelt es sich dabei um die Gilde The Mutants [MU]. Neben der Gildengeschichte und der Vorstellung eines PvE-Builds werden dabei auch einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


ESL
ESL: Clan Brotherhood gewinnt X-Mas Cup 2006!
geschrieben von AmunRa am 16.01.2007, 17:27
Wartower.de
Bereits in den letzten Wochen haben wir euch vom ESL X-Mas Cup 2006 berichtet, nun ist die Entscheidung gefallen. Während im kleinen Finale die Teams Bruderschaft der Verdammnis und Pets Can Not Heal You aufeinander trafen und das deutsche Team nach 3 harten kämpfen den 3. Platz für sich entscheiden konnte, trafen im eigentlichen Finale Clan Brotherhood und Revive Teammates aufeinander. Hier konnte Clan Brotherhood klar dominieren und damit den Sieg im X-Mas Cup 2006 verbuchen. Platz 1, 2 und 3 geht damit nach Deutschland, Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (17)


Frosch-News
Gaile Gray zu Besuch in Kamadan (16.01.07)
geschrieben von AmunRa am 16.01.2007, 17:13
Wartower.de
Wie uns von unserem User Sailsd berichtet wurde, war Gaile Gray am heutigen Morgen wieder in Kamadan, wo sie wieder ein wenig mit der Community sprach. Dabei kam unter anderem wieder das kommende AdH-Testwochenende zur Sprache. Dabei werden wir bekanntlich die Chance haben einige Änderungen im Bereich des AdH und der Skillbalances zu testen und danach Feedback abzugeben. Danach werden in etwa 1-2 Wochen die Änderungen endgültig implementiert.
Außerdem sprach sie erneut darüber, dass einige Titel aufgeteilt werden, so dass z.B. der Fertigkeitenjäger-Titel auf die einzelnen Kapitel aufgeteilt werden wird.
Des weiteren wird am Mittwoch das Video zum Wintertag veröffentlicht werden und auch der leichtere "Einstieg" in die Cantha-Elitemissionen wurde nicht vergessen. Ebenso hat man die taiwenesischen Spieler nicht vergessen. Für diese wird es Ende des Monats ein Event geben, bei dem auch sie in den Genuss der Wintertagsgeschenke kommen können.
Wie gewohnt gab es auch diesmal keine Informationen zu Handelsverbesserungen, Lagerplatzerweiterungen, etc.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von Sailsd , die ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (19)


GWLD
Ende der 3. GWLD-Saison
geschrieben von First Revenant am 16.01.2007, 13:42
Wartower.de
Vor wenigen Stunden ging die nun mehr 3. GWLD-Saison erfolgreich zu Ende. Wir haben diese Saison erstmals eine Stärke von 4 Ligen gehabt und wollen uns hiermit bei allen, die bis zum Ende durchgehalten haben, aber natürlich auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken. Wir hoffen, dass wir viele von euch in der kommenden Saison wieder bei uns begrüßen dürfen.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Plätze 100%ig klar sind und wir die Platzierungen alle zusammen bekannt geben möchten, benötigen wir die aktuelle Woche noch um alle Unklarheiten zu beseitigen. Die Siegerehrung, Preisverleihung und alle Aufsteiger werden am kommenden Wochenende bekannt gegeben.

Alle weiteren Informationen zur neuen Saison, den neuen Ligen und Regeln erfahrt ihr in den nächsten Wochen von uns.

Viele Grüße,
Eure Ligaleitung.
Kommentare (17)


Notiz
State of the Game - Wie man die Motivation zurückerlangt
geschrieben von AmunRa am 15.01.2007, 19:14
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal dreht sich dabei alles um Methoden die Motivation zurückzuerlangen. So werden einige Tipps und Tricks gegeben, wie z.B. das wechseln der Klasse, oder einmal einen anderen PvP-Modus auszuprobieren. Dabei wird unter anderem auch Dodgeball beschrieben. Natürlich war dies nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (27)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu EverQuest 2
geschrieben von AmunRa am 15.01.2007, 17:28
Wartower.de
Nach einigen Startschwierigkeiten hat sich EverQuest 2 in den letzten zwei Jahren und durch insgesamt drei kostenpflichtige AddOns zu einem wirklich guten MMO gemausert. Dies ist für uns Grund genug, unserer EverQuest 2 Community-Seite eine komplette Verjüngungskur zu spendieren. Mit neuem Layout und überarbeitetem Content ist sie seit heute wieder für die Öffentlichkeit erreichbar und lädt euch alle recht herzlich zum Vorbeischauen ein. Neben aktuellen News, zahlreichen Info-Texten und einem neuen Community-Forum, warten auf alle Besucher noch viele andere Highlights. Für die nahe Zukunft sind zudem zahlreiche coole Features geplant, die Ihr ebenfalls nicht verpassen solltet.

Auch wenn EverQuest 2 eigentlich jedem ein Begriff sein sollte, haben wir für euch natürlich trotzdem einige Screenshots rausgesucht. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, gell? ;-)



Das EQ2.net Team freut sich auf euren Besuch auf der neuen Seite und natürlich auch im dortigen Forum. Sofern Ihr bereits über einen gamona-Account verfügt, könnt Ihr übrigens direkt loslegen und beim Aufbau der Community helfen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!
Kommentare (12)


Frosch-News
Gaile und der Frosch in Kamadan (12.01.07)
geschrieben von AmunRa am 13.01.2007, 12:16
Wartower.de
Gaile Gray und der Frosch waren in der heutigen Nacht wieder in Kamadan, wo sie die Fragen der Community beantworteten und auch einige Informationen zu verbreiten wussten.
So erklärte Gaile, dass beim kommenden AdH-Testwochenende in der nächsten Woche nicht nur die Änderungen im AdH, sonder auch die Balance-Änderungen getestet werden, allerdings erstmal nur für dieses Wochenende, danach wird der Ursprungszustand wieder hergestellt werden und nachdem das Feedback aus der Community ausgewertet wurde alles veröffentlicht. Was jedoch unverändert bleiben wird ist die Gruppengröße. Vielleicht wird es dazu in Zukunft noch Tests geben, aber nicht an diesem Wochenende. Außerdem sprach sie über den Xunlai-Turnieragent, welcher wohl bei einigen Spielern ein wenig geizig mit der Auslieferung ihres Gewinns zu sein scheint. Gaile empfiehlt eine (englische) Email an tournament@arena.net zu schreiben. Auch wusste sie zu berichten, dass am Montag ein Artikel über erfrischendes und neus Gameplay kommen wird. Des weiteren sprach sie noch über neue Lagermöglichkeiten, Haarstylisten und die weiteren, üblichen Fragen, aber wie gewohnt gibt es hier genauso wenig neues zu berichten, wie auch über das 4. Kapitel.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von GWO. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (45)


ESL
ESL X-Mas Cup 2006: Die Finalisten stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 12.01.2007, 14:31
Wartower.de
Einmal mehr neigt sich ein Turnier der ESL dem Ende zu, doch bevor es soweit ist, steht uns noch das spannende Finale ins Haus.
Wie wir bereits berichteten standen sich im Halbfinale die Teams Clan Brotherhood und Bruderschaft der Verdammnis, sowie Pets Can Not Heal You und Revive Teammates gegenüber. Während sich Clan Brotherhood nach einer anfänglichen Niederlage mit 2:1 gegen die Bruderschaft der Verdammnis durchsetzen konnte, reichten Revive Teammates zwei Spiele um als zweites deutsches Team ins Finale einzuziehen. Somit stehen sich im Finale Clan Brotherhood und Revive Teammates gegenüber, während die beiden Teams Bruderschaft der Verdammnis und Pets Can Not Heal You den Kampf um Platz 3 austragen werden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (5)


Notiz
The Scribe #30
geschrieben von AmunRa am 12.01.2007, 06:01
Wartower.de
Wiedermal hat sich der fleißige Schreiberling ein wenig Zeit genommen und die insgesamt 30. Ausgabe des Scribe fertiggestellt. In dieser Woche dreht sich dabei alles um die Änderungen im AdH, sowie das Ende des Winterfests und natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (1)


Update-News
GuildWars Update 11.Januar 2007
geschrieben von 4thVariety am 12.01.2007, 00:33
Wartower.de
Ein kleines Update erreicht uns heute. Nicht das Update welches die PvP Gemeinde erwartet.

  • Der Xunlai Tournament Agent ist da und wird die Preise für die Gewinner aus dem Xunlai Turnierhaus Verteilen. Er steht in Löwenstein, Kaineng, Kamadan und im großen Tempel Baltazars. Haltet ab dem 12.Januar 04.00 Uhr Ortszeit Eure Augen offen.
  • Die Winterfest Dekorationen wurden abgebaut.
  • Die Queste "The Time is Nigh" kann nun alternativ ab Stufe 17 erworben werden. Bislang musste man den Titel Sonnenspeer Kapitän erwerben.
  • Voraussetzung für den Zugang zur Teamarena ist ab heute Stufe 20.
  • Wird man in eine Gruppe eingeladen erscheint ein neuer Dialog.
  • Diverse Bugs wurden bereinigt: Das Vorbeilaufen an Teleporterportalen, ein Fehler mit der Fertigkeit "Deadly Haste" und ein Fehler mit Heldenwaffen bei Charakteren die nicht in Tyria geboren wurden.


Die offizielle Aufstellung befindet sich unter diesem Link.
Kommentare (35)


Notiz
Der gamona-Leser-Award geht in die finale Phase.
geschrieben von Savage am 11.01.2007, 20:23
Wartower.de
Ein Jahr ist zu Ende. Und das bedeutet für uns: Bilanz ziehen und dem Besten der Besten eine Medaille anpappen. Nur wem? Um diese Frage zu beantworten, haben wir jemanden gefragt, der sich wirklich damit auskennt: euch - die große, kompetente, wundervolle Community der gamona-Leser.

In den letzten Wochen hattet ihr auf gamona.de die Möglichkeit, eure fünf Lieblingsspiele 2006 in 14 verschiedenen Kategorien vorzuschlagen. Und ihr habt unsere Seite gerockt! Habt eure Maus und unsere Server zum Glühen gebracht und für so manche Überraschung gesorgt. Aber wie bei jedem Spiel heißt es irgendwann: Schluss mit lustig – es wird Ernst!

Denn nun wollen wir es wirklich wissen: Was ist das beste Spiel des Jahres? In jeder Kategorie präsentieren wir euch ab sofort fünf Nominierte. Diese basieren allesamt auf euren Stimmen aus der ersten Runde. Doch ihr wisst ja: Am Ende kann es nur einen geben! Bis zum 24. Januar habt ihr Zeit, euren persönlichen Favoriten in jeder Kategorie zu wählen. Dann zählen wir uns den Wolf und küren den Sieger.

Aber nicht nur das beste Spiel erhält eine Auszeichnung. Auch ihr sollt mit zahlreichen Preisen und Spielepaketen überhäuft werden. Also los: Worauf wartet ihr? Der Endspurt zum gamona-Leser-Award 2006 ist eröffnet!
Kommentare (7)


Notiz
Preise aus der Xunlai Wettstube ab Donnerstag verfügbar
geschrieben von 4thVariety am 10.01.2007, 23:35
Wartower.de
Am Donnerstag, dem 11.Janaur ist es soweit. In Kamadan, Kaineng und Löwenstein wird der Xunlai Tournament Agent erscheinen. Dann könnt ihr eure Preise abholen, welche es vor einiger Zeit im Rahmen des PvP Wettspiels zu gewinnen gab. Anet bittet darum unter diesem Linkzu kontrollieren ob ihr auch euren Accountnamen richtig eingegeben habt, bzw. dies noch nachzuholen.
Kommentare (59)


Notiz
PvP-Primer #16 - Bündniskämpfe
geschrieben von AmunRa am 10.01.2007, 20:44
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche bereits Fort Espenwald Thema dieser PvP-Hilfe war, dreht sich im aktuellen PvP-Primer alles um die Bündniskämpfe. So wird die Gruppensuche genauso behandelt wie auch die Karten und Positionierung. Natürlich werden auch wieder eine Reihe von Tipps und Vorschlägen gebracht. Wie immer also ein sehr lesenswerter Artikel.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Dodgeball-Turnier bei GW-Tactics!
geschrieben von AmunRa am 09.01.2007, 22:42
Wartower.de
GW Tactics veranstaltet ein Guild Wars Dodgball-Turnier. Dieses findet am 20.01.07 um 16 Uhr statt.
Hier noch ein paar Infos:

Wie wird Dodgeball gespielt?
Jedes Team besteht aus 4 Mesmer/Elementalisten mit 16 Schnellwirkung und 12 Luftmagie. Jeder hat 5 Überlegene Schnellwirkungs Runen, so dass der Char 105 Leben hat. Das bedeutet, dass ein Kugelblitz (85 Dmg + Rüstungsdurchschlag) 108 Schaden macht und damit sofort tötet.

Die Mesmer haben nur 4 Skills: Kugelblitz, Luft Einstimmung, Elementar Einstimmung und Windgeschwindigkeit.

Der Flaggenstand dient als Mittellinie und kein Team darf diese überschreiten. Man beschiesst sich so lange mit Kugelblitzen, bis ein Team komplett 60% Malus hat und nicht wiederbelebt wird. Sollte Sieg oder Tod eintreten, werden alle Regeln aufgehoben und es gewinnt das Team, das am Schluss noch steht.

Schiedsrichter
Jedes Spiel wird von 2 Schiedsrichtern beobachtet - einer in jedem Team. Dabei handelt es sich um Elementarmagiern mit Obsidianflamme.
Übertritt ein Spieler die Mittellinie, so wird er gebeten, zurück zu gehen. Übertritt ein Spieler die Linie und tötet dann einen Gegner, so wird er von den Schiedsrichtern getötet.

Ausrüstung
Die Mesmer tragen die Magier-Rüstung mit 5 Schnellwirkungs Runen. Jeder Mesmer sollte ein Schwert mit verlängert Verzauberungen um 20% und ein Fokus mit 20/20 FC/Regen haben. Es sind keine Gegenstände erlaubt, die Rüstung oder Leben verleihen.

Die Teams werden dabei von den Veranstaltern ausgewählt. Dabei gilt:Wer zuerst kommt mahlt zuerst!


Teilnahmegebühr: 500g
Preise: Grüne Items, Pets, .... und natürlich Gold!

Also meldet euch noch heute hier an und vielleicht seid ihr die nächsten Guild Wars Dodgeball Gewinner!
Kommentare (32)


Notiz
Das Erbeuten von Elitefertigkeiten lohnt sich dieses Wochenende doppelt!
geschrieben von AmunRa am 09.01.2007, 21:36
Wartower.de
Nach einer etwas längeren Pause kehren an diesem Wochenende die Verdopplungen zurück ins Spiel. Diesmal dürfen sich dabei alle jene freuen, die noch auf der Jagd nach Elitefertigkeiten sind, denn vom 12. Januar um 21:00Uhr bis zum 15. Januar um 08:59Uhr erhaltet ihr für jede Elitefertigkeit die ihr in Tyria, Cantha oder Elona erbeutet die doppelte Anzahl Erfahrungspunkte.
Kommentare (46)


Notiz
State of the Game - Ein GvG-Build im Detail
geschrieben von AmunRa am 09.01.2007, 19:33
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal wird dabei mir Alone with Grenth ein GvG-Build analysiert. So werden neben einer Erklärung der Entstehen die 8 einzelnen Charakterbuilds, mit ihren Fertigkeiten, der Attributsverteilung und einigen grundlegenden Taktiken vorgestellt und auch Tipps zur Ausrüstung gegeben. Natürlich wird auch erklärt wie dieses Teambuild am besten zu spielen ist, so dass auch die letzten Fragen am Ende geklärt sein sollten.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (7)


Notiz
Pressemitteilung zum erfolgreichen Wintertagsevent!
geschrieben von AmunRa am 08.01.2007, 23:18
Wartower.de
Soeben wurde von ArenaNet eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht. Darin dreht sich alles um das Wintertagsevent, dass nicht nur uns Spielern eine Menge Spaß bereitet hat, sondern auch gleichzeitig alle Rekorde gebrochen hat. So wurden bisher über 20Mio Spielstunden verzeichnet und auch die Anzahl der Spieler erreichte einen nie dagewesenen Höchststand.
Leider konnten die Spieler nicht überall auf der Welt an diesem Event teilnehmen. So wurde Taiwan zur Weihnachtszeit von einem Erdbeben heimgesucht, welches auch nahezu die komplette Internet-Anbindung Taiwans lahmlegte. Auch aus diesem Grund hat man sich bekanntlich dazu entschlossen, das Event bis zum 11. Januar auszuweiten und auch "Geschenkspenden" an taiwanesische Spieler sind geplant.

Die komplette Pressemitteilung könnt ihr hier in voller Länge finden.
Kommentare (19)


Woow/Sensation
Gaile informiert über kommendes AdH-Testwochenende!
geschrieben von AmunRa am 06.01.2007, 18:49
Wartower.de
Gaile Gray hat in der heutigen Nacht einige interessante Informationen in den Foren von Guild-Hall.net veröffentlicht. So stehen bereits einige Änderungen im AdH in den Startlöchern. Doch bevor man diese endgültig ins Spiel einfügen wird, werden wir in einem Testwochenende vom 19. - 21. Januar die Möglichkeit haben einige neue Spielmechaniken zu testen. So wird es Änderungen an den Karten und Siegbedingungen geben und auch ansonsten soll vieles geändert werden. Um das ganze nicht zu Überladen wird es momentan allerdings noch keine Erhöhung auf 8n Spieler geben, was aber noch immer nicht heißt, dass dies komplett vom Tisch ist. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die Belohnungen für das Xunlai-Turnierhaus ab dem 11. Januar erhältlich sein werden. Hier ein kleiner Auszug:

"You see, the first wave of changes will involve swapping out and refreshing the mechanics of Heroes' Ascent. From map revisions to victory conditions, there are a lot of proposed changes to the whole HA system that we think will enliven the whole place, will increase the fun factor, and will encourage the creation and use of more and different builds. We're also looking at testing a significant number of skill changes, after which they'll be rolled back out and then honed for final implementation.

We will be holding a weekend of testing, and we invite you to participate. Join us the weekend of January 19 through 21 and test out the changes for yourself. Then, post your thoughts in the fan forums and let us know what you think! You can count on us reading your feedback and considering your input as we move forward."


Den kompletten Post von Gaile findet ihr dabei hier.
Kommentare (67)


Neue Bilder/Wallpaper
Noch ein Wintertagswallpaper für unseren Desktop!
geschrieben von AmunRa am 06.01.2007, 13:11
Wartower.de
Passend zum verlängerten Wintertagsevent hat ArenaNet ein weiteres Wintertagswallpaper veröffentlicht. Dieses zeigt unter anderem die Mesmerin, welche auch schon beim Weihnachtsgruß von ArenaNet an uns zu bewundern war. Trotz der bereits vergangenen Weihnachtszeit ein sehr schönes Wallpaper, welches ihr euch zumindest ansehen solltet. Wie gewohnt findet ihr auch dieses Wallpaper auch dieses Mal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Wintertagswallpaper #2
Kommentare (2)


Notiz
Wintertagsevent wird verlängert!
geschrieben von AmunRa am 06.01.2007, 13:04
Wartower.de
Wie bereits in der aktuellen Ausgabe des Scribe bekanntgegeben wurde, hat Grenth den Kampf während des Wintertags-Finale für sich entscheiden können und zieht somit den Winter noch ein klein wenig in die Länge. Somit haben wir noch bis zum 11. Januar um 21Uhr die Chance euch in der Schneeballarena auszutoben, die Wintertagsquests zu erledigen und Zuckerscherben gegen Geschenke einzutauschen.

Die komplette Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (20)


Notiz
PvP-Primer #15: Die Gruppenfindung
geschrieben von AmunRa am 06.01.2007, 12:51
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde eine weitere Ausgaba des PvP-Primer veröffentlicht. In der nunmehr 15. Ausgabe dreht sich dabei alles um das finden einer Gruppe. Von der Gildensuche, bis zum einfachen Suchen einer Gruppe im lokalen Chat wird dabei alles angesprochen und mit wichtigen Tipps versehen. So erfahren wir nicht nur was wir mitbringen sollten, sondern auch auf was wir bei einer Gruppe achten sollten.

Zur neusten Ausgabe des PvP-Primer gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Macht mit bei INC-Frostys Dance Video VII!
geschrieben von AmunRa am 05.01.2007, 00:15
Wartower.de
Wie auch schon bei der 5. Ausgabe sucht INC-Frosty auch für die 7. Ausgabe seines Dance Video noch Darsteller. Insgesamt werden dabei 80 Spieler, die Zeit und Lust haben, Teil dieses Videos zu werden. Gedreht wird dabei am 14.01.07 um ca. 15Uhr, wobei etwa 3-4 Stunden eingeplant werden sollten.

Was ihr dafür braucht:
  • Einen freien Charakterslot.
  • Zugriff auf den Inhalt von Nightfall.
  • Teamspeak.


Neben einer Menge Spaß erhaltet ihr:
  • 4 Platin pro Teilnehmer
  • Die Chance auf einen der folgenden Preise, die im Rahmen einer Verlosung vergeben werden:
  • Platz 1: 50 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 2: 35 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 3: 25 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 4: 20 Platin + eine schwarze Farbflasche
  • Platz 5: 5 Platin + eine schwarze Farbflasche


Um euch anzumelden müsst ihr lediglich eine Email mit eurem Charakternamen an inc-dance@web.de schicken.
Kommentare (208)


Notiz
The Scribe #29
geschrieben von AmunRa am 04.01.2007, 21:18
Wartower.de
Auch heute erschien wieder eine neue Ausgabe des Scribe. Diesmal dreht sich dabei nahezu alles um das Wintertagsevent, welches dank des Sieges von Grenth die Welt noch ein wenig länger in Schnee legt. Zumindest eine weitere Woche werden wir Kamadan, Löwenstein, Ascalon und Droknar noch in winterlicher Atmosphäre genießen können.
Natürlich wurden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt. Diese Liste ist diesmal auf Grund des Wintertagsevents auch ein wenig länger.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (5)


Schaaf-News
Der Wartower zu Besuch bei ArenaNet!
geschrieben von AmunRa am 03.01.2007, 23:28
Wartower.de
Im Rahmen des von ArenaNet veranstalteten Community Day 2006 haben wir in diesem Jahr die Chance einmal live in Bellevue, Washington vorbeizuschauen und den Entwicklern ein wenig über die Schultern zu sehen. Dabei werde ich Ende Januar zusammen mit einigen Kollegen der anderer Elite-Fansites nach Seattle fliegen um die Entwickler zu treffen, einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen und natürlich auch um einige Fragen zu stellen. Hier kommt ihr ins Spiel, denn natürlich wollen wir wissen was euch auf dem Herzen liegt. Was wolltet ihr schon immer wissen, hattet aber noch nie die Gelegenheit es zu fragen? Egal ob zum Spiel, zur Technik dahinter, oder zu den Entwicklern selbst, stellt uns eure Fragen und ich werde versuchen eine Auswahl davon beantwortet zurückzubringen. Beachtet dabei aber bitte, dass höchstwahrscheinlich noch keine Fragen zum 4. Kapitel beantwortet werden können.
Also worauf wartet ihr noch? Stellt uns eure Fragen an ArenaNet!

Eure Fragen sammeln wir dabei in diesem Thread in dem ihr auch noch einmal alle wichtigen Informationen findet.
Kommentare (33)


Notiz
PvP-Primer #14 - Fort Espenwald
geschrieben von AmunRa am 03.01.2007, 23:20
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause erreicht uns heute endlich wieder eine neue Ausgabe des PvP-Primer. Diesmal dreht sich in dieser PvP-Hilfe alles um die Kämpfe in Fort Espenwald. So werden wir zuerst mit den Grundlagen dieses PvP-Typs vertraut gemacht, bis es dann zu den harten Fakten kommt. Neben Tipps zum ausschalten einzelner Feinde und NPCs erfahren wir auch einiges über die Verteidigung, sowie das rennen der Flagge. Im großen und ganzen ist dieser Artikel wohl nicht nur für Anfänger interessant und sollte auf keinen Fall verpasst werden!

Die 14. Ausgabe des PvP-Primer findet ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
State of the Game - GvG-Ladder: Alt trifft neu
geschrieben von AmunRa am 03.01.2007, 22:02
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine brandneue Ausgabe von State of the Game. Diesmal befasst sich Christian Brellisford mit der GvG-Ladder. Hierbei wird vor allem ein Blick in die Zukunft, im genauen auf die Änderungen geworfen. So werden die Ziele der Änderungen ebenso behandelt, wie auch das Ratingfarmen und die Beständigkeit von Builds. Auch der Observermode und die grundlegende Laddermechanik werden erwähnt.
Wie immer ein absolut lesenswerter Artikel, der vielleicht auch einige offene Fragen klären wird.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (0)


ESL
ESL X-Mas Cup 2006: Zusammenfassung des Viertelfinales!
geschrieben von AmunRa am 03.01.2007, 14:10
Wartower.de
Bereits vor knapp einem Monat berichteten wir zum ersten Mal über den ESL X-Mas Cup 2006. Inzwischen ist hier viel geschehen und das Halbfinale steht kurz bevor. Das vergangene Viertelfinale bot jedoch viel Spannung, wenn auch entfernte Parallelen zur FIFA WM 2006 nicht von der Hand zu weisen sind. Während im ersten Kampf die beiden italienischen Teams Clan Suk und Pets Can Not Heal You aufeinandertrafen, ging es auch im zweiten Match zwischen den beiden deutschen Gilde Revive Teammates und Mundane Fabulous Guards heiß her. Am Ende konnten sich Pets Can Not Heal You und Revive Teammates durchsetzen und bilden damit die erste Paarung des Halbfinales.
Die Revanche für die FIFA WM folge denn im Kampf um das 2. Halbfinalspiel. Dort trafen QuiD und Clan Brotherhood, sowie Bruderschaft der Verdammnis und n1ce.it.gw aufeinander. Am Ende standen die beiden deutschen Teams als klare Sieger fest und haben somit beide noch die Chance auf den Einzug ins Finale.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (9)


Notiz
Guild Wars mehrfach bei den Onlinewelten-Awards nominiert!
geschrieben von AmunRa am 03.01.2007, 13:24
Wartower.de
Wie auch im vergangenen Jahr veranstalten Onlinewelten.com auch in diesem Jahr wieder die Verleihung des Onlinewelten-Awards. Dabei ist auch Guild Wars in drei der 5 Kategorien nominiert. Namentlich wären dies die Kategorien Spiel des Jahres, Beste Grafik und Beste Spielidee. Auch ihr könnt noch das Ergebnis beeinflussen, also nichts wie los und abgestimmt!

Die Abstimmung zum Onlinewelten-Award 2006 findet ihr hier.
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Video zum Wintertag 2006
geschrieben von First Revenant am 02.01.2007, 22:54
Wartower.de


Das Wintertags-Event neigt sich leider dem Ende zu, doch mit diesem knapp 7min. langem Video bleibt es für immer auf eurer Festplatte! Wie auch schon im letzten Jahr und zu den Halloween Events hat unser Grafiker Timotion die Kamera zur Hand genommen und einige Impressionen des Wintertags-Events in ein Video gepackt. Zu atmosphärischer Musik werden dabei unter anderem die Städte gezeigt, das Finale festgehalten und sehr viele Event Items verbraucht. Alles in allem ein Video, dass ihr euch unter keinen Umständen entgehen lassen solltet!

Hohe Qualität (~85 MB)
Normale Qualität
Kommentare (53)


Frosch-News
Gaile wiedermal in Kamadan (02.01.07)
geschrieben von AmunRa am 02.01.2007, 15:29
Wartower.de
Am heutigen Morgen statteten Gaile Gray und der Frosch den Städten Löwenstein und Kamadan wieder einen Besuch ab. Unsere Moderatorin Maria Ruderoff war live dabei und hat die wichtigsten Informationen für uns festgehalten.
So hofft Gaile, dass allen Spielern das Wintertags-Event gut gefallen hat. Ihr hat es sehr gut gefallen. Auf diesem Wege konnten wir auch in Erfahrung bringen, dass sie selbst gerne nach der Arbeit Guild Wars spielt, wenn ihre Zeit es zulässt. Sie spielt hauptsächlich eine Waldläuferin und ab und an auch einen weiblichen Paragon. Außerdem hofft sie, auch in diesem Jahr wieder nach Leipzig zur Games Convention fahren zu können. Wie immer gab es auch eine Menge Fragen aus der Community, von denen einige unbeanwortet bliebe, z.B. die, wann man den Sonnenspeertitel weiter ausbauen kann. Die Frage nach der Verwendungsmöglichkeit für die Zuckerstangenscherben wurde ebenfalls nicht beantwortet. Jedoch wurden kurze Zeit später in Löwenstein und Kamadan sogenannte Wintertagsgeschenke-Boten implementiert. Hier kann man jetzt 5 Zuckerstangenscherben gegen ein Wintertagsgeschenk eintauschen. Zum Winter-Zwerg in Kamadan sagte sie, dass er genau die Aufgabe erfüllt hat, die er erfüllen sollte.
Sie denkt, dass es auch zum 2. Geburtstag eines Charakters wieder ein Geschenk geben wird und auch das Video zum Wintertags-Event wurde noch einmal bestätigt.
Skill Balances sollen, wie bereits mehrfach gesagt, sehr bald kommen, vermutlich noch im Januar. Ebenso wird es neue Arten von Turnieren im Januar oder Februar geben. Beim Balancing werden alle Aspekte des Aufstieg des Helden berücksichtigt werden; Anzahl der Spieler, Karten, Fertigkeiten, Helden etc.. Gaile weiß nicht, ob die Gruppenstärke im Aufstieg des Helden wieder auf 8 angehoben wird; vielleicht ja, vielleicht nein.
Bei der vor kurzen angekündigten Lagermöglichkeit handelt es sich definitiv um den Hutmacher für Festivalhüte wusste sie zu berichten.
In ein oder zwei Monaten werden sie vermutlich endlich etwas zu Kapitel 4 sagen können.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs von Maria Ruderoff, den ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (45)


Frosch-News
Gaile auf kurzbesuch in Kamadan (01.01.07)
geschrieben von AmunRa am 01.01.2007, 23:22
Wartower.de
Wie uns unser User SilverSerenity berichtete, war Gaile Gray am heutigen Abend einmal mehr in Kamadan, wo so zusammen mit einem Kollegen ein paar Szenen für ein Video zum Wintertagsevent festhielt. Dieses wird wie bereits bei einem der letzten Besuche angekündigt im laufe des Monats veröffentlicht werden. Ebenfalls in diesem Monat wird es definitiv ein Balance-Update geben. Des weiteren sprach sie noch darüber, dass es bezüglich des AdH noch keine Entscheidung gibt. Diese werden wohl ebenfalls im Januar im Verlauf mehrerer Meetings getroffen werden.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs von SilverSerenity, den ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (27)


Woow/Sensation
Das Finale des Wintertags-Events ist in vollem Gange!
geschrieben von AmunRa am 01.01.2007, 17:48
Wartower.de
Mit ein wenig Verspätung möchten wir euch heute über das Finale des Wintertags-Events, welches am heutigen Morgen um 9Uhr startete, berichten. Hierbei tauchen alle 3 Stunden (das nächste Mal um 18Uhr) tauchen dabei Grenth und Dwayna in Kamadan und Löwenstein auf, um die Gunst der Spieler zu gewinnen. Je nachdem welche der beiden Gottheiten am Ende gewinnt erhält jeder Spieler ein der insgesamt 4 Kopfbedeckungen (abhängig davon welche Gottheit gewinnt und in welcher der beiden Städte ihr euch befindet). Hier ein kleiner Ausblick auf die Kopfbedeckungen (Danke an unsere User Silvio, Mpidemie, Laurelinad und Weapon:



Bis morgen früh um 9 Uhr könnt ihr diesem Spektakel noch alle 3 Stunden beiwohnen.
Kommentare (54)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 6

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 
 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de