buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.068.471  
Forenuser:
120.011  
  Forum Themen:
1.088.281  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|08



Notiz
Der PlayNC Merchandise Store öffnet seine Pforten!
geschrieben von AmunRa am 31.08.2007, 15:53
Wartower.de
Wie einige von euch sicher schon beim öffnen ihrer Eye of the North-Packung bemerkt haben, bietet NCsoft ab sofort auch Merchandise-Artikel zum Kauf an. Damit wird nicht nur ein neuer Geschäftszweig eröffnet, sondern auch einer der ältesten Spielerwünsche erfüllt. Im PlayNC Merchandise Store findet ihr somit neben Guild Wars T-Shirts und Guild Wars Kaputzenshirts auch Guild Wars Poster, den Guild Wars Ipod und natürlich auch die bereits angekündigte Guild Wars Maus. Das Sortiment ist dabei zwar momentan noch nicht wirklich Umfangreich, aber es ist gut Möglich, dass sich hier in den nächsten Wochen und Monaten noch etwas tut.



Zum PlayNC Merchandise Store gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (53)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #22 - USK 12 Reloaded
geschrieben von AmunRa am 31.08.2007, 13:06
Wartower.de
Am heutigen Tag erwartet uns nicht nur der erste große Sturm auf Eye of the North - Für all jene die es verpasst haben sollten: Heute ist Release! -, sondern auch eine brandneue Ausgabe von State of the Game: PvE. Unter dem Titel USK 12 Reloaded greift 4thVariety dabei ein Thema auf, dass kaum heikler sein könnte: Ist Guild Wars wirklich für Kinderhände geeignet? So werden die Religionen und Regierungsformen beleuchtet, das Frauenbild hinterfragt und auch das Rechtsbewusstsein wird hinterfragt. Es folgen auch noch einige weitere Punkte, die trotz einer gewissen Überspitztheit in jedem Fall zum nachdenken anregen sollte und auch das beiliegende Video (welches wir aus verschiedenen Gründen leider nur bei Rapidshare anbieten können) ist in jedem Fall einen Blick wert.
Verpasst auf keinen Fall diese Ausgabe von SotG: PvE, denn einen tieferen Einblick in die "Abgründe" der menschlichen Seele erhaltet ihr nur selten!

Zur aktuellen Ausgabe gelangt ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (25)







Frosch-News
Gaile Gray in Löwenstein, 30. August 2007
geschrieben von 4thVariety am 31.08.2007, 13:03
Wartower.de
Keine Neuigkeiten in dem Sinne, eher ein Feiern der neuen Erweiterung mit zwei Ankündigungen. Zum einen wird das System der Minipets in der Halle der Monumente überarbeitet werden. Ausgeschlossen wird aber, dass das Monument einfach per Reihumtausch komplettiert werden kann, irgendeine Anbindung des Minipets an den Account wird es trotzdem geben. Nur das accountweite Benutzen soll wohl integriert werden. Gaile spricht zudem von zusätzlichem Content der noch irgendwann nachgereicht wird.

Das alles und ein wenig mehr, findet ihr wie immer auf GWO.

Kommentare (16)


Notiz
Das Auge des Nordens öffnet seine Lider!
geschrieben von 4thVariety am 31.08.2007, 09:01
Wartower.de
Nachdem wir bereits am letzten Wochenende am Sneak Peek-Event einen ersten Blick auf Guild Wars: Eye of the North werfen konnten, ist es nun endgültig soweit. Seit 9 Uhr ist die bisher erste Erweiterung in der Geschichte von Guild Wars offiziell Released und somit spielbar. Trefft die Asura und Norn, tretet Seite an Seite mit der Ebon-Vorhut den Charr im Kampf gegenüber und erfahrt, was es mit den Zerstörern auf sich hat. Tretet ein in eine Welt voller Gefahr und Abentuer, Freundschaft und Ehre. Tretet ein in die Welt von Eye of the North. Das Abenteuer beginnt jetzt und die Gefahr kommt aus der Tiefe!

Das Wartower-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (120)


Update-News
Update 30. August 2007
geschrieben von 4thVariety am 31.08.2007, 07:25
Wartower.de
Ein kleiner Patch bevor es losgeht, dieser "nerft" interessanterweise die zwei PvE Fertigkeiten. Lebenssaat braucht nun 25s zum Aufladen und Dauert nur noch maximal 5s, während "Es gibt nichts zu befürchten!" jetzt 20s Aufladezeit besitzt.

Weitere kleinere Bugfixes betreffen die unsichtbaren Ritus, Graphikfehler bei den Lebensbalken die gestern auftreten konnten, sowie die Ländererkennung im Online-Shop.

Update: Neues Unsichtbarkeitschaos wurde beseitigt.

Die Liste der Updates findet ihr auch auf dem offiziellen Wiki.

Kommentare (65)


Notiz
Interview mit Jeff Strain bei Krawall.de!
geschrieben von AmunRa am 31.08.2007, 00:15
Wartower.de
Wie uns unser User one_of_one mitteilte, wurde auf Krawall.de bereits am Mittwoch ein Interview mit Jeff Strain veröffentlicht. Viel neues ist darin zwar nicht enthalten, aber zumindest die Fagen zu Guild Wars 2 bieten nochmals einen kleinen Einblick in das, was ArenaNet geplant hat. So soll Guild Wars 2 selbstverständlich kein WoW-Klon werden, sondern in vielerlei Hinsicht neue Wege beschreiten. Hier ein kleiner Auszug:

"Das Problem beständiger Welten ist, dass sich nichts wirklich verändern kann. Du tötest ein Monster, und es muss wieder auftauchen, du zerstörst eine Brücke, und sie muss wieder repariert werden. In unserer beständigen Welt versuchen wir, etwas anderes zu erreichen. Die Spieler werden große dynamische Ereignisse miterleben und können zusammenarbeiten, um diese Geschehnissen gemeinsam zu erleben. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Monsterangriff handelt oder einen Dimensionsriss, durch den Dämonen die Welt betreten. Man wird aber auch weiterhin das Gefühl haben, ein wichtiger Teil der Geschichte zu sein und nicht einfach nur Monster zu jagen."


Das gesamte interview könnte ihr dabei hier finden.
Kommentare (14)


Notiz
Offizielle Kurzberichte zu GC und PAX veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 31.08.2007, 00:05
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurden am heutigen Abend zwei neue Artikel veröffentlicht, die sich mit den Messen Games Convention (GC) und Penny Arcade Expo (PAX) beschäftigen. Um ganz genau zu sein, erwarten uns zwei kurze Zusammenfassungen zu den dortigen Veranstaltungen. So dürfen wir noch einmal den Vortrag von Jeff Strain auf der Developers Conference Revue passieren lassen, erfahren ein wenig über die 10k Arena auf der PAX und erhalten die Gewissheit, dass auf beiden Messen eine Community Party veranstaltet wurde.
Zu beiden Messen wurden auch einige Bilder veröffentlicht, die jedoch dem ein oder anderen bereits bekannt vorkommen dürften.

Die offizielle News dazu findet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Neuestes von der Gerüchtefront
geschrieben von 4thVariety am 30.08.2007, 17:13
Wartower.de
Derzeit stehen Gerüchte und Verschwörungstheorien rund um Arenanet hoch im Kurs. Hier ist die Neueste, die ich für euch aus den Tiefen des Netzes zusammentragen konnte. So gab im Rahmen der Pax Ben Miller ein Interview mit einer sehr interessanten Aussage. Die Frage war, ob Arenanet an irgendetwas außer GuildWars arbeitet und die Antwort kam wie ein Hammer: Ohne irgendetwas genauer zu benennen kann ich sagen, Ja da gibt es etwas.

Damit unzufrieden hab ich mich mal dran gemacht die amerikanische Patentdatenbank zu durchwühlen und siehe da, ich wurde fündig. Ich stieß auf einen, erst kürzlich öffentlich sichtbar gewordenen, Eintrag mit dem Namen "Blighted Empire" und erkannte darin sofort Arenanets Zerstörungsfetisch wieder. Sogar noch mehr. Wer sich die Mühe macht die NCsoft Patentapplikationen zu vergleichen stellt fest, dass verschiedene Teams und Marken von verschiedenen Rechtsanwälten registriert werden. Alle Anträge von Arenanet Produkten werden von Peter J. Willsey ausgeführt und so auch Blighted Empire. Wenn er also einen Namen für NCsoft registriert, dann hängt es mit Arenanet zusammen.

Eine Suche nach dem Namen Blighted Empire zeigt, dass es kein angekündigtes Spiel mit diesem Namen gibt, jedoch findet sich eine NCsoft Email mit Stellengesuchen in der von Blighted Empire die Rede ist.

Was das zu bedeuten hat, ob Blighted Empire nur ein Codename für das sog. Bonus Mission Pack ist, oder sich tatsächlich ein ganz neues Arenanetprodukt dahinter verbirgt kann nur die Zeit zeigen. Ich halte meine Gerüchteantenne auf Empfang.
Kommentare (32)


Schaaf-News
Games Convention 2007 - Die letzten Reiseberichte warten!
geschrieben von AmunRa am 30.08.2007, 16:09
Wartower.de
Meine Reise zur Games Convention 2007, welche vom 22. - 26. August in Leipzig stattfinden sollte, nahm insgesamt 5 Tage in Anspruch. Wieder einmal gab sie mir die Chance so viel zu erleben und vor allem so viele unterschiedliche Menschen zu treffen, dass sich die Strapazen hundertfach gelohnt haben. Am heutigen Tag werde ich nun auch meine Reiseberichte und damit auch die seit Montag andauernde Nachbearbeitung der Messe abschließen. Somit erwarten euch mit Tag 4, sowie Tag 5 & Fazit noch zwei weitere Artikel in denen ihr unter anderem einiges über den Zustand Müdigkeit erfahrt, einen kurzen Blick hinter die Kulissen einer Jury erhaschen könnt und mir auf eine Irrfahrt durch Sachsen folgen könnt.
Außerdem habe ich auch noch einige letzte Bilder hochgeladen, so dass unsere Galerie zur Games Convention 2007 inzwischen auf sage und schreibe 112 Bilder angewachsen ist.

Alle Artikel und natürlich auch den Link zu unserer Galerie findet ihr dabei wie immer in unserer Übersicht.
Kommentare (6)


Notiz
Eye of the North gesichtet
geschrieben von 4thVariety am 30.08.2007, 13:34
Wartower.de
Start des neuen Guild Wars Abenteuers ist zwar erst morgen am Freitag um 9.00 Uhr in der Früh, dennoch werden viele Onlinebesteller bereits heute ihre Kopie des Spiels in den Händen halten. Auch in den Elektronikmärkten taucht Eye of the North bereits auf und kann dort für 30€ gekauft werden. Eine Platinum Edition konnte ich noch nicht sichten, diese fehlte bei meiner Stichprobe ebenso wie andere Kapitel, die mysteriöserweise vor etwa vier Wochen über Nacht aus den Regalen verschwanden. Käufer des Pre-Order Packs bekommen den Preis den sie dafür gezahlt haben beim Kauf von GW:EN angerechnet. Wer, wie in manchen Märkten üblich, bis zu 10€ dafür gelöhnt hat, sollte standhaft bleiben wenn die Angestellten mal wieder von nichts wissen wollen. Fakt ist, dass die Pre-Order Boxen kostenlos von NCsoft und Flashpoint an die Händler verteilt wurden.
Kommentare (105)


Update-News
Update vom 29.August 2007
geschrieben von 4thVariety am 30.08.2007, 09:48
Wartower.de
Kleines Update, keine nennenswerten Folgen eigentlich. Die Vergabe der Turnierpunkte wurde gefixed, weil es dort zu einem kleinen Bug kommen konnte. Einige Probleme mit diversen Graphikkarten, vor allem integrierte Chipsätze von Intel, wurden auch bereinigt.

Ins Auge sticht nur, dass nun eure Eye of the North Außenposten wieder sichtbar sind und ihr sie lediglich nicht betreten könnt. Die Waldi-Fertigkeit "Heilquelle" wurde optisch etwas aufgepeppt und die "Perfekten Bergungskits" können nicht mehr benutzt werden um Materialien zu bergen. Damit endgültig niemand mehr damit auch nur in die Nähe kommt sein Item zu zerstören, was aber die Frage aufwirft, wie blind muss man da wild herumklicken?

Die Liste der Updates findet ihr auch auf dem offiziellen Wiki.
Kommentare (30)


Schaaf-News
GC 2007 - Reisebericht Tag 3 & Kleiner Ausblick auf die Konkurrenz!
geschrieben von AmunRa am 29.08.2007, 19:27
Wartower.de
Der Freitag sollte nicht nur der bei weitem anstrengendste, sondern vor allem der aus meiner Sicht beste Tag der Games Convention 2007 werden. Nicht nur, dass es auf der Messe einiges zu sehen gab, auch der Abend sollte ein eindeutiges Highlight werden. Das alles will ich euch natürlich nicht vorenthalten und so habe ich für euch in den letzten Stunden meinen Reisebericht zu Tag 3 fertiggestellt. Darin erwartet euch allerlei zum Thema Ninjas, den Pressedemos und das seltsame Verhalten angetrunkenen Menschen.
Außerdem habe ich meinen Artikel Über den Tellerrand geschaut... fertigstellen können, in dem ich euch einen kleinen Überblick über vier der kommenden MMOGs bieten möchte. Behandelt werden dabei neben Tabula Rasa und Aion auch Warhammer Online und Fury, wobei ich letztere beiden nicht so ausführlich unter die Lupe nehmen konnten, wie ich es gern getan hätte.
Zu guter letzt erwartet euch natürlich auch heute wieder ein neuer Schwall Bilder, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

All das und natürlich auch die bisherige Berichterstattung zur GC 2007 findet ihr hier.
Kommentare (20)


Notiz
GW:EN Release-Party auf Sanitarium.fm!
geschrieben von AmunRa am 29.08.2007, 18:28
Wartower.de
Bereits vor einigen Wochen konnten wir auf Sinatarium.fm - um genau zu sein im dortigen IRC - ein wenig mit Martin Kerstein plaudern. Nun wird alles ein wenig größer, denn passend zum Release von GW:EN wird hier eine 24h GW:EN launch party stattfinden. Den letzten Teil der Show, der am Freitag, den 31.08. von 22:00 - 1:00 stattfinden soll, wird dabei Martin höchstpersönlich übernehmen, wo er nicht nur für entsprechende Musik sorgen wird, sondern auch im Chat anwesend sein wird. Das Tolle an Sanitarium.fm: Hier könnt ihr im IRC und auf der Website auch eure Musikwünsche loswerden. Hat der jeweilige DJ diesen Titel verfügbar, schallt er schon wenig später aus euren Boxen. Freut euch also auf 3 Stunden feinster Musik und unterhaltsamer Gespräche im IRC!

Alle Informationen zu Sanitarium.fm, sowie die Links zum Livestream findet ihr hier und die offizielle News unter diesem Link.
Kommentare (36)


Schaaf-News
Versprochen ist Versprochen: Anti Frust, Klappe die Zweite
geschrieben von AmunRa am 29.08.2007, 16:36
Wartower.de
Wenn ihr dachtet, dass ihr nach der ersten Ausgabe der Anti Frust Skills endlich eure Ruhe haben werdet, dann habt ihr euch gehörig geschnitten, denn statt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen hat unser Kreativgenie DeBussy nun erst recht die Motivation gepackt. Weltherrschaft ist das Ziel, und wie erreicht man diese besser als durch Präsenz in den Medien? Dieses Ziel verfolgt auch seit geraumer Zeit ein gewisser Uwe Boll, der offenbar durch seine filmischen Meisterwerke nicht nur die Aufmerksamkeit von DeBussy auf sich zog und daher im der heutigen Ausgabe mit dem Titel Oscar beim Himbeeren pflücken eine entsprechende Ehrung erhält.
Folgt uns in das neue Elitegebiet Die Domäne des schlechten Geschmacks, erlebt spannende neue Quests und tretet am Ende auf der Bühne der Verdammten eurer Bestimmung entgegen. Lernt im Laufe dieser auch die mächtigen neuen Fertigkeiten kennen und nutzt sie entsprechend weise, denn das überleben der Menschheit hängt letztendlich wieder an euch.

Zur neuesten Ausgabe der Anti Frust Skills gelangt ihr hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (45)


Notiz
Gewinner der Augustturniere
geschrieben von 4thVariety am 29.08.2007, 07:33
Wartower.de
In der Kategorie Heldenkämpfe bleibt weiterhin alles beim Alten, X Ekelon X zementiert seinen ersten Platz und das ist bereits der dritte in Folge. Im GvG gewannen die derzeit Drittplatzierten der Ladder, die amerikanische Gilde Rebel Rising.

Nachlesen wer sonst welche Platzierung erreichte könnt ihr hier




Kommentare (19)


Schaaf-News
Games Convention 2007 - Reisebericht Tag 2 & Interview mit Martin Kerstein!
geschrieben von AmunRa am 28.08.2007, 15:10
Wartower.de
Nachdem wir euch bereits am gestrigen Abend den ersten Teil unserer Berichterstattung von der Games Convention 2007 - welche vom 22. - 26. August in Leipzig stattfand - präsentieren konnten, folgt nun die Fortsetzung. Im Reisbericht zu Tag 2 erwartet euch neben einer kleinen Zusammenfassung der vielen Communityveranstaltungen auch ein kleiner Einblick in die Welt des Improvisationstalents Jeff Strain und natürlich auch der übliche Goodiewahnsinn.
Außerdem habe wir ein Interview mit Martin für euch, in dem es jedoch nicht um Guild Wars, sondern viel mehr um Martins Arbeit als Commuity Coordinator (bzw. European Community Team Lead Guild Wars), sowie seine Sicht auf die Community geht. So erfahren wir unter anderem was genau seine Aufgaben sind, wie er die Community erlebt und wie seine Meinung zu den gerade in letzter Zeit häufig auftretenden Leaks aussieht. Am Ende des Interviews können wir uns auch noch auf einen Gruß an die Community freuen.
Natürlich wurde auch ein neuer Schwung Bilder für euch hochgeladen und ein Ende ist hier noch nicht in Sicht!

Alle Artikel und Bilder zur Games Convention 2007 findet ihr natürlich in unserer Übersicht.
Kommentare (15)


Notiz
Interview zum NCsoft-Sony Deal
geschrieben von 4thVariety am 28.08.2007, 12:39
Wartower.de
Vor kurzem schloss NCsoft bekanntlich einen Deal mit Sony ab, in folge dessen "diverse" Spiele ihren Weg auf die Playstation 3 und PSP finden sollen. [Anm.: Jede USB Tastatur und Maus funktioniert an der PS3, jeder Hersteller kann mit der PS3 Online machen was er will.] Gamesindustry.biz hat jetzt bei Geoff Heath, dem Chef von NCsoft Europa, nachgefragt.

So erfahren wir, dass Sony am Auswahlprozess beteiligt ist, der festlegt, welches Spiel den Weg auf die Konsole finden wird. Im Gespräch sind 3-4 Titel aus NCsofts Bibliothek, die mit 29 Spielen angegeben wird, neun davon derzeit in Entwicklung. Namen wurden weiterhin nicht genannt.

Die Guild Wars Fragen drehen sich alle um die PC Version und so ist NCsoft erfreut, dass jeder neue Teil bislang mehr verkauft hat als der Vorangegangene. Geoff Heath beschließt mit den Worten, dass es zwei Millionen Guildwars Spieler gibt, aber Europa 198 Millionen Einwohner mit PCs und DSL hat: "let's go get them".

Das komplette Interview findet ihr hier.
Kommentare (38)


Update-News
Update beendet das Sneak Peek Event (27.08.07)
geschrieben von AmunRa am 27.08.2007, 22:50
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt einzig und allein das Ende des Sneak Peek Events. Das bedeutet, dass ihr die GW:EN Gebiete bis zum Freitag nicht mehr betreten könnt.
Solltet ihr noch einen der GW:EN-Helden in der Party haben und ihn nicht aus dieser entfernen können, sollte eine Reise in die Zufallsarenen Abhilfe schaffen.

Den Patchlog findet ihr dabei hier.
Kommentare (24)


Schaaf-News
Games Convention 2007 - Reisebericht Tag 1 & erste Bilder!
geschrieben von AmunRa am 27.08.2007, 22:03
Wartower.de
In der vergangenen Woche fand in Leipzig wieder die Games Convention statt. Nach dem regelrechten Wegfall der E3, kämpft diese in diesem Jahr zusammen mit der Tokyo Game Show um den Titel der größten Spielemesse der Welt. Eine der wichtigsten Spielemessen ist sie aber in jedem Fall, denn die Zahl und Namen der Anwesenden Firmen sprechen eine ähnlich deutliche Sprache wie die Besucherzahlen von 185.000. Auch wenn letzteres wohl nicht ganz für den Titel "größte Spielemesse der Welt" ausreichen wird.
Mitten im Getümmel war auch in diesem Jahr wieder meine Wenigkeit, die dank unseres Hosters gamona wieder ab Mittwoch die Messe unsicher machen konnten. Wie gewohnt werde ich in den folgenden Tagen meine Erlebnisse versuchen in Text zu fassen, um euch einen kleinen Einblick in das Leben in und um die Messe bieten zu können. Im heutigen 1. Teil meines Reiseberichts erfahrt ihr einiges über die Anreise, die ersten Schritte auf der Messe und warum die Dusche nicht mein Freund ist. Außerdem erwartet euch eine erste Hand voll Bilder, wovon in den nächsten Tagen noch einige mehr folgen werden.

Das alles - und auch alle künftigen Artikel zur GC 2007 - findet ihr auf unserer Seite zur Games Convention 2007.
Kommentare (15)


Notiz
Arenanets Pax Bericht
geschrieben von 4thVariety am 27.08.2007, 18:27
Wartower.de
Damit auch die Spieler die nicht nach San Francisco auf die Pax fahren können einen Eindruck bekommen was dort geboten ist, hat Arenanet eine eigene Seite mit Berichterstattung über das Event eingerichtet. Dort könnt ihr nachlesen was die Quizfragen waren und den Antwortfluchfehler des Betatesters suchen, oder eines der zahlreichen Interviews mit Gott und der Welt lesen. Ok, ok, nur mit der Welt, Gott war nicht zum Interview anwesend. Ein kurzer Abriss über den Inhalt von Arenanets Vorträgen ist auch zu finden.

Die Bildersammlung zur Pax findet ihr inzwischen auch in unserer Galerie, Arenanets offizielle Seite findet ihr hier.
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Merchandise am Horizont
geschrieben von 4thVariety am 26.08.2007, 11:16
Wartower.de
Wie angekündigt sind derzeit auf der Pax die Entwürfe für zukünftige Merchandiseartikel zu finden. Zu sehen sind die Designs neuer T-Shirts und eine Kaffeetasse, sowie Papercraft Modelle von Rollerkäfern, Moas und Gwen-Chan. Wie, wann, wo, weshalb, wieviel und vor allem wogegen die Artikel erhältlich sind, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Den Thread von Purple Llama mit schönen Photos findet ihr bei GWO, einen Schwung weiterer Bilder findet ihr im Blog von Acid for Blood .
Kommentare (30)


Neues Video
Videointerview mit Jeff Strain
geschrieben von AmunRa am 24.08.2007, 09:43
Wartower.de
Unser Hoster gamona hatte am gestrigen Morgen die Gelegnheit Jeff Strain bei einem Videointerview ein wenig mit Fragen zu löchern. In diesem relativ kurzen Interview wurden jedoch weniger die "Hardcore-Fragen" beantwortet, sondern vor allem mehr oder weniger bekanntes behandelt. So erfahren wir beispielsweise warum GW:EN kein Kapitel wurde und einiges mehr. Das Interview umfasst dabei zwar nur knapp 4 Minuten, ein Blick lohnt sich aber in jedem Fall. Ihr solltet allerdings ein wenig Englischkenntnisse mitbringen, da das Interview komplett in englisch ist.

Zum Videointerview gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (10)


Notiz
Es ist immer gut mehrere Meinungen zu hören...
geschrieben von AmunRa am 24.08.2007, 09:23
Wartower.de
am Mittwoch Abend hatte ich die Möglichkeit bei einer Presseveranstaltung von SOE (Sony Online Entertainment) zum Thema Bezahlsysteme in Onlinespielen teilzunehmen. Diese unterscheidet sich doch in vielen Punkten deutlich von den Worten Jeff Strains (wir berichteten). Im folgenden findet ihr die wichtigsten Punkte dieser Präsentation:
  • Laut der Meinung von John Smedley wird die Zahl der Onlinespiele mit monatlichen Kosten immer mehr abnehmen. Die Zukunft liege in anderen Bezahlmethoden.
  • Die Bezahlmethoden der Zukunft (welche auch in den kommenden SOE-Produkten zu finden sein werden) werden aus einer, oder der Kombination aus Mikropayment und Rope-Model liegen.
  • Mikropayment bezeichnet dabei das Hinzukaufen bestimmter Elemente wie z.B. bestimmte Gegenstände (was gleichzeitig den Verkauf auf z.B. Ebay verhindern würde). Wer also z.B. das glitzernde Großschwert der Selbstbeweihräucherung bsitzen will, der muss zahlen und zwar bares Geld.
  • Das Rope-Model hingegen bezeichnet ein System ähnlich dem von Guild Wars (im Grunde aber auch wirklich nur ähnlich). So ist das Spiel ansich kostenlos (optional) und es fallen keine zusätzlichen Kosten an, jedoch wird dem Spieler nur ein Teil der Welt (bzw. ein Teil des allgemeinen Inhalts) zugänglich sein. Wer alles sehen will, der zahlt und das für vermutlich mehrere Packages.
  • Hinzu komme der Punkt Werbung in Spielen. So wird man in "realistischeren" Spielen von SOE echte Werbeplakate finden können und auch der Ladebildschirm kann von einer jeweiligen Firma "präsentiert" werden, und in fantasy-orinetierten Spielen kann man auch gut und gerne mal auf ein Tränke-Geschäft mit dem Namen "Starrbukks" treffen, aber zumindest die Werbung in den Ladebildschirmen soll man durch Zahlung deaktivieren können.

Auch wenn diese Zusammenfassung sicher alles andere als objektiv ist sollte zumindest zu erkennen sein, wie sich SOE die Zukunft für den Markt vorstellt. Erwähnen sollte man in jedem Fall noch, dass zwar davon gesprochen wurde, dass z.B. beim Kauf von Gegenständen die Balance gewahrt bleiben soll und auch Spiele mit dem Rope-Model in der "Grundversion" genug fürs Geld (sofern die Anschaffung etwas kostet) bieten sollen, aber ob diesen Worten letztendlich Tatsachen folgen werden wage zumindest ich zu bezweifeln.

Eine wohl weitaus objektivere und vor allem ausführlichere Berichterstattung findet ihr bei unserem Hoster gamona.
Kommentare (34)


Update-News
Update 23.August 2007: Transatlantische Vereinigung
geschrieben von 4thVariety am 24.08.2007, 06:21
Wartower.de
Ein Update wurde heute Nacht eingespielt und mit ihm fällt eine der ältesten Schranken. Die Trennung zwischen USA und Europa ist weg, ihr könnt nun nach Wunsch Amerikanische Distrikte betreten. In Sachen PvE-Skills gibt es auch eine Änderung, man kann maximal drei PvE-Skills einpacken auf die Reise. Abgerundet wird das Paket von der Rückkehr der Wiederverbindungsfunktion. Manche hatten in der Nacht auch einen kleinen Bug an ihrem Gladiatorentitel, der ist inzwischen gefixed.

Die komplette Liste, mit ein paar kleineren, zusätzlichen Bugfixes, findet ihr hier.
Kommentare (29)


Frosch-News
Neuigkeiten zur Halle der Monumente
geschrieben von 4thVariety am 24.08.2007, 06:08
Wartower.de
Gaile Gray war heute Nacht zu Besuch im Spiel, alle Worte sind derzeit noch nicht überliefert, aber einige Details zur Halle der Monumente.

So ist die Halle der Monumente individuell für jeden Charakter und nicht Accountübergreifend. Wer dort Waffen (gemeint sind vor allem die neuen PvE Special Sachen) oder Minipets einstellt muss diese anpassen. Danach können die Waffen bzw. Minipets nur noch von dem Charakter benutzt werden, der "das Monument gebaut hat". Das mag einerseits für eine Menge Grind(TM) sorgen, verhindert im Gegenzug, dass sich jemand die Minipets schnell ausleiht um sein Monument zu perfektionieren und sie dann wieder zurückgibt. In ein paar Stunden ab 9.00 Uhr wird man im Rahmen des Preview Wochenendes die Halle der Monumente betreten können, Gaile wusste jedoch nicht, ob alle Funktionen darin bereitstehen werden.

Einen Thread mit einem Teil von Gailes Worten findet ihr auf GWO.
Kommentare (102)


Neue Bilder/Wallpaper
Drei neue Desktophintergründe, nur für den Fall dass...
geschrieben von 4thVariety am 23.08.2007, 20:03
Wartower.de
...ihr immer noch nicht einen Eye of the North Desktop haben solltet. Entweder bekommt ihr Jora im herbstlichen Ambiente, oder ganz winterlich mit Bär. Die Kultisten Gwens kommen ebenfalls auf ihre Kosten mit einem "Don't mess with Mesmer" Bild im hohen Norden.

Ein Hintergrundbild von GW:EN
Ein Hintergrundbild zu GW:EN
GW:EN Wallpaper


Zu finden sind die Bilder in allen möglichen Auflösungen hier, oder in unserer Wartower Galerie.
Kommentare (28)


Notiz
Neues von der Games Convention!
geschrieben von AmunRa am 23.08.2007, 12:33
Wartower.de
Am heutigen Morgen konnte ich den GW:EN-Präsentationen von Martin Kerstein und Jeff Strain auf der Games Convention 2007 in Leipzig beiwohnen. Gezeigt wurde dabei allerdings nicht Live-Szenen aus dem Spiel, sondern jeweils das bekannte E3-Video, welches entsprechend kommentiert wurde. Im darauffolgenden Interview mit der Community ergaben sich jedoch einige Neuigkeiten, welche ich im folgenden kurz auflisten möchte:
  • Die Gegenstände in der Halle der Monumente werden sehr wahrscheinlich freigeschalten, sobald sie sich auf dem Account befinden.
  • Die daraus resultierenden Belohnungen sollen zwar einen "Veteranen" in GW2 deutlich erkennbar machen, jedoch nicht die Balance gefährden. Denkbar sind also Gegenstände ähnlich denen aus den Pre-Release Boxen.
  • Die Grafikengine in Guild Wars 2 soll zwar gehörig aufgebohrt werden, jedoch will man auch dort darauf achten, dass das Spiel auch auf nicht ganz modernen Rechnern problemlos läuft. Eine DirectX 10-Pflicht wird somit nicht bestehen.
  • Ähnlich sieht es auch in GW:EN aus, wo die Grafik zwar ebenfalls verbessert werden soll, jedoch die gleichen Anforderungen wie Nightfall behalten soll.
  • Guild Wars 2 soll erstmals in der 2. Jahreshälfte 2008 spielbar sein. Einen angepeilten Releasetermin gibt es aber bis dato noch nicht.
  • An einer alternativen Zahlungsmöglichkeit für den Onlinestore wird noch gearbeitet. Noch immer in der Prüfung befindet sich dabei die bereits erwähnte Bezhalung per Telefonrechnung. Überweisung kommt hingegen aus organisatorischer Sicht momentan nicht in Frage.
  • Die momentan noch deaktivierte Reconnect-Funktion soll mit dem nächsten Update (also vermutlich schon morgen) wieder aktiviert werden.

Wir werden euch auch weiterhin über alle Neuigkeiten von der Games Convention auf dem Laufenden halten.

Grüße aus Leipzig!
Kommentare (58)


Notiz
Sneak-Peak Wochenende steht unmittelbar bevor
geschrieben von 4thVariety am 23.08.2007, 08:04
Wartower.de
Beginn ist am Freitag um 09.00 Uhr. Nein, gemeint ist nicht Komatrinken in der Disko inklusive Leuten unter den Rock schauen, das ist viel zu 90er Jahre. Viel besser, das Preview Wochenende für Besitzer eines Pre-Order Codes steht ins Haus. Endlich dürft ihr die neue Erweiterung Eye of the North betreten und alles was ihr dort findet oder euch zuläuft sogar behalten. Es erwarten euch einige Quests, ein paar von den Helden und wer die Disko vermisst für den wird sich schon ein Zwergenbier und eine virtuelle Party finden. Sprichwörtlich Schicht im Schacht ist Montag um 9.00 Uhr. Anschließend 96 katatonische Stunden bis zum endgültigen Start

Damit ihr euch nicht verlauft gibt euch Arenanet noch diese komplette Karte von GW:EN und eine schicke Anleitung.

Offizielle Meldung wie immer auf de.guildwars.com

Update: Wie wir soeben von Herrn Kerstein erfahren haben, findet das Sneak-Peak Wochenende bereits ab Freitag früh statt und nicht wie zuerst bekanntgegeben ab Freitag abends.

Kommentare (121)


Notiz
Endspurt der $100.000 Turnierserie im August
geschrieben von 4thVariety am 23.08.2007, 07:39
Wartower.de
20 Qualifikations Punkte braucht eure Gilde um sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Letzte Chance im GvG ist am Samstag ab 7.00 Uhr morgens und 1v1 Spieler legen am Sonntag um 10.00Uhr die finale Qualifikationsrunde ein. Die Endrunde beider Formate beginnt dann jeweils ab 18.00 Uhr des gleichen Tags.

Ich wünsche 'Gut Holz' und die offizielle Meldung gibt es hier
Kommentare (7)


Notiz
Ratten und Schleimplage befällt Tyria, Cantha und Elona
geschrieben von 4thVariety am 22.08.2007, 10:13
Wartower.de
Wer heute Löwenstein, das Zentrum von Kaineng, oder Kamadan besucht wird bemerken, dass dort Ratten und Schleim herumstreunen. Die Wachen berichten zudem von einem kleineren Erdbeben. Derzeit scheinen weder die Ratten noch der Schleim den Menschen anzufallen und widersetzen sich allen Versuchen der Zähmung zum Tiergefährten. Der Wartower hält euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues ergibt ;).
Kommentare (218)


Notiz
Jeff Strain: Monatsabos sind nicht die Zukunft der Spieleindustrie
geschrieben von 4thVariety am 21.08.2007, 16:33
Wartower.de
    "Die Spieler glauben nicht, dass MMOs Gebühren erheben müssen um Entwicklung und Betriebskosten zu decken. Wir wissen das und die Spieler wissen das."

Mit solchen und anderen markigen Sprüchen trat heute Arenanet Gründer Jeff Strain in Leipzig auf der Spieleentwicklerkonferenz (GCDC) auf. Seine Rede ist nicht komplett überliefert, aber Gamesindustry.biz hat dennoch ein kleines 'Best of'.

Wer sonst so sein Fett wegbekommt lest ihr hier
Kommentare (34)


Notiz
Auch die 4 Millionen Marke ist durchbrochen!
geschrieben von AmunRa am 21.08.2007, 16:31
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website bekanntgegeben, dass Guild Wars inzwischen mehr als 4 Millionen Mal verkauft wurde. Gezählt werden dabei alle bisherigen Kapitel. Ein weiterer Beweis also, dass der Erfolg von Guild Wars nach wie vor nicht zu Enden scheint und so bedankt sich Jeff Strain vor allem bei der europäischen Spielergemeinde, welche offenbar einen nicht gerade kleinen Anteil an diesem Erfolg hat.

Hier gelangt ihr zur kompletten Meldung.
Kommentare (18)


Schaaf-News
Wartower.de Jobausschreibungen überarbeitet!
geschrieben von AmunRa am 21.08.2007, 13:36
Wartower.de
Seit seiner Eröffnung als Guild Wars-Fansite vor nunmehr über 3 Jahren ist der Wartower immer weiter gewachsen. Von einer kleinen Seite mit einer handvoll Mitglieder sind wir inzwischen zu einer Community mit mehreren Tausend Besuchern pro Tag geworden. Um hier mithalten zu können sind wir nahezu ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Da sich die bisherige Jobseite jedoch nicht gerade durch Informationsvielfalt auszeichnete und auch das Bewerbungssystem an sich alles andere als optimal war, haben wir nun unsere Jobausschreibungen komplett überarbeitet. Unter dem Link Jobs findet ihr nun eine detaillierte Beschreibung was genau wir in einer Bewerbung erwarten und was ein Bewerber mitbringen sollte. Spezieller wird es dann bei den einzelnen Fachbereichen, für die jeweils gesonderte Anforderungen gelten und bei denen ihr auch jeweils den aktuellen Einstellungsstatus, sowie die jeweilige Kontaktperson ablesen könnt. Bewerbungen sind somit von nun an direkt per Private Nachricht an die jeweilige Kontaktperson zu richten.
Wir hoffen auf viele interessante Bewerbungen und wünschen euch viel Glück!

Unsere Jobausschreibungen findet ihr - wie bereits erwähnt - unter
diesem Link.
Kommentare (4)


Schaaf-News
Anti Frust Skills: Jetzt mit Bom Chicka Wah Wah!
geschrieben von AmunRa am 21.08.2007, 13:15
Wartower.de
Viele von euch werden sie schon kennen, doch nun wird ihnen endlich die "Bühne" geboten für die sie bestimmt sind. Die Rede ist von den weltbekannten und über alle Maße hinaus beliebten Anti Frust Skills unseres bis ins Mark kreativen Mitarbeiters DeBussy. Dieser präsentiert uns in der heutigen 1. Ausgabe eine regelrechte Sensation. Wenn ihr bisher geglaubt habt Guild Wars: Eye of the North wäre lediglich eine Erweiterung, dann liegt ihr definitiv falsch. Denn hinter dem Deckmantel des Marketing befindet sich weitaus mehr! Vorhang auf für eine Welt voller Verschwörung, Intrigen und üblen Methoden! Erfahrt mit welchen Tricks man den Vertrag mit dem Lich nicht zu brechen versucht, mit welchen Mitteln die Konkurrenz köderte und wieso Druiden zu nichts zu gebrauchen sind.
Das alles und viel mehr findet ihr mit viel Ironie verpackt in der 1. Ausgabe der Anti Frust Skills.



Zum 1. Artikel der Anti Frust Skills gelangt ihr dabei hier und eine Übersicht aller Ausgaben findet ihr hinter diesem Link.
Kommentare (47)


Schaaf-News
Auch TS-Server brauchen manchmal Urlaub...
geschrieben von AmunRa am 21.08.2007, 12:29
Wartower.de
...dachte sich wohl auch der unsere, und hat seit dem gestrigen Tag seinen Dienst vorerst eingestellt und ist in den deutlich wärmeren Süden geflogen. Das bedeutet, dass nicht nur unser großer Wartower-TS-Server nicht mehr erreichbar ist, sondern auch alle Gilden-TS-Server, die im Rahmen der GWLD vergeben wurden. Die Lösung des Problems erweist sich dann auch als ein klein wenig problematisch, da unser Admin Savage momentan selbst dem Urlaub fröhnt. Wir hoffen aber trotzdem auf eine schnelle Lösung des Problems und bitten um euer Verständnis.

Euer Wartower-Team
Kommentare (9)


Notiz
Die Gilde Sancta Lux präsentiert: Unlighted Darkness
geschrieben von AmunRa am 20.08.2007, 18:25
Wartower.de
Guild Wars-Videos gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Von Farmvideos, über Dancevideos, bis hin zu echten kleinen Filmen ist dabei in den weiten des Internets so ziemlich alles in jeder erdenklichen Form und Qualität zu finden. Die Königsdisziplin stellen dabei aber wohl noch immer die Filme dar, zu welchen auch das neuste Werk der Gilde Sancta Lux zählt. Unter dem Titel Unlighted Darkness wird uns ein 27 minütiger Film präsentiert, in dem es nicht nur storytechnisch, sondern auch Visuell einiges zu erleben gibt. In geradezu atemberaubenden Bildern wird eine filmreife Geschichte über den Kampf der Menschheit Tyrias gegen die Schatten erzählt, in deren Verlauf es zu einigen Verzweigungen und Wendungen kommt. So wird vor allem die Geschichte von Ellanor Stonewolf erzählt, der sich auf der Suche nach seiner Liebsten in größte Gefahr begibt, und der Nekromantin Tajil, deren Absichten bis zuletzt im Dunkeln verborgen bleiben.
Aber wir wollen nicht zu viel verraten. Schaut euch dieses fantastische Video am besten selbst an!

Alle Informationen zum Film, sowie die Download-Links findet ihr in diesem Thread.
Kommentare (70)


Notiz
Ihr wollt Sacred 2 vor allen anderen zocken?
geschrieben von AmunRa am 20.08.2007, 18:01
Wartower.de
Dann bietet euch unser Hoster gamona die perfeke Chance. Bis heute um Mitternacht habt ihr noch die Chance einen von insgesamt 64 Plätzen beim Sacred 2 Multiplayer-Event auf der Games Convention 2007, welches am Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr stattfinden wird, zu ergattern. Alles was ihr tun müsst ist euch mit eurem Account bei gamona anzumelden und auf "Teilnehmen" zu klicken.
Wir wünschen euch viel Glück!



Zum Gewinnspiel gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (21)


Schaaf-News
Wahl zur Miss Guild Wars Germany auf der GC 2007!
geschrieben von AmunRa am 20.08.2007, 15:13
Wartower.de
Wie bereits von Martin Kerstein indirekt angekündigt, wird auf der Games Convention 2007 am Samstag dem 25.08.07 um 16:00 Uhr die Miss Guild Wars Germany am OnlineWelten Stand (Halle 4, Stand B01), gekürt. Hierzu wird das beste Guild Wars Kostüm von einer fachmännischen/frauischen Jury - bestehend aus Martin Kerstein, Kronos1980, Nilayra und AmunRa - ausgewählt.
Um die Organisation ein wenig zu erleichtern, bitten wir darum Euch bereits im Vorfeld (Donnerstag-Samstag kurz vor der Wahl) am OnlineWelten Stand anzumelden.

Ihr habt kein Kostüm? Kein Problem, denn wenn ihr bereit seid, euch ein wenig von uns herrichten zulassen, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit daran teil zu nehmen. Natürlich sind auch mutige Männer von der Wahl nicht ausgeschlossen und einem Mister Guild Wars Germany steht nichts im Wege.

Natürlich warten nicht nur Ruhm und Ehre auf euch, sondern auch einige tolle Guild Wars Fanartikel warten auf neue Besitzer.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns Euch auf der Games Convention in Leipzig zu sehen!
Kommentare (62)


Notiz
Die Helden aus GW:EN sind bekannt!
geschrieben von AmunRa am 19.08.2007, 01:45
Wartower.de
Wie uns von unserem User V!rusF!ghter mitgeteilt wurde, ist auf dem offiziellen Guildwiki einie Liste der Helden aus der kommenden Erweiterung Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht worden. Wie bereits bekannt war befindet sich unter den 10 Helden, die alle 10 Klassen abdecken, auch Gwen, welche uns in Form einer Mesmerin unterstützen wird. Zwar ist neben einer kurzen Beschreibung und jeweils einem Bild des Helden noch nicht viel an Information vorhanden, aber allein die Tatsache, dass wir nun endlich alle 10 Helden kennen lernen dürfen, sollte vorerst genügen.
Doch Vorsicht: Wer sich lieber überraschen lassen will, sollte die Maus vom Link fern halten.

Hier gelangt ihr zur Auflistung der GW:EN-Helden.
Kommentare (105)


Notiz
[Dev Update] Neue Exploits, neue Bans - Der Spaß geht weiter!
geschrieben von AmunRa am 18.08.2007, 00:42
Wartower.de
Unser User Xelonir hat wieder einmal die Weiten des Internets durchstöbert und ist dabei auf eine weiteres Dev Update von Gaile Gray gestoßen. Darin geht es um Waffen, die unberechtigter Weise ins Prophecies-Tutorial gelangt sind. Neben zweien bereits bekannten Wegen (Pro-Release-Items & ein damaliger Bug, mit dem es möglich war zwischen Tutorial und Gildenhalle zu reisen) ist nun eine weitere Möglichkeit aufgetaucht, die es einigen Spielern erlaubte mit gehackten Clients vom Tutorial auf das Kampfarchipel und zurück zu reisen. Dies stellt jedoch einen klaren Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen dar und so haben alle Spieler, die dies nutzten mit der Sperrung ihres Accounts zu rechnen und auch Spieler die diese Gegenstände - nach Ansicht des Supports unter vollem Wissen der Gegebenheiten - gekauft haben, müssen mit einem Ban rechnen. Hier das komplette Dev Update:
"Players have expressed concern about various items appearing in the Pre-Searing Ascalon that are not naturally obtained in that area. There is some confusion about whether such items are legitimate, or whether they are appearing in that area as a result of a cheat.

There are three ways that externally-obtained items may have made their way into Pre-Searing Ascalon:
  • Players activate their bonus weapons in Pre-Searing. We have no problem with this, and although the items are not really balanced for the area, we will not stop players from generating or using those items.
  • About a year ago, we briefly introduced a bug that allowed players from Pre-Searing to travel to their guild halls and back. We quickly fixed this bug. Since players may not have understood that it was a bug, we didn't ban anyone for taking advantage of it.
  • Recently, some players figured out how to hack their game client in a way that allowed them to travel from Pre-Searing to Battle Isles and back. Players who hacked their client to travel to and from Pre-Searing were clearly knowingly exploiting the game, so we will be banning all of them.


Here are the details of what will result from this situation:

  • If you hacked your client to travel to/from Pre-Searing, you will be or have already been banned.
  • If you received an item that was recently smuggled into Pre-Searing by a hacker, and our Support team believes that you knew or should have known that the item you received was the result of an exploit, then you may also be banned.


We regret the concern that this situation has caused our players. We are confident that we have closed the exploit that allowed players to carry external items into Pre-Searing Ascalon, and we feel that we have reached the best possible resolution of the matter. "

Zum kompletten Dev Update gelangt ihr hier.
Kommentare (149)


Schaaf-News
Der Wartower präsentiert: Die Community Works-Sammlung!
geschrieben von AmunRa am 17.08.2007, 22:42
Wartower.de
Die treibende Kraft in einer Community kann immer nur die Community selbst sein. Sie hält eine Seite am leben, sie bringt viele interessante Diskussionen zu Tage und sie ist es auch, die sich auch gegenseitig unter die Arme greift. So findet man in unserem Community Works-Forum schon seit langer Zeit viele hilfreiche Themen, in denen neben allgemeinen Tipps & Tricks auch oftmals Tools, Listen und vieles, vieles mehr zu finden sind. Höchste Zeit also die besten Einträge aus diesem Forum zu sammeln und in einer großen Sammlung unterzubringen, die ihr ab sofort hier auf dem Wartower finden könnt. Bereits jetzt findet ihr darin solche nützliche Dinge wie das Firefox Suchplugin, den allseits beliebten Team Builder, eine Charakterfortschrittsliste und noch einiges mehr.
Die Liste wird dabei natürlich auch weiterhin aktualisiert werden. Wenn ihr also meint, dass ein bestimmtes Thema/Programm auf dieser Liste fehlt, schreibt eine Private Nachricht an First Revenant.

Zur Community Works-Sammlung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (16)


Notiz
Turnierregeln für den September veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 17.08.2007, 20:25
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurden auf der offiziellen Website die Turnierregeln für den September veröffentlicht. Darin findet ihr alle wichtigen Informationen zu Zeitplanung, den Preisen und natürlich der Kartenrotation, wie sie in der ATS-Septembersaison auftreten wird. Noch läuft zwar die August-Saison noch in vollen Zügen, aber wohl auch wegen der Games Convention hat man die Regeln schon jetzt veröffentlicht.

Zu Turnierregeln für den September gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (4)


Notiz
[Dev Update] Informationen zu den GW:EN Fertigkeiten und ATS!
geschrieben von AmunRa am 17.08.2007, 19:08
Wartower.de
Soeben wurde von Martin Kerstein ein neues - wenn auch kleines - Dev Update in unseren Foren veröffentlicht. Darin wird auf die Bedenken vieler Spieler eingegangen, man könne während des Sneak Peek-Event bereits die GW:EN-Fertigkeiten im PvP nutzen. Hier kann zumindest teilweise Entwarnung gegeben werden, denn zumindest in den automatischen Turnieren werden diese Fertigkeiten bis zum Release deaktiviert sein. Sie werden zwar sehr wohl ausrüstbar sein, aber genauso gut könntet ihr ein Siegel der Erbeutung mit Euch führen. Um es mit den Worten Martin Kersteins zu sagen:
"Bitte haltet euch dies vor Augen, und gebt diese Informationen an eure Gilde und andere Spieler weiter: Verwendet keine GW:EN Fertigkeiten bei den ATS, da sie nicht funktionieren werden."


Hier geht's zum kompletten Dev Update.
Kommentare (12)


Update-News
Update Gemischtwarenladen [17. August 2007]
geschrieben von 4thVariety am 17.08.2007, 07:49
Wartower.de
Heute Nacht ereilte uns ein Update, welches ein wenig die PvP Balance betrifft und einen kleinen aber feinen PvE Bugfix beinhaltet. Aber der Reihe nach:
  • Diverse Fertigkeiten des Assassinen wurden verbessert.
  • Eine Reihe Ritualisten Skills wurde auch wieder gestärkt.
  • Das Zeitfenster für eine einzelne ATS Runde wurde auf 35 Minuten erhöht.
  • Emo-Fixes für Luxon Krieger, die bislang heulend Heim rannten, wenn in Aspenwood eine Schildkröte starb.
  • Unspezifizierte Änderungen an den AdH Karten "Forgotten Shrines" und "Fetid River".
  • Das Partysuchfenster wurde weiter ausgebaut, zudem wurden neue Trigger installiert, die Angebote vom Chat in das Fenster schieben.
  • Noch eine neue Mitteilung, wenn jemand einen Maximaltitel erreicht. Mir ist ebenso unklar was mit "Spielern im gleichen Distrikt" gemeint ist, außer Trinker wird doch jeder Titel in einer Instanz verdient ??!!?
  • Abaddon lässt sich jetzt auf Meisterniveau nicht mehr veräppeln, was seinen Skill "Words of Madness" betrifft.
  • Zu guter Letzt, alle Klone in der TdP spawnen jetzt mit Waffen, also ist Essig mit stehen lassen.
Mehr Details und alle Änderungen an den Fertigkeiten im Detail lest ihr wahlweise auf englisch, oder deutsch.
Kommentare (80)


Schaaf-News
Die Gewinner unseres 2. Chance-Wettbewerbs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 16.08.2007, 00:04
Wartower.de
Zwei Wochen ist es nun schon her, als wir mit dem Wartower.de 2. Chance-Wettbewerb all unseren Usern die Möglichkeit gaben eine von 5 GW:EN Pre Release Boxen zu ergattern. Alles was dazu getan werden musste, war eine Begründung mit maximal 450 Zeichen zu schreiben und an uns zu senden. Knapp 100 Einsendungen gingen innerhalb der nächsten Woche bei uns ein, und nach einer langen und nicht gerade leichten internen Abstimmungphase stehen mit dem heutigen Tag unsere 5 Gewinner fest. Diese hören auf die Namen:

Exuro Flatus
BarryYana
PinkFrogArohn


All diese User haben von uns eine PM erhalten, in der wir sie um ihre Kontaktdaten bitten. Sollte bis Sonntag Abend von einem oder mehreren Gewinnern diese Daten fehlen, wird der Preis an den oder die in der internen Abstimmung Nächstplatzierten vergeben.

Allen Gewinnern wünschen wir herzlichen Glückwunsch!


Beachtet bitte, dass eine solche Entscheidung immer subjektiv ist und vom kompletten Staff im Rahmen einer internen Abstimmung getroffen wurde. Zu den Siegern gehört somit, wer es Geschafft hat, die meisten Staffmitglieder von seinem Text zu überzeugen.
Kommentare (57)


Woow/Sensation
Guild Wars nicht auf der Games Convention? Von wegen!
geschrieben von AmunRa am 15.08.2007, 17:57
Wartower.de
Das Guild Wars keinen eigenen Stand auf der Games Convention 2007 haben wird, ist ja nun schon ein wenig länger bekannt. Dass das aber nicht heißt, dass uns nichts geboten wird, beweist Martin Kerstein recht eindrucksvoll, in dem er vor wenigen Minuten in unseren Foren das Programm zur Games Convention veröffentlicht hat. So stehen von Donnerstag bis Samstag einige interessante Punkte auf dem Programm und vom Interview mit Jeff Strain über GW:EN-Präsentationen, bis hin zur Miss Guild Wars Wahl und einem gemütlichen Treffen im Ratskeller am Freitag Abend ist einiges geboten. Natürlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben die neuen Skillpins abzustauben.
Also: Wir sehen uns in Leipzig!

Alle Termine könnt ihr hier im Detail nachlesen.
Kommentare (76)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #21 - Barrieren
geschrieben von AmunRa am 14.08.2007, 23:42
Wartower.de
Eine halbe Ewigkeit ist es schon wieder her, als wir uns in der letzten Ausgabe von State of the Game: PvE über ein waschechtes Double Feature freuen durften, doch nun ist unser Redakteur 4thVariety zurück und präsentiert uns unter dem Titel Barrieren die bisher 21. Ausgabe dieser Artikelserie. Behandelt werden dabei eben jene Barrieren, die in erster Linie durch Spielerhand geschaffen werden. Vom Buildzwang, über Extremfarmen, bis hin zum Titelwahn wird dabei so ziemlich alles behandelt, was dem normalen Spieler schon seit Ewigkeiten auf die Nerven geht, doch auch designtechnische Mängel, wie die immer wichtiger werdenden Titel bleiben nicht unerwähnt. Untermalt wird das ganze neben dem gewohnten Stil auch wieder von einigen Bildern.
Wie sagte Gandalf der Graue so schön: "Du kommst nicht vorbei!".

Zur neusten Ausgabe von SotG: PvE gelangt ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (74)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 14.08.2007, 23:18
Wartower.de
Nachdem wir am letzten Wochenende die Wiederholung des Drachenfests genießen konnten, folgt am kommenden Wochenende wieder der übliche "Verdopplungsspaß". Diesmal dürfen sich all jene Spieler freuen, die ihre Zeit gerne in den Heldenkämpfen verbringen und noch dazu einige Balthasar-Belohnungspunkte benötigen, denn ab Freitag um 21Uhr werden bis Montag um 9Uhr die doppelten Balthasarbelohnungen ausgeschüttet. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (36)


Schaaf-News
Der Wartower geht zu Grunde!
geschrieben von AmunRa am 14.08.2007, 18:41
Wartower.de
Naja ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht, aber auf Grund von Datenbankproblemen ist es momentan nicht Möglich einzelne Threads in unseren Foren zu betrachten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und hoffen das Problem schnellstmöglich beheben zu können. Bis dahin bitten wir um euer Verständnis und möchten euch folgende weise Wort ans Herz legen:



Euer Wartower-Team.
Kommentare (32)


Notiz
Winke Winke Duper
geschrieben von 4thVariety am 14.08.2007, 08:50
Wartower.de
Es wird kein Rollback geben, lautet die Nachricht, die jeden beruhigen dürfte. Arenanet kann sehr sehr sehr genau nachvollziehen was die Spieler getrieben haben. Sogar wenn ihr euer Inventory sortiert bekommen das die Server mit. Demnach kann im Fall der ermogelten Armbänder der Große Bannhammer der Permanenz ausgepackt werden. Betroffen sind:
  • Alle Spieler die Items verdoppelten
  • Alle Spieler die wissentlich Fälschungen akzeptiert haben
  • Spieler, die ohne Fragen wahnwitzige Mengen diverser Items entgegennahmen
  • Spieler, die Items für irrsinnige Mengen an Ektos oder Armbändern verkauften.
Wir reden hier von Geschäften mit Tausenden von Armbändern und nicht von "Billigkram" für 200 Ektos. Keine Panik wenn ihr was wertvolles gekauft hat, das Problem beschränkt sich auf einen sehr kleinen Kreis. Die Spieler, die für das Verdoppeln gebannt wurden waren insgesamt weniger als 10. Auch deren Kunden, die sich mit Geschäften über 1000 Armbändern und mehr verstrickt haben, geht es an den Kragen. Nicht betroffen sind Spieler, welche Armbänder zum regulären Preis (ca. 450 Platin) gekauft haben. Auch wenn ihr eine Fälschung erworben habt, dürft ihr sie behalten. Weniger glücklich ergeht es den Spielern, die für 10p eine Fälschung erworben haben, obwohl nicht davon auszugehen ist, dass es von der Sorte viele Spieler gibt.

Ein paar sehr seltene Minipets sind durch die ganze Aktion ebenfalls für immer verschwunden, doch auch diese wird Arenanet in Zukunft, im Rahmen diverser Wettbewerbe, erneut ausschütten. Brandon Dillon kümmert sich bereits um die Wiederverbinungsfunktion und ist zuversichtlich, dass bald alles wieder seinen normalen Gang läuft.
Kommentare (274)


Frosch-News
Gaile Gray in Shing Jea [13.August 2007]
geschrieben von 4thVariety am 14.08.2007, 08:44
Wartower.de
Natürlich ging es um Armreifen, Armreifen, Armreifen, aber die News dazu gliedere ich mal aus. Weil das Thema schon das Tor der Pein war, ging es um Mallyx, den angeblich keiner mehr besiegen kann seitdem er nicht mehr in der Wand verbuggt hängenbleibt. Sollte der Affe einen zweiten Balancepatch brauchen, bekommt er einen. Wer ihn einmal die Woche ablegt, kann ja mal einen Screen posten um zu zeigen, dass alles wieder nur halb so schlimm ist. Viel Druck auf die Devs machen die Fans immer noch wenn es um Frisuren geht, eines der drei häufigst gewünschten Features, welchem sich die Devs gerne widmen, sofern der Code in die Engine gepackt werden kann. Eure Frisur steht ja bekanntlich in einer der Dateien zu eurem Charakter, die nicht ohne weiteres verändert werden kann.

Der Einsatz von Diamanten in GW:EN wurde einmal mehr bestätigt, von Gold-Spekulationen rate ich ab, wenn sie gebraucht werden, wird es sicher Methoden geben sie zu dort zu bekommen. Von Problemen beim Matchmaking im GvG wüsste Gaile nichts, es soll zu einigen komischen Paarungen gekommen sein, ArenaNet sieht sich das mal näher an. Komplett abwesend von der Diskussion, war das neue Gunstsystem. Es scheint also zu funktionieren und akzeptiert zu werden. Zuletzt bleibt zu berichten, dass Gaile eine Einladung für das Festival du Jeu Video bekommen hat, einer Art kleiner französischer Games-Convention, auf der auch NCsoft vertreten sein wird, laut Austellerplan. Termin ist der 21.-23. September in Paris, das ist von der Fahrzeit betrachtet für viele Autofahrer näher als Leipzig. Außerhalb, des Logs erwähnte Gaile zudem, dass das beliebte Halloween Fest sehr wahrscheinlich wieder stattfindet; also nicht nur in echt, wenn ihr versteht was ich meine.

Wer gerne alles selber nochmal nachliest kann das hier tun.
Kommentare (23)


Notiz
[Dev Update] - Änderungen am Gladiator Titel
geschrieben von AmunRa am 13.08.2007, 21:00
Wartower.de
Trotz der aktuellen Dupe-Diskussion wurde am heutigen Abend ein neues Dev Update von Martin Kerstein veröffentlicht. Diesmal beschäftigt man sich voll und ganz mit den Arenen und um ganz genau zu sein mit dem Gladiatoren-Titel. Nachdem wir gleich zu Anfang von der baldigen Implementierung eines Anti-Leaver-Systems erfahren, wird im folgenden Text darüber nachgedacht den Gladiatoren-Titel einer Änderung zu unterwerfen. Insgesamt werden dabei drei Vorschläge unterbreitet, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine diese Änderungen könnte dabei bekannt vorkommen, denn sie war so schon versehentlich als Text im Spiel zu finden. Alles weitere liegt dann aber bei euch, denn wie immer ist Euer Feedback gefragt. Welches System sagt euch am meisten zu, welche Punktevergabe würdet ihr bevorzugen, oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee? Zögert nicht, denn jede Meinung zählt!

Das Dev Update findet ihr dabei hier. Beachtet bitte, dass sich der Thread in unserem PvP-Forum befindet.
Kommentare (54)


Notiz
Es gab einen bitterbösen Exploit
geschrieben von 4thVariety am 13.08.2007, 12:09
Wartower.de
Ich kann nur empfehlen das Folgende sehr genau zu lesen!

Ein Retro Feeling schwimmt über den Wassern, denn die Wiederverbindungsoption ist deaktiviert. Grund dafür ist, dass es einen funktionierenden Verdoppelungstrick gab, mit welchen sich zum Teil hemmungslos bereichert wurde. Vorerst ist daher davon abzuraten irgendetwas für viel Geld zu kaufen, speziell Armreifen der Wahrheit oder Qualwaffen. Da letztlich wahrscheinlich alles Stapelbare wohl verdoppelt werden konnte sind diese High-Price Items das bevorzugte Klon-Ziel gewesen. Ich rate auch dringend davon ab etwas zu verkaufen, da reine Panikverkäufe auch die Preise schnell ruinieren und ihr im Ernstfall etwas billig rauswerft, das unter Umständen nie verdoppelt werden konnte, wie zum Beispiel seltene Minipets oder Waffen. Wie genau der Exploit funktioniert weiß ich auch nicht und nur wer es weiß kann sagen was vor der Inflation verschont blieb.

Gaile Grays Statement dazu ist wie folgt:
  • Ja, es gab einen Verdopplungstrick
  • Ja, der beruhte auf der Wiederverbindungsfunktion
  • Anet bleibt am Ball wie sich dadurch das Spiel verschoben hat.
  • Ob es weitere Änderungen am Spiel deswegen geben wird steht nicht fest.
  • Was mit den Spielern passiert, die das Exploit benutzten, steht noch nicht fest.
In den letzten drei Wochen war zu beobachten, dass es Auktionen mit 250 Armreifen gab, also scheint sich das Ganze schon eine Weile hinzuziehen, auch ohne dass es deswegen einen Weltuntergang gegeben hätte. Das Beste ist einfach Ruhe zu bewahren und einzusehen, dass dies eben die Folgen einer Geldwirtschaft sind, bei der statusträchtige Belohnungen käuflich sind.

Wer sich seine Sachen auf die harte Tour verdient hat, möge deren Wert bitte darin erkennen und nicht in dem Umstand was ein anderer Spieler dafür zahlen würde.
Kommentare (1043)


Update-News
Die ersten Nachbesserungen sind im Spiel (11.08.07)
geschrieben von AmunRa am 11.08.2007, 05:06
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein Update veröffentlicht, welches die ersten Nachbesserungen zum Balance Update liefert. Während die Fertigkeiten Zerreißende Berührung und Rücksichtslose Hast beide wieder ein wenig abgeschwächt wurden, darf sich der Ritualist ausnahmsweise wieder über ein paar Buffs freuen. Auch der berüchtigte "Fear Me"-Warrior darf sich von eine leichten Schwächung betroffen sehen, die sich jedoch wohl kaum großartig auswirken wird.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (43)


Notiz
Gewinner der Rückkehr nach Tyria-Verlosung bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 10.08.2007, 19:12
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website die Gewinner der Rückkehr nach Tyria-Verlosung bekanntgegeben. Diese insgesamt 26 Gewinner lagen mit ihren Tipps offensichtlich am dichtesten an den tatsächlichen Einsendungen lagen (leider wird nicht verraten wie viele Einsendungen denn nun genau eingingen) und dürfen sich über die fantastischen Preise freuen. Insgesamt befinden sich 7 deutsche unter den Gewinnern, darunter auch der Gewinner des großen Hauptpreises.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Liste der Gewinner, sowie deren Preise findet ihr hier.
Kommentare (60)


Update-News
Das Balance-Update ist live! (10.08.07)
geschrieben von AmunRa am 10.08.2007, 06:41
Wartower.de
Nachdem wir gestern Abend bereits einen ersten Blick auf die Änderungen werfen konnten, war es heute Nach schon soweit und das Balance-Update wurde veröffentlicht. So wurden alle angekündigten Änderungen an den Fertigkeiten durchgeführt und auch die Änderung am VoD wurde eingeführt, wonach das VoD nun schon in der 18. Minute beginnt und auch sonst einige Veränderungen aufweist. Des weiteren wurde auch das neue Gunstsystem implementiert, die Punkte zum Wechseln des Territoriums zurückgesetzt, erste Vorbereitungen für die Wiederholung des Drachenfests getätigt und auch in Fort Espenwald gab es eine Veränderung an den Fertigkeiten der Kurzick-Nekromanten.
Zumindest die Änderungen an der Balance und dem VoD sollen dabei im Rahmen einer weiteren Testwoche von euch im Spiel getestet werden und mit Feedback versehen werden. Zu diesem Zweck haben wir wieder einen Feedbackthread für PvE und einen Feedbackthread für PvP eröffnet.

Alle Änderungen könnt ihr in aller Ruhe noch einmal hier nachlesen.
Kommentare (89)


Notiz
Weiteres GW:EN-Preview: Asura
geschrieben von AmunRa am 09.08.2007, 23:23
Wartower.de
Die Flut an News will heute wahrlich kein Ende nehmen und so wurden wir von unserem User Xelonir erneut auf einen Artikel aufmerksam gemacht. Dieser ist die Fortsetzung des GW:EN-Previews zu den Norn und behandelt diesmal die zweite neue Rasse, welche bekanntlich auf den Namen Asura hören. So erfahren wir, warum die Asura aus ihrer unterirdischen Heimat flohen, lernen ihre Kultur kennen und erfahren auch ein wenig über das Polymock. Bisher ist dieser Artikel nur in englischer Sprache verfügbar, mit etwas Glück können wir ihn euch aber bereits morgen in der offiziellen deutschen Version präsentieren.

Bis dahin könnt ihr den englischen Artikel unter diesem Link finden.
Kommentare (19)


Notiz
Netzwerk: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
geschrieben von AmunRa am 09.08.2007, 23:10
Wartower.de
Wer bei Gewinnspielen grundsätzlich leer ausgeht, dem bieten sich aktuell im gamona Netzwerk drei Möglichkeiten, seine Statistik ein wenig aufzubessern. So werden auf gamona.de beispielsweise nach dem "First Come – First Serve" Prinzip 1.000 Keys für die Tabula Rasa verlost. Ihr müsst lediglich vorbeisurfen und einen Zugang abgreifen. Allerdings ist dabei Eile geboten, wenn Ihr einen Key ergattern wollt. Weitere Informationen zu Richard Garriotts neuem MMO findet Ihr übrigens auf unserer Tabula Rasa Community-Seite.

Nicht weniger interessant ist das Sacred 2 Gewinnspiel. Wenn Ihr am Donnerstag, den 23. August, die Games Convention in Leipzig besuchen möchtet, könnt Ihr einen von insgesamt 64 Slots gewinnen, um als einer der Ersten das lang ersehnte Rollenspiel antesten zu dürfen. Alle RPG-Fans sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Last but not least hätten wir noch einen Hellgate: London Contest im Angebot, bei dem es insgesamt drei passende Romane aus dem Spiele-Universum der Flagship Studios zu gewinnen gibt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!
Kommentare (5)


Neue Bilder/Wallpaper
Viele neue Screenshots auf MMOG Nation!
geschrieben von AmunRa am 09.08.2007, 22:36
Wartower.de
Kommentare (19)


Notiz
Änderungen bei der Gunst der Götter angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 09.08.2007, 21:21
Wartower.de
Neben dem Dev Update wurde soeben auch für die PvE-Gemeinde eine relativ erfreuliche Nachricht veröffentlicht. So wird das System der Gunst der Götter einer Änderung unterzogen werden. War es bisher nur Möglich die Gunst im PvP zu ergattern, wird nun auch den PvE-Spielern diese Möglichkeit durch Erreichen von Titeln gegeben. Erreicht ein Spieler einen von vorerst 21 Titeln, wird sein Name an den bekannten Plätzen im Chat angezeigt und sobald 20 Spieler einen der Titel erreichen, erhalten alle Regionen für 1 Stunden die Gunst der Götter. Erreicht währenddessen ein weiterer Spieler einen der Titel wird die Gunst um weitere 3 Minuten verlängern. Die Änderungen treten dabei am heutigen Abend in Kraft.

Hier gelangt ihr zu allen relevanten Informationen zu dieser Änderung.
Kommentare (209)


Notiz
[Dev Update] Informationen zum baldigen Balance-Update!
geschrieben von AmunRa am 09.08.2007, 21:00
Wartower.de
Soeben wurde von Martin Kerstein ein brandneues Dev Update veröffentlicht. In diesen "Briefen an die Community" informieren die Entwickler von Guild Wars in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Themen. So auch heute wieder, denn in den nächsten Tagen steht uns im Rahmen einer weiteren Testwoche ein neues Balance-Update ins Haus, welches einige einschneidende Änderungen mit sich bringen wird. Besonders im bereich der "passiven Verteidigung" hat sich einiges geändert und so fällt in erster Linie die Änderung von Aegis ins Auge, aber auch viele andere Fertigkeiten wie z.B. die Nekromanten-Verhexungen, Blendende Welle und Schild der Regeneration wurden Änderungen unterzogen. Auffällig auch die Änderungen beim Ritualisten, bei dem nun viele Fertigkeiten Erschöpfung verursachen. Zusätzlich werden auch noch einige Änderungen bei den AdH-Karten angekündigt, die jedoch nicht zusammen mit diesem Balance-Update veröffentlicht werden.
Alle Änderungen sind dabei wie gewohnt mit einer kleinen Bemerkung versehen um die Intention des ganzen verständlicher zu machen.
Im großen und ganzen scheint dieses Balance-Update relativ gut durchdacht und so bleibt abzuwarten wie sich die Änderungen letztendlich auswirken werden. Um Feedback wird dabei ausdrücklich gebeten!

Das Dev Update findet ihr dabei hier.
Kommentare (33)


Neues Video
GW:EN Interview/Spoilervideo
geschrieben von 4thVariety am 09.08.2007, 20:12
Wartower.de
Auf Gamespot findet sich ein sehr hübsches Video zu Eye of the North. Wir hören James Phinney reden, wie er mit einigen anfängerfreundlichen Worten die Erweiterung kommentiert. Experten kommen nur beim genauen Hinsehen ab der zweiten Hälfte auf ihre Kosten. Wie immer kann ich nur vor großen Spoilern warnen, sowohl was die GW:EN Introsequenz, als auch eine bislang unbekannte Spielmechanik angeht.

Spoiler finden sich im Thread zu der News, das Interview ist hier.
Kommentare (18)


Notiz
NCsoft veröffentlicht Zahlen für das zweite Quartal
geschrieben von 4thVariety am 09.08.2007, 16:22
Wartower.de
NCsoft machte zwischen April und Juni 61% seines Gesamtumsatzes von 82 Millionen Dollar in Korea, dahinter kommt USA mit 16%, Japan mit 9%, Europa mit 6%, der Rest ist sonstwo. Goldesel des Unternehmens ist weiter Lineage 1&2, die zusammen 75% des Umsatzes erzeugten. Guild Wars spülte 8.9 Millionen Dollar in die Kassen, was Pi mal Daumen 150.000 verkauften Einheiten entspricht.

Zum Nachrechnen findet ihr die offizielle Meldung hier.
Kommentare (21)


Frosch-News
Gaile Gray wieder im Spiel (07.08.07)
geschrieben von AmunRa am 08.08.2007, 23:44
Wartower.de
Von unserer Seite nahezu unbemerkt war Gaile Gray am gestrigen Abend wieder im Spiel, wo sie wieder ein wenig mit der Community sprach. Dabei kamen natürlich auch wieder einige Informationen zu Tage, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Neben bereits bekannten Fakten, wie der z.B. Tatsache, dass es keine Elitefertigkeiten in GW:EN geben wird, erfahren wir auch, dass die Dungeons auf 8 Spieler ausgelegt sind, es keinen zusätzlichen Lagerplatz geben wird und wir auch am Freitag das Ergebnis der "Rückkehr nach Tyria"-Verlosung erfahren werden. Auch über die Platinum Edition wurde gesprochen und unser Desktop wird sich wohl auch bald über neue Wallpaper freuen dürfen.
Des weiteren wurde sich noch zu den gestrigen Serverproblemen und ein wenig über die Zukunft spekuliert.

Die Zusammenfassung des Besuchs findet ihr dabei auf dem offiziellen Wiki.
Kommentare (76)


Notiz
Änderungen der ATS-Regeln & VoD-Änderungen angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 08.08.2007, 22:27
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website bekannt gegeben wurde, gab es bei den ATS-Regeln offenbar einige Änderungen, welche mir jedoch ehrlich gesagt nicht direkt ins Gesicht springen, aber vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Zusätzlich wurden noch die Preise angepasst.

Die überarbeiteten Regeln findet ihr dabei hier.


Aus meiner Sicht deutlich interessanter ist jedoch die Ankündigung zu einer Änderung bei VoD, welche auf dem offiziellen Wiki zu lesen ist. Demnach soll das VoD künftig schon in der 18. Minute starten, woraufhin die NPCs über drei verschiedene Wege und in drei Wellen - Ankunft am Flaggenstand jeweils 45, 60 und 75 Sekunden nach der 18. Minute - zum Flaggenstand laufen werden. Aus diesem Grund soll auch die Anzahl der Bogenschützen auf einigen Karten erhöht werden. In der 20. Minute soll sich dann auch der Gildenherr auf den Weg machen. Als weitere geplante Änderung steht die Erhöhung des Schadens der NPCs gegen den Gildenherrn auf dem Plan und auch VoD selbst soll eine Änderung erfahren. Statt die Lebenspunkte zu verringern wird nun die Heilung verringert.
Sehr einschneidende Änderung also, über deren Sinnhaftigkeit man sich wahrlich streiten kann.

Den Originalpost von Izzy findet ihr dabei hier.
Kommentare (26)


Notiz
Eye of the North Preview of IGN
geschrieben von 4thVariety am 08.08.2007, 19:55
Wartower.de
IGN Redakteur und Nicht-GW Spieler darf GW:EN spielen - Check. Wählt als Charakter Krieger/Ele - Check. Schwert + Wassermagie sind ja schließlich Imba - Check. Er beschwört einen Eiskobold - Bitte Wie? Bringt er da was mit Minipets durcheinander, halluziniert er, oder ist das einer der neuen PvE Skills? Load "Gerüchteküche",8,1.

Der Rest des Artikels hört sich für mich doch stark nach dem an, was uns zum Preview Wochenende erwarten wird, wer sich das nicht verderben will liest den englischen Artikel besser nicht.

Der Rest findet ihr hier.
Kommentare (9)


Notiz
Informationen zur GW:EN Platinum-Edition!
geschrieben von AmunRa am 08.08.2007, 18:31
Wartower.de
Bereits seit einiger Zeit ist die Guild Wars: Eye of the North Platinum Edition bei den großen Onlinehändlern bestellbar, nun wurde auf der offiziellen Website eine Informationsseite dazu veröffentlicht. Die Platinum Edition enthält bekanntlich die beiden Kapitel Prophecies und GW:EN und neben einer Aufzählung der Features werden auch einige wichtige Fragen in einer FAQ beantwortet. So erfahren wir neben solch essentiellen Informationen wie dem Preis und dem Veröffentlichungsdatum auch einiges über die Accountverwaltung, Charakterslots und einiges mehr.

Zur Informationsseite gelangt ihr dabei hier und die FAQ findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (15)


Neue Bilder/Wallpaper
50 neue Screenshots gefällig?
geschrieben von 4thVariety am 08.08.2007, 07:01
Wartower.de
Vielleicht sind es auch nicht ganz 50, weil einige schon bekannt sind und IGN sie erst jetzt bei sich hochgeladen hat. Die ein oder andere Konzeptzeichnung ist auch dabei. Bleiben trotzdem genug Bilder für jeden übrig um sich satt zu sehen.

Ein Asura
Ein Golem der Asura
Eine Stadt der Azura


Zu den Screenshots bitte hier klicken.

Update: Einige dieser Screenshots können wir euch dank unseres Hoster gamona nun auch in unserer Galerie präsentieren.
Kommentare (49)


Notiz
Details zum "Sneak-Peak" Wochenende vom 24.-26.August
geschrieben von 4thVariety am 07.08.2007, 21:57
Wartower.de
Besitzer eines Pre-Order Codes dürfen Eye of the North schon früher betreten. Am Freitag, dem 24. August um 9.00 Uhr geht es los und dauert bis zum Montag dem 27. August 9.00 Uhr. Volle 72h GW:EN erwarten euch. Das Beste daran, alles was ihr findet, erforscht, oder erledigt bleibt erhalten. Offensichtlich steigt ihr am regulären Anfang in die Kampagne ein und könnt bis zum Punkt X spielen.

Ich will hier gar keine Spoiler posten was euch erwartet, wer sie sehen will folgt diesem Link
Kommentare (63)


Notiz
ArenaNet startet players.guildwars.com
geschrieben von 4thVariety am 07.08.2007, 12:32
Wartower.de
Der Gedanke ist folgender. Guildwars.com ist die Seite für denjenigen, der KEIN GW-Spieler ist und/oder einer werden will. Da gibt es dann bunte Banner, Werbung und den ganzen Sums.

players.guildwars.com ist die Seite für den Spieler der bereits zockt und an Stelle der ganzen Werbung lieber mehr News und Community Features aufgelistet sehen will.

Das Ganze ist eine Reaktion auf die Diskussion um das Aussehen, der offiziellen GuildWars Seite, bei dem die Marketing-Interessen von ArenaNet und der Informations-Hunger der Community aneinander gerieten. Die Seite für die Spieler ist somit eröffnet, vorerst im Classik-Look, aber Gaile hört sich gerne Vorschläge dazu an. Der Name ist auch noch nicht endgültig, vielleicht wird daraus noch playernews.guildwars.com, oder community.guildwars.com, imho klingt waschmaschine.guildwars.com auch nicht schlecht.

Zwei Aussagen von Gaile zu diesem Thema (mit dem gerade von mir geschilderten Inhalt) findet ihr bei GWO hier und hier
Kommentare (27)


Notiz
Eye of the North Soundtrack erhältlich
geschrieben von 4thVariety am 07.08.2007, 08:57
Wartower.de
Was macht einen Soundtrack gut? Harmonie mit dem Bild? Dynamische Reaktion auf das Geschehnis? Soll er konstant im Hintergrund dudeln wie in 80er Jahren Computerspielen, oder soll er auf spezielle Events und Encounter zugeschnitten sein wie in modernen Filmen? Eines macht er in jedem Fall, er prägt die Wahrnehmung des Spiels. Bei DirectSong kann man jetzt Jeremy Soules Eye of the North Soundtrack für läppische $10 kaufen und schon jetzt an der Atmosphäre der Erweiterung schnuppern. Bezahlt wird wahlweise per PayPal oder Kreditkarte. Bereits auf der Frontpage begrüßen fünf Auszüge aus Stücken des Soundtracks; drei sehr flotte und zwei langsamere Titel.

Zum Soundtrack geht es hierlang.
Kommentare (36)


Notiz
Arenanet sucht Programmierer
geschrieben von 4thVariety am 07.08.2007, 07:24
Wartower.de
ArenaNet sucht schon seit jeher immer Leute die Guild Wars nicht nur aus der Zeitung kennen. Da bietet es sich doch an mit dem Client selbst nach den Neuen zu suchen. Wer heute seinen Client startet wird im Login Bildschirm von einer Stellenanzeige begrüßt. Gesucht ist ein C++ Programmierer der sich mit einem, schlaflosen (?), Leben in Seattle anfreunden kann. Englisch und C++ müsst ihr können, im Gegenzug gibt es einen Job im Guild Wars 2 Team und das Leben in einer Stadt die in etwas das gleiche angenehme Klima hat wie Deutschland.

Wer jetzt definitiv Interesse hat, sollte 'Bewerbung USA' googeln, die äußere Form einer Bewerbung ist in den USA doch etwas anders als bei uns. Weitere Fragen zum Arbeiten in den USA beantwortet die zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit.
Kommentare (17)


Schaaf-News
Die Zeit ist reif für eine neue Umfrage!
geschrieben von AmunRa am 07.08.2007, 01:03
Wartower.de
Lange ist es noch nicht her, da wollten wir von euch wissen, welche Zahlungsmethode ihr im Online-Store favorisieren würdet. Wie nicht anders zu erwarten haben sich dabei die hierzulande relativ Üblichen Methoden Überweisung und Bankeinzug klar hervorgehoben. Trotzdem wird es wieder Zeit für eine neue Umfrage, die wir diesmal ganz der bald erscheinenden Erweiterung Guild Wars: Eye of the North (GW:EN) widmen wollen. Uns interessiert hierbei vor allem, welches für euch der Hauptgrund GW:EN zu kaufen ist. Seid ihr vor allem an der neuen Handlung interessiert, freut ihr euch am ehesten über neue Gebiete, oder bietet GW:EN für euch keine Kaufmotivation?

Eure Meinung ist uns wichtig!
Kommentare (47)


Notiz
Fertigkeitsverwendung der letzten beiden mATs aufgelistet!
geschrieben von AmunRa am 06.08.2007, 23:30
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde auf der offiziellen Website etwas veröffentlicht, das alle Statistiker und Zahlenfreunde aufs äußerste Entzücken wird. Die Rede ist von der Auflistung der verwendeten Fertigkeiten in den letzten bei mATs. So wird für jedes Spiel der Endrunden die genaue Nutzung einzelner Fertigkeiten dokumentiert und gibt somit einen doch recht guten Einblick in das Metagame.

Hier findet ihr den Artikel zum Juni-mATs und zum darauffolgenden Monat gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (16)


Notiz
Netzwerk: MMOs der Superlative auf gamona.de
geschrieben von Savage am 06.08.2007, 14:12
Wartower.de
Zum Start der neuen Woche möchten wir nochmals auf die Highlights der letzten Tage zurückschauen, welche bei gamona ganz im Zeichen der Online-Rollenspiele standen. So gab es beispielsweise ein interessantes Preview, sowie ein zehn Minuten langes Walkthrough-Video zu Guild Wars: Eye of the North.

Damit aber nicht genug: gamona konnte sich außerdem mit Richard Garriott treffen und mit ihm über sein aktuelles Projekt Tabula Rasa sprechen. Warum der Mix aus MMORPG und Shooter eine willkommene Abwechslung ist, könnt Ihr ebenfalls in einem ausführlichen Preview nachlesen.

Und dann hätten wir natürlich noch das zweite World of WarCraft AddOn Wrath of the Lich King im Angebot. Neben dem offiziellen BlizzCon 2007 Trailer, könnt Ihr auf gamona.de zudem die wichtigsten Fakten begutachten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und einen angenehmen Wochenbeginn!
Kommentare (12)


Schaaf-News
Erinnerung: Der Wartower.de 2. Chance-Wettbewerb!
geschrieben von AmunRa am 05.08.2007, 23:49
Wartower.de
Knapp 4 Tage ist es nun her, als wir euch zum ersten Mal von unserem 2. Chance-Wettbewerb berichten konnten. Viele Mails sind in seitdem Zeit bei uns eingegangen, doch wir wollen noch mehr! Noch bis Mittwoch, den 8. August. habt ihr die Chance eine von 5 Guild Wars: Eye of the North Pre Release-Boxen, die wir freundlicherweise von NCsoft zur Verfügung gestellt bekamen, zu gewinnen. Um teilzunehmen müsst ihr lediglich eine Begründung warum gerade ihr eine dieser Boxen gewinnen solltet per Mail an staff [at] wartower.de schicken. Einzige Beschränkung ist eure Kreativität und eine Zeichenbegrenzung von maximal 450 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Vergesst auch bitte nicht euren Forennick in der Mail mit anzugeben.

Alle Informationen zum Wettbewerb könnt ihr auch im ursprünglichen Newspost nachlesen.
Kommentare (18)


Schaaf-News
Der Abschied fällt immer schwer...
geschrieben von AmunRa am 05.08.2007, 17:51
Wartower.de
Trotzdem müssen wir uns mit dem heutigen Tag gleich von drei unserer Mitarbeiter verabschieden. Beginnen wollen wir mit unserem Programmierer Reklov, der uns durch seine Projekte die Arbeit doch deutlich erleichtert hat und deren Ergebnisse ihr hoffentlich bald auch zu Gesicht bekommen werdet. Weiter geht es mit Yana, die vor allem bei den Waldläufern eine klasse Arbeit geleistet hat und uns auch intern ans Herz gewachsen ist. Last but not least möchten wir uns natürlich auch von Rockzter verabschieden, der sowohl im Bereich der BossDB, als auch bei der GWLD einiges geleistet hat, jedoch leider nicht mehr die Zeit fand diese Arbeiten zu vollenden.
Allen dreien möchten wir auf diesem Wege noch einmal für ihre Mitarbeit bei uns danken und wünschen ihnen alles Gute auf ihren weiteren Wegen.

Macht's gut!
Kommentare (48)


Notiz
Ein erster Blick auf den GW:EN-Soundtrack möglich!
geschrieben von AmunRa am 05.08.2007, 15:12
Wartower.de
Nachdem wir seit kurzem bereits im Login-Bildschirm ein wenig in den Soundtrack von Eye of the North schnuppern können, haben wir nun dank unserem User Torgan erfahren, dass auf Myspace ein weiteres Musikstück auf der Seite von Jeremy Soule veröffentlicht wurde. Das 1:34 lange Musikstück, welches auf den Namen "Dwarf Theme" - im Soundtrack wir der Titel "Tome of Rubicon" heißen - hört, soll ein erster Ausblick auf den in den nächsten Tagen erscheinenden Soundtrack sein, welcher dann wie gewohnt auf DirectSong verfügbar sein wird. Hier ein paar Worte von Jeremy Soule dazu:

"DirectSong is testing the Official Guild Wars Eye of the North Soundtrack as I type this post. The new soundtrack should be available within a day or so. Frankly, I think this is the best Guild Wars score I've ever done. I hope you enjoy it as well. I've posted the Dwarf Theme (titled "Tome of Rubicon" on the soundtrack) here on MySpace, for you guys to listen to.

This is also the first Guild Wars music to feature a new high resolution instrument control. Even though it is sometimes subtle, musicians and soundtrack lovers should be able to hear more definition in the orchestral performances. How much more advanced is it? Well, it is featuring a system that is over 100 times more powerful than what I had at my disposal for Guild Wars Prophecies.

Again, I hope you enjoy this new music! Please check this page or DirectSong.com so that you don't miss this release!! And, please spread the word!"


Zur Myspace-Seite von Jeremy Soule gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (33)


Notiz
Guild Wars Nightfall bei den Golden Joystick Awards nominiert!
geschrieben von AmunRa am 04.08.2007, 19:01
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, hat es Guild Wars Nightfall bei den 25. Golden Joystick Awards auf die Liste der Nominierten geschafft. Nominiert wurde Nightfall dabei in gleich in drei Kategorien, welche auf so klangvolle Namen wie Online Game of the Year, PC Game of the Year und Ultimate Game of the Year hören. Doch auch die Konkurenz ist nicht zu verachten und so stehen mit dem World of Warcraft-Addon "Burning Crusade", The Lord of the Rings Online und S.T.A.L.K.E.R. einige harte Brocken auf dem Weg zum Award. Doch Ihr könnt Guild Wars zum Sieg verhelfen! Stimmt ab und mit eurer Hilfe wird Guild Wars vielleicht in der Award Show, welche am 26. Oktober 2007 in London stattfinden wird, als Sieger hervorgehen.

Zur Abstimmung für die diesjährigen Golden Joystick Awards gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (29)


Update-News
Die Änderungen im AdH gehen weiter! (03.08.07)
geschrieben von AmunRa am 04.08.2007, 11:20
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht, welches in erster Linie der AdH-Testwoche gewidmet ist. Die wohl wichtigste Änderung wollen wir dabei gleich zu Beginn nennen, denn die Reduzierung auf maximal 2 NPCs pro Team dürfte mitunter die am meisten erwartete Änderung sein. Fraglich bleibt nur, warum dies nicht auch gleich im GvG umgesetzt wurde. Davon abgesehen wurden einige weitere Änderungen an den AdH-Karten durchgeführt. So wurden in den beiden Control Point-Karten der Timer auf 6 Minuten verkürzt und der Sieg tritt nun auch schon bei einem Vorsprung von 20 Punkten ein. Außerdem wurde die Nutzung von Todesnova bei den Helden geändert, die Fertigkeit Vampirismus korrigiert, die Grabhügel wieder in die Maprotation im AdH gepackt und der Textfehler beim Gladiatorentitel behoben.

Alles in allem also ein ganz interessantes Update, dessen komplette Änderungen ihr hier nachlesen könnt.
Kommentare (81)


Woow/Sensation
ArenaNet erhört die Bitten laggeplagter Spieler!
geschrieben von AmunRa am 03.08.2007, 21:30
Wartower.de
Wie wir nur allzu gut mitbekommen hatten, wüteten vor nicht allzu langer Zeit erhebliche Lagprobleme im europäischen Raum. Viele Spieler waren deswegen nicht in der Lage am Drachenfest teilzunehmen, oder flüchteten verzweifelt auf die amerikanischen Server. Rufe nach Wiedergutmachung wurden laut, doch die Antwort blieb bisher aus. Nun, als niemand wirklich noch mit etwas in dieser Art gerechnet hatte, wurde auf der offiziellen Website die Meldung veröffentlicht, dass nicht nur das Drachenfest wiederholt werden wird, sondern auch die Punkte zum Territorienwechsel wieder zurückgesetzt werden. Beginnend am 10. August um 21Uhr könnt ihr somit nochmals alle Besonderheiten des Drachenfests genießen und euch in der Drachenarena, oder dem Rollerkäferrenen behaupten, auf dem Rummelplatz euer Glück aufs Spiel setzen, oder die sieben Drachenfest-Quests bestreiten. Ab Sonntag um 11Uhr könnt ihr dann zusätzlich noch an den Abschlussveranstaltungen teilnehmen, welche alle 2 Stunden abgehalten werden und bei denen ihr auch die Dämonen-Maske ergattern könnt.
Ein deutliches Zeichen also, dass ArenaNet die europäische Kundschaft doch nicht so egal zu sein scheint, wie es oftmals von den Spielern behauptet wird.

Die Meldung findet ihr dabei hier und zu den Informationen zum Drachenfest gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (130)


Update-News
Update läutet die AdH-Testwoche ein!
geschrieben von AmunRa am 03.08.2007, 03:53
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde das bereits angekündigte Spielupdate , welches gleichzeitig die AdH-Testwoche/b> einläutet, auf die Server gespielt. Dieses bringt vor allem im Bereich der AdH-Karten viel frischen Wind. Wie bereits zu vermuten war, wurde der Killcount dabei komplett entfernt und ebenso erging es auch drei bekannten Karten (Zerfallener Turm, Grabhügel und Geheiligte Tempel), welche insgesamt drei neuen Karten weichen mussten. Die einzige "überlebende" Killcount-Karte, der Hof wurde im Rahmen dieses Updates auf King of the Hill umgestellt. Außerdem wurden einige Änderungen an Tutorialquests und der Anzeige der Gruppensuche getätigt und auch die Maprotation im ATS wurde geändert.

Alle Änderungen im Detail findet ihr dabei auf dem offiziellen Wiki.
Kommentare (75)


Notiz
Änderungen im AdH angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 02.08.2007, 19:10
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Guild Wars Website eine Testwoche im Aufstieg der Helden angekündigt. In dieser sollen einige Änderungen an den Spielmechaniken von euch getestet werden und Feedback an die Entwickler zurückgegeben werden. Zum momentanen Zeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt, was wir uns unter diesen Änderungen vorzustellen haben. Plausibel erscheinen jedoch Vermutungen bezüglich der Abschaffung des Killcount. Genaueres werden wir aber erst mit dem Update wissen, welches diese Änderungen ins Spiel bringen wird. Dieses wird wohl entweder noch heute Abend/Nacht, oder am morgigen Abend auf die Server gespielt werden.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Meldung.
Kommentare (63)


Notiz
Guild Wars-Show auf The Sanitarium!
geschrieben von AmunRa am 02.08.2007, 17:02
Wartower.de
Auf sanitarium.fm, einem englischsprachigen Online-Radio, das sich vor allem mit Spielen beschäftigt, findet seit einiger Zeit jeden Donnerstag ab 22Uhr die Show The Ascension show, the GuildWars show from The Sanitarium! statt. Darin wird jede Woche ein anderes Thema rund um Guild Wars behandelt und auch im IRC diskutiert. Bei der heutigen Show gibt es dabei zumindest im IRC einen "Stargast". So gibt sich der NCsoft European Community Team Lead - Guild Wars, besser bekannt als Martin Kerstein die Ehre, um mit euch im IRC zu plaudern. Vergesst dabei aber bitte nicht, dass es sich nach wie vor um einen englischen Sender handelt und ihr euch daher am besten in englisch unterhalten solltet.
Also verpasst nicht diese Gelegenheit! Schaltet um 22Uhr The Sanitarium ein, lasst euch gehörig beschallen und plaudert ein wenig mit Martin Kerstein im IRC.

Den Sender findet ihr dabei unter http://sanitarium.fm/ und das IRC unter diesem Link.
Kommentare (14)


Notiz
Guild Wars: Eye of the North-Preview bei gamona!
geschrieben von AmunRa am 02.08.2007, 12:18
Wartower.de
Bei unserem Hoster gamona wurde am heutigen Morgen ein Preview zu Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Dieses Entstand während eines Besuchs bei NCsoft Europe, wo gamona einen ersten Blick auf die kommende Erweiterung werfen konnte. So erfahren wir neben altbekanntem auch ein wenig über das Ruf-System, mit dem wir durch Quests und Minispiele den Ruf bei den beiden Völkern Asura und Charr steigern können, lernen die Halle der Monumente und ihre Vorzüge besser kennen und dürfen uns auf die verbesserte Grafikengine freuen.



Das komplette Preview findet ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (29)


Notiz
E3 Demo-Video auf IGN veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 02.08.2007, 12:15
Wartower.de
Auf IGN.com wurde bereits gestern das offizielle Demo-Video der E3 2007 von Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Darin führt uns Ben Miller durch die bereits bekannten Bilder der brennenden Wälder, neuen Rüstungen, Helden, Außenposten, Minigames, Gebieten, Dungeons und vielem, vielem mehr. In insgesamt 10 Minuten erhalten wir so einen erneuten Einblick in die Welt von Eye of the North und können vor allem die bekannten Bilder deutliche besser genießen als noch im letzten Video.

img src="http://www.wartower.de/news/content/e3demo1.jpg"


Das Video findet ihr dabei hier.
Kommentare (57)


Notiz
ArenaNet sucht Tester! - Da gibt es nur einen kleinen Haken...
geschrieben von AmunRa am 02.08.2007, 11:42
Wartower.de
Wie momentan in der Message of the Day zu lesen ist, werden im Hause ArenaNet zur Zeit Tester für Guild Wars: Eye of the North gesucht. Diese sollen Deutsch als Muttersprache beherrschen und würden für einen begrenzten Zeitraum - vermutlich zum Test der Lokalisation - eingestellt werden. Bis zu diesem Punkt klingt das ganze ja noch sehr verlockend, nur gibt es an der Sache einen klitzekleinen Haken: Da dieser Test wohl in den Hallen von ArenaNet stattfinden wird, ist es nötig, dass diese Personen in der Umgebung von Seattle (WA) wohnen.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass dies auf euch zutreffen sollte zögert nicht lange und schickt eine Email mit Eurer Qualifikation an Translation-DE [at] arena.net. Hier die Meldung:

Kommentare (44)


Notiz
Vorsicht bei Dateisendungen in Instant Messengern!
geschrieben von AmunRa am 01.08.2007, 18:40
Wartower.de
Wie uns mehrere unserer User berichteten ist eine relativ neue Masche zum Ergattern eurer Accountdaten aufgetaucht. Dabei wird das potentielle Opfer über ICQ oder einen anderen Instant Messenger angeschrieben und soll unter irgendeinem Vorwand eine Dateisendung (meist *.scr oder *.exe) annehmen. Wird diese auf dem Rechner des Opfers geöffnet, installiert dies vermutlich einen Keylogger oder ähnliches, womit der Urheber dieser Datei relativ schnell an eure Accountdaten und damit auch in Besitz eures Accounts gelangen wird.
Zwar sollte es inzwischen bekannt sein, dass bei Dateisendungen über Instant Messenger äußerste Vorsicht geboten ist, aber wir wollen es hier noch einmal in aller Deutlichkeit betonen:

Nehmt niemals Dateinsendungen von Fremden an und seid auch bei euch bekannten Personen äußerst vorsichtig, was ihr denn nun genau öffnet!
Kommentare (65)


Schaaf-News
Der Wartower bietet euch eine 2. Chance!
geschrieben von AmunRa am 01.08.2007, 03:22
Wartower.de
Ihr seid einer der unglücklichen, die noch keine Pre Order Box ihr eigen nennen können? Euer Händler ist schon lange ausverkauft? Das Sneak Peek-Event rückt immer näher? Keine Sorge, der Wartower bietet euch in Zusammenarbeit mit NCsoft eine zweite Chance!
Schreibt uns mit maximal 450 Zeichen (inkl. Leerzeichen), warum gerade ihr von uns noch eine Pre Order-Box bekommen solltet. Überzeugt ihr unser Komitee durch Wortwitz, schlagfertige Argumente oder einfach nur durch pure Verblüffung, kann euer Wunsch nach einer der insgesamt 5 Pre Order Boxen vielleicht schon bald in Erfüllung gehen. Um teilzunehmen schickt einfach eure Texte bis zum 8. August 2007 per Mail an staff [at] wartower.de. Vergesst dabei aber bitte nicht euren Forennick anzugeben.

Viel Glück wünscht euch,
euer Wartower.de Team.
Kommentare (42)


Notiz
Double it! - Diese Woche: AdH
geschrieben von AmunRa am 01.08.2007, 00:40
Wartower.de
Wie gewohnt wurde am gestrigen Abend wieder das kommende Wochenendevent angekündigt. Dieses steht - wie nicht anders zu erwarten - ganz im Zeichen des Aufstieg der Helden, wo es ab Freitag um 21Uhr gleich die doppelte Anzahl an Balthasarbelohnungen und Ruhemspunkten zu ergattern gibt. Höchste Zeit also Olias und den Meister der Gerüchte mit den nötigen Fertigkeiten zu versorgen und getreu dem Motto "play lame, get (more) fame" das Wochenende zu genießen. Obwohl... wirklich viel wird sich dadurch sowieso nicht ändern und so bitten wir darum das geflame aus unseren Foren fern zu halten. Die Verdopplungen halten auch diesmal wieder bis Montag um 9Uhr.

Kommentare (113)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 2 / 46

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de