buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
363  
  Forum Beiträge: 8.067.250  
Forenuser:
119.995  
  Forum Themen:
1.087.926  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|04



Notiz
Wettbewerb zum 3. Geburtstag von Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 29.04.2008, 20:05
Wartower.de
Wie bereits gestern angekündigt, wurde soeben auf der offiziellen Website der Wettbewerb zum 3. Geburtstag von Guild Wars gestartet. Auch hierbei gibt es wieder einige tolle Preise zu gewinnen. Dazu zählen neben einem LG Laptop und Commodore Guild Wars PC-Gehäusen auch Razer-Produkte und Guild Wars Merchandise Artikel.
Alles was ihr dazu tun müsst, ist eine Schätzfrage zu beantworten, sowie einige persönliche Fragen zu beantworten und mit etwas Glück gehört ihr dann zu den glücklichen Gewinnern.

Zum Wettbewerb gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (112)


Schaaf-News
Erlebnisbericht: Community-Treffen 2008 in Münster
geschrieben von AmunRa am 28.04.2008, 23:48
Wartower.de
Am vergangenen Freitag, den 25.04.2008, fand das lange erwartete Community-Treffen 2008 im Enchilada in Münster statt. Zwar hatte NCsoft zuvor die Teilnahme an der Role Play Convention abgesagt, jedoch ließen es sich Martin Kerstein und der Aion Community Coordinator Martin Rabl nicht nehmen trotzdem zu erscheinen. Natürlich waren auch wir wieder mit einigen Team-Mitgliedern mit von der Partie und haben auch wieder einen kleinen, aber feinen Erlebnisbericht für euch angefertigt. Dieser liefert hoffentlich auch allen Daheimgebliebenen einen kleinen Einblick in die Geschehnisse an diesem Abend und so erfahrt ihr unter anderem, warum das Preis-Leistungs-Verhältnis überaus hoch war, was es mit einem Rosa T-Shirt auf sich hat und wieso dieses Treffen einfach nur umwerfend war.
Natürlich haben wir auch wieder einige Bilder hochgeladen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Doch nun genug der Worte, lest am besten selbst, während wir an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern und ganz besonders den beiden Martins von NCsoft für ihr Kommen danken.

Zum Erlebnisbericht, sowie den Bildern vom Community-Treffen 2008 in Münster gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (60)







Notiz
GSL: Ergebnisse des 6. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 28.04.2008, 23:32
Wartower.de
Vor knapp 3 Stunden startete erneut ein Spieltag in der GSL Guild Wars-Liga. Trotz einige Wildcard-Nutzungen kamen dabei auch heute wieder 4 Begegnungen zustanden, von denen die Spiele Revive Teammates [rezz] vs. Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] und Epic Failing Europeans [Euro] vs. You Failed [uF] im Beobachtungsmodus übertragen wurden.
Wie haben für euch erstere Begegnung beobachtet und erneut einen kleinen Spielbericht angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die weiteren Ergebnisse des heutigen Abends:

No Gutz No Glory [noGG] vs. Whats Going On [sup]0:2
Dont Mess With The Don [mkay] vs. Darkest Forces [DOOM]2:0
Epic Failing Europeans [Euro] vs. You Failed [uF]1:2


Damit sieht die Tabelle momentan wie folgt aus:


PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Whats Going On [sup]510:015
2.You Failed [uF]611:315
3.Stealing Society [StS]48:012
4.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]48:212
5.Epic Failing Europeans [Euro]47:29
6.Ghostly Heroes [GoH]46:29
7.Dont Mess With The Don [mkay]56:49
8.Innocent Victims [InVi]34:26
9.I Disposable Heroes I [DirT]45:46
10.Revive Teammates [rezz]44:46
11.Be Team [be]44:56
12.We Want Cookies [NOW]32:43
13.Fette Wamos Braucht Das [Land]43:63
14.No Gutz No Glory [noGG]42:63
15.Darkest Forces [DOOM]52:83
16.Peace And Harmony [PnH]150:300


Wir gratulieren den Gewinnern!
Kommentare (5)


Notiz
Gewinnspiel zum 3. Geburtstag von Guild Wars steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 28.04.2008, 22:34
Wartower.de
Aufmerksame Leser der offiziellen US-Website werden sicher schon das Gewinnspiel zum 3. Geburtstag von Guild Wars entdeckt haben, bei dem es nicht nur Grafikkarten und Lautsprechersysteme zu gewinnen gibt, sondern auch einen Alienware Laptop. Leider kann an diesem Gewinnspiel nur teilnehmen, wer aus den USA oder Kanada stammt, was wohl auf die wenigsten hier zutreffen wird.
Doch auch für Europa wird es ein Gewinnspiel geben! Dieses wird laut der offiziellen Website am morgigen Tag starten und ebenfalls tolle Preise für alle Guild Wars-Freunde bereithalten. Jedoch ist nicht bekannt ob es sich dabei um die gleichen Preise handelt.

Zum US-Gewinnspiel gelangt ihr dabei hier und die Ankündigung des europäischen Gewinnspiels findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (45)


Notiz
GSL: Paarungen des 6. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 28.04.2008, 18:59
Wartower.de
Heute Abend um 20Uhr ist es wieder soweit und die GSL Guild Wars-Liga geht in den 6. Spieltag. Erneut wurden leider wieder einige Wildcards eingelöst und auch der Wegfall von Peace and Harmony [PnH] hinterlässt ein Lücke, trotzdem dürfen wir uns auch heute wieder auf 4 Begegnungen freuen, von denen auch diesmal wieder zwei im Beobachtungsmodus gezeigt und auf Game-TV kommentiert werden. In dieser Woche wird es sich dabei um die Spiele Revive Teammates [rezz] vs. Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] und Epic Failing Europeans [Euro] vs. You Failed [uF] handeln.

Die weiteren Begegnungen des heutigen Abends sind:

No Gutz No Glory [noGG]vs.Whats Going On [sup]
Dont Mess With The Don [mkay]vs.Darkest Forces [[DOOM]]


Wir wünschen alle Gilden viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (3)


Notiz
Die Ergebnisse des April-mATs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 28.04.2008, 18:31
Wartower.de
Mit ein wenig Verspätung wollen wir euch heute die Ergebnisse des April-mATs (monthly Automated Tournament), welches das vermutlich letzte mAT mit RL-Preisen war, näher bringen. Dieses fand am Samstag (GvG) und Sonntag (HvH) statt und bot erneut einige durchaus interessante Begegnungen. Das war auch zu erwarten, denn zum "großen Finale" wurden nicht nur die doppelten Turnierbelohnungen vergeben, sondern auch die doppelten Preise, so dass jeder Spieler der Siegergilde im GvG einen $1000 Amazon.com-Gutschein erhielt und der Sieger in den Heldenkämpfen gar mit $1500 nach Hause ging.
Bereits in den Swiss Rounds gab es wieder einige Überraschungen und so mussten sich bereits dort einige Favoriten wie beispielweise You Failed [uF] und Stealing Society [StS] verabschieden und auch in den Single Eliminations verliefen sich die Hoffnungen einiger Gilden wie Revive Teammates [rezz], Epic Failing Europeans [Euro] und Yltsohg Seoreh [GoH] im Sand.
Am Enden standen sich Dark Alley [dR] und Mistral Edge [Me] im großen Finale gegenüber und wie gewohnt haben wir auch hier wieder einen kleinen Spielbericht für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Damit steht Dark Alley [dR] erstmals seit dem Erfolg damals bei [iQ] wieder als Sieger bei einem großen Turnier fest und verweist Mistral Edge [mE], Whats Going On [sup] und Dont Mess With The Don [mkay] auf die weiteren Plätze.


Auch bei den Heldenkämpfen ging es wieder heiß her. Dort standen sich Tibo L Invincible und Luv Benoit Ftw im Finale gegenüber. Zu Anfang schien das Spiel noch relativ ausgeglichen und es dauerte realtiv lange, bis die ersten Punkte gutgeschrieben wurden, doch schon bald konnte sich Tibo L Invincible absetzen und diese Führung auch noch weiter ausbauen, so dass beim Stand von 17:12 der Sieg an Tibo L Invincible ging.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!
Kommentare (16)


Update-News
Update behebt kleinere Fehler (25.04.08)
geschrieben von AmunRa am 27.04.2008, 22:52
Wartower.de
Am späten Freitag Abend wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt alles in allem zwei Bugfixes mit sich. So wurde nicht nur ein Fehler behoben, der es bei einigen gecrafteten Deldrimor-Gegenständen nicht zuließ passende Upgrades zu verbauen, und von nun an sollte auch nicht mehr die gesamte Party reisen, wenn ein Spieler das neue Endgebiet der Prophecies-Kampagne verlässt.

Alle Änderungen könnt ihr natürlich auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (13)


Neue Bilder/Wallpaper
Interview mit Daniel Dociu
geschrieben von 4thVariety am 27.04.2008, 22:30
Wartower.de
Ein Interview mit Arenanet Chief Art Director Daniel Dociu ist bei BLDGBlog zu finden. STOP. Keine Infos direkt zu GW2, dafür Berichte paradiesischer Arbeitsfreiheit. STOP. Bunte Bilder sind auch mit von der Partie. STOP.

Der Link zum Interview ist dieser hier und zu den bunten Bildern geht es hier lang.
Kommentare (21)


Update-News
Weiteres Update bügelt einige Fehler aus (24.04.08)
geschrieben von AmunRa am 25.04.2008, 10:43
Wartower.de
Kurz nach dem ersten Spielupdate am gestrigen Abend, wurde auch schon wieder ein 2. Spielupdate veröffentlicht, welches sich erneut mit der Behebung einiger Fehler beschäftigt. So sollten die Priester des Balthasar nun auch wieder mit PvP-Charakteren funktionieren und auch ein Fehler, der den Zugang zum neuen Prophecies Endgebiet (nach der Mission Vorhof der Hölle) für viele Spieler verwehrte, sollte nun behoben sein.

Nachlesen könnt ihr das ganze natürlich auch wieder hier.
Kommentare (35)


Update-News
Update startet das Geburtstagsevent (24.04.08)
geschrieben von AmunRa am 24.04.2008, 21:19
Wartower.de
Soeben wurde das bereits angekündigte Spielupdate aufgespielt. Dieses bringt in erster Linie den Start des Geburtstagsevent, hält aber auch andere Änderungen für uns bereit.
So wurde die Fertigkeit Dunkler Pakt leicht abgeschwächt und auch einige Bugfixes integriert. Unter anderem wurde so der in unserem letzten State of the Game: PvE erwähnte Bug beim Rollkäfer-Rennen behoben, die Helden/Gefolgleute-KI verbessert, ein Fehler bei der Freischaltung der Arenen behoben und einiges mehr. Außerdem wurden fehlende Attributsversionen zu den Endbelohnungs-Waffen der Kampagnen Factions und Nightfall hinzugefügt.

Alle Änderungen dieses Updates könnt ihr natürlich auch hier nachlesen.
Kommentare (107)


Woow/Sensation
Guild Wars feiert den 3. Geburtstag!
geschrieben von AmunRa am 24.04.2008, 20:11
Wartower.de
Da am Dienstag nicht wie gewohnt das Programm des kommenden Bonuswochendes bekannt gegeben wurde und der 3. Geburtstag kurz bevor steht, ist man in den Foren schon fleißig am spekulieren. Nun wurde dem ein Ende bereitet und auf der offiziellen Website das Event zum 3. Geburtstag angekündigt. Dieses wird bereits heute Abend nach einem Update beginnen und einige Neuerungen bringen.
So wird es möglich sein die Endmission Vorhof der Hölle erneut zu spielen und als Belohnung einen Deldrimor-Talisman zu ergattern, der gegen eine der neue Deldrimor-Waffen eingetauscht werden kann. Außerdem könnt ihr wieder Geburtstagskuchen von erlegten Gegnern erbeuten und in den drei großen Städten Löwenstein, Kloster von Shing Jea und Kamadan, sowie im Großen Tempel des Balthasar wird es jede Stunde ein Feuerwerk geben.
Ab Freitag um 21Uhr wird dann auch der Rummelplatz wieder seine Tore öffnen und auch das Rollkäfer-Rennen, sowie die Drachenarena werden wieder spielbar sein.
Das große Highlight, die diesjährigen Geburtstagsgeschenke werden dann ab Montag um 9Uhr bei allen Charakteren im Inventar landen, die ihr dreijähriges Bestehen feiern.
Ende des Events wird Montag um 21Uhr sein.

Alle Informationen zum Event könnt ihr natürlich in aller Ausführlichkeit auch hier nachlesen.
Kommentare (113)


Notiz
Massively.com erklärt Mesmer zu einer der coolsten Klassen
geschrieben von 4thVariety am 23.04.2008, 16:29
Wartower.de
Vorbei die Zeiten da selbstheilende Steroidberge in Blechtonnen Streetfashion #1 waren, Massively.com erklärt den Mesmer zu einer der fünf coolsten MMO Klassen. Zurecht, denn niemand schickt Monster eleganter in den Staub und ist dabei so stilvoll gekleidet.

Überhaupt entdeckt Massively.com gerade Guild Wars. Unter dem Stichwort "Es ist nie zu spät anzufangen" erhält der Leser eine Einführung, und jetzt wird es kompliziert, in das MMO, welches Massively.com nie als MMO bezeichnete und daher konsequent ignorierte, weil auch die Schöpfer ursprünglich COORPG dazu sagten, um sich, wohl eher aus Marketing-Gründen, vom MMO Begriff abzugrenzen. Ist eben keine Ausrede zu faul, um sich beim Suchen des Spielerglücks selbst zu behindern. Nachträglich also "Herzlich Willkommen Massively.com", im gelobten MMO Land Guild Wars.

Sämtliche Artikel von Massively.com sind massiv mit links auf das Wiki durchsetzt, zudem wird uns eine Reihe weiterer Guides für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt. Den Artikel über die fünf coolsten MMO Klassen findet ihr hier.
Kommentare (79)


Notiz
Nachtrag zum 2. RAWR-Cup
geschrieben von AmunRa am 22.04.2008, 20:13
Wartower.de
Zwar ist der 2. RAWR-Cup nun schon einige Wochen vorbei (wir berichteten), doch trotzdem wurde auf der offiziellen Website nun eine Zusammenfassung veröffentlicht, die von meinem hochgeschätzten amerikanischen Kollegen Billiard verfasst wurde.
Darin erhalten wir nicht nur einen kurzen Einblick in das grundlegende System des Cup und die im 2. Anlauf durchgeführten Änderungen, sondern dürfen uns neben einer Auflistung der Sieger auch über jeweils einen kurzen Spielbericht zu den drei Finalspielen freuen. Natürlich darf auch ein kurzer Bericht zur Live-Berichterstattung und eine Zukunfsprognose nicht fehlen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (13)


Neue Bilder/Wallpaper
Interview mit zwei Arenanet Concept Artists
geschrieben von 4thVariety am 22.04.2008, 16:41
Wartower.de
In der April '08 Ausgabe des Online-Graphik Magazins 2DArtist befinden sich zwei Interviews mit Arenanet Art Producer Shawn Sharp und Concept Artist Jaime Jones. Die Interviews belaufen sich auf insgesamt 24, großzügig mit Bildern bedachte Seiten. Natürlich geht es in erster Linie um Grafikdesign und die Arbeit bei Arenanet und nicht um NSC Schuhgrößen, oder spielerische Details in Guild Wars 2. Es gibt aber teils unbekannte Artworks zu bestaunen, etwa eine Art Zerstörer-Charr mit Rauch-Flügeln, die aus Lavaschultern aufsteigen.

Wer jetzt interessiert ist, kann das Magazin für günstige 3.25€ im Onlineshop erstehen, die Lite-Version beinhaltet die Interviews nicht. Akzeptiert werden gängige Kreditkarten und PayPal

Zum Onlineshop, oder wahlweise der Lite Version mit einem kleinen Preview, gelangt Ihr unter diesem Link
Kommentare (12)


Notiz
NCcoins sind nicht für Guild Wars gedacht
geschrieben von 4thVariety am 22.04.2008, 12:21
Wartower.de

Zwar startet NCsoft die virtuelle Währung NCcoin, jedoch wird diese Woche noch einmal betont, dass diese nicht für Guild Wars gedacht ist. Vorerst kommen NCcoins bei NCsofts 3rd Person Mecha -Deathmatch-Shooter-MMO Exteel zum Einsatz, später potentiell bei anderen NC-Spielen mit Microtransactions. Guild Wars wird ausdrücklich davon ausgeschlossen. Gekauft werden NCcoins ohnehin mit Kreditkarte, von daher würde das System im Arenanet-Onlineshop redundant sein. man darf gespannt erwarten, ob das Geschäftsmodell ankommt, nach zuletzt eher verhaltenen Erfolgen mit Abo-Spielen sind Microtransactions der neue Hype.

Zur Originalmeldung gelangt Ihr hier.
Kommentare (23)


Notiz
GSL: Der 5. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 21.04.2008, 23:57
Wartower.de
Am heutigen Abend fand erneut ein Spieltag in der GSL-Guild Wars-Liga statt. Trotz des Ausstiegs von Peace and Harmony [PnH] und zwei eingesetzter Wildcards kamen dabei wieder einige spannende Begegnungen zustande, von denen erneut genau zwei an der Zahl im Beobachtungsmodus übertragen wurden. Dabei handelte es sich um die Spiele You Failed [uF] vs. Dont Mess With The Don [mkay] und I Disposable Heroes I [DirT] vs. Whats Going On [sup]. Wir haben letzteres für euch beobachtet und erneut einen kurzen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die weiteren Ergebnisse des heutigen Abends lauten:

Stealing Society [StS] vs. Darkest Forces [ DOOM ]2:0
You Failed [uF] vs. Dont Mess With The Don [mkay]2:0
Fette Wamos braucht das [Land] vs. Be Team [be]1:2
Innocent Victims [InVi] vs. Epic Failing Europeans [Euro]0:2


Daraus ergeben sich folgende Platzierungen:

RangGildeSpieleSUNPunkte
1.Stealing Society [StS]48:012
Whats Going On [sup]48:0123.You Failed [uF]59:212
4.Epic Failing Europeans [Euro]36:09
5.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]36:29
Ghostly Heroes [GoH]46:29
7.Innocent Victims [InVi]34:26
Revive Teammates [rezz]34:26
9.I Disposable Heroes I [DirT]45:46
10.Dont Mess With The Don [mkay]44:46
11.Be Team [Be]44:56
12.We Want Cookies [NOW]32:43
No Gutz No Glory [noGG]32:43
14.Fette Wamos Braucht Das [Land]43:63
15.Darkest Forces [DOOM]42:63
16.Peace And Harmony [PnH]150:300



Wir gratulieren den Gewinnern!
Kommentare (12)


Notiz
Analyse zum Kampf gegen Goldfarmer
geschrieben von 4thVariety am 21.04.2008, 14:59
Wartower.de
PlayNoEvil, eine Seite welche sich exzessiv mit Cheaten und anderen Sicherheitsproblemen von MMOs beschäftigt, versucht dem Kampf gegen Goldfarmer auf den Grund zu gehen. Natürlich hören wir oft die Erfolgsmeldungen und bemerken Änderungen am Spiel, aber was wirklich passiert bleibt uns verborgen. Basierend auf langfristigen Beobachtungen der Umtauschraten von Ingame Währungen versucht PlayNoEvil herauszufinden, wie erfolgreich die Firmen im Kampf gegen Goldseller sind. Wenn Maßnahmen wirken, sollte der Preis von Gold nach oben gehen.

In Realität scheint Lootscaling genauso wenig langfristige Auswirkungen auf Goldfarmer gehabt zu haben, wie der /report Bot Befehl, neue Methoden im Kampf gegen Bots und IP Filter, sowie noch mehr neue Methoden. Damit steht Arenenet nicht alleine da, anderen Herstellern geht es nicht besser, Erfolge bleiben stets von kurzer Dauer.

Den Artikel findet Ihr im Original unter diesem Link.
Kommentare (108)


Notiz
GSL: Paarungen des 5. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 21.04.2008, 12:55
Wartower.de
Heute Abend um 20Uhr ist es wieder soweit und die GSL Guild Wars-Liga geht in den 5. Spieltag. Wie auch schon in den vergangenen Wochen stehen uns auch wieder einige spannende Begegnungen bevor, von denen erneut zwei im Beobachtungsmodus zu sehen sein werden. In dieser Woche wird es sich dabei um die Spiele You Failed [uF] vs. Dont Mess With The Don [mkay] und I Disposable Heroes I [DirT] vs. Whats Going On [sup] handeln, die auch wieder auf Game-TV kommentiert werden. Als kleiner Wehmutstropfen ist jedoch der Ausstieg von Peace and Harmony [PnH] aus der GSL zu vermerken. Nach bisherigen Informationen wird der fehlende Platz auch nicht ersetzt werden.

Die weiteren Begegnungen des heutigen Abends sind:

Stealing Society [StS]vs.Darkest Forces [ DOOM ]
No Gutz No Glory [noGG]vs.Revive Teammates [ rezz ]
Yltsohg Seoreh [GoH]vs.Peace and Harmony [PnH]
Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]vs.We Want Cookies [NOW]
Fette Wamos braucht das [Land]vs.Be Team [be]
Innocent Victims [InVi]vs.
Epic Failing Europeans [Euro]

Ist der Name einer Gilde rot, hat diese ein Wildcard eingereicht und das Spiel wird vertagt - Ausgenommen [PnH] vs. [GoH], dieses Spiel wird als Defwin für [GoH] gewertet.


Wir wünschen alle Gilden viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (9)


Notiz
Martin Kerstein Blog ist tot !?
geschrieben von 4thVariety am 21.04.2008, 11:48
Wartower.de
Soll es das schon gewesen sein? Im neuesten Blogeintrag kündigt Martin unter anderem das Ende seiner Bloggingaktivitäten an. Liegt es am Fieberwahnsinn einer Influenza Virilis? War es eine Ausreisebedingung der CIA? Warum streikt niemand in Löwenstein gegen ein Ende des ersten Blogs, welches hinter die Kulissen blickte?

Zum Abschied gibt es ein Martin-Karaoke Bild, bei dem auf der rechten Seite 10 kleine Fehler versteckt wurden. Unter allen richtigen Einsendern im Forumsthread verlost der Wartower einen Minipet-Zerstörer Code.

Zum Blog von Martin Kerstein surft Ihr hoffentlich nicht zum letzten Mal mit diesem Link.
Kommentare (38)


Notiz
[Dev Update] Anmerkungen zum heutigen Balance Update!
geschrieben von AmunRa am 18.04.2008, 07:50
Wartower.de
Auf dem offiziellen GuildWiki wurde am heutigen Morgen auch wieder ein neues Dev Update veröffentlicht, welches versucht ein wenig Klarheit zu den aktuellen Änderungen zu bringen.
Direkt zu Beginn wird uns jedoch mitgeteilt, dass dieses Update bisher einzigartig sein wird. So sollen allen Änderungen entsprechend gravierende Probleme im GvG für das baldige mAT (monthly Automated Tournament) beseitigen, werden allerdings nach dem Ende der AT April-Saison (am 1. Mai) wieder revidiert. Zusätzlich will man bei zukünftigen Balance-Updates darauf achten, dass diese das PvE nicht beeinflussen.
Im weiteren Verlauf dieses Dev Updates erfahren wir dann auch, aus welchen Gründen der Mesmer derart gebufft wurde, wieso beispielsweise Blendende Welle und Kugelblitz abgeändert wurde und erhalten somit einen etwas tieferen Einblick in die genauen Bewggründe für die jeweiligen Änderungen.
Am Ende bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl, da die Ankündigung bezüglich zukünftiger Änderungen in den Ohren vieler PvP-Spieler wie eine Drohung klingen dürfte.

Zum Dev Update gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (244)


Update-News
Balance-Update schwächt den NPC-Schutz im GvG (18.04.08)
geschrieben von AmunRa am 18.04.2008, 07:28
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein Balance-Update aufgespielt, welches wieder einige interessante Änderungen bringt. So wurden in drei verschiedenen Gildenhallen einige NPCs verschoben, bzw. entfernt und auch an Fertigkeiten gibt es wieder so einige Änderungen. Unter anderem wirken nun nahezu alle Wards, Gegenstandszauber und Geister nicht mehr auf die NPCs im GvG, Aegis schlägt nun mit 15 Energie zu Buche und sowohl der so genannte Partygon, als auch der E/A-Spike müssen genauso einige - wenn auch nur leichte - Abschwächungen hinnehmen, wie auch der Derwisch. Des weiteren wurden die beiden beliebten Wiederbelebungsfertigkeiten Fleisch von meinem Fleisch und Todespakt-Siegel einer Abschwächung unterzogen, die vor allem im VoD sehr starken Fertigkeiten Splitterwaffe und Wut der Vorfahren leicht verschlechtert und der Mesmer bis auf wenige Ausnahmen einem Buffsegen unterzogen.
Außerdem wurden auch wieder einige Bugfixes implementiert, so dass Beispielsweise die Fertigkeit des Paragon "Ergebt Euch nicht!" nun einzig und allein auf Gruppenmitglieder wirkt.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier in Ruhe durchlesen.
Kommentare (309)


Notiz
Von kostenlosen Dienstleitungen und Friseuren
geschrieben von 4thVariety am 17.04.2008, 21:15
Wartower.de
Der neueste Eintrag von Martin Kersteins USA Blog befasst sich mit diversen Kompatibilitätsproblemen. Zum Beispiel amerikanischen Trinkgeldern. Jetzt versteh ich das auch besser, die anderen MMOs haben gar keine Monatsgebühren, das sind freiwillige Anstandstrinkgelder. Ist auch klar, wie soll man sich sonst Rock Band leisten können?

Die endlosen Diskussionen über Friseure haben ansonsten sichtbare Spuren unter den Community Koordinatoren hinterlassen, aber nicht deren Spiegel-Kompatibilität beeinträchtigt. Zur Therapie ging es ohne Ausweis, daher nur Saft kompatibel, in eine Bar und anschließend in eine koreanische Karaokebar; nüchtern höchst inkompatibel. Leider hat sich Martin Kamera dem Namen des Blogs angepasst und einen Epic Fail hingelegt, somit sind Bild- und Video-Beweise nicht überliefert. Wie gut Martin nun Rain nachseuseln kann, oder ob er eher Hinoi Team nachgesungen hat, wird wohl so schnell nicht ans Licht kommen.

Zum Blog von Martin Kerstein gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (19)


Notiz
Martin Kerstein in Seattle! - Von "Meetings" und Gitarrenkünstlerinnen
geschrieben von AmunRa am 15.04.2008, 22:26
Wartower.de
Wie wir bereits am Sonntag berichteten (zur News) befindet sich Martin Kerstein zur Zeit auf Dienstreise in Seattle, wo er nicht sich nicht nur einige geschäftliche Angelegenheiten widmen wird, sondern auch fleißig für uns sein eigens zu diesem Zweck erstelltes Blog pflegen will.
Nachdem wir bereits am Sonntag erfahren durften was man für eine lange Reise so alles braucht und welche Nachteile die Zeitverschiebung mit sich bringt, berichtet uns Martin heute davon welche verborgenen Talente durch Spiele - in diesem Fall Rock Band - zum Vorschein gebracht werden können, wieso wir wohl auch weiterhin auf Informationen zu Guild Wars 2 warten müssen und dürfen uns außerdem über ein kurzes Interview mit der neuen ArenaNet Community Managerin Regina Buenaobra freuen.
Alles in allem wieder ein sehr unterhaltsamer und auch interessanter Blogeintrag, wobei ein Foto der neuen Community Managerin noch ausbleibt.

Zum Blog von Martin gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (25)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 15.04.2008, 22:01
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde in den Ingame-Ankündigungen wieder das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Dieses mal dürfen sich all jene freuen, die auf der Jagd nach dem Gladiatoren-Titel sind, denn ab Freitag um 21Uhr werden in den Team- und Zufallsarenen nicht nur die doppelten Balthasarbelohnungen vergeben, sondern auch die doppelten Gladiatorenpunkte. Damit sind in Teamarenen bis zu 8 Punkte pro Sieg möglich. Die Verdopplung hält wie gewohnt bis Montag um 9Uhr. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (74)


Notiz
GIGA geht in den Urgoz Bau!
geschrieben von AmunRa am 15.04.2008, 15:03
Wartower.de
Wie uns unser User Sacres mitteilte, erwartet Freunde der gepflegten Unterhaltung am Freitag um 20Uhr wieder ein neues Highlight bei GIGA. In einer neuen Serie will man dort die Elitegebiete in Guild Wars näher beleuchten und startet dabei in dieser Woche direkt mit dem Urgoz Bau. Hierbei soll vor allem auf Ratschläge und verschiedene taktische Kniffe eingegangen werden, wobei nicht ganz hervorgeht ob GIGA hierbei auf die Unterstützung einer erfahrenen Gilde zählen kann, oder ob die Moderatoren auf eigene Faust losziehen werden. Wahrscheinlicher scheint jedoch ersteres und so bleibt zu hoffen, dass auch slashy den Moderatoren wieder tatkräftig unter die Arme greifen wird.

Alle Informationen zur Sendung am Freitag könnt ihr hier nachlesen und zum Livestream gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (187)


Notiz
GSL: Der 4. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 14.04.2008, 23:45
Wartower.de
Um 20Uhr startete am heutigen Abend einmal mehr ein Spieltag der GSL-Guild Wars-Liga. Trotz einiger Wildcard-Nutzungen kamen dabei wieder 4 Begegnungen zustande, von denen Fette Wamos braucht das [Land] vs. Dont Mess With The Don [mkay] und We Want Cookies [NOW] vs. Whats Going On [sup] im Beobachtungsmodus übertragen wurden. Wir haben für euch die Begegnung zwischen Fette Wamos braucht das [Land] und Dont Mess With The Don [mkay] verfolgt und haben wieder einen kleinen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die weiteren Ergebnisse des heutigen Abends lauten:

Stealing Society [StS] vs. No Gutz No Glory [noGG]2:0
I Disposable Heroes I [DirT] vs. Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1:2
We Want Cookies [NOW] vs. Whats Going On [sup]0:2


Wir gratulieren den Gewinnern!
Kommentare (11)


Notiz
GSL: Paarungen des 4. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 14.04.2008, 14:54
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es schon wieder soweit und die GSL Guild Wars-Liga geht in den 4. Spieltag. Auch diesmal stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor, von denen wie gewohnt gleich zwei im Beobachtungsmodus zu sehen sein werden. In dieser Woche wird es sich dabei um die Spiele Fette Wamos braucht das [Land] vs. Dont Mess With The Don [mkay] und We Want Cookies [NOW] vs. Whats Going On [sup] handeln, die auch wieder auf Game-TV kommentiert werden.

Die weiteren Begegnungen des heutigen Abends sind:
Stealing Society [StS]vs.No Gutz No Glory [noGG]
I Disposable Heroes I [DirT]vs.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]
Yltsohg Seoreh [GoH]vs.Epic Failing Europeans [Euro]
Revive Teammates [ rezz ]vs.Innocent Victims [InVi]
You Failed [uF]vs.Darkest Forces [ DOOM ]
Peace and Harmony [PnH]vs.Be Team [be]

Ist der Name einer Gilde rot, hat diese ein Wildcard eingereicht und das Spiel wird vertagt.


Wir wünschen alle Gilden viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (21)


Notiz
Martin Kerstein berichtet aus Seattle!
geschrieben von AmunRa am 13.04.2008, 18:04
Wartower.de
Martin Kerstein, der deutsche Guild Wars Community Coordinator, befindet sich zur Zeit auf Dienstreise im fernen Seattle, wo er bei ArenaNet sich nicht nur einige geschäftliche Dinge bereden wird, sondern auch seine neue Kollegin Regina Buenaobra, welche zu Beginn dieser Woche die Nachfolge von Gaile Gray antrat, treffen wird. Um auch uns ein wenig an dieser Reise teilhaben zu lassen, wird Martin in den kommenden Tagen in seinem extra zu diesem Zweck erstellten Blog über seine Erlebnisse berichten und plant auch einige Entwickler "vor die Tastaur zu zerren" um sie mit einigen Fragen zu löchern.
Bereits jetzt sind dort die ersten beiden Berichte online gestellt, in denen zwar nur die Vorbereitung, sowie die Ankunft in Seattle behandelt werden, aber die schon jetzt durchaus amüsant zu lesen sind. So erfahren wir, wie die Zeitverschiebung den Schlafrhythmus stören kann, welche Gespräche man morgens um 7Uhr besser nicht führt und wie ein Meeting am Sonntag Nachmittag aussehen kann.

Zum Blog von Martin Kerstein gelangt ihr hier.
Kommentare (26)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #31 - Generation Cheat
geschrieben von AmunRa am 12.04.2008, 18:02
Wartower.de
In einer Welt aus Spanplatten mit Buche Fournier. Wo nicht gefoltert, sondern "verbessert befragt" wird; in der Menschen nicht sterben sondern ausgiebiger schlafen. Einer Welt in der Killerspiel der letzte Begriff ohne Euphemismus ist und Silikon Hügel Teenagerinnen wichtiger sind als ein Job im Silicon Valley. In diese Welt gebar eine Firma ein Spiel mit Fair Play. Ein gefundenes Fressen für State of the Game PvE 31: Generation Cheat, den neusten Artikel aus der Feder unseres Redakteuers 4th Variety. Darin geht er auf ein Phänomen ein, dass inzwischen nahezu Überall zu beobachten ist. Ob im Sport, in der Politik, oder im Spiel, der Dumme ist meist wer nicht betrügt. Doch warum wird betrogen, wie wird dies sogar noch gefördert und welche Möglichkeiten gäbe es um dem entgegen zu wirken? Diese Fragen und noch einiges mehr werden in gewohnt bissigem Schreibstil nicht nur gestellt, sondern auch beantwortet. Wenn ihr also schon immer wissen wolltet wie die Highscores im Rollkäferrennen zustande kommen und warum Ursan eine positive Entwicklung ist, dann solltet ihr euch diesen Artikel nicht entgehen lassen!



Zum Artikel gelangt ihr dabei hier und in den bisherigen Ausgaben dieser Artikelserie könnt ihr unter diesem Link stöbern.
Kommentare (140)


Schaaf-News
Näheres zum Community-Treffen 2008 in Münster!
geschrieben von AmunRa am 11.04.2008, 22:00
Wartower.de
In gerademal 2 Wochen ist es schon soweit und das Community-Treffen 2008 in Münster, welches von Guild-Wars.info, GW-Tactics und dem Wartower organisiert wird, findet statt. Knapp 50 Teilnehmer haben sich in den Umfragen auf den drei Fanseiten für den 25.04.08 angekündigt und auch Martin Kerstein, sowie der Aion Community Coordinator Martin Rabl haben ihr Kommen bestätigt.
Inzwischen haben wir auch die passende Location für dieses Treffen organisiert, welche - wie auch schon beim "Mini-Treffen" im letzten Jahr - das Enchilada sein wird, wo nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt wird, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre zum Beisammensein einlädt. Ab 19Uhr haben wir dort einige Tische reserviert und freuen uns schon jetzt auf euer Kommen, sowie ein hoffentlich gelungenes Community-Treffen 2008!

Die Adresse, sowie weitere Informationen zum Enchilada in Münster könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (61)


Notiz
Gerücht: Die Minipets zum 3. Geburtstag
geschrieben von 4thVariety am 11.04.2008, 14:26
Wartower.de
Die folgende Liste ist die bislang glaubwürdigste, aber ich wäre trotzdem noch verhalten skeptisch. Immerhin weiß Arenanet, dass die User regelmäßig die .dat durchkämmen, daher kann man nicht sagen, ob die Liste echt, oder nur ein Platzhalter ist. Ursprung ist dennoch die gw.dat, daher kann es die Richtige sein.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Evenfall und Moria Orc haben die Einträge ausgegraben, einen Belegscreenshot fidet ihr hier.
Kommentare (157)


Update-News
Update bringt Taiwan nach Amerika (10.04.08)
geschrieben von AmunRa am 11.04.2008, 07:36
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses setzt in erster Linie die Bereits im letzten Dev Update ( wir berichteten) "Umsiedlung" der taiwanesischen Spieler auf die nordamerikanischen Server durch und hebt damit die seit dem 1. April andauernde Isolation auf.
Außerdem gab es wieder einige kleinere Bugfixes, der Zeremonial-Speer aus Elona wurde in Solemn-Speer umbenannt um Verwirrungen mit der aus dem Waffenschmied-Wettbewerb stammenden Waffe zu vermeiden und auch die Xunlai-Turnieragenten halten die Belohnungen aus den Tipps für das März-mAT ab sofort für euch bereit.

Das alles könnt ihr wie gewohnt auch hier nachlesen.
Kommentare (33)


Schaaf-News
Neue Umfrage - Kommt ihr zur RPC 2008?
geschrieben von AmunRa am 10.04.2008, 22:40
Wartower.de
Nachdem Martin Kerstein am Montag bekannt gab, dass die Role Play Convention 2008 ohne NCsoft stattfinden wird (wir berichteten) steht die Messe in diesem Jahr ohne offizielles Guild Wars-Programm. Zwar findet das geplante Community-Treffen am Freitag Abend trotzdem statt, jedoch wollen wir nun in einer neuen Umfrage von euch wissen, ob ihr trotz der Absage von NCsoft die Messe besuchen werdet.
Ganz egal ob ihr so oder so gekommen wärt, nur deswegen nicht kommt, oder noch unentschlossen seid, wir wollen es wissen!

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (34)


Notiz
[Dev Update] Aufatmen für die taiwanesischen Spieler
geschrieben von AmunRa am 09.04.2008, 07:29
Wartower.de
Vor etwas über einer Woche wurde in einer ersten Bekanntmachung bestätigt, dass man sich auf Grund von neuen Gesetzen in Taiwan daszu gezwungen sah, Taiwan vom Rest der Welt abzukapseln (wir berichteteten). Auf dem offiziellen GuildWiki wurde nun ein weiteres Dev Update veröffentlicht, welches eine durchaus gute Nachricht für alle Spieler aus Taiwan beinhalten. So haben sich ArenaNet und NC Taiwan darauf geeinigt, die taiwanesischen Guild Wars-Sever zu schließen und die Accounts auf die nordamerikanischen Server zu übertragen. Dies wird am 10. April soweit sein und entfernt nach Annahme der EULA für Nordamerika werden jene Spieler wieder alle Möglichkeiten des Spiels nutzen können. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (41)


Schaaf-News
Community: Gewinnspiel der Gilde [1337]
geschrieben von AmunRa am 08.04.2008, 21:35
Wartower.de
Die Gilde Our Quality Needs No Name [1337] feiert heute ihr einjähriges Bestehen. Um auch euch an diesem Jubiläum teilhaben zu lassen, hat man sich entschlossen ein Gewinnspiel zu organisieren, bei dem es neben den Materialien für eine komplette Rissrüstung auch Qualwaffen und verschiedene Minipets zu gewinnen gibt.
Alles was ihr dazu tun müsst ist einige Fragen zu beantworten und das daraus resultierende Lösungswort zusammen mit eurem Ingame-Namen an SheryO zu senden. Einsendeschluss ist der 13.04.08 um 21:30Uhr.

Alle Informationen zum Gewinnspiel könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (135)


Schaaf-News
Die Finalisten stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 08.04.2008, 20:41
Wartower.de
Ihr fragt euch gerade: "Die Finalisten wofür? Was hab ich hier verpasst?" - die Antwort ist ganz klar der Guild Wars Pic-Wettbewerb von Kikuta und Starforce. Die besten 10 Bilder wurden ausgesucht und stehen für euch in einer Umfrage bereit. Wer aber schlussendlich die Preise im Gesamtwert von einer Million Gold bekommt, entscheidet ihr. Bis 20 Uhr des 13.4.2008 könnt ihr dort für euer Lieblingsbild abstimmen. Also auf zur Umfrage und stimmt für euren Favouriten!



Euer Team von Wartower.de
Kommentare (40)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GvG
geschrieben von AmunRa am 08.04.2008, 20:39
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde in den Ingame-Ankündigungen wieder das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses Mal dürfen sich wieder alle Freunde der Gildenkämpfe (GvG) freuen, denn ab Freitag um 21Uhr werden dort nicht nur die doppelten Balthasarbelohnungen, sondern auch doppelte Championspunkte vergeben. Beendet wird diese Verdopplung wie gewohnt am Montag um 9Uhr. Hier die Meldung:

Kommentare (23)


Notiz
Guild Wars Konzeptkunst auf dem Sarah Brightman-Album!
geschrieben von AmunRa am 08.04.2008, 20:16
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist expandiert Guild Wars auch weiter in alle Richtungen. So ziert ausgerechnet Konzeptkunst aus Guild Wars das neue Album der Sängerin Sarah Brightman. Diese hatte sich offenbar vor einigen Monaten mit ArenaNets Art Director Daniel Dociu in Verbindung gesetzt, da sie dessen künstlerische Richtung für ihr Album als genau richtig empfand. Neben Konzeptkunst auch Guild Wars enthalten das Album, sowie die Website auch einige eigens zu diesem Zweck angefertigte Zeichnungen.

Die offizielle News könnt ihr dabei hier finden und zur Website von Sarah Brightman gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (25)


Notiz
GSL: Der 3. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 08.04.2008, 00:02
Wartower.de
Am heutigen Abend traten erneut einige der bekanntesten Gilden in der GSL Guild Wars-Liga beim 3. Spieltag gegeneinander an. Auf Grund verschiedenster Gründe sollten jedoch bereits vor dem eigentlichen Beginn des Spieltages 5 Gilden eine ihrere 3 Wildcards ziehen, wodurch der heutige Spieltag lediglich aus 3 Begegnungen bestehen sollte. Außerdem sind mit We Want Cookies [NOW] und Innocent Victims [InVi] gleich zwei neue Gilden in der Liga, welche die beiden ausgeschiedenen Gilden The Tragic Magic [Dark] und The C E N S O R E D [SoaP] ersetzen werden. Die bisherigen Spiele der beiden Gilden werden dabei zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.
Als Topspiele wurden am heutigen Abend die Begegnungen We Want Cookies [NOW] vs. You Failed [uF] und Innocent Victims [InVi] vs. Be Team [be] ausgewählt und wurden entsprechend im Beobachtungsmodus übertragen. Wir haben für euch das Spiel We Want Cookies [NOW] vs. You Failed [uF] verfolgt und haben wie gewohnt einen kleinen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die weiteren Ergebnisse des 3. Spieltages lauten:
Stealing Society [StS] vs. Dont Mess With The Don [mkay]n/a
I Disposable Heroes I [DirT] vs. Peace And Harmony [PnH]n/a
No Gutz No Glory [noGG] vs. Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]n/a
Yltsohg Seoreh [GoH] vs. Darkest Forces [ DOOM ]2:0
Revive Teammates [ rezz ] vs. Epic Failing Europeans [Euro]n/a
Fette Wamos braucht das [Land] vs. Whats Going On [sup]n/a
Innocent Victims [InVi] vs. Be Team [be]2:0


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Kommentare (12)


Notiz
Nachfolgerin von Gaile Gray offiziell vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 07.04.2008, 20:49
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, wurde am heutigen Abend die Nachfolge von Gaile Gray bekannt gegeben. Auch in Zukunft wird der Posten des Community Managers bei ArenaNet von einer Frau übernommen werden, und so freuen wir uns heute ganz besonders, Regina Buenaobra in ihrem neuen Job und als neue Community Managerin begrüßen zu dürfen.
Bevor sie bei ArenaNet anfang arbeitete sie als Community Managerin bei Xfire und bringt daher schon einiges an Erfahrung im Bereich Community Management mit sich.
Alle Informationen zu Regina Buenaobra könnt ihr auch auf ihrer Usersite auf dem offiziellen GuildWiki nachlesen, die im Laufe des Abends wohl noch weiter ausgebaut werden wird.

Wir heißen Regina Buenaobra recht herzlich in der Guild Wars-Community willkommen und wünschen ihr viel Erfolg als Guild Wars Community Managerin!
Kommentare (171)


Notiz
Role Play Convention 2008 findet ohne NCsoft statt!
geschrieben von AmunRa am 07.04.2008, 17:39
Wartower.de
Wie uns Martin Kerstein vor wenigen Minuten mitteilte wird NCsoft nicht an der Role Play Convention 2008 teilnehmen. Als Grund wird die Zero Tolerance Position bezüglich dem Handel von Gold und Gegenständen gegen echtes Geld genannt, was wohl mit einem der Sponsoren der diesjährigen RPC zusammenhängt. Somit wird auf der RPC kein offizielles Guild Wars-Programm stattfinden. Zum geplanten Community-Treffen am 25. April werden Martin Kerstein, sowie Martin Rabl jedoch anwesend sein. Hier der Post von Martin Kerstein:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Alle bisherigen Informationen zum Community-Treffen könnt ihr auch nochmals nachlesen.
Kommentare (60)


Update-News
Update korrigiert Fehler beim Gaile-Abschiedsevent (07.04.08)
geschrieben von AmunRa am 07.04.2008, 17:23
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde erneut ein kleines Spielupdate aufgespielt, welches einen Fehler beim Gaile Gray-Abschiedsevent behob. So wurden am heutigen Morgen offenbar das Event versehentlich vorzeitig beendet und sollte nun wie angekündigt bis heute Abend um 21Uhr andauern.
Kommentare (14)


Notiz
Die Ergebnisse des 2. RAWR-Cups stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 06.04.2008, 18:41
Wartower.de
Am gestrigen Abend versammelte sich wieder alles was Rang und Namen hatte im Spiel um beim 2. RAWR-Cup zu zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Insgesamt 102 Gilden stellten sich dieser Herausforderung in den Insgesamt 3 Divisionen, bei denen sie sich nach der Einschätzung ihres Könnens eintragen konnten. Ausgetragen wurde der Cup im bekannten AT-System, so dass nach den Swiss Rounds die 16 besten Gilden in den Single Eliminations um den Sieg kämpfen sollten. Einzig in der Dragon Division war diese Vorauswahl relativ nutzlos, da alle 16 Gilden so und so in die Single Eliminations einzogen.
Am Ende konnten sich Dark Alley [dR] in der Dragon Division, The Last Attempt [mAT] in der Phoenix Division und Easter Eggs [EE] in der Tiger Division durchsetzen und dürfen sich somit über die verschiedensten Preise freuen. Im folgenden haben wir die Top 8 der jeweiligen Divisionen für euch aufgelistet:

Dragon DivisionPhoenix DivisionTiger Division
Dark Alley [dR]The Last Attempt [mAT]Easter Eggs [EE]
Rebel Rising [rawr]Flowers Of Happiness [hapy]Reversy Psychology [rev]
Seppo Hovi Action Team [Shat]Pff We Are In [ZOO]Minutes To Midnight [MtM]
Epic Failing Europeans [Euro]Team Chaos Theory [hent]Forgotten Myth [MYTH]
Revive Teammates [rezz]Ghostly Zeroes [zEn]Yunaited Spirits [yuNa]
You Failed [uF]Grim Monolith [Grim]Seventy Two Hour [ban]
Professional Athletes [HGH]I Victory Or Death I [VoD]The Seven Spears Of Shizugatake [SSS]
Yltsohg Seoreh [GoH]I Falchi Bianchi [Puck]God Sending Great Ability [Hero]


Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
Kommentare (32)


Update-News
Update behebt weiteren Fehler (05.04.08)
geschrieben von AmunRa am 06.04.2008, 14:18
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde abermals ein kleines Spielupdate aufgespielt, welches sich einem weiteren Fehler während des aktuellen Events annimmt. So gab es offenbar einige Probleme bei der Dauer des Buffs "Zeit zum Feiern!", die aber nun aus der Welt geschafft wurden.

Dies könnt ihr natürlich auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (12)


Notiz
Die Abschiedsparty hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 05.04.2008, 13:47
Wartower.de
Ebenfalls am gestrigen Abend, genauer um 21Uhr, startete auch die bereits angekündigte Abschiedsparty für Gaile Gray. In den drei großen Städten Löwenstein, Shing Jae und Kamadan versammelten sich die Tiere um den Hasen und verteilen gegen entsprechende Gegenleistungen in Form von Trophäen verschiedenste Partygegenstände, Alkoholika und Süßigkeiten wie z.B. Raketen, Jägerbier, und vieles mehr. Zu beachten ist, dass während des Events auch der Buff Zeit zum Feiern! vom Frosch oder dem Hasen vergeben wird, wodurch ihr bei der Benutzung von Partygegenständen (Raketen, Wunderkerzen, Partyknaller, usw.) die doppelten Punkte auf den Partylöwen-Titel gut geschrieben werden.
Zwar sollte der Frosch erst ab Samstag um 21Uhr in den drei großen Städten erscheinen, aber Berichten zu folge, soll er bereits um 12Uhr das erste Mal aufgetaucht sein und wird diesen Städten alle 3 Stunden erneut einen Besuch abstatten, bis er am Montag um 21Uhr das letzte Mal auftauchen wird.

Alle Details zur Abschiedsparty könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (129)


Update-News
Update behebt Fehler bei Partygegenständen (04.04.08)
geschrieben von AmunRa am 05.04.2008, 13:12
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht, welches der Behebung eines Fehlers galt. So wurde ein Fehler der bei der Benutzung von Partygegenständen einen weißen Kasten anzeigte aus dem Spiel entfernt.

Dies könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (2)


Notiz
Werdet PvP-Prognostiker!
geschrieben von AmunRa am 05.04.2008, 13:08
Wartower.de
Wie am gestrigen Abend bekannt wurde, ist die Xunlai-Wettstube ab sofort wieder für eure Tipps zum April-mAT, welches am 26. und 27. April stattfinden wird, geöffnet. Auch das PvP-Prognostiker-Programm steht wieder bereit um eure Tipps entgegen zu nehmen und mit etwas Glück taucht euer Tipp am Ende des Monats auf offiziellen Website auf.

Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei hier und alle Informationen zu den PvP-Prognostikern könnt ihr unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (8)


Notiz
Letzter Aufruf zum Pic Wettbewerb!
geschrieben von 4thVariety am 04.04.2008, 10:51
Wartower.de
Heute Abend um 20.00 Uhr endet der 4. Pic Wettbewerb. Alle Teilnehmer werden dazu aufgefordert folgende Umstände zu überprüfen:
  • Wird euer Beitrag korrekt angezeigt? Einige Posts sind geändert und leer.
  • Ist das euer letztes Wort oder ändert ihr noch um?


Der erbarmungslose Prozess der Bewertung beginnt heute Abend! Taschentücher für die Teilnehmer werden nicht gestellt.



Der Thread, in welchen eure Beiträge kommen, befindet sich hier.

Update: Jetzt ist die Frist abgelaufen und die Juroren werden über Euere Bilder herfallen und in den kommenden Tagen entscheiden. Danke für die rege Beteiligung.
Kommentare (24)


Update-News
Update bereitet das Gaile-Abschiedsevent vor (03.04.08)
geschrieben von AmunRa am 04.04.2008, 09:52
Wartower.de
Am späten gestrigen Abend wurde erneut ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars geladen. Dieses bereitet in erster Linie das Abschiedsevent für Gaile und den Frosch vor. So werden ab dem heutigen Abend einige Event-Sammler in Löwenstein, Kamadan und dem Kloster von Shing Jae auftauchen und ab Samstag um 21Uhr wird der Frosch alle drei Stunden auftauchen, um die Spieler mit einem besonderen Finale zu beglücken. Die Sammler werden während des gesamten Events (bis Montag um 21Uhr) in den Städten verweilen.
Außerdem wurde der zweite Satz Waffen aus dem Waffenschmied-Wettbewerb 2007 ins Spiel gebracht und können somit ab sofort gefunden werden. Die ersten Waffenfunde könnt ihr dabei hier bestaunen.
Zu guter Letzt wurde noch die Maprotation bei den ATs (Automated Tournaments) aktualisiert.

Die Änderungen könnt ihr euch auch hier nochmals durchlesen.
Kommentare (45)


Frosch-News
[Dev Update] Bisherige Ergebnisse der Anti-RMT-Maßnahmen
geschrieben von AmunRa am 03.04.2008, 22:09
Wartower.de
Auf dem offiziellen GuildWiki wurde soeben wieder ein neues Dev Update veröffentlicht. Darin wird ein erstes Résumé aus den Anti-RMT-Maßnahmen (RMT = Real Money Trader) gezogen. So wurden innerhalb der letzten zwei Wochen insgesamt 391 IP-Adressen geblockt, 4.876 Accounts gesperrt und 190.200.000 Gold, die sich auf 771 Spieler verteilten aus dem Spiel entfernt. Diese Zahlen beziehen sich wohlgemerkt nur auf Maßnahmen gegen den Kauf von Ingame-Werten gegen bares Geld.
Insgesamt wird somit eine durchaus positive Bilanz gezogen. So soll nicht nur das Botten und der RMT-Handel zurückgegangen sein, sondern auch das RMT-Spamming scheint sich dank eines Stops der Online-Vergabe von Demo-Accounts merklich reduziert zu haben.
Natürlich sind dies nur erste Erfolge und man wird auch weiterhin gegen solche Geschäfte vorgehen, wozu auch erneut um eure Mithilfe gebeten wird. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (57)


Notiz
Die Ergebnisse des März-mATs offiziell bekannt gegeben!
geschrieben von AmunRa am 03.04.2008, 20:32
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurden soeben die Ergebnisse des März-mATs (monthly Automated Tournament offiziell bekannt gegeben. Wie wir bereits berichteten (News vom 30.03.) konnten sich dort Rebel Rising [rawr] im GvG und Pls Patch Crossing im HvH den Sieg erkämpfen.
Neben den Platzierungen wurde natürlich auch in diesem Monat wieder die Tabellen zur Fertigkeitsverwendung veröffentlicht, in der ihr nicht nur die Builds der Endrunden einsehen könnt, sondern auch explizit erfahrt, welche Fertigkeiten wie oft genutzt wurden, welche Fertigkeiten am häufigsten unterbrochen wurden und vieles, vieles mehr.

Das alles findet ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (3)


Notiz
Online-Sprechstunde mit Monika Griefahn bei GamingIsNotACrime!
geschrieben von AmunRa am 02.04.2008, 23:35
Wartower.de
Die Debatte über Killerspiele und deren angeblich schädlichen Einfluss auf die Jugend führte bereits in der Vergangenheit zu hitzigen Diskussionen und ist noch lange nicht vom Tisch. Aus diesem Grund haben die Kollegen von gamingisnotacrime.de eine Online-Sprechstunde mit der SPD-Politikerin Monika Griefahn organisiert, die sich am 07. April um 13 Uhr euren Fragen im dortigen Forum stellen wird.
Die Perfekte Chance also, um auch einmal die Seite der Politik kennen zu lernen und offene Fragen zu klären.

Alle Informationen zu dieser Sprechstunde findet ihr hier und zur Website von Monika Griefahn gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (25)


Notiz
Auch Andrew Patrick widmet sich neuen Aufgaben!
geschrieben von AmunRa am 02.04.2008, 21:53
Wartower.de
Wie vor wenigen Minuten auf der offiziellen Website bekannt wurde, hat sich nach Gaile Gray nun auch der bisher für die PvP-Community zuständige Andrew Patrick entschlossen, neue Aufgaben im Bereich QA (Qualitätssicherung) zu übernehmen. Bis Dato ist noch unbekannt, ob und wer die nun freien Stellen übernehmen wird, wir können also gespannt sein. Hier der offizielle Abschiedspost:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zum Newspost gelangt ihr dabei hier und Andrews Abschiedspost könnt ihr hier nochmals nachlesen.
Kommentare (35)


Notiz
April, April!
geschrieben von AmunRa am 02.04.2008, 07:56
Wartower.de
Auch der schönste Tag geht irgendwann vorbei und so zeigt der Kalender heute schon wieder den 02.04. Höchste Zeit also, den gestrigen Tag nochmals schnell Revue passieren zu lassen und einen kleinen Blick auf die ArenaNet und natürlich auch von uns zu werfen:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Wir hoffen, dass ihr ebenso wie wir euren Spaß hattet und freuen uns, dass wir zumindest einige von Euch an der Nase herumführen konnten.
Willkommen im April!
Kommentare (76)


Update-News
Balance-Update bringt tiefgreifende Änderungen (01.04.08)
geschrieben von AmunRa am 01.04.2008, 22:09
Wartower.de
Das erklärte Ziel von Guild Wars war es schon seit langem das PvE und PvP näher zusammen zu führen. Dies erwies sich in der Vergangenheit jedoch als relativ schwierig, da nicht nur die Interessen, sondern auch die Ansprüche weit auseinander gingen. Während für die PvP-Fraktion vor allem die Balance im Vordergrund stand, sah dies auf Seiten der PvE-Fraktion oftmals anders aus, was sich auch in vielen hitzigen Diskussionen nach den jeweiligen Balance-Updates äußerte. Doch mit einem Spielupdate, welches offenbar noch heute veröffentlicht werden soll, wird nun ein großer Schritt in Richtung der Verschmelzung beider Spielmodi getan. Waren in der Vergangenheit so genannte Nerfs meist an der Tagesordnung, und oftmals Stein des Anstoßes für viele Beschwerden bei den PvE-Spielern, glänzt dieses Balance-Update vor allem mit starken Buffs und einigen gravierenden PvE-Einflüssen auf das bisher eher PvE-unfreundliche PvP.
Unter anderem erhöht sich ab sofort der Schaden jedes Spielers bei Sieg oder Tod um zusätzliche 5% für jeden Rang in der Eine Art große Sache-Titelreihe und auch die im PvE viel disutierte Fertigkeit Segen der Bärin ist nun mit einer Reduzierung der Abklingzeit auf 5 Sekunden - welche selbstverständlich auch im PvE gilt - im PvP nutzbar.
Des weiteren wurden beispielsweise Blackout und Ablenkung stark verbessert und auch auch andere Klassen wie die Assassine und der Krieger dürfen sich über eine erstarkte Fertigkeiten wie und Zwergen-Kampfhaltung freuen.
Außerdem wurde die Rüstung des Paragon auf 100 erhöht, eine Möglichkeit zurück ins Prophecies-Tutorial zu reisen hinzugefügt und vieles mehr.
Was man letztendlich von diesem Update halten mag, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wir möchten aber bereits jetzt darum bitten, übermäßige Wutausbrüche und Hass-Postings zu unterlassen.

Die Liste der Änderungen könnt ihr wie gewohnt hier nachlesen.
Kommentare (162)


Notiz
State of the Game: PvP-Anleitung Teil 3 - Koordiniertes Mittelfeld
geschrieben von AmunRa am 01.04.2008, 20:13
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause kehrt am heutigen Abend State of the Game mit einer neuen Ausgabe der PvP-Anleitung zurück. Nachdem Mark Yu in den letzten beiden Artikeln sowohl den Waldläufer, als auch den Mesmer behandelte, geht es im 3. Teil unter dem Titel Koordiniertes Mittelfeld um das zusammenspiel dieser Klassen. So lernen wir, warum die Zielkoordination überaus wichtig ist, wie beide Klassen zur Neutralisation von Fertigkeiten und einzelnen Gegnern eingesetzt werden können und weshalb die Lageberichte beider Positionen für ein erfolgreiches Spiel unheimlich wichtig sind.

Den kompletten Artikel findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (5)


Update-News
Guild Wars feiert den 1. April (01.04.08) & neues Dev Update!
geschrieben von AmunRa am 01.04.2008, 09:52
Wartower.de
Trotz der schlechten Nachricht was Guild Wars 2 angeht, lies man es sich bei ArenaNet auch am heutigen 1. April nicht nehmen einen entsprechenden Scherz einzubauen. So wurde am heutigen Morgen ein Spielupdate aufgespielt, welches dazu führt, dass eure Charaktere sowohl im PvE, als auch im PvP als Strichmännchen angezeigt werden.


Danke an JohnPatrickRyan für das Bild!


Außerdem wurde auf dem offiziellen Wiki ein neues Dev Update veröffentlicht, welches sich mit einigen Änderungen bei Accounts aus Taiwan beschäftigt. So wurde dort offenbar die Gesetzeslage derart verändert, dass man sich gezwungen sieht taiwanesische Spieler vom "Rest der Welt" auszusperren, so dass es ihnen nun nicht mehr möglich sein wird in internationale und anderssprachige Distrike zu reisen. Am internationalen PvP werden sie hingegen offenbar noch teilnehmen können. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Alle Informationen zum Update könnt ihr hier nachlesen und das Dev Update findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (239)


Notiz
Arbeiten an Guild Wars 2 überraschend eingestellt! [Aprilscherz]
geschrieben von AmunRa am 01.04.2008, 07:48
Wartower.de
Wie wir soeben aus verlässlicher Quelle erfahren haben wurde offenbar bereits vor knapp einer Woche die Entwicklung von Guild Wars 2 eingestellt. Den genauen Grund konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht in Erfahrung bringen, doch wie aus internen Kreisen bekannt wurde, haben sich die drei ArenaNet-Gründer Mike O'Brien, Patrick Wyatt und Jeff Strain dazu entschlossen eine strategische Partnerschaft mit dem Spieleriesen Blizzard einzugehen, um zusammen die Entwicklung des lange erwarteten Diablo 3 voran zu treiben. Dieses soll dem aktuellen Trend folgend ebenfalls ein MMORPG werden und darf wohl als quasi Nachfolger des weltweit erfolgreichen World of Warcraft angesehen werden.
Noch unklar ist, wie sich das auf das Guild Wars wie wir es kennen auswirken wird. Man wird zwar vermutlich auch weiterhin noch spielen können, allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen ob der Support wie bisher fortgeführt, komplett eingestellt, oder von NCsoft, bzw. möglicherweise sogar Blizzard übernommen wird.
Uns als Fansite schmerzt diese Entwicklung sehr und wir sind damit sicherlich nicht allein, aber auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich auch auf Diablo 3 und werden uns daher in den nächsten Wochen mit einer Fansite zu Diablo 3 einem neuen Projekt zuwenden. Hierbei kommt uns vor allem der Wechsel zu unserem neuen Hoster Buffed.de zugute, die schon jetzt sehr gute Kontakte zu Blizzard pflegen, wovon letztendlich vor allem ihr profitieren solltet. Bis es soweit ist werden wir euch selbstverständlich weiterhin erhalten bleiben, jedoch bitten wir um Verständnis, dass unsere Aktivität wohl unter dem gewohnten Niveau liegen wird, da der Staff alle Hände mit dem neuen Projekt zu tun hat.
Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, haben wir natürlich keine Mühen gescheut und bereits jetzt die ersten Artworks zu Diablo 3 für euch:


Wir werden euch in jedem Fall über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten und hoffen, dass ihr euch genauso wie wir auf Diablo 3 freut.
Kommentare (283)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Star Craft 2Heart of the Swarm

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 1 / 53

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de