buffed.de
1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
1105  
  Forum Beiträge: 8.040.740  
Forenuser:
119.505  
  Forum Themen:
1.081.669  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
Daten. Werbung
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2009|03



Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 31.03.2009, 19:51
Wartower.de
Soeben wurde in den Ingame-Ankündigungen wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenende angekündigt. Dieses steht wieder einmal im Zeichen der Arenen, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr in den Team- und Zufallsarenen die doppelten Belohnungen.

Kommentare (57)


Update-News
Update zum Start der neuen NCsoft-Website (30.03.09)
geschrieben von AmunRa am 31.03.2009, 06:57
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder einmal ein kleineres Spielupdate auf die Server von Guild Wars gespielt. Dieses bringt jedoch weder die Wettstuben-Belohnungen, noch eine andere bahnbrechende Neuerung, sondern passt lediglich einige Meldungen im Spiel an die neue NCsoft-Website an.

Nachzulesen ist das ganze hier.
Kommentare (42)







Notiz
Die Ergebnisse des März-mATs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 29.03.2009, 12:53
Wartower.de
Am gestrigen Abend war es soweit und das mit Spannung erwartete März-mAT ging mit den Gildenkämpfen in die erste Runde. Mit dabei auch dieses Mal wieder die besten Gilden der aktuellen AT-Saison, aus denen sich in den Swiss Rounds vor allem Gilden wie Dangerous Pumpkins [dP], I Disposeable Heroes I [DirT], Rebel Rising Extended Edition [rawr] und Die Keller Kinder [KK] hervortun konnten.
In den Single Eliminations sollte sich das Teilnehmerfeld dann nach und nach lichten, wobei das Ausscheiden von Seppo Hovi Action Team [Shat] in der ersten und Rebel Rising Extenden Edition [rawr] in der zweiten Runde schon fast als Überraschung zu werten ist. In der folgenden Runde mussten sich dann auch noch Die Keller Kinder [KK] und I Disposeable Heroes I [DirT] aus dem Turnier verabschieden, so dass am Ende nur noch Dangerous Pumpkins [dP] vom ehemals führenden Teilnehmerfeld übrig waren. Diese traten nun im Finale gegen Straight Outta Kamadan [KMD] an, welche bisher in solchen Endrunden nahezu immer vom Pech verfolgt waren, dieses Mal aber als glorreiche Sieger vom Feld gingen.

Damit reiht sich Straight Outta Kamadan [KMD] in den illustren Kreis der Goldcape-Träger ein und können sich zusätzlich noch über haufenweise Turnierbelohnungspunkte freuen.
Wir gratulieren recht herzlich!
Kommentare (94)


Notiz
GW-Tactics: paw·ned² veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2009, 20:20
Wartower.de
Bei den Kollegen von GW-Tactics wurden heute kräftig die Korken knallen gelassen, denn nach über einem Jahr entwicklungszeit ist ihr Tool paw·ned² endlich fertig gestellt.
Dabei handelt es sich um eine Verwaltungs-, Bearbeitungs- und Erstellungssoftware für Builds aller Art, mit dem ihr komplette Teambuilds inklusive Ausrüstungs- und Waffensets, Namen, Beschreibungen, Attributen und Attributsbonussen erstellen und mit euren Freunden teilen und bearbeiten könnt.



Neugierig geworden? Dann klickt auf diesen Link.
Kommentare (92)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #51
geschrieben von Talon Jase am 27.03.2009, 19:37
Wartower.de
Was ist denn das? Eine EU-Gilde unter deutschem Banner?
Ja, dieGilde der Woche Deutschland meldet sich zurück mit Straight Outta Kamadan, einer europäischen Top-Gilde, welche beim ersten Mat den 2ten Platz belegte und sich seitdem in den Top16 behauptet.
In unserem 20Minütigen Ts² Interview erfahrt ihr deren Sicht auf den Mat Favoriten, die GvG-Szene und die ESL-Finals in Köln.
Ansonsten findet ihr alle Eckdaten und etwas mehr über die Member von [KMD] in unserem Artikel.

Gratulation zu Gilde der Woche!





Wollt ihr auch die Gilde der Woche werden? Dann bewerbt euch einfach unter gdwd@wartower.de.

Kommentare (64)


Notiz
Erstes GW Buch "Fall of Ascalon" in 12 Monaten?
geschrieben von 4thVariety am 27.03.2009, 19:11
Wartower.de
Bereits vor Längerem wurden von ArenaNet Guild Wars Bücher bestätigt, ohne ein genaues Erscheinungsdatum zu nennen. Inhaltlich sollen diese zwischen dem ersten und dem zweiten Teil spielen. Auf Amazon.de (und andernorts) taucht das erste unter dem Titel "Fall of Ascalon" auf. Der Liefertermin wird auf April 2010 geschätzt. Weiter Grund warum das Buch keine reine Vaporware ist, wäre die Tatsache, dass es einen ISBN-Datenbank Eintrag besitzt.

Autor ist ein gewisser Matt Forbeck, der unter anderem Warhammer Bücher geschrieben hat. Auf dessen Blog taucht ein GW Buch derzeit nicht expressis Verbis auf. Auf Nachfrage beim Autor gibt es derzeit ein "No Comment", Regina Buenaobra bestätigt derweil zumindest die Richtigkeit des Titels und Autors. Ihr braucht also niemanden mit Fragen zu löchern der unvorsichtig seine eMail im Netz postet, das hab ich schon erledigt. Der Verlag Simon & Schuster kündigt auch keine Bücher so weit im Voraus an.

Das wäre derzeit alles was es zu wissen gibt. Sie dürfen die Massenpanik jetzt abschalten.

Update: Oben geändert, die Bestätigung seitens ArenaNet
Kommentare (44)


Notiz
Der März neigt sich dem Ende zu...
geschrieben von AmunRa am 24.03.2009, 22:21
Wartower.de
...und das gilt selbstverständlich auch für die laufende AT-Saison, welche mit dem März-mAT (monthly Automated Tournament) am kommenden Wochenende ihren Höhepunkt erreicht. Wie gewohnt treten dabei die derzeit besten Gilden und Heldenkampf-Spieler im alles entscheidenden Turnier gegeneinander an, um die beste Gilde/den besten Hvh-Spieler des Monats zu ermitteln.
Los geht's am Samstag, den 28. März um 17Uhr mit den Gildenkämpfen und am Sonntag, den 29. März um ebenfalls 17Uhr sind die Heldenkämpfe an der Reihe.
Wie gewohnt könnt ihr auch dieses Mal wieder eure Tipps in der Xunlai-Wettstube abgeben, wo ihr mit ein wenig Glück Turnierbelohnungspunkte gewinnen könnt, welche dann nach dem April-Update bei Kun Shao abholbar sein werden.



Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link und eine ausführliche Beschreibung des Systems und dessen Funktionen könnt ihr in diesem Thread unseres Users Guppy erhalten.
Kommentare (39)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Jadesteinbruch/Fort Espenwald
geschrieben von AmunRa am 24.03.2009, 21:55
Wartower.de
Wie gewohnt wurde am heutigen Abend wieder das Programm des kommenden Bonsuwochenendes bekannt gegeben. Dieses steht wieder einmal im Zeichen des großen Streits, ob die kompetitiven Missionen Jadensteinbruch und Fort Espenwald nun zum PvE, oder PvP zu zählen sind, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr dort die doppelten Kurzick-, bzw. Luxon-Belohnungen.

Kommentare (56)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Gildenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 19.03.2009, 07:33
Wartower.de
Nachdem am gestrigen Morgen das verlängerte Bonuswochenende zum St. Patrick's Day zu Ende ging, wurde nun das Programm des kommenden Wochenende veröffentlicht. Gemäß der Rotation sind dabei wieder einmal die Gildenkämpfe an der Reihe, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Balthasar- und Championpunkte erhaltet.

Kommentare (56)


ESL
ESL: Start des 4on4 Spring Cups!
geschrieben von AmunRa am 16.03.2009, 18:05
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es soweit und der ESL 4on4 Spring Cup startet in die erste Runde.
Insgesamt 13 Teams haben sich seit der ersten Ankündigung vor knapp 2 Wochen angemeldet und werden nun in insgesamt 4 Runden im KO-System (best of three) gegeneinander antreten.
Auf Grund der Teilnhemerzahl kommt es allerdings bereits in der ersten Runde zu drei Defwins, so dass am heutigen Abend lediglich 5 Begegnungen auszutragen sind.
Im Folgenden findet ihr die Liste der Teilnehmer dieses Cups:

Forsthub Titty Twistersspan class="sub2">Steel Phoenix
span class="sub2">Legendary Comeback Warriorsspan class="sub2">Team ALLURE .Guild Wars
span class="sub2">Team Chaos Splittspan class="sub2">Team DynamiX GW
span class="sub2">Agents of Destinyspan class="sub2">F1SCHKOEPPE.GUILDWARSFISH
span class="sub2">CastGangBangspan class="sub2">Epic Mutated Demonic Angel Hawk
span class="sub2">Bruderschaft der Verdammnisspan class="sub2">BdV Netherlands
span class="sub2">unter Schwarzer Flagge


Alle Informationen zur ersten Runde könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (14)


Notiz
MesCon 09 an diesem Wochenende
geschrieben von 4thVariety am 13.03.2009, 14:06
Wartower.de
Ein kleiner Hinweis an alle Mesmerspieler und solche die Mesmer einfach nur bewundern wollen. An diesem Samstag ab 19.00 Uhr findet der MesCon 2009 statt. Treffpunkt ist im Steinkreis von Denravi Internationaler Distrikt. Wegen der Überschneidung mit dem St.Patricks Day wird natürlich grün getragen. Gefeiert und gezecht hätte man ohnehin. Chaotische Ausflüge in allerlei Missionen wird es natürlich auch geben, sowie Austausch zahlreicher Mesmergeschichten von zweifelhaften Wahrheitsgehalt und generelles Zeitverschwenden.

Hier findet Ihr den offiziellen Thread zum MesCon.


Kommentare (43)


Notiz
Double it! - Diese Woche: St. Patrick's Day in Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 11.03.2009, 16:51
Wartower.de
Zwar wird der St. Patrick's Day eigentlich erst am 17. März gefeiert, doch trotzdem steht das kommende Wochenendevent ganz im Zeichen dieses Feiertags, denn ab Freitag um 21Uhr hinterlassen euch die Gegner in der gesamten Guild Wars-Welt willkürlich Kleeblattbier und Glückskleeblätter. Und wäre dem noch nicht genug hält dieser Bonus dieses Mal sogar bis Mittwoch 8Uhr an!

Kommentare (107)


Notiz
Spectrum ehrt erneut ArenaNet-Künstler!
geschrieben von AmunRa am 10.03.2009, 22:30
Wartower.de
Zum 16. Mal wurden die Spectrum Awards in diesem Jahr vergeben und zum 4. Mal hintereinander befinden sich Mitglieder aus dem ArenaNet-Team unter den Preisträgern dieser Auszeichnung. So dürfen sich in diesem Jahr der Art Director Daniel Dociu, sowie Kekai Kotaki, welcher das Konzeptgrafik-Team leitet, über die ersten beiden Plätze in der Kategoerie CONCEPT ART freuen, für die sie von der Jury von Spectrum 16: The Best in Contemporary Fantastic Art ausgewählt wurden.
Wir gratulieren recht herzlich!

Zur Vorstellung der Preisträger gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (28)


Notiz
Hinter dem Spielfeldrand
geschrieben von 4thVariety am 10.03.2009, 12:19
Wartower.de
Oft wird hinterfragt, warum die Moderatoren des Wartowers recht aggressiv vorgehen, wenn es um das Entfernen von direkten Goldfarmerlinks geht. Auch ArenaNet schwingt im Spiel schnell den Bannhammer, wenn Werbung auftaucht. Lieber riskiert ArenaNet sogar Kritik für das Entfernen der Handelsfunktion bei Demoaccounts, als dass sie Goldhandel und Exploiting zulassen. Fakt ist, dass wir das Phänomen als unfair bekämpfen, uns ihm aber gleichzeitig verschließen.

Im Folgenden findet Ihr einen Artikel der respektablen britischen Zeitung "The Guardian", welcher sich der Problematik des Goldfarmens annimmt. Es wird kein einseitiges Bild gezeigt, sondern ein reales. Man kann Goldfarmen hassen, wenn man sich um die eigene Leistung im Spiel betrogen fühlt. Mann kann Goldfarmen sogar verteidigen, wenn man sich die Alternativen der darin Verwickelten betrachtet. Man kann niemand allein die Schuld an der Existenz des Systems geben. Spielmechanismen und die Einstellung der Spieler haben erst den Nährboden geschaffen. Ein Fehler seitens des Spiels oder des Spielers ist eine Chance für einen Chinesen.

Der Wartower wird weiter Goldfarmlinks löschen und hofft, dass Guild Wars von unnützen Grinds, die das Anheuern Chinesischer Arbeitskräfte durch deutsche Spieler begünstigen, verschont bleibt. Niemand will es sich an die Backe kleben ein Spiel zu spielen, oder erschaffen zu haben, welches zwar viele Spieler unterhält, aber gleichzeitig einer Elendswirtschaft seine Daseinsberechtigung gibt. Die Besitzer der Goldfarmen machen Millionengewinne, ihre Arbeiter sind kaum mehr wie Sklaven. Solange das die Realität ist, wird es keine Diskussion geben ob wir Links löschen oder nicht, egal wie verfahren und zerrissen die Diskussion sein kann.

Hier nun der Link zum Artikel.
Kommentare (107)


Notiz
Offizielle Ergebnisse des Februar-mATs bekannt gegeben!
geschrieben von AmunRa am 09.03.2009, 20:13
Wartower.de
Zwar ist das Februar-mAT nun schon ein klein wenig länger vorbei und die Siegesfeiern bei Rebel Rising [rawr], sowie Saint Luvs Hero dürften langsam ein Ende gefunden haben, doch trotzdem wurden nun auf der offiziellen Website die entsprechend offiziellen Ergebnisse bekannt gegeben.

Dieser Link bringt euch zu den Ergebnislisten.
Kommentare (24)


Frosch-News
Regina Buenaobra: Doch nicht so entspannt
geschrieben von 4thVariety am 06.03.2009, 15:31
Wartower.de
Bei der Vergabe der Xunlaipunkte ist heute wieder der Wurm drin. Am Update welches das behebt wird fieberhaft gearbeitet. Was es mit dem Satz "Alle zusätzlichen Punkte die Ihr verdient, könnt Ihr behalten, es wird keine Abzüge geben", kann ich Euch derzeit auch nicht sagen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (86)


Update-News
Update 05.03.09: Alles ganz entspannt
geschrieben von 4thVariety am 06.03.2009, 08:30
Wartower.de
Unter den kleineren Bugfixes befanden sich diesmal ein Fehler bei der Berechnung von zu heilenden Lebenspunkten, sowie ein Glitch bei der Droprate von Elite Fertigkeitsbüchern aus Truhen in GW:EN.

Einige Fertigkeiten wurden etwas verändert, vor allem Krieger hat es diesen Monat erwischt.

Desweiteren stehen die Belohnungen für das Februar mAT im Tempel des Balthasaar zur Abholung bereit. Die neuen Transformationstränke droppen bereits, hoffen wir, dass Euer Glück bei der Zaishen Truhe
groß genug ist.

Alle Details finden sich, wie immer, auf der offiziellen GW Homepage.








Kommentare (112)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Turnierbelohnungspunkte
geschrieben von AmunRa am 04.03.2009, 16:14
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder einmal das kommende Bonuswochenende angekündigt. Dieses Mal dürfen sich alle Teilnehmer der so genannten automated Tournaments über doppelte Turnierbelohungspunkte freuen. Das ganze natürlich auch dieses Mal wieder von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr.

Kommentare (51)


Schaaf-News
Wartower.de Leuchtfeuer - And the Winners are...
geschrieben von Savage am 01.03.2009, 16:08
Wartower.de
Langsam aber sicher wird es Zeit, die Gewinner des Kreuzworträtsels aus der zweiten Leuchtfeuerausgabe bekannt zu geben. Die Auslosung startet nun und ihr könnt euch hier vergewissern, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt. Falls ja, erhaltet ihr innerhalb der nächsten Tage eine PN von uns, in der alles weitere steht.
Außerdem ist es wohl an der Zeit, eine Kleinigkeit zu unserer zweiten Leuchtfeuerausgabe zu sagen: Was wäre eine Zeitung ohne passende Zeitungsente. Wir hoffen, dass euch die Idee mit der kleinen Niederlassung in Bielefeld gefallen hat, aber leider fehlen uns für die Verwirklichung dann doch die finanziellen Mittel.
Wir hoffen ihr hattet mit der Zeitung ebenso viel Freude, wie wir!

Euer Team von Wartower.de
Kommentare (68)


Notiz
Kaffeeklatsch Sonntag: Metacritic jetzt mit 100% mehr GW2
geschrieben von 4thVariety am 01.03.2009, 14:21
Wartower.de
WARNUNG: Folgende News beinhaltet 100% unbestätigte Gerüchte und 0% klare Zusage!

Metacritic ist eine Seite, die alle Reviews zusammenkratzt und einen Durchschnittswert bildet. So weiß jeder genau welche Meisterwerke von Uwe Boll besser sind wie der neue Street Fighter Film und welches Naruto Spiel auf welcher Konsole das beste ist. Naja, zumindest wenn man daran glaubt, dass alle Dinge des Universums sich in einer Skala von 1-100 ausdrücken lassen. Ich jedenfalls weiß dank solcher Seiten, dass die Farbe Grün besser wie mein Fernseher ist.

Warum Metacritic heute interessiert ist, weil dort ab jetzt Guild Wars 2 aufgelistet wird, mit dem vermeintlichen Erscheinungsdatum 1. November 2009. Wenn Ihr solche und andere Sachen hört, dann könnt Ihr beruhigt weiterschlafen. Die Chancen, dass an der Sache etwas dran ist, sind gleich Null. Es bleibt ein unbestätigtes Gerücht. Leider sind derzeit die User-Reviews für GW2 gesperrt, also müssen wir auch darauf erst später wieder zurückkommen.

Die Metacritic Seite zu GW2 findet Ihr hier, wenn Ihr mehr über GW2 wissen wollt, dann habt Geduld, oder probiert es mit den Methoden von Uli Loup.



Kommentare (57)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  Twitter
  IRC
  Livecast

Grand Theft Auto V

Join TS3-Server
User online TS 2/3: 14 / 131

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 
Wie gefällt Euch die "Flucht aus Löwenstein"?


 



 

ncsoft


GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de