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Guild Wars 2 News
Ausblick auf das heutige Update
geschrieben von roter_mantel am 28.07.2015, 10:08
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Heute gibt es wieder ein Update. Wichtige Teile sind die überarbeite Halle der monumente und die Änderungen an der Bestimmung der Bevölkerung eines Servers. Einige Server werden wohl für eine lange Zeit geschlossen bleiben.

Serverpopulation

"This should be rolled out tomorrow.

To answer a bunch of questions that I’ve seen on this thread:

  • The price to move to a server of a given population level isn’t changing. What’s changing is the way population levels are attributed to the servers.
  • I won’t detail the way the new algorithm works, because I want to minimize the risk of people trying to game it. That being said, I am confident it is robust against such attempts. It’s not looking at a short period of time, and it’s looking at many aspects of the ways players are interacting with WvW to determine a server population.
  • It will continue to be impossible to join or transfer to Full servers. It is possible that some servers are going to be marked as Full for a long time. While I understand this can be annoying for some, this is necessary to create a better experience for everyone.
  • I agree that asking new players to chose a World before doing anything in the game is odd, now that Worlds are a WvW concept. This isn’t something we can change easily, however, but I’ll keep it in mind if an occasion arises.
  • Please keep in mind that this won’t have an immediate, instantaneous effect on your WvW experience. The effect of the change will take some time to be observable from a player perspective – it should however be visible pretty quickly on my side, and I’ll make sure it’s going in the right direction.

Once this change has been deployed, I’d like to hear what you think about the population level your server now has. Specifically, I’m interested in hearing about feelings of mismatch (like “my server is marked as full, but feels really empty even at peak time”).

Thanks for the feedbacks so far! I’m glad most of you are liking this change.
— Samuel"

 

Halle der Monumente

"Pending any further issues, this should be fixed tomorrow."

Quellen: Entwicklertracker

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Guild Wars 2 News
Points of Interest Folge 27: der Sturmbote
geschrieben von roter_mantel am 26.07.2015, 12:15
Guild Wars 2 - News

Die Sendung präsentierte uns die fehlenden Fertigkeiten des Kriegshorns und fehlende Eigenschaften.

Kriegshorn

Feuer

Fertigkeit 4: gewährt Macht und kopiert die Segen des Sturmboten auf Verbündete in der Nähe

Fertigkeit 5: erzeugt ein rechteckiges Feuerfeld, das Brennen zufügt (8 Pulse) und eien Zustand entfernt.

 

Wasser

Fertigkiet 4: gewährt Heilung und Regeneration. Die Fertigkeit schleudert Gegner zurück

Fertigkeit 5: erzeugt Wasserkugel, die sich fortbewegt und verbündete bei Berührung heilt.

 

Luft

Fertigkeit 4: erzeugt Zyklon, der in seinem Umkreis Feinde zu sich zieht und Verbündeten Eile verleiht

Fertigkeit 5: versc hießt Blitzkugeln, die Gegner treffen und Verwundbarkeit verursachen.

 

Erde

Fertigkeit 4: gewährt Sturmboten und Verbündeten Schutz. Die Dauer aller Segen wird um 2 s verlängert.

Fertigkeit 5: Erzeugt einen Sturm, der Blindheit und Verwundbarkeit pulsiert

 

Eigenschaften

Experte

Wenn der Sturmbote mit einer Kontrollfertigkeit belegt wird, ruft er "Auge des Sturms!"

Die Einstimmung auf Wasser gewährt Verbündeten Elan und stellt anschließend 10 Ausdauer her.

Nach Abschluss des Überlastens erhält der Sturmbote die Aura der entsprechenden Überlastung

 

Meister

Verbündete, die von Rufen beinflusst werden, erhalten Macht. Betroffene Gegner erhlaten Schwäche.

Schutz reduziert den Schaden nun um 40%.

Überlastungen laden sich nun 20% schneller wieder auf.

 

Großmeister

Kriegshorn-Fertigkeiten brechen Betäubung bei Verbündeten in der Nähe.

Überlastungen entfernen Kühle, Verkrüppelung und Immobiliserung. Während der Überlastung haben die zuständce 0 s Dauer.

Verliehene Auren heilen nun Verbündte. Wird ein Sturmbote mit weniger als 75% der Lebenspunkte getroffen, gewährt es sich und Verbündeten Frostaura.

 

Die Kriegsschreie wurde auch schon wieder überarbeitet. "Spült den Schmerz fort!" heilt nun stärker, je näher der Verbündete am Sturmboten steht. "Spürt das Feuer!", "Nachbeben!" und "Schockgefrieren!" gewähren auch die dem Element entsprechende Aura.

 

 

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Guild Wars 2 News
Änderungen an der Bestimmung der Weltbevölkerung und Weltentransfer
geschrieben von roter_mantel am 24.07.2015, 22:13
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

In naher Zukunft wird die Weltbevölkerung der Server nur noch an der WvW-Bevölkerung ausgerichtet. Sie beeinflusst auch, ob und zu welchem Preis man auf einen bestimmten Server wechseln kann. Weitere Anpassungen können folgen, um eine bessere Balance zwischen den Servern zu erreichen.

"Fellow Warriors of the Mists,

World population is visible on the labels on the World Selection and Transfer screen. It determines whether you can transfer to a world and, if you can, how much the transfer will cost. These measures historically have been set based on aggregate population levels around all game modes. But because World versus World is the only game mode to which worlds apply these days, we have developed a better model that exclusively uses WvW data to determine population levels and transfer costs.

We will be rolling out the new model soon and some shifts in the population levels should be expected. We’ll continue to monitor the situation, and we’ll make all adjustments we deem necessary to improve the WvW experience. As always, your feedback is very welcome.

See you in the Mists,
— Samuel"

Quellen: offizielles GW2-Forum

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Guild Wars 2 News
Entdeckt den Sturmboten: die Elite-Spezialisierung für Elementarmagier
geschrieben von roter_mantel am 23.07.2015, 18:13
Guild Wars 2 - News

Der offizielle deutsche Name vom Tempest ist also Sturmbote. Ansonsten enthüllt der Blogpost keine zusätzlichen Aspekte, die nicht schon gestern von Tentonhammer enthüllt wurden.

Spannnender dürfte da schon die neue Folge von PoI am Freitag , den 24. Juli, um 21:00 Uhr MESZ werden. Dort werden viele offene Lücken beim Sturmboten endgültig geschlossen werden.

"Willkommen bei unserer neuesten Enthüllung! Mein Name ist Karl McLain. Diese Woche berichte ich über die neue Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers. Um der tödlichen Gegner und Alt-Drachen Herr zu werden, gebietet ihr über die Elemente und macht euch einige der reinsten und gefährlichsten Aspekte der natürlichen Magie zunutze. Mit ihnen könnt ihr sogar den Schall zu eurer Waffe machen. In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ zieht ein Sturm herauf, der euch eine nahkampfbasierte Spezialisierung beschert, den Sturmboten. Im Kampf gegen das Böse überzieht er seine Feinde mit Schaden und unterstützt seine Verbündeten.

Die volle Kraft der Elemente

Der Elementarmagier beherrscht die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Der Sturmbote geht jedoch noch einen Schritt weiter. Diese Elite-Spezialisierung ist für den Einsatz an der Front gedacht. Wird der Sturmbote präzise positioniert, kann er den Kampf mit richtigen Entscheidungen und gezielten Hieben für euch entscheiden.

Wenn ihr für eine bestimmte Zeit auf ein Element eingestimmt seid, könnt ihr diese Einstimmung kurzzeitig überlasten. Sobald ihr durch die Einstimmung auf ein Element Singularität erreicht habt, könnt ihr sie reaktivieren und so eine spezielle kanalisierte Fähigkeit verwenden. Diese Fähigkeiten sind sehr chaotisch und brauchen eure Einstimmung auf. Diese wird für eine gewisse Zeit blockiert, wenn ihr zu einem anderen Element wechselt. Um eurer Frage vorzugreifen: Ja, mit der Eigenschaft „Frische Luft“ könnt ihr die aufgebrauchte Lufteinstimmung schneller wieder überlasten.

Nutzt die Elemente!

Jede Einstimmung erhält ihre eigenen Überlastungsfähigkeiten:

  • Feuer-Überlastung: Lasst Flammen aus eurer Essenz lodern, die sich mit der Zeit in einen infernalischen Tornado verwandeln, der euren Gegnern kontinuierlich Schaden und Brennen zufügt und Verbündeten Macht gewährt. Wird diese Fähigkeit vollständig angewendet, bleibt für eine bestimmte Zeit ein Tornado an eurer aktuellen Position zurück.
  • Wasser-Überlastung: Bildet eine Wasserblase um euch herum. Regeneriert Lebenspunkte und befreit euch und eure Verbündeten von Zuständen. Am Ende der Fähigkeit platzt die Wasserblase und gewährt Verbündeten in der Umgebung eine starke Heilung.
  • Luft-Überlastung: Werdet zu einem Stromleiter und erschafft einen Nimbus, der über euch schwebt und wiederholt Gegner in der Umgebung trifft und ihre Rüstung zerfetzt. Wird diese Fähigkeit vollständig angewendet, bleibt für eine bestimmte Zeit ein Blitzfeld an eurer aktuellen Position zurück, das Gegnern in der Nähe Schaden zufügt.
  • Erd-Überlastung: Reißt eine Spalte in die Erde, formt sie nach eurem Willen und lasst euch von ihr tragen. Verbündete in der Umgebung erhalten Schutz, Gegner hingegen werden verkrüppelt. Am Ende der Fähigkeit sorgt ihr für eine gewaltige Explosion, die eure Gegner immobilisiert.

Der Klang der Macht

Als Sturmbote stehen euch acht neue Fertigkeiten zur Verfügung. Außerdem könnt ihr eine brandneue Waffe führen, das Kriegshorn. Die Fähigkeiten könnt ihr einsetzen, um eure Verbündeten zu unterstützen und den Boden unter den Füßen eurer Widersacher zu einer tödlichen Falle zu machen. Mit der Wassereinstimmung erzeugt ihr ein bewegliches Wasserfeld, das eure Verbündeten heilt. Seid ihr auf Luft eingestimmt, könnt ihr eure Gegner mit einem Zyklon an einen bestimmten Punkt saugen lassen. Ein Kugelblitz feuert dabei Projektile auf sie ab. Neben diesen und anderen Fertigkeiten könnt ihr das Kriegshorn einsetzen und so die Fähigkeit des Elementarmagiers aktivieren, Segen mit Verbündeten zu teilen und die Segensdauer zu verlängern.

Verschafft euch Gehör

Mit den neuen Hilfsfertigkeiten stehen euch nun auch Kampfschreie zur Verfügung. Hier ist eine Liste der Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten des Sturmboten:

    Heilfertigkeiten:
  • „Spült den Schmerz fort!“: Heilt Verbündete und befreit sie von Zuständen. Diese Heilfertigkeit hat es in sich: Verbündete erhalten die gleiche Anzahl an Lebenspunkten, die ihr mit Ausnahme der Heilung am Anfang der Fertigkeit erhaltet.
    Hilfsfertigkeiten:
  • „Spürt das Feuer!“: Versengt mit eurer Stimme den Boden und lasst an dieser Stelle stetig wachsende Flammen auflodern.
  • „Auge des Sturms!“: Lasst einen Sturm aufziehen, der euch und Verbündete in eurer Nähe aus der Betäubung reißt und vorübergehend Supergeschwindigkeit gewährt.
  • „Nachbeben!“: Strahlt eine starke irdene Macht aus, die eure Gegner verkrüppelt. Nach einer kurzen Verzögerung breitet sich ein Nachbeben aus, das alle Gegner in Reichweite immobilisiert.
  • „Schockgefrieren“: Bringt die Luft zum Gefrieren, die eure Gegner umgibt. Feinde erleiden für eine bestimmte Zeit Schaden und Kühle.
    Elite-Fertigkeiten:
  • „Rückprall!“: Dieser Kampfschrei ist der einzige arkane Aspekt, der dem Sturmboten zur Verfügung steht. Verbündete in eurer Nähe erhalten für ihre nächste Fähigkeit eine um 25 % verringerte Wiederaufladezeit.

Von der Brise zum Sturm

Die Eigenschaften dieser Elite-Spezialisierung bieten mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung der Verteidigung, unterstützenden Fähigkeiten und der Überlastung von Einstimmungen. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Neben-Eigenschaften und ein paar der Haupt-Eigenschaften des Sturmboten.

  • Neben-Eigenschaft Nr. 1 – Singularität: Diese Neben-Eigenschaft schaltet die Fähigkeit zur Überlastung der Einstimmungen frei. Es gibt mehrere Eigenschaften, die eure Überlastungsfähigkeiten verstärken. Ein Beispiel ist „Instabile Leitung“. Durch sie erhaltet ihr eine zu dem eingestimmten Element passende Aura, wenn ihr eine Überlastungsfähigkeit erfolgreich einsetzt.
  • Neben-Eigenschaft Nr. 2 – Flinke Leitung: Ihr erhaltet Eile, wenn ihr eine Einstimmung überlastet. Auf diese Weise könnt ihr euch leichter auf dem Schlachtfeld bewegen. Wenn ihr „Deutliche Singularität“ ausrüstet, erhaltet ihr jede Sekunde Lebenspunkte. Außerdem wird die Dauer von hemmenden Zuständen, die euch von Gegnern zugefügt werden, um 100 % verringert.
  • Neben-Eigenschaft Nr. 3 – Kühne Leitung: Erhaltet Schutz, wenn ihr eine Überlastungsfähigkeit aktiviert. Um mit diesen Kanalisierungsfertigkeiten Schaden bei Gegnern anzurichten und Verbündete zu unterstützen, müsst ihr gelegentlich selbst ein wenig Schaden einstecken. Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Eigenschaft durch die Haupt-Eigenschaft „Irdener Stellvertreter“ verstärken. Die Schadensreduzierung, die euer Schutz gewährt, wird dann von 33 % auf 40 % erhöht.

An alle Elementarmagier: Entfesselt das Inferno, beschwört unaufhaltsame Fluten, lasst Feuer und Blitze auf eure Feinde regnen und euch von der Erde unter euren Füßen zum Sieg tragen. Der Sturmbote wird eure Feinde mit der Macht der Elemente davonfegen. Macht euch bereit!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Tentonhammer gewährt exklusive Einblicke in den "Tempest"
geschrieben von roter_mantel am 22.07.2015, 19:52
Guild Wars 2 - News

Tentonhammer wurde die große Ehre zuteil, exklusive Einblicke in die Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers zu bekommen.

Die Mechanik des "Tempest" ist die Überladung der Einstimmung.  2,75 bis 5 s kann man diese kanalisieren. Es gibt einen Effekt zu Beginn des Kanalisierens und einen am Ende. Die gleiche Einstimmung kann man 20 s später wieder überladen.

Überladung Feuer: gewährt Verbündeten Macht und schädigt sowie verbrennt Gegner für eine gewisse Zeit im Umkreis des Tempest. Am Ende bleibt für kurze Zeit ein Tornado an der letzten Position des Spielers mit den gleichen Effekten.

Überladung Wasser: gewährt Regeneration und entfernt Zustände von Verbündeten. Am Ende werden Verbündete im Umkreis um einen großen Betrag geheilt.

Überladung Luft: schädigt wiederholt Gegner. Am Ende bleibt ein Blitzfeld, das Gegner am letzten Ort des Tempest weiter schädigt

Überladung Erde: gewährt Verbündeten Schutz und verkrüppelt Gegner. Am Ende werden Gegner im Umkreis immobilisiert. Der Tempest bekommt "break bar" während des Kanalisierens!

Rufe des Tempest

Wash the Pain Away!: Heilt Verbündete und entfernt Zustände. Bonusheilung für Verbündte in Höhe der Heilung, die der Tempest erhielt

Feel the Burn!: lässt Flammen aus dem Boden schlagen

Eye of the Storm!: enfernt Betäubung bei Verbündeten und gewährt Supergeschwindigkeit

Aftershock!: verkrüppelt Gegner und immobilisiert sie kurze Zeit danach

Freeze!: schädigt Gegner und fügt Kühle zu

Rebound!:  reduziert die Wiederaufladung der nächsten Fertigkeit bei Verbündeten um 25%

Quellen: Artikel auf tentonhammer

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Verbesserungen an der WvW-Performance kommen mit nächstem Patch
geschrieben von roter_mantel am 22.07.2015, 12:14
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Bill Freist hat Maßnahmen zur Verbeserung der Performance im Wvw als Komponente des nächsten Updates angekündigt. So werden ein böser Bug behoben und Veränderungen im Client selbst implementiert.

"I put together a fix for a pretty nasty performance issue on our game servers. This should make it into our next release so I’d be curious to see if it makes a noticeable improvement. The bug looks like it was introduced around when this thread popped up.

I also got a couple client improvements that should help reduce framerate hitching with lower-mid range video cards and/or higher shader settings. Coming next release, too."

-Bill

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Das Teaser-Bild der Woche: Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers
geschrieben von roter_mantel am 20.07.2015, 19:37
Guild Wars 2 - News

Das aktuelle Teaser-Bild zeigt uns diesmal den Elementarmagier mit Kriegshorn. Am Donnerstag warten erste Details auf uns.

Quellen: Twitter

Kommentare (37)


Guild Wars 2 News
Points of Interest Folge 26: Shiro und das WvW-Event
geschrieben von roter_mantel am 18.07.2015, 12:14
Guild Wars 2 - News

 

Schwertfertigkeiten

Fertigkeit 1: Kette aus drei Angriffen; die ersten beiden fügen Verwundbarkeit zu. Der dritte Angriffr fügt neben Direktschaden Gegnern einen Riss zu, der nach kurzer Verzögerung Breichsschaden bewirkt.

Fertigkeit 2: sendet Klingen aus, die drei Gegner schädigen und Kühle zufügen

Fertigkeit 3: man greift bis zu 7 unterschiedliche Ziele (Reichweite 450) an und kehrt zum zuerst angegriffenen zurück

Fertigkeit 4: man blockt für 2 s Angriffe. Erfolgreicher Block aktiviert sekundäre Fertigkeit, die Gegner immobilisiert.

Fertigkeit 5: nach Treffer am Gegner springt man zurück (reichweite 6009 und zieht Ziel mit nach hinten.

 

Fertigkeiten der Shiro-Legende

Fertigkeit 6: heilt direkt und beschwört Dolche, die für 15 s bei Gegnern nach Treffern 6x Leben absaugen

Fertigkeit 7:  entfernt Betäubung; für 0,75 s weicht man aus; Kühle, Verkrüppelung und Immobilisierungen werden entfernt.

Fertigkeit 8: Schattenschritt zum Gegner, die nächsten beiden Angriffe können nicht geblockt werden

Fertigkeit 9: verbraucht 10 Energie pro s; gewährt Schnelligkiet und Supergeschwindigkeit

Fertigkeit 10: betäubt bis zu 5 Ziele für 3 s

 

Kern-Spezialisierung Devastation

Nebeneigenschaften

25%-ige Chance; kritische Treffer verursachen Verwundbarkeit

7% mehr Schaden bei Gegnern mit Verwundbarkeit

Zapft Leben ab bei Gegnern mit Verwundbarkeit

 

Experte

erhöht die Wildheit bei Verbündten in der Nähe

erhöht bei schwertträgern die Angriffgeschwindigkeit um bis zu 10%

nach geblocktem Angriff sind die nächsten zwei unblockbar

 

Meister

verwendte Jadewinde wenn man angeschalegen ist und erhöht Sxhaden um 25% wenn angeschlagen

man erhält Macht bei Verwendung einer Shiro-Fertigkeit

mehr Wildheit beim tregen von zwei 1H-Waffen

 

Großmeister

20% mehr Schaden bei Zielen mit unter 50% LP

Fertigkeiten, die Stabilität entfernen, entfernen einen zusätzlichen Stapel

zapft Leben ab bei Treffern von hinten oder von der Seite

Kommentare (2)







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