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Guild Wars 2 News
6.-9. März: Digitale Editionen 75% billiger im Angebot
geschrieben von roter_mantel am 05.03.2015, 15:36
Guild Wars 2 - News

Arenanet nutzt die PAX East, um die digitalen Editionen erneut um 75% günstiger anzubieten. Die Aktion läuft vom 6. März 15:00 Uhr MEZ bis 9. März 7:59 Uhr MEZ.

Am 6. und 8. März wird den ganzen Tag auf Twitch die Demos zu HoT (PvE und Festungsmodus) live übertragen.

"Auf der PAX East 2015 haben unsere Fans zum ersten Mal die Gelegenheit, eine Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ zu spielen und wir sind schon sehr gespannt, wie ihr sie findet. Außerdem feiert unser neuer PvP-Modus namens „Festung“ seine Premiere.

Am Freitag und Sonntag (6. bzw. 8. März) werden wir den ganzen Tag lang die PvE-Demo und die Matches im Festungs-Modus streamen. Wir haben auch einige Gast-Streamer eingeladen, die Guild Wars 2: Heart of Thorns live spielen werden; behaltet also den Terminplan auf der PAX East Event-Seite im Auge und schaut am Wochenende bei unserem Twitch-Kanal vorbei.

Guild Wars 2 Community-Party

Am Freitag, den 6. März, veranstalten wir eine Community-Party. Um 10:00 Uhr und 17:30 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr und 23:30 Uhr MEZ) veranstalten wir am Stand ein Trivia-Quiz mit Fragen zu Guild Wars 2 und zu ausgewählten Tageszeiten werden Matches im Modus „Festung“ abgehalten. Seid am Freitag bei diesen Events dabei und lasst euch die Chance nicht entgehen, Tickets für unsere Guild Wars 2 Party zu ergattern.

Endrunde der Internationalen Turnierserie in Boston

Am 7. März veranstalten wir am ESL-Stand die Endrunde der Internationalen Turnierserie, bei der Teams aus Nordamerika, Europa und China gegeneinander antreten, um herauszufinden, welche Region die besten Guild Wars 2 Spieler der Welt beheimatet. Falls ihr es nicht zur PAX East schafft, könnt ihr euch das Turnier auch live auf unserem Twitch-Kanal anschauen. Abonniert also den Kanal, damit ihr Bescheid bekommt, sobald das Turnier losgeht.

Vom 6.–8. März gibt‘s 75 % Rabatt auf Guild Wars 2

Vom 6.–8. März gibt es auf die Guild Wars 2 Digital Heroic Edition und Digital Deluxe Edition 75 % Rabatt. Damit feiern wir das ITS-Finale und die spielbare Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns auf der PAX East! Spielt ihr bereits Guild Wars 2? Dann sagt auch euren Freunden Bescheid, dass sie sich jetzt schon auf Guild Wars 2: Heart of Thorns vorbereiten können, indem sie sich dieses preisgekrönte MMO holen, welches Millionen von Spieler weltweit begeistert und eine sich ständig verändernde Fantasy-Welt bietet, in der ihre Taten den Unterschied machen.

Spart ab morgen beim Kauf von Guild Wars 2!

*Das Angebot gilt nur für Digital Heroic Editionen und Digital Deluxe Editionen, die zwischen 15:00 Uhr MEZ (6:00 Uhr PST) am 6. März 2015 und 7:59 Uhr MEZ am 9. März 2015 (23:59 Uhr PDT am 8. März 2015) auf buy.guildwars2.com gekauft werden."

Quellen: Die PAX East kommt!

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Guild Wars 2 News
In Kürze: Beta-Version unseres Streaming Clients
geschrieben von roter_mantel am 04.03.2015, 19:09
Guild Wars 2 - News

Mit dem neuen Streaming Client sollen in Zukunft die Wartezeiten, bis man (zum ersten Mal) spielen kann, deutlich verkürzt werden. Man benötigt als Neuling nur den Download eines kleinen Teils des Spiels, um loslegen zu können. Man kann sich schon nach kurzer Zeit in allen Stargebieten bewegen. Weitere Karten werden auf Wunsch im Hintergrund  geladen.

"Als Teil unseres kommenden Updates für Guild Wars 2 veröffentlichen wir auch eine Beta-Version unseres neuen Streaming Clients. Durch das Streamen soll die Wartezeit beim ersten Download aber auch beim Herunterladen von neuen Patches deutlich reduziert werden, damit neue sowie alteingesessene Spieler Tyria noch schneller (un)sicher machen können. Dieses Beta-Feature wird vorläufig nur den Spielern auf nordamerikanischen und europäischen Servern zur Verfügung stehen. Zu einem späteren Zeitpunkt führen wir es dann auch in China ein.

Schneller ins Spiel starten

Um den Stream auszuprobieren, müsst ihr nur „-StreamingClient“ am Ende des Zielpfads eurer Guild Wars 2 Verknüpfung hinzufügen. Wenn ihr das Spiel dann erneut startet und einen Patch herunterladet, wird euch eine Markierung auf dem Ladebalken zeigen, wie viel vom Spiel ihr herunterladen müsst, bevor ihr zu spielen beginnen könnt. Sobald der Ladebalken diese Markierung erreicht hat, könnt ihr euch sofort einloggen und losspielen.

Neue Spieler können von der Charaktererstellung fließend zur Tutorial-Instanz und danach in jedes der fünf Startgebiete (Stufe 1–15 ) übergehen. Wenn ihr in ein Gebiet wollt, das noch nicht heruntergeladen wurde, dann könnt ihr den Download dieses Abschnitts auf eine höhere Priorität setzen und nebenbei weiterspielen oder im Ladebildschirm der Karte warten.

Als erfahrene Spieler erlebt ihr die gleichen kurzen Ladezeiten wie vor der Charakterauswahl, aber ihr müsst eventuell die Karte herunterladen, auf der euer Charakter zuletzt war, bevor ihr losspielen könnt.

Maximale Downloadrate und langsamere Verbindungen

Viele Spieler weltweit müssen den Guild Wars 2 Client mit einer eingeschränkten Downloadrate herunterladen. Für diese Spieler haben wir einige Optionen hinzugefügt, um die Menge der heruntergeladenen Inhalte jederzeit begrenzen zu können. Das Streamen der Inhalte kann unter dem Menü „Allgemeine Optionen“ (F11) angepasst werden. Dort könnt ihr das Streamen im Hintergrund deaktivieren oder so einstellen, dass Inhalte nur bei inaktiver Verbindung oder so schnell wie möglich heruntergeladen werden.

So geht es weiter

Während die Beta unseres Streaming Clients läuft, wird es einen Thread in unseren Foren geben, in dem ihr uns euer Feedback zum neuen Feature hinterlassen könnt. Sobald wir uns ganz sicher sind, dass der Streaming Client für alle Spieler einwandfrei funktioniert, stellen wir ihn als Standardoption ein."

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Interviews und Videos vom HoT-Presseevent
geschrieben von roter_mantel am 03.03.2015, 15:08
Guild Wars 2 - News

Das Embargo wurde gelüftet und eine Flut von Infos stürzt auf uns hernieder. Hier ist einkleiner Ausschnitt.

  • Das Sonderangebot mit 75% Preisreduktion war sehr erfolgreich
  • Festung und neue WvW-Karte sind für alle Spieler zugänglich
  • Widergänger nur via HoT zugänglich
  • Unsere Charaktere sprechen wieder in den Storyinstanzen!
  • Der Kampf gegen den Wyvern ist keine Gruppeninstanz.
  • Kartengröße von Verdant Brink

Details zu Verdant Brink:

  • vorläufige Umrisse designt von that_shaman
  • Tempelsymbol für Außenposten: Zwei sind sichtbar. Einer ist blockiert (Vorhängeschloss). Ein weiterer ist teilweise freigeschaltet (kein Vorhängeschloss und halb gefüllt)
  • eine Flagge, die neutrales Territorium markiert
  • Mann mit Speer: Abenteuer. Es sind vier weitere Abenteuer sichtbar: Käfer sammeln; Gleiterherausforderung und zwei unbekannte.
  • Sonnensymbol: Beherrschungpunkte durch Komunikation mit Ort

 

Anatoli Ingram:

offizieller GW2-Artikel

buffed:

Artikel + Video

Honeyballgames:

Video

Guildnews:

Überblick, Beherrschungen und Widergänger

Erste Storyinstanz

Bog Otter:

Beherrschungen

Beherrschungen (einige Klarstellungen durch Arenanet)

Zwei komplette Spiele im Festungsmodus

Interview mit Colin

Aurora Peachy:

Erste Storyinstanz

Interview mit Colin

Jebro:

Widergänger

Festungsmodus

Interview

mmorpg:

Artikel + Interview

Demovideo (Spoiler)

pcgamesn:

Artikel

gamezone:

Interview

AngryJoe:

Interview

Woodenpotatoes:

Überblick

Matt Visual

Interview mit Colin

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Guild Wars 2 News
Update zur Arbeit der Forumspezialisten
geschrieben von roter_mantel am 02.03.2015, 12:18
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Die neu erkorenen Forumspezialisten haben ihre Arbeit wie berichtet aufgenommen. Jeder hat nun seinen ersten Bericht verfasst und an von Colin ausgewählte Entwickler versendet. Colin und Izzy erhalten Kopien von jedem einzelnen Bericht.

Areanet ist zufrieden mit der Qualität der Berichte und den Spezialisten sehr dankbar. In einem ersten Schritt wurden letzte Woche die Berichte mit einer Vorlage vereinheitlich, um die Arbeit für Spezialisten und Entwickler zu vereinfachen.

Gaile macht noch einmal deutliich, dass mit dem Programm ein breit angelegter Querschnitt der Meinungen zu Themen eingefangen werden soll. Dies beinhaltet die Voten von Mehrheit und Minderheiten gleichermaßen. Dieses Ziel wurde bislang erreicht.

Besonders für die Klassen werden noch Spezialisten gesucht.

"Specialist Update
  • We’ve received reports from all of our Forum Specialists, and each report has been forwarded to the developers designated for a particular topic by Colin. In addition, Colin and Izzy (Isaiah Cartwright) will be receiving a copy of each and every report.
  • We’re grateful for the reports and for the depth of detail they provide. We’re very happy that the specialists have volunteered their time to put these together and we believe the information will be very helpful.
  • I sent over a template this week so that the specialists have a consistent framework on which to place their input. The specialists think this system will be very workable and the devs will benefit from the efficiency offered by a standard presentation, although naturally each report will be unique.
  • We’re still seeking specialists for a few professions. Please consider helping out. As the existing specialists will tell you, we don’t place demands on your time or set unrealistic goals.
  • Our specialists were chosen because we feel that they are balanced in their thinking, and that they are keenly aware that they represent a broad cross-section of players. I haven’t seen anything that looks alarming from a “my way or the highway” point of view, Forgotten Legend, and I trust that we’ll see a wide view of a particularly subject (majority and minority opinions, when possible) rather than someone’s individual agenda. That precisely what we’ve gotten so far and this is the ideal of the program."
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Guild Wars 2 News
Karl McLain gibt mehr Infos zur neuen Stabilität
geschrieben von roter_mantel am 27.02.2015, 20:50
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Karl lässt uns wissen, dass die Änderung wirklich sehr bald auf uns zukommt. Es könnte der 10. März sein. Er gibt auch Beispiele zur neuen Funktion des Segens. So gewährt das Dolyak-Siegel 10 Stapel Stabilität für acht Sekunden. Das geworfene Elixier B gibt bis zu fünf Verbündeten 3 Stapel für 5 Sekunden. Fast alle Fertigkeiten und Eigenschaften, die Stabilität gewähren, wurden überarbeitet. Fertigkeiten, die Segen entfernen, entziehen alle Stapel, soweit nichts anderes erwähnt wird.

"Hello all!

A few days ago, we showed a few of the abilities and traits for our new profession, the Revenant. Along with the new profession, we were able to show a change to stability, and we mentioned that you’ll be seeing this change sooner rather than later. That ”sooner” will be upon us very shortly!

Here’s the lowdown:

Stability is moving from being a binary duration-stacking type that blocks all crowd-controls for its duration to an intensity-stacking boon that removes one stack per incoming crowd-control. The goal of this change is to make the boon non-binary and to increase the benefit of using stability-granting abilities at the most opportune time in order to absorb the most control skills possible.

Almost all profession skills and traits that previously granted stability have been looked at and will be modified to apply an appropriate number of stacks according to their purpose. For example: Dolyak Signet (whose primary function is self-stability) will gain 10 stacks of stability for 8 seconds, while Toss Elixir B (which is an area of effect ability for the engineer) will grant 3 stacks to 5 allies for 5 seconds.

You may ask: “But what about my boon removal skills? Will they only corrupt one instance of stability now?” To which we say: Your corruptions and boon removals will clear the boon completely, unless otherwise noted.

I hope that’s cleared things up a bit. Thanks for reading!

-Karl"

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Guild Wars 2 News
Der Wyvern in Guild Wars 2: Heart of Thorns
geschrieben von roter_mantel am 26.02.2015, 19:03
Guild Wars 2 - News

Nach dem Interview ist nun auch der offizielle Blogpost erhältlich zum neuen Drachen erhältlich.

Als wir angefangen haben, das Herz von Maguuma mit neuen Kreaturen und Herausforderungen zu bereichern, haben wir die Chance genutzt, ein bereits existierendes System – den Boss-Effekt namens Trotz – verständlicher zu machen und so zu gestalten, dass es zu interessanteren Kampferlebnissen kommt. Heute wollen wir über die Änderung sprechen und darüber, wie diese die neue Champion-Kreatur – Wyvern – beeinflusst, auf die ihr bei euren Abenteuern im Dschungel stoßen werdet.

In Guild Wars 2 gibt es viele Fertigkeiten, die wir als Kontroll-Fertigkeiten bezeichnen. Sie können beim Gegner Betäubung oder Angst verursachen, sie niederschlagen oder anderweitig an Handlungen hindern. Das ist für Boss-Kreaturen problematisch, denn man könnte sie mit einer koordinierten Gruppe oder mit genügend Spielern dauerhaft kontrollieren. An diesem Punkt springt das Trotz-System ein: Basierend auf der Anzahl an angreifenden Gegnern erhalten Champions Trotz-Stapel. Jeder Stapel Trotz hebt einen Kontroll-Effekt auf und wird dabei entfernt. Sobald alle Stapel entfernt wurden, greift beim Boss der nächste Kontroll-Effekt, den ein Spieler auf ihn wirkt. So können Kontroll-Fertigkeiten koordiniert angewendet werden, um den Boss zu unterbrechen, ohne ihn zu überwältigen.

Das derzeitige System hat aber Verbesserungsbedarf. Im Zuge der Arbeiten an Guild Wars 2: Heart of Thorns™ haben wir uns des Problems noch mal angenommen, um eine bessere Lösung zu finden.

Koordinierte Gruppen können das Trotz-System nutzen, um Gegner in entscheidenden Momenten zu unterbrechen, aber in der offenen Welt lässt sich das System viel schwieriger gewollt nutzen. Ein Spieler, der eine Kontroll-Fähigkeit zu einem ungünstigen Zeitpunkt einsetzt, könnte die Anstrengungen anderer Spieler zunichtemachen. Außerdem wird jeder Kontroll-Effekt gleich behandelt. Das bedeutet, dass eine 3 Sekunden lange Betäubung von „Schädel spalten“ denselben Effekt hat wie die 0,25 Sekunden Benommenheit von „Kopfschuss“. Blindheit passt wegen der einfachen Anwendung nicht gut in das System und gehorcht anderen Regeln als die restlichen Kontroll-Fähigkeiten. Um diese Probleme zu lösen, ändern wir das Trotz-System in Heart of Thorns.

Der neue Trotz

In der Erweiterung passen wir Trotz so an, dass er als Balken unter dem Lebenspunktebalken der Kreatur angezeigt wird. Wenn eine Kontroll-Fähigkeit gegen eine Kreatur mit Trotz eingesetzt wird, leert sich der Balken ein Stück, regeneriert sich aber mit der Zeit wieder. Wenn mehrere Kontroll-Fähigkeiten zusammen verwendet werden, kann der Trotz-Balken vollständig geleert werden – damit ist die Kreatur gebrochen.

Wenn sie gebrochen sind, setzt bei einigen Champions für gewisse Zeit Betäubung ein, während bei anderen spezielle Mechaniken ausgelöst werden können, die beispielsweise eine Schutzhülle heraufbeschwören, welche zerstört werden kann. Mit dem neuen System können wir anpassen, um wie viel der Balken reduziert wird, sodass eine Fertigkeit, die den Gegner für einige Sekunden betäubt, mehr abzieht als eine Fähigkeit, die das Ziel nur kurz benommen macht. Blindheit reduziert den Balken ebenfalls um eine entsprechende Größe, ohne dabei auf ein eigenes Regelwerk zurückzugreifen. Durch diesen Balken können wir die Menge der Kontrolle verringern, die man für das Auslösen des Trotzes braucht. Dennoch ist ein koordinierter Einsatz nötig, um einen Boss zu kontrollieren. Schlecht getimte Kontroll-Fertigkeiten können jetzt die Mühen anderer Spieler nicht mehr ruinieren und durch die Sichtbarkeit des Balkens ist es leichter erkennbar, wenn andere Spieler den Boss zu kontrollieren versuchen.

Mit der größeren Flexibilität des neuen Trotz-Systems ist es uns möglich, bestimmte Gefechtsmechaniken einzubauen. So haben wir euch im Ankündigungstrailer von Heart of Thorns kurz eine neue Champion-Kreatur namens Wyvern gezeigt, die als Teil ihrer Gefechtsmechanik ein eigenes Trotz-Verhalten besitzt. Wyvern sind fliegende, Feuer speiende Kreaturen, die in den Baumkronen des Dschungels wohnen und den Himmel beherrschen. Von der Luft aus greifen sie Gegner und Spieler an, die sich auf dem Boden des Dschungels befinden. Die Spieler können sich aber auch in die Baumkronen wagen und es dort mit den Wyvern aufnehmen.

Ein Kampf gegen einen Wyvern besteht aus zwei Phasen: In der einen befindet er sich auf dem Boden und greift den Spieler direkt an. In der anderen Phase fliegt der Wyvern hoch in die Luft, von wo aus er das Schlachtfeld mit seinem Feueratem in Brand steckt. Obwohl ein Wyvern normalerweise nicht durch Kontroll-Effekte beeinträchtigt wird, verfügt er dennoch über einen Trotz-Balken, wenn er zum Abheben ansetzt und in die Luftphase übergeht. Wenn der Wyvern abhebt, ohne gebrochen worden zu sein, kann er während des Flugs nicht angegriffen werden, und die Spieler müssen den Angriffen aus der Luft ausweichen. Wenn der Trotz-Balken aber vor dem Abheben geleert wird, fällt der Wyvern zu Boden und ist für ein paar Sekunden verwundbar.

Der Hauptangriff des Wyvern ist sein tödlicher Feueratem, der den Boden mit Napalm-ähnlichen Flammen überzieht. Das Feuer brennt für lange Zeit und schneidet große Teile des Schlachtfelds ab. Der Wyvern greift währenddessen mit Schwanz und Flügeln an, um die Spieler zurückzuschlagen. Der entflammte Boden ist sehr gefährlich, die Spieler müssen sich also vorsichtig positionieren, um den Angriffen des Wyvern zu entkommen, da es meist tödlich endet, wenn man von einer Plattform hinab- oder auf feurigen Boden fällt. Der Kampf wurde so gestaltet, dass Spieler ausweichen und sich schnell bewegen müssen, um am Leben zu bleiben.

Leben in die Wyvern hauchen: Visuelle Effekte

Die häufigen Feuerangriffe des Wyvern haben das Visual Effects Team vor einige Herausforderungen gestellt. Zum einen sorgt der Wyvern für mehrere Feuerbereiche, die lange bestehen bleiben. Dies führt während des Kampfes zu zahlreichen Feuer-Effekten auf dem Bildschirm.

Zu viele detailreiche Feuer-Effekte senken wegen des sog. Overdraw die Bildrate auf ein inakzeptables Niveau. Overdraw bezeichnet die Anzahl an Partikeln auf dem Bildschirm in einem bestimmten Gebiet. Je mehr Partikel, desto größer der Overdraw und desto größer die Probleme mit der Performance und der Bildwiederholrate. Für ein realistisches Feuer braucht man viele Partikel für Flammen, Feuerzungen, Rauch, Hitzeflimmern und scrollende Flammengeometrie. Wir wollten von Anfang an, dass der Wyvern glaubhaftes Feuer speit. Um Partikel- und Geometrieanzahl niedrig zu halten, damit die Performance stabil bleibt, haben wir einige neue Feuermaterialtypen entwickelt.

Das erste neue Feuermaterial, das wir entwickelt haben, war ein lavaartiger Bodenbelag, der das visuelle Hauptelement der Feuerbereiche ist; der feurige Boden wird zu einem See geschmolzenen Materials. Der Belag wird durch ein paar gut platzierte Partikel und Feuergeometrieeffekte ergänzt. Wir haben auch ein Fließmaterial für die Flammenatem-Effekte entwickelt, sodass wir uns mehr auf Geometrieeffekte verlassen können anstatt Hunderte von Flammenpartikeln einsetzen zu müssen.

Die größte Herausforderung bei den visuellen Effekten des Wyvern war, wie wir den Spielern anzeigen, dass der Wyvern gleich Feuer speit. Wir wollten ein Glühen haben, das vom Bauch des Wyvern zum Hals wandert, bevor die Flammen entfesselt werden.

Solche Effekte sehen in einem Film, wo Partikelzahl und Shader-Komplexität keine Probleme darstellen, einfach aus. Aber bei einem MMO, bei dem die Performance ausschlaggebend ist, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Aus diesem Grund sind wir bei einem wenig genutzten System namens Material Replacement an die Grenzen gegangen. Das ist ein ziemlich einfaches Kreaturensystem, das den Spielern bekannt vorkommen dürfte. Wenn z. B. ein Spieler vergiftet wird, färbt sich die Textur des Spielermodells zu einem kränklichen, schleimigen Grün. Das ist das Material Replacement.

Das Visual Effects Team hat hart daran gearbeitet, das Material Replacement System auf eine Weise einzusetzen, wie wir es nie zuvor getan haben. In Zusammenarbeit mit unseren Programmierern haben wir dem Material Replacement neue Features hinzugefügt und so Möglichkeiten gewonnen, die Shader-Werte und Texturensets von Materialien über bestimmte Zeiträume zu animieren. Das Material Replacement System ist kein benutzerfreundliches System für einen Artist, da nur Textfeldeinträge und kein sofortiges visuelles Feedback zu sehen sind, aber in den richtigen Händen ist daraus ein toller visueller Effekt für die neuen Kreaturen in Heart of Thorns geworden.

Um dieses System auf den Wyvern anzuwenden, haben wir noch ein eigenes glühendes Material geschaffen, das es uns ermöglicht, glühende Körperstellen zu kontrollieren und sie aufleuchten oder verblassen zu lassen. Wir wollten, dass das Glühen vom Bauch über den Brustkorb und den Hals wandert und schließlich aus dem Maul kommt, und dass diese Stellen nacheinander Glühen und so die Napalm-ähnlichen Feuer-Effekte unterstützen. Mit dem Material Replacement erstellen wir die Animation des Feuer speienden Wyvern, indem wir die Textwerte für die verschiedenen glühenden Stellen anpassen. Das führt zu einem Wyvern, der – durch das Glühen in seinem Körper – anzeigt, dass Feuer im Verzug ist, und euch genügend Zeit gibt, dem Inferno zu entgehen.

Wenn ihr bei der PAX East oder bei der EGX Rezzed dabei seid, könnt ihr euch unsere PvE-Demo ansehen und es mit dem Wyvern aufnehmen. Besucht uns doch an Stand #5116 auf der PAX East oder in der East Mall 3 auf der EGX Rezzed, um die erste spielbare Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns zu erleben!

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Guild Wars 2 News
Neue Kameraoptionen kommen am 10. März - auch Ich-Perspektive
geschrieben von roter_mantel am 26.02.2015, 15:01
Guild Wars 2 - News

Wie Eurogamer mitteilt, führt Areanat am 10. März neuen Optionen für die kamera ein. Dazu zählt auch die Ich-Perspektive. Am 27. Februar werden die Funktionen im Rahmen eines Livestreams auf Twitch näher vorgestellt.

"Guild Wars 2 will get a first-person camera mode on 10th March, NCSoft has announced.

"There aren't any restrictions on where first-person can be used," the press release said, which means you're free to use it while fighting other players or casually exploring the lustrous world.

In addition there will be a field of view slider; a horizontal/vertical position slider (to make an over-the-shoulder view, for example); a camera that focuses on a character's head; and a setting to alter when the camera snaps during collisions.

The new camera options will be shown working in a Twitch livestream tomorrow, Friday 27th February, 8pm GMT."

Der offizielle Blogpost ist nun verfügber: Macht euch bereit – Änderungen an der Kamera stehen bevor!



Die offizielle Ankündigung zur Vorstellung der neuen Kameraoptionen ist nun auch da.

Quellen: Eurogamer

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Guild Wars 2 News
Die Overwolf Guild Wars 2 App-Herausforderung geht in eine neue Runde
geschrieben von roter_mantel am 25.02.2015, 19:15
Guild Wars 2 - News

Arenanet und Overwolf  starten eine neue App-Herausforderung mit Sachpreisen in Höhe von insgesamt 15.000 US-Dollar.

"Letztes Jahr haben wir mit Overwolf, der Firma hinter der Overwolf Overlay-Software, zusammengearbeitet und gemeinsam die Guild Wars 2 WvW-App-Herausforderung, den Overwolf WvW-Streaming-Wettbewerb und den Overwolf WvW-Kriegsberichterstatter-Wettbewerb organisiert. Die Wettbewerbe haben viele interessante Apps hervorgebracht, wie zum Beispiel Rush Box, Markers oder GW2 Monster Hunter.

Jetzt tun wir uns wieder mit Overwolf zusammen und schicken die Guild Wars 2 App-Herausforderung in eine neue Runde. Dieses Mal haben die Teilnehmer drei Monate Zeit, an ihren Overlays zu arbeiten, und sie können dabei jede nur erdenkliche Guild Wars 2 App entwickeln! Das ist auch eine weitere Gelegenheit, die Guild Wars 2 API zum Erstellen interaktiver und dynamischer Apps zu verwenden.

Es gibt einen Preispool von insgesamt 15.000 US-Dollar, die auf drei Kategorien aufgeteilt werden: Allgemein (General), Wettkampf (Competitive) und Spieler-Erfahrung (Player Experience). Die Apps werden vom Content Marketing Team und ein paar weiteren Angestellten im Studio bewertet werden.

Besucht doch die Webseite zur Guild Wars 2 App-Herausforderung (nur auf Englisch), um mehr zu erfahren und euch anzumelden! Scheut euch auch nicht, in den Guild Wars 2 und Overwolf Foren (nur auf Englisch) mit dem Overwolf-Team und anderen Entwicklern Kontakt aufzunehmen."

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